Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

Socktober 4

| 204 Kommentare

… und dann ist er da, der letzte Sonntag im Oktober und damit auch die letzte Anleitung zu diesem kleinen, aber feinen Socktober-Projekt:

Hier geht es zur Anleitung für Socktober 4 (click)

Socktober 4 - gestrickt mit Regia Pairfect Edition 1, Farbe 7117 cheesecake color

Socktober 4 – gestrickt mit Regia Pairfect Edition 1, Farbe 7117 cheesecake color und dem Sockenwunder von Addi

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich viel Zeit & Muse für das Regia Socks Moments 001 verwendet (dazu hatte ich hier auch schon mal was geschrieben). Daraus entstanden ist damals ja auch die Mystery-Socken Aktion hier im Blog… und irgendwie haben mir dieses Jahr wohl neue Socken-Projekte gefehlt…  gut für Euch, daher habt ihr jetzt mit Socktober 1-4 vier nette Sockenanleitungen (und ich – ja, ich neige wohl zu Übersprungshandlungen… – wieder etwas mehr Zeit los, die ich vermutlich besser in „wichtigere“ Projekte gesteckt hätte… aber Sockenanleitungen sind ja auch so was feines kleines…)

Damit der Abschied vom Socktober nicht so schwer fällt gibt es hier noch als Bonus das Socktober EXTRA (click). Ein Selbstversuch (nicht nur) für alle, die bisher nur einsame Einzelsocken stricken… 🙂

Und: Die Anleitungen von Socktober 1-4 habe ich inzwischen auch auf Ravelry angelegt und es würde mich sehr freuen, wenn ihr dort auch Eure Socken zeigen würdet!

socktober-4

Socktober Extra – toe up gestrickt aus 2 x 50g Regia 6-fädig in Farbe 6867 himbeere

Und jetzt als Finale noch eine kleine Verlosung: Ich würde gerne von Euch wissen, welches Modell ist Euer Favorit von den Socktober Socken ?

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis zum 01.11.2016, 18 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar mit der entsprechenden Antwort (ihr könnt auch gerne in Eurem Kommentar einen Wunsch angeben, was denn im Falle einer Auslosung Euer bevorzugter Gewinn wäre)

Unter allen Einsendern verlose ich 8 Preise rund ums Sockenstricken: 3 x je 100g Regia 4-fädig Design Line Color Arne & Carlos (je 100g in Farbe 3766, 3767 und 2461), 2 x je 1 Exemplar der „Socks Moments 001“ , eine 100cm lange Rundstricknadel aus Olivenholz in Stärke 3,5mm von Addi zum Ausprobieren der Anleitung „Socktober Extra“ 🙂 , ein „Sockenwunder“ von Addi in Stärke 3,5mm und 1 Exemplar von Socken to go (Anleitungsbuch, erschienen im Topp Verlag – darin sind auch ein paar  Modelle von mir zu finden, ISBN: 978-3772464317)

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Socken- und Strickbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Gewinner(innen) werden von mir nach dem 01.11.2016 benachrichtigt.

Ich danke den Firmen Addi & Schachenmayr für die Bereitstellung der Gewinne!

2-socken-gleichzeitig

Socktober Extra – 2 Socken gleichzeitig stricken, mit den Olivenholznadeln von Addi!

 

 

 

 

 

 

204 Kommentare

  1. Liebe Tanja,

    Socktober 3 ist mein absoluter Favorit, wobei ich auch Socktober 4 total genial finde – sehr schönes Muster!

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Mir haben die Socktobersocken Nummer 2 am Besten gefallen! Vielen Dank liebe Tanja!

  3. Socktober 3 gefällt mir am besten.
    Im Falle eines Gewinns würde ich am liebsten die Sockenwolle gewinnen
    Socken to go hab ich schon und Nadeln auch genug.
    Danke Tanja für all die schönen Socktober-Anleitungen.

  4. Hallo Tanja
    Schade aber alles hat bekanntlich auch ein Ende
    Vielen Dank für den tollen Soktober ,für mich als Sockenstrickfan ( seit über 40 Jahren stricke ich mit grosser Leidenschaft Socken ) war das toll und alle Socken haben mir sehr gut gefallen

    Aber ich muss mich entscheiden

    Mein Favorit ist Socktober 3

    ich würde mich über Sockenwolle von Arne und Carlos sehr freuen

    Liebe Grüsse
    Bärbel

  5. Ich finde sie alle sehr schön. Nr.1+4 finde ich aber besonders hübsch und werde sie sicher nach arbeiten <3

  6. Liebe Tanja! Leider hatte ich noch keine Zeit, die Socktobermuster zu stricken. Aber ich finde sie alle super und kann mich gar nicht entscheiden, welches Muster das schönste ist. Auch wenn ich noch einen riesigen Vorrat an Sockenwolle habe, vielleicht gewinne ich ja ein Knäuel Wolle , gewissermaßen als Motivaionsschub um sofort mit einem Socktobermuster anzufangen.
    Danke für die tollen Anregungen, liebe Grüße Karin

  7. Hallo Tanja,
    mein Favorit ist die Socktober extra!!

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Petra

  8. Liebe Tanja,

    Danke für die schönen Anleitungen. Zwei habe ich bisher nachgestrickt. Die anderen werden folgen. Bisher gefällt mir das Socktober 1 am besten.

  9. Dieses Muster sieht ja auch wieder total klasse aus 🙂
    Mein absoluter Favorit ist aber Socktober 3 (sobald ich meine aktuellen Projekte fertig habe nadel ich die für meinen Jüngsten an)
    Mal schaun für wen ich die anderen 3 Muster nacharbeite, Socken sind ja immer sehr begehrt 😉

  10. Liebe Tanja, Ich finde die Hebemaschensocken sehr schön: ) Danke

    • Liebe Verena, Hebemaschen gibt es 2x 😉 (und von Dir hätte ich doch glatt einen Käse-Lachs-Socken Kommentar erwartet – daran musst ich bei Socktober 4 ständig denken 🙂 )

      • Oh… ich glaube du hast mich verwechselt….oder weiß ich nichts davon ;)?

        ich meinte die Hebemaschen von 3.Soktober.

        Liebe Grüße von Verena aus Ravensburg

  11. Hallo Tanja. Natürlich sind alle wunderschön. Aber ich soll mich ja entscheiden. Also am Besten gefällt mir Socktober 4.
    Ich würde mich über das Set mit der Rundstricknadel freuen.
    Mach weiter so!!!!

  12. Liebe Tanja,
    bisher habe ich nur Socktober 1 gestrickt. Schön sind sie alle. Auf jeden Fall werde ich noch das EXTRA stricken, das könnte auch mein Favorit sein.
    Liebe Grüße Frauke

  13. Liebe Tanja,
    ich habe Deine Seite erst vor kurzem entdeckt. Leider!
    Für Deine tollen Anleitungen ganz lieben Dank!

    Mein Favorit ist: Socktober 4

    Ganz liebe Grüsse, Gisela.

  14. Guten morgen Frau Steinbach,
    vielen Dank für die neuen Anleitungen und die tollen Ideen. Ich stricke sehr gerne Socken, habe aktuell auch wieder welche auf der Nadel. Mir gefällt Socktober 3 wegen der Hebemaschen sehr gut (wobei alle Anleitungen super sind).
    Da ich die Anleitungshefte schon besitze, würde ich mich, falls ich gezogen werden sollte, über die Wolle oder die Nadeln freuen. Vielen Dank für die Verlosung.
    Herzliche Grüße Carmen Alsheimer

  15. Socktober 4 ist mein Favorit ❤️

  16. Hallo Tanja,
    Mir gefallen die Socktobersocken 1 am Besten,
    liebe Grüße
    Michaela

  17. Socktober 3 gefällt mir auf Grund der tollen Farbgebung am besten. Ich habe gerade erst mit dem Sockenstricken begonnen, deswegen werde ich mit dem Nachstricken der Modelle hier wohl noch etwas warten und vorher fleißig üben.

    Gewinnwunsch wäre deswegen auch die Wolle oder das Buch bzw. Heft 🙂

  18. Socktober 3 find ich super klasse!
    Denk die werden demnächst probiert 😉
    Würd mich überraschen lassen was ich gewinnen würde bei dir 😉
    Freu mich über alles 🙂

  19. Die Socken die auf einer Rundstricknadel Gestrickt werden, gefallen mir am besten.

  20. Guten morgen. Alle Anleitungen sind toll. Mein Favorit beim Sockoktober ist das Muster Nummer 3 mit den Hebemaschen.

    Schönen Sonntag. Liebe Grüße

  21. Liebe Tanja 🙂
    Der Name Socktober ist echt der Knaller und mein Sockenstrickerherz hat sich gefreut 🙂
    Ich mag das Muster 3 🙂 Wolle liegt schon bereit 😀
    Ich freue mich über jeden Gewinn 🙂
    Liebe Grüße
    Tina B. 🙂

  22. Hallo Tanja,

    alle Socktober Modelle sind wunder schön! Allerdings gefällt mir das Model Socktober 3 am besten und wird als erste gestrickt, dann folgen die anderen 3 Modelle.
    Ich würde mich natürlich riesig über einen Gewinn freuen!
    Als gewinn hätte ich gerne :
    Regia 4-fädig Design Line Color Arne & Carlos oder 1 Exemplar von Socken to go.
    Ich hoffe du bringst noch ganz viele tolle Anleitungen, vllt auch mal etwas zum häckeln!

  23. Socktober 3 ist mein absoluter Favorit. Es hat mich von Anfang an angesprochen und ich werde es auf jeden Fall noch annadeln.

    Liebe Grüsse
    Susi

  24. Liebe Tanja… 🙂
    Da fällt einem die Wahl nicht leicht, gefallen tun sie mir alle. Aber ich entscheide mich für Socktober 4 ♡
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag. ..
    LG Silke Genzel

  25. Am besten hat mir Socktober 2 gefallen!
    Im Falle eines Gewinns würde ich mich über die Wolle freuen.

  26. Meine Lieblingsanleitung war die Nr. 3
    Die kommt definitiv als nächstes dran, sobald ich meine Nadeln wieder frei habe !

    Und sollte ich gewinnen .. ja dann … dann lasse ich mich sehr gerne überraschen , wobei ich mich jedoch freuen würde,wenn es NICHT die Wolle würde (wenn noch mehr Wolle bei uns einzieht, bekomme ich noch die Kündigung von meinem Mann)

  27. So ktober extra a supi Muster!!

  28. Ich ❤️ die Extra-Socktobers. Farbe und Muster genial.

  29. Liebe Tanja,
    ich mag die Socktobersocken 2 am liebsten.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Rita Roth

  30. Liebe Tanja,
    Die Socken sehen alle toll aus und ich werde sie bestimmt auch ausprobieren. Am Besten gefällt mir Socktober 4, vielen Dank für die. Anleitungen.
    Lg Antje

  31. Wie gern wäre ich hier Glückspilz, Socktober 4 genial. Wenn ich Glückspilz wäre würde ich mich riesig über Sockenwolle freuen.
    Sockige Grüße
    Moni

  32. Hallo Tanja,

    Die Anleitungen sehen alle toll aus! Vielen Dank dafür. Mein Favorit ist die Nr.4.
    Ich würde mich freuen, wenn ich etwas gewinnwn würde, ganz besonders die Sockenwundernadeln.

    Gruss Susanne

  33. Ich liebe Socktober Nr. 2.
    Mit dem stricken begonnen habe ich aber mit Socktober Nr. 1 für meinen Mann, danach kommt Nr. 2 😉

  34. Ich finde alle Socken toll.
    Mein absoluter Favorit ist die Extrasocke. Von den anderen werde ich Nr. 3 zuerst stricken. Danke Tanja für deine guten Anleitungen.
    Gewinnen wäre nicht schlecht. Freuen würde ich mich am meisten über die Olivennadel. Ich stricke nur noch mit addi. Olivenholz habe ich leider noch nicht probiert.

  35. Hallo Tanja,
    Danke für all die tollen Anleitungen – ich kann mich kaum entscheiden, welche Socken ich am Schönsten finde. Die Anleitung 1 ist dann aber doch meine Lieblingsanleitung – das Muster ist wirklich toll. Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über die Sockenwunder-Nadeln freuen – wollte ich immer schon mal ausprobieren….

  36. Guten morgen Tanja!
    Mein Favorit ist Socktobersocke 3.Ich stricke schon seit über dreißig Jahren Socken und das Sommer wie Winter!
    L.G.
    Christa

  37. Ooooh liebe Tanja, mir gefielen die Socktobersocken 1 am Besten, wobei die Socktobersocke extra auch total hübsch ist 🙂 🙂 🙂 lieben Gruß Viola p.s. und dankeschön für die tollen Anleitungen und Ideen 🙂 🙂 🙂 🙂

  38. Hallo Tanja…mir gefallen die Socktober 4 am besten
    Grüsse Kerstin

  39. Mir gefällt Socktober 1 am besten. Würde mich über Sockenwolöe von Arne & Carlos freuen.
    Grüßle Simone

  40. Guten Morgrn,liebe Tanja!
    Zeitumstellung…eine Stunde mehr zum stricken.
    Mein Favorit ist Socktober 3
    Herzlichen Gruß, Sabine

  41. Ich finde Socktober Nr. 3 am besten. Einen schönen Sonntag! !!

  42. Guten Morgen Tanja, mir gefallen die Socktobersocken 2 und 4 am besten, wobei ich gestehen muss noch nie Go-Update Socken gestrickt zu haben. Würde mich darum über die Wolle und Anleitung darüber freuen Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Marie

  43. Die Anleitungen haben mir gut gefallen, ich finde die Idee des Socktobers witzig. Am schönsten finde ich die Anleitung Socktober 3. Sollte ich gewinnen, würde ich mich über die Rundnadel mit Olivenholz freuen.
    Danke und einen schönen Sonntag wünscht Anne

  44. Ich finde Socktober 3 einfach genial. Aber im Grunde verleiten alle zum nachstricken 🙂

  45. Ich finde alle sehr schön, doch am besten gefällt mir Socktober Nr. 3. Die Farbe und das Muster sind der Hammer 🙂

    Ich finde das Buch Socken to go und die Olivenholz Nadeln interessant, aber im Grunde würde ich mich über alles freuen.

    Liebe Grüße
    Elisa

  46. Mir gefallen die Socktober 3 am Allerbesten. Vielen Dank für die tollen Anleitungen. Ich bewundere Menschen, die so tolle Anleitungen schreiben können.
    Ich würde mich im Falle eines Gewinns über das Buch Socken To Go freuen, dann könnte ich jetzt unterwegs mal welche mit Mustern stricken.

  47. 2 Socken gleichzeitig Stricken finde ich super, ich habe so mein erstes paar Socken geschafft, noch strickt meine Oma Socken für Alle, auch die hat sich mit mir gefreut. Die Muster und Farben sind alle toll, da werde ich bestimmt das eine oder andere ausprobieren

  48. Guten Morgen.
    Mir gefallen am besten die Socktober 3.
    Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich über die Wolle freuen.

  49. Socktober 4 gefällt mir am besten

  50. Mir gefallen eigentlich alle Sockenmuster, aber am Besten Socktober Nr. 3

  51. Hallo Tanja,

    2 und 3 gefallen mir am besten.
    Ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffe, sie nachzustricken.
    Vielen Dank fur deine Ideen und auch die vielen kostenlosen Anleitjngen.

    LG,

    Andrea

  52. Liebe Tanja, wow. Ich habe mir alle Socktober Anleitungen abgespeichert. Sie werden alle nacheinander ausprobiert. Ich bin begeistert, da ich hauptsächlich Socken stricke. Liebe Grüße

  53. Liebe Tanja,
    vielen Dank für die tollen Anleitungen.
    Mein Favorit ist Socktobersocken Nr. 1
    Die anderen gefallen mir auch, aber man muss sich ja entscheiden.
    Im übrigen finde ich alle Anleitungen von dir toll. Die Zimtschnecke ist der Hammer.
    Grüße aus Nordhessen Beate Schanze

  54. Socktober Extra finde ich sehr schön lassen sich super schnell Stricken

  55. Liebe Tanja,
    Ich finde alle Socktobersocken sehr schön.
    Sehr, sehr gut gefallen mir allerdings die Extrasocken.
    Liebe Grüße, Martina

  56. Hallo Tanja.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel
    Ich finde sie alle schön,aber Socktober2 wäre mein Favorit.

  57. Liebe Tanja,
    vielen lieben Dank für die tollen Anleitungen.
    Finde sie alle toll. Als erstes würde ich mit Socktober 3 anfangen.
    …über Sockenwolle und Anleitungen freut man sich immer und kann bekanntlich nie genug davon haben 😉

  58. Ich bin für Socktober 2. Der feine Farbverlauf passt hervorragend zu dem Muster. Vielen Dank für die schönen Anleitungen.
    Liebe Grüße
    Frauke

  59. Liebe Tanja,

    am besten gefallen mir die Socktober 4.
    Vielen lieben Dank für die tollen Anleitungen.

  60. Hallo Tanja,

    alle Socken sind toll, aber am besten gefällt mir dann doch der Socktober 3.

    Liebe Grüße aus München,
    Steffi

  61. Also mir gefiel Socktober 2 am allerbesten. Aber auch die anderen hatten alle was schönes. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, welche man zuerst stricken soll.

  62. Mir gefällt Socktober Nr. 2 am besten.

    Vielen Dank für die schönen Anleitungen und für den Fall daß ich gewinne, würde ich mich über die Olivenholz-Stricknadeln freuen.

  63. Mir gefällt das extra am besten 🙂 um noch mehr tolle Muster zu lernen wäre mein favorisierter Gewinn das Socken to go

  64. Hallo Tanja,

    ich finde Socktober2 am schönsten. Hab ich zur Zeit auch auf der Nadel
    Danke nochmal für die tollen Anleitungen

    Liebe Grüße
    Bettina

  65. Hallo Tanja,
    Danke für Deine Inspiration und den Tipp mit den Tatortsocken! Ich sticke ja gerade Socktober 3 und finde dieses Muster auch das Schönste. Ich würde mich über jeden Gewinn freuen.

  66. Liebe Tanja,

    mir gefällt Socktober 3 am besten. Die Anleitungen sind aber alle schön. Ich stricke Socken immer mit Nadelspiel, aber vielleicht lässt mich ein Gewinn ja umschwenken? 😉

    Liebe Grüße
    Nicole

  67. Erst einmal Danke für die ganzen tollen Anleitungen! Damit steht der Sockenstrickerei für Weihnachten nun wirklich nichts mehr im Weg (:
    Am besten haben mir Socktober 2-Socken gefallen!

    LG Lisa

  68. Mir gefallen die Socktober 4 am besten! Ich würd gern mal das Sockenwunder von Addi ausprobieren, aber eigentlich ist es auch egal, alle Preise sind schön!
    Christine

  69. Ich liebe die Socktober 2 – Variante!!!
    Schon allein wegen dieser tollen Farbe! Uns dazu noch dieses wunderbare Muster!!!

  70. Socktober 4 finde ich toll

  71. Hallo Tanja,
    die Muster sind allesamt schön . Vielen Dank dafür. Aber mein Favorit ist Soktober 3. Als Gewinn wären die Wolle sehr interessant oder das Socken to go Büchlein.
    l G

  72. Also erstmal vielen vielen Dank für die tollen Anleitungen ich bin schon ganz hibbelig, am liebsten würde ich alle vier auf einmal Stricken, hihiIch würde mich riiiiesig über die Wolle von Arne+Carlos freuen, wobei das Buch „Socken to go“ auch sehr interessant ist…mmmmhhh…ich freu mich über jeden Gewinn…Überraschungliebe strickige Grüsse

  73. Liebe Tanja,
    Leider fand ich noch keine Zeit eins der tollen Muster auszuprobieren. Heruntergeladen und ausgedruckt sind sie. Alle 4 Muster sind wundervoll. Und sobald meine UFOs fertig sind,mach ich mich auf die Socken. Die Wolle stapelt sich hier schon
    Und nun freue ich mich auf weitere tolle Anleitungen von dir, auch ein KAL wäre mal wieder toll.vielleicht mal eine RVO Jacke oder RVO Pullover. Da haben viele ja Angst vor.
    Und wenn kein kleines Geschenk auch rausspringt,sag ich auch nicht nein. Ich würde mich über alles freuen
    Viele Grüße und noch einen sonnigen Sonntag

  74. Ich finde die Anleitung 2 super.. die anderen aber auch!
    Über die 3 Knäuel Wolle würde ich mich freuen, um alles nachstricken zu können.

  75. Ach so, Socktober 4 gefällt mir am besten

  76. Liebe Tanja,
    die Socktober-Anleitungen sind alle sehr gelungen! Nummer 1 habe ich bereits fertig, momentan stricke ich an Nummer 3. Die anderen Modelle sind anschließend dran… Ich stricke sehr gern Socken, die zu Weihnachten dann für die Familie zur Auswahl bereit liegen und immer gern gekommen werden… Die kleinen Projekte sind immer schnell zwischendurch in Arbeit und lassen sich auch gut mitnehmen. Nach dem riesigen Tuch „Sternennacht“ brauchte ich mal wieder schnelle Erfolge.
    Ich würde gern das „Sockenwunder“ mal ausprobieren, freue mich aber über jeden Gewinn. Genieße weiter die dunkle Jahreszeit für diverse Handarbeiten und weitere gute Ideen!
    Alles Liebe
    Petra

  77. Socktober 3 sieht einfach klasse aus. Mein nächstes Sockenprojekt 🙂

  78. Liebe Tanja
    Ich kann mich für keine Sockober entscheiden…die alle super schön….
    Du hast immer so tolle ideen…danke dafür
    Und falls ich gewinnen würde….ich wäre super glücklich

  79. Hallo Tanja, ich finde alle 4 sehr schön, mein Favorit ist Socktober Nr.2! Im Fall, das ich gewinne, würde ich mich über die Wolle freuen, davon kann Frau nie genug haben. Zwei Socken gleichzeitig Stricken habe ich schon gemacht und kann ich sehr empfehlen. Ich freue mich schon auf neue Anleitungen und Inspirationen.
    Danke für Socktober

  80. Hallo Tanja,
    mein Favorit ist Socktober 3. Danke für alle Muster, habe sie mirgleich gespeichert.
    Falls ich gewinne, würde ich mich über Sockenwolle riesig freuen.

  81. Liebe Tanja,
    mir haben alle 4 Anleitungen super gefallen, vielen Dank dafür !
    Mein Favorit ist Soktober Nr. 2 ! Die finde ich genial vom Muster und von der Farbe.
    Im Falle eines Gewinns würde ich mich riesig über ein Anleitungsheft Socks Moments 001 freuen !
    Danke für die vielen tollen Anleitungen !
    Viele Grüsse
    Silvia

  82. Liebe Tanja,

    alle hier vorgestellten Socken sehen toll aus. Am Besten gefällt mir aber dann doch Socktober Nr. 3. Die Farben sind einfach nur schön.

    Liebe Grüße
    Doris

  83. Stocktober 2 ist mein absoluter Favorit, die ich mir demnächst auch nachstricken möchte. Wenn die anderen angefangenen Sachen endlich fertig sind….
    LG

  84. Ich finde Socktober 3 sehr schön und werde mich sobald es meine Zeit zulässt an die Umsetzung machen!
    Danke für die schönen Anleitungen!

  85. Liebe Tanja Steinbach, herzlichen Dank für diese tolle Aktion ☺️
    Ich hinke ein wenig hinterher, aber mein Favorit wird Socktober 3!
    Viele Grüße
    Nicole

  86. Hallo Tanja,
    Mein Favorit ist Socktober 4. Es ist ein sehr schönes Muster.
    LG
    Heike

  87. Liebe Tanja,
    Schön sind sie alle, aber mein Favorit ist die Nummer 3. Falls ich gewinne, würde ich mich über das Buch am meisten freuen. Vielen Dank !
    Liebe Grüße, Jutta

  88. Hallo liebe Tanja,
    zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei ihnen bedanken für den schönen Socktober.
    Ich habe mich immer auf die Sonntage gefreut!
    Mir gefallen die Nr. 4 und die EXTRA Socken sehr gut.
    Falls ich gewinnen sollte, so würde ich mich über Wolle von Arno &Carlos sehr freuen.
    Tipp an alle : kaufen sie sich das Heft „Socks moments“ von Schachenmayr. Tolle Anleitungen von Tanja.
    Ihnen noch einen sonnigen Herbst.
    Ihre Erika

  89. Hallo Tanja,
    vielen Dank für die tollen Muster.

    Mein Favorit ist die Anleitung für Socktober 1.

    Ich würde mich, im Falle eines Gewinns, über ein Knäuel Wolle riesig freuen.

    Liebe Grüße Elke

  90. Die Socktobersocken Nr. 3 gefallen mir am besten.

    Danke für die Anleitungen!

  91. Hallo Tanja, am besten gefallen mir die Socken von Soctober 3, die werde ich heute bei diesem Herbstwetter, anfangen zu stricken. Ich habe gerade zum einem Mann gesagt, wie toll selbstgestrickte Socken sind. Also ich würde mich über jede Wolle von den anderen Modellen sehr freuen. Schönen Sonntag aus dem regnerischen Erzgebirge! Ich würde auch gern mal zu einem Workshop von dir kommen, aber die Orte sind ziemlich weit von uns entfernt oder planst du mal etwas im “ Osten“ evtl. Leipzig? Aber man kommt ja auch so gut an die Anleitungen von dir. Danke Annett

  92. Ich finde Socktober 3 seeeehr schön. Würde mich riesig freuen über zusätzliche Wolle.

  93. Mein Favorit ist die Nummer 3. Die Entscheidung fiel aber nicht leicht, denn die 2 ist auch sehr schön – ich werde beide demnächst ausprobieren, wenn ich ein paar UFOs abgearbeitet habe … Da ich mir gerade die Sockenwunder-Nadeln von Addi zum Ausprobieren bestellt habe, wäre das der einzige Gewinn, über den ich mich nicht ganz so sehr freuen würde, am schönsten wäre natürlich neue Wolle 😉

  94. Liebe Tanja, ich stricke gerade Socktober 2, aber Socktober Extra gefällt mir genauso gut. Socktober Extra wird mein nächstes Paar sein.
    Vielen Dank für die immer sehr schönen und einfach verständlichen Anleitungen.

    Herzliche Grüße
    Edeltraud

  95. Socktober 4 . Genial.

    Dankeschön für all die tollen Anleitungen

  96. Socktober 4 finde ich voll toll!

  97. Liebe Tanja,
    Mir gefallen alle 4 Socktober Muster…Werde sie alle 4 stricken u sie dann an Krebskranke Kinder der Uniklinik Erlangen verschenken….ab mittlerweile schon 40 Paare fertig..
    Liebe grüße Daniela

  98. Liebe Tanja,
    mir gefällt Nummer 4 am besten.
    Liebe Grüße Jutta

  99. Mein Favorit ist die 2. Socke, vor allem die Farbe ist so schön
    Schönen Sonntag noch

  100. Hallo,

    mir gefallen die Socktober 3 super gut.
    Ich würde mich über die Sockenwolle als Gewinn freuen.
    Liebe Grüße
    Delia

  101. Ich liebe Socktober 3 und ganz lieben Dank, dass du für uns so tolle Muster gemacht hast. Schönen Sonntag.

  102. Hallo Tanja,
    So viele schöne Modelle, da fällt die Entscheidung schwer. Soktober 4 ist mein Favorit. Da ich im November noch Urlaub habe und noch jede Menge Weihnachtsgeschenksocken brauche, freue ich mich besonders über die neuen Muster. Nur die passende Wolle muss noch ausgesucht werden, dass ist genauso schwierig wie die Musterauswahl, weil es einfach sooo viel tolles Garn gibt. Vielen Dank für deine Soktober Aktion!
    Schönen Sonntag!
    Tanja

  103. mein Favorit ist der Socktober 4…aber auch der Socktober Extra 3 sieht toll aus mit diesem Muster
    Sockenwolle wäre ein toller Gewinn, denn davon kann ich nie genug haben! Wo ist mein Glücks?!
    Liebe Grüsse Gudrun ☺

  104. Socktober 4

  105. Mir gefällt Socktober Nr. 2 am Besten.

  106. Liebe Tanja, mein Favorit ist socktober 3. Das Muster und die Farben sind richtig schön. Liebe Grüße Marion

  107. Hallo Tanja,
    ich finde alle 4 Anleitungen und auch das Extra super. Ich stricke aber lieber nach einer Schemazeichnung, daher zeichne ich es mir immer auf, weil man sonst immer wieder nachlesen muss.
    Persönlich finde ich Socktober No. 4 am schönsten.
    Sollte ich gewinnen, dann würde ich die Wolle bevorzugen.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel und allen viel Glück.
    Liebe Grüße Regina

  108. Hallo Tanja Steinbach,
    ich bin auf Sie durch meine Oma aufmerksam geworden, die mir von den Decken aus Patches erzählt hatte, Nun stricke ich eine so wunderbare Decke. Aber auch Socken stricke ich gerne. Am schönsten finde ich immer noch das erste Modell, also Socktober 1 🙂 es ist klassisch und dennoch was besonderes. Das werde ich als nächstes ausprobieren, Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über die 100cm lange Rundstricknadel aus Olivenholz in Stärke 3,5mm von Addi freuen. Ich stricke nur mit Holznadeln, die fühlen sich einfach viel schöner an. Oder das tolle Buch Socken to go. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    lG
    Franzi

  109. Hallo Tanja,
    ich finde den Socktober Nr. 1 – die grau melierten – einfach fantastisch. Erstens passt grau immer und der Farbverlauf ist einfach zuuu schön!
    Wolle & Nadeln kann ich immer gut gebrauchen, schließlich warten hier 3 Kinder und 2 Schwiederkinder ständig auf Nachschub 😉
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen und Inspirationen!
    Sabine

  110. Liebe Tanja,

    Was für eine wundervolle Verlosung! Mir gefiel der Socktober 3 am besten.

    Liebe Grüße,
    Stella

  111. Hallo Tanja,
    der Socktober2 ist mein Favorit!
    Ich habe ihn bereits für meine Mama gestrickt. Sie bekommt ihn zu Weihnachten.
    Lieben Gruß & einen schönen Sonntag
    Ramona

  112. Mir Gefallen Farbe und Muster von Nummer 2 am besten. Die werde ich wohl auch als nächstes nachstricken. Das Wetter lädt ja geradezu zum Stricken ein.
    Liebe Grüße und danke für die Anleitungen!

  113. Also mir gefällt der socktober 3 am besten. Obwohl ich mit mir Ringen musste, denn die Farbe bei der extra Anleitung ist wunderschön.

  114. Liebe Tanja, ich fand alle sehr schön als blutige Socken Strickerinnen. Am meisten hat mir aber Soktober 1 gefallen. Ich würde mich riesig freuen, wenn auch mal etwas gewinne. Liebe Grüße Arife

  115. Liebe Tanja,
    vielen Dank das du deine Ideen mit uns teilst. Mir hat am besten das Modell 4 gefallen. Ich freue mich auf weitere schöne Ideen. Wünsche habe ich nicht, falls ich zu den Gewinnern gehören sollte. Ich würde mich über jeden Gewinn freuen.

    LG Christa

  116. Mir gefallen die Socktober 4 am Besten. Die Wolle, die du benutzt hast, passt aber auch wirklich perfekt dazu! Im Falle eines Gewinns hätte ich gerne die Arne & Carlos – Wolle. Die beiden machen auch so tolle Sachen!

  117. Mein Favorit ist Socktober EXTRA – sehr verlockend und ich werde mich an der Anleitung versuchen – bin bei Socken noch im Anfängerstatus

  118. Hallo ! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Muster mir besser gefällt….. Sie gefallen mir alle

  119. Ich finde alle Socktober-Anleitungen schön, wobei Nr. 4 mein Favorit ist. Da ich „Socks Moments“ bereits besitze, würde ich mich über die Wolle freuen, aber auch die Sockenwunder-Nadel würde mich interessieren.

  120. Mein Lieblingsmuster ist Socktober-4, das Wabenmuster.
    Und ich hätte gerne das Buch „Socken to go“ oder eine von den Nadeln.
    Übrigens sind alle 4 Anleitungen sehr gelungen und werden wahrscheinlich alle einmal nachgestrickt, da ich dauernd auf der Suche nach verschiedenen Mustern bin…
    Danke, dafür!

  121. Hallo Tanja,
    Eigentlich finde ich alle Muster toll. Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann gefällt mir am besten Socktober 2. Das steht auch schon ganz oben auf meiner To-do-Liste. Als Gewinn fände ich die Wolle klasse.
    Sonnige Grüße.

  122. Favorit meiner Kinder ist Soktober 4 allerdings nicht so bunt war der Wunsch … 😉
    wir sind immer noch in schwarz/grau Phase ..

  123. Also eigentlich, kann ich mich gar nicht entscheiden, ich finde sie alle klasse, aber nummer 1 und die extra socken in himbeere find ich super. Ich würde mich über jeden gewinn freuen, aber am liebsten hätte ich natürlich gerne wolle. viel spaß beim creativ sein.

    • Zu früh gesendet, weiß gar nicht warum. Ich finde die Soktobersocke 2 ziemlich gut.Danke für deine tollen Ideen.
      Liebe grüße grit

  124. Liebe Tanja,
    meine Favoriten sind bis heute die Socktober-3-Sockis.

    Vielen Dank für den tollen Socktober!!! …mit den vielen tollen Sockenideen, die ich nun so nach und nach abarbeiten werde.
    glGs
    Karin

  125. Hallo Tanja,
    mir gefällt Socktober 3 sehr gut und am meisten freuen würde ich mich über die Sockenwolle von Arne und Carlos.

    Sonntägliche Grüße und vielen Dank für das schöne Gewinnspiel
    Heidi

  126. Mein Favorit ist Soctober 4. Ich freue mich über alles , falls ich gewinne. Sabine

  127. Soktober 3

  128. Hallo Tanja,

    die Socken sind alle wunderschön. Ich entscheide mich für Socke Nr. 3

  129. Hallo,

    mein Favorit ist ganz eindeutig Socktober 3.

    Gruß aus dem sonnigen Baden

    Birgit

  130. Leider fällt mir die Entscheidung zwischen Variante 1 und 4 sehr schwer, müsste ich aber eine letzte Entscheidung fällen, wäre es vermutlich Nummer 4.
    Falls mich ein Gewinn treffen würde, so wäre mir alles recht, außer die lange Rundstricknadel, da ich bekennender Fan der Addi Click bin und die arme Nadel nicht zum Einsatz kommen würde bei mir.

    Danke für die tollen Arbeiten und das coole Gewinnspiel.

  131. Meine absoluter Favorit ist Socktober 2 gefolgt von Socktober 1.
    Aber es sind alle vier klasse Anleitungen.
    Danke dafür

  132. Socktober 1 ist meine Nummer 1. Alle anderen werde ich siche auch noch nachstricken! Danke für die tollen Ideen – ich freue mich schon auf das ARD-Buffet am Dienstag. Ich glaube meine Wolle im Vorrat tanzt schon vor Vorfreude….

  133. Liebe Tanja,

    die Anleitungen haben mich wieder auf die Idee zum Socken stricken gebracht. Mein Favorit ist Socktober 1 – mir gefällt das Muster in Zusammenspiel mit Regia Pairfect wunderbar.

    Viele Grüße
    Andrea

  134. Mir gefällt Socktober 2 am besten. Mit der Farbe hast du zudem in meiner Lieblingsfarbe gestrickt.
    Wenn ich gewinne würde ich mich über das Sockenwunder oder über Wolle freuen.
    LG Melanie

  135. Mein Favorit ist Socktober 2! Aber auch Socktober 3 ist sehr schön. Im Falle des Gewinns wäre natürlich die Regia-Wolle super.

  136. Mein bisheriger Favorit ist das Socktober-Muster Nr. 2, hab die Anleitung auch nachgestrickt, diese Socken bekommt meine Schwester zu Weihnachten.

    Im Gewinnfall wuerde ich mich riesig ueber das „Socken to go“ freuen,
    herzlichen Dank fuer die Anleitungen und das Gewinnspiel.

  137. Hallo,
    Meine liebsten Anleitung ist Socktober 3, die habe ich gleich angenadelt
    …… und freuen würde ich mich sehr über die Sockenwunder-Nadel von Addi, die steht derzeit ganz oben auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Dagmar

  138. Hallo Tanja Steinbach,

    als SBahn Strickerin sind Socken optimal. Zumal ich fast ausschließlich die Familie bestricke. Einen Favoriten auszusuchen fällt schwer, werde sie alle ausprobieren. Es wird die Nr. „3“. Hat wohl auch etwas mit der Farbkombination zu tun. Werde sie als erstes ausprobieren.
    Würde mich über die Olivenholzrundstricknadeln freuen.
    Danke, für die tollen Anleitungen, auch wenn ich sie nicht alle umsetze, es macht Freude sie zu lesen und die Arbeiten der ANDEREN zu verfolgen.
    Grüße Sabine

  139. Hallo Tanja,
    Mein absoluter Favorit ist Socktober 3. das werde ich gleich als nächstes annadeln.
    Liebe Grüße, Gesa

  140. Hallo Frau Steinbach, es ist eine tolle Idee in jeder Woche neue Socken Anleitungen zu präsentieren. Ich kann mich kaum entscheiden welche es als erstes werden sollen. Am besten gefallen mir aber die Soktober1, weil sie gut für alle Größen zu stricken sind und für Abwechslung bei den klassischen Herrensocken sorgen. Mit dieser Antwort möchte ich an der Verlosung teilnehmen und wenn ich das Glück habe gezogen zu werden würde ich mich sehr über die kurze Sockenwundernadel freuen. Vielen Dank für Ihre tollen Ideen!

    Herbstliche Grüße aus Nordwesten von
    Michaela

  141. Hallo Tanja,

    Deine Socken sind alle sehr schön, ich finde aber das Muster und die Farbkombi von oktobersocke 3 am schönsten. Vielen Dank für deine Mühen. Wenn ich wählen darf, würde ich mich für das Sockenbuch entscheiden.

    viele Grüsse Elisabeth

  142. Liebe Tanja,
    mein Favorit ist Socktober 4!
    Sobald die aktuellen Socken von der Nadel gehüpft sind, werde ich mir welche stricken.

    Vielen Dank für die vielen tollen Muster.

    Liebe Grüße

    Anja

  143. Socktober 3 ist mein Favorit, wobei jedes Muster super ist, müssen alle mal auf die Nadeln bei mir, danke

  144. Da hüpfe ich sich glatt für die arm und Carlo sockenwolle in den Lostopf! Mir persönlich gefällt das letzte Sockenmuster aus dem Oktober am besten! Wurde auch gleich an gestrickt. Viele wollige Grüße, Janin

  145. Hallo die Anleitungen sind toll. Nr.1 ist schon gestickt. Die anderen folgen.favorit ist nr2.über sockenwolle würde ich mich freuen.

  146. Mein Lieblingsmodell ist Socktober Nr. 3, wobei ich Nr. 4 sicher auch versuchen werde. Außerdem werde ich versuchen, zwei Socken gleichzeitig zu stricken, vielen Dank für diese zusätzlichen Tipps. Als Gewinn würde ich mich besonders über die Sockenwolle freuen.

    • Hallo Tanja,
      Mein Sockenfavorit ist Nr. 3, bin z.Zt. Noch bei Nr. 1, nachdem ich die Zimtschnecke und das Yarncamptuch gerade beendet habe. Mich würde die Sockenwolle erfreuen.
      LG Marianne

  147. Mir gefällt die Nr. 3 am besten und ich würde mich über die Socks Moments 001 sehr freuen.

  148. Liebe Tanja,
    vielen Dank für die schönen Anleitungen.
    Mein Favorit ist das Muster Socktober 3.
    Ich würde mich, falls ich gewinne, über das Buch sehr freuen.
    Viele Grüße
    Sabine

  149. Hallo und guten Abend und was für eine schwere Frage! Ich könnte jetzt mit Audrey Hepburn antworten“… jede auf ihre besondere Art“, aber auch sie legte sich auf eine Lieblingsstadt fest und so tue ich es auch: die Nummer 3 soll es sein. Wobei alle Modelle und das Extra sehr schön sind und es ein wenig auf die Wolle ankommt, die man gerade verarbeiten möchte. Vielen Dank für den Socktober!
    LG Sigrid

  150. Hallo Tanja!
    Socktober 3 ist mein absoluter Favorit!
    Einfaches Muster und super tolle Farben!
    Im Gewinnfall würde ich mich über das „Sockenwunder“ von Addi freuen!
    Bin Sockenstrickanfänger und das Nadelspiel ist nicht so meins!
    LG Sabine

  151. Liebe Tanja,

    Ich finde Socktober 3 am schönsten. Sollte ich Glück haben beim Auslosen würde ich mich über die Addi Olivenholznadeln freuen.

    Liebe Grüße
    Anja

  152. vielen dank für die wunderschönen muster, da fällt ne entscheidung echt schwer. mir gefiel socktober 3 am besten. nicht nur das muster. auch die farbe ist perfekt für anti-herbst-blues-socken. zeig uns bitte immer weiter schöne muster und designs.

  153. Hallo Tanja,
    mir gefallen die Socktober 3 am besten und falls ich gewinne, würde ich mich sehr über Wolle oder Nadeln (egal welche) freuen !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

  154. Hallo Tanja,

    mir gefallen alle Sockenanleitungen aber der Socktober Nr. 4 ist mein Favorit.

    Danke für die tollen Anleitungen.

    Beste Grüße
    Andrea

  155. Die Entscheidung ist schwer,aber am besten gefällt mir Anleitung Nr.4,obwohl die anderen Anleitungen auch sehr schön ist.

  156. Hallo Tanja, hallo an alle,
    mein absoluter Favorit ist Socktober Nr 3.
    Dieses Muster ist der Knaller und der Farbenmix sowieso. Ich finde diese Socken super. und werde sie sicher nachstricken.
    Und wenn ich gewinnen würde, würde ich mich über das Sockenwunder freuen 😉
    Liebe herbstliche Grüße Ilona

  157. Hallo,
    mein Socktoktober Favorit ist die Nummer 2.
    Sind aber alle toll.
    Gruß Sindy

  158. Mir gefielen auf Anhieb die Socktober 3, sind schon angenadelt und die erste Socke ist fast fertig. Sehr schön finde ich auch die Socktober extra. Nachgestrickt werden definitv alle 🙂
    Bei einem Gewinn würde ich mich am meisten über die 100 cm Rundstricknadel freuen, davon kann Frau nie genug haben!

  159. Meine Lieblingssocken sind Socktober Nr. 3. Die werde ich auf jeden Fall stricken! Ich würde mich sehr über die Wolle freuen, da ich das „Socken to Go“-Buch schon besitze.

  160. Mir gefallen alle Sockenanleitungen, aber die socktober nr. 2 ist doch mein Favorit! Falls ich gewinne, würde ich mich über die Regia von Arne&Carlos sehr freuen!
    Vielen Dank, liebe Tanja, für die tollen Anleitungen! Da macht Sockenstricken gleich wieder viel mehr Spass!

  161. Hallo, liebe Tanja,

    ich bin ganz verliebt in die Socktober 1 Socken. Die werden nachgestrickt, ganz sicher. Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul, ich wäre über jeden Gewinn sehr glücklich.

    Liebe Grüße
    Franzkaline

  162. Liebe Tanja,
    mir hat Dein socktober sehr gut gefallen: von den Modellen fand ich gleich die Nummer 1 am schönsten. Vor allem fand ich es aber auch toll, die Regia Pairfect mit so unterschiedlichen Mustern verstrickt zu sehen – sehr inspirierend!
    Viele liebe Grüße!
    Katha

  163. Mir gefällt Socktober 4 am besten.

  164. Mir gefallen alle vier sehr gut und werde sie alle nacharbeiten. Wobei die Extra Anleitung durch Toe up und beide gleichzeitig noch besser gefällt. Aber Nummer 2 fällt mir immer als erstes auf.
    Liebe Grüße und tausend mal Danke für die Mühe.
    Birgit

  165. Mein Favorit ist ganz eindeutig Socktober 3. Ein tolles Muster mit super Effekt!
    Danke dafür, aber natürlich auch für alle anderen Muster.

    LG Netty

  166. Mein Favorit ist Socktober #1.
    Ich hätte gerne im Fall eines Gewinnes die Rundstricknadel.
    Liebe Grüße
    Heidi

  167. Mein Favorit ist die 2
    Ist wie ein Licht in der dunklen Jahreszeit

  168. Hallo Tanja!
    Vielen Dank für diese tolle Aktion! Ich habe gespannt auf die wöchentlichen Anregungen gewartet und bin total begeistert von der Vielfalt der Muster.
    Besonders das Extra hat es mir angetan. Nochmals vielen Dank! LG Monika

  169. Socktober 3 ist mein Favorit und steht auf meiner To-do-Tapetenrolle ganz oben.
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen!

  170. Liebe Tanja, Soktober 3 ist mein Favorit – mit Abstand!! Alles Liebe, Ulrike

  171. Danke für die schönen Anleitungen. SOcktober 3 gefällt mit am besten, gefolgt von Extrasocke. freu mich auf weitere tolle Anleitungen von dir. LIeben Gruß Uschi Nähe von Hannover

  172. Liebe Tanja, alle 4 Socktober sind großartig und ich werde alle 4 mindestens einmal sticken. Wenn ich mich für nur eine Anleitung entscheiden müsste, dann ist Socktober 3 mein Favorit. Vielen Dank dafür und viele Grüße, Maria

  173. Liebe Tanja,

    mein Favorit ist Soctober 3!!!!
    Ist bereits in Arbeit.

    Viele Grüsse

  174. Socktober 3 ist für mich sie schönste Socke!
    Vielleicht gewinne ich ja ein Knäuel Wolle, dann würde ich sofort mit stricken beginnen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  175. Socktober 4, d. bunten m. brauner Sohle

  176. Hallo Tanja,
    alle Deine Socken finde ich super. Weiter so!
    Mir gefällt besonders gut die Wolle und das Design von Arne & Carlos !
    Liebe Grüße
    Cecilia

  177. Liebe Tanja, ich finde alle Sockenpaare sehr gelungen! Am besten gefällt mir Nummer 2, schon wegen der Farbe 🙂
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über ein Anleitungsbuch sehr freuen, denn Wolle habe ich reichlich im Vorrat – würde ich aber auch nehmen, ein einsames Knäuel findet sicher noch einen Platz!
    Übrigens stricke ich am liebsten 2 Socken gleichzeitig, toe-up. Insofern kommt mir deine Bonus-Anleitung sehr gelegen, zumal ich noch ein 6fädiges Garn ohne konkrete Bestimmung hier liegen habe – nun weiß ich, was daraus wird!
    Allerherzlichste Grüße von Britt

  178. Socktober 2 finde ich Am besten!
    Und die Ganze Soktober-Aktion ist super!
    Liebe Grüße
    Susanne

  179. Was für tolle Anleitungen der Socktober hervorgebracht hat, perfekt für die kalte Jahreszeit 🙂

    Mir gefällt Anleitung Nr. 4 am besten, wobei ich alle nachstricken werde 😀

    Ich würde mich über jeden der Gewinne sehr freuen, da mir alles noch in meiner Sammlung fehlt 😀 Aber gerade das Sockenwunder von Addi wäre besonders toll, da der ständige Nadelwechsel doch sehr aufhält beim Stricken.

    Liebe Grüße
    Nina

  180. hi tanja ,
    ich finde socktober 2 toll 🙂 bringt farbe in den grauen tag 🙂 ich freue mich über alles 🙂
    lg tanja simon

  181. Liebe Tanja,
    Socktober Nr. 3 und 2 – in dieser Reihenfolge – stehen auf meiner nächsten Socks-to-do-list.
    Ich freue mich, Dich bald wieder im ARD Buffett zu sehen.
    Und besonders freuen würde ich mich über. Stricken to go: Socken.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland

  182. Dankeschön das du dir die Zeit für die neuen Muster genommen hast und uns diese zur Verfügung stellst.

    Ich finde das dritte Muster also Socktober 3 sehr gelungen, da man hier wirklich einen tollen Effekt auch mit zwei Restgarnen erzielt.
    Vor allem will Frau immer weiter stricken um den Effekt zu sehen.

    Liebe Grüße

  183. Hallo Tanja,
    ich verfall ja schon in einen Sockenmarathon :-)…jeden Sonntag kommen neue Ideen von dir, die auch noch Lust zum Nachstricken machen.
    Schön langsam gehen mir die Nadeln aus…
    Alle Socken machen Spaß…:-)
    Weihnachten kann kommen und ich kann mich nicht entscheiden, welche von den Socken ich am Liebsten hab….
    1. Socktober Socken hab ich mit 80 Maschen bei 2,25 mm Nadeln angefangen…
    …das Muster macht sich mit den Steifen recht gut… für Nicholas
    2. Socktober Socken…toll für das Oktoberfest
    …da hab ich einen Rapport mit 20 Maschen pro Nadeln gestrickt und dann noch einen mit 18 Maschen pro Nadeln … für Andi
    3. Socktobersocken wir wohl mein Favorit…allerdings hab ich mit 20 Mascen pro Nadeln
    zweimal den Rapport gestrickt und danach mit der Hauptfarbe und 18 Maschen pro Nadel weiter…sehen super süß aus…fast du schade zum Verschenken…
    4. …nun muss ich erstmal die 3 Sockenpaare fertig stricken, um endlich wieder Nadeln zu haben..oder ich mach den Hauptgewinn ??? die Holznadel :-):-):-)
    ***Vielen Dank für deine tollen Ideen***
    …..und besonders die Wahnsinnsarbeit, die du geleistet hast,
    das alleine ist schon der Hauptgewinn:-):-):-)
    Liebe Grüße aus dem kalten Norden
    Martina

  184. Liebe Tanja,
    herzlichen Dank für die Socktober-Muster. Am besten hat mir die Nr. 2 gefallen, allerdings muss ich das Nachstricken noch ein wenig verschieben, ich stricke gerade das Yarn-Camp-Tuch – super einfach, super schön! Auch dafür ein herzliches Dankeschön!
    Sollte ich wirklich das Glück haben und etwas gewinnen, dann würde ich mich über alles freuen – bitte nur nicht das Sockenwunder, damit komme ich nicht zurecht.
    Schöne Grüße,
    Renate

  185. Liebe Tanja, sich bei den Mustern zu entscheiden fällt nicht leicht, da ich sie alle wunderschön finde. Da du es aber wissen willst sage ich mal Socktober 1.
    Liebe Grüße Annette

  186. Hallo Tanja,
    mir gefallen die Socktober 3 am besten, echt toll, wobei die 4 auch sehr schön ist. Eine schwere Entscheidung.
    Im Falle eines Gewinnes würde ich mich über das Garn freuen.
    Ich wünsche einen wunderschönen Feiertag!
    Angelika

  187. Liebe Tanja, mir gefällt Socktober 4 am besten!
    Vielen Dank für deine tollen Anleitungen, bin jedesmal begeistert!
    Liebe Grüsse Annemarie

  188. Soctober 3 ist Klasse. Werde ich ausprobieren.

  189. Vielen Dank für die tollen Anleitungen. Socktober 4 gefällt mir am Besten und freuen würde ich mich riesig über die Regio Sockenwolle 🙂
    Danke für die super Aktion-

  190. Pingback: Inspiration 44/2016: Socken, Häkelschals und neue Grannysquares - Gemacht mit Liebe

  191. Hallo Tanja,
    Socktober 4 gefällt mir richtig gut, die werde ich ganz sicher nachstricken, wenn auch in einer etwas anderen Farbkombination. Ich habe mir die woodcolours ausgesucht und freue mich drauf.
    Sobald ich meine zweite Zimtschnecke fertig habe, gehts los. Vielen Dank für die tollen Anregungen.
    Beste Grüße
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.