Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

Bald geht es los – hier ein kleines Training für den „Sommernachtstraum“

| 8 Kommentare

Viele von euch haben ja schon Garn bereitgelegt, die Nadeln glühen auch schon vor… Und mir wird es jeden Tag ein bisschen „bang und bänger“, wenn ich an den Ansturm nächsten Dienstag denke…. Da wird ja dann oft etwas überstürzt & hektisch gehandelt (kenne ich aus eigener Erfahrung), also die Gelegenheit, ein paar Basics auszuprobieren – außerdem wollt ihr doch bestimmt euer Garn testen, oder ?!

Für alle, die noch nie mit dem Patentrand gearbeitet haben, habe ich diese kleine Vorübung zusammen geschrieben (bitte auf den Link am Ende des Textes klicken) – einfach mal anstricken & ausprobieren (ihr könnt das Pröbchen ja auch anschließend wieder aufribbeln – es kommt allerdings auf ein paar Meter Garn auch nicht an) und dann läuft es nächste Woche gleich „rund“ und die Kante wird schön gleichmäßig!

Vorübung für den Sommernachtstraum

Und noch ein kleines, hilfreiches Update: Auf der facebook-Seite wurde dazu passend ein Video verlinkt (vielen Dank dafür), das ich auch gerne hier teile, in dem Video wird gezeigt wie der Rand gestrickt wird (ab etwa Minute 7): Patentrand Video

Sommernachtstraum klein

kleiner Sommernachtstraum

 

 

8 Kommentare

  1. Klasse, dass du wieder diesen/deinen Rand verwendest, liebe Tanja. Der ist richtig toll, sieht super aus…Ich stricke ihn sehr gern. 🙂
    glG, Manja

  2. Ich übe morgen, ganz bestimmt, sonst kann ich ja nicht mitreden.
    Gibt es eine Einstellung das ich automatisch benachrichtigt werde wenn im Blog ein neuer Beitrag von dir erscheint? Oder sehe ich das nur wieder mal nicht?
    LG Heike

    • oh, frag‘ mich bloß nichts zum blog…. bestimmt gibt es das, ich weiß nur nicht, wie ich das aktiviere….

    • Liebe Heike, guck doch mal oben rechts im Blogfenster, da steht Blog via email abonnieren. So müssts gehen 🙂

      Liebe Grüße, Michaela (nachher tahiti kaufen geht…)

      ps: immer wenn Du hier etwas postest, kannst Du Du unten dann auch anhaken bevor Du Deinen Post abschickst, ob Du über Neuigkeiten informiert werden möchtest…

      • Danke Michaela, Heike konnte das noch nicht finden, da ich diese Funktionen erst neu eingestellt habe (ich wusste nicht wie….). Viel Spaß beim Wolle sichten!

  3. Ich hoffe.auch dass ich die beiträge sehe zum fernsehen komm ich um die Zeit leider nicht an die probe mache ich mich

  4. Bin neu bei Dir. Habe aus dem ARD Buffet den Sommernachtstraum. Eine tolle Arbeit. Mach viel freude. Habe Weihnachten schon den Advents -Schal gestrickt. War sehr spannend und schön. Vielen Dank für die Anregungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.