[Werbung da Markennennung] … oder die Fortsetzung eines Lieblingsmodells! Der Sommer-Poncho-Pulli, welchen ich im Mai im ARD Buffet vorgestellt hatte, ist dieses Jahr eines meiner Lieblingsmodelle und damit bin ich wohl nicht alleine, oder?
Und eigentlich sollte hier nun die große “Lobhudelei” mit vielen großartigen Modellfotos von meinem wunderbaren Teststrickteam stattfinden. Aber es kommt, wie so oft ganz anders im Leben… Daher stelle ich euch hier nun einfach die Anleitung für die herbstliche Variante zur Verfügung (bevor der Herbst um ist…).
Genaue Infos zu den Größen, benötigtem Material & Verbrauch bitte der Anleitung entnehmen:
Dazu gibt es als Extra noch eine passende Sockenanleitung. Viele hatten danach gefragt , ob man das Muster auch in Runden stricken kann. Hier also die Antwort: Ja, wie fast jedes Muster ist es auch bei diesem Muster möglich es in Runden zu stricken.
Danke
Vielleicht finde ich bald ein bisschen mehr Muse und vor allem Zeit um hier noch den einen oder anderen Satz zu ergänzen. Bis dahin bedanke ich mich bei der Firma Lana Grossa GmbH für das kostenlos zur Verfügung gestellte Material und dem ganzen Lana Grossa Team für die feine Zusammenarbeit.
Außerdem ein herzliches Dankeschön an alle Teststrickerinnen – sie lassen mich nie im Stich und sicher sind bald Bilder von den großartigen Modellvarianten sind auf Instagram in den jeweiligen Accounts zu finden. Es tut mir sehr leid, dass ich euren wunderbaren Bildern hier nicht mehr Sichtbarkeit zukommen lassen kann.
Mitgestrickt haben:
- Andrea Lorenz
- Beate Roth / Eskasa Heilbronn
- Kerstin /Die_Kerstin_strickt
- Der Maschenladen
- Jane Hinz
- Lauras Wollladen
- Maschenprobe Hattingen
- Katja / Katjas_Maschenzauber
- Ruth / Rubu74
- Judy / Jusy_World
- Susanne / Strickkuchen
Hinweis: Wenn du mich etwas unterstützen bzw. etwas zu den Blogkosten beitragen möchtest, freue ich mich ebenfalls über “Einkäufe” bei meinen Ravelry-Designs und Büchern.
Der Pullunder schaut super schön aus kann man auch die Anleitung auch bekommen?
Vielen Dank Kunigunde Klohs
Hallo, die Anleitungen sind im Beitrag als PDF-Download verlinkt.
Habe schon viele Projekte aus dem Buch ” Gemeinsame Strickzeit” gestrickt und hab mit viel Freude das Adventsbuch durchgeblättert und werde sicherlich daraus auch das ein oder andere Modell nacharbeiten. Wo gibt es denn die Anleitung zu dem Seelenwärmer den Sie tragen?bestrickende Grüße
Bettina
Ich stricke gerade die Herbst Variante
Hallo Nur 1 kurze Frage: stricken Sie vielleicht ht auch für mich einen Pullunder. Leider kann ich wegen Krankheit nicht mehr stricken u häkeln und sie haben so tolle Produkte. Im voraus vielen Dank, bleiben sie gesund
Danke für die Anleitung😘
Ich habe den Pullunder in grau gestrickt und er ist kuschelig warm aber in pink gefällt er mir auch.😍Der kommt wohl als Nächstes auf die Nadel.Danke für die tollen Anleitungen.Sie sind immer verständlich und gut nachzuarbeiten. 🙂
Ich bin leider keine stricken gibt es keine Möglichkeit ein fertiges Stück zu kaufen.
Super Anleitung, Pullunder stricke ich gerade nach.
Ich hoffe auf mehr….
Liebe Tanja, ich bin ein riesen Fan von Dir, schaue mir immer deine Auftritte bei Ard-Buffet und Kaffee oder Tee an, deine Modelle und die Erklärungen sind sehr schön und gut verständlich 👍, leider sieht man dich nicht mehr so oft 😢.
Das Sommermodell habe ich auch gestrickt, würde mir sehr gerne auch den Herbstpullunder in den gleichen Farben stricken, wie du ihn auf dem Foto strickst, aber leider gibt es die nicht mehr zu kaufen 😞. Hast du vll noch eine Idee wo ich sie bekommen kann?? Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bleib gesund. Ganz liebe Grüße Franzi
Hallo Franziska,
bitte einmal im Internet bei Filati bzw. Junghans Wolle schauen, dort sollte es die Farben noch geben.
Viel Erfolg.
Beate
Es ist ein sehr schönes muster.ich stricke von den Resten Babysocken für s Hospiz liebe Grüße Irmgard
Süß! Ist die Muse der Strickkunst die zehnte oder elfte der Schwestern? Sie könnte Plekteia heißen. Späßle! Aber bei Ihrer Kreativität bin ich überzeugt, dass es sie gibt. Der Herbstpullunder ist wieder einmal ein schickes Modell.
Hallo liebe Tanja,
herzlichen Dank für die tolle Anleitung.
Bei Revelry habe ich 2019 die Anleitung für den “Kukka Cardigan” erworben. Alles super erklärt und die Jacke habe ich bereits zwei mal mit ganz unterschiedlicher Wolle gestrickt.
Jetzt geht es an den Pullunder. Auch diese Anleitung ist sehr gut verständlich und ich sage nochmals danke für das kostenlose zur Verfügung stellen. 😀
Viele Grüße
Barbara
Tolles Muster und wunderschöne Farben, vielen Dank! Liebe Grüße Ingrid
Hallo Tanja, ich frag mich gerade, ob das Setasuri einfach oder doppelt verstrickt wird.
Liebe Grüße Rosi
Looking very much as my own socks I made in Spring 2023
Liebe Tanja,
nochmals eine Frage zum Socktober Muster (habe die Anleitung für Zopfnadel gefunden 😉) für Socken Größe 38/39 funktioniert das Muster aber nicht, oder?
Bei einem Anschlag von 60 Maschen passt das Muster nicht, denn es ist ja ein Musterrapport von je 8 Maschen, da bleiben ja 4 Maschen über, oder sehe ich das etwas falsch?
Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus für deine Antwort und noch einen gemütlichen Abend,
liebe Grüße,
Dagmar
Immer wieder schön 😍 ich habe inzwischen auch schon 2 gestrickt und die Nummer 3 ist in Planung… Dankeschön Tanja für das tolle Design, liebe Grüße Viola aus dem Schwabenland
Hallo Tanja, ich bin ein großer Fan von Dir, immer sehe ich alle Strickanleitungen im ARD Büfett an.Was mir auch sehr gefallen hat,sind die Kürbisse, ich habe mich gleich ans häkeln gemacht und sie werden von vielen bewundert. Ich habe schon vieles ausprobiert und finde die Anleitung sehr gut. Bleibe uns noch lange erhalten und ich wünsche Dir alles Gut und Gesundheit. Liebe Grüße Margot
Hallo. Ich habe den Pullunder in den Herbstfarben gestrickt und wollte wissen ob man ihn waschen darf ? Denn dad eine Garn Ecopuno darf nur mit Handtasche gewaschen werden….also nicht in die Maschine oder…
Hallo Dagmar,
Ich würde die Socken auf jeden Fall mit 64 Maschen Stricken, auch für Größe 38/39 durch das Muster zieht sich das Gestrick doch etwas zusammen
Gruß Ruth