Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

Superhelden 2017 – Der Tag der Handarbeit am 10. Juni

| 5 Kommentare

… eigentlich sollte ja jeder Tag ein „Tag der Handarbeit“ sein (finde ich), aber es ist auch eine schöne Idee „unserem“ liebsten Hobby einen besonderen Tag zu widmen und wenn man dabei noch eine gute Sache unterstützen kann um so besser, oder?

Auch dieses Jahr begleitet die Initiative Handarbeit e.v.  wieder diesen Tag – mit einem sehr gelungenen Programm: „Mach mit und sei ein Held“. Die genauen Infos könnt ihr hier entnehmen (click), dort gibt es auch eine Übersicht der Veranstaltungsorte – vielleicht gibt es ja eine Aktion ganz bei Euch in der Nähe (oder ihr trefft Euch ganz spontan mit Freunden & Gleichgesinnten zum gemeinsamen häkeln & stricken?)

Anders als in den Vorjahren müssen dieses Jahr, die in Handarbeit entstandenen Projekte nicht unbedingt gespendet werden: ein Bild des selbstgemachten Superhelden, gepostet mit dem Hashtag #superhelden2017 reicht schon für eine Spende aus – aber natürlich können/dürfen & sollen auch gerne weitere Spenden in Form von Geld oder auch weitere selbstgemachte „Superhelden“ an die Initiative Handarbeit geschickt werden und kommen dann der SOS Kinderdorf Organisation & den Kindern dort zu Gute.

Hier geht es direkt zu den Superhelden- Anleitungen (click) – ich durfte ja bei der H&H in Köln zusammen mit der wunderbaren Rike von RosaP.  schon mal mit dem kleinen Superhelden „Benni“ probekuscheln 🙂

Benni

Mit Rike auf der H&H 2017: Probekuscheln mit den Superhelden Benni & Mattzi 🙂

 

5 Kommentare

  1. 10.Juni … Tag der Handarbeiten… passt… mein Geburtstag 😀

  2. Suuuper, die Anleitung für die Katze!! Die werde ich im Flugzeug und im Urlaub auf Teneriffa stricken

  3. LiebeTanja,
    unterscheiden sich die beiden Mattz und Mattzi nur in der Stärke der Nadeln? Oder habe ich etwas übersehen?
    Ich freue mich schon auf das Nadeln. Vielen Dank und lg Mathilde

    • Hallo Mathilde, es gibt jeweils eine große, = Mattz und kleine, = Mattzi Version des jeweiligen Superhelden. Der große Held wird dabei auch mit dickerem Garn & Nadeln angefertigt, der kleine entsprechend mit dünnerem. Grüße & virl Spaß beim mitmachen! Grüße, tanja

  4. Den Sommernachtstraum habe ich bereits 2mal gestrickt. Meine Enkel waren begeistert. Danke für die Anleitung. Freue mich schon jedesmal, wenn beim ARD-Buffett wieder Handarbeiten angesagt sind.

    Wünsche ein frohes Pfingstfest an das gesamte Team

    LG Maria-Theresia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.