Accessoires, Allgemein, Bücher, Stricken

Maxi-Schals stricken – mein neues Buch ist da!

Es ist einfach immer wieder toll, ein neues Buch endlich “fertig” in den Händen zu halten –  letzten Samstag war es soweit, (nach fast 9 Monaten “Brutzeit”) sind meine Belegexemplare von Maxi-Schals stricken bei mir eingetroffen!

Maxi-Schals stricken,
15 Anleitungen für Schals, erschienen im frechverlag und für 8,99€ überall im Buchhandel erhältlich oder bestellbar.
TOPP 6990 | ISBN 9783772469909 kreativ.kompakt., Softcover, 32 Seiten, 17 x 22 cm

Viele von euch stricken im Moment ja am Bel Air Schal mit. Dieses Modell hatte ich ursprünglich auch mal für das Buch geplant, aber es war schnell klar, dass die Anleitung dafür  viel zu umfangreich wird. Im Buch wird in der Regel ein Modell auf einer Doppelseite abgebildet & beschrieben, eventuelle Strickschriften werden ggf. separat auf einem Vorlagenbogen abgedruckt… wer von euch mitstrickt, hat sicher schon bemerkt, dass es eher unrealistisch ist, die Bel Air Anleitung komplett auf zweimal 17×22 cm unterzubringen…. Und daher gibt es quasi als kostenlose Beigabe zur Buchveröffentlichung nun für alle den Bel Air Schal als Knit-a-Long, und (keine Ahnung was mich da wieder geritten hat… ) auch noch in 2 Größen.

Was ist denn sonst so im Buch drin?

Natürlich viele, hübsche Schals, 15 Stück um genau zu sein, in verschiedenen Techniken & Schwierigkeitsgraden. Hier stelle ich euch mal einige meiner “Lieblinge” vor, neben dem Modell im Mosaikmuster auf dem Titelbild (beschrieben in Größe 62 x 210cm oder 34 x 170cm) sind das:

  • Flechtwerk, einem Schal im beidseitigen Zopfmuster – also egal welche Schalseite gerade zu sehen ist, es sieht immer grandios aus (ebenfalls in 2 Größen beschrieben). Und Zopfmuster & Strukturen sind ja bei einem Schalbuch auch sozusagen “Pflicht”, die müssen in jedem Fall auch dabei sein:

    “Flechtwerk” aus dem Buch Maxi-Schals stricken, gestrickt aus Schachenmayr Merino Extrafine 120

  • Sterne und “Regenbogen-Einhorn-Schals” dürfen natürlich auch nicht fehlen

Einhorn unter dem Regenbogen trifft Sternenhimmel – Details aus dem Buch Maxi-Schals stricken

  • auch wenn die Bravo Big nicht gerade mein Lieblingsgarn ist, dieser Statement-Schal  ist einfach cool – und kommt ganz ohne Fäden vernähen aus!

“Farbenfroh” aus dem Buch Maxi-Schals stricken, gestrickt aus Schachenmayr Bravo Big

  • ein superleichtes Kuscheltuch ist natürlich auch dabei – darauf freue ich mich besonders:

 

“Schrägstreifen” aus dem Buch Maxi-Schals stricken, superleicht & weich

So, dass waren jetzt mal 7 der 15 Modelle 🙂 Einige Modelle eignen sich auch gut für Männer (evtl. dann die Farbe etwas anpassen) und da auch nicht jeder unbedingt einen (oder mehrere) “Maxi”-Schal(s) benötigt gibt es bei einem Teil der Modelle auch Anleitungshinweise für eine klassische Schalgröße!

Ich freue mich schon darauf, wenn alle Modelle wieder bei mir eintreffen – aber bis dahin reisen sie noch ein wenig durchs Land: Wer mal “Probekuscheln” möchte, die Schal-Modelle sind z.B. am Samstag, 14.10.2017  beim 1. HYGGE-Strick-Event Deutschlands, (15.00-22.30 Uhr im staatlichen Textil- und Industriemuseum in Augsburg) mit dabei 🙂

Das Buch kann man entweder direkt beim frechverlag bestellen, oder – und damit versandkostenfrei – auch in jeder Buchhandlung eurer Wahl, bei euch vor Ort. (einfach den Titel “Maxi-Schals stricken” angeben, ggf. noch die ISBN Nummer 9783772469909) Das geht natürlich auch mit den meinen anderen Büchern (click),  die noch erhältlich sind wie z.B.  Gestrickte Taschen (click) , Zopfmuster stricken für Einsteiger (click),…

Oder man kann es hier gewinnen- ich verlose hier im Blog 3 Exemplare des Buchs Maxi-Schals stricken, nach Wunsch auch gerne signiert.

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Dienstag, 12.09.2017, 19 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Ich würde gerne von euch wissen, welches Euer Lieblingsbuch oder – Modell von mir ist (gerne auch mit Begründung) und/oder mit welchem Strickthema ich mich in einem neuen Buch mal beschäftigen sollte. Unter allen Kommentaren verlose ich dann die 3 Bücher.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der / die Gewinner(in) wird von mir nach dem 12.09.2017 benachrichtigt.

 

205 Kommentare

  1. Katja Wiese sagt

    Hallo Tanja!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch! Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Den Flechtmusterschal finde ich toll… Der Regenbogen- Einhornschal ist auch ganz bezaubernd und der auf dem Cuver… und, und und
    LG Katja

  2. Karin Streese sagt

    Hallo Tanja,
    das Buch wird bestimmt ein voller Erfog. Mir gefallen einige Schals, aber ersteinmal ein Stück
    fertig stricken. Habe im Augenblick drei Teile zur Abwechslung in Arbeit.
    Was mich interessieren würde ist diese Doubleface Technik. Dafür gibt es wenig Anleitungen bzw. Muster.
    Über Dein Buch würde ich mich freuen natürlich signiert.
    übrigens 5 Paar Socken sind schon fertig
    Viel Erfolg für Dein Buch wünscht
    Karin Streese

  3. Monica Samberger sagt

    Ich habe mich sofort in das “Schrägstreifen” verguckt.
    Die Wolle kommt auf die Geburtstagswunschliste……

  4. Sabine Frech sagt

    Hallo Tanja,

    ganz spontan hat mir Flechtwerk und Farbenfroh sehr gefallen
    Schade das ich nicht als Handgepäck bei Dir mit Fahren kann 🙂
    Vielleicht ist mir ja die Glücksfee hold.

  5. Ursula sagt

    Hallo Tanja,
    Super schon wieder ein tolles Buch. Viel Erfolg beim Verkauf. Deine Anleitungen sind alle wunderbar erklärt und lassen sich super Nachstricken. Daher hätte ich mal einen Wunsch wie ist es denn mit Trachten-bzw. Alpenländer Mode. Vielleicht Anleitungen für die ganze Familie, also Kinder und Erwachsene beiderlei Geschlechts. Wär das nicht mal was für Dich?
    Liebe Grüsse Ursula

  6. Bettina Marohn sagt

    Ich bin schon so gespannt auf das Buch. Am Donnerstag soll ich es geliefert bekommen nach diesem Einblick in die Projekte freue ich mich noch viel mehr

  7. Christiana Drescher-Fölss sagt

    Hallo Fr.Tanja, ich finde Ihre Anleitungen wirklich alle toll. Ich kann wirklich nicht sagen, was mir am besten gefällt. Vielleicht eine kleine Anregung ev. Double Face stricken oder ausgefallene Muster und Designs. Ich sehe ihre Sendungen immer gerne und bin bestrebt, wieder etwas neues zu probieren.Darum würde ich mich freuen, Ihr neues Buch zu gewinnen.

    Viele liebe Grüße aus Wien
    Christiana

  8. Tolles Buch….ich bin immer noch von meiner Zimtschnecke begeistert.
    Lieben Gruß, Sabine

  9. Mathilde sagt

    Liebe Tanja,
    in der letzten Zeit habe ich entdeckt, wie viel Spass es macht, Schals und Tücher zu stricken (knit-a-long und Bel Air = immer dabei). Es ist einfach so abwechslungsreich. Immer finden sich Abnehmer, oft auch als Spende.
    Ich bevorzuge Schals/Loops, die reversibel gestrickt sind, bei Dreiecktüchern Modelle, die nicht weit in die Taille herunter reichen.
    Mein Favorit im Augenblick: Buch „Tücher schnell gestrickt” , daraus Sea Breeze und Red Cherry. Aber eigentlich faszinieren viele Modelle aus diesem Buch, bin noch dabei, mich durchzuarbeiten.

    Klappt es mit dem neuen signierten Buch? Ich würde mich freuen.
    Vorschlag für neue Themen: Mützen passend zum Schal
    Lieben Gruß Mathilde

  10. Marion sagt

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch und ich möchte somit hier auch in die Lostrommel hüpfen
    Ich muss gestehen, ich habe noch kein Buch von dir, werde es aber bestimmt bald nachholen

    LG Marion

  11. Anja liebertz sagt

    Ich habe mich auf den 1. Blick in das Titelmodell verliebt. Es ist Abwechslung im Muster vorhanden und trotzdem dezent. Vielleicht ist mir die glücksfee mal hold. Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg

  12. Katharina Geers sagt

    Wow, das Buch klingt sehr vielversprechend. Besonders den Schal “Flechtwerk” finde ich wunderschön. Ich liebe Muster total und wenn sie dann auch noch leicht und gut zu merken sind, sodass ich auch abends beim Fernsehen stricken kann ist es noch besser 🙂 Aufgrund meiner Musterliebe, mag ich auch dein Buch Zopfmuster stricken für Einsteiger total gerne 🙂
    Ich würde mich wahnsinnig freuen das Buch zu gewinnen.

    Liebe Grüße,
    Katharina

  13. Hallo, so viel schöne Modelle. Als erstes würde ich den Schrägstreifen Schal stricken.
    Ich würde mich über ein Buch mit der Brioche Technik freuen. Soweit ich weiß gibt es die nur in Englisch.

    • Dorothee Hartmann sagt

      Hallo Sonja,
      Brioche ist einfach das gute alte Patent. Gibt es aber auch in unterschiedlichen Varianten: Vollpatent, Halbpatent, französisches Patent.
      Man kann auch mehrfarbig Patent stricken.
      Liebe Grüße Dorothee

  14. Sabine Hoffmann sagt

    Hallo Tanja,
    die Modelle im neuen Buch machen ja schon wieder richtig Lust auf Schals.
    Sehen toll aus.
    Ein neues Buch? … könnte sich nicht einem konkreten Strickstück (Beanie, Socken, Taschen), sondern einem Thema widmen “Weihnachtliche Accessoires – gestrickt, gehäkelt, geknüpft, ….”, oder “Rund um´s Picknick – stricken, häkeln, filzen”, “Osterspaziergang – feierliche Maschen im Frühling” …
    Vielleicht habe ich Glück und gewinne 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine

  15. Ulrike sagt

    Liebe Tanja,
    da sind ja wirklich tolle Schals im Buch. Man könnte sofort drauf los stricken. Ich bin aber mit dem Bel Air Schal beschäftigt und der gefällt mir sehr gut.
    Mein Lieblingsbuch ist das Buch “Gestrickte Taschen”. Ich liebe Taschen und es gibt da so schöne Modelle für jede Gelegenheit. Außerdem hat man so eine Tasche auch mal schnell zwischendurch gestrickt, jedenfalls schneller als Pullis und Jacken.
    Als Strickthema könnte ich mir Raglanpullis und Jacken vorstellen.
    Ich würde mich über ein signiertes Buch sehr freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße Ulrike

  16. Silke Langehans sagt

    Dein Pfeffer- und Salz- Schal ist unglaublich schön. Den würde ich so gerne stricken, weil er wirklich ein Potential zum Klassiker hat!

  17. Elke Gottweis sagt

    Hallo Tanja,
    der Pfeffer und Salz Schal ist ja ein Traum. Den Flechtmuster Schal finde ich auch toll.
    Im Moment hab ich den Bei Air auf der Nadel.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Buch.
    Würde mich riesig über ein handsigniertes Exemplar freuen.

    Herzliche Grüße von Elke.

  18. Yvonne sagt

    Hallo Tanja,
    Was ich immer noch vermisse, ist wirklich gute Literatur zum Thema Kleidung nahtlos stricken.
    Ich sitze gerade wieder frustriert an einem Vorderteil und stelle fest, dass es deutlich lockerer gestrickt ist als das Rückenteil und werde den Krempel in die Ecke verbannen, bis ich mich neu dazu aufraffen kann.
    Viele Grüße
    Yvonne

  19. Aaalsooooo…..der Schal auf dem Cover ist Hammer aber mit den Schräg Streifen ist mein Favorit…und eigentlich fast alles mag ich leiden, leider
    Ganz ehrlich ich verlasse mich auf deinen Ideengeist
    Und hoffe gaaanz doll das ich auch mal was Gewinne…..
    Gruss Birgit

  20. Hallo Tanja,
    Der Schal mit dem Salz und Pfeffer Muster, trifft voll meinen Geschmack. Passt fast überall zu. Einfach schick.
    Gruß Linny

  21. Kerstin Pangh sagt

    Liebe Frau Steinbach, mein absolutes Lieblingstuch ist das Yarncamp Tuch. Davon habe ich mehrere gestrickt, weil es wunderbar warm hält und man sich prima darin einkuscheln kann.
    Vielen Dank für den KAL Bel Air. Ich finde es große Klasse, dass Sie sich die Zeit nehmen und dies auf die Beine stellen. Bitte mehr davon .
    Ich bin eine leidenschaftliche Socken-Strickerin und würde mir ein Zopfmuster Sockenbuch wünschen. Sollte ich zu den Gewinnern gehören, signieren Sie mir bitte ein Exemplar.
    Bestrickende Grüsse und eine gute Zeit!

  22. Stieber Matija sagt

    Hallo, herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Die Anleitung vom Bel-Air und die Wolle dazu liegen schon bereit,als nächstes wäre mit Sicherheit das “Schrägstreifen” dran.
    Weiterhin viel Erfolg

  23. Tatjana Austel sagt

    Huhu Tanja,

    das Buch macht Lust auf mehr, nachdem ich gerade bei Bel Air dran bin 🙂
    Du könntest für mich als Anfängerin ein paar schöne EINACHE Pullis, Shirts herausbringen.
    Da traue ich mich einfach nicht richtig ran. Mein erster Pulli ist leider nicht so dolle geworden.
    Das wäre doch was !
    Liebe Grüße
    Tatjana

  24. Angelika Croes sagt

    Hallöchen, bin schockverliebt. Kann gar nicht sagen, welches Tuch mir am besten gefällt. Sind einfach alle toll!!

  25. Astrid Lücke sagt

    Hallo Tanja,

    das Buch ist sicher toll, hab mich von deiner Beschreibung her in das mit den Zopfmustern auf beiden Seiten gleich verliebt. Und – wenn ich es nicht gewinne – lass ich es mir zum Geburtstag schenken.

  26. Cornelia wilk sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Buch. Ich würde mich so freuen, dieses Buch zu erhalten, denn meine Strickwut ist durch Ihre Anleitungen erst wieder so richtig erwacht.
    Habe das Dreickstuch aus dem ARD buffet in Kleinformat für Kinder schon mal gestrickt.
    Tolle Ideen, danke dafür.

  27. Petra K. sagt

    Hallo Tanja,
    die vorgestellten Tücher und Schals machen gleich wieder Lust auf mehr…;-)
    Beim “Schrägstreifen” hätte ich sogar schon einen Teil der Wolle (Soft Mix) parat. Die Wolle ist einfach himmlisch zum reinkuscheln – demzufolge kann das Tuch nur ein Traum sein…
    Momentan stricke ich hauptsächlich Socken – gern auch mit Filzwolle, für besonders gemütliche Abende auf dem Sofa. Dazu wäre ein Buch auch sehr schön, denn zu Filzwolle fine gibt es noch nicht viele Anleitungen und Muster.
    Liebe Grüße
    Petra aus Jena

  28. Schmidt Hilke sagt

    Hallo Tanja,
    ich bin erst vor kurzem auf dich gekommen. Mit Begeisterung stricke ich gerade den Bel Air Schal. Ich habe mich in den “Pfeffer und Salz” verliebt, und den “Schrägstreife” Schal muss ich auch noch unbedingt machen. Über ein signiertes Buch würde ich nix ganz doll freuen Weiterhin viel Erfolg und so schöne Ideen . Ganz liebe Grüße

  29. Ricarda sagt

    Hallo Tanja,

    der KAL und der Einblick in dein neues Buch machen Lust auf mehr 🙂 Mein Lieblingsbuch von Dir ist “Wendemuster stricken“. Die Modelle sind einfach und trotzdem eindrucksvoll. Ein neues Buch könnte Patent abseits von Socken und Mützen behandeln.

    Viele Grüße
    Ricarda

  30. Sylvia Buchholz sagt

    Hallo Tanja,
    ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Buch. Da sind ja tolle Schals drin!. Ich muss mir glaub noch nen zweiten Hals anschaffen, damit ich die Chance habe alle mal zu tragen. Am Besten gefällt mir aber der Pfeffer und Salz Schal.
    Falls ich das Buch gewinnen sollte, bitte mit einer Handsignatur!! Freu…..

    Liebe Grüße Sylvia

  31. Catrin Gahr-Goldbeck sagt

    Das Buch ist sehr schön! Der Schal ‘Pfeffer&Salz’ hat es mir angetan. Zeitlos schön LG Catrin

  32. Kerstin H.-K. sagt

    Ich habe das Buch: Socken stricken: Mit der neuen Bumerang-Ferse, finde es super toll.
    Würde mich sehr über sein neues Buch freuen und natürlich signiert, wäre super toll.
    Jetzt muss ich noch ein paar Socken stricken und dann möchte ich mich mal Schals und Tüchern widmen.
    LG

  33. Patricia Rittershauß sagt

    Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch 🙂
    Ich glaube ich habe eben mein absolutes Lieblingsbuch von dir entdeckt…….die Schals sind ja der Hammer. Ich glaube ich muss losen welcher Schal als erstes auf die Nadel hüpft 😉 .
    Ich fände als Thema sehr interessant wie man einen Pullover strickt der immer passt, bzw auf die eigene Figur gut angepasst werden kann (aber ich fürchte das wäre wahrscheinlich ein zu umfangreiches Thema).
    Falls das Glückspferd zutreten sollte, eine Signatur würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Patricia

  34. Birgit sagt

    Liebe Tanja, wünsche Dir ganz viel Erfolg mit dem neuen Buch! Superschön finde ich den Sternenhimmel-Schal ⭐habe mich sofort verliebt … Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne ein Exemplar – gerne signiert ☺ viele liebe Grüße, Birgit

  35. Caroline Burkart sagt

    Hallo Tanja,
    Seit ich Sie “kenne” sticke ich noch lieber als zuvor und ich fühle mich nicht mehr als hoffnungslos altmodisch, sondern mit ist klar geworden, dass ich ein Kunsthand – werk beherrsche. Und ich finde den Schal ” Flechtwerk” einfach nur grandios – Danke

  36. Anette Wälde sagt

    ❤️❤️Mein Lieblingstuch ist der Sommernachtstraun!❤️❤️

  37. Karin Müller ​ sagt

    Hallo Tanja, sehr vielversprechend. Salz und Pfeffer, Flechtwerk und Schrägstreifen sind meine Favoriten.

    Grüßle Karin

  38. Sabine Kleimeier sagt

    Wow Tanja, da hast du wieder unglaubliches aus dem Hut gezaubert. Seit einiger Zeit sehe ich deine Beiträge im Fernsehen und hab es dieses mal leider wieder nicht zum KAL geschafft. Eines der Modelle aus dem neuen hat es mir auf den ersten Blick absolut angetan “Schrägstreifen” …wunderschön. Egal wie, aber das muss ich stricken. Deshalb würde ich mich wahnsinnig über eines deiner neuen Bücher freuen. Ich wünsche dir weiterhin so viel gute Ideen und Erfolg. GLG. Sabine

  39. Caroline Burkart sagt

    Nachtrag :Ach- ja und …ich hab noch – Betonung liegt auf – noch keines ihrer Bücher ( wird sich bald massiv ändern )- und ich fände das Thema – Mandala stricken -ganz spannend –
    Nochmals liebe Grüße
    Caroline

  40. Liebe Tanja,
    Ich schließe mich den Glückwünschen zu Deinem neuen Buch an. Von den hier gezeigten Modellen gefallen mir die “Schrägstreifen”, “Pfeffer und Salz” und das Tuch mit den Sternen sehr gut.
    Allen Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung.
    So und nun muss ich schnell wieder an meinen BelAir Schal – der macht süchtig

    Liebe Grüße
    Dani

  41. Monika Möller sagt

    Das ist ja wieder ein tolles Buch, mir hat schon das “Wendemuster-Buch” so gut gefallen! Ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen und aus der kurzen Beschreibung heraus, wird wohl das Tuch Schrägstreifen mein Liebling werden. Und zwar weil, mich die Technik mir den verkürzten Reihen immer wieder fasziniert. Liebe Grüße, Monika

  42. Kirsten Karpa sagt

    Der Pfeffer und Salz Schal hat es mir besonders angetan. Er könnte der Nachfolger von dem KAL-Projekt werden.

  43. Felicitas Robbrock sagt

    Mein Lieblingstuch ist im Herbst jetzt wieder der Rapunzelzopf. Toll zum Kuscheln auf der Couch,aber auch kleidsam zum Spaziergang.

  44. Gisela Thanisch sagt

    Tolles Buch, so schöne Schals, KLASSE! !! Liebe Grüße von der Mosel Gisela Thanisch

  45. B.Dietrich sagt

    Die sind alle schön und ich stricke ganz fleissig am Bel Air Schal mit! Von den Designs gegällt mir das Schrägstreifentuch auf Anhieb…
    Strickthema…Top down fände ich cool
    Liebe Grüße

  46. Hallo Tanja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch … viele Modelle regen zum Nacharbeiten an … Vor allem Schrägstreifen und Pfeffer und Salz gefallen mir.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf

    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Hilde

  47. Sabine Sturm sagt

    Hallo.

    Ich finde den Schräfstreifenschal total toll. Den würde ich wohl als erstes ausprobieren! Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.

  48. Kirsten Karpa sagt

    Hallo Tanja,
    ich bin begeistert von den schönen Modellen, insbesondere von dem Pfeffer und Salz Schal. Wenn das KAL-Projekt beendet ist, wird es die nächste Strickfreude sein

  49. Sabine Rieken sagt

    Herzlichen Glückwunsch – da ist dir wieder mal ein ganz tolles Buch gelungen. Ich habe mich auf den ersten Blick in den Flechtwerk-Schal verliebt. Der kommt sofort auf die to-knit-Liste. Aber erst muss noch der Bel Air Schal und das Schaltuch fertig gestrickt werden…. Über ein signiertes Exemplar würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße!

  50. Silke S. sagt

    Hallo Tanja,
    ich bin immer wieder begeistert von Deinen Ideen und Anleitungen. Auch die Vorschau auf das Buch macht Lust auf mehr.

    Weiterhin viele tolle Ideen!!!

    Viele Grüße
    Silke

  51. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Veröffentlichung! Ich bin kein Fan von Dreieckstüchern und stricke und verschenke sehr viel lieber Schals. Sollte ich das Heftchen gewinnen, hoffe ich auf eine signierte Variante mit persönlicher Übergabe 🙂 Mein Favorit ist bisher das Wendemusterbüchlein 🙂

  52. Sophie Groß sagt

    Hallo! 🙂

    Mein Lieblingsbuch von dir ist bis jetzt “Wendemuster stricken”, aus diesem Buch habe ich schon etliche Modelle nachgestrickt und die sehen einfach alle super aus!

    Ich würde mich super doll über dein neues Buch freuen, da ich große Schals total cool und kuschelig finde!

    Liebe Grüße
    Sophie

  53. Dorothee Hartmann sagt

    Hallo Tanja,
    das neue Buch sieht klasse aus. “Flechtwerk” reizt mich besonders, weil ich sehr gern Zopf- und Flechtmuster stricke.
    Heute ist mein Geburtstag, vielleicht habe ich da auch bei der Verlosung Glück?
    Als Idee für neue Bücher: wie wäreesmit Zopfmustern für Fortgeschrittene? Mir fällt auf, dass es sehr viele gute Anleitungen für Einsteiger gibt, aber wenig moderne tragbare Modelle, die etwas anspruchsvoller sind. Der Alpenchic wie beim bäuerlichen Stricken à la Rosenheimer ist nicht jederfraus Sache.
    Liebe Grüße Dorothee

  54. Andrea Grosch sagt

    Ich finde Maxischals generell super, d.h. Ich habe keinen besonderen Favorit.
    Gerade stricke ich einen Bel air
    Viele Grüße
    Andrea

  55. Martina sagt

    Hallo Tanja! Also das Maxi-Schal Buch kaufe ich mir auf jeden Fall (sollte ich es hier nicht gewinnen ). Besonders gut gefällt mir die Schwester vom Pfeffer&Salz Tuch Ich interessiere mich ja immer für Socken (besitze auch unzählige Bücher darüber). Neue Muster und Techniken sind bei Socken immer gefragt.
    LG Martina

  56. Andrea sagt

    ich finde die Modelle, die ich bis jetzt gesehen habe alle klasse – am meisten reizt mich das Titelmodell.
    Im Moment habe ich mir Buchkaufverbot auferlegt, bis die großen wips fertig sind – aber sollte ich gewinnen, würde ich bestimmt gleich anschlagen wollen

  57. Claudia sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Gerne würde ich die Frage nach einem Lieblingsbuch oder -modell beantworten, muss aber eingestehen, dass ich in der Hinsicht quasi total unbeleckt bin und absolut keine Ahnung habe. Zugegebenermaßen eine Wissenslücke, die ich mit dem neuen Buch aber sicher schließen kann…

  58. Manuela Rost sagt

    Tolles Buch… Ich besitze noch keine von Dir.Es wäre dann das Erste.

  59. Ines Dahn sagt

    Hallo Tanja,
    Glückwunsch zu deinem neuen Buch.
    Durch Zufall bin ich auf deinen Bel Air Schal gestoßen und … war sofort verliebt . Wenn ich jetzt noch ein Exemplar deines Buches gewinnen würde, wäre jetzt schon für mich Weihnachten . Lebkuchen gibt’s ja auch schon

    Liebe Grüße Ines

  60. Anita Wenzel sagt

    Liebe Tanja Steinbach ,
    Bisher kenne ich leider keine Bücher von Ihnen, aber das Tuch “Schrägstreifen” lacht mich sehr an … ich bin ein großer Fan von allen Nuancen Grau-Anthrazit-Graphit und und ….
    Liebe Grüße
    Anita

  61. Kraft, Gerda sagt

    Hallo liebe Tanja,
    ich finde dieses Buch mehr als interessant und ich glaube ich könnte mich garnicht entscheiden, welches Modell ich zuerst stricken würde. Ich muss sowieso mal ein Riesenkompliment aussprechen, alles was ich bisher im Fernsehen oder im Netz von Dir gesehen habe ist immer supertoll und vor allen Dingen auch lehrreich. Ich handarbeite seit meiner Kindheit, aber durch Dich habe ich noch viele Kniffe kennengelernt.
    LG Gerda

  62. Alexandra Radtke sagt

    Hallo Tanja!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch- da sind super schöne Sachen drin- die Auswahl verspricht einiges!!
    Mein Lieblingsprojekt ist immer noch der Sommernachtstraum – der ist auch fertig geworden! Beim Adventsschal hatte ich die falsche Wolle gewählt und somit ist er noch ein UFO – aber die Muster sind alle toll!
    Und für den Bel air bekomme ich morgen erst die Wolle!
    Deine Projekte find ich alle spitze!
    Viele Grüße

  63. Fischer Rita sagt

    So super schön,da freue ich mich sehr,vielen Dank ❤️

  64. Sabine Briesach sagt

    Liebe Tanja, schon wieder ein Must-Have 😀 Auf dass meine To-Do-Liste immer größer wird. Mein Lieblingsmodell ist schwer zu benennen. Der Sommernachtstraum gehört definitiv dazu. Und momentan stricke ich mit Begeisterung das Sommer-Shirt und den Bel-Air. Soviele schöne Sachen und nur zwei Hände……….
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  65. Liebe Tanja!
    Herzlichen Glückwunsc zu deinem neuen Buch!!!!!!
    Ich finde alle vorgestellten Modelle toll, kann mich kaum entscheiden…mit dem Mosaikmuster könnte ich ja beginnen:-))
    Herzliche Grüße,
    Kirsten

  66. Ulrike Beenken sagt

    Ha!lo Tanja, ich habe schon einige Bücher von dir und bin begeistert von deinen Anleitungen. Das Schalbuch muss ich auch haben. Liebe Grüße Ulrike

  67. Hallo Tanja,

    wie soll man sich denn bei all den schönen Modellen entscheiden? Das ist verdammt schwer. Ich liebäugle aber gerade sehr mit dem schwarz-weiß-Tuch aus der Kaffee-oder-Tee-Sendung.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    Flora

  68. Anne Ryschka sagt

    Als Noch-Nicht-Solange-Wieder-Strickerin möchte ich natürlich auch gratulieren und Danke sagen für das Bel-Air-Projekt. Die Anleitung ist wirklich toll. Ich finde das Flechtmuster sehr schön und kann nicht sagen, was ich mir wünschen würde. Ich sauge alles auf, wie Schwamm -Strickschwamm …. ich drücke mir die Daumen, dass ich nun im Lostopf lande.
    Liebe Grüße
    Anne

  69. Liebe Tanja,

    ich finde den Schal auf dem Cover “Hammer”! Aber auch der klassische Pfeffer&Salz gefällt mir sehr gut. Im Moment bin ich am Bel Air dran. Das macht viel Spaß. Ich habe auch schon Freundinnen darauf aufmerksam gemacht.
    Als neues Buchthema könnte ich mir z.B. Tischsets und dergleichen fürs gemütliche Heim vorstellen…

    Über Dein Buch würde ich mich natürlich freuen.

    Beste Grüße von Beate

  70. Doris Kube sagt

    Hallo Tanja, mir gefällt das Kuscheltuch “Schrägstreifen” sehr gut. Das werde ich nachstricken.
    Als Themenvorschlag wünsche ich mir auch (wie bereits andere Strickerinen geschrieben) Anleitungen für Raglan-Stricken. Da würde ja dann auch das lästige Teile zusammennähen wegfallen. Vielleicht hast Du dafür Zeit.
    An der Verlosung für Dein neues Buch nehme ich sehr gerne teil.
    Vielen Dank für Deine vielen Anleitungen und tollen Ideen, mit denen Du immer wieder überraschst.
    Herzliche Grüße Doris.

  71. Angelika Fischer sagt

    Ich freue mich schon sehr auf das Buch, da ich sehr gerne Schals Und Tücher stricke

  72. Monika sagt

    Liebe Tanja,

    was für ein schönes Buch, herzlichen Glückwunsch! Bei den vorgestellten Modellen gefallen mir der Flechtmusterschal sowie Einhorn unterm Regenbogen – und Sternenhimmelschal sehr gut, von den vielen anderen Modellen die Du entworfen hast und die mir gefallen möchte ich noch das Yarncamp Tuch, das Salz und Pfeffer Tuch und die Zimtschnecke nennen.

    Viel Erfolg mit Deinem Buch, liebe Grüße,

    Monika

  73. Claudia Gottwald sagt

    Hallo Frau Tanja,
    Der Sternenhimmel Schal/Tuch werd ich mir ganz sicher stricken, evtl in einem schicken Grau.
    Und meine Tochter hat sich spontan in das Einhorn-Tuch verliebt. Ich würd mich sehr freuen über ein signiertes Exemplar.
    Bis bald auf dem Hygge-Event
    Claudia aus Augsburg

  74. Katrin sagt

    Nachdem ich jahrzehntelang (meine Güte… das stimmt wirklich ;-)) fast nur Socken gestrickt habe, bin ich letztes Jahr zu Schals und Tüchern gekommen – daher würde ich mich riesig über dieses Buch freuen!
    Da ich täglich mit dem Zug zur Arbeit pendle, stricke (und seit kurzem häkle) ich am liebsten Sachen, die leicht mitzunehmen und ohne viel Nachdenken zu machen sind. Trotzdem sollte natürlich nicht immer das Gleiche dabei herauskommen. Mein Buchwunsch wären also viele unterschiedliche Ideen für Pendler 😉

  75. Hallo, ich habe schon viele Sachen von dir gestrickt – mich reizt die Pfeffer und Salz Technik und würde mich freuen wenn du mal ein Buch mit der Hebemaschen Technik für Socken entwirfst !
    Grüße

  76. Andrea sagt

    Tolle Modelle sind in dem neuen Buch!!!
    Das Titelmodell ist einer meiner Favoriten

  77. Angela Köhr sagt

    Liebe Tanja, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch und ja zz stricke ich den Maxi Bel Air. auch wenn ich Kleinkind mäßig ein wenig hinterher hinke, aber ich genieße durch Strickwerke von Dir einen kleinen Moment der Auszeit, einen Moment des Relaxens. Und ich sichtete ein Tuch mit Stern und da ich ein absolutes Sternfreak habe würde ich Ihr dies nach dem Bel Air als erstes fertigen danach Käme Pfeffer und Salz für meine Mutter. So das keiner zu Kurz kommt.

  78. Christa Koplin-Dicke sagt

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Mein Lieblingstuch ist der große Sommernachtstraum. Ich habe ihn schon fünfmal gestrickt und verschenkt. Für mich werde ich auch noch einen stricken. Jetzt habe ich erstmal den Bel-Air auf der Nadel.

  79. Susanne Karus sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, mir gefällt der Schal im Mosaikmuster und der Pfeffer & Salz am Besten.
    LG
    Sanne

  80. Elli Leicht sagt

    Das Buch wird sicherlich ein voller Erfolg,…..der Schal auf dem Cover ist der Hammer und mein Favorit…und eigentlich mag ich fast alles leiden,
    Und hoffe das ich gewinne .
    Der bel air ist in original Farbe in Arbeit ☺ liebe Grüße Elli

  81. flying needles sagt

    oh.. das Schrägstreifen ist toll…. 🙂
    und das Tuch mit Mosaikmuster, ich liebe diese Machart. Daher würde ich mich freuen, wenn es mehr zu dem Thema von dir gäbe

  82. Andrea Noack sagt

    Ich find das Tuch von der Titelseite “Mosaikmuster” super. Ich finde solche Muster machen viel her und sind total einfach.
    LG Andrea N aus E

  83. Jutta Schneider sagt

    Liebe Tanja, mit diesem Buch ist der Herbst Winter ja gerettet. Stricke gerade noch am Bel air. Der macht total viel Spaß. Über das Buch, natürlich mit Widmung, würde ich mich toootal freuen. Mach weiter so liebe Tanja.

  84. …ganz wundervolle Modelle, liebe Tanja. Das graue Kuscheltuch gefällt mir auch ganz dolle.
    Herzliche Grüße, Manja

  85. Burmester Gabriele sagt

    Tanja, das sind mal wieder wunderbare Schals. Der Pfeffer und Salz Schal hat es mir besonders angetan. Ich wollte mir schon das Tuch stricken, der Schal gefällt mir allerdings noch besser. Jetzt hoffe ich mal auf den Gewinn des Buches

  86. Martina Schardt sagt

    Mein Lieblingsschal ist der Große mit den Schrägstreifen weil man ihn als Schal, Stola und Decke tragen kann. Ich würde mich über ein Buch mit Strickjacken freuen.

  87. Heidemarie sagt

    Liebe Tanja,
    ich steh auf Pfeffer und Salz. Faire Isle fände ich
    verstrickte Grüße Heidemarie

  88. Judith Molvik sagt

    Mir Gefaellt der Maxi Schal auf dem Titelbild am besten.Schoene Farben.

  89. Christiane sagt

    Ich mag das Büchlein “Tücher schnell gestrickt” sehr und habe schon einiges daraus nachgestrickt. Zuletzt “Clear Water”. Am liebsten mag ich aber “Purple Plum” – allerdings ist die Pflaume bei mir petrolfarben.

  90. Judith Molvik sagt

    Hallo
    Mir Gefaellt der Maxi Schal auf dem Titelbild am besten
    LG.Judith

  91. Claudia Schlott sagt

    Den Schal Schrägsteinen würde ich sofort Nachtstricken, der gefällt mir besonders gut. Da ich erst seit einem Jahr Stricke habe ich nicht so viel Erfahrung wie viele andere, deshalb würde ich mich sehr über cowls, Mützen und Schals speziell für Kinder freuen, da finde ich schwer etwas was mir gefällt, den die meisten sind dann viel zu dick. Herzlichen Glückwunsch zum neuen buch

  92. Ute Stieglitz sagt

    Glückwunsch zum neuen Buch,das genau meine Lieblingsstrickerei behandelt=maxischals + besonders 3-eck-tücher! Ich finde davon kann man nicht genug haben. Ganz interessiert bin ich am flechtschal – mal etwas anderes mit toller Wirkung.

  93. Hallöchen, mir gefallen besonders die Bücher “be Beanie men” & “Jacquardstricken”.

    Endlich mal ein Buch mit Mütze , die Männertauglich sind, ohne große Lochmuster und so; und die Muster aus dem Jacquardbuch kann ich super in meine Hundepullis einarbeiten.

    Vielleicht wäre das mal ein Thema für ein kommmendes Buch… Hundepullis? 😉

    Viele Grüße,
    Marco // Knittikus

  94. Also spontan ist mein Favorit der maxi schal flechtwerk und Pfeffer und salz. Eigentlich gefallen mir deine Anleitungen immer. Mach weiter so. Über einen Gewinn des Buches würde ich mich freuen.

  95. Karin Weiss sagt

    Hallo liebe Tanja,
    und Glückwunsch zum neuen Buch, Maxi-Schals finde ich toll, alleine schon weil ich mit etwas mehr auf den Rippen große Teile brauche, in die ich mich so richtig reinkuscheln kann.

    Auf den ersten Blick hab ich mich schon in das Cover-Modell verliebt, das ist mal wieder ein Design, das man durch unterschiedliche Farbkombinationen immer wieder neu gestalten kann. Aber auch das Flechtmuster muss ich nachstricken, und das Pfeffer-und-Salz-Tuch ist der Favorit meiner Mutter und ihr Weihnachtswunsch.

    Sonnige Grüße und weiterhin viel Erfolg, Karin

  96. Charlotte Caspers sagt

    Mir gefällt dein Pfeffer und Salz Scgal sehr gut und zur Zeit stricke ich gerade den bel air Schal, danke für das freebie .Kissen Stricken wäre vielleicht ein schönes Thema gepaart mit Decken. Liebe Grüße Charlotte Caspers

  97. Annette Müller-Fathmann sagt

    Nehme am Bel Air Knit-a-long teil und dies ist auch das erste Teil, welches ich von Dir stricke. Macht viel Spaß, gerne daher mehr davon. Somit freue ich mich riesig, wenn ich ein Exemplar gewinnen sollte!

  98. Ingrid sagt

    Na dann versuche ich auch mal mein Glück. Die Vorabschau macht Lust auf mehr.
    Von den hier gezeigten Modellen finde ich das Modell Schrägstreifen besonders schön.
    Wie wäre es mal mit einem Buch zum Thema Kissen und Decken stricken?
    PS: wenn meine Sternennacht mal fertig wird – so nach dem Bel Air, dann ist das einer meiner Favoriten

  99. Ulli K. sagt

    Hallo Tanja,
    schön, dass es wieder ein neues Buch gibt, kann nicht genug Strickbücher haben! Mein Mann bekommt schon die Krise
    Ich liebe Tücher, im Sommer meinen Sommernachtstraum, der auch schon auf Teneriffa war und im Winter das Tuch mit dem zweifarbigen Patentmuster und dann gaaaanz neu, der Bel Air, wenn er fertig ist
    Danke

  100. Sibylle MUELLER-Zschernig sagt

    Liebe Tanja!…ein wunderbares Buch!…und die Qual der Wahl!”Sternenhimmel”ist mir besonders aufgefallen.Persoenlich liebe ich den rustikalen Stil…Trachtenjaeckchen oder Longjacken waer ein umfassendes Thema!…..aber erstmal Glueckwunsch zur Neuerscheinung!Lg Sibylle

  101. Bianca O. sagt

    Hallo Tanja,

    <3 lichen Glückwunsch zum neuen Buch und wieder so tolle Muster, die geradezu danach schreien gestrickt zu werden. Mein absolutes Lieblingsteil ist der Seelenwärmer den du mal im ARD Buffet gezeigt hast. Den habe ich aus 2 Gründen in mein Herz geschlossen, einmal weil er sooooooooo kuschelig und warm ist – für mich Frostbeule genau richtig – und zum anderen weil ich die Wolle dafür von meinem ewig Handarbeitsabgeneigten und deswegen ständig nörgelnden (Weihnachts)Mann bekommen habe, womit er mich an Heiligabend 2015 zu Tränen rührte.
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen und bin dann ab morgen schon mal Wolle shoppen.

    LG Bianca

  102. Liebe Tanja,

    deine Bücher habe ich natürlich schon im Schrank. Und weil ich das Maxi-Schal-Buch so gerne haben möchte, habe ich es direkt bestellt. In Gewinnspielen habe ich nämlich nie Glück.. Wollte mich trotzdem kurz hier melden und dir zu einem neuen tollen Buch gratulieren!

    Liebe Grüße,

    Sabrina

  103. Hannelore Papp sagt

    Hallo Tanja, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch!
    Mein absoluter Favorit ist der Schal am Titelbild! Wird aber noch ein wenig dauern, weil meine To-do Liste ziemlich gut gefüllt ist!
    Über ein signiertes Buch würde ich mich riesig freuen!
    Weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße Hanne

  104. Tina Gregorio sagt

    Wow, da sind ja wieder tolle Modelle drin. Es juckt in den Fingern. Das Flechtwerk ist ja genial, aber erstmal muss ich noch den Bel air fertig machen. …… ach ja viel Erfolg noch weiterhin

  105. Nicole Dorlöchter sagt

    Hallo Tanja, Glückwunsch zum Buch!!! Mir gefällt das Tuch Schrägstreifen sehr gut. Als Idee für ein neues Buch…Tricks und Tipps beim Abketten und Maschenanschlag. Gruß aus Meerbusch… Nico

  106. Annett sagt

    Hallo Tanja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, über das ich mich von dir signiert sehr freuen würde. Mir gefällt besonders Dein Buch ” Wendemuster stricken”, aus dem ich einen schönen Zopfmusterschal für meine Mutter gestrickt habe. Mein Lieblingstuch ist der Sommernachtstraum. Du hast immer so tolle Ideen, das ist ehrlich gemeint ohne zu übertreiben. Annett

  107. Ann-Christin sagt

    Hallo Tanja,

    Mir gefällt das Modell Flechtwerk sehr gut, da dieser Schal total kuschelig aussieht.

    Viele Grüße
    Ann-Christin

  108. Birgit Kunz sagt

    Ich will, ich will, ich will
    Ich mag natürlich alle deine Bücher, aber neue Anregungen bräuchte ich mal wieder für Strick-Filz-Hausschuhe

  109. Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch 🙂
    Die Schals sind alle sehr schön! Am besten gefällt mir das Flechtwerk-Schal. Ich finde doppelseitige Muster sehr praktisch 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anna

  110. Melanie sagt

    Hallo Tanja, ich mag dein Wendemuster-Buch sehr gerne und hab letzten Winter daraus gestrickt. Im Sommer hab ich Granny-Tasche, Tischsets und Mandala gehäkelt. Jetzt der Bel Air. Deine Themenmischung macht Spaß.
    Gruß Melanie

  111. Petra Nix sagt

    Hallo Tanja, ich habe dich und deine tollen Werke erst kürzlich entdeckt und bin jetzt schon ganz begeistert von deinen Ideen. Ich will das Dreickstuch (Salz und Pfeffer) nachstricken, leider hast du nicht angegeben welche Wolle du verwendet hast und ich kann bisher nichts vergleichbares finden. Könntest du mir sagen welches Chainette-Garn das war?

  112. Barbara Engel sagt

    Liebe Tanja, die Vorschau ist ja schon total schön. Gerne würde ich am Gewinnspiel teilnehmen, vielleicht ist die Glücksfee mir hold, als Test Strickerin hatte ich leider kein Glück. Und die Auslosung fällt auf meinen Geburtstag, freu, freu.
    Super gerne habe ich den Sommernachtstraum gestrickt, mehrmals, in verschiedenen Variationen und mindestens eins wird es noch geben.
    Ich wünsche einen guten Verlauf dieses tollen Buches!!

  113. Anne Metzner sagt

    Das neue Buch würde mir gut gefallen.
    Mein Lieblingsmodell ist der Bel Air, weil ich es toll finde, direkt am Knitalong teilzunehmen und Deine Anleitungen so gründlich beschrieben sind.
    Was ich mir als Themen wünschen würde , wären Strickmuster und Kunststricken .

  114. Ute Ali Abou Serea sagt

    Wow hier finde ich immer neue Ideen und freue mich auf neue Muster.Beim Anschauen gefallen mir Regenbogen und Stern besonders das wäre was für meine Tochter.und jetzt nur noch Daumen Drücken.Ute

  115. Kathrin sagt

    Liebe Tanja,
    Ich mag mich gar nicht entscheiden, welches deiner Modelle am schönsten ist!
    Aktuell bin ich in den Bel Air verliebt – warte auf Freitag!
    Viele Grüße Kathrin

  116. Glückwunsch zum neuen Buch! Der Schal auf dem Titelblatt ist toll und spontan hab ich mich in Pfeffer und Salz verliebt !

  117. Kathrin P. sagt

    Alles was ich bisher vom neuen Buch gesehen habe, verspricht ein Erfolg zu werden. Mein bisheriger Favorit ist das Pfeffer & Salz Dreieckstuch, dicht gefolgt von dem Flechtmusterschal aus dem neuem Buch. Einfach klassisch elegant!

  118. Michaela Ertle sagt

    Hallo, ich würde das Buch meiner Mama schenken, sie hat schon viel nachgestrickt, was bei ARD Buffet vorgestellt wurde. Das Dreieckstuch “Pfeffer & Salz” ist bei gerade in Arbeit.
    Vielleicht haben wir Glück. Viele Grüße Michaela

  119. Ramona Korn sagt

    Herzlichen Glückwunsch Tanja zum Buch
    Ich liebe den Bel Air
    Lg Ramona

  120. Andrea Jäger sagt

    Das Buch würd ich gern gewinnen, es würde mir sicherlich viele Geschenk-Ideen für Weihnachten liefern….ist ja bald soweit.
    Mein Lieblingsmodell von dir ist der Tischläufer aus gehäkelten Blüten vom 4.7., hab ich grad
    fertig und er sieht toll aus auf unserem Esstisch!

  121. Petra MO sagt

    Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Buch!
    Mir gefällt das Flechtwerk und die Schrägstreifen am Besten.
    Schön wäre es, wenn es noch passende Mützen und auch Handschuhe als weitere Bücher gebe.

    Liebe Grüße
    Petra MO

  122. Daniela Nickel sagt

    Hallo Tanja,
    Als erstes einmal herzlichen Glückwunsch zur Buch Veröffentlichung! !! Es steht schon auf meiner Wunschliste denn ich ♡♡♡ diese großen voluminösen Schals und leider alle meine 3 Töchter auch….d.h. Mama muss die Nadeln glühen lassen. …ich mag dieses Salz und Pfeffer Modell sehr…..sehr gerne spring ich hier mit in den Lostopf für dein Buch und sollte ich Glück haben dann bitte mit Signatur Liebe Grüße Dani

  123. Ursula sagt

    Bis jetzt kenne ich noch kein Buch. Aber die Maxi Schals haben das Potential zum Lieblingsbuch. Den Schal vom Titel finde ich ganz toll.

  124. Anja Weiss sagt

    Liebe Tanja,
    Vielen Dank für das tolle Buch von dir. Der Flechtmusterschal ist mein Favorit-bis jetzt.Ich liebe Schals und Tücher stricken, aber auch Jacken finde ich toll, vor allem mit Muster.Vielleicht ist das eine Anregung für dich, Stülpen und Handschuhe finde ich auch klasse. Interessant wäre auch ein Buch, in dem Jacken mit den dazu passenden Schals, Stülpen und Mützen vorgestellt werden. Liebe Tanja,nochmals vielen Dank für deine tolle Arbeit und alles Gute für dich! Viele Grüße von Anja

  125. Corinna Cortes sagt

    Liebe Tanja, tatsächlich ist der Bel Air gerade mein Lieblingsstück 😉 das ‘Schrägstreifentuch’ sieht aber auch toll aus. Es stehen aber auch noch einige deiner Anleitungen auf meiner To-Do-Liste … liebe Grüße- und allen viel Glück beim Gewinnspiel

  126. Nicole Walter sagt

    Ich bin durch die Socktober-Modelle erst richtig auf dich aufmerksam geworden, wenn ich ehrlich bin. Im ARD Buffet hat du dann mal einen Seelenwärmer vorgestellt der super schön war.

  127. Christel sagt

    Hallo Tanja,
    Glückwunsch zum neuen Buch! Ich bewundere immer deine Kreativität und deinen Ideenreichtum! Zur Zeit häkele ich deinen Tischläufer aus Blüten, macht Spaß! Der Flechtwerk Schal gefällt mir sehr, tolles Muster. Passende Stulpen und Mützen als nächstes Buch oder Ideen für liebevolle Geschenke zu Weihnachten, wäre das was? Dir fällt bestimmt etwas ein
    LG Christel

  128. Gabi Heilig-Oberthür sagt

    Liebe Tanja!
    Ich freue mich schon so sehr auf das Buch und bin gespannt auf die neuen Modelle.
    Der Schal auf dem Titelbild gefällt mir total gut. Die Farbkombination ist perfekt für die kalte Jahreszeit. Ich hab das Bild schon vor Augen, wie ich dick eingepackt mit diesem Schal einen Winterspaziergang mache ❄.
    Da ich immer auch kalte Hände habe, stricke ich mir meist noch die passenden Handstulpen bzw. Pulswärmer. Das wäre meine Idee für ein weiteres Büchlein.
    Viel Erfolg wünscht dir
    GABI

  129. Pidi Bergmann sagt

    Moin aus dem Norden!
    Ich bin seit einigen Monaten dabei mich mit dem Stricken zu befassen. Da kommt man an deinen Anleitungen natürlich nicht vorbei. Bisher bin ich stolze Verfasserin eines Hebemaschentuches und gerade versuche ich mich an einem Poncho mit Zopf.
    Na klar wäre ein Buch von dir mit kleiner Widmung eine tolle Motivation für mich…und sonst kommt es ganz einfach auf meinen Wunschzettel für Weihnachten.
    Dankeschön für so viele tolle Anregungen!
    Was ich auch gern noch einmal anfertigen würde, wäre ein Strickmantel…natürlich anfängertauglich. 🙂
    Herliche Grüße von Pidi

  130. Hallo Tanja,
    Gratulation zu solch einem schönen Buch, ich bewundere Deinen Ideenreichtum. Mein Lieblingsteil im Moment ist definitiv der Bel Air. Nach drei aufgetrennten Versuchen habe ich auch meine Farben gefunden. Mein nächstes Strickstück wird das Einhorn unter dem Regenbogen werden müssen. Es geht doch zur Zeit nicht ohne Einhorn. Über ein signiertes Buch von Dir würde ich mich riesig freuen
    LG Iris

  131. StuggiMaesch sagt

    Guten Morgen liebe Tanja,
    der Flechtmusterschal, DER ist der Hammer.
    Wie wäre es mit Deko für die Wohnung – kleine Decken und Kissen?
    Herzliche Grüße

  132. Bettina sagt

    Hallo Tanja,
    das Buch, von Dir signiert, würde ich sehr gerne gewinnen 🙂
    Aktuell bin ich natürlich mit dem Bel Air beschäftigt, eine supertolle Idee von Dir.
    Mir gefällt das Dreieckstuch am Besten.
    Wünsche Dir noch ganz viel tolle Strickidden.
    Viele Grüße Bettina

  133. Wow, was für ein tolles Buch, Glückwunsch. Steht nun ganz oben auf meine Wunschliste.
    Würde mich natürlich über den Gewinn freuen, ansonsten wird es sicher gekauft.

  134. Claudia Schneider-Harrach sagt

    Guten Morgen,

    mein Favorit ist “Flechtwerk” und ich bin wie immer gespannt auf die anderen Varianten.

    Viele Grüße Claudia Schneider-Harrach

  135. Sabina sagt

    Liebe Tanja.
    Herzlichen Glückwunsch zum fertig gebrüteten Buch. Es ist immer wieder toll, sein eigenes Werk in den Händen halten zu können.
    Ich bin schon länger mal wieder auf der Suche nach einem großen Schalmuster und die Auszüge aus deinem Buch haben mir schon riesen Appetit gemacht. Würde mich daher mega freuen, ein Exemplar zu gewinnen. Sonst werde ich doch mal Ausschau danach halten, wann es beim örtlichen Wolldealer erhältlich sein wird.

    Genieß die Freude noch ein wenig, wie freuen uns mit Dir.
    Liebe Grüße,
    Sabina

  136. Bauer Margit sagt

    Mein Favorit wäre der Schal “Flechtwerk”. Ich würde mir noch ein Buch zum Thema Mützen und Hauben wünschen.

  137. Vanessa sagt

    Hallo Tanja,

    das “Flechtwerk” gefällt mir super und ich habe viele verfrorene Freundinnen, die ich mit Maxi-Schals beglücken könnte.

    Ich bin seit vergangenem Wochenende quasi “Steinbach-Anfänger” und “Steinbach-Fan” – der “Bel Air” ist schuld. ;o)

    Ich würde mich freuen, ein signiertes Buch zu gewinnen.

    Schön, dass es so kreative Menschen wie Dich gibt, die ihre Ideen mit uns teilen.

    Liebe Grüße
    Vanessa

  138. Martina Rolfes sagt

    Hallo, ich freu mich auf die neuen Anleitung und würde das Buch natürlich auch gerne gewinnen :-). Mein Favorit ist und war bis jetzt der Sommernachtstraum. Ein tolles Tuch, eine tolle Anleitung, da habe ich viel gelernt. Herzlichen Dank dafür. Das ARD Buffet verfolge ich regelmäßig und freu mich über neue Ideen. Alles Gute Martina

  139. Andrea Schneid sagt

    Hallo,
    Ich stricke gerade den Bel Air Schal. Aus dem neuen Buch finde ich den Mosaikschal und das Flechtwerk sehr schön. Alle weiteren sind aber auch toll. Das Buch brauch ich unbedingt
    Viele Grüße
    Andrea

  140. Bärbel Sofie Gleich sagt

    Hallo, den Flechtmusterschal finde ich gut, aber der Salz und Pfeffer ist für mich der tollste Schal. Glückwünsche zum neuen Buch und Danke.

  141. Helga Kern sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, liebe Tanja.
    Ich weerde nach “Bel Air” wohl “Pfeffer und Salz” in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße
    Helga

  142. Liebe Tanja, der Regenbogen ist mein Favorit! So tolle Farben und ich muss nix vernähen! Liebe Grüße
    Ulrike

  143. Mateja sagt

    Hallo Tanja!

    Was für tolle Modelle in deinem neuen Buch – da kann man sich fast gar nicht entscheiden, wo man anfangen möchte 🙂 ich glaube aber, ich würde “Schrägstreifen“ als erstes stricken – der sieht so warm, fluffig und leicht aus *.*

    Von deinen Mustern gefällt mir der Schal “Salz und Pfeffer“ am besten – und der Sommernachtstraum reizt mich immer noch 😉

    Ich würde mich über ein Buch mit Mützen von dir freuen. Davon kann man immer welche brauchen – und eine passende Salz-und-Pfeffer-Mütze (oder ein Stirnband?) wären sicher auch nicht schlecht 😉

    Liebe Grüße,

    Mateja

  144. Traudel sagt

    habe den maxischal pfeffer und salz angefangen eine tolle idee, lässt sich super stricken , ich bin verliebt in den schal danke tanja!!!!!!!!!!!!

  145. Britta sagt

    Liebe Tanja,
    Viel Erfolg für dein Buch. Einen schönen kuscheligen Maxischal braucht eigentlich jeder mindestens einmal im Schrank.

    Am besten finde ich den Pfeffer und Salz Schal. Klassisch aber immer wieder ein toller Hingucker und nicht nur in schwarz-weiß;-).

    Als kommendes Thema würde mich neben lacestricken auch noch Fair Isle -modern interpretiert ohne die traditionellen Muster außer Acht zu lassen, interessieren.

    Herzlichst
    Britta

  146. Hallo

    sehr schönes Buch Gratuliere dir ganz <3 lich, mir gefällt der auf dem Buchcover sehr gut.

    LG erica

  147. Angela Voigt sagt

    Hallo Tanja,
    Du machst immer so tolle Sachen. Vieles habe ich schon nachgestrickt oder -gehäkelt. Das Tuch Sommer-bzw. Wintertraum war jedoch das Highlight. Meine Schwiegertochter hat es mir gleich entführt…..
    Also muß ich dringend ein Neues stricken. Vielleicht finde ich ja eine geniale Anregung in Deinem Buch. Ich würde mich freuen, es zu gewinnen.
    LG Angie

  148. Hallo Tanja,
    gratuliere zu diesem schönen Buch. Die Modelle sind alle sehr schön.Da kann man sich garnicht entscheiden, welchen man zuerst strickt.
    Liebe Grüße
    Meike

  149. Angelika Hempel sagt

    Hallo Tanja, da ist dir ja mal wieder ein wundervolles Buch gelungen. Werde es mir auch bestellen…. Nur noch ein bißchen sparen…. Als nächste Anleitungen würden mich die Dublee Face stricken interessieren….. Vielleicht ist es ja auch etwas für dich….. Viel Freude weiterhin….. Lg

  150. Martina Räth sagt

    Hallo Tanja, Gratuliere! ein Modell schöner als das Andere!!!!!

  151. Nicole Denke sagt

    Hallo Tanja, das Tuch Sterne Nacht steht auf meiner Wunschliste.
    Deine neuen Entwürfe sehen auch super aus. Würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße Nicole

  152. Christine sagt

    Liebe Tanja!
    Ich habe mir gestern Dein Buch bestellt und freue mich sehr darauf!
    Ich liebe alle Deine Anleitungen und deshalb würde ich mir als nächstes ein Buch wünschen wo alle Deine Anleitungen drin sind die Du bisher im SWR-Fernsehen vorgestellt hast so hat man alle Anleitungen in einem Buch vereint !
    Das wäre toll!!!

    Alles Liebe und herzliche Grüsse Christine

  153. Barbara Engel sagt

    Liebe Tanja Steinbach, Gratulation zu dem neuen, tollen Buch.
    Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und wenn ich ein bisschen mehr Glück habe als bei der Auslosung der Teststrickerin, darf ich es schon bald in meinen Händen halten.
    Ich finde eigentlich alle Strickstücke von dir toll, besonders aber hat es mit der Sommernachtstraum angetan. Den habe ich schon mehrmals gestrickt.
    Ich drücke mir nun fest die Daumen, dass das mit dem Buch klappt und dir für einen sehr guten Verkauf des Buches.
    Liebe Grüße.

  154. Andrea Lorenz sagt

    Hallo Tanja!
    Meine Tochter hat direkt mal den Regenbogen Einhorn Schal bei mir bestellt!! Mir gefällt der Schrägstreifenschal besonders gut!
    LG
    Andrea

  155. Marita sagt

    Mir gefallen die Tücher “Pfeffer und Salz” und der Superschal vom Cover besonders gut! Wünschen würde ich mir etwas zum Thema Brioche – zweifarbig gestrickt. Da könnte ich noch etwas unterstützende Literatur gebrauchen. Toll wäre auch eine Anleitung für einen Kal mit einem einfachen RVO oder eine schöne Jacke (ich liebe Jacken und trage sie fast täglich). Falls das alles zu kompliziert ist, gäbe es bestimmt auch viele Interessenten für einen schönen Poncho (deinen Seelenwärmer habe ich sehr gerne nachgestrickt).
    Sollte ich gewinnen – bitte unbedingt signieren.
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Buch
    Marita

  156. Hallo
    das was die Vorschau vom Buch verspricht ist wirklich mehr als gelungen.
    Der Advents Schal ruht leider noch, ich habe Hoffnung das es in diesem Jahr nach zwei Jahren Pause etwas wird .
    Super schön sind auch die Socken aus dem letzten Jahr.

    Schön wäre ein deutsch sprachiges Buch zum Thema Brioche Stricken.
    Liebe Grüße

  157. Anneliese Wonneberger sagt

    Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Darin gefällt mir der Sterne-Schal sehr gut.
    Doch momentan bin ich begeistert vom Bel Air-Schal.
    Nachdem ich das Hobby “Stricken” wiederentdeckt haben, freue ich mich auch auf Anleitungen für Schultertücher.
    Würde mich über den Gewinn des neuen Buches freuen, ggf. bitte signieren.
    Liebe Grüße Anneliese

  158. Claudia D. sagt

    Für Dein neues Buch wünsche ich Dir viel Erfolg. Die Vorschau macht schon Appetit auf mehr.
    Der Schal “Pfeffer und Salz” z.B. gefällt mir total gut.
    Was mir auch total gut gefallen hat, sind die “Socktober”-Sockenanleitungen. Die Muster waren gut nachzustricken und sehen toll aus.
    Über neue und tolle Sockenanleitungen freue ich mich immer.

  159. Niole H. sagt

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Der Bel Air-Schal gefällt mir gut. Das Yarncamp-Tuch steht u.a. auch schon auf meiner To-Do-Liste (wird wahscheinlich auch mein ersten Stricktuch sein).
    Da ich noch nicht so lange stricke, freue ich mich auf neue Inspirationen und falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über eine Signierung freuen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  160. Jutta Assmann-Haas sagt

    Stricke gerade einen Schrägstrichschal. Toller Effekt mit melierter Wolle und ganz einfach!
    Mir gefällt Pfeffer und Salz sehr gut- werde ich nachstricken!
    Danke und liebe Grüße Jutta

  161. Gabriele sagt

    Hi, bin wohl zu spät! Das Buch ist klasse! Ich mag alle Schals darin! Planes Pooling wäre doch mal was für ein neues Buch

  162. Silke H. sagt

    Ich habe mich gerade spontan in den Salz und Pfeffer Schal verliebt, der ist einfach perfekt. Die anderen Modelle aus diesem Buch sind auch wieder wunderschön

  163. Ich hab noch kein Buch von Dir. Daher hat dieses Buch beste Chancen, zum Lieblingsbuch zu werden, wenn ich es gewinne. 😉 Das Modell “Einhorn unter dem Regenbogen” gefällt mir auf Anhieb.

  164. Margit Schock sagt

    Hallo Tanja….besonders gut gefällt mir das Zimtschnecken Tuch!!!!!!!
    Aber das neue Buch wird, laut Vorschau, bestimmt mein Lieblingsbuch. Ich liebe nämlich Schals!!
    Liebe Grüße Margit,
    …… die sich riesig über das Buch freuen würde!!!!!

  165. Fister Rosemarie sagt

    Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich liebe Schultertücher zum reinkuscheln.
    Würde mich über den Gewinn des neuen Buches freuen,
    Liebe Grüße Rosi

  166. Kathrin sagt

    Hallo Tanja! Ich bin Nähanfängerin und würde mich daher wohl noch mehr über ein Häkelbuch freuen. Dreieckschals und Taschen sind meine Favoriten. Nun drücke ich mir die Daumen für die Verlosung. Es wurde ein Geschenk werden. Viele Grüße

  167. Annett sagt

    Hallo Tanja, ich will dir ein Kompliment zu Deinem Buch machen. Ich stricke den Schwarz- Weißschal, aber in anderer Farbkombination. Das macht mir viel Spaß, geht so nebenher und sieht vom Ergebnis toll aus. Insgesamt spricht mich dein neues Buch sehr an. Danke Annett

    • tanjasteinbach sagt

      Vielen Dank liebe Annett – das freut mich sehr, dass Dir das Buch gefällt!

  168. Beate sagt

    Liebe Tanja,
    heute kam Dein Buch und es gefällt mir sehr! Ich habe bereits erfolgreich beim Knit-along mitgemacht, obwohl ich vorher Bedenken hatte, da ich keine “Intensiv-Strickerin” bin. Nun frage ich mich, wie denn der Bel Air Schal (Knit-along) von Dir schwierigkeitsmäßig eingestuft wird? Es würde mir bei der Einschätzung helfen, welches Modell aus dem Buch ich mir bedenkenlos zutrauen darf…
    Liebe Grüße von Beate

  169. Wow einfach ein klasse Buch – ganz fest die Daumen drück für einen großen Erfolg. Mir gefallen alle in diesem Buch am besten aber das Salz und Pfeffer- sehr schick vlg Manu

  170. Rosa Holl sagt

    Der Schrägstreifenschal könnte mein Favorit werden ..Viele schöne Schals.Da fällt eine Entscheidung schwer.Da hilft nur abarbeiten der Reihe nach. 🙂

  171. Beate Wähling sagt

    Liebe Tanja,
    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Ausgabe. Ich persönlich bin ein großer Fan von Pfeffer und Salz Modellen. Gerne verwende ich dafür farbliche Kontraste

  172. Heike Pichottka sagt

    Hallo Frau Steinbach
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Der eine oder andere Schal verleitet einem direkt dazu, diesen mal nach zu stricken.

  173. Wibke Türk sagt

    Hallo Tanja,
    Flechtwerk gefällt mir super. Das würde ich gerne mal austesten.
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich noch.
    LG

  174. Beate sagt

    Herzlichen Glückwunsch, hab mir die Seiten angeschaut und finde sie sehr spannend, deswegen werde ich es mir kaufen.

  175. Monika Ernst sagt

    Hallo,
    Das Flechtmuster finde ich ganz toll. Ich liebe deine Anleitungen, alle Tücher und Schals aus ARD Muttagsbüffet schon gemacht. Dann hätte ich noch mehr Anregung für neue Sachen

  176. Gudrun Hartmann sagt

    Hallo Tanja , ich bin total begeistert von Deinem Buch . Da möchte man am liebsten gleich loslegen . Schon allein die Muster sind Klasse . Ich hüpfe dann mal schnell in den Lostopf ! Bleib weiter so kreativ und hab eine wunderschöne Weihnachtszeit Lg von Gudrun

  177. Petra Schreiner sagt

    Einen schönen guten Morgen,
    es gibt viele Muster die mir in dem neuen Anleitungsbuch gefallen, aber den schönsten schal finde ich, ist der mit dem Flechtmuster. Würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
    VlG Petra Schreiner

  178. Petra Kathmann sagt

    Hallo Tanja, ich
    ich stricke häufig den Sommernachtstraum. Allerdings fragen mich die Leute häufig nach kleineren Tüchern, besonders aus Baumwolle oder zumindest nicht aus Wolle.
    Lg Petra

  179. Bidschi sagt

    Ich würde mich riesig über eins der Bücher freuen, denn ich hab mich total in den Schal “Flechtwerk” verliebt! Solche plastischen Muster, die beidseitig toll aussehen, sind wunderschön!!!

  180. Edith Hanstein sagt

    Hallo Tanja! Meine Schwester und ich möchten gerne das neue Buch abgewinnen. Wir sind zwar räumlich weit entfernt ,handarbeiten trotzdem sehr viel zusammen. Da sind wieder soooooo viele Projekte drin für uns. VLG Edith.

  181. Andrea Töttel-Soulemana sagt

    Hallo Tanja , ich finde deine Ideen einfach jung und frisch . Tolle Muster schöne Varianten und natürlich super Woll Empfehlungen

  182. Andrea Kühn sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch und den vielen schönen Anleitungen, die Du Dir wieder für uns ausgedacht hast.
    Ich schließe mich zunächst mal Katja Streese an, die das Thema Double-Face-Stricken angesprochen hat. Außerdem würde mich noch die Brioche-Technik interessieren.
    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.

  183. Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch.
    Ich wünsche dir viel Erfolg damit.
    Mir gefällt am besten das “Pfeffer und Salz” Dreieckstuch.
    Vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit und weiterhin
    viele kreative Ideen.
    LG
    Brigitte

  184. Petra Abdool sagt

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem zauberhaften Buch. Mir gefallen die gestrickten Schals in schwarzweiß und in bunt sehr sehr gut. Das wäre ein super Geschenk zum Fest. Ich würde gerne gewinnen. Weiter so Tanja.
    Liebe Grüße
    Petra

  185. Sabine sagt

    Das Titelmodell hat es mir angetan. Soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann, sind die Schals im Buch schlicht aber effektvoll.

  186. Marianne Poppke sagt

    Danke, für die stets tollen Anleitungen, die ich – bis auf wenige Ausnahme – alle nachgestrickt habe.
    Aus dem Buch gefällt mir das Schaltuch mit verkürzten Reihen am besten. Das muss ich unbedingt
    stricken.

  187. Lydia Weber sagt

    Hallo Tanja
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.
    Mir gefällt das Schalktuch mit den verkürzten Reihen.
    Aber mir gefallen deine Sachen insgesamt sehr gut.
    liebe Grüße Lydia

  188. Angelika Tabery sagt

    Schöne Modelle im neuen Buch! Schrägstreifen gefällt mir besonders gut!

  189. Brenda Fruehwald sagt

    Habe früher viel gestrickt. Und Schals gehen immer wieder. Falls ich das Buch gewinnen sollte hätte ich schon ein paar Schals gefunden die ich sofort nachstricken werde.

  190. Wow was für ein tolles Buch.
    Ich mag den Schal aus der Merino Big.
    Wie ich gelesen hab kommt der Schal ohne vernähen aus …das kommt mir sehr entgegen und er ist auch so toll bunt.
    Viel Erfolg beim Neustart des neues Buches und frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage von Martina

  191. Angela Schröter sagt

    Hallo Tanja, ich finde den Einhornschal toll, aber auch die Musterschals. Auf alle Fälle sind es wieder sehr schöne Modelle.
    Schöne Weihnachtstage

  192. Tanja Koschwitz sagt

    Hallo liebe Tanja Steinbach
    Ich liebe dieses Buch. Ich bin Wollhändlerin und stricke auch viele Ihrer Muster nach. Und gebe die natürlich auch als Empfehlung an meine Kundinnen weiter.
    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, gerne natürlich mit Signatur.
    lg Tanja Koschwitz vom Wolldesign.

  193. Gisela Werkmann sagt

    Hallo Tanja,
    ich bin eine begeisterte Schal/Tuchstrickerin u. immer auf der Suche
    nach was Neuem. Das Buch find ich toll! Auf Anhieb hat es mir das
    Flechtwerk angetan. Sollte ich ein Buch gewinnen, werd ich es an
    meine Tochter ( lebt in Texas ) weitergeben.
    Viel Erfolg mit dem Buch!

    Ganz liebe Grüsse
    Gisela

  194. Beate sagt

    be Beanie! Unlimited, ist mein Lieblingsbuch, weil es auch mein erstes Buch war und damit mein neues Hobby anfing. Jetzt möchte ich das auch gerne, denn ich möchte mir gerne den bunten Schal machen.
    Alles liebe und ein schönes Weihnachtsfest.

    Beate Fuchs

  195. Ira Hnida sagt

    So schöne Schals, klasse Designs. Tolles Buch.

Kommentare sind geschlossen.