Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

Zwischen Tischläufer & überfülltem e-mail-Postfach

| 172 Kommentare

Am Dienstag, 04.07.2017 stelle ich im ARD Buffet ab 12.15 Uhr diesen hübschen Tischläufer aus Häkelblüten vor –  hier geht es zur Anleitung (click) gibt es dann nach der Sendung hier

gehäkelter Tischläufer aus Schachenmayr Catania. Foto: Olaf Szczepaniak

gehäkelter Tischläufer aus Schachenmayr Catania. Foto: Olaf Szczepaniak

Der Tischläufer wird aus dem schönen Baumwollgarn „Catania“ von Schachenmayr gehäkelt, wer schon mal nach Material schauen möchte:

  • es werden je 100 g in Farbe 225 pink, 411 mango und 130 creme benötigt und
  • je 50 g in 404 sand, 408 altrose, 410 koralle, 206 honig, 401 aprikose, 252 kamelie und 263 soft apricot.
  • gehäkelt wird mit Nadelstärke 2,5mm

Das Garn gibt es in sehr vielen schönen Farben und natürlich kann der Tischläufer auch ganz individuell den eigenen Farbwünschen bzw. der Einrichtung angepasst werden, von Regenbogen-Bunt bis ganz dezent (vielleicht auch mal nur 2 oder 3-farbig?), alles ist möglich – ich bin schon sehr auf Eure Modelle gespannt! Natürlich lassen sich im gleichen Prinzip auch kleinere Modelle anfertigen – zum Beispiel stelle ich mir 2 Tischsets auch ganz wunderbar vor!

Und keine Angst, die Blümchen müssen nicht aneinander genäht werden – in der Sendung zeige ich Euch unter anderem, wie die Häkelmotive aneinander gesetzt werden.

Musterschal

Dieser kleine Bild-Ausschnitt hat mir ein volles Postfach beschert !

Tja, eigentlich lag ich mit meiner zeitlichen Planung richtig gut… das Modell für die kommende Sendung hatte ich schon im Mai vorbereitet, da ich schon wusste, dass es in diesen Wochen zeitlich etwas knapp wird – ich war letzte Woche auf einer Garnmesse in Italien und habe mal die neuesten Entwicklungen für den Winter 2018/19 (…) angeschaut – und dann habe ich mir letzte Woche quasi ein Eigentor geschossen… dieser Aufruf zum Teststricken hat mir eine Flut von tollen Rückantworten ins e-mail Postfach gespült – darauf war ich ehrlich gesagt nicht vorbereitet, ich hatte mit 10-20 Bewerbungen gerechnet, schließlich soll ja auch eine ganze Menge Garn in 3 Wochen verstrickt werden…. ich bekomme schon fast ein bisschen Angst, wie das werden wird, wenn der knit-a-long dann im Herbst starten wird…

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen Interessenten & Interessentinnen bedanken! Vielen Dank für Eure Mühe, Eure tollen Bewerbungen und die vielen schönen Projektfotos Eurer Werke – ich bin begeistert und am liebsten würde ich mit Euch allen zusammen arbeiten, aber das sprengt den zeitlichen Rahmen und so viele Projektpakete habe ich leider auch nicht zur Verfügung. Es sind über 200 ernsthafte Bewerbungen eingegangen und ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schwer mir die Auswahl gefallen ist. Heute nachmittag habe ich nun die Teststrickerinnen ausgewählt & angeschrieben, die ersten Materialpakete machen sich morgen auf den Weg – also die Aktion „Test-Stricken“ ist nun erstmal beendet, bitte schickt mir im Moment keine Bewerbungen mehr zu. Für alle, die nun nicht beim Teststrick mit dabei sind ein kleiner Trost – im Herbst gibt es den Knit-a-long ja dann für alle und bis dahin bleibt Zeit die ganzen unvollendeten Werke fertig zu stellen… 😉

So, und dann steht auch Urlaub an (also bei mir – bei Euch ist hoffentlich auch Urlaub in Sicht?) – und ich muss mal dringend mein Arbeitszimmer aufräumen (damit ich auch wieder gerne aus dem Urlaub zurück komme… 🙂 ), daher verlose ich hier ein bisschen Baumwollgarn: Zu gewinnen gibt es 650g Catania von Schachenmayr und zwar : je 100 g in Farbe 225 pink, 411 mango und 130 creme und je 50 g in 404 sand, 408 altrose, 410 koralle, 206 honig, 401 aprikose, 252 kamelie und 263 soft apricot – wer genau mitgelesen hat, wird bemerken, dass das genau ein Materialpaket für den Tischläufer darstellt, den ich am Dienstag, 04.07. 2017 im ARD Buffet werde 🙂

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Dienstag, 04.07.2017, 19 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar, ich würde gerne wissen, was ihr denn so im Sommer auf der Strick- oder Häkelnadel habt. Unter allen Kommentaren verlose ich dann das Materialpaket .

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick- und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der / die Gewinner(innen) werden von mir nach dem 05.07.2017 benachrichtigt. Ich danke der Firma Schachenmayr (MEZ GmbH) für das zur Verfügung gestellte Material.

 

 

 

172 Kommentare

  1. Ich habe gerade eine Tunika für mich und meine beiden Mädels auf der Nadel. Weiters einen Pulli für die Große und ein paar andere Sachen werden sich auch noch ergeben.

  2. Ich stricke zur Zeit schöne Tücher aus fatbverlsufsgarn und meliertem Garn.
    Den tischläufer finde ich Klasse.

  3. ich häkel im Moment mit Catania einen Traumfänger. Und ich würde gerne das Paket dann später zu einem Läufer verarbeiten.

  4. Einen Schal für den Herbst :)… der kommt bestimmt.

  5. Der Tischläufer würde sich sehr gut auf meinem dunklen Holztisch machen… im Moment stricke ich noch an meinem Linus Tuch mit einem Bobbel. Anschließend werde ich mir ein paar Spülies stricken, bis ich mich für ein nächstes Projekt entschieden habe. Auf alle Fälle möchte ich mir noch eine Weste mit grobem Garn stricken. Meine Häkelkünste müssen aber auf jeden Fall noch verbessert werden!

  6. Liebe Frau Steinbock,
    Ich stricke gerade ein luftiges Dreieckstuch mit Lochmuster. Dafür habe ich ein Bobbel in zartrose bis korall.
    Den Tischläufer finde ich wunderschönen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Garnpaket gewinnen würde.
    Liebe Grüße
    Beate Schäfer

  7. Hallo Tanja Steinbach,
    bei mir liegt ein Sommerpulli – quergestrickt mit Fallmaschen – in den letzten Zügen…
    Ein Modell aus einem Heft von 2012…
    Liebe Grüße
    Sabine Hoffmann

  8. Ich stricke zur Zeit Sneakersocken, passend für den Sommer.

  9. Im Moment nadle ich an einer Jacke für meine Tochter aus BW/Leinengarn, danach plane ich eine für mich und zwischendurch gibt es dies und das.

  10. Ein Häkelmonster für meinen Mann, eine Maus für eine Freundin und dann hoffentlich noch ein paar schöne Kleinigkeiten als Vorzelt Deko

  11. Momentan stricke ich an dem seelenwärmer frische Briese und einen Brioche Schal

    Lg und einen schönen Urlaub

  12. Hallo Tanja. Ich habe ein paar Möbiusloops und Spülis gestrickt. Über das Paket für den Tischläufer wurde ich mich sehr freuen.

  13. Im Augenblick habe ich einen Sommerpulli für mich selbst auf der Nadel, aber ich bin noch nicht so ganz sicher ob er nicht doch noch aufgeribbelt wird 😉 (ich stricke häufiger Sachen für mich die mir dann doch nicht gefallen 😉 ), ansonsten die obligatorischen Socken (hab immer ein Paar „in der Mache“) und ich bin am überlegen ein Tuch für meine Schwägerin in Spe zu stricken, da suche ich aber noch nach der richtigen Inspiration ;-). So ein Häkelprojekt zwischendurch wäre eine nette Abwechslung 😉

    Gruß
    Patricia

  14. Der Tischläufer sieht gut aus. Bin leider kein Häkelfen. Ich stricke gerade an einem Pullover mit dem Baumwollgarn Tahiti. Macht richtig Spaß. Das Garn verstrickt sich gut. Zum Ausgleich werden Socken gestrickt.

  15. Momentan häkel ich noch an einem Meerjungfrauenpucksack für meine kleine Tochter.
    Danach ist für mich eine neue Tasche aus Baumwollgarn in der Tapestry Technik dran mit einem Flamingomotiv, da freue ich mich schon riesig drauf loszulegen.

  16. Hallo,

    im Moment stricke ich eine Babydecke für den Nachwuchs meines Kollegen, der jetzt jeden Tag zur Welt kommen kann. Ich muss mich also sputen 😉

    Liebe Grüße
    Flora

  17. Guten Abend,

    momental stricken ich eine Babydecke für unser 2. Enkelkind.

    Über einen Gewinn würde ich mich natürlich sehr freuen.

    Liebe Grüße

  18. Hab mindestens immer ein Tuch oder Schal an der Häkelnadel und demnächst möchte ich noch einen Poncho häkeln. 🙂

  19. Gerade ging bei mir der Sommernachtstraum von den Nadeln und ein neuer Dreieckschal ist schon wieder angenadelt.
    Übrigens ist der Sommernachtstraum wirklich ein Traum – auch wenn der „Große“ ein längeres Projekt war dass ich immer wieder mal zur Seite lag…
    Herzliche Grüße
    aus dem schönen Niederbayern

  20. Ich habe entgegen meinem Vorsatz, nur ein Projekt anzufangen und auch zu beenden, nun doch wieder etwas mehr in Arbeit. Ich arbeite an einem Spitzenschal aus einem Bobbel gehäkelt und fertige Spülis, kleine Handtücher und passende Topflappen. Das ist schon fast eine kleine Serienproduktion .
    Aus der wunderschönen Catania in den herrlichen Farben häkele ich dann einen Tischläufer für meinen aufgearbeiteten Gartentisch, der nun sein Teakholz wieder zeigen darf. Farblich wäre dieser der berühmte i-Punkt.
    Ich h8ffe, liebe Tanja, du hast trotz deiner vielen Termine Zeit, den Sommer zu genießen.

  21. Ich stricke gerade an einem Tuch, einer Jacke und wenn ich was schnelles zwischendurch brauche dann ein paar Spiralsocken für Frühchen.
    Würde mich irre über einen Gewinn freuen

  22. Ich habe gerade eine Lintilla beendet aus der schönen Drachenwolle vom Schwabsburger Wollfest.
    Socken sind auch noch auf den Nadeln, die gehen immer und sind ideal für Stricktreffen.
    Über die Catania würde sich meine Tochter ganz sicher sehr freuen

  23. Ich häkle gerade eine kunterbunte Grannydecke. Ein Vorschlag der Fa. Schachenmayr und für mich Liebe auf den ersten Blick. Nach meinen Topflappen-Erfahrungen vor mehr als 45 Jahren und einer Bistrogardine vor mehr als 25 Jahren habe ich mal wieder eine Häkelnadel, wenn auch in Stärke 6, in die Hand genommen. Und: es fluppt immer noch. Die wunderschöne bunte Decke entfaltet Suchtfaktor. Nach 3 Wochen habe ich mehr als die Hälfte fertig, inkl. Fäden vernähen . Und genauso süchtig stelle ich es mir mit dem tollen, bunten Tischläufer vor. Also: ich würde mich über ein Paket sehr freuen …. und es wäre eine tolle Arbeit zusätzlich zu den Socken , die ich immer auf der Nadel habe.
    Liebe Grüße vom linken Niederrhein,
    Heike

  24. Hallo Tanja Steinbach, ich stricke zur Zeit eine Drops Jacke für eine gute Bekannte mit Baumwolle, ebenfalls von Drops !! Ich finde ihren Blumenläufer superschön und kann ihn mir auch auf meinem weißen Tisch gut vorstellen !! LG Ulrike

  25. Oh, meine Liste ist groß.
    Meine Tochter zieht um, hat sich eine lustige gehäkelte Gardine für ihr Bad gewünscht. Nun hat sie sich für den Klohocker entschieden.
    Die Mandalas lassen mich nicht los, also wird wohl eine Tasche entstehen (ich liebe im Sommer meine selbst genadelten Taschen 😉 ).
    LG von Mathilde

  26. Hallo Tanja, der Tischläufer ist sensationell. Da freue ich mich riesig auf Dienstag.

    Jetzt häkle ich luftige Sommermützen für meine Drillinge.
    Meinen ersten Möbius habe ich auch fetig.

    Grüßle
    Lissi

    Danke Tanja, ihre Anleitungen sind sehr veständlich und sehr gut zum nacharbeiten.

  27. Momentan stricke ich mir eine Mütze (damit sie auch rechtzeitig zum Herbst fertig wird ;-). Dann steht eine Häkeleule für eine Freundin aus Amerika auf dem Programm; nachdem ich letztens ein niedliches Einhorn gehäkelt habe, bin ich ein bisschen angefixt…
    Diverse Socken und ein Tuch „Linientreu“ stehen auch noch auf dem Plan.
    Schön wäre da natürlich ein Urlaub, um das alles auch abarbeiten zu können 😉
    Der Tischläufer ist richtig schön, da könnte ich schon schwach werden (obwohl ich sonst nicht so für Häkelblumen zu haben bin)!
    Tja und dir wünsche ich einen megaguten Urlaub, mit einer Spaß und noch mehr Erholung!
    LG Gudrun

  28. Im Moment flicke ich eine Sohrts meiner Enkeltochter mit kleinen bunten Mandalas.

  29. Derzeit mache ich einen Wichtel als Geburtstagsgeschenk für meinen Enkel. Dann warten viele Ufos zum fertig arbeiten.

  30. Einen 2. Sommernachtstraum, weil sich der erste sooo gut tragen lässt.

  31. Ich stricke gerade einen Laceschal. Und auch wenn ich noch ein paar unvollendete Projekte hier habe (*schäm*), reizt mich der Tischläufer ja auch sehr. Daher würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

  32. Hallo Tanja,
    habe ein Spüli gestrickt(wirklich toll, diese Teile)und häkel jetzt eins. Habe außerdem ein Tuch in Arbeit(habe immer zwei,drei Ufo’s, dass bringt Abwechslung;)Möchte im Urlaub gern ein Grannykissen beginnen, dafür wären die Farben perfekt.
    Dir schöne Ferien,
    liebe Grüße
    Patricia

  33. Ich Stricken momentan ein tolles Tuch aus einem Verlaufsgarn. Wenn das fertig ist möchte ich mir eine Jacke machen. Zwischen drin wird immer mal wieder was für meine Kids gemacht und ihre Wünsche erfüllt.

  34. Hallo Tanja,
    Ich stricke gerade ein Modell von Frida Fuchs: summer. Liebe Grüsse
    Jutta16

  35. Ich stricken gerade ein Top für Viktoria meine Süße Enkelin

  36. Im Moment stricke ich mir eine Strickjacke aus BabyAlpaka!

  37. Ich häkeln gerade Granny Squares aus Catania
    für Tischsets. Es gibt ja so viele Farben.

  38. Oh ja. Da wurde ich schon nicht als Teststrickerin ausgewählt und hoffe nun das ich meine häkelkünste weiter verbessern kann. Vielleicht habe ich ja Glück . Zur Zeit sind zwei Jacken und ein paar Socken auf der Stricknadel und dann will ich mir einen Handarbeitseimer umhäkeln…ich hoffe ich habe Glück

  39. Liebe Tanja, Socken, Socken Socken. Die werde. Immer wieder gewünscht.

  40. Hallo Frau Steinbach,

    ich probiere nochmals mein Glück und springe in den Lostopf! Zur Zeit stricke ich meinen ersten Raglanpullover von oben. Mal was ganz neues für mich.

    Liebe Grüße
    Anja

  41. Hallo, eine Verlosung… Ich freue mich und hoffe jedesmal auf einen Gewinn….

    Nun auf meiner Nadel ist derzeit eine Babydecke, die ich in drei Farben stricke. Einem Gemisch aus Baumwolle und Schurwolle. Tolles Garn. Das Ganze in Blautönen, passend zum Geschlecht des neuen Erdenbürgers…..

    Kurz zuvor habe ich einen Loop und ein Stirnband für meine erwachsene Tochter abgestricktt, wartet noch aufs Versäubern – wie immer.

    So und nun bin ich auf den Läufer gespannt und dass ganz besonders, weil es ohne Annähen funktionieren soll..

    Danke für die schönen Anleitungen….

  42. Wir fahren in 4 Wochen an die Ostsee und ich wollte da die Zimtschnecke annadeln. Als ich jetzt aber diesen tollen Blumenläufer gesehen habe bin ich mir nicht sicher ob ich lieber den mache. Wir haben dieses Jahr das Wohnzimmer neu gemacht und da würde der Läufer super reinpassen. Ich freue mich schon auf die Sendung.

    LG Grit Henners

  43. Ich habe gerade endlich die Zimtschnecke fertig gestellt. Zwischendurch stricke ich immer mal wieder ein Spüli, das geht so schön nebenbei.
    Auf die Sendung am Dienstag freue ich mich. Ich werde aber Tischsets häkeln, da ich für einen Läufer nicht den passenden Tisch habe

  44. Liebe Tanja,

    für den kommenden Sommerurlaub habe ich mir vorgenommen, ganz viel zu häkeln. Eine Häkelgirlande und Granby Squares, ich möchte verschiedene Muster ausprobieren. Eventuell brauche ich dann noch mehr Abwechslung und stricke Socken und Spültücher.

    Liebe Grüße,
    Karlotta

  45. Ich häkle gerade für drei süsse Mäuse Einhörner :-)! Zwischendurch noch stricke ich noch Deine Spülis. Wünsche schönen erholsamen Urlaub! !

  46. Der Tischläufer ist super. Brauche noch zu Sonntag ein Geburtstagsgeschenk für meine
    Mutter. Häkel ihr gerade Körbe fürs Bad. Sonst häkel ich gerade Seelenwärmer und nebenbei stricke ich ein Leuchtturmtuch . Lg Heike

  47. Liebe Tanja,

    ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

    Ich stricke gerade drei Projekte,

    Einen Strickmantel, einen Silkmohairschal und einen Spüli. Hach mit den Spüli´s hast Du mich richtig angesteckt. Die liebe ich schon jetzt total. Toll um sie unterwegs mitzunehmen.

    Ganz liebe Grüsse
    Sabine

  48. Hallo Tanja!
    Zu Zeit sticke ich 2 Paar Socken und eine Zickzackdecke 😉 und würde sehr gerne dieses Garnpaket gewinnen, denn ein Häkelprojekt würde mir auch Spaß machen.
    LG Katja

  49. Hallo Tanja,
    bei mir liegen Socken, daneben ein Kuscheldecke und eine Babyjacke. Es passt also gut noch etwas Tischdeko in die Auswahl.
    Hoffe jetzt nur noch auf sommerliches Wetter, damit ich mit dem Strickkorb nach draussen wandern kann. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben einen wundervollen und erholsamen Urlaub!
    Bestrickende Grüße
    Petra MO

  50. Ich bin im Moment dabei Spülis zu stricken und habe alle Muster aus der Anleitung vom ARD – Buffet gestrickt. Das macht viel Spaß und süchtig:-)
    LG Bärbel

  51. Liebe Tanja,
    Momentan häkel ich gerade die letzten Reihen vom ARD-Buffet-Loop in den Originalfarben aus Ikaria-Garn. Danach werde ich mir auf jeden Fall einige Spültücher stricken und mich an einem Mandala versuchen – ideale Projekte für heisse Sommertage. Über ein Catania-Materialpaket würde ich mich deshalb sehr freuen.
    Liebe Grüße und eine erholsame Sommerzeit
    Marita

  52. Ich häkele gerade an der Origami-Tasche und außerdem stricke ich am Sommernachtstraum aus Tahiti-Garn.
    Den Läufer möchte ich sowieso häkeln und in den gezeigten Farben passt er wunderbar in unser Wohnzimmer.
    Daher würde ich mich freuen, wenn ich gewinne.

  53. Hallo Tanja…mein Sommerprojekt ist das große Schaltuch von Dir und ich liebe es jetzt schon beim Entstehen. So ein Tischläufer fehlt mir noch und würde sich gut nach dem Tuch in meine Projekte fügen….

  54. Seit langem mal wieder Nadeln in der Hand mit der Hoffnung dieses Dreieckstuch aus genau der Catania Wolle auch fertig zustricken.

  55. Ich häkel gerade verschiedene Blumen ,damit ich die als Mobile ans Fenster hängen kann.
    Da käm mir das sehr gelegen.

  56. Ich stricke zur Zeit ein Sommertop.

  57. Gerne würde ich mir die Origami-Tasche häkeln….und natürlich den Tischläufer.

    Durch ihre Sendung bekomme ich immer wieder gute, leicht verständliche

    Anleitungen. Dafür mal ein herzliches Danke-schön!

  58. Momentan habe ich noch ein Dreieckstuch auf den Nadeln, danach würde ich gerne eine Stola oder einen Seelenwärmer annadeln.

  59. Hallo liebe Frau Steinbach. Hier wollte ich Ihnen kurz mitteilen was ich diesen Sommer auf der Nadel habe. Für eine Bekannte mache ich gerade einen Poncho. Für mich selbst ein Oversizze Shirt und einen Sommer Loop. Für meinen Lebensgefährten eine Strickjacke aus Island wolle. Vielleicht hab ich ja jetzt ein bisschen Glück. Mit strickenden Grüßen Bianca Hofer

  60. Ich stricke gerade ein Heaven and Space Tuch und das Tuch Goldfish Memory und finde die Decke super toll

  61. Liebe Tanja,
    Momentan häkel ich gerade die letzten Reihen vom ARD-Buffet-Loop in den Originalfarben aus Ikaria-Garn. Danach werde ich auf jeden Fall einige Spültücher stricken und mich an einem Mandala versuchen – ideale Projekte für heisse Sommertage. Über Catania-Wolle würde ich mich deshalb sehr freuen.
    Liebe Grüße und eine erholsame Sommerzeit
    Marita

  62. Ich stricke zur Zeit gerade an einem Poncho

  63. Hallo liebe Tanja, häkle ganz frisch die Origamitasche und bin so hin und weg❣️ Als neue „Häkellisel“ würd ich mich total über das Häkelpaket freuen❗️Die Origami-Bag wird definitiv nicht mein letztes Häkelwerk sein #vollverführt
    Egal wie’s ausgeht: liebe Grüße und Danke für’s „anfixen“, Anne

  64. Ich häkel gerade an einem
    Sommerponcho und stricke Sneaker Socken. Ja und dann beginne ich langsam mit den Socken für meine Familie. Kinder, Enkel, Schwester, Schwager, Nichten und Neffen lieben selbstgestrickte Socken, Schals usw.

  65. Hallo Tanja,
    es kommt drauf an. Wenn ein Film zbsp. spannend oder ich aufpassen muss, dann stricke ich an meinem Seelenwärmer/Seelenmantel (weiß noch nicht wie ich ihn zusammennähe). Und wenn es nur eine der vielen Serien ist oder ich im Garten sitze, dann häkel ich mir derzeit ein wunderschönes Tuch. Vielleicht ja auch bald einen schönen Blumenkommodenläufer.

  66. Hallo Tanja,
    zuerst einmal stricke ich eine Jacke im Halbpatentmuster, häkel eine Zipfeltunika, 3 Dreieckstücher ( 2x gehäkelt und 1x gestrickt ). Es geht alles ganz gut, ich wechsel immer ab. Ich brauche die Abwechslung 😉
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen erholsamen Urlaub.

    Liebe Grüße

    Kerstin M

  67. Derzeit habe ich 2 Tücher in Arbeit, die laufend bearbeitet werden. Ausserdem wird nun jede Woche ein Ufo vollendet – das wäre zumindest so geplant. Der Läufer ist super.

  68. Ich stricke mir gerade eine bunte Stola für laue Sommerabende.
    Herzlichen Dank für die schöne Verlosung !Als alleinerziehende, gestresste Mami freue ich mich immer riesig über jede Überraschung und mache sehr gerne hier mit ☺.

  69. Oh der ist ja toll

  70. Hallo Tanja,
    ich häkle gerade eine Shoppingtasche (tunesisch). Sollte eigentlich eine Babydecke werden, ist aber zu fest gehäkelt, daher habe ich umgemodelt………
    Jetzt hoffe ich auf ein paar noch schöne Sommertage und der Tischläufer sieht total hübsch aus……..

    LG Katja

  71. Ich stricke momentan eine ganz leichte Weste nach der Anleitung „Söndag“ von Astrid Müller.
    Hätte Lust auf ein bisschen Abwechslung mit Häkelblüten 🙂

  72. Ich bin zurzeit in Urlaub in Griechenland und häkel einen Bikini für meine Tochter, Hose ist schon fertig, heute fange ich mit dem Oberteil an….
    Solch ein tischläufer steht auch noch auf meiner to-do-Liste.

  73. Ohhh, liebe Tanja… Häkelmaterial ist immer toll für mich… ❤️
    Auf die Sendung freue ich mich schon sehr.
    Derzeit habe ich eine Zipfeltunika und Hausschuhe auf meiner Häkelnadel.
    Sei lieb gerüßt, Manja

  74. Hallo Tanja, ich habe gerade einen Schal fertig gehäkelt, war vergangene Woche in Salach und habe einiges an „Bravo“ gekauft und häkle damit jetzt wieder einige Trostteddys. Viele Grüße Michaela

  75. Hallo Tanja,
    Habe grade ein Strandtuch für meine Schwester auf den Nadeln . ( mit Lochmuster )
    Lg
    Alexandra

  76. Liebe Tanja, ich häkle gerade die Weste aus dem schönen Garn Tahiti. Und dann noch ein paar Spülis. Recht schönen Urlaub. Herzliche Grüsse

    EDELTRAUD

  77. Hallo Tanja, zunächst Danke für Deine Email, dass es nicht geklappt hat! Nächstes Mal wieder!
    Zur Zeit stricke ich ein Cardigan für meine Tochter. Morgen sehe ich mir die Sendung an, und vielleicht mache uch dann einen Tischläufer.
    LG Sabine

  78. Liebe Tanja
    Ich habe mit einer Kuscheldecke aus Granny Squares angefangen und hoffe bis zum nächsten Winter damit fertig geworden zu sein.
    LG

  79. Ich häkel gerade einen Erdbeertopflappen und eine schicke Weste für mein Enkelkind. Und Socken natürlich. Ich freue mich immer auf deine deine Anleitungen..Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

  80. Hallo Fr.Steinbach! Häkel gerade die leichte Häkelweste mit dem wunderschönen Garn Tahiti aus der SWR ,,Kaffee oder Tee.Das wird ein super Teil.Danke für ihre schönen Vorschläge.Werde auch diesen Tischläufer häkeln.

  81. Ich stricke zur Zeit ein Lace Tuch und häkel eine Decke

  82. Zur Zeit stricke ich Spülis und Socken und zwischendurch wird das Spinnrad bewegt.
    Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub.
    Herzlichen Gruß,Sabine

  83. Hallo Frau Steinbach,
    Ich habe zur Zeit mehrere Projekte, aus der Wolle für die tolle Häkelweste, stelle ich jetzt einen Sommerpulli her, da es mir nicht gelungen ist die Häkelschrift zu lesen. Vielleicht ist der Tischläufer eher was für mich, da ich noch das Häkeln erlernen möchte.
    Ansonsten habe ich noch zwei Pullover für den Winter in Arbeit und muss auch wieder
    Babysachen stricken für die Freunde meiner Tochter. Das kommt immer gut als Geschenk.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub und würde mich über das Garn total freuen.

    Cornelia Wilk

  84. Ich bin zur Zeit im Häkelfieber. Zuerst habe ich mir ein Einkaufsnetz und dann die Origamitasche gehäkelt. Das Muster würde sich – wie ich finde – auch für ein Kissen eignen. Im Moment häkle ich an einem Granny-Kissen. Und das alles mit dieser wunderbaren Catania-Wolle.
    Da ich sehr gerne so ein Garn-Paket gewinnen würde, hüpfe ich gleich in den Lostopf.

    Herzliche Grüße
    Angelika

  85. Ich stricken im Sommer gerne kleine Sachen…..Socken, Kissen, Spülis usw.

  86. Guten morgen,
    ich bin gerade dabei, 2 Tücher zuhäkeln, das rundeTischset ist fast fertig. Und auf den Stricknadeln habe ich Jäckchen für den Herbst für die Enkelchen.
    Liebe Grüße
    Heidi

  87. Hallöchen,

    ich häkel gerade kleine Schlüsselanhänger für den Abschied meiner Tochter in der Kita, super niedlich.

    LG Karina

  88. Hallo,

    Den Tischläufer finde ich super.

    Auf der Stricknadel habe ich zur Zeit einen Sommerponcho aus Bändchengarn.
    Auf der Häkelnadel süsse Babyschuhe aus Catania.

    Liebe Grüsse

  89. Hallo.. zur Zeit stricke ich das Tuch „hinata“‚mit Alpaka und angeschlagen den „Hint of Summer“ mit Leinen.
    Da ich eine neue Küche bekommen habe wurde der Blumenläufer nicht nur super gut zur neuen Einrichtung passen. Das Blümchen häkeln ist Entspannung pur! Sogar in der Sonne macht Es Spaß mit Baumwolle zu arbeiten. Und die Farben erst!!!!
    Bitte… ich möchte gewinnen

  90. Hallo Tanja,
    die Idee mit dem Tischläufer find ich klasse 🙂

    Ich habe eine Jacke (fast fertig), einen Pulli (auch kurz vor Vollendung) und Socken auf den Nadeln. Als nächstes ist ein Lace-Jäckchen geplant, wenn mir nicht in de Zwischenzeit noch was anderes in den Sinn kommt

    Liebe Grüße
    Anke

  91. Ich stricke auf dem Weg zur und von der Arbeit Socken, zu Hause arbeite ich gerade an einem Tuch-KAL mit – ich bin zwar spät dran (Valentins-Kal), aber besser spät als nie.

  92. Ich hbe bisher eigentlich immer nur in der kalten Jahreszeit gestrickt und gehäkelt. Aber dieser Läufer ist so schön, da habe ich Lust, auch im Sommer was zu häkeln.

  93. Ich häkle gerade an einer Decke und an Gästetücher und Waschlappen aus Baumwolle.

  94. Hallo Tanja, ich stricke gerade aus Tahiti einen Netzpulli für den kommenden Urlaub.
    Aber der Tischläufer schaut super aus, das garnpaket würde ich gern dafür verwenden. LG Branka

  95. Moin Moin. Ich häkle gerade ganz bezaubernde maritime Teelichter, die ich hier bei Undine gefunden habe: https://undiversell.wordpress.com/2017/06/13/maritime-teelichter-ein-ikea-lifehack/ 🙂 LG Ulrike

  96. Hallo Tanja, ich habe gerade ein Mandala für eine Korbtasche gehäkelt, die ich schon lange habe. Sie stand so in der Ecke rum und damit peppe ich sie wieder toll auf. Nebenbei stricke ich mein Endlosprojekt -den Sommerponcho. Der Läufer sieht toll aus und passt gut auf meinen Tisch, also würde ich gern gewinnen. Ich möchte am liebsten gleich mit dem Häkeln starten, da ich diese Woche Urlaub habe. Mit freundlichen Grüßen Annett

  97. Hallo Tanja,
    ich habe für den Juli noch ein Top in Arbeit und frische gerade meine Häkelaktivitäten mit Tunesischen Topflappen auf. Da käme dann ein Häkelläufer als zweites Häkelprojekt wie gerufen.
    Ich wünsche uns allen einen schönen Urlaub mit netten Handarbeitsprojekten
    Andrea

  98. Hallo Tanja,
    ich versuche es auch mal wieder mit dem Losglück. Den Tischläufer habe ich mir schon vorgemerkt.
    Zur Zeit sind Socken, Spülis und eine Trachtenjacke für mich in Arbeit.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Barbara

  99. Gestern habe ich ein „Wintertuch“ fertig gestellt und heute wird an 2 Sommerschals weiter gestrickt.

  100. Ich habe im Moment eine Babydecke die ich diagonal stricke und ein Dreieckstuch auf der Nadel.

  101. Ich habe deine Schaljacke auf den Nadeln und hänge mit der Häkelnadel am Virustuch und mit einer weiteren an einer Häkelweste. Außerdem spinn ich gerade für einen farbenfrohen Pulli und nähe ein paar Sommersachen, hab aber gerade Ferien, sonst ginge so viel gleichzeitig nicht.
    Liebe Grüße

  102. Liebe Tanja,
    ich häkele gerade an einer Granny Square Decke aus Catania und anderen Baumwollgarnen, um meine Reste aufzubrauchen und auch eine Jacke für den Winter ist noch in Arbeit.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn eines Materialpakets freuen. Vielleicht habe ich ja mal Glück.
    Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub und freue mich auf viele neue Projekte.
    Viele Grüße
    Ulrike

  103. Hallo, ich stricke mir einen Pullover und mache gleichzeitig einen Tesstrick von einem sehr schönen Tüch. Socken habe ich auch immer, für zwischendurch, auf den Nadeln.
    Viel Spaß allen
    LG Astrid

  104. Zur Zeit stricke ich einen Pulli für mich und Filzsocken, ja, genau, denn der nächste Winter kommt bestimmt :-))

  105. Hallo Tanja,
    Stricke gerade Socken. Die werden immer gebraucht. Zwischendurch häkel ich noch an einer Decke.
    LG
    Meike

  106. Hallo Tanja, ich versuche es auch mal wieder mit dem Losglück.
    Zur Zeit sind Socken, Spülis und eine Trachtenjacke für mich in Arbeit.
    Diesen Tischläufer hab ich mir schon vorgemerkt und werde morgen das ARD Buffet schauen.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
    Barbara

  107. ich bin zur zeit an einer sommerlichen gehäkelte strickjacke,nebenbei häkele ich noch einen hund, muss immer am arbeiten sein, ich liebe handarbeit lg

  108. Ich habe gerade Sophies Universum angefangen, natürlich nebenbei Socken und dazu einen Sommerpulli und einen Janker…
    Da ich gerade mit dem Häkeln anfange wäre das Paket natürlich ein Hammer!
    LG und schönen Urlaub,
    Ilona

  109. Hallo und danke erst einmal für deine wunderbaren Anleitungen. Ich habe im Moment ein Sternenjäckchen an der Nadel und eine dicke Sehnenscheidenentzündung dazu 🙂

  110. Ich häkele im Moment ein Sommertop.

  111. Ich stricke an einem Sommerjäckchen und auch an einem Tuch dann möchte ich auch schon lange dein Türstopper nacharbeiten 🙂

  112. Ich würde mich zu gern auch mal wagen.Was Nettes schafft man/frau doch gern und staunt immer wieder auf’s Neue.Ich freue mich schon auf die Chance und bedanke mich recht herzlich im Vorfeld.

  113. Hallo,

    ich stricke im Moment ein riesiges Dreiecktuch zum Geburtstag meiner Schwiegertochter. Nebenbei zur Entspannung stricke ich die tollen Spültücher. Meine Mutter benutzt schon immer gehäkelte Spültücher und findet die Super. Jetzt, da sie nicht mehr häkeln kann, bekommt sie gestrickte.

  114. Liebe Tanja,
    auch ich beteilige mich gerne wieder an der Verlosung 🙂
    Zur Zeit habe ich Socken in „knallfroschgrün“ nach deiner Youtube-Anleitung auf den Nadeln und den Nuvem-Schal nach Martina Behm. Außerdem wartet noch der Oversize-Pulli aus dem Buffet auf Fertigstellung, aber dazu ist es jetzt einfach zu warm 😉
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer und Urlaub!

  115. Hallo Tanja,
    im Moment muss ich auf eine Stricknadel warten um weiter zu kommen, leider hat die Wolldealerin noch Urlaub. Wenn ich diese dann habe gehts weiter mit der Sternennacht. Da ich nicht zu den glücklichen gehöre die testen, muss ich virerst wieder auf Socken zurückgreifen. Über das Materialpaket für den Tischläufer würde ich mich sehr freuen, den finde ich nämlich wundervoll und gute Laune versprühend.
    LG Bianca

  116. Hallo Tanja,
    ich bin auch eine süchtige nach Nadeln, entweder zwei oder eine. Häkeln tu ich zur Zeit sehr gerne kleine Babyturnschuhe und im Winter dann die Mützen und stricken tu ich alles für kleine Zwerge, Mützen, Tücher, Pullunder…. Aber so eine schöne Decke würde ich gern mal probieren, vorallem die Farben haben mir sofort gefallen. Ich arbeite zu Hause und freue mich morgen auf die Sendung.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße von Antje Krauß.

  117. Hallo,

    ich häkel gerade ein Jäckchen für meine älteste Tochter in zartrose das sie im Herbst über ihrem Brautkleid tragen wird.

    Über das Paket würde ich mich sehr freuen. ; )

    Wünsche allen einen super sonnigen Sommer!

    LG Kerstin

  118. Hallo Tanja, ich stricke z.Zt. einen Pulli im Ajourmuster, außerdem einen Cowl und die Origamitasche von dir.
    Der Läufer würde gut auf meinen dunklen Tisch passen.
    VG Gaby

  119. Zur Zeit stricke ich einen Sommer-Loop sowie ein Paar Socken für den nächsten Herbst/Winter.
    Der Läufer sieht toll aus und ich würde mich gern mal an ein Häkelprojekt wagen.
    VLG Melanie

  120. Momentan stricke ich ein waermdes Jaeckchen fuer kuehle Abende

  121. Ich stricke gerade verschiedene Tücher. Gerade begonnen habe ich ein Drachenfels-Tuch mit handgefärbter Wolle Life Style aus dem Wendland und ein fast beendetes Dänisches Heide-Tuch aus filigran Lace No. 1 von Zitron ist auch noch in AArbeit.

  122. Ich habe gerade ein Tuch für meine Schwester und einen Pullunder für mich auf den Nadeln 😉

  123. Ich stricke einen Mädchenponcho mit Lochmuster und Socken.

  124. Hallo,
    ich häkle gerade mit der Catania Untersetzer für Gläser im Mandala-Design für meine Lieblingsarbeitskollegin, sie feiert ihren 50er und dies wird eine kleine Überraschung für sie.
    Würde mich ganz toll über das Paket freuen 😉

    Liebe Grüße
    Roswitha

  125. Hallo Tanja
    Ich bin gerade dabei, das Sternkissen fertigzustellen. Die Rückseite habe ich auch gehäkelt in Streifen. Nur noch zusammennähen und füllen, dann poste ich es.
    VG Petra Kathmann

  126. Servus,
    ich stricke gerade eine schöne Sommerjacke mit wunderschönen Ajourmuster, Wird hoffentlich noch fertig bevor der Sommer rum ist 😉

  127. Hallo Frau Steinbach,
    aktuell stricke ich an einer Decke aus Restewolle für meinen Nachwuchs. Dafür habe ich auch Catania-Reste von meiner Schwiegermutter (die Topflappen und eine Kinderwagendecke tunesisch gehäkelt hat) bekommen. Da wäre es super das Materialpaket zu gewinnen. Dann könnte ich ihr im Gegenzug einen Läufer zurück häkeln.
    Liebe Grüße Carmen Sturm

  128. Ich stricke schon länger Fallmaschenloops. Die passen immer.
    Kann wegen einer Augen-OP im Moment leider nicht weitermachen.
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen. 🙂

  129. Hallo,

    ich stricke gerade einen Sommerpulli und ein Dreieckstuch. Im Anschluss werde ich die Spültücher stricken, die ich einfach genial finde.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn des Materialpakets freuen. Schaue mir morgen das ARD Büffet an!
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
    Svea Damm

  130. Im Moment stricke ich ein ärmelloses Top aus reinem Leinengarn.
    Beste Grüße
    Heidi

  131. Ich stricke zur Zeit Gästehandtücher aus weicher Baumwolle in den Farben grau, natur, beige und weiß.

  132. bei mir ist es eine Kuscheldecke und ein Loop

  133. Hallo Tanja,
    ich stricke im Moment deinen Sommernachtstraum (zum 2. Mal) und außerdem noch ein Sommerpulli. Nebenbei stricke ich Socken und hänge Decknamen und Untersetzer. Ich würde mich über das Wolpaket freuen, da ich deinen Tischläufer gerne häkeln möchte.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Bernadette

  134. Ich stricke grad Babyschuhe für den Enkel einer Freundin. Das Wollpaket sieht super aus und es sieht nach einem Projekt aus, dass ich und meine Tochter zusammen in Nagriff nehmen könnten 🙂

  135. Liebe Frau Steinbach,
    Ich häkle im Moment Ballerinas mit Restwolle, ein Geburtstagsgeschenk.
    Bärbel Sofie

  136. Ich stricke Strümpfe für mich …den der nächste Winter kommt bestimmt ☺

  137. Momentan mache ich das Trachtenjäckchen für meine Enkelin fertig, ab morgen will ich den Adventsschal aus dem KAL 2016 arbeiten. Projekt Nummer 3 für diesen Sommer wird dein Poncho!

  138. Hallo, liebe Frau Steinbach…ich häkle auch sehr gerne, gerade arbeite ich an einem Kleidoberteil für meine jüngste Enkelin , da wird dann aus Blümchenstoff ein Rockteil angenäht, sehr süß..Ihnen einen erholsamen Urlaub!

  139. Hallo Frau Steinbach, ich häkle gerade was „Leichtes & Löchriges“ aus Topflappengarn, NS 3,5, …… es soll ein Einkaufsnetz werden. 🙂

  140. Hallo!
    Ich häkel zur Zeit noch einem großen Dreieckstuch mit schönem Farbverlaufsgarn.
    Auf den Tischläufer bin ich gespannt!
    Liebe Grüsse Tanja

  141. Ich bin bereits bei den Vorbereitungen für den Winter. Ich stricke Strümpfe und filze Stulpen und Handschuhe.
    Zur Abwechslung würde ich gerne auch einmal eine Decke häkeln für meinen neuen Terrassentisch.
    Liebe Grüße
    Silvia

  142. Hallo Tanja es ist so mässig mit der Handarbeit
    Aber ich bin die Sommerweste am häkeln mit Katja jaipur und Strümpfe habe ich immer irgendwo auf Nadeln
    Eine Schnecke aus der Anna habe ich auch gehäkelt auch aus Catania
    Ja und dann schaun wir mal heute abend Kreative Masche bei uns im Pfarrheim
    Da wird so allerhand gemacht wir sind ca 12 Frauen macht immer Spaß
    Liebe Grüße Elfi aus der Eifel
    Den Blumenläufer häkle ich auf jeden Fall

  143. Zur Zeit habe ich ein Tuch auf meiner Häkelnadel

  144. Hallo liebe Tanja , habe derzeit einen leichten Sommerpulli in Farbverlaufgarn (3fach) auf der Stricknadel . Freue mich sehr auf die Sendung morgen.
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht Angela

  145. Auch wenn es noch so warm ist, Socken habe ich auch jetzt auf den Nadeln.

  146. Ich häkle und stricke immer an mehreren Projekten gleichzeitig. Tücher, Kleidchen, Socken, Amigurumi…… eben alles

  147. Ich häkele gerade aus Catania sechseckige Elemente in den Farben braun, petrol, mint, türkis. Diese werden aneinandergesetzt und kommen an eine abgeschnittene Jeans, so dass ein toller Rock entsteht! Würde mich riesig über die Wolle für den Tischläufer freuen. LG aus Langen

  148. Aktuell stricke ich noch eine Weste fertig. Dann würde ich passend zum Sommer den Läufer häkeln, das sind schöne Farben für drin und draußen.

  149. Hallo Tanja,
    Gerade habe ich einen Poncho aus Seide im Ajourmuster gestrickt und ein Einkaufsnetz
    deluxe gehäkelt. Meine Nadeln sind somit frei!!
    LG Beate

  150. Ich häkele eine Filet- Sternendecke für Weihnachten (letztes Jahr nicht rechtzeitig fertig und dann ein UFO geworden, aber dieses Jahr …. )

  151. Ich häkle zur Zeit einen Seelenwärmer. Aber zuerst werde ich einen Tischläufer häkeln. Einen habe ich schon fertig und da es sich um 2 Geschenke für ein Kinder-
    hospiz handelt, muss ich unbedingt noch den 2. fertig bekommen.
    Außerdem warte ich noch auf eine bestimmte Sockenwolle, die noch gefärbt werden muss, weil ich nach über einem Jahr endlich mal wieder Socken stricken möchte.

  152. Ich bin gerade dabei meinen allerersten Pullover zu Stricken – die Kopie von Eveline Königs Pullover also nach Ihrer Anleitung. Danke nochmal für diese . Ich komme sehr gut mit der Anleitung zurecht.
    Die anderen Nadeln sind blockiert mit ein paar Socken und einer Abwandlung des Leuchtturm- Tuches.

  153. Auf meinen Nadeln sind Dauerbrenner Socken und ein wunderschönes gestricktes Tuch in blauen Farben für meinen Mann.

  154. Hallo Tanja, ich stricke zur Zeit leichte Baumwolle Shirts und würde sehr gerne die Catania für den Blümchen Tischdecke gewinnen. Herzliche Grüße

  155. Hallo, stricke gerade Spül-u. Wischtücher in allen möglichen Farben mit Schachenmayr Baby Smiles Cotton. Am besten gefällt mir das diagonale Rautenmuster u. Karomuster.

  156. Bin gerade beim Fertigstellen eines sommerlichen Häkelpullovers. Ansonsten sind mir bei der Hitze schnelle Kleinigkeiten am liebsten, wie z.B. Topflappen welche sich zu Einladungen von Grillfeiern wunderbar verschenken lassen. 🙂

  157. Liebe Tanja, ich habe gerade das Ard- Buffet geschaut, der Tischläufer ist spitze.Ich häkel gerade ein Dreieckstuch in hellen Sommerfarben, wäre schön, das Materialpaket zu gewinnen. LG

  158. Hallo Frau Steinbach,

    ich habe mir vorhin im ard-buffet Ihren Beitrag angeschaut. Großes Kompliment! Dieser Tischläufer ist wunderschön. Den werde ich auf jeden Fall häkeln. Meine Frage wäre nun, ob man nach dem gleichen Prinzip (mit den Kettmaschen) auch Granny Squares zusammenfügen könnte.

    Sonnige Grüße
    Angelika

  159. Ich habe gerade einen Schal für den Winter, sowie ein paar Socken auf den Nadeln. Außerdem eine Häkeldecke im Zickzackmuster als Langzeitprojekt, auch aus de Catania.

    LG Sanne aus de CH

  160. Hallo liebe Tanja!
    Auf meiner Häkelnadel befinden sich granny squares für eine Decke, die ich meiner Tochter zu Weihnachten schenken möchte.
    Während der letzten kühleren Tage habe ich mal wieder meinen Wollkorb durchforstet. Ich habe diverse Filz Wolle gefunden. Vielleicht Stricke ich Hausschuhe zum Verfilzen. Der nächste Winter kommt bestimmt ⛄
    Liebe Grüße und vielen Dank für die tollen Ideen und prima Anleitungen
    Doris Kahlenberg

  161. Ich habe gerade meinen allererstes Granny Square gehäkelt, sieht noch ein bisschen schief aus, aber ich habe Geschmack dran gefunden, und da wäre der Tischläufer doch ein tolles erstes Projekt!

  162. Ich muss noch ein kurzes Top für unsere Tochter fertig bekommen., damit sie es mit in den Ferien nehmen kann.
    Vielleicht klappt es ja auch noch mit einen Jäckchen für mich.

  163. Hallo , ich stricke zur Zeit einen weißen Ajoursommerpulli mit kurzen Armen. Mit dünner Wolle. Wird richtig schön. Der Tischläufer hat mir richtig gut gefallen. Den könnte ich mir auf meinem Gartentisch gut vorstellen.

  164. Hallo,
    momentan arbeite ich an einer Strickjacke mit Blockstreifen für mich und habe nebenbei für unterwegs einen leichten Sommerschal auf der Nadel. Außerdem wartet noch eine Decke in tunesicher Häkeltechnik auf kühleres Wetter, um beendet zu werden.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

  165. Ich stricke ein wärmendes Tuch aus Wollresten für die kühlen Herbstabende im Garten, die hoffentlich noch eine Weile auf sich warten lassen.

    Liebe Grüße
    Edeltraud

  166. ich stricke im Moment jede Menge Spûltûcher und habe die zweite Origami-Tasche gehâkelt. Werden immer gerne als kleine Mitbringsels dankbar angenommen. Seelenwârmer und Wellnesssocken stehen im Hetbst zum 3.Mal wieder auf dem Plan. Und den Tischläufer wird auch noch eingeplant;
    vielen Dank fûr die tollen Ideen.
    Liebe Grûsse aus Belgien

  167. Ich häkele derzeit jede Menge „african flowers“ für eine Decke.

  168. Liebe Tanja,

    ich häkele derzeit jede Menge „african flowers“ nach einer Anleitung von Heidi Bears. Es soll wieder einmal eine Decke werden… inzwischen bin ich süchtig danach 🙂

    Beste Grüße
    Katrin

  169. Ich stricke zur Zeit möglichst kleine Dinge wie z.B. Socken oder, falls größer, dann mit luftigen Garnen und Baumwolle/Leinen/Seide. Für alles andere ist es mir zu warm, das Stricken ganz sein lassen geht aber auch nicht 😉 Daher würde ich mich über das Set Catania-Wolle gerade sehr freuen!

  170. Oh schade, ich bin zu spät 🙁
    Ein wunderschöner Läufer ist das!!!
    Ich habe diesen Dommer eine Trachtenjacke aus selbstgesponnenem Garn auf den Nadeln. Sie wird hoffentlich bis zum Oktoberfest fertig 🙂
    Auf der täglichen Zugfahrt dann die obligatorischen Socken für ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt. „Stricksocken für Rheinberg e.V“ spendet nämlich handgestrickte Socken an schwer kranke Kinder in Kinderhospizen, sowie an Obdachlose. Und der nächste Winter kommt bestimmt!

    In diesem Sinne: frohes Nadeln euch allen! <3

  171. Liebe Tanja Steinbach,

    mein Sommerprojekt ist ein Häkeltuch mit 5 verschiedenen Mustern mit einem schönen Verlaufsgarn vom Schabsburger Wollmarkt.

    LG Claudia Schneider-Harrach

  172. Socken- für den nächsten Winter!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.