Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

Großer Einkaufsbeutel im Origami-Stil,, gehäkelt aus Catania Denim von Schachenmayr
Großer Einkaufsbeutel im Origami-Stil,, gehäkelt aus Catania Denim von Schachenmayr

Immer auf den letzten Drücker – morgen im ARD Buffet: Die Origami Tasche

| 285 Kommentare

Also manchmal ist einfach der Wurm drin… mit dem Thema für die „ARD-Buffet März Sendung“ habe ich mich etwas schwer getan… und ehrlich gesagt habe ich  keine Ahnung warum (meine Strickmädels, mit denen ich vor knapp 4 Wochen bei einem Strickwochenende war, können ein Lied davon trällern…), normalerweise bereite ich meine Modelle zeitiger vor – aber seit November steppt hier der Bär, zu viel zu tun, oft unterwegs und irgendwie läuft alles „schräg“ und manchmal stehe ich mir dann auch selbst im Weg… also war ich vor 4 Wochen doch etwas in Zeitdruck, aber jetzt bin ich doch mit dem Ergebnis super zufrieden und bin sehr dankbar, dass ich einige tatkräftige Strickerinnen & Häklerinnen an der Hand habe, die mich auch bei einem noch so knappen Zeitplan nicht im Stich lassen – vielen Dank dafür!

Morgen, 14.03. stelle ich im ARD Buffet, ab 12.15 Uhr eine gehäkelte „Origami-Bag“ vor – aus Stoff genäht ist es schon lange eine meiner Lieblingstaschen und auf dem Weg zur Sendung transportiere ich darin oft meine Knäuel, sie ist auch ein sehr dankbares Geschenk und letzte Weihnachten habe ich eine kleine Massenproduktion in verschiedenen Größen gestartet – aber in „groß“ ist sie mir doch am liebsten (eigentlich auch die ideale „Wollfest“-Einkaufstasche, sie wächst etwas mit und gerade in groß passt richtig viel rein (hehe)- und gehäkelt lässt sie auch kleine, „neidische“ Blicke zu 😉 ) Warum ich nicht schon früher darauf gekommen bin, eine Origami Bag zu häkeln ist mir ein Rätsel – aber oft kommen unter Druck dann die besten Ideen: In letzter Not bei der Themensuche habe ich dann mal geschaut, was ich letztes Jahr im März fürs ARD Buffet gemacht habe – es war die beliebte Häkeltasche:

gehäkelte Einkaustasche aus Schachenmayr Catania Denim

gehäkelte Einkaufstasche aus Schachenmayr Catania Denim

Diese Tasche wurde von vielen von Euch nachgearbeitet, ich habe ganz wunderbare Taschen in sehr schönen Farbkombinationen gesehen und bin immer noch hin und weg, von Euren vielen weiteren Ideen & Modifikationen, die diese Tasche noch um einiges verbessert haben – das war & ist einfach große Klasse!

Also: warum nicht noch eine Tasche? (Schuhe &) Taschen kann frau schließlich nie genug haben… Und so wurde es dann eine gehäkelte „Origami“-Bag :)

Da es letztes Jahr einige Verständnis-Schwierigkeiten bei der Häkelmuster-Erklärung gab, gibt es diesmal das Häkelmuster in „Wort & Bild“, also als Text und zusätzlich als Häkelschrift – ich lerne ja auch dazu… zum Glück. Es ist ein tolles Projekt, auch absolut anfängertauglich – etwas Ausdauer sollte man jedoch mitbringen.

Japanische Kunst finde ich ja sehr ansprechend und so wurde außer der japanischen Falttechnik, die Basis für die Taschen-Konstruktion ist, auch die Farb- und Mustergebung japanisch inspiriert: klassisch in Blau und in einem geometrischen Muster wie es auch in der „Sashiko„-Stickerei verwendet wird und ein bisschen auch an Kirschblüten erinnert. Das Muster ist einfach zu häkeln und durch die partiellen, geometrischen Gitterstrukturen wirkt es gerade für eine Tasche sehr hübsch. Es hat etwas von einer Netztasche, ohne „zu“ löchrig zu sein. Hier mal ein Schnappschuß vom neuen Modell für Euch:

Großer Einkaufsbeutel im Origami-Stil,, gehäkelt aus Catania Denim von Schachenmayr

Großer Einkaufsbeutel: die Origami-Tasche, gehäkelt aus Catania Denim von Schachenmayr

Als Material habe ich Catania Denim von Schachenmayr verwendet, da mir der leicht verwaschene Druck des Garnes & der dunkle Blauton so gut zum Thema gefallen haben – aber wer es gerne etwas kräftiger und leicht glänzend haben möchte, kann auch eine der zahlreichen Catania Farben dafür verwenden! Für die große Tasche benötigt man 350g z.B. in Farbe 150 nachtblau von Catania Denim, den Griff  habe ich in einer Kontrastfarbe (170 smaragd) umhäkelt – dafür reicht ein Rest, etwa 10g. Aber die 350g genügen für Alles, inkl. Griff – dann ist die Tasche komplett einfarbig.

So, und jetzt bin ich froh, dass alles fertig ist.. und die Themen für die kommenden Sendungen auch schon fertig & fotografiert sind :) Die nächsten Wochen bleiben nämlich noch turbulent… Morgen in der Sendung zeige ich Euch noch ein paar Tipps & Tricks zur Origami-Tasche, die Anleitung (und der Link zur Anleitung) gibt es dann auch morgen hier geht es zur Anleitung für die Origami-Tasche. Ich hoffe, Euch gefällt das neue Taschenmodell auch so gut und wenn ich mir etwas wünschen darf, dann dass auch diese Tasche von Euch oft nachgearbeitet wird!

Als kleinen Anreiz verlose ich 3 Materialpakete für jeweils eine „Origami-Tasche“:

  • einmal für das Originalmodell, die Tasche in“Blau“ (350g Catania Denim in Farbe 150 Nachtblau und einen Rest in 170 Smaragd)
  • dann ein Paket für eine Catania Tasche in „Pink“ (350g Catania in Farbe 114  Cyclam und einen Rest in Grau)
  • und noch ein Paket für eine Catania Tasche in „Grau“ (350g Catania in Farbe 242  Stein und einen Rest in Pink)

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Mittwoch, 15.03.2017, 18 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Bitte teilt mir im Kommentar auch Euren Farbwunsch (Blau, Pink oder Grau) für den Fall eines Gewinns mit. Unter allen Kommentaren verlose ich dann die drei Materialpakete.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick- und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der / die Gewinner(innen) werden von mir nach dem 15.03.2017 benachrichtigt.

Ich danke der Firma Schachenmayr (MEZ GmbH) für das zur Verfügung gestellte Garn.

PS: Leider können ja nicht alle ein Materialpaket gewinnen… aber schaut Euch mal die neue Schachenmayr Homepage an, da hat sich einiges getan – und für alle die sich bis 31.03. registrieren gibt es ein 5 € – Gutschein für Anleitungen, weitere 5€ gibt es bei der Newsletter Anmeldung für Regia – und der lohnt sich ja sowieso :)

 

285 Kommentare

  1. Taschen häkeln macht immer Spaß und man kann nie genug Taschen haben.
    Viele Grüße
    Tanja
    Mein Favorit wäre blau!

  2. Oh, ein Jahr ist das mit der anderen Tasche schon wieder her? Dann brauche ich ja ganz fix eine neue für den kommenden Frühling. Deshalb würde ich mich sehr über das graue Paket freuen. Vielen Dank für die neue und tolle Inspiration, liebe Tanja!

  3. Hallo Tanja, eine tolle Idee. Ich würde gerne das blaue Jeanspaket gewinnen. Ich habe mir gerade jeansblaue Schuhe gekauft. Blaue Tasche, blaue Schuhe, perfekt.

  4. Hallo allerliebste Tanja, na endlich mal wieder etwas zu lesen von dir … ich … dein fast allergrößter Fan hat irgendwie auch so viel um die Ohren das ich nicht mal deinen Blog in letzter Zeit kommentiert habe! Die Tasche ist super und mal sehen ob ich morgen noch irgendwo Catania auftreiben kann ☺ ganz besonders liebe Grüße vom Bodensee

  5. da bin ich doch gern dabei. Das Muster sieht toll aus. Und blau gefällt mir sowieso am besten.

  6. Hallo Tanja,
    Freue mich jetzt schon suf die Anleitung, immer wieder klasse was du so machst :)
    Würde mich über den Gewinn in der Orginalfarbe blau sehr freuen.
    Hüpf und ab in den Lostopf. ..
    LG Silke

  7. oh einen gehäkelte Origamitasche. die werde ich auf alle Fälle nacharbeiten. Neben Handarbeiten is Origami meine große Leidenschaft. Klar das es also dese Tasche sein muss. Am liebsten in grau.

  8. Hallo Tanja,
    Wieder einmal eine gelungene Kreation,
    die ich gerne nacharbeiten würde.
    Am liebsten in Pink, aber grau wäre auch toll!

  9. Gerne mach ich beim gewinnspiel mit. Farbe ist egal.
    Schönen abend aus der Schweiz

  10. Ich würde mir so gerne ein blaue häkeln!!!

  11. Die Farben sind ein Traum…. Deine Anleitungen immer so klasse. Blau ist mein Favorit würde gerne bei der Verlosung mitmachen. Freu mich auf die Sendung

  12. Die Tasche sieht toll aus. Mir würde die pink-graue Kombi wohl am besten gefallen. Morgen habe ich leider keine Zeit, um den Beitrag im ARD-Buffet zu schauen, hoffe, ihn später in der Mediathek zu finden. LG

  13. Liebe Tanja… die Tasche sieht echt klasse aus…wieder eine tolle Idee von Dir.
    Und ich versuche mal mein Glüclk mit der Verlosung.
    GvlG Manuela Strickliesel

  14. Hallo Frau Steinbach!
    Wir mussten damals in der Schule auch eine Netztasche häkeln. Die war mir viel zu löchrig, so dass ich sie nie benutzt habe, aber die hier ist sehr cool und stylisch, mit der kann sich Frau jeden Alters in der Stadt sehen lassen.
    Auch wenn ich aktuell noch am Seelenwämer stricke, würde ich mich über das Materialpaket des Originalodells freuen, falls ich gewinnen sollte.
    Vielen Dank für die immer wieder tollen Anleitungen!
    Herzliche Grüße
    Carmen Alsheimer

  15. Wieder eine tolle Idee, liebe Tanja. Mir würde blau gut gefallen. Freue mich auf weitere tolle Ideen.

  16. Da würde ich doch meine Häkelkenntnise auffrischen wollen, um diese schöne Tasche zu häkeln. Bevorzugen würde ich die Variante 1 in blau.

  17. Juhu endlich wieder eine Tasche! Ich freue mich drauf! Würde mich über Pink freuen!

  18. Oh wie klasse, die Tasche passt ja wunderbar zu meinen momentanen Überlegungen welche Tasche ich mir für diesen Sommer selber machen könnte, die sieht echt toll aus……..ich denke diese Tasche wird es :-)

    Falls das Losglück zuschlagen sollte fände ich grau ganz klasse 😉

    Viele Grüße
    Patricia

  19. Die Tasche würde mich sehr reizen zu häkeln. Wieder ein sehr gelungenes Werk. Als Hälelfan würde ich mich sehr über den Gewinn freuen. Ich würde die Farbe blau bevorzugen!

  20. Liebe Tanja, ich mag diese Netze sehr gerne, die schauen einfach toll und edel aus; ich stricke sehr viel und würde gerne wieder mit dem Häkeln beginnen. Bevorzugen würde ich grau – wobei ich jede der angegebenen Farben sehr fein finde. Viele Grüße Astrid

  21. Die Origami-Tasche wirkt total edel und ich würde mein aktuelles Projekt sofort zur Seite
    legen und mit dem Nachhäkeln beginnen.
    Falls ich Glückhabe, bitte
    in BLAU .

  22. Super Idee!! Ich hätte gerne Blau, wenn ich gewinnen würde……

  23. Tolle Idee wieder mal was besonderes !!

    Ich bin mutig und wäre für pink zu begeistern

  24. da hänge ich mich doch gerne an ,ich würde ein edles grau für die Tasche bevorzugen

  25. hallo, ich wünsche viel spaß bei der sendung, und ich hätte gerne das paket in pink falls ich denn gewinnen sollte. vg

  26. Hallo Tanja,

    die Tasche sieht toll aus und ich seh mich schon wieder Häkeln, obwohl ich ja Strickerin bin. Das Blau finde ich schön, aber im Falle eines Gewinnes hätte ich gerne das pinkfarbene Set.

    Liebe Grüße

  27. Hallo Tanja, gerade habe ich deine Blogmail erhalten und freue mich schon auf die Sendung. Ich habe schon länger darüber nachgedacht eine Tasche für den Sommer zu häckeln. Hatte nur keine Idee. Dein Modell gefällt mir sehr gut und deshalb werde ich diese Tasche für mich nacharbeiten. Im vorigen Sommer habe ich den „Sommertraum“ nachgearbeitet, gleich zweimal, einer für mich und der andere ging in die USA an meine Cousine.
    Ich wünsche dir noch alles Gute und viele neue Ideen.
    Doris Kube

  28. Liebe Tanja, so eine wunderbare Tasche! Ich könnte sie direkt für mein nächstes
    Wollprojekt – nachdem ich die Tasche fertiggestellt habe, verwenden. Man kann ja
    nie genug Projekte haben oder? Daher ist es mir auch egal, welche Farbe die Tasche hat -sie wird in jedem Fall schön aussehen.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Gabi Freukes

  29. Oh mein Gott – schockverliebt! Die werde ich auf jeden Fall machen und zwar in blau! Sollte ich tatsächlich Glück haben und dieses tolle Paket gewinnen, dann bitte auch in blau! Die Farbe gefällt mir so gut, ich glaube, da muss noch ein Oberteil draus gemacht werden…
    Und die vom letzten Jahr ist ja auch der Hammer!

  30. Ich häkle erst seit kurzem und würde mich gerne an einer blaue Tasche versuchen. Deshalb ist blau mein Favorit.

  31. Oh, die Tasche ist ja schön. Die werde ich gern nachhäkeln. Wenn ich gewinnen sollte, dann gern in „Original“-Blau.
    Danke!

  32. Hallo, ich habe noch nie eine Tasche gehäkelt und würde mich gerne an der Origami Tasche versuchen, weil diese mir ausgesprochen gut gefällt.
    Falls ich gewinnen sollte hätte ich gerne das blaue Garn.
    VG Gaby

  33. Liebe Tanja, in blau würde ich gerne gewinnen. Lieber Gruß

  34. Leider kann ich den ARD-Beitrag morgen auch nicht sehen. Um so mehr freue ich mich auf den Link, um es später anzuschauen.
    Ich würde mich auch sehr über ein Garnpaket in grau freuen!
    Viel Erfolg für morgen und liebe Grüße aus Karlsruhe ☺

  35. Und wieder eine coole Tasche…toll! Gefällt mir sehr gut- besonders in pink! Da kommt doch dieses Jahr bestimmt noch das gehäkelte Sommertop…;)LG

  36. Tja eigentlich habe ich es nicht so mit Häkeltaschen,aber die „Alte und neue sind schon Hammer…Wäre toll wenn ich ein Paket in grau gewinnen würde
    Gruss Birgit

  37. Das wäre genau dir richtige Projekttasche für mich. Oder doch Urlaubstasche
    für meine beste Freundin, oder beides? Auf jeden Fall würde ich sie in blau häkelnund mich riesig freuen, das Materialpaket zu gewinnen.LG Susanne

  38. Hallo Tanja die Tasche ist genau mein Geschmack superschön und ich liebe dieses dunkle Jeans blau, genau die möchte ich gerne gewinnen

  39. Sieht super aus! Werde wohl nicht drum rum kommen, mal wieder zu häkeln! Zum Glück habe ich ja meine Schwester für Notfälle an meiner Seite!
    LG Anette

  40. Hallo Tanja, ich mag die Tasche schon vom 1. Augenschein und werde morgen bestimmt das ARD-Buffet einschalten (liege ja auch krank zu Hause). Und recht hast Du :Taschen und Schuhe kann Frau nicht genug haben. 😉

  41. Da bin ich richtig gespannt auf die Anleitung. Mir würde das graue Paket gut gefallen. Drücke dir für die Sendung die Daumen!

  42. Hallo Tanja,
    ich hüpf dann einfach mal mit in den Lostopf.
    Eine neue Tasche wäre schon toll. Die vom letzten Jahr ist bei mir ständig im Einsatz und würde sich über eine Ablösung und etwas „Ruhe“ sicher freuen.
    Farbe ist egal.
    Liebe Grüße vom Niederrhein.

  43. Freue mich schon sehe die beiträge von Tanja steinbach immer gerne und gut nachzuarbeiten

  44. Eine so tolle Tasche … Die sieht richtig klasse aus!!!! Ich würde mich riesig freuen … Liebe Tanja, du hast immer so tolle Ideen !!!

  45. Hallo Tanja,

    Eine tolle Idee! besonders spannend ist, dass mir genau diese Tasche vor ein paar Tagen untergekommen ist als ein mögliches Näh-Startprojekt für meine kleine Tochter und ihre Kinder Nähmaschine :-))

    Falls mich die Glücksfee auswählen sollte, blau würde mir am Besten gefallen, aber die beiden anderen Farben sind auch schön

  46. Ich freue mich schon auf die neue Tasche.
    Die Häkeltasche vom letzten Jahr war traumhaft. Habe diese mehrmals nachgehäkelt.
    Würde mich über ein Pinkes Paket sehr freuen.
    Liebe Grüße von Carmen

  47. Hallo Tanja, im positiven Fall würde ich mich über das Set in blau freuen. Echt ein schönes Modell.
    LG Jutta

  48. Das ist mal wieder eine sehr schöne Anleitung von dir – schon jetzt danke dafür.

    Ich möchte gerne das Paket in „blau“ gewinnen.

  49. Freue mich schon auf die neue Taschenidee

  50. Oh wie toll, so eine Tasche wollte ich mir tatsächlich unbedingt mal nähen. Jetzt häkel ich mir vielleicht erst eine :)
    Ach ja und mir gefällt die blaue am besten.

    Lieben Gruß | Barbara

  51. Hey, na ich würde mich über ein blaues Paket freuen…
    Gruß, Katy

  52. Hallo Frau Steinbach,
    Mit häkeln habe ich noch nicht viel am Hut, also eine Herausforderung, diese mal
    Auszuprobieren.
    Ich würde es gern in Blau häkeln.

  53. Orginalfarbe wäre schön

  54. Hallo Tanja
    Ui das mit der Tadche ist ne gute Idee , sie gefällt mit sehr gut , ich würde mich über den Gewinn sehr freuen und ich hätte gerne die Farbe blau
    liebe Grüsse Bärbel

  55. Das ist ja eine tolle Idee. Die Origamitasche habe ich für meine Tochter aus Londonstoff genäht. Wenn ich gewinnen sollte, hatte ich gerne das Paket in grau. Freue mich auf morgen.

  56. Hallo Tanja,

    ich bin ein großer Fan der Origamitasche und habe mir schon zwei Stück für meine Häkel- und Strickprojekte genäht. Aber ich hätte nichts dagegen mir noch eine in grau zu häkeln ;-D

    Grüße aus der Klingenstadt
    Bettina

  57. wow, das ist wirklich eine tolle Tasche – ich habe noch nie eine Einkaufstasche gehäkelt und es würde mich freuen wenn ich einmal gewinnen würde. Die Farbe wäre mir egal, ich glaube die Tasche sieht in jeder Farbe einfach toll aus.

  58. Liebe Tanja,
    Ich hatte letztes Jahr sehr Probleme mit der Anleitung der Tasche. Deswegen ist sie auch noch nicht auf meiner Nadel gelandet. Aber die neue Tasche finde ich sehr interessant. Ich denke,die werde ich wirklich mal probieren. Zur Zeit hab ich das Häkeln auch entdeckt. Bei uns zieht gerade ein Riesenhase ein zu Ostern. Und die Farbe grau ist nach Rot meineabsolute Lieblingsfarbe. Dann hätte ich passend für meine tägliche Arbeit eine passende Tasche immer dabei.

  59. Hallo Tanja, die Tasche ist total schön! Ich würde sie gerne nacharbeiten. Blau ist zur Zeit meine absolute Lieblingsfarbe, sie passt wunderbar zu meiner aktuellen Garderobe und vor allem zu meiner neuen blauen Brille 😉 Würde mich sehr über den Gewinn freuen! Liebe Grüße Anke

  60. Die Origami Tasche gefällt mir wirklich sehr gut!Mein Farbfavorit ist die Combi „Grau“. Vielen Dank für die Chance 😉

  61. Da versuche ich mal mein Glück und würde gerne das graue Materialpaket gewinnen.
    Viele Grüße
    Katja

  62. Die Tasche gefällt mir super und so werde ich mir, obwohl ich eigentlich lieber stricke als häkle so eine Tasche machen.
    Farbe ist egal, wobei ich eher auf pink stehe :-)
    Schöne Grüße, Ulli

  63. Hallo Tanja die Tasche ist ja toll. Die werde ich mir sicherlich machen; egal ob ich gewinne oder nicht. Die Farbe blau ist auf jeden Fall mein Favorit. Danke Franziska

  64. So eine tolle Tasche würde ich auch gerne machen. Über einen pinken Gewinn würde ich mich riesig freuen.

  65. Oh, die Tasche sieht super aus! Die würde ich auch gern häkeln! Am liebsten in Pink!
    Liebe Grüße Sabine

  66. Liebe Tanja,ein hübsches florales Motiv..natürlich in Denim-blau
    Bin dabei!
    Allen Teilnehmer-innen viel Spass!
    LG Sibylle

  67. Taschen sind d immer gut….. ich finde blau am schönsten. Die Tasche werde ich aber auf jeden Fall häkeln, mal sehen was mein Vorrat so hergibt,
    Schöne Grüße aus dem Oberbergischen
    Sabind

  68. ich bin schon total gespannt auf die Sendung morgen. Die 3 Farben passen alle genau in mein Beuteschema, also würde ich mich im Falle eines Gewinnes einfach überraschen lassen!

  69. Mal wieder was häkeln. ….klasse. Freue mich drauf.
    Blau finde ich total schön.

  70. Hallo Frau Steinbach!
    Wieder mal eine tolle Idee von Ihnen! Freue mich schon riesig auf Ihren Beitrag morgen. Wird morgen Abend wieder mein persönliches Highlight, da ich es mir immer aufnehmen muss, da ich zur Sendezeit noch arbeite. Sollte ich die glückliche Gewinnerin sein, hätte ich es gerne in meiner Lieblingsfarbe blau. Wäre aber unverschämtes Glück, da ich mich heute das erste Mal getraut habe zu schreiben (grins)
    Liebe Grüße
    Marion

  71. Hallo Tanja,

    die sieht wunderschön aus und ich habe sogar noch Catania in dunkelblau im Vorrat. Perfekt! Aber pink wäre definitv mein Wunschfarbe!

  72. Schade das ich erst am Mittwoch dazu komme mir den Beitrag an zu sehen. Aber ich freue mich schon sehr darauf.

    Grau ist eine super Farbe

  73. Schöne Idee, wieder eine Tasche. Die letzte war noch nicht mal fertig und schon vergeben *lach*. Falls ich gewinnen sollte, würde ich gerne Pink nehmen.

  74. Die Tasche sieht wirklich toll aus !
    Blau- Grau – Pink , letztendlich egal !

  75. Hallo Tanja, gerne häkle ich diese Tasche in blau. Deine Ideen sind immer toll, aber die Zeit von mir ist immer knapp um alles nachzuarbeiten. Danke Anne

  76. Hallo Tanja,
    Wiedermal ein tolles Projekt und ihre Farbauswahl fasziniert mich immer wieder.
    Bin schon auf die Sendung morgen gespannt,ich werd sie aufnehmen und später schaun.
    Falls das Los auf mich fällt würde mir grau und blau gefallen aber bestimmt ist pink auch nicht schlecht,Sie haben da immer ein Händchen für Farben
    Danke für Ihre tollen Ideen,freu mich über jeden Blog von Ihnen
    Liebe Grüße

  77. Sehr schön, Taschen kann man nie genug haben.
    Ich frei mich auf die Anleitung und werde die Tasche sicher nacharbeiten.
    Pink wäre mein absoluter Favorit.

  78. Eine super klasse Idee
    Falls ich gewinnen würde, würde ich Blau mir wünschen

  79. Bin schon ganz gespannt auf die Tasche morgen.Ich habe bisher noch keine gehäkelt,steht schon lange auf meiner ListeMir würde die pinke Tasche Zusagen.

  80. Hallo Tanja,
    die Tasche finde ich sehr schön.
    Davon kann man nie genug haben.
    Ich freue mich auf die Anleitung und werde die Tasche bestimmt nacharbeiten.
    Pink wäre mein Favorit.

  81. Ich freu nich sehr auf die Anleitung der origamitasche.mein urlaubsprojekt ab 24.3.&hoffe meiner Freundin damit eine Freude bereiten zu können.und sollte ich gewinnen dann passt bei mir am besten grau oder blau&die ist dann auch für michdanke für die tollen Anleitungen,die wir schon von dir bekommen und wie im Trance genadelt haben!

  82. Hallo Frau Steinbach!
    Freue mich schon riesig auf Ihren Beitrag morgen. Immer wieder tolle Ideen!!! Sollte ich die glückliche Gewinnerin sein, würde ich mich über die Farbe blau freuen.
    Viel Erfolg morgen wünscht Ihnen Marion

  83. Klar nadel ich die nach.wird mein.urlaubsprojekt ab Ende März&ein Geschenk für meine Freundin.im Falle eines Gewinns würde mir grau oder blau gefallen&die Tasche wäre dann.meine.danke für deine tollen Anleitungen,die wir immer wie im Trance nach nadeln

  84. Hallo Tanja,
    Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und würde mich über ein Päckchen in pink freuen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  85. Hallo Tanja,
    Taschen kann man nie genug haben.
    Ich würde mich über eine in Pink freuen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  86. Die Tasche ist der Hammer und mir gefallen alle drei Farben daher würde ich im Falle eines Gewinns die nehmen die ich bekomme

  87. Nach dem grauen Winter würde mich eine Tasche in Pink begeistern.

  88. Ich liebe Häkeltaschen und Deine Anleitungen sind Superklasse!
    Ich hätte gerne grau ☺

  89. Hallo Tanja,
    die Tasche ist der Hammer! Ich habe schon letztes Jahr 2 von den Beuteln gehäkelt aber diese Topt alles. Ich finde die im Original am besten also Blau.
    Liebe Grüße
    Dörte

  90. Die Tasche sieht wirklich toll aus und sie scheint perfekt auch für etwas größere Einkäufe geeignet zu sein. Mir gefällt auch gut, daß sie relativ dicht gehäkelt ist.
    Meine Lieblingsfarbe wäre blau.

    Liebe Grüße
    Heidi

  91. Hallo liebe Tanja,
    ja Taschen kann ( muss ) Frau viele haben . Es gibt schließlich auch viele Anlässe, wo man sie braucht.
    Ich würde mich im Falle eines Gewinnes über das Paket in Pink riesig freuen.
    LG und noch viele schöne Ideen von dir

  92. Eine sehr schöne Tasche, am liebsten in blau

  93. Ich würde gerne ausprobieren die Tasche zu häkeln. Blau gefällt mir gut.

  94. Die Tasche sieht echt schön aus. Tolle Idee. Um perfekt in den Frühling zu starten würde ich mich über das pinke Paket sehr freuen.
    Liebe Grüße, Antje

  95. Liebe Tanja,die Tasche sieht total klasse aus und ich werde sie bestimmt auch so oft arbeiten wie die Tasche aus dem letzten Jahr auch .Sie ist bei meinen Freundinnen so gut angekommen. Ich durfte alle damit beglücken . Ich würde mich im Falle eines Gewinns über das blaue Garn freuen .
    Liebe Grüße Ulrike

  96. Hallo Tanja! Ich verfolge deinen Blog schon lange! Und finde die Sachen die du machst einfach Klasse! Würde mich über ein Paket in der Farbe grau sehr freuen!
    Liebe grüße und einen schönen Abend
    Kathrin

  97. Vielen Dank schon mal im Voraus für die tollen Anregungen.
    Bin immer ganz gespannt auf die Sendungen.
    Sollte ich mal Glück haben und zu den Gewinnern zählen, wäre
    Auch blau mein Favorit, habe für die anderen Farben aber auch
    Verwendung.
    Freu mich auf morgen…

  98. Hallo :)
    Ich habe gerade diese Tasche gesehen und musste sofort an meine Mutter dabei denken. Das wäre ein perfektes Geschenk für sie. Gerne würde ich ihr diese Tasche in blau häkeln 😀

    Danke für all die tollen Anleitungen und Ideen

    Alles Liebe
    Franzi

  99. Hallo Tanja,
    eine sehr schöne Tasche und tolle Aktion von dir. Hüpfe auch gern in den Lostopf und würde mich über das blaue Set freuen.
    LG Matija

  100. Wunderschön! Hoffe den Beutel auch häkeln zu können. Wäre mein 2tes Häkelprojekt. Ich freue mich auf morgen

  101. Hallo Tanja, tolle Tasche, die würde ich gerne in grau häkeln! Viel Freude morgen! Liebe Grüße Britta

  102. Hallo Tanja,
    die Tasche ist wirklich chic, da ich noch nie eine Tasche gehäkelt habe, könnte ich das Wollpaket wohl wirklich brauchen?!?
    Blau ist zeitlos und in diesem Fall eine wirklich tolle Farbe.
    Hoffentlich gewinne ich es.

  103. Oh! Eine tolle Idee! Da kriege direkt Lust loszulegen!
    Im Herbst geht’s nach Japan – und so eine selbstgehäkekte Tasche ist ein klasse Sache für Souvenirs!
    Würde mich sehr über ein Paket in „blau“ freuen!
    Danke für die Verlosung und viele Grüße, Vanessa

  104. Die Tasche sieht richtig gut aus. Schade, dass ich um die Zeit nie Zeit habe das ARD Buffet zu schauen.

  105. Eine Tasche häkeln wäre mal etwas neues für mich. Sonst stricke ich eher Socken.
    Mein Farbwunsch wäre grau.

  106. Hallo Tanja, vielleicht ist die Glücksfee mir dieses mal hold
    Meine Wahl wäre pink,cyclam und grau
    Liebe Grüße Bine

  107. Bei den tollen Taschen muss ich mich doch mal an die Häkelnadel trauen, liebe Tanja!
    Mein Favorit ist die blaue Tasche!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  108. Leider muss ich mir morgen die Aufzeichnung anschauen und mich noch ein wenig gedulden.
    Ich bin ganz gespannt was das „Origami“ an der Tasche ist 😀
    Da der Frühling jetzt naht, würde ich mich über pink freuen :)
    Viel Spaß bei der Sendung morgen

  109. Hallo Tanja,
    … Taschen gehen immer. Vielen Dank für das Gewinnspiel.
    Ich würde mich über das Garnpaket in lila freuen.
    LG
    Daniela

  110. Freue mich schon auf die morgige Sendung. Eine graue Tasche würde ich sehr gerne häkeln.

  111. Tolle Tasche und die blaue Farbe gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich gewinnen sollte würde ich mich über das blaue oder auch das graue Paket freuen. Wünsche allen viel Glück :o)
    LG Heike (Oberhausen, Nrw)

  112. Die Tasche steht schon jetzt auf meine to Do Liste in grau

  113. Tolle Idee!!!! Ich habe meiner Mutter letztes Jahr die Tasche gehäkelt nach der tollen Anleitung! Jetzt würde ich doch gerne mal ne Tasche für mich häkeln, freu mich schon auf die Anleitung!!! Danke schon mal im Voraus! Blau ist absolut meine Farbe :) lg

  114. Habe lange nicht gehäkelt und würde gerne mal wieder damit anfangen. Ich hüpfe gerne in den Lostopf und würde mich riesig über die blaue Wolle freuen.

  115. Da mach ich doch gern mit und freue mich auf die Ableitung, die Farbe ist mir egal, es bleibt bestimmt nicht nur bei einer Tasche…

  116. So eine tolle Tasche. Gefällt mir super. In blau ist es mein absoluter Favorit.
    Weiterhin so tolle Vorschläge und Anleitungen.

  117. Hallo Tanja, da ich Deine Anleitungen immer super finde, fiebere ich schon der Sendung entgegen. Solche Beutel oder Taschen kann man ja nicht genug haben.
    LG Inge

  118. Nochmal hallo Tanja, habe die Farbe vergessen : bitte blau.
    LG Inge

  119. Hallihallo, freue mich jetzt schon darauf, die Tasche nachhäkeln zu dürfen! Kann zwar besser stricken, aber wenn du wieder alles so toll erklärst wie sonst schaffe ich das auch Falls ich gewinnen sollte, wünsche ich mir das blaue Paket
    Liebe Grüße Alexandra

  120. Hallo Tanja, würde gern die Tasche häkeln in meiner Lieblingsfarbe blau. Liebe Grüße Annett

  121. Tolle Idee die Origami Tasche. Mir würde blau am besten gefallen , falls ich gewinnen würde.

  122. Ich bin ja kein großer Häkelfan, aber die Tasche gefällt mir wirklich gut – vielleicht krame ich da sogar mal wieder die Häkelnadel raus!
    Liebe Grüße, Katha
    P.S.: Im unwahrscheinlichen Gewinnfall würde ich mich für Grau entscheiden.

  123. Na da werde ich doch ganz bestimmt morgen wieder ARD schauen.Bin schon gespannt.Sollte ich gewinnen wäre blau mein Faforit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

  124. Hallo Tanja, wieder so ein tolles Projekt. Im letzten Jahr habe ich die andere Tasche nach der Anleitung von Dir gehäkelt. Für mich sind Deine Anleitungen die besten. Den Grobstrickpullover habe ich auch in Arbeit. Bei der neuen Tasche wäre Blau meine Wunschfarbe. Wünsche Dir noch viele gute Ideen. Liebe Grüße aus Mecklenburg. Uschi

  125. Hallo Tanja, ich freue mich schon auf eine weitere tolle Anleitung von dir! Deine andere Häkeltasche liebe ich, und würde mich über das Wollpaket in jeansblau sehr freuen!
    Liebe Grüsse Martina

  126. Hallo Tanja! Danke für die neue TaschenIdee! Ich würde sie gerne in grau häkeln
    weil die ich für die Tasche im letzten Jahr schon Catania Denim genommen habe. Liebe Grüße Claudia

  127. Natürlich schaue ich morgen in die Sendung. Und dann würde ich auch gerne loslegen. Eigentlich lass ich mich überraschen, welche Farbe mein Gewinn wäre ………
    LG von der Mathilde

  128. Ich würde gerne diese Tasche in Pink häkeln.

  129. Hallo Tanja
    Ich liebe GRAU und würde mich sehr freuen zu gewinnen ♡
    LG Barbara

  130. Hallo liebe Tanja!
    Über die tolle genähte Origami-Tasche haben wir uns ja in Frankfurt unterhalten, aber gehäkelt finde ich sie wirklich großartig!
    In grau könnte sie zum ständigen Begleiter werden.
    Liebe Grüße
    Alex

  131. Hallo Tanja,
    ich habe erst vor kurzem schweren Herzens meine Tasche ausrangiert, die ich während meiner Teenagerzeit in der Schule häkeln musste. Damals war Häkeln und Stricken eine Qual für mich und jetzt 30 Jahre später komme ich nicht los davon! Da käme eine neue Tasche doch gerade recht…
    Meine bevorzugte Farbe wäre pink.
    Liebe Grüße Anja

  132. Hallo, die Tasche gefällt mir sehr gut. Ist mal was anderes. Mir würde die graue Variante am besten gefallen. Liebe Grüße, Brigitte.

  133. Was für eine super Tasche!!! Ich würde gern das Paket in Blau gewinnen.

  134. Toll, eine neue Tasche. Bin gespannt. Falls ich eine der drei Glücklichen sein sollte, hätte ich gerne die blaue Variante. Lg

  135. Liebe Tanja Steinbach! Ich habe zwei Taschen der letztjährigen gehäkelt! Beide sind einzigartig schön geworden! Mal sehen, wie das mit der neuen Tasche sein wird. Freue mich jedenfalls sehr.
    Liebe Grüße von einem treuen Fan aus der Pfalz! Carmen
    Über die blaue oder graue Wolle würde ich mich sehr freuen!

  136. Wow, die Origamitasche sieht toll aus und das Blau gefällt mir super und würde perfekt zu meinen Jeansoutfits passen. Morgen 12:15 Uhr ist vorgemerkt! Bin ausnahmsweise um die Zeit mal zu hause und lasse es mir nicht entgehen.

  137. Da freue ich mich schon.
    Die letzte Tasche habe ich Begeisterung gleich mehrere Male nachgehäkelt.
    Ich öle den Haken.
    Liebe Grüße die wollille

    Grau….wäre schön

  138. Hallo, ich finde die Tasche einfach toll. morgen gehts gleich zum wolle kaufen. falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über die Denim Farben freuen. liebe Grüße Marion

  139. Eine tolle Tasche. Ich nehme mir heute die Sendung auf, denn ich will sie unbedingt nacharbeiten. Grau waere mein Favorit, aber ich würde mich über jede Farbkombi freuen. Dann hüpfe ich in den Lostop. Vielleicht gewinne ich an meinem heutigen Geburtstag 😉

  140. Oh,dann hätte ich gerne blau!

  141. Genäht hab ich diese Tasche, aber gehäckelt oder gestrickt, muss ich passen. Werde sie auf alle Fälle nacharbeiten. Farbe grau wäre schön, aber auch pink und blau sind meine Lieblingsfarben. Vielen Dank für die tollen Anleitungen.

  142. Wie schön ist das denn. Würde gerne das Material für die Orgami Tasche gewinnen. In meiner Lieblingsfarbe blau. Meine Devise, keine Plastikbeutel mehr.
    Viele Grüße
    Cordula

  143. Ich habe die Tasche vom Vorjahr nachgehäkelt…ein Traum
    Liebe Grüße
    Hermine Hiebaum

  144. Hallo,
    wieder so eine tolle Idee.
    Freue mich schon auf die Sendung heute.
    Mir würde die graue Tasche gefallen.
    Liebe Grüße Beate

  145. Das ist eine schöne Tasche. Auch das Lochmuster gefällt mir gut.
    Sollte ich gewinnen, wünsche ich mir grau oder blau.

  146. Hallo liebe Tanja Steinbach,
    mir würde ein Materialpaket in grau sehr gut gefallen – vllt hab ich ja Glück. Freue mich schon auf Deinen Origamitaschen-Beitrag! LG Regina

  147. Die werde ich versuchen . Bin eigentlich eher beim stricken , aber diese Tasche hat mich gepackt , blau ist cool und grau kann ich mir auch gut vorstellen . Freue mich auf die Sendung und die Anleitung . Hoffentlich schaffe ich das . Liebe Grüße.

  148. Hallo Tanja, die Tasche ist der Hammer! Ich bin immer wieder auf Deine Beiträge und tollen Ideen gespannt.
    Du hast ja super ausgefallene Anregungen, die mein Häkel-u. Strickfieber stets entfachen.
    Es macht einfach Spaß!!
    Über graue Wolle würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße und Danke für die schönen Ideen!!!
    Bärbel

  149. Freu mich auf die Anleitung! Eine blaue Tasche wäre nach meinem Geschmack

  150. Immer diese tollen Ideen. Ich freue mich schon riesig darauf die Tasche zu häkeln und würde mich über das blaue Paket freuen.

  151. Freue mich schon auf heute Mittag, schau immer gerne deine Beiträge und hab auch schon das eine oder andere gemacht und viel dabei gelernt. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Hanna

  152. Liebe Tanja

    Diese Tasche wird sicher mehrfach nachgearbeitet.Sieht toll aus.
    Wenn die Glücksfee an mich denkt,wünsche ich mir „Grau“…….

  153. Hallo Frau Steinbach

    beim häkeln bin ich dabei..

    die graue Tasche wäre mein Favorit.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  154. Hallo liebe Tanja,
    dass ist ja eine tolle Tasche. Ich werde sie gerne nachhäkeln.Zur Zeit häkeln ich mit der tollen Schachenmayr Ikeria Wolle den Loop fürs ganze Jahr.
    Über die Wolle würde ich mich sehr freuen.
    Gerne in grau.
    Liebe Grüße
    Erika

  155. Wieder eine wunderschöne Idee, liebe Tanja!
    Ich würde mich über ein Materialpaket sehr freuen, am liebsten in pink oder blau.
    Liebe Grüße

  156. Sehr schöne Idee, am liebsten in blau :-)

  157. Sehr schick, die Tasche. Da passt bestimmt ordentlich was rein. Ich möchte beim Gewinnspiel mitmachen und finde pink klasse

  158. Hallo,
    in der Vorschau habe ich schon von der gehäkelten Tasche gelesen und gleich den Sendetermin dick angekreuzt.
    Nun warte ich gespannt auf diesen Beitrag.
    Ich möchte das blaue Paket gewinnen.
    Liebe Grüsse
    Carola

  159. Toll, diese Häkeltasche. Und dann noch gehäkelt mit der Catania, die es in einer prächtigen Farbvielfalt gibt. Einfach genial.
    Falls ich dieses schöne Materialpaket gewinnen sollte, würde ich gerne die Farbe „Grau“ nehmen.
    Freue mich schon auf das ARD-Buffet. DANKE für die schönen Beiträge und Ideen.

    Herzliche Grüße
    Angelika

  160. Ich würde gerne so eine Tasche häkeln. Finde den Stil toll. Freue mich auf die Sendung.
    LG Angelika

  161. Oh sieht die toll aus…Die wird auf jedenfall nach gemacht. Lieblingsfarbe grau

  162. Liebe Tanja, die Tasche ist wieder wunderschön, wie alle Modelle, die Du uns immer vorstellst. Wenn ich gewinne, hätte ich gerne die graue Wolle.

    Herzliche Grüße

  163. Die würde ich auch häkeln, auch wenn ich eher der Stricker bin

  164. Hallo Frau Steinbach!
    Bisher war mein Gedanke immer: Kleid nähen, und dazu aus den Stoffresten auch eine Tasche nähen.
    Jetzt lese ich diesen Artikel und denke: Warum nicht zum genähten Kleid eine gehäkelte Tasche!
    Das Nähen ist immer so an das Zuhause geknüpft. Häkeln kann man auch in der Bahn oder im Kurzurlaub! Warum ist mir das nicht schon früher in den Sinn gekommen!!
    Die Auswahl an Farben ist auch sehr toll bei in Wolle.
    Falls ich für mein erstes ‚Patchwork‘ Projekt die Wolle gewinnen würde, wäre mein Favorit das Blau.

  165. Ein Nachtrag zu meinem Kommentar. Ich finde blau sehr schön. LG Angelika

  166. Hallo!
    Ich bin sehr gespannt, wie man dieses Muster häkelt und würde es am liebsten in PINK nacharbeiten.
    LGs

  167. Ich liebe selbst gemachte Sachen, jedes Teil ein designerstueck.mein Favorit waere blau,freue mich schon auf die Sendung.liebe gruesse Edith Hornung

  168. Hallo Tanja,
    die Tasche ist ja wirklich klasse!
    sollte ich gewinnen, hätte ich gerne das graue Paket… 😉

    Vielen Dank und sonnige Grüße
    Petra

  169. Ich bin für blau. Oh Taschen die gefallen mir auch. Ich hab unzählige Taschen wie gesagt Taschen und Schuhe
    Lg Angi

  170. Eine gute Entscheidung! Diese Tasche sieht super aus und ich werde sie sicher nacharbeiten. Wenn ich gewinnen sollte, hätte ich gerne die pinke Wolle.

    Liebe Grüße

  171. Es ist wahr, Taschen kann man nie genug haben. Ich würde die Tasche gerne in grau nachhäkeln, wenn ich gewinnen würde. Aber auch ohne Gewinn werde ich diese praktische Tasche nacharbeiten. Danke.

  172. Hallo, selbstgehäkelte Taschen in Zeiten des Plastiktütenboykotts sind echt toll! Ich bin gespannt, was du dir ausgedacht hast…. Ich finde alle Farbkombis toll, aber die blaue Kombi spricht mich mehr an. Liebe Grüße, Sigrid

  173. Hallo liebe Tanja!

    Häkeln würde ich auch gerne mal wieder. Da die Tasche auch für Häkelanfänger tauglich ist , würde ich mich über die Wolle in blau sehr freuen. Deinen Beitrag werde ich mir heute natürlich anschauen.
    Liebe Grüße
    Karin

  174. Liebe Tanja! Auch ich bin ganz begeisterst von deinen Taschen und würde mich sehr über ein blaues Wollpaket zum Nacharbeiten freuen!

  175. Liebe Tanja,
    so eine schöne Tasche, da fang ich doch auch mal mit dem Häkeln an…
    Mir würde pink gefallen…
    Viele Grüße
    Charlotte

  176. Ich würde mich über das Paket „Grau“ freuen. :)

  177. Nach längerer Strickphase wäre das mal wieder ein schönes Häkelstück – das Muster gefällt mir sehr, am liebsten in blau :-)

  178. Hallo Tanja,

    ich freue mich schon auf die Anleitung, vielen Dank dafür.
    Sollte ich ein Paket gewinnen freue ich mich über jedes.

    Liebe Grüße
    Helga

  179. Ich würde gerne eine Häkeltasche an eine liebe Freundin verschenken und eine für mich herstellen. Mein Farbwunsch wäre blau.

  180. Taschen und Schuhe kann man nie genug haben!

  181. Im Moment stricke ich leidenschaftlich gerne Socken! Aber so eine Tasche wäre auch mal ein schönes Projekt. Mein Farbwunsch ist blau, falls ich gewinne!

  182. Die Tasche sieht phantastisch aus. Wenn ich gewinne, hätte ich gerne die Farbe blau

  183. Hallo Tanja,wieder eine tolle Idee Deine Tasche.Ichwürde mich über pink freuen.Bei uns ist es schwer ,Deine vorgeschlagene Wolle zu bekommen.
    Gruß Maria

  184. Oh, eine neue Tasche, die muss ich mir häkeln! Und am liebsten in grau, das wäre schön.

  185. Ui würde mich gerne mal an so einer Tasche versuchen…natürlich in Blau dann

  186. Da springe ich doch glatt in den Lostopf. Taschen hat man nie genug… und ein tolles Projekt für den Frühling ist es auch noch.

    Als Farbe würde mir Grau am besten gefallen :-)

  187. Gerne möchte ich diese Tasche mit pinkem Garn nacharbeiten. Ein Gewinn würde mir da schon ein gutes Stück weiter bringen. ;-))

  188. Hallo,eine genähte habe ich schon,also muss noch eine gehäkelte her,gerne in blau oder grau oder pink

  189. Moin,
    eine tolle Taschen-Idee und da würde ich mich sehr über das Paket in grau freuen, sollte ich eine der glücklichen Gewinnerinnen sein.
    Liebe Grüße aus dem schönen Norden

  190. Hallo,wieder eine tolle Tasche ,genäht habe ich sie schon,häkeln fände ich auch spannend. Blau wäre mein Favorit

  191. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Diese Tasche ist genau mein Ding. Freue mich schon auf die Sendung in ca. 1 Std. Wenn ich gewinne, würde mir das graue Paket gut gefallen.
    Schöne Grüße aus Karlsruhe

  192. Wie die Zeit vergeht, aber es waren immer schöne nacharbeitungs würdige Teile, die wir in der Zwischenzeit von unseren Nadeln haben hüpfen lassen. Die neue Tasche wäre ein Geschenk für die Freundin meines Sohnes und mir würde grau gefallen. Danke für deine Inspirationen. Lg Pia

  193. Ich hab tatsächlich noch nie ne Tasche gehäkelt, aber würde das gern mal ausprobieren. Bei der Farbe würde ich mich überraschen lassen. Alle drei könnte ich mir gut vorstellen. :-)
    Viele Grüße
    Felicitas

  194. Hallo Tanja,
    ich würde die Tasche gerne häkeln
    Gruß aus KIel

  195. die letzte Tasche hat schon super Spass gemacht!!!
    Sitze in den Startlöchern :-)!!!!!
    Mein Favorit wäre Grau.
    Herzliche Grüsse

  196. Hallo Tanja,
    ich würde mich über die graue Wolle freuen
    Sabine

  197. Ganz tolles Design!
    Ich würde sie in grau häkeln wollen … Mal sehen ob ich Glück habe

  198. Ich hüpf mal in dwn Lostopf……und üwrde mich über ein pinkes Paket freuen – sollte ich versehentlich gewinnen, könntest du mir den Preis in Köln persönlich übergeben :-)

    Grüsse aus S FL, Elke

  199. Wundervolle Farben und eine tolle Handarbeit!!

  200. Hallo Tanja,
    Taschen häkeln bringt mir immer sehr viel Spaß. Meine Favorit wäre grau.
    Liebe Grüße
    Meike

  201. Liebe Tanja,
    Wieder eine wunderschöne Idee von dir. Ich hab ja den Eindruck, je größer der Zeitdruck, umso schöner das Ergebnis
    Die Tasche aus dem letzten Jahr habe ich auch mehrmals gehäkelt und verschenkt. So wird das auch mit dieser werden. Also keine langweiligen Abende und ein Stück mehr auf der To-Do-Liste.
    Ich wünsche mir das graue oder das pinke Wollpaket.
    Liebe Grüße an alle fleißigen Liedchen

  202. Prima. Die Tasche steht schon länger auf meinem Plan. Das wäre DIE Gelegenheit. Wenn da die Wolle in grau für mich ankäme – ideal

  203. Oh die Tasche sieht wirklich schön aus. Gern würde ich sie in grau arbeiten. Also hüpfe ich in den Lostopf. Liebe Grüße Frauke aus Bremen ☺

  204. So eine Tasche würde ich auch gern mal häkeln. Mir würde die Farbe grau gefallen.
    Liebe Grüße
    Ute

  205. Hallo liebe Tanja,
    diese „Tüte“ muss ich haben! Schaut super aus und geht so nebenher. Das liebt frau, das nebenher ……

    Es war schön zu sehen heute, nur leider stets zu kurz , weil die Moderatorin wieder dazwischen reden musste. Trotz alledem teste ich gleich mal das Muster.

    Ich habe das Netz zweimal gearbeitet, war eine schöne Erfahrung. Vielen lieben Dank.

    Ich gewinne zwar nie, entscheide mich aber gerne für pink.

    Bitte ganz viel so weitermachen!

    Strickende und häkelnde Grüße
    sendet

    Doris

    Strickende und häkelnde Grüße
    #

    Strickende und häkelnde Grüße

  206. Gewinnen würde ich schon gerne, da ich eigentlich nicht häkeln kann, oder es nicht gerne mache, stricke doch lieber, weil es einfach schneller von der Hand geht!
    Reizen würde es mich schon, um zu schauen, ob ich es nicht doch kann (hab als Kind viel gehäkelt)! Dann hätte ich gerne das Paket in blau oder grau :))

  207. Supertolle Häkelanleitung. Mache Sie auf jeden Fall nach. Würde gerne die Wolle in Cyclam gewinnen. Habe schon viele deiner schönen Handarbeiten nachgearbeitet. Danke für deine tollen Ideen!!
    Liebe Grüße; Sabine

  208. Hallo Tanja,
    habe mir gerade das Video angeschaut und ich will mich gerne auch mal dran wagen, obwohl ich sonst eher stricke als häkle…
    Was ich mir noch nicht gut vorstellen kann, ist, wie man die Griffummantelung weiterhäkelt, wenn sie schon aber die Zipfel gelegt ist.
    Mir gefiele grau oder pink.
    Viele Grüße
    Charlotte

  209. da ich nun mal so langsam wieder genug gestrickt habe würde ich gern mal wieder etwas an meiner Häkelei arbeiten, da käme mir die Tasche gerade recht, zumal man damit auch was für die Umwelt tut und nicht auf die noch immer in einigen Geschäften vorhandenen Plastetüten zurückgreifen muss. Tja und was würde wohl besser zu meinem früheren Spitznamen Pink passen????

    LG Bianca

  210. Die Tasche sieht super aus und ist auch dank Deiner
    Anleitung leicht nachzumachen. Ich werde sie zusammen
    mit meiner häkelbegeisterten Enkelin Corinna nachmachen.
    Die Farbe blau gefällt uns ganz gut.

  211. Sehr schöne Tasche,bitte machen Sie weiter so,ich freue mich schon auf weiteres Anleitungen

  212. Wieder eine tolle Tasche zum nachhäkeln. In grau würde sie mir besonders gut gefallen.

  213. Genäht habe ich die Origami Tasche schon und freue mich jetzt sehr über die Häkelanleitung. Mein Favorit ist die Variante in grau.
    LG Beate

  214. Oh schon wieder eine so schöne Tasche. Meine Lieblingsfarbe ist blau, wobei grau oder pink auch sehr sehr schön sind.
    LG Josette

  215. ich liebe taschen und beutel danke tanja für deine tollen ideen, wenn ich gewinnen würde finde ich die graue wolle schön

  216. Hallo Tanja,

    ich habe die Sendung heute einmal wieder gesehen(Dank deines Hinweisses) .Eine tolle Idee von dir, vielen Dank. Ich stricke zwar lieber aber vielleicht irgendwann auch mal häkeln, wenn ich wählen darf, dann würde ich mich über das graue Garnpaket riesig freuen.

    viele Grüße Elisabeth

  217. Hallo Tanja,

    nachdem ich die Häkeltasche von letztem Jahr auch nachgearbeitet habe, freue ich mich über die Anleitung für das diesjährige Modell. Die erste Häkeltasche habe ich sehr bunt gehäkelt, dieses Mal würde mich die Originalfarbe Catania Denim am meisten ansprechen. Sollte ich ein Materialpaket gewinnen, dann am liebsten in Catania Denim.
    Vielen Dank für die immer schönen Anregungen von dir.
    Liebe Grüße Marita

  218. Liebe Tanja,
    ich finde es toll, was du dir immer wieder einfallen lässt, das bestimmt viele, so wie ich, noch nicht kennen
    Für den unwahrscheinlich Fall, dass du mich aus den abertausend Kommentaren auslosen solltest, würde ich mir das „blaue Paket“ wünschen

    Liebe Grüße und immerzu kreative Einfälle,
    Deine Alexandra

  219. an dieser Tasche passt einfach alles … Farbe, Form … wunderschön.

  220. Liebe Tanja, ich bin ganz begeistert von den vielen tollen Anleitungen und Ideen. Diese schöne Tasche werde ich auf jeden Fall nachhäkeln. Es ist auch ein super Geschenk. Ein sehr gelungenes Teil. Bin gespannt auf die nächsten Projekte. Mir würde das blaue Garnpaket gut gefallen.
    Weiterhin viele gute Ideen und herzliche Grüße Ulrike B.

  221. Ich würde die Tasche sehr gerne nacharbeiten – pink wäre mein Favorit.

  222. Ich habe schon ewig nicht mehr gehäkelt, stricke meist. Aber das wäre mal wieder ein Grund, die Taschen sind wunderschön! Meine bevorzugten Farben wären im Falle eines Gewinnes blau oder grau, da bin ich ganz flexibel.

  223. Sehr schön sieht deine Tasche aus, de würde ich auch gern in blau häkeln.

    LG Brigitte

  224. Hallo,

    Sehr interessant diese Origamitasche, werde sie auch häkeln.
    Freue mich schon auf die Anleitung.
    Ich würde mich über ein graues Garnpaket freuen.

    LG Gabi

  225. Ich bin Catania-süchtig und diese Tasche ist ein Traum! Blau wäre meine favorisierte Farbe!

  226. Tolle Tasche, da versuch ich gerne mein Glück, meine Wunschfarbe wäre Pink :-)

  227. ich hüpfe gerne für das blaue Paket in den Lostopf

  228. Ich würde mich über jede Farbe freuen, jedoch am liebsten blau!

  229. Hallo Tanja, diese Tasche fehlt mir noch in meiner Sammlung, ich finde sie wunderschön und als alter Häkelfan würde ich mich echt über die Wolle für diese superschöne Tasche freuen. Meine Lieblingsfarbe wäre blau.

  230. Hallo Tanja,
    die Origamitasche werde ich unbedingt nachhäkeln. Mein Favorit wäre in grau.
    LG Micha

  231. Hallo Tanja,

    tolle Tasche da bin ich gerne dabei, die Farbe ist mir egal da würde ich mich überraschen lassen.

    LG
    Andrea

  232. Habe heute in der ARD mit großem Interesse Ihre Vorstellung und Anleitung der Origami-Tasche verfolgt.
    Es scheint mir, nicht allzu schwierig zu sein. Und hat trotzdem den gewissen „Pfiff“.
    Ich werde die Tasche für meine Freundin zum Geburtstag häkeln – vielleicht in Grau, falls ich es gewinnen sollte?
    Viele Grüße und viele weitere gute Ideen von Ihnen wünscht sich Gabriele

  233. Die Tasche ist super! Ich würde die gerne in blau nacharbeiten!

  234. Liebe Tanja, ich würde gerne da Garnpacket in Pink gewinnen.
    Viele Grüße . Antje

  235. Liebe Tanja, ich würde gerne das Garnpacket in Pink gewinnen.
    Viele Grüße . Antje

  236. Hallo,
    Finde die Tasche toll. Würde sie gerne in blau häkeln!
    LG Conny

  237. Die Tasche finde ich toll. Auch ich kann nie genug Taschen haben.

  238. Hallo Tanja,
    das war gestern ein super Auftritt von dir im ARD Buffet :-)!!!
    Bei so einer positiven Vorstellung der Origami – Tasche kommt
    man nicht darum herum…
    ich hab soo Lust bekommen zu häkeln :-)!!!
    Besonders, da mein Sohn sich bald auf den Weg macht, mit der
    Transibirischen Eisenbahn nach Peking, weiter nach Shanghai
    und dann mit dem Schiff nach Japan.
    Vielleicht fällt dir ja noch was für das Thema Russland und China ein???
    Ich bin dabei :-)…
    und hätte Lust auf das pinke Garn für das Japan Projekt.
    Liebe Grüße und weiterhin viele tolle Ideen,
    Martina

  239. Hallo Tanja,

    jetzt werde ich mir mehrere Taschen farblich passend zu meinen Jacken häkeln. Vielen
    Dank für die Anleitung. Ich würde gerne Material in Blau gewinnen.

    Liebe Grüße
    Edeltraud

  240. Hallo Tanja, habe Dich vorhin zufällig in der Sendung gesehen. Sie Tasche ist super! Ich würde mich über GRAU freuen.

  241. Hallo Tanja,

    deine Anleitungen sind wie immer, der totale Hammer.
    Ich habe mir dann auch gleich die Anleitung für die Tasche heruntergeladen und möchte mich auch mal im Taschen häkeln versuchen, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Ich stricke eigentlich mehr als häkeln, da meine Häkelstücke immer größer und lockerer werden.
    Villeicht hab ich gehöre ich ja zu einem der glücklichen Gewinner und kann mein Glück neu versuchen.
    Falls ich gewinnen sollte hätte ich gerne die Farbe blau oder Rosa!

  242. Hallo Tanja,

    ich habe mich gerade zufällig in die Sendung gezappt, dann interessiert angesehen. Ich bin total begeistert von Ihrer Idee und werde mich daran machen, mir passende Wolle für die Origami Tasche zu kaufen und mit dem Häkeln zu beginnen.
    Ich würde mich natürlich auch über ein Gewinnpaket der Wolle in Grau sehr freuen.
    freundliche Grüße
    Heide

  243. Ich verpasse kaum eine kreative Sendung im ARD Buffet.Sie ermutigen immer auch was Neues zu tun.Zu meiner neuen blauen Lederjacke , die blaue Origamitasche und der nächste Urlaub in den Frühling nach Madeira wird toll.Ich wünsche Dir weiter so tolle Ideen für uns alle.LG Monic

  244. Ich hab meiner Schwester schon länger eine Tasche versprochen, damit liegt sie mir auch immer wieder in den Ohren….klar versprochen ist versprochen.
    Diese hier wird es nun wohl werden, passt perfekt zu ihr.
    Das blaue Garn wäre super, wenn ich gewinnen sollte.

    Liebe Grüße
    Romy

  245. Hallo Frau Steinbach, Muster und Stil dieser Tasche sind so wunderbar stimmig, da würde ich mir gerne ein Modell häkeln.

    Falls ich gewinne hätte ich gerne die Variante in Grau.

    Liebe Grüße Vanessa

  246. Hallo zusammen,
    eine sehr schöne Sache diese Tasche, sehr schön zum einstecken.
    Ich würde gerne eine graue Tasche arbeiten.
    I.Erdmann

  247. …. das macht Lust auf den Frühling – meine Lieblingsfarbe wäre pink!
    Vielen Dank, liebe Tanja, für die tolle Idee und Anleitung, die Tasche möchte ich auf jeden Fall nacharbeiten!

  248. Super Anleitung und Tasche, habe sie schon kopiert und werde die Anleitung sofort ausprobieren. Bin gerade mit einem Clutch (kleine Abendtasche) fertig geworden.
    Nehme gern am Gewinnspiel Teil und hoffe auf ein Wollpaket, Farbe ist egal, alle 3Farben sind schön.
    Gruß Antje

  249. Bin großer Fan von Tanja Steinbach und die Tasche habe ich schon angefangen. Würde natürlich noch eine weitere häkeln und würde dann blau nehmen.

    Grüße Birgit

  250. Liebe Tanja,
    vielen Dank für die schöne Anleitung. Es macht immer wieder Spaß, Anleitungen von Ihnen nachzuarbeiten.
    LG,
    Heike Seiffert
    Mein Favorit ist blau

  251. Habe mir natürlich gleich Wolle bestellt,

    sicher ist sicher!!!

    Meine Farbe wäre fresie…..

  252. Hallo Tanja Neue Tasche da bin ich dabei,deine Anleitungen finden ich super zum nachhäkeln.Mein FarbenWunsch wäre Pink. Mach weiter so freu mich immer auf neue Ideen.

  253. Ich habe noch nie eine Tasche gehäkelt. Wenn ich hier gewinnw, würde ich sie gerne in grau häkeln. Ich hüpf dann mal in dem Lostopf. Und vielen Dank für die immer so inspirierenden Anleitungen.

  254. Toll deine gehäkelte „Origami“-Bag 😉 Ich würde mich für Dunkelblau oder grau entscheiden 😉 Schönen Tag und sonnige Grüße !

  255. Liebe Frau Steinbach,
    ich möchte das Garnpaket bitte in GRAU.
    Ich habe schon viele Origami Taschen genäht, aber noch keine gehäkelt.
    Ganz liebe Grüße und Danke für die Anleitung
    A.Haider

  256. Hi liebe Tanja, habe deine wunderbare vorstellung gesehen…..da ich ein Taschenliebhaber bin gibt es die auch für mich……wenn ich die Wolle dazu gewinne waere die graue genau richtig…..hoffentlich ist mir das Glück mal hold……lg

  257. Liebe Tanja,
    Vielen Dank für die tolle Idee. Diese Tasche sieht sooo gut aus. Ich häkel sehr gern, da „juck´s“ gleich in den Fingern. Über Pink würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Ines

  258. wow da bekommt echt wieder Lust auf’s Häkeln .. Blau bitte

  259. Das ist ja mal ne tolle Taschenidee! Vielen Dank für das Teilen der Anleitung. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Pinke Material dafür gewinnen könnte. Meine absolute Lieblingsfarbe. LG Dana Nickel

  260. Ich Häkel sehr gerne und eine schöne Tasche fehlt noch in meiner Sammlung.
    Die blaue Variante ist sehr schön, wobei mir grau auch sehr gut gefällt.

  261. Sehr gerne möchte ich meiner Mama ein set zum Geburtstag schenken

  262. Das ist so klasse, da möchte ich auch häkeln. Und am liebsten in blau :-)

  263. Hallo Frau Steinbach, ich muss sagen, das mir die ARD-Buffet-Ausgaben mit Ihnen immer ganz besonders gut gefallen, Sie haben jedes Mal tolle Anregungen (bin noch gerade über dem Möbius-Loop). Und nun kommt schon wieder so eine super Anleitung! Für den Fall, dass ich gewinne, würde ich mich über ein Paket in grau sehr freuen.

  264. Hallo

    nach dem genähten Origami Tasche ist das eine super Alternative die sich auch bequem auf der Couch oder bei dem sonnigen Wetter im Garten zaubern lässt.
    Ich würde mich über grau oder blau freuen.
    LG

  265. Tolle Anleitung. Sehr gerne möchte ich auch diese Tasche nachhäkeln.
    Bin zur Zeit mit meinem Bein nicht sehr bewegungsfreundlich. Habe einen komplizieren Sprunggelenkbuch. Aber zum Glück sind meine Hände und Arme intakt und kann jetzt mich auf mein Hobby, das Handarbeiten stürzen.
    Über das graue Wollpaket würde ich mich freuen.

  266. Hallo Tanja,
    Die neue Version der Tasche ist doch tausendmal schöner, nicht???
    Ich möchte gern eine Gewinnerin sein, und dann hätte ich gern die Version in pink.
    Und wenn’s nicht klappt, dann werde ich die Tasche trotzdem „nachbauen“.
    Liebe Grüße und weiterhin immer gute neue Ideen!
    Regina aus Löffingen

  267. Hallo Tanja, die Granny Tasche vom letzten Jahr war schon toll. Diese Idee ist auch klasse. Meine Farbe ist Pink.
    LG

  268. Hallo
    Da ich schon länger nach einer Taschenanleitung suche,kommt diese gerade Recht. Die werde ich in blaumeliert nacharbeiten.
    Da ich nicht damit rechne zu gewinnen. (Pink wäre trotzdem gerne genommen)
    Vielen Dank für die tollen Inspirationen

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Bärbel

  269. Hab mir heute Catania geholt und häkel fleißig. Die Anleitung ist wieder mal super! ! Sollte ich gewinnen wünsche ich blau.

  270. Liebe Tanja!
    Ich würde es mal wagen, das mit dem häkeln…
    Ist schon ewig lange her. Aber diese Tasche ist soooo schön.
    Die Farbe würde ich so nehmen wie sie kommt.
    Liebe Grüße

  271. Ich finde die Tasche ganz toll und werde sie auf jeden Fall häkeln.
    Vielen Dank für die Anleitung ( wie immer super erklärt )

    Liebe Grüsse
    Irene

    Über das blaue Päckchen würde ich mich sehr freuen falls ich das Glück haben sollte.

  272. Wie toll ist deine Tasche!! Cool. Hab bisher Tragenetze aus der Landlust gehäkelt. Werde jetzt umdisponieren. Und falls ich gewinne, wäre das obercool. Aber wenn nicht, das Leben geht weiter und deine Anleitung habe ich schon!!
    Ich würde mich über die Pinke farbvariante freuen. Dir alles liebe und allen anderen viel Spaß beim nachhäkeln!!
    Vlg aus dem Münsterland
    Andrea

  273. Bin begeistert von den Origami Taschen! Die vom letzten Jahr habe ich für unseren Caritas Weihnachtsbasar nachgehäkelt – die Tasche fand großen Anklang.
    Über ein graues Woll-Set würde ich mich wahnsinnig freuen!

  274. Die Anleitung ist bereits runter geladen. Jetzt fehlt nur noch die Wolle :-)) Freue mich auf die blaue Variante, aber die pinke ist auch sehr schön! LG

  275. Liebe Tanja,

    Ja, wenn viel zu tun ist, passiert oft etwas auf den letzten Drücker. Das sieht man der Tasche aber überhaupt nicht an. Die Tasche ist wunderschön. …und dann einfach nur ein Rechteck gehäckelt. Das bekomme sogar ich hin. Wie gesagt wunderschön. Oh – wenn ich das Materialset gewinnen würde hätte ich es am allerliebsten in pink. Meine Lieblingsfarbe. Ganz liebe Grüsse Sabine

  276. Diese Tasche sieht einfach nur toll aus! Leider habe ich erst jetzt von Deiner Verlosung gelesen, etwas später als 18.00 Uhr. Vielleicht habe ich ja trotzdem Glück? Die Farbvariante wäre mir egal, würde aber pink favorisieren.
    Liebe Grüße von Martina

  277. Tolle Tasche. Ich würde mich über ein blaues Paket freuen.
    Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald.

  278. Wunderschön, liebe Tanja, gerne pink!
    Liebe Grüße Martina

  279. Hallo Tanja,
    Die Tasche ist ein echter Hingucker und mit dem Paket kann man gleich loslegen.

    Gruß Linny

  280. Super gerne würde ich so ein Paket gewinnen. Und die Anleitung kommt genau richtig. Letztes Jahr hat meine Schwester die andere Häkeltasche bekommen, dieses Jahr soll es diese Tasche für die andere Schwester sein
    Und die Farbe…blau/pink/grau…

  281. Die Tasche geht mir noch in blau!!!

  282. Die würde ich sehr gerne häkeln, am liebsten in blau, sehr schön

  283. Ich suche noch das Origami bei der Tasche, aber scheinbar hat man nur ein japanisches Wort gebraucht. Hübsch ist das Ergebnis dennoch.

    • Hallo, der Name komt wohl von der „simplen“ Faltung. Wie schon geschrieben, habe ich diese Häkel-Tasche stark an den genähten Taschen aus Stoff angelehnt – und diese Stofftaschen habe im Netz eben den Namen „Origami-Bag“, da habe ich den Namen einfach übernommen. Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.