Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

Loop aus Schachenmayr „Leana“

| 161 Kommentare

Wenn ich Modelle für ein Buch mache, kann es gut sein, dass es mal wieder ein bisschen mehr wird..  🙂 Da die Seitenzahlen je nach Buchformat vom Verlag fest definiert sind, muss das eine oder andere Modell dann schweren Herzens aussortiert werden – das ist leider mit diesen beiden Loops aus der Schachenmayr Neuheit „Leana“ passiert.

Loops aus Schachenmayr "Leana"; Foto: Frechverlag GmbH © lichtpunkt, Michael Ruder, 70499 Stuttgart

Loops aus Schachenmayr „Leana“; Foto: Frechverlag GmbH
© lichtpunkt, Michael Ruder, 70499 Stuttgart

Schade eigentlich… ursprünglich waren diese beiden Loops für das Buch „Wendemuster stricken“ geplant, haben dann aber leider keinen Platz mehr gefunden. Der Verlag und meine Lektorin sind so nett und stellen mir das Bildmaterial zur Verfügung und so habe ich mal die Anleitung für die beiden Loops aus Schachenmayr Leana (bitte auf den Link, vor der Klammer klicken – dann kommt ihr direkt zur Anleitung!) exklusiv hier für Euch zusammengebastelt – vielleicht hat ja von Euch jemand Lust davon ein Modell nachzustricken?!

Das Muster habe ich so gewählt, dass es von der rechten sowie von der linken Seite „gut“ aussieht – das ist ja auch die eigentliche Idee hinter allen Modellen in diesem Buch. Ich finde es nämlich eher lästig, wenn ich gerade bei Loops oder Schals eine eher unansehnliche Rückseite habe – denn diese Seite dreht sich dann garantiert nach vorne… bei Wendemustern ist das dann gleich, denn alle Seiten sind „schön“ 🙂

Das Garn „Leana“ von Schachenmayr ist ganz neu im Handel erhältlich, es ist ein schönes Dochtgarn mit farbigen Flammen – ideal für das verwendete Strickmuster, da durch sie partiell eingearbeiteten lockeren Maschen die Flammen besonders gut zu Geltung kommen!

Na, wollt ihr es mal ausprobieren?! Zufällig habe ich hier noch einige Musterknäuel von „Leana“, und die teile bzw. verlose ich sehr gerne hier: Zur Wahl stehen für den kleinen Loop 100g Schachenmayr „Leana“ in Farbe 84 lagune color oder für den größeren Loop 150g Schachenmayr „Leana“ in Farbe 88 passion color.

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, bitte bis Mittwoch abend, 16.09.2015, 18 Uhr hier im Blog, direkt unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen – gerne auch mit einem Wunsch, ob es das Material für den großen oder den kleinen Loop im Falle eines Gewinns sein sollen. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

So, dann wünsche ich Euch „Viel Glück“, möge die Glücksfee mit Euch sein und viel Spaß beim Stricken!

 

161 Kommentare

  1. Super, vielen Dank für die tollen Anleitungen.

  2. Tolle Anleitung, die werden ich auf jeden Fall mal nachstricken. Danke!

  3. Hallo!
    Vielen Dank für die wunderbaren Anleitungen!
    Ich würde sehr gerne gewinnen, am liebsten passion color.

    Viele liebe Grüße
    Heike

  4. Liebe Tanja,
    ich würde mich ja sooooo freuen, mal bei einem Gewinnspiel von dir was zu gewinnen…sind immer so schöne Sachen!!!
    DANKE für die Loopanleitungen…
    GLG,
    Tanja

  5. Hallo Tanja! Vielen Dank für deine wunderschönen Anregungen. Gerne würde ich auch den Loop mit der tollen Wolle machen. Stricken mach mir sehr viel Spass LG Heike

  6. Gern würd ich einen der beiden Loops stricken! Ich find die richtig klasse! Und ich freu mich auf Morgen – Tv schauen! War doch ab 16h und du bist nach 17h da? Richtig?

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß!

  7. Ich würde gern einen Loop stricken mit Leana in Farbe 88 passion color.LG Regina

  8. Klasse Anleitung, vielen Dank 🙂
    Die Wolle sieht sehr schön aus.

    Gruß
    Patricia

  9. 🙂 … vielen lieben Dank für die Anleitungen … das werde ich bestimmt demnächst nachstricken.

    LG Andrea

  10. Liebe Tanja,
    vielen Dank für die Anleitungen, toll, wie jede einzelne von dir!

    Liebe Grüße

  11. Hallo liebe Tanja,
    das kommt ja wie gerufen, ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Loop für den kommenden Herbst/Winter.
    Ich finde beide Varianten toll, wobei die „kleine“ für mich genau richtig wäre.

    Deshalb hüpfe ich jetzt direkt in den Lostopf und hoffe mal auf mein Glück 🙂

    Übrigens bin ich durch den Sommernachtstraum nach vielen Jahren wieder angefangen zu stricken und warte schon sehnsüchtig auf ein neues Projekt.

    So, jetzt drück ich ausnahmsweise mal mir selbst die Daumen 😉

    LG Ute Peters

  12. Hallo Tanja! Sehr hübsch sind die Loops.
    Gern würde ich einen der beiden nacharbeiten. Ob groß oder klein, weiß ich noch nicht, aber vermutlich werden es eh beide.
    LG
    Andrea

  13. Auch ich bedanke mich für die tollen Anleitungen und würde mich freuen, auch mal auf der “ Gewinnerstraße “ zu sein . LG Inga

  14. Tolle Anleitung und schönes Garn

  15. Die sehen beide super aus. Ich mags gerne voluminös. Also lieber den großen .

  16. Ich liiiiieeebe Loops. Der Kleine würde mir reichen 😉

  17. Ein einfach zu strickendes und doch so effektvolles Muster. Das strick ich mir auf jeden Fall. Noch schöner wären dazu natürlich gewonnene Knäule. Ich würde mir die größere Variante stricken wollen.

  18. Eine schöne Anleitung, würde ich auch gerne nachstricken. Ob klein oder groß, ich hätte für beide freudige Abnehmer.
    Herzliche Grüße

  19. So schöne Anleitungen. Und die Wolle erst…
    Hätte viel Lust etwas daraus zu stricken…
    Liebe Grüße
    Strickoma Sabine

  20. Vielen Dank für die tolle Anleitung … die Wolle ist ja wunderschön .

  21. Chic. Einen Loop wollte ich schon lange mal stricken

  22. Dankeschön für die Anleitung.♡♡♡

  23. Tolle Loops,vielen Dank für Deine Anleitungen
    Herzlichen Gruß, Sabine

  24. Deine Sachen machen süchtig,weißt Du das?

  25. Zauberhafte Wolle und eine tolle Anleitung (die schon ausgedruckt auf ihren Einsatz wartet). Sollte ich wirklich gewinnen – ich bin Fan von dunklen Farben – die passion color für den großen Loop würde mir am Besten gefallen.

  26. Hallo,

    Der Loop sieht echt super. Danke für die Anleitung.
    Ich würde gerne den 88 passion haben..

  27. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich finde es auch immer schade wenn das Muster nur auf einer Seite zu sehen ist.
    Liebe Grüße
    Petra

  28. Ich würde mich über einen Gewinn freuen und einer lieben Freundin den Loop zu Weihnachten stricken 🙂

  29. Die sehn ja toll aus. Danke für die Anleitungen.
    Da kann man sich gar nicht entscheiden welchen man machen möchte. Ich überlasse die wollentscheidung dir liebe tanja.

  30. Tolle Anleitung, Danke. Ich würde sehr gerne Mal gewinnen.

  31. Hallo Tanja,

    eine sehr schöne Wolle und der Loop sieht sehr kuschelig aus…mit der falschen Seite hast du völlig recht, also ist die Idee mit den Wendemustern prima 🙂 Danke für die Anleitungen und wenn ich gezogen werden freu ich mich über das eine wie das andere 🙂

    Liebe Grüße, Sigrid

  32. tolle Anleitungen, ich mag den kleinen Loop in Lagune!!!! Lieben Gruß Britta

  33. Hallo, ich würde gerne Leana lagune color für den kleinen Loop gewinnen.

  34. Danke für die tolle Anleitung.

    Gern würde ich den Loop in der Farbe lagune color nachstricken

  35. das sind ja wieder tolle Farben ! Ich würde mich riesig freuen , wenn ich auch mal was gewinne!
    viele Grüße Karin

  36. Tolle Loops (ich liebe sie einfach) und der nächste Winter kommt bestimmt. Ich finde den kleinen Loop besonders schön. LG

  37. Möchte sehr gerne das wendemuster testen den strickhorizont erweitern 😉 über die Wolle für den kleinen loop würde ich mich sehr freuen 🙂

  38. Der kleine Loop sieht einfach Bombe aus!!!!!!

  39. schöne wolle, ich mag auch mal was gewinnen 🙂

  40. Vielen Dank für die Anleitung,werde ihn natürlich nachstricken.Muss allerdings noch meinen 7.SNT fertig nadeln.
    Würde mich freuen wenn ich gewinnen würde
    liebe Grüsse Ilse

    Bin schon neugierig auf deinen Beitrag morgen bei Kaffee oder Tee☺☺

  41. Vielen Dank für die beiden Loop-Anleitungen. Ich würde gerne den kuscheligen großen Loop stricken!

  42. Hallo Tanja,
    Ich würde mich riesig über das Garn für den großen Loop freuen.
    Gerade neue Garne sind doch recht teuer in der Anschaffung, und so könnte ich gleich mit deiner Anleitung starten.

  43. Hallo Tanja,da hast du ja wieder was ganz tolles entworfen….
    Der rote Loop wäre für mich super ….bin ein Rot -Fan…..
    Vielleicht gewinne ich mal….würde mich sehr freuen….
    Finde dich und deine Ideen einfach toll. Danke

  44. Ich würde sehr gerne den großen Loop stricken. Toll, dass er von beiden Seiten schön aussehen wird!

  45. Ich finde, Loops kann man nicht genug haben. Und, sie sind ein schönes Zwischendurchprojekt.

    Falls ich gewinne (was ich nicht glaube), aber falls, dann bitte den großen Loop.

    Daaanke

  46. Vielen Dank! Das macht immer so Lust auf Stricken!

  47. Vielleicht komm ich in den Lostopf-würd mich freuen—-Anne

  48. Egal kleiner oder grosser Loop beide Traumhaft schön lg

  49. DANKE, das du die Anleitungen mit uns teilst. Werde sie ausprobieren.

  50. Oh, die Loops sind beide sehr sehr schön. Vielen Dank für Deine Arbeit mit den Anleitungen und diese Verlosung. Ich hoffe, ich habe Glück!

  51. Danke für die tollen Anleitungen. Ich werde ganz bestimmt einen Loop nachstricken. Im Fall eines Gewinns würde ich gerne das Garn für den kleinen Loop bekommen.

  52. Mir gefällt der kleinere Loop super toll auch die Farbe passt prima. Bin gern bei.der Verlosung dabei und freu mich schon aufs nachstricken ! Danke.

  53. Die Loops gefallen mir sehr gut, ich würde gerne die Anleitung für den größeren Loop gewinnen. Dankeschön 🙂

  54. Zwei wirklich tolle Loops!
    Beide Farben sind der Knaller, aber „Lagune“ ist fast ein ticken schöner!

  55. Wenn Gewinn dann Material für den großen Loop.
    Anleitung gefällt mir…..suoer

  56. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich würde die Farbe „Passion color“ bevorzugen. Wendemuster finde ich total klasse!

  57. Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Gerne mache ich bei der Verlosung mit, falls ich das Glück habe und unter den Gewinnern bin, würde ich mich für die Farbe 88 entscheiden.

    Liebe Grüße Elisabeth

  58. Die Anleitungen sind klasse. Gern würde ich auch die Wolle dazu gewinne, Passion color gefällt mir besonders gut.

  59. Sehr schöne Loops, ob groß oder klein weiß ich noch nicht, vielleicht auch beide 🙂

  60. Hallo Tanja,

    vielen Dank für die Anleitung. Ich werde sicher beide Größen stricken, ist ja bald Weihnachten.
    Gerade bei Loops finde ich es klasse, wenn beide Seiten schick sind.

    MFG,
    Tanja

  61. Danke für die tolle Anleitung.
    Wenn ich gewinnen sollte, dann würde ich mich über das Material für den großen Loop freuen.

  62. Danke für die Anleitung!
    Einen Loop, der keine linke Seite hat – sowas kann frau immer brauchen 🙂
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, du hast immer sehr verlockende Gewinne.

  63. Schöne Anleitung, werde ich bestimmt nach stricken, den grossen und auch den kleinen.

    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne auch mal etwas.

    Lg Marion

  64. Dochtgarn mit Flammen
    Das klingt super für einen Kuschelschal!

  65. Wunderschön! Würde ich sehr gerne nacharbeiten! Bitte den großen Loop!

  66. Hallo Tanja,
    zunächst mal herzlichen Dank für die anschaulichen Anleitungen!
    Ich würde sooooo gerne das Material für den *kleinen Loop* gewinnen – die Farbe *lagune* ist echt der Hammer!!!
    Ich drück mir mal die Daumen! 😉
    Liebe Grüße,
    Christa

  67. Super schöne Loops…und tolle Anleitungen… – würde sehr gerne gewinnen..;-)

  68. Hallo Tanja, vielen Dank für die Anleitng. Gerne würde ich das Garn für den kleinen Loop gewinnen.
    LG Melanie

  69. Hallo Tanja, #Wendeloop steht schon laenger auf meiner to du liste.Jetzt hab ich mal ne schöne Anleitung dafür. DANKE…Sollte ich die Glückliche Gewinnerin sein, wuerde ich mich ueber die Wolle für den großen Loop freuen.
    Lg Brigitta

  70. Hallo,
    Ich würde gerne einen der Loops stricken. Die Idee mit dem Wendemuster ist super.

    Weiter so.
    Gruß,
    Norma

  71. Hallo!
    Die Loops sehen spitze aus! Besonders der große ist der Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Martina

  72. Hallo Tanja, vielen Dank für Deine tollen Ideen und die Anleitungen dazu. Würde mich freuen, die Wolle zu gewinnen, egal, ob für großen oder kleinen Loop. Ich freue mich schon auf die Sendung morgen, bin richtig strick- und häkelsüchtig.
    Viele Grüße
    Christel

  73. Auf diese Anleitungen habe ich gewartet! Bis jetzt gibt es in meinem Schrank nur Loops mit „einer schönen Seite“, was mich meist immer genervt hat. Aber damit ist jetzt Schluss!
    Danke Tanja
    Falls ich gewinne würde ich mich über die Passion Color (aber die andere ist auch toll) freuen.

  74. Das sind 2 tolle Anleitungen. Ich werde auf jeden Fall die beiden Loops stricken.
    Danke für diese Anleitungen.
    LG
    Sabine

  75. Tolle Anleitung! Ich wollte mir demnächst einen Loop stricken… Hatte schon gedacht, bis ich das mache, sind Loops schon wieder aus der Mode

    Ich würde mich im Falle eines Gewinns sehr über das Paket für den großen Loop freuen! Eine tolle Farbe!

  76. hallo tanja,

    dankeschön für die sehr schönen musteranleitungen zu diesen loops.
    grad daß sie von beiden seiten hübsch aussehen, macht sie so besonders.
    allerdings habe ich nirgends eine knäuelmengenangabe entdecken können….oder hab ich sie übersehen?

    lieben gruß
    conny

  77. Bin eher der Typ für den großen dunklen Loop und außerdem ein absoluter Schal und Tücher Fan. Vor allem brauche ich Sommer wie Winter einen geschützten Hals.

  78. Schöne Anleitung – vielen Dank!
    Mir gefallen beide gut. 🙂

  79. Super tolle Idee, traumhafte Farben, entscheide mich schweren Herzens für den großen Loop, obwohl der Kleine auch wunderschön ist.
    Ganz liebe Grüße aus Kärnten, Martina

  80. Hallo. Vielen Dank für die super schöne Anleitung.

  81. Ganz lieben dank für die Anleitungen!
    Sollte es mich treffen würde ich mich sehr über die dunkle 88 für den großen Loop freuen 😉

  82. Ich habe richtig Lust bekommen, Loops zu stricken dank der tollen Anregungen!! Ich freue mich immer über neue Anleitungen und Ideen, die ich manchmal auch abwandle.

  83. Ich würde gerne gewinnen, am liebsten Farbe 88, bin gerade beim großen Sommernachtstraum und habe viel Spaß dabei.

  84. …schöner Loop, schöne Anleitung, schöne Farben, am liebsten passion color…

  85. Tolles Gewinnspiel. Du machst immer so tolle Sachen. Die letzten Schals/Tücher habe ich mitgestrickt. Sie sind sehr schön. Würde mich über einen Gewinn sehr freuen Die dunkle Wolle mit rot/pink finde ich klasse

  86. Ich finde die Loops ganz toll und würde die gerne nachstricken. Der große Loop wäre meine spontane Wahl.

  87. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich häkle und stricke viel, der große Loop würde mir gut gefallen.

  88. Eine wirklich tolle Anleitung, Tanja.
    Du hast dich wieder selbst übertroffen.
    Mir würde der große Loop sehr gut gefallen mit der Color Passion.

  89. Danke für die schönen Anleitungen <3 Es wird bei mir definitiv der große Loop :- D Wenn ich dazu noch die Wolle gewinne – perfekt!

  90. Hallo ! Vielen Dank für die tollen Anleitungen und die super Erklärungen dazu…..

  91. Ich finde große Loops toll, da kann man sich so schön reinkuscheln

  92. Vielen vielen Dank für die beiden Anleitungen :-)! Würde gern einen Loop ausprobieren mit Schachenmayr „Leana“ in Farbe 84 lagune color…

    Liebe Grüße, Julchen

  93. Schachenmayr-Wolle fpr einen so schönen Loop gewinnen, daß wäre ganz, ganz toll. Auf der Schwäbischen Alb ist es „einen Kittel kälter“ und mein Lieblings-Schachenmayr-Wolle-Laden macht zu!

    LG Henriette

  94. Tolle Anleitung. Ich trage die Loops immer gerne doppelt, also Variante 302

  95. Liebe Tanja, schade das die Anleitungen nicht ins Buch durfte, aber ein riesiges Dankeschön an dich, das du sie uns zur Verfügung stellst und noch dazu gleich das passende Garn verlost. Mir gefallen ja die blau/grün-Töne sehr gut, deswegen würde ich mich sehr über die Lagune freuen, sollte die Glücksfee mir hold gesonnen sein.

  96. Tolle Anleitung, die mache ich bestimmt nach. Habe Interesse an dem größeren Loop.

  97. Hallo Tanja,

    toll, dass es ein Gewinnspiel zu den Loops gibt. Ich habe nach einer sehr langen Strickpause nun wieder damit begonnen. Erstmal nur etwas kleines, um wieder rein zukommen. Als nächstes könnte ich ja eigentlich auch mal einen solchen Loop mit Wendemuster probieren. Sieht wirklich toll aus 🙂 Wenn ich gewinnen würde, dann würde ich am liebsten…. Ach, ich kann mich nicht entscheiden, es sind einfach beides schöne Farbverläufe für die Garne und daher freue ich mich auf jeden Fall, falls ich gewinnen sollte.

    Lieben Gruß aus Essen

    Ruth

  98. So tolle Wolle und auch Anleitungen
    Das passion color sieht super aus. Da würde ich glatt einen kleinen Loop für mich machen und einen für meine Kleine

  99. Danke für die Anleitung! Diese Wolle schaut ja sehr interessant aus … die würde ich gerne mal ausprobieren!

  100. Liebe Tanja,

    Du machst schon wieder soooo tolle Sachen. Vielen Dank für diese und alle anderen schönen Anleitungen.

    Für den Fall, dass……. würde ich gerne den großen Loop stricken

    Bestrickende Grüße,
    Alexandra♡

  101. Ich finde beide Farben toll und habe sowohl für das große als auch für das kleine Knäuel Verwendung 🙂

  102. Wow, so eine tolle Anleitung. Ich weiss im Moment gar nicht, was ich als Erstes machen soll! 🙂

  103. Hallo Tanja,
    das sind ja zwei schöne Modelle und genau richtig jetzt zu Stricken und an Weihnachten zu verschenken
    Denn das steht ja immer so plötzlich in
    der Türe
    Viel Spaß heute Mittag Bine

  104. Guten Morgen Tanja,
    das sind zwei sehr schöne Modelle und genau richtig jetzt Stricken und an Weihnachten verschenken selber gemachtes kommt immer an
    Würde gerne am Gewinnenspiel mit machen und für heute Mittag alles Gute. Bine

  105. Danke für die Anleitung! Schade, dass sie nicht mehr ins Buch gekommen ist.

    Ich würde gerne das Garn für den großen Loop gewinnen wollen.

    Liebe Grüße

  106. Die Ideen werden einfach nicht weniger! Überhaupt auf dieser Seite wird man/frau immer fündig! Wenn die Wolle dann noch gewonnen wird, ist das traumhaft! Vielleicht habe ich ja Glück !!!

  107. Ich liebe Loops und freu mich schon aufs nachstricken!

  108. schöner Loop, besonders der Große , sieht sehr kuschelig aus..

  109. Vielen Danke für die vielen tollen Anleitungen und damit meine ich nicht nur die Anleitungen für diese beiden kuscheligen Loops. Mit den auführlichen Erklärungen dazu dürften auch nicht so Strickgeübte ein schönes Ergebnis erzielen. Und jetzt wird auch noch Wolle verlost – da strahlt mein Wollsucht-Herz!

  110. Ui, die sehen ja toll aus! Da bekomm ich ja direkt Lust loszustricken:-)
    Am liebsten den größeren Loop mit der passion color Farbe!

  111. Hallo Tanja
    Es ist ja schade, dass diese wunderschönen Loops es nicht ins Buch geschafft haben, aber toll, dass Du sie hier mit uns teilst. Über die Schachenmayr-Wolle für den kleinen Loop würde ich mich riesig freuen! Vielleicht habe ich ja Glück…
    Viele liebe Grüße
    Ulrike

  112. Die detaillierten Anleitungen sind an sich schon ein Gewinn. Danke dafür!
    Sollte ich Glück bei der Verlosung haben, würde ich mich über das Material für den großen Loop freuen.

  113. tolle Loops, sehr schöne Wolle mal wieder… die wären was für die Sammlung meiner Tochter (19). Sie hat gefühlte 100 Stück – alle von der lieben Mama gestrickt 😉 – und man kann natürlich nie genug davon haben 😀

  114. Wie der Sommernachtstraum, den ich beim KAL mitgemacht habe, so ist auch der Loop wieder mal ein Traum. Herzlichen Dank für die Anleitung. Ihre Anleitungen sind klasse und auch für einen Anfänger bestens erklärt und supi zu stricken.
    Sollte ich je vom Glücksbienchen gezogen werden, würde ich gerne den kleinen Loop stricken für meine Nichte, die freut sich immer riesig, von mir bestrickt zu werden. Alles Gute wünsche ich Ihnen und noch viele tolle Strickeindrücke. Viele Grüße Ute Hilpold

  115. vielen Dank für die tolle Anleitung.

  116. In diesem Jahr „beglücke“ ich fast alle weiblichen Verwandten und Freunde mit selbstgestrickten Loops, da freue ich mich riesig über die schönen Anleitungen! Vor allem der große Loop hat es mir angetan, den werde ich auf jeden Fall nachstricken!
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen!!!

  117. Looopi duup gewinnen wir einen Loop ?
    Gundula und ich möchten diesmal gern gewinnen, da ich Gundelchen derzeit immer mit ihrem „Gundelmobil“ (Fahrrad mit Hundeanhänger ) durch die Gegend fahre, da mein dreibeiniges Gundelchen langsam ein „Omchen“( Hundedeutsch für Oma ) wird, und es mir an langsam kalt an den Hals zieht und Gundel auch. Daher werden wir dann aus der Wolle gleich 2 Loops stricken einen Großen für Frauchen und einen kleinen für Gundelchen. Liebe Grüsse, Sabrina Weiler

  118. Tolle Anleitung, denke, als Anfängerin bekomme ich die auch hin, werd’s versuchen !

  119. Eine wunderbare Idee „Übriggebliebenes“ zu teilen !!! 🙂

  120. Boahhh, ist der schön. Da werden die Nadeln glühen. Ich habe mich in kleinen „verliebt“.
    Liebe Grüße,
    Pia

  121. Hallöle, tolle Anleitungen. Wunderschöne Loops. Sollte ich gewinnen, würde ich gerne den kleinen Loop in lagune color stricken. Liebe Grüße Josette

  122. Die Farben sind wunderschön und meine Tochter würde sich über einen neuen Loop sicherlich ganz dolle freuen.

  123. Hallo Tanja,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.
    Das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin ist gefunden !! 🙂
    Hüpf ich mal eben in den Lostopf und lass mich über einen evtl. Gewinn überraschen.

  124. Die Anleitungen im Buch „Wendemuster stricken“ sind super toll. Ich werde nächsten Monat anfangen den Scoodie im Blasenlook zu stricken.
    Die beiden oben gezeigten Loops sind auch toll. es ist schade, dass diese Anleitungen nicht mehr ins Buch passten. Vielen Dank für die Anleitung der 2 Loops. Ich habe die mir gleich zu gemüte geführt und werde sie wohl zu Weihnachten verschenken!

  125. Vielen dank für die anleitung

  126. Habe mir eine Jacke gekauft, zudem der grosse Loop super aussehen würde.

  127. wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich riesig freuen!

    erhalte ich lagune color stricke ich den Loop für meinen sohn oder ein paasion Loop für mich – ganz egal!

    danke für die tollen Ideen!

  128. faszinierende farben!!!

  129. sensationell die Farben der LEANA

  130. Vielen Dank für die schöne Anregung. Ich würde gerne das Paket für den kleinen loop gewinnen.
    Grüße. ..:)

  131. Huhu, ihr habt immer tolle Anleitungen und schöne Garne. Leider habe ich noch nie gestrickt, aber häkeln liebe ich das ganze Jahr.

  132. Sehr schöne Loops, da fällt die Entscheidung schwer. Vielleicht stricke ich beide, einen für meine Mutter und einen für mich.

  133. Schöne Loopse – mir gefällt der „Kleine“ super. Nach dem SNT ist das sicher eine tolle Abwechslung. Ich würde gerne das Garn für den kleinen Loop gewinnen.
    LG Gwen

  134. Richtig schöne Loops. Nachdem ich den sommernachtstraum gestrickt habe und viel Spaß dabei hatte werden jetzt Loops gestrickt. Der rot-schwarze gefällt mir besonders gut. Vielen Dank für die tollen Anleitungen

  135. bei so tollen Anleitungen wie immer versuche ich auch mal mein Glück

  136. Der Loop ist superschön!!!

  137. Habe gerade gehört in 100 Tagen ist Weihnachten na dann will ich mal hoffen das die Glücksfee es gut mit mir meint

  138. Der sieht aber toll aus.
    Ich würde mich gerne an der kleinen Variante versuchen.
    LG Barbara

  139. Hallo Tanja,
    erst mal vielen Dank für die tolle Anleitung. Da ich Loops als Weihnachtsgeschenk stricken möchte, versuche ich doch mal mein Glück bei deinem Gewinnspiel. Ich würde den Loop mit der Farbe Nummer 84 stricken wollen.
    Viele Grüße Conny

  140. Hallo Tanja,
    da brauche ich ja nicht mehr nach meinem nächsten Projekt suchen! 🙂 Schöne Anleitung, danke dafür!

  141. Die Anleitungen sind doch mal wieder toll und vor allem – verständlich!
    Vielen Dank dafür?
    Gerne würde ich den großen Loop fertigen – am allerliebsten mit gewonnener Wolle! Die Farbe Passion Color ist doch DER TRAUM für Herbst/Winter

  142. Danke für die tollen Anleitungen, ich werde versuchen, alles nachzuarbeiten.

    Wenn ich gewinne, dann gern für den großen Loop in Passion Color.

    Liebe Grüße

  143. Beide sind tolle Loops. Wenn ich gewinne hätte ich gerne das Garn für den großen Loop. Danke für die Anleitung und das Gewinnspiel. Lg Claudia

  144. wirklich toller Loop! Und die Farben wirken absolut klasse, perfektes Muster dafür! Danke für die Anleitung! Ich freu mich schon aufs nach Stricken 🙂

  145. Ich würde gern das gar für den kleinen Loop gewinnen und muss sagen sie sehen beide ganz toll aus

  146. Ich gewinne zwar eher selten, aber falls ich Glück habe, würde ich mich über das Lagune Color sehr freuen – und wenn ich nicht gewinne, hab ich doch schon gewonnen, weil ich die schönen Anleitungen habe 😉

    Liebe Grüße Maike

  147. Toller Loop und sehr schönes Muster. Ich würde gerne den großen für meine Tochter stricken.

  148. Vielen Dank für die tollen Anleitungen!

  149. Sehr schöner Loop, ich würde mir einen großen warmen daraus stricken 🙂

  150. Liebe Tanja Steinbach,

    die Loops sind einfach wunderbar, wie alles, was Sie so kreieren. Vielen Dank dafür

  151. Danke für die tollen Anleitungen! Das Schöne an Loops finde ich, dass nicht zig Teile zusammengenäht werden müssen. Stricken, vernähen, fertig :-))))
    Vielleicht ist mir Fortuna hold und ich stricke demnächst einen Loop …..

  152. Die Anleitungen sind immer super, freue mich über jede neue, falls ich gewinne würde ich gerne den kleinen Loops Schal nacharbeiten! !

  153. Danke für die schönen Anleitungen 🙂

  154. Hallo Tanja,
    ich würde mir gerne den kleinen Loop stricken, wäre schön, wenn ich dafür die Wolle gewinnen würde.
    Ich habe mir zweimal den Sommernachtstraum gestrickt und warte sehnsüchtig auf die Anleitung für das Herbst Schultertuch.
    Vielen Dank für die Anleitungen der schönen Strick- und Häkelsachen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Edeltraud Beckert

  155. Hallo, die Loops sehen klasse aus.
    Oh, muss mich beeilen, Lostopf wird geschlossen.
    Wünsche allen Teilnehmern (und mir) viel Glück.

  156. Hi
    Ich liebe loops und wurde den größeren mit Passion 88 nehmen.
    Liebe grüße

    • Hallo, tut mir leid, die Verlosung ist leider schon vorbei, die Frist lief gestern, 16.09. um 18h ab. Aber bald gibt es wieder eine kleine Aktion.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.