Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

"Tücher to go", erschienen im frechverlag. ISBN 978-37724-6471-3
Foto: Frechverlag, Michael Ruder
"Tücher to go", erschienen im frechverlag. ISBN 978-37724-6471-3
Foto: Frechverlag, Michael Ruder

Stricken to go: Tücher – schnell gestrickt

| 512 Kommentare

Letzte Woche habe ich die Belege von einem neuen Buch zugeschickt bekommen, für das ich vor etwa einem Jahr ein paar Modelle gemacht habe – mit dabei, mein aktuelles Lieblingstuch, vielleicht habt ihr es auch auf dem einen oder anderen Foto von mir oder mit mir schon mal entdeckt :)

Im Buch hat das Tuch den Namen „Purple Plum“:

"Tücher to go", erschienen im frechverlag. ISBN 978-37724-6471-3 Foto: Frechverlag, Michael Ruder

Hier seht ihr mein Lieblingstuch ‚Purple Plum‘ aus dem Buch „Stricken to go: Tücher“, erschienen im frechverlag. ISBN 978-37724-6471-3

Das Buch „Stricken to go: Tücher“ (TOPP 6471, ISBN 9783772464713, 160 Seiten, 11,3 x 15,5 cm, Verdeckte Spiralbindung)  wird ab 25.01.2017 im Buchhandel für 9,99 € erhältlich sein.

Die Aufgabenstellung für das Buch war, einfache Tuch-Anleitungen zu erstellen  – eben für Tücher, die man gut auch unterwegs oder wie es so nett neu-deutsch heißt „to go“ stricken kann…. Frau Steinbach hat natürlich gerade mit „Purple Plum“ wieder mal den Vogel abgeschossen… die Anleitung erstreckt sich von Seite 64 bis 71… aber es ist dennoch oder gerade deswegen mein Lieblingstuch. Das Tuch wird mit 400g Merino Extrafine 120 von Schachenmayr mit einer etwas dickeren Nadel (Nadelstärke 4,5-5mm) gestrickt, so dass es schön weich und „fluffig“ wird, der kleine Zopf sorgt für etwas Abwechslung beim Stricken. Zudem ist es wirklich sehr ausführlich erklärt und das Prinzip erschließt sich schnell, so dass man/frau eigentlich nur für den Beginn und das Ende den Anleitungstext braucht…zwischendrin geht es wirklich nebenher und auch ganz meditativ, auch wenn der viele Text anderes vermuten lässt. Aber am besten probiert ihr es selbst aus.

Außer „Purple Plum“ findet ihr noch 5 weitere Modelle von mir, darunter auch das beliebte „Rapunzeltuch“ – und die anderen Anleitungen sind auch wirklich viel kürzer & simpler :)

Insgesamt sind über 30 Anleitungen für asymmetrische und Dreieckstücher , sowie klassische Schaltücher im Buch enthalten. Das ergibt einen unschlagbaren Preis von etwa 33 Cent für eine Anleitung! Auch meine Mit-Autorinnen (Dagmar Bergk, Heike Roland & Stefanie Thomas und Helga Spitz) haben ganz wunderbare Modelle beigesteuert.

„Cuddle Up“ (ab S. 109 zu finden) von Dagmar Bergk mag ich auch sehr:

"Cuddle up" von Dagmar Bergk. Auch ein tolles Tuch aus dem Buch "Tücher to go", erschienen im frechverlag. ISBN 978-37724-6471-3 Foto: Frechverlag, Michael Ruder

„Cuddle up“ von Dagmar Bergk. Auch ein tolles Tuch aus dem Buch „Stricken to go: Tücher“, erschienen im frechverlag. ISBN 978-37724-6471-3
Foto: Frechverlag, Michael Ruder

Ich bin mal gespannt, welche Tücher euch so gefallen und nachgestrickt werden!

Zum Buch selbst: Der Inhalt ist überzeugend, die handliche Größe in stabiler Ausführung macht für mich auch Sinn, eben ideal zum Mitnehmen und durch die Spiralbindung bleibt das Buch auch aufgeklappt gut liegen. Auf größeren Seiten würden die Modelle vermutlich besser zur Geltung kommen und die Anleitungen wären etwas übersichtlicher – aber man kann eben nicht alles haben… sehr schade finde ich es allerdings, dass alle Modelle nur gelegt, also nicht an einer Person gezeigt werden. Abgerundet wird das Ganze durch einen allgemeinen „So geht’s“-Teil am Ende des Buches, darin werden die wichtigsten Grundlagen mit Bildern und Texten erklärt.

Also wer Tücher strickt, sollte da nicht lange überlegen.

Und da ich netterweise so viele Bücher vom Verlag erhalten habe, verlose ich natürlich auch gerne 4 Exemplare von dem Buch „Stricken to go: Tücher“ und auch ein Materialpaket mit 400g Merino Extrafine 120 von Schachenmayr in der großartigen Farbe 144 Pflaume – und ratet mal, welches Modell man damit Stricken könnte… :)

"Purple Plum" - mein Lieblingstuch (gestrickt aus Merino Extrafine 120 von Schachenamyr) aus dem Buch "Tücher to go", erschienen im frechverlag. ISBN 978-37724-6471-3 Foto: Frechverlag, Michael Ruder

Und das gibt es zu gewinnen:  4 Exemplare des Buches „Stricken to go: Tücher“ und 400g Merino Extrafine 120 in Farbe 144 Pflaume von Schachenmayr – ein Teil der Gewinne sind im Bild abgebildet.

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Sonntag, 22.01.2017, 18 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Was ist denn Euer Lieblingstuch? (Update: Das muss kein Tuch aus dem Buch sein – einfach was Euer persönliches Lieblingstuch ist)  Unter allen Kommentaren verlose ich dann die Bücher bzw. das Materialpaket – bitte mit Info im Kommentar, ob ihr an einem Buch oder dem Materialpaket im Falle eines Gewinns interessiert seid.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick- und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der / die Gewinner(innen) werden von mir nach dem 22.01.2017 benachrichtigt.

Ich danke der Firma Schachenmayr (MEZ GmbH) und dem Frechverlag für die zur Verfügung gestellten Materialien.

Foto: Frechverlag

Foto: Frechverlag

Stricken to go: Tücher


 

 

 

512 Kommentare

  1. Hallöchen,

    ich finde das Purple Plum echt toll!

    Ich wäre sehr an dem Buch interessiert!

    LG Karina

  2. ich liebe neben Tanjas Tücher auch Tücher von Martina Brehm.

    Freue mich über das Materialpaket.

    LG Verena

  3. Liebe Tanja,
    purple plum verführt wieder sehr zum nachstricken ☺
    Da ich noch ausreichend Merino in meinem Vorrat habe würde ich das Buch bevorzugen. Dann kann ich auch noch andere Modelle ausprobieren ☺

  4. Mir gefällt das Purple Plum seeeehr gut Ich liebe Zöpfe und das Tuch ist einfach nur schön!
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen…

  5. Ohhh das Purple Plum könnte zu meinem Lieblingstuch werden und den Nuvem ablösen.
    Danke für das Gewinnspiel 😉

  6. mein Lieblingstuch ist der Sommernachtstraum. Und das Buch würde ich gerne gewinnen.
    Liebe Grüße

  7. Hallo Tanja,
    das Buch sieht vielversprechend aus. Da gibt es bestimmt wieder einiges zum ausprobieren. Auch die Wolle in „Pflaume“ gefällt mir sehr gut.
    Ich habe letztens den Loop mit Plüschfutter gestrickt und damit meinen Mann vor der momentanen Kälte warm eingepackt… 😉
    Momentan sind aber nach wie vor Socken die erste Wahl bei den Strickarbeiten.
    Liebe Grüße
    Petra aus Jena

  8. Das Tuch Purple Plum gefällt mir schon ziemlich gut, eben auch wegen dem eingearbeiteten Zopfmuster.
    Ich kann mich nicht entscheiden über was ich mich im Falle eines Gewinnes mehr freuen würde, das Buch oder die Wolle, ich denke ich würde mich überraschen lassen 😉 (wobei, Wolle kann Frau ja nie genug haben *grübel )

    Viele Grüße
    Patricia

  9. Welch ein tolles Gewinnspiel! Danke dafür.
    Derzeit ist mein Lieblingstuch das Desert Rain von Janina Kallio, welches ich mir aus einem Seiden-Kaschmir-Mix gestrickt habe.
    Ich favorisierer das Buch, freue mich aber auch über das Material.

  10. Ich habe noch kein Lieblingstuch. Ich stricke gerade mein zweites ☺️ Das heißt „Hamburg calling“, was gut passt, denn ich bin ne Hamburger Deern

  11. Ich würde gerne das purple plump stricken

  12. Toll, Anleitungen und Wolle kommen von wollen und nicht von brauchen :-) von daher muss Frau beides immer haben. Im Gewinnfall hätte ich gerne das Buch. Liebe Grüße Birgit

  13. O, da sehe ich so viele schöne Tücher, ich würde mich für Cuddle up entscheiden

  14. Das Purple Plum würde ich damit stricken. So ein tolles Tuch, besonders in der Farbe.

  15. Ich versuche es mal
    Gewinne ja eher nicht

    aber probieren geht über studieren sagt man doch

  16. Das Buch muss ich haben! – Datum ist schon vermerkt – Sollte ich nicht gewinnen, wirds gekauft!

  17. Purple Plum ist doch perfekt…..Möchte sehr gerne gewinnen.Tolle Tücher,ich würde mich sehr darüber freuen zumal ich Anfängerin bin.

  18. Wieder mal ein tolles Gewinnspiel ♡♡♡
    Würde mich sehr über das Buch freuen :)
    LG Silke

  19. Das ist ja wieder ein wunderbares Buch. Muss ich haben. Ich würde mich über ein Woll Paket sehr freuen. LG aus dem Restaurant Monika

  20. Würde mich sehr freuen darüber

  21. Das Tuch purple plum gefällt mir sehr gut. Sind auch genau meine Farben. Vielleicht hab ich ja mal Glück bei der Verlosung,.

  22. Hallo Tanja,
    Das ist ja ein tolles Buch. Schön Deine Anleitungen dort zu finden.
    Ein absolutes Lieblingstuch hab ich eigentlich nicht. Hab schon so viele gestrickt. Das Celtics Myths Tuch find ich ja sehr hübsch…. Dein Purple Plum erinnert mich von der Form her daran. Daher würde ich es gerne Stricken, auch da es genau meine Lieblingsfarbe trifft…
    LG
    Andrea

  23. Liebe Tanja, falls ich Glück habe, würde ich mich sehr über Dein Buch freuen. Ins Auge gestochen ist mir sofort das Purple Plum…. und jetzt bin ich gespannt! Liebe Grüsse, Annemarie

  24. Mit der Farbe Pflaume, würde ich mir das schöne Tuch Purple Plum stricken

  25. Mein Lieblingstuch von dir ist….tada! Sommernachttraum. Was für Überraschung

  26. Schnellgestrickte Tücher/ Schals sind immer gut zum verschenken in der Familie. Der Purple Plum wäre genau das Richtige für meine Schwester und mich. Würde mich riesig über das Buch freuen.

  27. Hallo, liebe Tanja,
    gestern haben wir schon in meinem Strickklub deinen Resteloop begonnen. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen, über das Buch oder das Materialpaket, mal schauen, ob es mal klappt.
    Weiterhin viel Erfolg und – ich freue mich immer, von dir zu hören/sehen.
    LG Mathilde

  28. Ich liebe Tücher, egal ob gestrickt oder gehäkelt!

  29. On der Tat…purple Plum hat das Zeug zu einem Lieblingstuch…das kommt definitiv auf meine Liste!!

  30. X splash von daniela Johannesnova

  31. Da Du mich mit deinem YarnCamp Tuch infiziert hast . Würde ich mich über das Buch sehr freuen

  32. Ich habe in der letzten Zeit viele Tücher mit Farbverlauf gestrickt. Jetzt möchte ich gerne ein einfarbiges Tuch stricken. Dazu suche ich eine einfache aber trotzdem interessante Anleitung.

  33. Vielen Dank für diese wunderbare Verlosung
    Im Moment trage ich meistens das ley lines von Joji Locatelli, aber das PP hätte gute Chancen es abzulösen

  34. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mein Lieblingstuch ist! Sollte ich das Buch gewinnen, werde ich einfach jedes stricken!!!

    Liebe Grüße
    Karin Exner

  35. Mir gefällt das Purple Plum mit dem Zopf sehr gut.
    Könnte mir vorstellen das es in grün auch toll aussieht.

  36. Das Rapunzeltuch habe ich schon gestrickt und trage es total gerne. Da ich aber auch gerne mal Abwechslung habe, würde ich gerne das Buch gewinnen um noch einige Tücher davon nach zu stricken wie zB das „Cuddle Up“.

  37. Ich bin sehr vielseitig und stricke selten Tücher mehrmals. Mit dem Nuvem hab ich ne Ausnahme gemacht. Aus diesem Buch würde ich mir zunächst das Cuddle up vornehmen.
    Also ich würde im Fall eines Gewinns sehr gerne das Buch wünschen.
    Liebe Grüße

  38. Hallo Tanja, das Tuch Purple Plum ist mein Favorit. Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich für das Garnpaket entscheiden.
    Schönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    Gaby

  39. Cuddle up ist mein momentaner Favorit. Würde aber gerne, wenn ich unter den glücklichen sein sollte, das purple plum arbeiten

  40. KLASSE ! Auf so ein Buch habe ich schon lange gewartet <3
    Das wird auf jeden Fall bestellt ….
    Jetzt noch das Materialpaket gewinnen und es könnte losgehen

  41. Hallo Tanja, was für ein tolles Buch, ich bin begeistert
    Tücher kann man gar nicht genug haben, habe schon einige im Schrank, aber das Buch reizt mich sehr, würde mich freuen , es zu gewinnen. Wollige Grüße Ingeborg

  42. Musste Update ist ein tolles Tuch.LG Susanne Wüst

  43. Ich sage mal Purple Plum.
    Das Tuch sieht wunderschön aus und die Farbe passt perfekt dazu

  44. Liebe Tanja, mein Lieblingstuch ist der Sommernachtstraum.

  45. Im Moment kann ich mich noch für kein Tuch entscheiden.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich für Das Buch entscheiden.
    Dann werde ich sicher auch Tücher zum nach stricken finden.

  46. Na, wenn ich hoffentlich das Garn gewinne, würde ich damit natürlich gerne die Purple Plum stricken! Danke für die vielen tollen Anleitungen!

  47. Purple Plum schaut super aus!

  48. Purple Plum ist sehr schön,ich finde aber auch cuddle up sehr schön. Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde. :-)

  49. Liebe Tanja das ist ja mal wieder ein toller Gewinn. Ich würde mich für das Buch entscheiden aber das Materialpaket würde ich zur Notauch nehmen

  50. Liebe Tanja, ich würde mich sehr über das Buch freuen. Deine Sache sind immer so toll, mach weiter so. Lg Heike

  51. super schön, ich freue mich auf neue Inspirationen ❤️

  52. Hallo Frau Steinbach, es gibt nichts Schöneres, als aus ein paar Knäulen Wolle solch wunderbare Tücher zu stricken.
    Doch!
    Wenn die Beschenken sich noch mehr freuen, als man selbst!
    Mit freundlichen Grüßen Angela Voigt

  53. Eins meiner Lieblingstücher ist die ,,Zimtschnecke“. Ich liebe dieses Tuch, einfach nur zum reinkuscheln.
    Bei einem Gewinn wäre es mir egal ob Buch oder Garnpaket.
    Würde mich über beides freuen.
    LG Petra

  54. Würde gerne das Purple Plum stricken. Habe den Seelenwärmer von dir gestrickt, Anleitung sind so toll geschrieben. Freue mich auf das neue Buch.

  55. Hallo.
    Ich kann gar nicht sagen welches tuch am schönsten ist denn sie sind es alle, und was kann man nie genug haben? Richtig tücher.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  56. Ich glaube das ist ein tolles Buch. Hoffentlich Gewinne ich das Buch. LG Claudia

  57. Ich freue mich gerade sehr zu sehen das es so ein tolles Buch mit so tollen Tüchern gibt super klasse Arbeit wirklich. Falls ich gewinnen sollte würde ich mir das Buch wünschen☺
    Glg Jenny

  58. Guten Abend Frau Steinbach das Buch bekomme ich leider in der Schweiz nicht . Aber die Wolle von schachemer kann ich bestellen. Habe schon drei Pullover Gestrickt .die Wolle ist einfach super v.schlegel

  59. Hallo, die purple plum finde ich sehr schön dass ich nachmachen werden eingenlich finde die Tücher was Sie Designern toll, sehr verständlich. ..seit ich die strickt Virus habe folge ihre Sendung und daraus zu lernen Sie sind eine tolle Vorbild

  60. Mein Lieblingstuch bisher ist das Seashell, aber dies kann sich ja noch ändern.

  61. Das Purple Plum wird mein neues Lieblings tuch …deshalb hüpfe ich flott in den Lostopf

  62. Hallo liebe Tanja,
    Das Buch kommt ja genau richtig. Bin immer auf der Suche nach neuen Tücher-Ideen.
    Wenn ich im Zug unterwegs bin, bleibt es meistens beim „Zug-Socking“,
    „Tücher schnell gestrickt to Go“
    wäre da eine willkommene Abwechslung.
    Das Purple Plum wird garantiert nachgearbeitet. Die Farbe ist der Hammer.
    Du siehst/liest, ich hätte für beides Verwendung.
    Liebe Grüße aus Flieden
    Uta Meyer-de Vries

  63. Mein derzeitiges Lieblingstuch ist das Rapunzeltuch. Es ist so schön groß und kuschelig geworden, das ich es bei den kalten Temperaturen derzeit echt gerne trage. Im Falle eines Gewinns würde ich mich über das Buch freuen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

  64. Hallo Tanja!
    Das mit dem Verlosen ist eine schöne Idee und ich würde mich sehr über das Buch freuen. Besonders gefällt mir das „Cuddle up“.
    Liebe Grüße
    Claudia

  65. Liebe Tanja, das Tuch Purple Plum ist wunderschön, auch in Pflaume. Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne ein Buch. Herzliche Grüsse

    Edeltraud

  66. Uiui, das Büchlein könnte mir sehr gut gefallen Ich habe das Stricken von Tüchern gerad erst für mich entdeckt. Die Farben von dem bunten Tuch auf der Vorderseite des Buches sind super und „Purple Plum“ gefällt mir seeeeeehr gut

  67. Hallo Tanja,

    das scheint ein „Haben Muss“ Buch zu sein.
    Ich würde mich sehr freuen, das Tuch Purple Plum zu stricken. Es sieht nach einem Lieblingstuch aus und auch die Farbe ist superschön.
    Mein aktuelles Liebslingstuch ist mein Drachenfels.
    Lieben Gruß
    Ramona

  68. Tolles Buch,gefällt mir.Lg Stefanie

  69. Wow, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch. Eigentlich habe ich noch kein Lieblingstuch, aber falls ich das Buch gewinne werde ich mit Sicherheit bald Favorit haben. Lg Melanie ♡

  70. Über das Buch würde ich sehr gerne gewinnen, denn ich möchte mich schon lange an ein Tuch wagen

  71. Also sowohl das Tuch als auch die Farbe der Wolle sehen gut aus. Und ich habe auch immer ein „einfaches“ Projekt, was man nur einpacken braucht und dann vergehen Wartezeiten wo auch immer im Entspannmodus.
    Beide Preise sind toll, man kann sich kaum entscheiden. Das Buch würde man gerne ganz ansehen, mit der Wolle könnte man gleich starten. Deshalb Wolle Liebe Grüße
    Sitze leider im Krankenhaus fest, konnte aber meiner Bettnachbarin schon eine Freude mit selbstgestrickten Socken machen

  72. Das Cuddle me ist toll.

    Wenn möchte ich gerne das Buch haben <3

  73. Hallo Tanja, bin schon sehr gespannt auf das Buch. Wenn ich gewinne möchte ich definitiv das Buch. Mein Lieblingstuch ist Revontuli.
    Liebe Grüße
    Ilknur

  74. Die Tücher im Buch sehen toll aus. Mein Lieblingstuch ist Purple Plum. Das werde ich auf alle Fälle stricken. Liebe Tanja Steinbach, eine ganz tolle Seite mit vielen Super-Anregungen. Ganz großes Lob von mir.
    Liebe Grüße Michaele

  75. Da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf. Mein Lieblingstuch ist zur Zeit „Nymphalidea“, aber das ändert sich irgendwie jährlich :-).
    VG, Astrid Göpfert

  76. Hallihallo.

    Mein Lieblingstuch… mhhh. Da will ich mich vom Buch inspirieren lassen. 😉

    LG Nicole Hiessl

  77. Da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf. Mein Lieblingstuch ist zur Zeit „Nymphalidea“, aber das ändert sich irgendwie jährlich :-). Ich interessiere mich für das Buch.
    VG, Astrid Göpfert

  78. Dein Tuch mit dem Zopf ist einfach nur toll. Das würde mich reizen. Gerade wo ich jetzt 3x den SNT gestrickt habe. Ich brauch mal Veränderung. Eins von deinen Büchern wäre soooooooooooooooooo schön. Vielleicht ist das Glück ja mal mit mir

  79. Ich würde das Buch nehmen und das Purpel Plum gerne machen.
    Gruss Birgit

  80. Wow, Tücher zum neben bei stricken sind immer gut. Und das Purple Plum sieht wirklich klasse aus.
    Ich fände beide Gewinne toll. Sowohl das Buch als auch das Materialpaket.

  81. Der Purple Plum würde bestimmt eins meiner Lieblingstücher!

  82. Da würde ich gerne gewinnen, ich finde die Farbe so schön und dieses Tuch natürlich auch. Lg Gertrud

  83. Natürlich könnte man das Purple Plum stricken, ein wunderschönes Tuch, wie immer hat Tanja Steinbach für jeden Geschmack was dabei. Finde das Buch super, vor allem die Spiralbindung finde ich sehr gut

  84. Herzlichen Glückwunsch für die Veröffentlichung. Das sieht toll aus und wandert sicher in mein Regal.
    Trotzdem möchte ich mein Glück versuchen und gewinnen.
    Ich habe genau genommen 2 Lieblingstücher. Das eine ist der Sommernachtstraum. Das andere ist das Tuch „Viviane“ von Wollelfe.
    Falls ich gewinne, würde ich mich über das Buch freuen.

  85. Wie soll man sich für ein Tuch entscheiden, wenn es so viele schöne Tücher zu schauen gibt. Am besten fängt man mit dem Ersten an und strickt sich bis zum Letzten.

  86. Purple Plum gefällt mir tatsächlich am besten. Das Tuch würde ich mir als erstes stricken, wenn ich das Buch gewinnen würde

  87. Ich würde gerne das Purple Plum stricken. Ich bin natürlich am Buch interessiert. :-*

  88. Mein Lieblingstuch war der Sommernachtstraum . Diesen habe ich 5x gestrickt.
    Jetzt habe ich das Tuch im 2farbigen Patentmuster in Originalwolle 2x gestrickt und zu Weihnachten verschenkt. Kamen ganz gut an.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.
    LG Annemarie

  89. Das hört sich ja toll an, werde ich mir sicherlich ansehen. Ich würde mich über ein Wollpaket freuen um das tolle Purple Plum stricken zu können, das ist auch mein Lieblingstuch.

  90. Woooow – das ist ja ein tolles Buch. Ab damit auf die Wunschliste… Mein allerliebstes Lieblingstuch ist nach wie vor der Sommernachtstraum. Ich habe mittlerweile 8 Stück davon gestrickt. Gespannt bin ich auf das Purple Plum Tuch aus dem Buch – der Zopf am Rand sieht sehr ausgefallen aus. Und auch das graue Tuch auf dem Umschlag hat es mir angetan. Meine to-knit-Liste wird immer länger….

  91. Purple plum ist ein sehr schönes Tuch , ich könnte ein Tuch nach dem anderen stricken.
    Schön das ihr so tolle Tücher entwirft . DANKE an allen die bei diesen Buch mitgewirkt haben.

  92. Ich habe vor kurzem mein allererstes Tuch fertiggestellt und es richtig Spaß gemacht obwohl ich mich anfangs nicht so richtig getraut habe. Da kommen ein paar Inspirationen aus dem Buch gerade recht
    Liebe Grüße
    Simone

  93. Was ich bisher von dem Buch gesehen habe überzeugt mich sehr.
    Gerne würde ich >Purple Plum< stricken, wobei ich diese "pflaumenfarbe" sehr liebe.

    eine schöne Zeit

    Gudrun

  94. Also, falls ich das Buch nicht gewinne kauf ich es mir. Was zu sehen war gefällt mir ☺ ich liebe ja meine Sandbank.
    Liebe Grüße, Anke

  95. Hallo liebeTanja
    Es hat sich mit diesem Beitrag erneut bestätigt Du bist SPITZE

    Für mich kommt das Buch grad richtig ,erst vor ein par Tagen haben 3 Freundinnen von mir den Wunsch geäussert , dass sie sich zum Geburtstag ein Schultertuch wünschen und dieses Tuch gefällt ihnen bestimmt sehr gut , auch dein Farbvorschlag ist toll
    Und als ich dein Tuch grad jetzt gesehen habe ,hat mir das sofort auch sehr gut gefallen und ich möchte es so gerne nachschicken
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das schöne Büchlein , würde mich echt darüber
    freuen
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Bis bald

  96. Ich würde mich über das Buch sehr freuen. Zuletzt habe ich das Tuch Sternennacht gestrickt und im Moment stricke ich Nuvem grosse Tücher liebe ich

  97. Hallo Frau Steinbach,

    bin begeisterter Zuschauer, wenn Sie in der ARD, sei es das Mittagsbüffet oder
    Kaffee oder Tee, dabei sind und uns neue Anleitungen und Anregungen zeigen.
    Ihren Sommernachtstraum egal ob groß oder klein, habe ich schon mehrfach gestrickt, ebenso das Rapunzel und den Seelenwärmer. Wenn ich unter den glüclichen Gewinnern wäre, ist doch klar, dass ich den Purple Plum gleich in Angriff nehmen würde.

  98. Mein Lieblingstuch ist bestimmt das Purple Plus.
    Die Form gefällt mir sehr gut und die Farbe ist ein Traum.
    Sollte ich gewinnen würde ich mich über das Buch freuen.

  99. Mein Lieblingstuch ist immer noch der große Sommernachtstraum.

  100. Ich liebe Dreieckstücher. Sie sind so vielfältig und man kann sie eigentlich immer tragen!

  101. Hallo. Das ist ja ein super Gewinn. Ich fange gerade erst an zu stricken. Daher kann ich dir noch nicht sagen, welches Tuch mir am besten gefällt.
    Aber ich kann dir sagen, dass ich süchtig nach Wolle bin und am liebsten nur noch stricken würde. Ich habe mit häkeln angefangen und riesen Bammel vorm stricken. Jetzt liebe liebe liebe ich es so….
    Ich würde zu gerne das Buch oder die Wolle gewinnen und hüpfe in den lostopf.
    Liebe grüße sendet dir Nina

  102. Sehr schön.

  103. Das Cuddle up sieht toll aus! Ich stricke gerne Tücher. Aktuell habe ich ein einfaches Dreieckstuch in 2 Farben auf der Nadel. Da ich noch genug Wolle zuhause habe, würde ich mich im Falle des Gewinns über das Buch freuen.

  104. Ich finde das Rapunzel Tuch sehr schön. Würde mich über das Buch freuen

  105. Am besten gefällt mit das Pflaumenfarbene Tuch mit dem schönen Zopf. Das würde ich gerne für mich nachstricken.
    Im Falle eines Gewinnes würde ich gerne das Wollpaket haben.

  106. Hallo Tanja,
    ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches Tuch am schönsten ist. Am liebsten immer mehr und immer ein neues.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Andrea

  107. Oooooh bestimmt Purple Plum …uiuiui soooooo klasse .. der Gewinn wäre natürlich megahammertoll und das ist schon ein klasse wunderschönes Tuch in einer meiner Lieblingsfarben. ..Gruß Viola

  108. Liebe Frau Steinbach.
    Von den abgebildeten Tücher gefällt mir „Cuddle up“ am besten. Ich würde mir am meisten über das Wollpaket freuen. Hoffentlich klappt es. Würde mich sehr freuen!
    Gruß
    Elisabeth Borenius

  109. Hallo Tanja
    ganz tolles Pflaumentuch ist das, diese Farbe ist super und noch nicht in meinem Vorrat an Material und als verarbeitetes Werk enthalten.
    Mein Lieblingstuch ist der Sommernachtstraum – trotz der vielen vielen Maschen.
    Und ansonsten die einfach im Muster, aber wirkungsvoll im Resultat. Wie in dem Buch oben auch anschaulich dargestellt. Jetzt arbeite ich gerade die Designer“konkurrenz “ – Strickmich Band 1 – ab. Auch wenig Aufwand mit grosser Wirkung aus schoenem Material.
    Auch wenn nich (mal wieder) nicht unter den Gewinnern sein werde,
    alles viel Glueck und viel Spass mit den Preisen
    Liebe Gruesse
    Gisela

  110. Purple Plum würde ich sagen

  111. Cool – Purple Plum – eine superschöne Farbe und ein tolles Tuch. Und die Bücher „To Go“ find ich klasse. Da wäre ich gerne bei den Gewinnern. <3

  112. Liebe Tanja,
    auch wenn mich die Glücksfee nicht auslosen sollte, so wird das Buch wird in jedem Fall in meinem Bücherregal einziehen.
    Herzliche Grüsse,Sabine:-)

  113. Mein Lieblingstuch?! Naaaatürlich purple plum. :-) Ich würde mich über beide Gewinne gleichermaßen freuen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich glaub das Garnpaket wählen und mir das Buch dazu kaufen…

  114. Echt schöne Tücher, neue Ideen sind immer gut. Deshalb würde ich mich über den Gewinn des Buches freuen.

  115. Oh, das Buch hätte ich soooo gerne . Spontan gefällt mir Purple Plum sehr gut. Das würde ich gerne stricken…

  116. Das Purple Plum würde ich sehr gerne nachstricken. Gefällt mir super! Das Buch wäre also ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich
    Liebe Grüße aus dem Westerwald
    Stephanie Engel

  117. Als Neuling unter den TuchstrickerInnen habe ich noch nicht den mega Erfahrungswert!Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen!Das klimpern der Nadeln und das anschmiegsame Garn, welches von Reihe zu Reihe zum Kunstwerk wird….was gibtes Schöneres? WÜRDE gern eine Anleitung von Dir anschlagen. DANKE für die Gewinnchance, Carina

  118. Hallo liebe Tanja;
    dein Purple Plum Tuch sieht großartig aus – es gefällt mir sehr!
    Ich habe schon ein paar Tücher gestrickt/gehäkelt. Mein Lieblingstuch war bisher das Lintilla von der Martina Behm….aber jetzt würde ich gerne das deinige stricken. Auch die Farbe von deinem Tuch finde ich so passend.
    Falls ich Glück hab hätte ich trotzdem gerne das Buch.

    Danke für deine ganzen Blog Einträge!
    Liebe Grüße
    Annette

  119. Hallo Frau Steinbach,
    Danke für Ihre wunderbaren Strickanleitungen. Ich habe schon vieles nachgestrickt
    und finde das Tuch Purble Plum sehr schön. Ich würde mich über die Wolle sehr
    freuen.
    Liebe Grüße
    Lilo Gollub

  120. Ich bin noch auf der Suche nach einem Lieblingstuch, da wäre so ein Buchgewinn direkt perfekt. :-)

  121. Hallo Tanja, mir gefällt dein Tuch „Purpel Plum.
    Über ein Materialpaket würde ich mich sehr freuen.
    LG Susanne

  122. Der Sommernachtstraum ist mein LieblingStich.

  123. Dieser keine Zopf am Rand sieht ja toll aus, wenn alle Tücher so schön sind, wird das Buch bestimmt ein großer Erfolg

  124. Für das Tuch Purple Plum hätte ich gleich das passende Kleid dazu. Das wäre also gleich mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Frauke Wiggershaus

  125. Mein momentanes Lieblingstuch ist ein Match and Move von Strickmich. Ich saß ewig dran, mein erstes größeres Tuch und ich liebe es.

  126. Ich möchte noch ergänzen, dass ich mich über das Buch sehr freuen würde.

  127. Mein Lieblingstuch ist immer noch der „Sommernachtstraum“.
    Ich wäre an dem Buch interessiert,denn ich habe noch Merino Extrafine 120 in lila hier in ausreichender MengeIch würde wohl direkt mit dem“Purple Plum“ anfangen….passt

  128. Mein Lieblingstuch ist der grosse Sommernachtstraum. Hab ihn schon vielfach gestrickt, Ich selbst hab drei davon für mich behalten. Über das Buch würde ich mich riesig freuen lieben Gruß Dagmar

  129. Hallo Tanja,
    Auf meiner To-Do Liste steht immer noch das Rapunzeltuch. Ein Lieblingstuch habe ich nicht, hauptsache spaß beim stricken.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über ein Buch freuen.
    Liebe Grüße,
    Heike

  130. Hallo, Hallo. Lieblingstuch? Der, den ich selbst gestrickt habe ☺. Ich habe bis jetz nur zwei gemacht. REYNA und Meadow Grass Heidi Alander, es kann man http://venkovanka.blogspot.cz/2016/10/meadow-grass-heidi-alander.html?m=1 sehen ☺.

    Ich werde sehr gerne das Buch gewinnen, weil ich die Tucher sehr gerne trage.

    Mit freudlichen Grussen Radana

  131. Hallo Tanja! Dein Tuch Purple Plum gefällt mir sehr gut! Ich habe sehr viele Lieblingstücher. Im Moment trage ich meistens meinen Anissa Wrap von Ambah OBrien. Da mein Stash gut gefüllt ist, würde ich mich über das Buch sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  132. Das Tuch Purple Plump sieht toll aus und genau meine Farben.
    Wieder viele neue Ideen.

  133. Liebe Tanja, da die Farbe lila mit zu meinen Lieblingsfarben gehört, würde ich sehr gerne das Tuch von Dir nachstricken. Aber auch die anderen Tücher scheinen vielversprechend auszusehen! Da drücke ich mir doch mal selbst die Daumen für einen Gewinn, kann mich allerdings nicht entscheiden, was ich lieber hätte…. :-)

  134. Mein Lieblingsbeschäftigung könnte das Purple Plum werden.

  135. Hallo, ich glaube ich würde sofort das Purple Plum in Rot stricken.
    Würde mich freuen ein Buch zu gewinnen.
    Falls nicht kaufe ich es auf jeden Fall.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    Silke Kremer

  136. Wie wunderbar. Mein Lieblingstuch ist das Granny Square Häkeltuch. Über neue Strickideen aus dem tollen Buch würde ich mich sehr freuen.
    Danke für deine vielen neuen Ideen.

  137. Die Entscheidung fällt schwer, aber ich glaube, ich würde das Purple Plum damit stricken. Ich würde gerne das Buch gewinnen 😉

  138. Kommt gerade richtig, habe nach so etwas gesucht. Danke Tanja. Kann man nicht genug haben.

  139. Ich finde das Purple Plum wunderschön und würde es sehr gerne nachstricken.
    Über den Gewinn würde ich mich wahnsinnig freuen :)

  140. Hallo Tanja,

    Das Buch schaut ja vielversprechend aus und das purple plum erst :-))

    Falls mich die Glücksfee auswählen sollte würde ich mich über das Materialpaket freuen.

    Lg
    Sandra

  141. Das Cuddle Up finde ich persönlich sehr schön. Ich liebe Tücher insgesamt. Sie sind schön, warm und sind der schönste Schmuck einer Frau. Wenn Sie dann noch selbstgemacht sind um so besser.

  142. Ich finde purple plum ganz toll… .Sollte ich gefunden würde ich mich über beides freuen. Das Materialpaket ist super…Das Buch aber auch. Also lass ich dich entscheiden.

  143. Mein absolutes Lieblingstuch ist immer noch der Sommernachtstraum. Falls ich gewinne würde ich sehr gerne das Buch haben.

  144. Mein Lieblingstuch ist und bleibt der Sommernachtstraum, der hat meine Tüchersucht ausgelöst und ist in Varianten jetzt 5x gestrickt.

  145. Das Purpel Plus würde mich reizen, ich sollte das Zopfstricken vertiefen. Das Buch würde mich anspringen, Wolle ist bei mir für einige Tücher to go bei mir vorhanden. Danke das ihr immer so tolle Anleitungen macht.

  146. Ich hab ganz vergessen zu erwähnen das ich Purple Plum sofort anschlagen würde

  147. Ich mag das Purple Plum Tuch. Ich ziehe Rundtücher den Dreiecktüchern vor. Und die Farbe ist spitzenmässig…. das SNT war super. Habe 3 gestrickt.
    Wünsche dir weiterhin Erfolg mit deiner Sendung.
    Grüessli us der Schwyz, genauer aus Freiburg im Üechtland.
    Ruth Wyder

  148. Purple Plum wurde mir sehr, sehr gefallen.

  149. oh wieder so ein tolles Büchlein.
    Mein Lieblingstuch ist der Sommernachtstraum… es liegt gut auf den Schultern und man kann sich auch toll darin einkuscheln. Ich würde mich sehr über das Garnpaket freuen, auch wenn ich das Buch super finde.

  150. Das ist ja ein toller Gewinn,
    sollte ich eine Glückliche sein, hätte ich gerne das Materialpaket. ☺️

  151. Das Purple Plum ist mein absolutes Lieblingstuch, in dieser tollen Farbe in pflaume würde ich das mal gerne stricken

  152. Auf das Buch freue ich mich. Werde es mir auf jeden Fall besorgen. Ich bin schon länger krank und habe mich mit Wolle eingedeckt und stricke und häkle zur Zeit sehr viel. Ich sehe so viele schöne und neue Sachen die ich machen möchte. Schade das der Tag nicht 48 Stunden hat
    Zur Zeit häkle ich ein Virus Tuch, einen XL Schal aus Lace-Wolle. Aber beides schon fast fertig
    Könnte deshalb Nachschub gebrauchen
    Deshalb hätte ich gern das Wollpaket falls ich gewinne.

  153. Das purple plum und die Farbe sind der HAMMER !

  154. Mir gefällt am besten das Tuch „Cuddle up“, besonders auch in diesem schönen Blau, meiner Lieblingsfarbe. Falls ich gewinne, bin ich an dem Materialpaket interessiert.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Edeltraud Mauler

  155. Das Purple Plum wird bestimmt ein Lieblingstuchund ich würde mich riesig freuen, das Matreialpaket zu gewinnen. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

  156. Sollte natürlich purple plum heißen -haha

  157. So ein schönes Buch mit wunderschönen Tüchern und auch das Garn in einer tollen Farbe. Oh da hüpfe ich mal in den Lostopf – Daumen drücken !

  158. Also ich mag ja fast alle sehr gern. Besonders gern würde ich aber mal den Cuddle up anstricken. Die Gewinne sind beide toll aber ich würde, im unwahrscheinlichen Falle eines Gewinns, das Buch präferieren. :)

  159. Hallo, was für ein tolles Gewinnspiel! Da mache ich doch glatt mit.
    Ich finde dieses cuddle up Tuch – in diesem tollen Petrol – soooo toll!!!

  160. Ich habe eigentlich kein Lieblingstuch. Aber meißt habe ich immer 2 gleichzeitig in Arbeit. Ein spannendes, auf dessen Muster ich mich konzentrieren muß und ein einfaches, „to go“ eben.
    Im Falle daß ich tatsächlich unter den Gewinnern sein sollte, würde ich mich über das Buch sehr freuen.
    Liebe Grüße, Michaela

  161. Ich liebe Tücher ohne großes Lochmuster ! Mir gefällt das in Pflaume mit dem Zopf.

  162. Liebe Tanja,
    Das Buch ist bestimmt der Knaller.Ich stricke sehr sehr gerne Tücher.
    Dein Rapunzeltuch steht schon länger auf meiner Tapetenrolle und dein Tuch Purple Plum begeistert mich sehr.
    Wenn ich etwas gewinnen würde würde ich mich natürlich über das Buch oder die Wolle unheimlich freuen.Wenn ich entscheiden müsste würde ich mich für die Wolle für das Tuch entscheiden .
    Mal sehen,vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Bettina

  163. Hallo Frau Steinbach,
    ich habe mir gerade Wolle für das Yarncamp-Tuch gekauft.
    Aber das pflaumefarbige Tuch gefällt mir auch supergut.
    Ich möchte gerne bei der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Melanie

  164. Tücher kann frau nie genug haben. Neue Ideen sind bei mir immer willkommen. Danke für die Verlosung.

  165. Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem „To Go“-Buch, an dem du beteiligt bist.
    Ich mag deinen Sommernachtstraum ja sehr gerne. Zwei Exemplare darf ich mein Eigen nennen. Ansonsten bin ich immer offen für neue Tücher und nehme mir auf Reisen im Auto gerne was „für ohne Nachzudenken“ mit

    Für den Fall, dass mich das Los trifft, würde ich gerne das Buch nehmen.

    Herzlichste Grüße aus dem schönen Filstal,
    Deine Alexandra

  166. Liebe Tanja mein Lieblingstuch kennt du sehr sehr gut. Du hast mich durch den Sommernachtstraum so richtig richtig zum stricken gebracht. Er war mein erstes großes Strickstück und ich habe mich gleich verliebt.
    Er ist mein Lieblingstuch

    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich, über egal welchen Gewinn, riesig freuen

    Liebe Grüße ins winderschöne Rhein-Main-Gebiet.

  167. Hallo,

    Mein Lieblingsbeschäftigung ist der Drachenfels!
    Nach der Beschreibung des Buches bin ich sehr gespannt auf die Anleitungen.
    Liebe Grüße
    Karin

  168. Ich mag den Loop mit dem Zickzackrand, den du in 2015 im SWR vorgestellt hast, zwischen die Richtungswechsel habe ich die luftigen „Fallenlassenmaschen“ gestrickt, die du in der selben Sendung vorgestellt hast.

    Bin sehr gespannt auf die Vorschläge im
    dem zu gewinnenen Buch

  169. Oh dieses wunderbare Tuch Purple Plum ist so ein wunderbares Tuch. Lang genug, nicht zu breit in einer wunderschönen Farbe. So wurde ich sehr gerne das Wollpaket gewinnen. Viel Glück weiterhin mit neuen Ideen……lg

  170. Mein Lieblingstuch ist der kleine Sommernachtstraum. War super schön zu stricken.

  171. Liebe Tanja,
    Wieder mal eine tolle Aktion. Danke!!! Mein Lieblingstuch ist von Stephen West, askews me . Das strickt sich aber nicht so nebenbei, daher würde ich mich sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüsse Jutta

  172. Mir gefällt der Cuddle Up

    Ich hätte gerne das Buch

  173. Purple Plum auf jeden Fall!!!
    Die passende Merino liegt bereit, gut abgelagert
    Ich habe lange überlegt was ich mit der Wolle stricken möchte…auf den ersten Blick
    schockverliebt in das kuschlige Purple Plum!

    Falls ich Glück im Lostopf hätte würde ich mich sehr über das Buch freuen!

  174. Toller Gewinn, vielen Dank dafür. Das Purple Plum könnte auch mein Lieblingstuch werden, wunderschön

  175. Liebe Tanja,

    da hüpfe ich mal rein ins Töpfchen 😉 Mein Lieblingstuch ist Linientreu von Ute Nawratil. Meins ist schön bunt und teilweise aus selbstbgesponnener Wolle gestrickt. Ich denke, Du kennst es sogar vom Yarncamp…

    Ich würde im Falle von Glück gerne ein Buch nehmen.

    Herzlichst Bine

  176. Habe noch kein Tuch gestrickt.
    Aber das Buch wäre eine gute Gelegenheit damit anzufangen ☺

  177. Mein Lieblings tuch ist das yarncamp tuch. Ich finde das schön als nebenbei Projekt und durch die 2 Knäuel die sich abwechseln gibt es wunderschöne Tücher.

  178. Werde mir das Buch auf alle Fälle kaufen ☆ freue mich das so tolle Anleitungen drin sind auch das Purple Plum ☆ natürlich wäre es schön wäre ich unter den Gewinnern des Buches oder der schönen Wolle ☆ drücke uns allen die Daumen ☆ es ist Zeit für einen Gewinn ♡ liebe Grüße

  179. Ach,wie schön! So viele neue Ideen für Tücher zu stricken,da weiss man gar nicht mit welchen Entwurf man anfangen soll!

  180. Ich möchte gerne gewinnen, wer nicht. Ich habe erst letztes Jahr angefangen Tücher zu stricken. Somit bin ich Neuling auf diesem Gebiet. Ich finde oft das die Wolle dem Tuch leben einhaucht. Deswegen kann ich nicht ein Tuch benennen was mir gefällt.
    Sollte ich Glück haben, möchte ich gerne das Buch gewinnen. Herzlichen Dank das ich an der Verlosung Teil nehmen kann.
    Liebe Grüße von Tina

  181. Hallo Tanja
    Super Idee mit den Tüchern to go. Mein persönliches Lieblingstuch ist Miller’s Daughter von Melanie Berg. Ich denke gerade für den Frühling würde sich ein kleines Tuch anbieten und ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen. Mach bitte weiter so. Ganz liebe Grüße Cathleen

  182. Ich finde das Tuch „cuddle up“ sehr schön , aber auch das Tuch „purple plum“ . Da gefällt mir der Zopf und der breite Abschluss sehr gut. Deshalb würde ich mich über das Materialpackung sehr freuen. LG

  183. Das ist ja wieder ein tolles Buch. Und eine tolle Verlosung. Ich trage zur Zeit gerne die Sternennacht und das Seashell.

  184. Tuch Beatrice ist mein Liebling bis jetzt… Nehme gerne an der. Verlosung teilnehmen.lg

  185. Ich habe schon sehr viele Tücher gestrickt. Am liebsten sind mir die tollen Tücher von Birgit Freyer – da kann ich mich gar nicht für eins entscheiden….

  186. Ich mag das Tuch Easy von Martina Behm sehr gerne. Ich habe es schon dreimal mit unterschiedlicher Wolle gestickt. Zuletzt mit dicker Wolle für meinen Mann.
    Das Buch wäre genau richtig für mich, da jeden Tag ein Tuch um meinen Hals hängt. Ich würde mich riesig freuen.
    LG, Michi

  187. Hallo Tanja, ich liebe nach wie vor meinen Sommernachtstraum.
    Über ein neues Buch würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße von Frauke.

  188. Liebe Frau Steinbach,

    eine tolle Idee, dieses Buch zum Mitnehmen. Es ist schwer, ein Lieblingstuch auszuwählen, es gibt so viele schöne, aber um eine Gewinnchance zu haben, entscheide ich mich für das Dreiecktuch mit Blätterrand (bzw. Evergreen) von Elizzza Wetsch, denn es war eines meiner ersten Strickprojekte und ich mag es immer noch sehr gern.

    Viele Grüße,
    Franzkaline

  189. Mein momentan liebstes tuch ist immer noch der Sommernachtstraum!! ❤. Deshalb bin ich auch in fb Gruppe von Tanja steinbach. Ich würde mich seht über das Buch freuen.

  190. Hallo, mein Lieblingstuch ist der Sommernachtstraum. Wenn ich gewinne würde, möchte ich gerne das Buch.

  191. Also, ich finde die Idee für dieses Buch einfach mega,u d versuche natürlich es zu gewinnen! Aber auch wenn es nicht klappt, der Preis ist echt unschlagbar und absolut bezahlbar

    Mein lieblingstuch ist das Tuch „Haven and Space“ von Martina Behm. Allerdings gibt es echt viele Anleitungen, und es ist schwer sich zu entscheiden.
    Na dann, drück mir mal die Daumen, hihi. Einen schönen Abend noch, und ein tolles Wochenende!

    LG Jana

  192. Liebe Tanja,

    ich kenne das Buch (noch) nicht, aber ich werde es sicher noch kennenlernen. Byzanz ist zur Zeit mein Lieblingstuch, das werde ich irgendwann auch stricken – die Anleitung habe ich bereits gekauft. :-)

    Viele Grüße
    Sabine

  193. Liebe auf den ersten Blick
    http://tanjasteinbach.de/die-zimtschnecke/
    allerdings habe Inches noch nicht gestrickt
    Und dieses Tuch geht mir nicht aus dem Sinn!
    Glückwunsch zur neuen „Tuchveröffentlichung“
    Herzliche Grüße
    ChrisTel

  194. Mein Tuchfavorit ist Aurinko (bei Raverly)

  195. Mein Lieblingstuch ist der klassische Drachenschwanz weil man Ihn in so viel Varianten Stricken kann aber um meinen Horizont zu erweitern würde ich mich sehr über das Buch freuen,lg Carmen

  196. Hallo Tanja!! Danke für die Info über das neue Buch, zum günstigen Preis .
    Am liebsten mag ich auch etwas gerundete Tücher, nicht so spitz. Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße ☀

  197. Ich liebe das „Hogwarts-Express“-Tuch.

  198. Ich würde sehr gern das Rapunzeltuch stricken und würde mich aus diesem Grund sehr über das Buch mit den Anleitungen freuen !!
    Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet
    Waltraut Ulrich

  199. Hallo,das Purple Plum finde ich super klasse.
    Das Rapunzeltuch habe ich in mehreren Formen gestrickt ,
    ( Schal , Loop und Tuch ) der “ Zopf “ läst sich so vielseitig einsetzen :)
    Interresieren würde mich beides, sowohl das Buch als auch das Komplettpacket.
    Vielen Dank für die Tollen Ideen und die Verlosung.
    Katja

  200. Purple Plum ist das Tuch, das ich mir als erstes stricken würde, wenn ich das Buch gewinnen würde. Ich finde das Tuch einfach wunderschön

  201. Ich würde sehr gerne mit der *Wolle* ein schlichtes Dreieckstuch, welches von der Mitte aus gearbeitet wird, stricken.
    ( Nordwind /aus dem Blog von Stine & Stitch)
    Liebe Grüße aus Schleswig Holstein

  202. Hallo Tanja, das Purble plump Tuch finde ich Klasse

    würde ich gerne stricken nur in einer anderen Farbe.
    Welches mein Lieblingstuch ist könnte ich gar nicht genau sagen, ich finde die meisten meiner selbstgestrickten, gehäkelten oder genähten Tücher u Schals schön. Gerne würde ich das „Stricken to go“ Buch gewinnen.
    LG
    Sylvia

  203. Derzeit ist mein Lieblingstuch ein Dottie!
    Allerdings stehe ich noch ganz am Anfang meiner Tücherkarriere!
    Über dieses Büchlein würde ich mich total freuen…Dann würde es auch mal was anderes geben 😉
    LG
    Bettina H.

  204. Oh wie schön. Auf dieses Buch freu ich mich. Da werden sicherlich einige auf meiner to so Liste landen. Am liebsten stricke ich Tücher von Martina Behm.

  205. Mein Lieblingstuch ist das Ponchotuch von lizasladen weil so schön kuschelig ist und der trillian von Martina Behm weil er so schön einfach zu stricken ist ich gucke aber auch immer wenn du bei ARD oder swr bist, ich bin eben unheilbar woll- und stricksüchtig falls ich gewinnen würde ist es mir egal ob Buch oder Material ich freue mich über alles. LG Britta

  206. Wow, so ein tolles Buch! Ich liebe Dreieckstücher und würde mich sehr über das Buch freuen. Mein aktuelles Lieblingstuch ist Hinata von Maschenfein.

  207. Ich mag Dreambirds sehr gerne und würde gerne ein Buch gewinnen. LG Anja

  208. Mein Lieblingstuch ist von Martina Behm das Tubularity. Das ist auch ein Tuch was so nebenbei gestrickt werden kann. Außerdem finde ich Loops sehr praktisch und das ist ein Tuch was man sowohl als normales Tuch tragen kann und auch als Loop. Die Knöpfe sind sehr praktisch.

    Falls ich gewinnen sollte hätte ich gerne ein Buch.

  209. Ich bin ein absoluter Strick Tuch Fan…Zur Zeit liebe ich die Josephine von 100 Farbenspiel

  210. Mein aktuelles Lieblingstuch ist das Oceanbound von Melanie Berg. Das ist das letzte, das ich fertig gestellt habe. Aber ich bin schon wieder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

  211. Mein Lieblingstuch ist das Deandra CC.
    Ich würde mich dieogl über das Buch als auch das Materialpaket freuen.
    Da ich das Buch auf jeden Fall kaufe, Würde ich mich hier für das Materialpaket entscheiden

  212. Mein Lieblingstuch ist der Sommernachtstraum! Ich bin am Buch interessiert.

  213. Da hüpf ich mit in den Topf. Das purple plum ist wunderschön. Das mach ich bestimmt auch . Wolle oder buch- ist mir egal. Wenn ich es nicht gewinne, kauf ich es mir um das nachzustricken.
    Schönes Wochenende

  214. Hallo Tanja,
    mein lieblings Tuch habe ich nicht selber gestrickt. Es ist von meiner Mama und vielleicht gerade aus diesem Grund mein lieblings Tuch. Da es aus Merinowolle ist, wärmt es sehr stark, daher brauchte man auch nicht so viel Wolle und es ist auch eher für den Hals als für den Rücken gedacht. Es ist alt rosé und ich trage es schon seit 7 Jahre jeden Herbst/Winter. Fast das selbe hab ich noch einmal in groß in der Farbe grau. Das Besondere daran, es sieht von beiden Seiten unterschiedlich aus. Das kommt dadurch zustande, das mit zwei Nadeln unterschiedlicher Dicke gestrickt wird. Der Unterschied betrug bestimmt 7-10 Stärken. Je nachdem, erhält man komplett unterschiedliche Muster. Gestrickt ist es in einer dreiecks Form. So passt das kleine gut zwei mal um den Hals und das große super über die Schultern um den Rücken zu wärmen. Ich weiß nicht ob diese Art zu stricken einen bestimmten Namen hat, ich kann nur sagen, es macht wirklich was her und ist mal ganz was anderes. Ohne sich Muster einprägen zu müssen. daher auch für Anfänger leicht machbar, nur die unterschiedliche Nadeldicke ist reine Gewöhnung, … wie so vieles im Leben 😉

    Ich würde mich im Fall eines Gewinns über das Materialpaket total freuen. Ich liebe die Farbe Pflaume. Aber natürlich auch über das Buch.

    Ich freue mich immer sehr von dir Beiträge zu lesen oder dich im Fernsehn zu sehen. Auf dich aufmerksam geworden bin ich durch meine liebe Oma. Auch meine Mutter ist ein Fan von dir. Alles hat angefangen mit deiner Decke aus Quadraten. Ausprobiert haben wir es in klein für Topflappen, um die mich meine Freunde sehr beneiden 😀 das tolle – kein zusammennähen, alles an einem Stück und so raffiniert 😀 nun folgen Sofakissenbezüge in dem Muster. Vielen lieben Dank für all deine tollen Ideen, die du mit uns teilst.

  215. Ich mag das Tuch Sommernachtstraum sehr gern!
    Das Purple Plum Tuch sieht aber auch toll aus.

    Gruss und vielen Dank füdie tollen Dinge die Du immer kreierst!
    Susanne

  216. Mein Lieblingstuch heißt Steintore von Petra Hoffmann. Ich habs jetzt schon zweimal im Farbverlauf mit Baumwollen gemacht und jetzt für mich in Lila/Blau/Grün meliert mitt einfarbigen Zwischenteilen in einer kuscheligen Wolle. Ich hoff ich werd vorm Winterende fertig. Soll mindestens 1100m LL verstricken dafür. Als Geschenk verschenke ich gerne Tücher und da ist mir ein Buch mit schnell umsetzbaren Ideen immer als Inspirationsquelle willkommen!

  217. Mein Favorit ist die Zimtschnecke….. Ich hüpfe mal mit in den Lostopf….. Schönes Wochenende

  218. Hallo Tanja, ich probiere es nochmal hier bei dir auch wenn ich in Verlosungen kein Glück habe . Mein Lieblingstuch ist der große sommernachtstraum von dir . Ein super schönes Tuch . Falls mir das Glück doch einmal gesonnen ist würde ich mir das Buch wünschen . Viele Grüße Carmen

  219. Oh, was für eine schöne Idee! Tücher können süchtig machen:-)
    Gerade habe ich das Tuch Kühtai von #meine fabelhafte Welt gestrickt und bin total verliebt
    Ich würde mich SEHR über die Wolle und das Buch freuen, falls ich zu den Gewinnern zählen würde
    Danke für den schönen Blog, ich lese ihn sehr gerne!
    Liebe Grüße

  220. Mein Lieblings ist im Winter der Match and Move weil es so schön groß und warm ist und im Frühjahr und Herbst das Yarn-Camp Tuch

  221. Hallo Frau Steinbach , habe gerade erst ihr Dreieckstuch im zweifarbigen patentmuster gestrickt! Muss sagen es war zwar zuerst eine Herausforderung für mich,da ich noch nie im zweifarbigen Patent gestrickt habe. Aber es ist einfach nur wunderschön geworden und ich erhalte nur suuuper Komplimente dafür.Vieln dank für die tolle Anleitung. Ich würde mich riiiiiesig über ihr neues Buch freuen und vielleicht hab ich ja auch einmal Glück ….liebe Grüße Marion Peters

  222. Mein Favorit *purple plum* 😉
    Ich würde mich über das Buch sehr freuen! :)
    Liebe Grüße & schönes Wochenende

  223. Hallo Tanja,

    Bisher habe ich noch kein Tuch gestrickt. Aber von dem was hier gezeigt wurde, würde ich sagen, dass das Cuddle Up mein Lieblingstuch ist. :) das würde ich gerne mal probieren.

    Lg Ann-Christin

  224. Ich finde sogar zwei Tücher sehr schön das erste Tuch ist das weiße mit Zopfmuster das zweite ist das mit den bunten Streifen . Sie sind auf dem Bucheinband zu sehen.

  225. Das Bruinen von Morben Design

  226. Hallo, mein Lieblingstuch ist eigentlich ein Loop, zusammengesetzt aus verschiedenen hellgrauen Stoffen, passt bei mir zu (fast) allem

  227. Das sind tolle Bücher! Mein Lieblingstuch ist die Deichspielerei.
    Sollte ich gewinnen würde ich mich über ein Buch freuen!

  228. Hallo. Das Buch hört sich spannend an. Mein persönliches Lieblingstuch ist auch ein plum fabendes. Ich bekam es von meiner Freundin zur Geburt meiner Tochter , als Stilltuch so zusagen. Sie hat es selbstgestrickt aus Baumwollgarn mit einem zauberhaften Lochmuster. Sie strickt fabelhaft und hat mich quasi infiziert. Ich würde mich daher sehr über das Buch freuen.

  229. im Falle eines Gewinnes hätte ich gerne das Buch

  230. Mein Lieblingstuch ist das Celtic Myths. Auch wenn man da beim Stricken ganz schön aufpassen musste. Wenn es schon eine Wolle mit einer Farbe gibt, die ich toll finde – würde ich sie auch gerne gewinnen.

  231. Mein – bisheriges – Lieblingstuch ist „Sternennacht“. Und ich bin schon sehr neugierig auf das neues Buch. Gern möchte ich es gewinnen und dann Purple Plum nachstricken (allerdings in einer anderen Farbe, da mir als Rothaarige die Farbe wohl nicht so steht – vielleicht in einem Smaragdton?).
    Vielen Dank für die Verlosung und – nicht zuletzt – für Dein Blog.

  232. Das „Cuddle Up“-Tuch finde ich sehr schön, das würde ich dann auch gleich stricken, falls ich eins von den Büchern gewinnen würde!
    Vielen Dank für Deine Verlosung,
    Juliane

  233. Ich habe beim letzten westknits KAL den building blocks gestrickt. Obwohl ich zwar gerne Tücher stricke, aber kaum selbst trage, habe ich mich in das Tuch verliebt! Trage es jeden Tag!
    Beide Preise sind toll, würde mich aber für das Buch entscheiden.

  234. Liebe Tanja,
    mein momentanes Lieblingstuch ist das Yarncamp. Sollte ich wirklich Glück haben würde ich mich über ein Buch sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  235. Purple plump ist wirklich der Hinkucker.Und wenn ich kein Glück bei der Verlosung habe,weiss ich was ich mir wünsche.

  236. Hallo Tanja,

    Ich liebe nach wie vor die Pimpelliese! Stricke Tücher am laufenden Band.
    Viele Grüße
    Petra

  237. Mein Liebling ist der Bengerling von nele c

  238. Hallo Tanja, bis heute Abend habe ich noch kein Tuch gestrickt. Das vorgestellte Tuch ist sehr schön. In Planung für das Jahr 2017 hatte ich das Tuch mit der Blätterkannte von elizza /nadelspiel.

  239. Hallo liebe Tanja Steinbach,

    mein absolutes Lieblingstuch ist Purple Plum. Es sieht toll aus!!!

    Über das Buch freue ich mich sehr, wenn ich zu den Gewinnern dieser Verlosung gehören würde.

    Vielen Dank für die vielen tollen Ideen und Anregungen! Bin begeistert.

    Viele liebe Grüße

    Sabine Schmal

  240. Oh, das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich (ich hab morgen Geburtstag 😉 ),; mein Lieblingstuch im Moment ist das Brianna von Maschenfein. Das war auch das erste Mal, dass ich Hebemaschen gestrickt hab und nach 3mal ribbeln, hat es dann auch endlich geklappt. Aber das Purple Plum finde auch toll, die Farbe ist so ganz meins. LG aus Berlin, Silvia

  241. Super Buch – hole ich mir auf jeden Fall. Oder vielleicht gewinne ich es ja? Bin gespannt, was es im Buch noch zu entdecken gibt. Mein Lieblingstuch im Moment ist „Purpur Plum“
    Liebe Grüße

  242. Lieben Tanja,
    das Tuch ist ja wunderbar! Ich suche schon lange nach einer schönen
    Tuchanleitung mit Zopfmuster. Mein aktuelles Lieblingstuch habe ich im Dezember fertig gestrickt: natur, grün, grau, schoko in unterschiedlichen dicken Streifen, asymetrisch, glatt rechts, einfach drauf los gestrickt ohne Anleitung mit einem Merino Lace-Garn. Seit der Fertigstellung trage ich es täglich. Jetzt würde ich gern mal wieder ein Tuch nach Anleitung anfertigen, daher würde ich mich sehr über das Buch als Gewinn freuen. Lieben Gruß Marie

  243. Mir gefällt das Purple Plum-Tuch auch sehr gut. Bin schon gespannt auf das Tuch bzw die Anleitung

  244. Da ich, ob Sommer oder Winter, nie nicht ohne Tuch aus dem Hause gehe und immer auf der jagd nach neuen Tuchideen bin,bin ich schon neugierig auf dieses Exemplar
    Deshalb habe ich auch kein absolute Lieblingsanleitung…Ich stricke einfach gern Tücher in sämtlichen Formen und Variationen

  245. Mir gefällt das Purple Plum-Tuch auch sehr gut. Bin schon gespannt auf das Tuch bzw
    die Anleitung

  246. Habe gerade das Tuch waiting for rain fertig. Ich liebe verkürzte Reihen. Wäre geil, wenn was dabei wäre.

  247. Liebe Tanja, danke für die tolle Verlosung! Mein aktuelles Lieblingstuch ist dein Sommernachtstraum… Ich würde mich riesig über das Buch freuen. Hab ein schönes Wochenende, Doreen.

  248. ich stricke sehr gerne das Landlusttuch, es ist immer wieder schön, wenn ich eines fertig habe. Aber das Purple Plum gefällt mir auch gut und es ist eine Farbe die ich sehr mag. Z.Zt. habe ich einen Kapuzenschal gestrickt aus einem flauschigen Garn in genau dieser Farbe und er ist super kuschelig. Würde mich natürlich sehr über einen Gewinn freuen, andernfalls werde ich mir das Buch kaufen.

  249. Mein Lieblingstuch ist die Neptunia von Heidrun Liegmann.

    Wenn ich gezogen würde hätte ich gerne das Buch.

  250. Ich hab noch kein Tuch-Favorit, aber ich stricke grad am grossen Schaltuch mit dem zweifarbigen Patent und bin bald fertig :) das Tücherbuch würd mich reizen – kann grad nicht genug stricken und mit Tüchern hat man schnell vorzeigbare Erfolgserlebnisse …

  251. Purple Blum finde ich ganz toll und würde es gern nachstricken. Aus diesem Grund wäre ich an duesem Buch sehr interessiert und hoffe auf einen Gewinn.

  252. Sehr gern mache ich mit. Purple Blum finde ich ganz toll und würde es gern nachstricken. Aus diesem Grund wäre ich an duesem Buch sehr interessiert und hoffe auf einen Gewinn.

  253. So ein 100% Lieblingstuch habe ich nicht, aber ich mag große asymmetrische Tücher. Da ich schon so viele nachgestrickt habe, kann ich tgl wechseln und suche trotzdem immer wieder nach neuen Anregungen 😉 Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen.

  254. Hallo. Mein absolutes Lieblingsbeschäftigung ist Hogwart’s Express. Hab ich jetzt imal Dezember das erstmal gestrickt.2aber bestimmt nicht zum letztendlich. Tolles Eulen Motiv

  255. Hallo Tanja,

    mein absolutes Lieblingstuch ist und bleibt der große Sommernachtstraum :)
    Ich würde mich aber sehr über das Buch freuen, vielleicht ist dort ein neues Lieblingstuch drin 😉
    Viele Grüße
    Anja

  256. Ich würde gerne das Buch gewinnen. Pendel jeden Tag jeweils ne knappe Stunde mit dem Zug. Diese Tücher wären bestimmt das Richtige, um die Fahrtzeit sinnvoll zu nutzen.

  257. Mein absolutes Lieblingstuch ist “ der Sommernachtstraum „. Ich habe ihn in verschiedenen Wollstärken gestrickt und so habecich jede Jahreszeit einen .

  258. Hallo Tanja,
    ich handarbeite schon seit meiner Kindheit und das ist nun fast 62 Jahre.
    Egal, ob es stricken oder häkeln ist.
    Das Tuch Sommernachtstraum habe ich in der Gruppe bei FB… ARD Buffet Knitalongs… gesehen und mir die Anleitung bei Ravelry gekauft.
    Es ist im Moment mein Liebling, da man es in verschiedenen Größen stricken kann.
    Vielen Dank für deine tollen Anleitungen. Ich werde mir dein neues Buch auf jeden Fall kaufen, habe da großes Interesse dran.
    Liebe Grüße

  259. Hallo Tanja,
    sorry, zweiter Versuch, habe wohl irrtümlich zweimal gedrückt..daher ging es nicht

    ich handarbeite schon seit meiner Kindheit und das ist nun fast 62 Jahre.
    Egal, ob es stricken oder häkeln ist.
    Das Tuch Sommernachtstraum habe ich in der Gruppe bei FB… ARD Buffet Knitalongs… gesehen und mir die Anleitung bei Ravelry gekauft.
    Es ist im Moment mein Liebling, da man es in verschiedenen Größen stricken kann.
    Vielen Dank für deine tollen Anleitungen. Ich werde mir dein neues Buch auf jeden Fall kaufen, habe da großes Interesse dran.
    Liebe Grüße

  260. „Cuddle up“ wäre jetzt so mein Favorite, finde ich sehr schön, durch den schönen weichen Fall. Sieht aus als würde es sich wie von selbst um die Schultern legen.

  261. Ich war jetzt zu schnell, ich wäre gerne an einem Buch interessiert. Wenn mich denn das Los treffen sollte.
    Liebe Grüße und weiterhin soviel Schaffensfreude

    Marion Steitz

  262. Hallo liebe Tanja,

    ich liebe z.B. das Sommernachtstraum Tuch. Es ist so schön zu stricken und sieht Klasse aus. Über das Garnpaket würde ich mich sehr freuen. So ein Tuch lässt sich auch sehr gerne verschenken und derjenige hat immer ein Unikat.
    LG Melanie.

  263. Erigeneia Tuch gefällt mir

  264. Mein derzeitiges Lieblingstuch ist der Nuvem von Martina Behm, über das Buch würde ich mich sehr freuen – und die Wolle hat genau meine Farbe
    Viele Grüße
    Brigitte

  265. Hallo Tanja,
    momentan gehört das Tuch „Beatrice“ zu meinen Favoriten.
    Sollte einLos aufmich fallen würde ich michsehr über das Buch freuen.

    Lieben Gruß
    MAJA

  266. Das Tuch Purple Plum ist toll…koennte ich auf meine Todo-Liste setzen…

  267. Der Sommernachtstraum

  268. Puh – ich habe leider noch kein Tuch selber gestrickt. Hoffentlich bin ich deshalb nicht aus der Verlosung raus.
    Ich trage sehr gerne Tücher- eigentlich 365 Tage im Jahr. Da liegt es ja eigentlich auf der Hand mal eins selber zu machen

  269. Das ist ja toll….der Preis und das Buch. Ich würde als erstes den Cuddle up stricken.
    LG Barbara

  270. Erst einmal Congrats zum neuen Buch und dann zu Frage … Eines meiner absoluten Lieblingstücher (vielleicht auch, weil ich es in einer schwierigen Phase meines Lebens begonnen habe und selbst geheilt bin, während das Tuch wuchs) ist der Große Sommernachtstraum.
    Wer auch immer die von dir gestifteten Bücher gewinnt, ich wünsche viel Spaß beim Schmökern und Stricken

  271. Ich habe kein bestimmtes Lieblingstuch. Es muss nur groß sein und meinen Hals und manchmal auch meine Schultern warm halten. Ich würde mich über das Buch, aber auch über die Wolle freuen. Danke. Lg.

  272. Mein Lieblings Tuch. Die Josefine. Ja ich bin an dem Buch interessiert im Falle eines Gewinns.

  273. Mein Lieblingstuch ist „Dissent“
    Im Falle dass ich gewinnen sollte, würde ich mich über das Buch sehr freuen… :-)

  274. Hallo Tanja,

    danke für dieses tolle Gewinnspiel. Das Buch hört sich toll an. Genau richtig für Leute wie mich die voll im Tücher Rausch sind. Ich liebe Tücher und finde man kann davon nie genug haben.

    Mein absolutes Lieblingstuch ist der Sommernachtstraum. Hab ich auch schon mehrfach gestrickt.

    LG Bettina

  275. Hallo Tanja, mein derzeitiges Lieblingstuch ist das CanCan von Ravelery. Aber ich würde mich sehr über das neue Tücherbuch freuen .
    Liebe Grüße
    Elli Leicht

  276. Ich habe ganz viele Lieblingstücher- je nach Kleidung, Anlass, Wetter…Derzeit mag ich die leicht asymmetrische Boomerangform gerne oder halbrund und gerne etwas größer. Mein liebstes Kuscheltuch ist ähnlich dem Cuddle-up aus dem neuen Buch. Das Buch mit dem Mateeial in meiner Lieblingsfarbe lila würde ich gerne gewinnen!

  277. Hallo Tanja

    vielen dank erst mal für das tolle Gewinnspiel.
    Ich bin schon ganz gespannt welche Tücher im Büchlein drin sind.
    Dein PURPLE PLUM sieht schon mal toll aus… die Farbe ist so schön.
    Den Cudle up mag ich auch ;-).
    Ich habe mehrere Lieblingstücher das Rapunzelzopftuch, Martina Behms Nuvem, die Zimtschnecke… am liebsten jeden Tag ein anderes.
    Liebe Grüße Bianca

  278. Hmmm… Lieblingstuch ist schwierig –
    Gehäkelt das Virustuch bzw. 1892 .

    Ein Lieblingsstricktuch suche ich noch!
    Viele Grüße
    Alex

  279. Ich würde mich sehr über das Buch freuen…ich liebe Tücher in allen Varianten und stricke so gut wie täglich.Mein Lieblingstuch ist zur Zeit der Groovy.

  280. Beide Tücher sind schön, aber auch das gestreifte auf dem Buchdeckel gefällt mir sehr gut!
    Dieses Buch werde ich mir bestimmt kaufen, wenn ich es hier nicht Gewinne, denn ich will noch einige Tücher verschenken!

  281. mein Lieblingstuch ist das Rapunzeltuch. Letztendlich habe ich deswegen mit dem Stricken begonnen – es war sozusagen der Auslöser dafür.

  282. Ich kann mich für Purple Plum sehr begeistern! Es ist auch noch meine Lieblingsfarbe!

  283. Hallo Tanja,
    Herzlichen Glückwunsch zum „Stricken to go Buch“
    Mein Favorit ist das „Landlusttuch“ mit dicker und dünner Nadel gestrickt.
    Alles andere ist für mich zu kompliziert.
    Bei einem Gewinn würde ich gern die Wolle haben wollen.
    LG Conny

  284. Hallo, ich habe gerade erst mit dem Tücher stricken angefangen, habe deswegen noch kein Lieblingstuch…bin aber ganz gespannt und wäre sehr an dem Buch interessiert.
    Ciao Anja

  285. Der Sommernachtstraum ist ein super Tuch . Im Falle eines Gewinnes würde ich mich über ein Buch freuen . LG

  286. Ich fliege im Februar in den Urlaub. Brauche das Buch daher dringend. Liebe immer noch den Sommernachtstraum werde aber auf jeden Fall Purple Plum nachstricken

  287. Mein Lieblingstuch ist bis jetzt der Matchmaker von M. Behm. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Lg Melanie

  288. Mir geht es ähnlich wie Britt – Kleidung, Anlass usw.
    Zu Hause wickel ich mich zur Zeit in mein riesiges LandLustTuch.
    Ich würde mich über das Buch wie auch über das Materialpaket sehr freuen.

    LG Helga

  289. Das Buch sieht großartig aus! Das Purple Plum-Tuch gefällt mir sehr gut! Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über das Buch freuen!

  290. Das Buch und die Wolle wär ein Traum. Ich find den Grössen Sommernachtstraum voll genial. Hab auch die Zimtschnecke gemacht aber ich probier gern was neues aus

  291. Da ich gern was neues ausprobiere fände ich Buch und Wolle super. Mein Lieblingsteil ist der grosse Sommernachtstraum … der ist wirklich ein Traum

  292. Ich habe Euren Post bei Facebook gesehen und mich spontan in das Purple Plum Tuch verliebt. Das Buch habe ich sofort bestellt, daher würde ich mich sehr über die Materialpackung freuen!

    Ich stricke am liebsten Tücher. Mein bisheriges Lieblingsteil ist das Butterflies von Astrid Müller. Ich liebe aber auch die Designs von Martina Behm, Joji Locatelli, Melanie Berg, iscula, usw. Momentan stricke ich den Eyelett Shawl von Stephen West.

    Fröhliches Stricken und liebe Grüße, Daniela

  293. Oh , da schlägt mein Herz doch gerade etwas schneller. Ich liebe Tücher! Die Wolle, besonders in der Farbe ist auch sehr schön. Falls ich gewinne , könnte ich mich schlecht entscheiden. Also wird es dann eine doppelte Überraschung :-)
    Danke und liebe Grüße von Martina

  294. Finde alle Tücher super, stricke zur Zeit am Sommernachtstraum!
    Würde mich über das Buch freuen!☺

  295. Ich liebe ❤️ alle Tuchformen! Einen Liebling kann ich darum nicht benennen!
    Das Mszerialpaket wäre nicht schlecht…. nehme aber auch von Heruen gern das Buch!

  296. Hallo Frau Steinbach,

    vielen Dank für die tolle Verlosung. Liebe Ihre Sendungen und Modelle sehr!
    Im Falle eines Gewinnes würde ich mich über das Garn freuen.

  297. Das Tuch “ Purpel Plum“ verführt schon sehr, daß Buch zu kaufen ! Ich würde mich sehr freuen …

  298. Guten Morgen, liebe Tanja !!! Das muss ein schönes Gefühl sein, sein Werk in einem Buch zu sehen. Das Tubularity von Martina Behm mag ich sehr, weil Frau ihn notfalls gleich über den Kopf ziehen kann. Würde mich über einen Gewinn sehr freuen, mag alle Farben ausser, Lila, Rosa oder Pink-Töne. lg aus Österreich

  299. Na, Purple Plum ist doch schon mal super! Ich stricke und häkele, gern Tücher, abwechselnd leichter und schwieriger, je nach Lust und Laune. Rüschen liebe ich auch, etwas Romantik. Gerade stricke ich eine Mütze für meine Enkelin und überlege, welches kleinere Tuch dazu passen würde.
    Tolle Verlosung, Wollust und Anleitungen kann man ja nicht genug haben, lach. Viel Erfolg mit den Modellen!

  300. Das Purple Plum gefällt mir sehr gut und da ich die Farbe so klasse finde, würde ich gerne das Wollpaket gewinnen.
    Eines meiner Lieblingstücher ist die Pfeilraupe.

    Liebe Grüße
    Elke

  301. Ich mag das Tuch purple plum. Finde den Namen dazu auch schön. Wenn ich gewinnen würde, würde ich mich über das Buch freuen. ( wobei mir die Entscheidung für wolle oder Buch gar nicht leicht fiel)

  302. Mein Lieblingstuch ist The Scent of Patchouly – schon oft in verschiedenen Variationen gestrickt.

  303. Das purple plum sieht toll aus, mein derzeitiges Lieblingstuch ist das Yacht von schachmatt. Über das Buch würde ich mich sehr freuen

  304. Mein Lieblingstuch ist purple plum in hellgrau, geht auch und sieht toll aus.

  305. Mein Lieblingstuch ist immer noch der Sommernachtstraum, obwohl ich auch schon einige andere gestrickt habe.

  306. Stricke gerne die Josephinentücher und den Groovy. bin sehr gespannt auf die neuen Anleitungen. der Gewinn wäre super!

  307. So ein cooles Buch und tolle Wolle!
    Mein absolutes Lienlingsruch ist das Eternal Equinox, auch wenn ich wohl noch ein paar Jahre üben muss, bis ich das kann 😉
    Puh, die Entscheidung zwischen Buch und Materialpaket fällt schwer..
    Ich denke, ich würde mich fürs Buch entscheiden, da ich immer neugierig auf neue Anleitungen bin (wobei ich mich auch sehr übers Material freuen würde;))
    Viele Grüße
    Sonja

  308. Das Buch sieht sehr vielversprechend aus.Ich liebe z.B. Das Criss Cross Tuch.Diese tolle Farbe der Wolle ist wirklich der Knaller.

  309. Hallo,
    mein Lieblingstuch ist u.a. Hamburg Calling. Derzeit stricke ich einen Testsstrick für ein Tuch mit verschiedenen Mustern. Das macht Spass, da die Anleitung im Test schon ausgereift ist.
    Über das Buch würde ich mich freuen und gleich auch das Tuch Purple Plum anstricken. Die Farbe ist ein Traum.
    Ich möchte mal anmerken, dass ich die Spiralbindung des Buches toll finde. Es ist leicht aufzuschlagen, das Stricken kann dann beginnen, ohne dass das Buch immer verschlägt.

  310. Zöpfe, Zöpfe! Ich mag Zöpfe, daher gefällt mir Purple Plum sehr gut!
    Das Buch mit oder ohne Material in Lila würde ich sehr gerne gewinnen.
    Ich würde mich sehr über das Tücherbuch freuen.
    Liebe Grüße Cujo

  311. Ich finde alle Tücher sind total schön,ob gestrickt oder gehäkelt. Mein nächstes Projekt ewäre das Purple Plum Tuch das sieht echt toll aus und ein Drachenschwanztuch.
    LG.Sophie

  312. Irgendwie ist mein erster Kommentar verschwunden,deshalb noch ein Versuch.
    Das Buch ist bestimmt ein Knaller,das muss ich mir unbedingt holen.
    Das Rapunzeltuch wollte ich schon länger mal nachstricken,und das Tuch Purple Plum ist der Hammer.
    Wenn ich gewinnen würde würde ich mich über beide gewinne sehr freuen,wenn ich entscheiden darf würde ich das Materialpaket nehmen.
    Die Farbe der Wolle ist einTraum
    Liebe Grüße
    Bettina

  313. Oh, wie schön. Endlich mal ein Buch deren Anleitungen schnell und einfach sind. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. Ein Lieblingstuch habe ich nicht. Sie sind alle sooooo schön. Bin dann mal weg, Wolle kaufen .

  314. Guten Morgen Frau Steinbach, habe vor ca. 20 Jahren sehr viel Handarbeit gemacht und seither nicht mehr. Nun bin ich durch Zufall in Facebook auf Ihre Seite gekommen und als ich dieses Buch sah und selbst sehr viele gekaufte Tücher besitze habe ich jetzt richtig Lust bekommen mal wieder zu stricken. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne.
    Lieben Dank und Gruß
    Susanne Nadler

  315. ein Lieblings Tuch habe ich noch nicht gefunden, stricke gerade das Tuch Nice Surprise, wenn ich dieses buch gewinnen würde wäre mein Favorit Purple Plum, meine Farbe, tolles Muster. Liebe Grüße Ilka

  316. Das purple plum wäre das ideale nächste to-go-projekt!
    Daher würde ich mich sehr über das Buch freuen.

  317. Mein Lieblingstuch ist immer noch der Sommernachtstraum. War mein 1. Tuch und war sooo stolz als es fertig war. Habe mittlerweile vier Stück davon. Jetzt möchte ich mal neue ausprobieren. ..da wäre dss Buch grad richtig. ..vielen dank für die Verlosung

  318. Hallo liebe Tanja,

    das Tuch Purple Plum gefällt mir sehr gut. Da ich schon das Buch“ Socken to Go“ habe, würde ich ich mich über das Buch sehr freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Barbara

  319. Das Tuch sieht wirklich wunderschön aus… und stricken würde ich das erst recht gerne mal…vll. hab ich ja dieses mal Glück.
    VlG Manuela Strickliesel

  320. Ich stricke im Moment das Tuch „Buds and Bumbles“ von Martina Behm. Mir macht das Stricken von Tüchern sehr viel Spaß. Ich würde mich freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinnerinnen gehören würde, denn es sind sehr schöne Tücher in dem Buch.
    Auch allen anderen wünsche ich viel Glück.

  321. Ich liebe Tücher. Mein Lieblingsstück ist der Sommernachtstraum. Im Falle das ich gewinne hätte ich gern das Material Paket.
    Lg Angi

  322. Liebe Tanja,
    Gibt’s diese Anleitung „pp“ auch ohne Buch irgendwo zu kaufen? Das Tuch ist super schön … ich hab die perfekte Wolle dafür hier .. aber ich mag ja keine Tücher eigentlich … also nur die Anleitung wäre super Aber wahrscheinlich eher nicht?! Lg vom eissee Bodensee

  323. Hallo Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch!
    Mein Lieblingstuch ist der Nuvem, den kann man entweder doppelt gelegt um den Hals wickeln oder als großes Tuch um die Schultern wickeln.
    Ich würde mich über ein Buch freuen oder auch über das Materialpaket.

    LG,

    Andrea

  324. Liebe Tanja,

    Ich habe gar kein Lieblingstuch, ich stricke quer durch den Tüchergarten wobei mein Sommernachtstraum schon eines meiner tollsten war
    Würde mich sehr über das Buch freuen

  325. Mein Lieblingstuch ist die Zimtschnecke.
    Sollte ich gewinnen , würde ich mich freuen und mich überraschen lassen, ob Buch oder Materialpaket.
    Dankeschön !

  326. Das Buch scheint richtig interessant zu sein. Ich suche noch mein Lieblingstuch. Momentan trage ich viel mein „Arktis“. Aber dein Purple Plum könnte glatt dazu werden.

    LG von Kirsten

  327. „Cuddle up“ von Dagmar Bergk!!! Das isses!!!
    Ich freu mich aufsBuch & hoffentlich einen Gewinn

  328. Ich trage am Liebsten mein Rheinlust Tuch von Melanie Berg. Allerdings habe ich das nicht selbst gestrickt, sondern von meiner Mutter gestrickt bekommen. Ich selbst habe mir bisher nur ein einfaches Dreieckstuch gestrickt, da wird es doch Zeit, dass ich mich mal selber daran wage? Purple Plum wäre genau mein Modell und vor allem auch meine Farbe! Also versuche ich mein Glück, vielleicht gewinne ich ja… :)

    Liebe Grüße

  329. Dankee für die schönen Ideen im Buch. Das Tuch mit den Zöpfen sieht sehr schon aus. Mein Lieblingstuch ist der Doodler von Stephen West.

  330. Ich liebe die Tücher von Maliha, bis jetzt die besten Anleitungen (zB das Childhood Memories). Bin aber gern bereit, neue Favoriten zu entdecken Deshalb hätte ich gern das Buch.

  331. Was für ein schönes Gewinnspiel! Mein Lieblingstuch ist Nuvem von Martina Behm
    LG Sabine.

  332. Ich mag den rüschenschal von wollrausch, eine Mischung aus Tuch und schal, lässt sich super stricken.
    Ich würde gern das Buch gewinnen.

    Liebe grüße Christin

  333. Liebe Tanja,

    das Buch scheint genau das Richtige für mich zu sein. Kann es kaum erwarten.
    Eigentlich liebe ich alle Tücher, die ich je gearbeitet habe. Besonders gerne mag ich das Totenkopf Tuch, aber auch das „Hoist the Sails“ von Kieler Wolle.

    Würde mich sehr freuen, wenn ich direkt mit einem neuen Tuch von dir loslegen könnte :)

    Liebe Grüße
    Nina

    • Du hast gewonnen! Bitte sende mir Deine Postadresse, damit ich Dir Deinen Gewinn zusenden kann.

      Viel Spaß damit & sonnige Grüße

      Tanja

  334. Liebe Tanja Steinbach, mein absolutes Lieblingstuch ist nach wie vor der Sommernachtstraum, den habe ich schon mehrfach gemacht, immer wieder eine Überraschung je nach Farbkombination.
    Purple plum klingt interessant.
    Vielleicht ist mir die Glücksfee hold und es wird mein neues Lieblingstuch. Wer weiß…….

  335. Ich mag den rüschenschal von wollrausch. Eine Mischung aus Tuch und schal. Lässt sich super stricken. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Liebe grüße Christin

  336. Hallo, liebe Tanja!
    Mein Lieblingstuch wäre momentan das Byzanz, das habe ich 3 mal gestrickt und jedes ist anders ausgefallen, aber immer mit „WOW“ Effekt meiner Bewunderinnen. Zur Zeit arbeite ich an Eifelgold von Melanie Berg. Ich bin sowieso DIE Tücherlady schlechthin, da ist es für mich Pflicht dieses Buch zu besitzen und hab es schon auf meiner Einkaufsliste.
    Liebe Grüße aus Österreich

  337. Hallo Tanja,

    mir gefällt das Cuddle Up sehr gut.
    Ich würde mich über das Buch oder das Material sehr freuen

    Mach weiter so, ich mag deine Sendungen und deinen Blog.

    Liebe Grüße Susa

  338. Hallo,
    das Purple Plum Tuch ist wunderschön! !
    Gerne würde ich an der Verlosung teilnehmen.

    LG Isabell

  339. Ich freu mich stets, wenn Tanja Steinbach im tv ist und ihre genialen Anleitungen vorstellt. Viele davon habe ich nachgearbeitet. Das Buch muß ich unbedingt haben, gewinnen oder kaufen. Danke Tanja Steinbach

  340. Hallo,

    das letzte Tuch, was ich gestrickt habe, war das HITCHHIKER (Martina Behm). Mehrfach verschenkt und eins für mich. 4 Knäule der von Dir vorgeschlagenen Merinoqualität ergeben da eine tolles kuscheliges Tuch – besonders in Anthrazit der Hit.

    Liebe Grüße, Carola

  341. Mein Lieblingstuch ist und bleibt der große Sommernachtstraum! Ich liebe Tücher, Schals und Loops. Gerade jetzt wärmen sie toll und ich gehe nie ohne aus dem Haus.

  342. Zur Zeit ist mein Favorit der elfenloop und die drachenschal aller art

  343. ich bin für alle Tücher offen, ich liebe die aufwendigen, wobei es bei mir dann an dem verstehen der Anleitung hapert, oder die ganz einfachen. Am liebsten aber mit Zacken oder Zipfel

  344. Tolle Ideen. Der Sommernachtstraum liegt hier…

  345. Mein absolutes Lieblingstuch ist der Sommernachtstraum! Ich trage viele Tücher die ich selbst gestrickt habe, daher würde ich mich über das neue Tücher to Go Buch sehr freuen.

  346. Hallo, ich bin immer wieder begeistert von der Kreativität und wie verständlich Sie Ihre Projekte in Kaffee oder Tee z. B. präsentieren. Wenn ich gewinne möchte ich gerne das Buch.
    Freundliche Grüße
    Friederike

  347. Tücher kann man (Frau) nie genug haben, gerade liebe ich meine Landlusttücher

  348. Hallo Frau Steinbach
    schöne Idee mit der Buch und Wollverlosung.
    auf Anhieb gefällt mir das Purple Plum.
    Mein Lieblingstuch ist der „Fichu „von Fadenstille .
    Aber auch die Margaretha von Strickmich.
    ansonsten habe ich Tücher von Birgit Freyer und Dibadu.

    sollte ich gewinnen hätte ich gern das Wollpaket.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Westallgäu
    Birgit Nägele

  349. Das Purple Plum wäre ganz sicher mein Lieblingstuch.Würde mich aber über einen Gewinn sehr ,sehr freuen. Herzliche Grüße.Edeltraud

  350. Hallo,
    Ich mag gerne Tücher mit verkürzten Reihen :)

    Ich bin am Buch interessiert, falls ich gewinne.

    Herzlichen Dank Nicol

  351. Ich Liebe Tücher .
    Wenn ich unterwegs bin und muß mal länger warten dann häkel oder Stricke ich an einem Tuch weiter.
    Auch ich würde mich über das Paket freuen und los legen sehr schöne Farbe , genau meins.

  352. Hach wie schön, Da versuch ich auch mal mein Glück. Tücher gehen immer.
    Lg Kathie Jo

  353. Da ich jeden Tag 2x eine Stunde Zug pendle, sind einfache Tücher die perfekte Beschäftigung, das Buch wäre also bei mir gut aufgehoben :-). Bislang habe ich vor allem Socken gestrickt und bin neulich zum Resteverwerten auf das TGV gestoßen. Für ein Lieblingstuch habe ich also noch nicht genügend Erfahrung…

  354. Mein Lieblingstuch ist zur Zeit das Hamburg Calling.
    Ich würde mich wahnsinnig über ein Exemplar des Buches freuen.

  355. Hallo,
    Sieht ja spannend aus. Bin ein Fan vom Beatrice-Tuch, allen Größen und Farbkombinationen gestrickt, breche mir mit dem Muster gerade die Finger bei einer Mütze. Danach kommt gleich der Sommernachtstraum.
    Das Buch wäre schon toll, die Wolle würde aber auch nicht von den Motten zerfressen!
    Liebe und strickfanatische Grüße
    G. Träger

  356. Hallo liebe Tanja!

    Lieblingstücher hab ich viele, das ist schwer zu sagen! Aber ich finde deine Arbeiten alle toll und mich juckt es auch immer gleich in den Fingern, wenn ich was neues im Fernsehn oder im Internet sehe! Nur fehlt mir leider immer die Zeit dazu! Zwischen Haus bauen und 2 Kindern ist sie Zeit nur sehr vegrenzt! Und deswegen wäre das Buch genau das richtige für mich, da ich es überall mitnehmen kann! Würde mich über den Gewinn sehr freuen!

    Schönes Wochenende und ganz liebe grüße
    Thoma Kathrin

  357. Hallöchen,interessieren mich sehr für das Buch.Anleitungen kann Frau ja nie genug haben.Mein derzeitiges Lieblingstuch ist Exploration Station von West.
    LG. Sabine

  358. Hallo liebe Tanja, das Buch sieht Klasse aus…. Mein momentanes Lieblingstuch ist das Mondbeeretuch…. Aber vielleicht wird es ja durch eines aus dem Buch abgelöst…. Ich würde mich jedenfalls sehr über einen Gewinn freuen :-)

  359. mein absolutes Lieblingstuch derzeit ist die große Zimtschnecke, so richtig herrlich zum Einkuscheln und sich wohl fühlen

  360. Ich würde gern das Purple Plum stricken, es wäre auch mein erstes Tuch.
    Deshalb finde ich das Buch für mich geeignet

  361. Ob schwarz, ob braun…. ich liebe alle Tücher. Ein neues Buch gibt neue Inspiration, deshalb würde ich es gerne gewinnen!

  362. „Cuddle Up“ finde ich sehr schön, einfach aber effektvoll. Dankeschön für die tolle Verlosung.
    Schönes Wochenende und allen Teilnehmer/innen viel Glück

  363. Hallo, ich finde das Tuch Sommernachtstraum wunderschön. Das Tuch ist fast immer im Gebrauch. Hätte Interesse am Buch.

    Inge Henkel

  364. Guten Morgen Tanja,

    ich mag die Tücher von Martina Behm sehr gerne.
    Das Buch fände ich sehr interessant

    Liebe Grüße

    Rita

  365. Hallo Tanja,

    das Buch sieht sehr interessant aus – und lila ist auch meine Lieblingsfarbe!

  366. Tolles Gewinnspiel!

    Mein Lieblingstuch ist auf jeden Fall der Sommernachtstraum, ich habe ihn gleich 3x gestrickt und trage diese Tücher sehr oft! :)

    LG Petra

  367. Hallo Tanja,
    dies ist ein Schwarz-Weißes Tuch was ich vor ca. 10 Jahren von meiner Mutter bekommen habe. Ich trage es oft und es ist eine schöne Erinnerung.

    Gruß Linny

  368. Hallo,
    Mein Lieblingstuch ist eindeutig mein neues beiges Häkeltuch. Weil ich es selber gehäkelt habe. Darauf bin ich sehr stolz.

    Schönes Wochenende,

    Martina

  369. Hallo Tanja,

    Rapunzel- und Sommernachtstraum sind meine Lieblinge. Wenn ich was gewinnen sollte habe noch nie Glück gehabt dann ist es gleich was ich von beiden gewinne.

    LG

  370. Purple Plum dieses Tuch würde ich gerne stricken.
    Sollte ich gewinnen hätte ich gerne das Buch.

    LG
    Andrea

  371. Hallo,
    ich liebe Tücher und finde es toll,dass es endlich mal wieder ein Buch zu diesem Thema gibt.
    Mein Lieblingstuch ist bis jetzt der Sommernachtstraum… aber vielleicht wird es ja bald abgelöst .. wer weiß, Purple Plum finde ich auch superschön !!
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, gerne natürlich auch das Materialpaket.Die Wolle ist bestimmt auch genial !!
    An dieser Stelle möchte ich herzlich bei dir für Deine tolle Arbeit bedanken !! Ich freue mich wirklich immer sehr über Deine Beiträge,Mails,Tipps und vor allem über die tollen Anleitungen !! Bitte mach weiter so !
    Alles erdenklich Gute für Dich
    Anja

  372. Hallo :-)
    Mein Lieblingstuch ist eine Anleitung von mir selber – der Lambis.
    Dabei handelt es sich um ein asymetrisches Dreieckstuch mit Fransen.
    Ich würde sehr gerne das Buch gewinnen, da ich gerne was dazu lerne :-)

    Liebe Grüße
    Martina

  373. ich liebe Lacetücher

  374. Ich liebe Tücher aller Art und kann gar nicht genug haben davon. Dieses Purple Plum Tuch würde mich natürlich reizen.
    Über das Buch würde ich mich riesig freuen. Ich versuche mal mein Glück.

    LG und schönes Wochenende
    Renate

  375. Ich habe gerade mein Tuch Drachenschwanz fertig gestrickt. Heute Abend werde ich Purpel Plum annadeln ohne Anleitung. Egal ob ich gewinne oder nicht, das Buch muss ich haben.
    Schönes Wochenende Frauke

  376. Hallo Tanja
    Das Purple Plum ist so schön, das würde ich auch gern nachstricken
    Momentan trage ich das Tuch „Colour me in“ von Simone Eich (WOLLWERK) am liebsten.

  377. Hallo liebe Tanja,
    Mein absolutes derzeitiges Lieblingstuch ist die Zimtschnecke….wurde schon viel bestaunt und die Wolle …ein Traum…Habe schon viele Komplimente dafür eingesteckt. Ich könnte meine ganze Familie mit deinen Tüchern einmummeln.
    Deshalb würde ich mich über die Wolle freuen.
    Lg Andrea

  378. Ich habe jetzt gerade das 1.Mal das Purple Plum-Tuch gesehen und das Gefühl gehabt, dass will ich unbedingt stricken :-)

  379. Hallo, bei einer Verlosung mache ich sehr gerne mit. Und wenn es um eine Buch über Tücher geht um so lieber! Neben Socken und ab und an einer Mütze stricke ich fast nur Tücher! Mein Lieblingstuch ist ein riesiges Dreieckstuch, dessen Anleitung ich in einer Zeitschrift gefunden habe. Ich hatte kuschelige Sockenwolle in meliertem Steinton und habe dann noch zwei graue Farben, creme- und zimtfarbene Wolle dazugekauft und in Streifenblöcken miteinander von der breiten Seite nach unten verstrickt. Ich bin mit 1,56 m recht klein und das Tuch hüllt mich komplett ein! Einfach wundervoll. Im Haus trage ich es über Kreuz gebunden und es wärmt in diesen kalten Tagen hervorragend! Viele Grüße, Sigrid

  380. Mir gefallen das Rapunzeltuch, das Purple Plum und auch das Cuddle up sehr gut.
    An selbstgestrickten Tüchern besitze ich derzeit aber „nur“ den Sommernachtstraum, was ich in diesem Jahr aber ändern möchte.
    Darum würde ich mich über einen Gewinn riesig freuen. Egal ob es das Buch oder das Materialpaket ist. :-)

  381. Hallo, ein Lieblingsbeschäftigung habe ich bisher nicht, da ich mehr häkel als stricke, zur Zeit habe ich das Braidsmaid auf den Nadeln.
    Ich würde gern das Buch gewinnen!

  382. Mein Lieblings tuch sind landlust und musternixe. Aber auch die oben genannten sind meeeega.
    Im Falle eines Gewinns hätte ich gerne das Buch. …Zum nacharbeiten

  383. Hallo,
    Ich bin begeistert; das Purple Plum gefällt mir sehr gut.
    Ansonsten ist der Sommernachtstraum eins meiner Lieblingstücher.
    Falls ich gewinne, hätte ich sehr gern das Anleitungsbuch.

    Liebe Grüße
    Corinna

  384. Hallo,

    ich würde mich über den Gewinn des Buches freuen. Das Cuddle up sieht sehr schön aus aber auch dein Purple Plum mit dem schönen Zopf schreibe ich auf meine to do Liste. Gerade stricke ich einen Drachenschwanz.
    Liebe Grüße Delia

  385. Mein Lieblingstuch ist The Elder Tree Shawl aus Tweed.
    Über das Buch würde ich mich riesig freuen.

  386. Ich liebe Tücher und werde mir jetzt gleich das Buch bestellen, also würde ich gerne die Wolle gewinnen. Mein Lieblingstuch im Moment ist das Braidsmaid von Martina Behm; mein Lieblingstuch ist immer dasjenige welches ich gerade stricke 😉

  387. Im Moment mag ich den half hap Hansel am liebsten. Ein Shetlandtuch aber ich mag am liebsten alle dreieckigen Tücher.

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen.

    LG Vanessa

  388. Hallo Tanja
    Mein Lieblingstuch ist der Sommernachtstraum. Den habe ich schon zum 3. Mal auf den Nadeln
    Ich bin sehr am Buch interessiert!

  389. Hallo.
    Mein bisheriges Lieblingstuch ist das Half Granny Square, denn ich habe eher gehäkelt als gestrickt, was aber zur Zeit im Wandel ist ☺ Das Buch und auch das Purple Plum würden mich sehr interessieren. Und lila passt auch wunderschön zu meiner Lieblingsfarbe grün ☺

  390. Ich mag alle Tücher mit Zöpfen, deswegen finde ich z. B. Das „Braidsmaid“ von M. Behm toll.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.

  391. Hallo Tanja, ich stricke noch nicht sooo lange Tücher und bin deshalb noch für neue Ideen sehr offen. Die Farbe finde ich super schön und würde gerne die Wolle gewinnen. Danke für deine vielen tollen Ideen :-)

  392. Ich liebe die Zimtschnecke, tolle Farbe

  393. Nur zu gerne würde ich das Materialpaket und das Buch gewinnen !!
    Mein Lieblingstuch im Moment ist „Piccadilly“ von Justyna Lorkowska.

  394. Hallo liebe Frau Steinbach,
    eine Verlosung?! Des ist ja moll schee … würde der Franke (auch Oberfrangge ;-)) sagen …
    Eines meiner Lieblingstücher ist der „Dragonfly“, aber ich stricke für mein Leben sehr gerne und eben am liebsten Sachen „Made by Tanja Steinach“.
    Über das Wollpaket würde ich mich natürlich unbändig freuen.
    Viele Grüße aus dem Norden Bayerns
    Marika

  395. ich liebe alle asymmetrische
    n Tücher, würde mich über das Materailpaket freuen, da ich das Buch schon bestellt habe. Lg Tina

  396. Oh, das Buch ist wirklich der Hit: so viele Anleitungen und so handlich!
    Ich habe kein direktes Lieblingstuch, weil ich aml iebsten immer wieder etwas Neues ausprobiere. Interessanter finde ich dann welche mit Muster, wie Zöpfen oder das Rapunzeltuch. Das ist mal wieder ein tolles Gewinnspiel, insbesondere natürlich mit der Wollverlosung zusammen :), vielen Dank dafür. Liebe Grüße, Monika

  397. Hallole,

    Purple Plum finde ich ja schonmal sehr genial. Würde ich auf alle Fälle stricken. Aber auch die anderen Tücher sind sehr schön, da finde ich bestimmt noch so das eine oder andere nach meinem Geschmack. Gestrickt habe ich schon den Sommernachtstraum… wirklich ein Traum ♥
    Und nun hüpfe ich in den Lostopf und bin sehr gespannt :-)

    Grüßle, Sabine

  398. Liebe Tanja,
    Das sind wirklich tolle Anleitungen in dem neuen Buch.
    Ein persönliches Lieblingstuch habe ich gar nicht. Mir gefallen eigentlich alle schlichten Tücher und ich stricke sie gerne aus selbstgesponnener Wolle.
    Liebe Grüße Gretje

  399. ….ich habe viele versch. lieblingstücher….gerade heute ist es der tgv…..
    herzliche grüße
    annette

  400. Hallo,
    ich mag das „Sunwalker“ von Melanie Berg sehr gern und hätte gern das Buch

    Liebe Grüße
    Manuela

  401. Ich hüpf dann mal in den Lostopf, z. Zt.ist das gehäkelte Virustuch mein Liebstes……….Buch wäre schick, aber Wolle geht auch

  402. Mein Favorit ist die.Sternennacht
    Würde gerne das Buch ….gerne mit Widmung ….gewinnen

  403. Der Sommernachtstraum ist mein Lieblingstuch … Hoffe, das Losglück trifft auf mich

  404. Ich habe erst heuer meine Liebe zu gestrickten Tüchern entdeckt. Am liebsten mag ich Lace-Tücher … sofern ich die Anleitung verstehe … oft ist mir das zu kompliziert. Das Rapunzeltuch habe ich auch gerne gestrickt. Es ist wirklich toll geworden. Mit dem Buch könnte ich natürlich noch viele weitere Tücher ausprobieren :)

  405. Ich liebe Tücher. Mein Lieblingstuch ist die Rheinlust von Melanie Berg.
    Im Falle eines Gewinns würde ich mich überraschen lassen. Beide Preise gefallen mir richtig gut.

  406. Hallo…habe nicht viel Erfahrung mit dem Stricken….mir scheint das Buch und die Modelle dabei sehr hilfreich. . …die Spiralbindung find ich praktisch …“Purple Plum“ ist eine wunderschöne Farbe und das Tuch sieht fantastisch aus …ich würde mich sehr freuen. …glg Susanne

  407. Tücher to Go gute Idee. Ich stricke gerne wenn ich im Zug sitze, da sind komplizierte Anleitungen nix, dass muss quasi von alleine gehen. Und die Farbe hab ich noch nicht im Sortiment. Wenn ich nicht gewinnen sollte, werde ich es mir kaufen müssen

  408. Gerne würde ich das tolle Buch gewinnen,hab mich noch nicht an einem Tuch probiert.Ich würde mich riesig freuen und das Purple Blum wäre dann meine Premiere.Liebe Grüße Helga

  409. Ich stricke sehr gern Tücher, habe vor allem Lacemuster gestrickt und würde gerne auch andere Arten ausprobieren. Deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen.
    LG Anja

  410. Ich bin z.Zt. begeisterte Strickerin des Tuches „Yarn Camp“.
    Meine Tochter, mein Enkelkind und meine 3 engsten Freundinnen habe ich schon damit bestrickt und selbstverständlich auch mich.
    Ich finde es toll, weil ich meine gesamte Rest- Wolle hiermit verarbeiten kann und jedes Modell sieht anders, aber wunderschön, aus.
    Vielen Dank Frau Steinbach !!!
    In der Farbe Pflaume wurde das Modell Purble Plum verarbeitet.

  411. Ich habe schon das Rapunzeltuch gestrickt und bin auch von purpel plum begeistert. Mir ist egal, was ich gewinnen könnte. Kann beides sehr gut für meine nächsten Projekte gebrauchen.

  412. Ich würde mich riesig übrigens Buch freuen. Zur Zeit stricke ich gerade mit viel Begeisterung das Hoist the sails von Kim Fürchtnicht (Kieler Wolle)

  413. Liebe Tanja, ich habe letzten Sommer den Sommernachtstraum aus dem Garn Tahiti gestrickt und es ist traumhaft schön geworden. Die Zimtschnecke ist bereits in den Startlöchern. Ich würde mich über diesen tollen Gewinn sehr freuen. Liebe Grüße aus Wien Sylvia

  414. Das Purple Plum sieht echt toll aus, muß ich auch machen

  415. Hallo,
    das Purple Plum-Tuch schaut sehr schön aus, würde es gerne nachstricken, deshalb würde ich mich über das Buch sehr freuen.
    LG Renate

  416. Filigranes Schultertuch

  417. Hallo,

    das Purple Plum hört sich gut an , würde mich wirklich zu dem Buch freuen .
    ich mag das Magrathea von Martina Behm sehr gerne .

  418. Das Tuch ist toll! Ich mag große Tücher, in die ich mich eindrehen kann, gerne mit weichem dünnem Garn gestrickt

  419. Guten Abend,
    mein Lieblingstuch ist Heaven &Space, aber Purple Plum ist auch sehr schön und die Farbe ist der Hit! Würde mich über das Buch sehr freuen!

  420. Hallo Tanja,

    mein Lieblingstuch ist „Byzanz“!
    Leider, leider habe ich mich aber noch nicht an dieses tolle Tuch gewagt.

    Beide Gewinne sind toll. Ich würde mich von daher gerne überraschen lassen.

    Liebe Grüße
    Petra

  421. Wow, ein wunderschönes Tuch. Und sicher sind noch viele andere sehenswerte Tücher in dem Buch.
    Das würd ich soooo gern gewinnen :)
    So ein Materialpaket wäre schon echt eine tolle Überraschung!

  422. Mein Lieblingstuch ist im Moment das einfache Grannytuch :-) Würde mich aber gern mal an etwas Neues wagen und würde daher sehr über das Buch oder die Wolle freuen.

  423. Tücher hat frau ja nie genug … und mit den richtigen Anleitungen kämen bei mir auch noch einige dazu 😉
    Bisher habe ich Tücher überwiegend gehäkelt; besonders gerne das Virustuch…

  424. CUDDLE UP ist mir sofort ins Auge gesprungen. Da es meine Lieblingsfarbe ist habe ich mir sofort Wolle gekauft und angefangen zu stricken. LG

  425. Ich liebe das große Tuch Sommernachtstraum! ❤️
    Man kann sich darin sooooo schön einwickeln.

  426. Pingback: Inspiration No. 132: Socken, Mützen, Tücher und ein eingehäkelter Elefant - Gemacht mit Liebe

  427. Hallo,

    Mir gefällt die Farbe der Wolle absolut gut und würde gerne etwas kuschliges draus stricken. Ich würde mich sehr über das Materialpacket freuen.
    Ich wünsche noch ein wunderschönes Wochenende:)

  428. Hallo Tanja, das ist ja mal wieder ein tolles Buch. Es juckt schon in den Fingern. Der Sommernachtstraum ist mein Lieblingstuch. Freue mich auf viele neue. Würde mich über das Buch freuen.

  429. Oh wie schön. Mein momentanes Lieblingstuch ist das Landlusttuch gefolgt vom Baktus. Hier kann man ohne Anleitung überall stricken. Das to go Buch ist ne tolle Idee und ich würd mich riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße

  430. Ich mag das Tuch Drachenfels sehr gerne. Bei einem Gewinn würde ich mich über das Buch freuen. Danke.
    Lg Simone

  431. Hallo Tanja, mein Lieblingstuch ist immer noch die „Schneeverwehung“. „Purple Plum“ werde ich machen, sieht toll aus!
    Im Gewinnfall wünsche ich mir die Wolle!
    Liebe Grüße

  432. Hallo Tanja, ich würde mich sehr über das Materialpaket freuen. Das Buch werd ich mir auf jeden Fall bestellen. Ich habe mir schon den Sommernachtstraum für warme Tage und einen schönen Schal mit dem Wendezopfmuster gestrickt. Fehlt eigentlich ein Tuch für Frühling und Herbst.? Schönes Wochenende, Annett

  433. Mein Lieblingstuch zur Zeit ist das Yarncamp Tuch, da jedes einzigartig ist. Im Sommer trage ich sehr gern meinen Sommernachtstraum.
    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
    LG

  434. Hallo,
    Mir gefällt das Tuch Checke Up sehr sehr gut. Das möchte ich gerne nacharbeiten.
    LG Petra

  435. Toll, ich würde gerne ein Buch gewinnen. Mein Lieblingstuch zur Zeit “the Doodler“, mein erstes richtig buntes Tuch von Stephen West, aber das wird bestimmt bald abgelöst, eigentlich liebe ich alle meine Tücher, ein Liebling ist da schwer zu benennen :)

  436. Mein lieblings Tuch ist das mit dem Rapunzelzopf! Ich habe es aus Schachenayr Leana gestrickt.
    Ich würde mich über das Buch freuen.

    Lg Iris

  437. Hallo, ich mag so viele Tücher so gerne, da fällt es mir echt schwer, mich zu entscheiden. Aber das Tuch Linientreu ist einfach phantastisch. Sollte ich gewinnen, hätte ich sehr gerne das Buch! Herzlichen Gruß, Angelika

  438. Hallo…….mich hat das Tuch Hinata von Marisa Nöldeke verzaubert, aber ich bin sehr interessiert noch andere Modelle zu stricken. Denn nichts entspannt mich mehr als stricken. LG Claudia

  439. Wow, mir gefällt auch das Tuch purple plum sehr, sehr gut. Hammermäßig gut. Würde mich Mega über das Buch oder das Wollpaket freuen . LG Gina

  440. Hallöle – ich mag daß Nuvem, habe auch schon einige Landlust – Tücher gestrickt und bin gerade an einem Seashell.
    LG
    Ilona

  441. Danke für das tolle Gewinnspiel! Also das Buch schaut seeeeeehr interessant aus und ich würde mich über einen Gewinn total freuen. Kann mich kaum entscheiden, welches mein Favorit ist, aber Purple Plum schaut wirklich gut aus. Liebe Grüße

  442. Hallo

    falls ich gewinne lasse ich sofort alles stehen und liegen und fange sofort mit einem neuen Tuch an. Versprochen. Da müsste dann halt mein Drachenfels von Melanie Berg noch etwas warten bis zur Fertigstellung.
    Liebe Grüsse
    Rosi

  443. ich habe zur zeit zwei lieblingstücher – das easy von martina behm und das virustuch aus dem www und ich werde mir mit sicherheit das buch kaufen – das tuch purpel steht schon jetzt auf meiner tapetenrolle

  444. eigentlich bin ich ja eher eine „klein-klein-strickerin :-D, aber…….
    in dieser wintersaison hab ich schon einige tücher gestrickt, so ganz frei nach meinem geschmack und… sie sind sogar gut geworden.
    schon oft hab ich ……..purple plum…… bestaunt
    und mich gefragt ob ich das wohl auch stricktechnisch hinbekommen würde.

    so hüpfe ich also mit ins töpfchen, wer weiß……. vielleicht ist die glücksfee mir holt.
    ich drück mir selbst mal beide daumen, kann ja nicht schaden.

    herzliche grüße sendet flo

  445. Hallo Tanja,

    zur Zeit mag ich das Tuch Building Blocks von Stephen West sehr gerne. Das richtig schön groß und prima zum Reinkuscheln.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

    Viele Grüße,
    Sibylle

  446. Mein liebstes Tuch ist das ;Viajante;
    Aber toll,das es nun ein Buch Tücher
    To go

  447. Oh wie toll, dein Purple Plum würd ich sofort annadeln. Eins meiner absoluten Lieblingstücher ist das Misae

  448. Das Buch sieht vielversprechend aus. Daher würde ich mich dafür entscheiden. Am liebsten stricken ich mit meinen eigenen Anleitungen oder auch von Martina Behm.

  449. Da versuche ich gerne mein Glück! Mein Lieblingstuch ist das EasyPeasy-Tuch von dawanda, einfach weil es das erste (und bisher einzige) Tuch ist, das ich bisher gestrickt habe:-) Daher würde ich mich sehr über ein Buch freuen!
    VG Charlie

  450. Mein absolutes Lieblingstuch ist und bleibt der Revontuli. Ich stricke gerade Nr. 6 und es ist immer noch nicht langweilig. Aber da Frau ja trotzdem ein bisschen Abwechslung braucht würde ich mich sehr freuen, falls ich das Buch gewinnen sollte. Und Wolle kann Frau ja eh nie genug haben *gg*

  451. Liebe Tanja,
    to-go, ist immer gut, ich habe schon viele km Wolle unterwegs und “Warteposition“ verstrickt. So auch die unendlich langen kraus rechten Reihen vom Samen. Seit letztem Jahr mein Lieblingstuch. Ich bin gespannt auf das Buch, vielleicht sogar ein neues Lieblingstuch dabei.
    Schönes Wochenende!
    Tanja

  452. DAs ist ja genau ein Büchlein nach meinem Geschmack. Da ich viel unterwegs bin, passt es in jede Tasche. Aus Amerika habe ich die Anleitung Le weekend, ein Tuch, was sich an einem Wochenende von Freitag bis Sonntag stricken lässt. Ein super Geschenl für nette Menschen. Das Lila Tuch aus dem Buch würde mich interessieren. Wenn es hierzu eine Materialpackung gäbe? Blau wäre auch schön. Egal, ich freue mich über alles.
    LG ais dem Odenwald

  453. Purzle plum gefällt mir sehr gut, aber ich würde mich über das Buch freuen! Da könnte mich vielleicht das eine oder andere Tuch begeistern. Vielleicht hüpfe ich ja in den Lostopf! Danke weiterhin immer wieder schöne Ideen

  454. Ich mag meine eigenen Anleitungen 😀
    Im Falle des Gewinns hätte ich gern das Materialpaket.
    LG, Caro von http://www.carosfummeley.de

  455. Hallo Tanja,

    habe noch nie ein Tuch gestrickt und würde es gerne mal ausprobieren. Wenn ich gewinne möchte ich ein Buch.

    Viele Grüße
    Bettina

  456. Hallo Frau Steinbach,
    ich bin neu hier und verfolge mit großer Interesse ihre Sendungen. Ihre Anleitungen sind immer ganz toll erklärt. ´Mein Lieblingstuch ist die Zimtschecke. Leider konnte ich es noch nicht nacharbeiten. Die Idee ist einfach genial.
    Über Ihr neues Buch würde ich mich sehr freuen.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viele gute Einfälle.

    herzlichst

    Maddalena

  457. Grüß Dich Tanja,

    das ist ja wieder ein prima Gewinnspiel.
    Mein Favorit ist nach wie vor der Sommernachtstraum, den ich in der kleinen Version gestrickt habe. Und im Winter darauf die große Version in Metallic-Schwarz=Winternachtstraum.
    Ich würde mich riesig über das Materialpaket freuen, dann zieht auch der „Purple Plum “ bei mir ein!

  458. Hallo Tanja
    Versuche mein Glück mit dem Buch.
    Vielleicht klappt es ja dieses Mal.
    Würde mich sehr freuen.

  459. Purple Plum!
    Sehr schön!!!!!!
    Ich würde mich sehr über ein Buch Exemplar freuen :)
    Liebe Grüße, Britta

  460. Mir gefällt das Purple Plum sehr gut und den Sommernachtstraum lieb ich ganz besonders.

  461. Hallo Tanja
    also ich hab schon alles mögliche gestrickt und gehäkelt bin jede freie minute mit wolle und nadel beschäftigt aber ein tuch hab ich noch nicht gestrickt. Würde mich sehr über das Buch freuen.
    Lg Sonja

  462. Alle meine Tücher sind Meine Lieblingstücher. Gerne stricke ich nach Anleitungen von Martina Brehm.
    Über dieses neue Buch würde ich mich ganz besonders freuen und hüpfe gerne in den Lostopf.

    Einen wunderschönen Sonntag
    Irene

  463. Auch mir gefällt das das Josefinentuch am besten würde mich über das Buch freuen. Den ich bin Tuch begeisterte Strickerin bekommen alle meine Freundinnen und meine Kusine

  464. Tücher sind etwas wunderbares, man kann nicht genug davon haben! Meine Tuchfavoriten sind „Byzanz“ und „Zimtschnecke“. Im Fall der Fälle hätte ich gerne das Buch.

  465. Hallo Tanja,
    mein Lieblingstuch ist ein Schwarz-Weißes, ein Geschenk von meiner Mutter. Ich trage es gerne und viel. Es ist eine schöne Erinnerung..

    Schönen Sonntag,
    Gruß Linny

  466. VIELEN DANK FÜR DAS SCHÖNE BUCH. MEIN LIEBLINGSTUCH IST ZUR ZEIT DET DRACHENSCHWANZSCHAL. . VIELE GRÜßE UND HOFFENTLICH NOCH VIELE SCHÖNE ANLEITUNGEN.

  467. Momentan mag ich das Yarncamp-Tuch gerne. Ich würde mich über ein Buch sehr freuen! Schöne Grüße, Renate

  468. Mein Lieblingstuch ist das Tuch Mysig. Ich habe es schon zwei Mal gestrickt (Hellgrau und Pink). Es trägt sich wunderbar.
    Sollte ein Los auf mich fallen, würde ich mich über das Buch sehr freuen.
    Herzliche Grüße, Ortrud

  469. Hallo Tanja,
    im Moment stricke ich „Syal“ von knitcat, das macht Spaß und ist schön einfach.Danach wollte ich mal „Braidsmaid“ probieren, weil mir der Zopf so gut gefällt, aber „Purple Plum“ wäre eine tolle Alternative.Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt!
    Viele Grüße,
    Monika

  470. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

    Mein liebstes Tuch ist wahrscheinlich gerade mein Half-Granny-Tuch, da es aus dickerer Wolle ist und daher gut warm hält. Gestrickt habe ich bisher nur Lace-Tücher, die mir momentan einfach zu dünn sind.

    Ganz liebe Grüße!

  471. Ich bin ganz begeistert von dem Tuch. Meist stricke ich Tücher von Martina Behm auch Strick- Club. Würde das Buch sehr gerne gewinnen.

  472. Liebe Tanja,

    da muss ich gleich drei Favoriten nennen:

    Leftie
    Sommernachtstraum
    Eisbachwelle

    Über Dein Buch wurde ich mich sehr freuen!

    Herzliche Grüße, Monika

  473. Da die Socktober Socken nun alle nachgestrickt sind, wäre jetzt mal wieder ein Tuch sehr interessant. Mein letztes Tuch war “ Tokyo“.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen !
    Herzliche Grüße von Renate aus Etelsen

  474. Mein lieblingstuch ist bis jetzt der Sommernachtstraum.Ich würde mich natürlich auch sehr freuen zu Gewinnen.;-)

  475. Mein Lieblingstuch ist das große Sommertuch und aktuell der Wintertraum. Ich würde mich sehr über ein Buch freuen.
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald, Sabine

  476. mein Lieblingstuch ist „Cuddle up“. Ich werde es in senfgelb stricken.

    Ich freue mich schon.

  477. Das Tuch Plum gefällt mir gut, sowohl die Farbe als auch die Form. Mein bislang liebstes Tuch ist das TGV von Susan Ashgroft. Falls ich gewinnen sollte, würde ich gerne das Buch nehmen.
    LG
    Ingrid

  478. Hallo, danke für die Vorstellung des tollen Buchs, das ich zu gerne gewinnen würde.
    Mein Lieblingstuch ist der „doodler“- aber das kann sich ändern, wenn ich mir das schöne „purple plum“ anschaue…!

  479. Mein Lieblingstuch wird vermutlich das „cuddle up“ und darum würde ich mich sehr über das Buch freuen !

  480. Purple Blum ist ein schönes Tuch, was auch in einer anderen Farbe sicher auch gut aussieht.
    Das Buch inspiriert!

  481. Moin Tanja,
    ich liebe Tücher u. a. den Sommernachtstraum, der ließ sich super gut stricken, deine Anleitungen finde ich ohnehin immer sehr perfekt.
    Das kleine to-go-Büchlein scheint sehr interessant zu sein.

    GLG Annchen

  482. Ohje – nur ein Lieblingstuch? Dann sage ich Silenzioso, sehr meditativ zu stricken. Über das Buch würde ich mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße,
    Corali

  483. Hallo!
    Ich finde die Buchempfehlung super. Wwar schon lang auf der Suche nach einen „Pruple Plum“. Ansonsten war der Sommernschtraum mein Traumschal.
    VG
    Annette

  484. Mein Lieblingstuch ist das Rapunzeltuch:-) Es ist so schön kuschelig.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über das Buch freuen.
    Viele Grüße
    Bärbel

  485. Ich liebe meinen „Drachenfels“ von Melanie Berg! Da Buch sieht seht interessant aus mit vielen tollen Sachen.

  486. Ich mag Dein Purple Plum und daher würde ich mich wie dolle über das Wollpaket freuen.
    Herzliche Grüße aus dem kalten Unterfranken

  487. Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Tüchern, deswegen würde mich das Buch natürlich sehr interessieren.

  488. Hallo, ich finde Cuddel Up total super. Wenn ich gewinne wünsche ich mir das Buch.

  489. Danke Tanja für die tolle Buchvorstellung :-),
    viele Grüße
    Stefan

  490. Mein absolutes Lieblingstuch ist der Sommernachtstraum, den ich auf jeden Fall noch einmal stricken werde. Zur Zeit habe ich das Yarncamp-Tuch auf der Nadel. Das wird auch sehr schön. Nun hüpfe ich noch in den Lostopf.
    Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle.
    Angelika

  491. ich finde die zimtschnecke super

  492. … na dann freue ich mich einfach mal schon auf das Stricken vom „Purple Plum“. Da diese Lila – Töne grad zu meinen Lieblingsfarben zählen, bin ich schon jetzt ganz schockverliebt.

  493. Oh, dass wäre schön – so ein tolles Buch! Mein Lieblingstuch ist der Leftie von Martina Behm, den habe ich jetzt schon in drei Versionen… 😉

    Falls ich gewinne, hätte ich gerne das Buch.

    Gruß, Ursula

  494. Liebe Tanja,

    cool, dass Du mit uns teilst – thanks! Mein Lieblingstuch ist das greenleaf von Thorsten. Dein Buch zu bekommen wäre toll,

    Grüße, Floris

  495. Hallo,

    da will auch ich mein Glück versuchen: mein Favorit ist auch das greenleaf, ein Männertaugliches Modell! Sollte ich gewinnen, so freute ich mich über die Wolle – das würde ein Weihnachtsprojekt (ja, man kann nicht früh genug anfangen!) für meine Frau!

    Herzliche Grüße,

    Erik

  496. Hallo Frau Steinbach,
    schade das ich erst heute Ihre Nachricht lesen konnte, hätte so gern an der Verlosung teil genommen. Ich hätte mich so gefreut über dieses Buch.
    Ich liebe Ihre Anleitungen und das Garn ist ein Traum. Habe schon 3 Knäul verstickt in den Beerentönen. Die Anleitung hies “ ein Einfaches Tuch“ frei aus dem Netz
    Viele Grüße Yvonne

  497. Hallo Tanja

    der Purple Plum, gefällt mir sehr gut, den würde ich zuerst nachstricken

    LG Rosemarie

  498. Hallo, die Farbe der wolle ist super. Ich mag das Mäusezähnchentuch und die Pfeilraupe, aber auch das Landlusttuch. Momentan bin ich dabei die Mütze mit den vielen Möglichkeiten zu stricken. 2 Varianten sind fertig. Nur bei der anthrazitfarbenen mit dem beilaufgarn reicht ein Knäuel leider nicht, da muss ich erst wolle nachordern
    ;-( Aber die grundanleitung ist so toll, so dass ich kein ende finden kann.
    Würde mich über das Buch und die wolle freuen (wenn ich als Gewinner gezogen würde).

  499. Hallo liebe Tanja,

    das Buch ist bestimmt der Knaller, wenn ich schon die Bilder auf dem Einband sehe, bekomme ich gleich Lust an zu fangen:)
    Ich würde mich riesig über das Buch von Dir freuen….schöne wäre auch eine kleine Widmung von Dir…ganz, ganz lieben DANK herzliche Grüße ANDREA

  500. Das Buch ist super, und dazu noch die Spiralbindung!!
    Damit läßt es sich gut arbeiten!!

  501. Ich liebe das sommernachts traum und würde mich über ein buch richtig freuen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.