Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

Mein grüner Reste-Loop ist endlich fertig!
Mein grüner Reste-Loop ist endlich fertig!

Infos & eine Neujahrs-Verlosung

| 190 Kommentare

… so ihr lieben, ich bin aus Baden Baden zurück (zum Jahresabschluß war ich zusammen mit einer guten Freundin unterwegs und wir haben 2 sehr schöne Tage in BB verbracht, mit Besuch des Festspielhauses, Weihnachtsmarkt, etc. – und alles bei traumhaften Winterwetter!) und nun habe nach dem Doppelbeitrag am Dienstag im ARD Buffet noch einiges Aufzuräumen & zurück zu schicken… aber dann heißt es eine Woche mal „nichts tun“ – mal sehen, ob das auch klappt….

Hier findet ihr den Beitrag und einige Infos zum Nachlesen zum „Wolle-Ratgeber“ (click). Noch detailliertere Infos zu Garnen, im besonderen zu Naturfasern auch in Verbindung mit Tierschutz & Pflege findet ihr auch bei Edler Zwirn (click). Es gab auch einige Nachfragen zu den gezeigten Produkten:

kuscheliger Bärenpulli von Schachenmayr. Foto: Schachenmayr

kuscheliger Eisbärenpulli von Schachenmayr. Foto: Schachenmayr

  • zum Sockenstricken im allgemeinen und der neuen, kleinen Rundstricknadel  (das „Sockenwunder“ von addi) habe ich hier (click) schon mal ausführlich etwas geschrieben
... und nach der Ferse kann flux der Fuß weiter gestrickt werden!

Sockenstricken mit dem Sockenwunder von Addi

  • das „arktische Gold“, das superweiche Quiviutgarn „Alaska 2“  und das nicht minder schöne Kaschmirgarn „Cashmere Lace“ habe ich netterweise von Pascuali Filati Naturali zur Verfügung gestellt bekommen, weitere Infos zur Mochusochsenwolle findet ihr hier (click) .Einen Strang von Alaska 2 darf ich hier im Blog auch verlosen – Infos dazu findet ihr am Ende dieses Beitrags.  Mein Mann hat letztes Jahr daraus übrigens eine Mütze bekommen (ist immer so schwer ihm etwas zu schenken…) – aber diese Mütze liebt er heiß und innig, vor allem da sie so superweich & warm und dabei noch leicht ist! Ich habe diese ravelry Anleitung dafür verwendet: „Reversible hat in 2ply alpaca“ – geht wunderbar mit Alaska 2! Oder – damit es erschwinglich bleibt & trotzdem sehr edel – einen Strang Alaska 2 für die Innenmütze und einen Strang Cashmere Lace für die Außenmütze verwenden! Dann hat man eine super-edle Wendemütze und kann nach Belieben zwischen Kaschmir oder Quiviut auf der Haut wählen!
Loop Im Jasiminstich aus 3 Knäuel Soft Mix von Schachenmayr in Farbe 35 Rosenquarz gehäkelt

Loop im Jasminstich aus 3 Knäuel Soft Mix von Schachenmayr in Farbe 35 Rosenquarz gehäkelt

.... oder mit 2 Knäuel Kidsilk Hair von Rowan einen feinen Lampenschirmbezug in der Lieblingsfarbe häkeln!

…. oder mit 2 Knäuel Kidsilk Haze von Rowan einen feinen Lampenschirmbezug in der Lieblingsfarbe häkeln!

In der „Guten Idee“ habe ich dann noch ein Häkelmuster (den Jasmin- oder Sternchenstich) vorgestellt, der sich wunderbar für Loops oder auch den gezeigten Lampenschirmbezug eignet, hier geht es zum Beitrag & zur Anleitung (Click). Außerdem ist dort auch noch ein Video- Tutorial zu finden, das zeigt wie Perlen oder Straßsteine einfach eingehäkelt werden können: Video-Tutorial Perlen anhäkeln (click)

Handstulpen, gehäkelt aus Kidsilk Haze von Rowan mit eingehäkelten Swarovski Steinen

Handstulpen, gehäkelt im Jasminstich aus Kidsilk Haze von Rowan mit eingehäkelten Swarovski Steinen

Wer die Handstulpen nachhäkeln möchte: ich habe dafür einen halben Knäuel (12g) Kidsilk Haze von Rowan verwendet, im Prinzip nach der Anleitung für den Lampenschirm gehäkelt, dabei nur mit einem Anschlag von 36 Maschen gearbeitet und im Grundmuster in Runden gehäkelt bis etwa 14-15cm in der Höhe erreicht sind, dann die Anfangskante mit Pikots umhäkeln (wie beim Lampenschirm beschrieben) und dabei für die mittlere Luftmasche der Pikots einen Swarowski-Stein mit einer 0,6mm dünnen Häkelnadel wie im Video gezeigt einarbeiten.

Und damit das Jahr auch schön ausklingt, verlose ich noch 3 hübsche Preise:

  1. ein Strang „Alaska 2“ von Pascuali Filati Naturali in Farbe 01 – z.B. als Anfang für eine Mütze
  2. ein Knäuel Rowan Kidsilk Haze in einer Sonderfarbe (das zarte Mintgrün der Handstulpen) zusammen mit einem Päckchen Swarovski Black Diamond Steinen zum auffädeln oder einhäkeln (100 x 4mm) – z.B. für Handstulpen
  3. drei Knäuel „Soft Mix“ von Schachenmayr in Farbe 35 Rosenquarz – z.B. für einen  Loop :)

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Sonntag, 01.01.2017, 18 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Bitte den Gewinnwunsch (1- Alaska, 2-Rowan oder 3 – Schachenmayr) angeben  – unter allen Kommentaren verlose ich dann die genannten Preise.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strickbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der / die Gewinner(in) wird von mir nach dem 01.01.2017 benachrichtigt.

Ich danke den Firmen Schachenmayr (MEZ GmbH) und Pascuali Filati Naturali für die zur Verfügung gestellten Materialien.

So, und nun bleibt mir noch Euch allen für ein wunderbares „Blog-Jahr“ ganz herzlich zu danken und ich wünsche uns allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit hoffentlich nur guten Überraschungen!

 

 

 

 

190 Kommentare

  1. Mache bei der Verlosung gerne mit und würde gerne die Rowan Kidsilk Haze gewinnen.

  2. Liebe Tanja, Handstulpen mit Steinchen sind mein Favorit! Komm‘ gut ins Neue Jahr. Liebe Grüße von der Nordsee, Ulrike

  3. Liebe Tanja Steinbach, vielen Dank für die vielen schönen Anleitungen und Tipps. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
    Mein Wunsch wäre die Schachenmayer Soft Mix.

  4. Von Herzen einen guten Rutsch und immer 10 cm Wolle übrig
    Die Schachenmayr würde mir gut gefallen.
    Viele liebe Grüsse….

  5. das sieht ja alles sehr hübsch aus, ich mag das Rowan – lieben Gruß und guten Rutsch….

  6. Ich würde mich freuen wenn ich die 1 pasquali Alaska gewinnen könnte

  7. Hallo Tanja, vielen Dank für Deine schönen Anleitungen und vielen Tipps. Ich wünsche dir ein Glückliches Neues Jahr. Wenn ich gewinne, hätte ich gerne die Nummer 2. Herzliche Grüsse Edeltraud

  8. Hallo,

    vielen Dank für all die praktischen Tipps und schöne Anleitungen.
    Bei der Verlosung würde ich gerne die 3 Knäuel Soft-Mix von Schachenmayr gewinnen.
    Eine schöne Zeit und ein gutes 2017

  9. Ich finde deine Ideen im ARD Buffet (fast) immer toll. Gerade der Loop jetzt hat mich sehr begeistert. In Kombi mit Perlen – wunderschön.

    Mein Wunsch wäre das 3. Set.

    Zu guter letzt wünsche ich Dir einen guten Start ins neue Jahr.

  10. Liebe Tanja, ich würde sehr gern die Handstulpen nacharbeiten. Vielleicht habe ich ja Glück :) Komm gut ins Neue Jahr
    Liebe Grüße
    Marion

  11. Zum Jahresabschluss noch ein tolles Gewinnspiel! Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche alles Gute für das kommende Jahr, viele kreative Ideen und vor allem Gesundheit!
    (Rowan)
    Liebe Grüße
    Angelika

  12. Liebe Handarbeitsfee Tanja,
    danke für die vielen Anleitungen und Anregungen.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute für 2017, Gesundheit und viele neue Anregungen für uns.
    Mein Wunsch wäre 2- Rowan.

  13. Das war wieder eine tolle Sendung und den Loop werde ich nachhäkeln der ist super schön. Falls ich gewinne hätte ich aber gerne das Knäuel „Alaska 2“ von Pascuali .
    Ich wünsche Ihnen ein gutes Jahr 2017

  14. Hallo Tanja, schöne Verlosung zum Jahresende. Würde mich über Gewinn Nummer zwei sehr freuen . Wäre gelungener Jahresbeginn. Jetzt bleibt mir nur dir einen guten Rutsch zu wünschen. Liebe Grüße sendet Carmen

  15. Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit und Ideen Ich wünsche dir ein spannendes und glückliches Neues Jahr.

    Der Gewinnwunsch ist 2-Rowan.

  16. Der Bärchenpullover ist ja herzallerliebst, wie gemacht für meinen kleinen Prinzen und kommt auf die Liste für 2017.
    Und für mich *pfeif* würde ich gern die 3 Schachenmayr gewinnen…kuschelige Loops hat man schließlich genug.
    Einen guten Rutsch wünsche ich und ich freue mich auf ein Ideenreiches Jahr 2017.

  17. Liebe Tanja, dank Ferien hab ich dich jetzt auch mal gesehen im ARD Buffet! Vielen Dank für deine tollen Ideen und Anleitungen!
    Besonders freuen würde ich mich über 2-Rowan…
    Guten Rutsch und liebe Grüsse aus der sonnigen, gar nicht winterlichen Schweiz, Annemarie

  18. Moschusochsenhaar? Das klingt ja sehr spannend.
    Das würde ich gern mal fühlen. :)

    LG Chrissi

  19. Liebe Tanja, schon wieder ein Jahr fast vorbei…. Die Zeit rennt nur so. Ich möchte dir für deine tollen Anleitungen und Inspirationen danken – ich freue mich immer wieder, wenn es etwas Neues von dir gibt. Ich würde mir die Schachenmayr ‚Soft Mix‘ wünschen – ist ein wirklich tolles Garn und ich bin im Moment im Loop-Fieber…. Dir und deinen Lieben ein guten Rutsch ins Jahr 2017
    Sabine

  20. Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr!
    Danke für die interessanten Blog- und TV-Beiträge und diese tolle Verlosung!
    Falls ich gewinne, würde ich mich sehr über die „Alaska“ freuen.

  21. Vielen Dank für die tollen Anregungen. Mein Favorit ist das Rowan-Garn. Alles Gute für 2017.

  22. Liebe Tanja, mein Gewinnwunsch ist Nr. 3 !
    Vielen Dank für ihre Anleitungen und Anregungen. Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

  23. Würde gerne mit der Softmix den Loop stricken. Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  24. Liebe Tanja Steinbach, vielen Dank für die vielen schönen Anleitungen, die wir immer wieder von dir bekommen. Wünsche ihnen einen guten Rutsch in das Jahr 2017.
    Mein Wunsch wäre die Schachenmayer Soft ‚Mix
    LG Andrea

  25. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und würde mich über die Soft Mix freuen!

  26. Liebe Tanja, was für eine schöne Verlosung – ich danke Dir auf diesem Wege für die vielen tollen Anleitugnen – ganz besonders haben es mir die Soktober-Anleitungen angetan – für 2017 wünsche ich Dir weiterhin viele kreative Ideen und alles Gute. Mein Wunsch wäre die Nr. 2 – Rowan.
    Liebe Grüße
    Claudia

  27. Liebe Tanja,
    das sind wunderschöne Anleitungen! Der loop gefällt mir besonders gut, deshalb wünsche ich mir die Schachenmayr Soft Mix.
    Gutes neues Jahr!

  28. liebe Tanja Steinbach, vielen dank für die vielen tollen kreativen Ideen. Sitze immer wieder gern vor dem Fernseher und schaue zu oder Stöber auf Ihrer Seite falls ich was verpasse. Wünsche Ihnen ein guten rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit Lg Petra

  29. Oh, welch schöne Preise, ich möchte gerne die Nr. 2 gewinnen, das wäre toll

  30. Einen guten Rutsch und ein vor allem gesundes 2017 wünsche ich.
    Wenn ich einen Verlosungswunsch äussern darf, ist dass die 3 die Wolle von Schachemayr für einen loop.
    Vlg

  31. Vielen Dank für die vielen Anleitungen in diesem Jahr. Mein Wunsch wäre die Soft Mix von Schachenmayr.

  32. Liebe Tanja, würde mich über Wolle für den Loop freuen. LG Verena

  33. Hallo :)
    zu Weihnachten habe ich meiner besten Freundin einen Loop mit Jasminmuster gehäkelt :) er ist richtig gut angekommen. Es ist einfach ein wunderschönes, edel erscheinendes Muster.
    Ich würde mich sehr über die Wolle von Schachenmayr freuen. Damit würde ich etwas schönes für meine Mutter zaubern 😀

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles alles liebe.

  34. Liebe Tanja,

    die Anleitungen sind wie immer mal wieder soooooo toll. Ein dickes Dankeschön dass du dir immer so viel Mühe gibst und alle Fragen beantwortest.

    ich würde mich total über das zweite Set ein Knäuel Rowan Kidsilk Haze in einer Sonderfarbe (das zarte Mintgrün der Handstulpen) zusammen mit einem Päckchen Swarovski Black Diamond Steinen zum auffädeln oder einhäkeln (100 x 4mm) – z.B. für Handstulpen freuen. Das wäre ein perfekte Accessoire wo ich täglich bei der Arbeit tragen könnte und dazu noch in so einer tollen Farben.

    Vielen Dank für die Chance auf gleich so viele Gewinne. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück :)

  35. Ich würde mich riesig über Soft Mix von Schachenmayer, freuen!
    Liebe Frau Steinbach, ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben, einen guten rutsch ins neue Jahr und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2017!!!

  36. Wunderschöne Ideen bzw. Projekte! Sollte ich gewinnen, würde ich mich über 3 – Schachenmayr sehr freuen!

  37. Hallo Tanja,
    einen gesunden Start in das Jahr 2017 und viele neue Einfälle wünsche ich dir.
    Die Nummer drei hätte ich gerne.
    Gru§ Linny

  38. Liebe Tanja,

    vielen Dank für Deine Beiträge und Anleitungen.
    Ich würde mich sehr über das 3. Set freuen.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2017.

    Liebe Grüße
    Helga

  39. Würd mich über des Schachenmayr paket freuen

  40. Hallo Frau Steinbach! Alle guten Wünsche für sie. Bleiben sie gesund und für uns alle,machen Sie weiter so. Würde mich freuen wenn ich was gewinnen würde. Also einen guten Rutsch an die gesamte Strickerinnen- Gemeinde. Herzliche Grüße, Edeltraud.

  41. Hallo Tanja

    Danke für das tolle Gewinnspiel zum Jahresende. Ich liebe deine Anleitungen und wenn möglich verfolge ich auch deine Auftritte im TV. Das Jahr war wieder so schnell zu Ende und du hast uns mit so vielen tollen Tips, Tricks und Anleitungen glücklich gemacht. Hierfür nochmal ein großes von Herzen kommendes DANKE.

    Jetzt zum Gewinnspiel!
    Ich habe noch nie Moschusochsenhaar in den Händen gehabt und würde mich deshalb riesig über die Alaska 2 freuen. Es ist bestimmt ein Traum so eine tolle Wolle zu verarbeiten.

    Dir liebe Tanja und natürlich auch allen anderen einen guten rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Bettina Grader

  42. Oh liebe Tanja,
    ich hätte gerne das 1. gewonnen ;-))

    Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben einen guten Start in das neue Jahr!!
    Und mir weiterhin einen so lebhaften und interessanten Blog!

    Herzliche Grüße
    Petra

  43. Hallo,
    wünsche allen begeisterten Stricken und Häklern einen schönen Start in 2017.
    Falls ich Glück habe, hätte ich gerne die Nr. 3.

  44. Da mache ich aber gerne mit. Und am liebsten hätte ich dann – wenn ich gewinne – das Knäuel Rowan Kidsilk Haze in einer Sonderfarbe (das zarte Mintgrün der Handstulpen) zusammen mit einem Päckchen Swarovski Black Diamond Steinen.
    Ein gutes Neues Jahr und herzliche Grüße
    Sabine Hoppe

  45. Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und alles Gute für 2017! Sollte die Glücksfee mich auserwählten, würde ich mich über Set Nr 2 sehr freuen Herzliche Grüße aus dem sonnigen Bayern, Susanne

  46. Liebe Tanja, am liebsten hätte ich den Strang Alaska2, die ist so toll!!!

  47. Nr.3 falls ich gewinnen sollte, drum spring ich schnell in den Lostopf rein

    Danke liebe Tanja Steinbach für deine vielen Anregungen und Tipps.

  48. Wolle kann Frau nie genug haben. Ich bin dabei. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  49. Dann wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf interessante neue Projekte in 2017.
    Ich würde gerne die 2 das Garn von Rowan mit den Perlen gewinnen.

  50. liebe Tanja, die Gewinne sind alle wunderschön. Ich würde mich sehr über die Schachenmayer Softmix freuen, weil mir die Farbe rosenquarz so gut gefällt.
    Komm gut ins neue Jahr!

  51. Klasse diese Gewinnspiele! Würde mich für die Alaska entscheiden, aber alle Gewinne sind toll! Guten Rutsch!

  52. Liebe Tanja Steinbach, vielen Dank für schöne Tipps und Anleitungen. Ich würde mich über Soft Mix von Schachenmayer seh freuen.

  53. Liebe Tanja!
    Das sieht ja alles echt toll aus!
    Ich würde mich für das Rowangarn begeistern.

    wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr

  54. Hüpfe in den Lostopf und hätte gern die Nummer 2 Rowan. .. und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

  55. Liebe Frau Steinbach…. Die Armstulpen sind wunderschön; ebenso wie die Wolle…. Im Gewinnfall würde ich mich über die „- 2 – Rowan freuen !!! Ihnen einen guten Rutsch , sowie ein gutes 2017… LG Monika Münch

  56. Danke für die immer tollen Tipps und Anleitungen.
    Ich habe mir zu Weihnachten das Buch „Wendemuster stricken“ selbst geschenkt und schon eine Handstulpe daraus gestrickt – verblüffend schön!

    Ich würde gerne die 3 – Schachenmayr gewinnen.

  57. Hallo, vielen Dank für die vielen tollen Anregungen in diesem Jahr! Ich würde mich über das Garn von Rowan sehr freuen.
    Einen guten Rutsch wünscht Sigrid

  58. Gerne springe ich auch in den Lostopf. 😉
    Gewinnen würde ich gerne: Rowan Kidsilk Haze

    Grüsse aus der Schweiz und einen guten Start ins 2017

  59. Liebe Tanja,
    danke erstmal für die tollen Anleitungen und ich wünsche vor allem ein kreatives neues Jahr!
    Mein Gewinnwunsch wäre die Schachenmayr Soft Mix.

  60. Hallo, sind alles tolle Preise, würde mich für -2- das Rowangarn mit den Perlen entscheiden, wenn ich gewinnen würde.
    Wünsche dir einen guten rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Bo

  61. Ich freue mich immer über Deine schönen Ideen und Deine freundliche Art.
    über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen und wähle die 2 -Rowan.
    Herzliche Grüße von Anne

  62. Liebe Tanja Steinbach, ich hüpfe gerne in den Lostopf. Weil ich immer kalte Hände habe, würde ich mich über Nummer 2 von Rowan freuen. Guten Rutsch ins neue Jahr!

  63. Liebe Tanja, vielen Dank das du uns mit deinen Tipps und den tollen Anleitungen durch das Jahr begleitet hast.Durch eine bevorstehende OP werde ich viel Zeit für die Handarbeit gaben. Ich würde mich über den Soft Mix von Schachenmayr freuen. Liebe Grüße Ines

  64. Was für eine tolle Verlosung, liebe Tanja! Ich würde mich sehr freuen über die „Soft Mix“ von Schachenmayr, werde mich aber gleich an einen Resteloop machen. Der hat mich schon lange angelacht – und Reste sind ja immer genügend da…

  65. Hallo
    ich schwärme für Paket 3

  66. Ich wünsche dir einen guten Rutsch in 2017.

    Aus der Schachenmayr würde ich gerne einen Loop nadeln

  67. Alaska 2 wäre toll, alles Gute für 2017 und viele neue Ideen:-)

  68. Hallo Frau Steinbach,

    wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr 2017 und bedanke mich für Ihre tollen Ideen und Anregungen.

    Über die Verlosung freue ich mich sehr und habe den Wunsch der Nummer eins. Alleine, um so ein exquisites Garn mal kennen zu lernen .

    LG

  69. Liebe Tanja,

    ich würde mich über die Soft Mix freuen, denn das ist genau die Farbe, die mir der Weihnachtsmann 2015 für den Seelenwärmer gebracht hat und ich könnte mir dafür noch schöne Handschmeichler oder einen Loop machen.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und uns allen schöne kreative Ideen von dir für 2017.

    Liebe Grüße
    Bianca

  70. Hallo liebe Tanja,
    ein Loop aus Softmix in der Farbe rosenquarz würde mir sehr gut gefallen!
    Vieleicht hüpfe ich hiermit in Deinen Lostopf!
    Einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr wünscht Dir

    Ursula Laufer

  71. Liebe Tanja,
    ich verfolge sehr gerne Deine Auftritte in den Sendungen „ARD Büfett“ und „Kaffee oder Tee“. Deine Vorschläge und Anleitungen übernehme gern, nicht nur ich – Strickfreundinnen ebenso.
    Ich freue mich schon auf viele weitere Anregungen im neuen Jahr. Gern nehme ich an der Verlosung teil. Mir gefällt sehr das Kit Nr.2
    Viele liebe Grüße.
    Uta Kreklau

  72. Liebe Tanja,

    Vielen Dank für deine ganzen Anleitungen und auch die Gewinnspiele. Ich wünsche dir schonmal ein Gutes Neues Jahr 2017!

    Gewinnspiel: ich würde mich über jeden der 3 Preise freuen. Wenn ich mich entscheiden müsste dann vielleicht das mit den Steinchen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

  73. Immer wieder tolle Ideen.
    Set 2 Rowan

  74. Hallo ! Ich würde gerne 3-Schachenmayr gewinnen ,sieht so kuschelig aus , und bei meinem Handarbeits-drang und den Ideen ,genau richtig! „Hüpfe schnell in den Lostopf“…vielleicht habe ich ja mal Glück. ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH, UND VIEL GLÜCK UND GESUNDHEIT IM NEUEN JAHR !!!

  75. Hallo liebe Tanja,
    zunächst vielen Dank für Ihre tollen Ideen und Anregungen im vergangenen Jahr.
    Ich freue mich immer wieder auf ihre Beiträge! !!
    Für das neue Jahr wünsche ich ihnen und ihrer Familie Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit.
    Sollte ich das Glück haben, etwas zu gewinnen, so würde ich mich sehr über die Schachenmayr Wolle freuen.
    Liebe Grüße
    Erika

  76. Liebe Tanja deine Socken aus dem Beitrag Socktober habe ich alle nachgestrickt und einige davon an Weihnachten verschenkt. Sind super bei den Beschenkten angekommen.
    Wünsche ein glückliches und kreatives 2017.
    Würde mich sehr über das Set Nr. 2 freuen.

  77. Ich würde mich über Gewinn Nr.2 sehr freuen.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start ins neue Jahr
    GRuß Bianca Hofer

  78. Hallo Tanja Steinbach, ich liebe ihre Anleitungen; sie sind sehr gut zu verstehen. Den Sommernachtstraum habe ich bereits mehrmals gestrickt. Ich würde mich über Schachenmayr Soft Mix Farbe 35 sehr freuen.

    Alles Gute für das kommende Jahr!

  79. Hallo Tanja,
    Ich wünsch Dir eine guten Übergang ins neue Jahr.
    Ich würde mich sehr über das Alaska 2 freuen.
    LG
    Andrea

  80. Hallo Tanja,

    ich denke, wir haben zu danken für deine Blogeinträge und die vielen Infos, die wir dadurch erhalten. Einfach toll. Mach weiter so.
    Im Falle eines Gewinnes würde ich mich über „1-Alaska“ riesig freuen.

    Guten Rutsch und ein tolles, erfolgreiches 2017.

  81. Rowan Kidsilk Haze oder Schachenmayer Soft wäre ein Traum!!!!!!!!

  82. Hallo, ich freue mich immer wieder über die tollen Anleitungen.
    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich über die Nr. 3 „Soft Mix“ von Schachenmayr in Farbe 35 Rosenquarz freuen

  83. Liebe Tanja Steinbach,ich wünsche Ihnen von Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und ganz viele gesunde und kreative Momente.
    Ich bin in das Soft Mix von Schachenmayr total verliebt ,
    Liebe Grüße
    Ulrike

  84. Schon lange beschäftige ich mich mit Qiviut wollte und finde sie faszinierend. Jetzt würde ich sie gerne gewinnen. Vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen.
    Marion

  85. Hallo Tanja!
    Freue mich über jeden Beitrag von Dir und habe schon den Sommernachtstraum und and. Sachen nachgearbeitet.
    Alles Gute für 2017!!!
    Ich hätte gerne Schachenmayr Soft Mix

  86. Ich würde sehr gerne die Alaska einmal ausprobieren. Herzliche Grüße Karin Müller
    Allen ein gutes und kreatives neues Jahr

  87. Da kann ich nicht widerstehen und mache mit Mein Wunsch wäre die Alaska
    LG Sabine

  88. Liebe Tanja, Danke erst einmal für die schönen Anleitungen die ich gerne e nach arbeite. Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr und würde mich total über die 1- Alaskawolle freuen. LG- Marie

  89. Oh, immer diese Entscheidungen … ich finde ja alle Gewinnmöglichkeiten wundervoll. Ich hüpfe heute in den Lostopf für die Alaska 2-Wolle, die macht mich ja richtig neugierig.
    Danke für diese Verlosung und für Dein Blog.

  90. Ich wünsche Ihnen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Vielen Dank für die tollen Blogbeiträge! Ich hätte gern die Nr. 3 – Schachenmayr.

  91. Hallo Tanja, danke für die tollen Tips und Anleitungen. Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne den Soft Mix.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr.
    Viele Grüße Gaby

  92. Hallöchen,
    vielen lieben Dank für die Verlosung, die tollen Preise und natürlich für die vielen Tipps und die tollen Anleitungen. Ich würde mich sehr über den Strang „Alaska 2“ von pascuali freuen.
    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

  93. Schöne Preise! Und da würden mir gleich 2 Sachen gefallen. Aber mir fehlt noch ein flauschiger Schal und daher würde ich gerne das 3.Set haben wollen
    Liebe Grüße
    Frauke

  94. Liebe Tanja,
    Ich finde den Loop wunderschön und würde mich daher sehr über die Wolle 3 -Schachenmayr freuen! LG, Kerstin
    Ich wünschen allen Teilnehmern viel Glück! Auf ein wunderbares neues Jahr!

  95. Hallo Tanja,

    von der Mütze kann ich meinen Mann bestimmt auch überzeugen, die Wolle von Pascuali ist bestimmt ideal dazu.
    Ein friedvolles 2017 wüsche ich allen.

  96. Liebe Tanja,
    wie schön, dass es die Beiträge nicht nur im Fernsehen gibt, sondern auch in der Mediathek oder Youtube nachgeschaut oder hier im Block nachgelesen werden können. Danke für den vielen Service. Und dann auch noch Verlosungen. Den „Reste“-Loop möchte ich mir unbedingt im nächsten Jahr machen, der wird nur noch überholt von den netten Handstulpen mit Swarowski-Perlen.
    Liebe Grüße und ein wunderbares 2017.

  97. Da bin ich gerne dabei. Ich hätte gerne die Kidsilk Haze. Guten Rutsch!

  98. Deine Anleitungen und Strickerklärungen sind super, Danke
    Und wer weiß, vielleicht hab ich bei der Verlosung Glück

  99. Vielleicht habe ich einmal bei einer Verlosung Glück, dann hätte ich gerne die Wolle für den Loop.
    Alles Liebe und Gute für 2017.

  100. Hallo liebe Tanja ! Würde mich für den Loop entscheiden.Eine tolle Idee zum Jahresausklang.Wünsche dir einen guten Rutsch und freu mich auf deine tollen neuen Sachen 2017! L.G. Conny

  101. Hallo Tanja,
    ich möchte mich auch herzlich für die tollen Ideen, Anleitungen und Verlosungen bedanken. Mich packt immer das Strick- oder Häkelfieber, wenn ich Deine Beiträge sehe oder lese.
    Bei der Verlosung würde ich mich sehr über die Knäule „Soft Mix“ von Schachenmayr freuen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr.

    Viele Grüße
    Silke

  102. Also zu dem Rowan Garn für die süßen Handstulpen sage ich auch nicht nein und hüpfe mal schnell mit ins Töpfchen

  103. Hallo Frau Steinbach,
    ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles Gute für Ihre Familie. Und weiterhin viele Kreative Ideen mit denen Sie uns dann glücklich machen können.
    Ich würde mich sehr über die Alaska 2 freuen, damit würde das Jahr 2017 schon sehr schön anfangen.
    Danke für alle Anleitungen in 2016
    liebe Grüße
    Yvonne Fronmüller

  104. Sehr schöne Idee!
    Ein Loop in Rosenquarz würde wunderbar zu meiner neuen Jacke passen, daher wähle ich Nr. 3!

  105. Sehr gerne würde ich bei der Verlosung teilnehmen. Ich möchte gerne in den Lostopf für das Schachenmayr Garn.
    Dankeschön für die Verlosung

  106. Huhu Tanja,

    ich finde das Häkelmuster genial und sollte ich gewinnen, würde ich mich über 2 ( Rowan Kidsilk Haze) freuen.

    Guten Rutsch
    LG Rita

  107. Alaska 2 wäre mein Favorit. Vielen Dank für die Verlosung

  108. Tolle Idee
    Da bin ich gern dabei

  109. Alles alles Gute für 2017 – vor allem aber Gesundheit!!!

    Am besten fände ich es, die Schachenmayr zu gewinnen!!

  110. Liebe Tanja,ich bin von deinen Sachen immer ganz begeistert.ich wurde gern wolle für die Handstulpen gewinnen!Liebe Grüße von petra

  111. Liebe Tanja,ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neue Jahr.
    Wenn ich das Glück hätte zu gewinnen,wünsche ich mir „2 Rowan“

  112. Ich würde mich über den Preis Nummer drei freuen. Lieben Gruß

  113. Ich mache gerne wieder mit
    Mein Favorit wäre die schachmayr Soft Mix.
    Ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel
    Liebe Grüße
    Bettina

  114. Hallo Tanja,
    ich würde gerne den Softmix gewinnen.
    Liebe Grüße Susi

  115. Hallo Tanja,
    ich mache gerne bei der Verlosung mit und würde mir den Strang Alaska wünschen

  116. Ich würde mich über die Alaska 2 freuen.
    Leider habe ich keine Zeit das ARD Buffet zu sehen, aber meine Mutter hält mich auf dem Laufenden und schaue im Blog nach.
    Guten Rutsch und ein gesundes ideenreiches neues Jahr 2017.

  117. Oooohhhh…….Anlauf nehme und in den lostopf huepfe 😉 ………..ich würde mich, bei Gewinn, über das Rowan silk set freuen! <3

    • Sehr geehrte Frau Schwoche,

      sind Sie zufällig mit Gisela Schwoche verwandt? Ich frage, weil sie meine Patentante ist.
      Mein Name ist Angela Schwegeler geb. Cosciow.
      Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

  118. Ich wünsche dir an dieser Stelle schon ein glückliches und gesundes neues Jahr mit hoffentlich für uns Leser und Zuschauer viel Sendezeit.
    Es ist immer schön, deine Sendungen zu verfolgen.

    Ich würde mich über die Schachenmayr Wolle freuen.

    LG

  119. Wie immer wunderschöne Ideen. Ich würde mich über die Nummer 3 freuen.

  120. 2-Rowan
    …einen guten Start in’s neue Jahr, viel Glück und Gesundheit!

  121. Hallo liebe Tanja!
    Der Loop und die Stulpen sind wie immer wunderschön. Ich möchte mich hier noch einmal bei dir bedanken, dass du sogar die Zeit gefunden hast mir auf Ravelry.com mehrmals zum Tuch Byzanz zu schreiben. Alles Liebe für 2017 wünscht dir Karin

  122. Allen ein guten Rutsch in schoenes neues Jahr – ich wuerde mich fuer
    3- Schachenmayr Sofmix entscheiden.
    Ansonsten viel Glueck
    Liebe Gruesse

  123. Ich würde mich über die Nummer 3 – Schachenmayr freuen :-). Und danke noch für die schnelle Antwort neulich wegen dem Jasminmuster. Dann hat’s auch geklappt.
    Liebe Grüße von
    Elisabeth

  124. Wow soooooo tolle Gewinne..der Gewinn Nummer 3 wäre ideal zu meiner neuen Jacke …ansonsten wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub und freue mich dich hoffentlich auch bald wieder im fernsehen oder persönlich im neuen Jahr zu sehen …liebe grüße Viola

  125. Liebe Tanja,
    einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und gesegnetes neues Jahr 2017!
    Ich freue mich über jeden neuen Kreativbeitrag auf deinem blog! Dabei wundere ich mich, wie du das alles so schnell raushauen kannst, während ich wieder aufribbele und ewig nicht weiter komme mit meinen überschaubaren Vorhaben… :)
    Ich würde mich über jeden der drei Gewinne sehr freuen! Interessant wär aber schon, wie dieser Moschusochsenwollstrang so riiiiiiiiiiiiiiiiiiecht……. hihi….
    Alles Liebe,
    Karin

  126. Liebe Tanja,
    ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr 2017, vielleicht mit etwas mehr „Nichts-tun-Zeiten“ :-)!
    Seit einiger Zeit habe ich Deinen Blog abonniert und lese ihn wirklich gerne. Ich hab mir hier auch schon wertvolle Tips und auch Anleitungen geholt.
    Vielen Dank dafür und natürlich auch für das schöne Gewinnspiel!
    Am besten würde mir der Strang „Alaska 2“ von Pascuali gefallen.
    Liebe Grüße
    Heidi

  127. Hallo Tanja…ich finde Deine Anleitungen einfach super…ich schaffe garnicht alles auszuprobieren…bin auf jeden kommenden Beitrag gespannt…wünsche Dir und Deiner Familie zusammen mit Deinem Team einen Guten Rutsch ins 2017…passt auf Euch auf. LG Dörte Wunsch(3-Schachenmayer)

  128. Würde mich sehr freuen zu gewinnen

  129. Liebe Tanja, gern würde ich die Rowan Kidsilk Haze für Stulpen gewinnen.
    Du machst so tolle Sachen. Ich freue mich, dich in Frankfurt beim Maschegrübbsche zu treffen.

    Guten Rutsch und alles Gute und viele neue Ideen im Neuen Jahr.

    LG Brigitte

  130. Den Strang Alaska 2 würde mich reizen.

  131. Liebe tanja danke für das tolle Gewinnspiel. Ich würde mich über den 2. Preis riesig freuen.. Ich wünsche dir einen guten rutsch und ein mind genauso erfolgreiches Jahr 2017 wie es 2016 für dich war.

  132. Hallo Tanja, viel Glück im neuen Jahr!
    Ich würde mich sehr über die Soft-Mix von Schachenmayr freuen

  133. So schöne Ideen. Ich freue mich immer!

    Schachenmayr

  134. Hi, welch schöner Blog Artikel – danke für die vielen Infos. Ich würde mich über 2 – Rowan freuen – wollte schon immer mal wissen, wie man Wolle zum Strahlen bringt. Liebe Grüße aus Berlin Natalie

  135. Mein Wunsch wäre der Softmix

  136. Hallo…. ich muss immer wieder auf Ihre Seite gehen. Die tollen Handarbeitsideensi eineinfach ininspirierend. Ich hätte gern, sofern ich gezogen werde, die Schachenmeyer Wolle(3). LG Gerda Kraft

  137. Liebe Tanja, ich würde mich sehr über den Gewinn Nr. 2 freuen. Danke für die schönen Ideen, die du uns im letzten Jahr “ beschert“ hast. Auch der neue Beitrag im ARD Buffet war toll. Meine Mutter war ganz aus dem Häuschen, sie häkelt schon Jahrzehnte das Sternchenmuster. Besonders Babymützen- und Schuhe! Allen ein gutes Neues Jahr! Annett

  138. Liebe Tanja! Habe mich das ganze Jahr lang über deine tollen Ideen und Anleitungen gefreut. Danke, dass du beides so großzügig mit uns teilst! :-)

    Ich finde den Loop super und würde mich über die 3 – Schachenmayr-Wolle freuen.

    Kommt alle gut ins Neue Jahr! Viele Grüße, Meike

  139. Der Loop sieht so toll aus. Ich hab den Beitrag im ARD Buffet gesehen. Nun würde ich mich natürlich über die passende Wolle sehr freuen. Vor allem in Rosenquarz. Danke für die tollen Beiträge.

  140. Vielen Dank für die tolle Inspiration! Ich würde mich über die 1 freuen – Hört sich nämlich sehr interessant an!

  141. Hallo Frau Steinbach, danke für die tollen Ideen und die Anleitungen dazu.
    Ich würde mich freuen, wenn ich 3 – Schachenmayr gewinnen würde.
    Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr
    Bärbel

  142. Liebe Tanja, danke für die tollen Anleitungen von diesem Jahr. Ich wünsche dir für 2017 Gesundheit und viele neuen Ideen. Ich würde gerne die Soft Mix gewinnen.

  143. Liebe Tanja
    Ich würde gerne die Alaska für eine kuschelige Mütze gewinnen.
    Liebe Grüße
    Gretje

  144. Ich würde gerne die Stulpen nachhäkeln und mich über einen Gewinn der 2. Rowan Wolle sehr freuen.

  145. Liebe Tanja!
    Danke für die tollen Dinge, die du uns immer zeigst.
    Ich finde das 3. Set „Soft Mix“ von Schachenmayr den Loop ganz toll.
    Ich wünsche dir ein gesundes, kreatives 2017 und uns, dass du so weitermachst!

  146. Liebe Tanja,
    möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen. Würde gerne die Handstulpen
    mit Rowan häkeln.
    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Viele Grüße
    Bettina

  147. Hallo Frau Steinbach, durch eine Freundin bin ich dieses Jahr auf Sie aufmerksam gemacht worden. Ich habe vorher noch nie Tücher gestrickt und suchte Anregungen. ich bin fündig geworden und Sie haben mich in eine neue Strickwelt entführt. :-)
    Für das Jahr 2017 wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Gesundheit und viele Inspirationen für neue Entwürfe.

    Liebe Grüße aus Norden

    Waltraud

  148. Liebe Tanja,
    vielen Dank für ein Jahr voller Inspiration.
    Komm gut ins neue Jahr. ( 2-Rowan Danke)

  149. Danke Tanja für alle guten Tips auf deinem Block und im TV! Für das neue Jahr 2017 sende ich dir viele gute Wünsche … . . Ich würde mir gerne den Loop häkeln und wünsche
    mir das Los Nr. 3! Viele Grüße Claudia

  150. Ich würde mich über Nr. 3 freuen, die Softmix für den Loop. Der wird als nächstes in Angriff genommen, vorher muss aber noch die Earebel-Mütze fertig werden, die Anleitung mit dem Zopf.

    Alles Gute für 2017 und weiterhin so tolle Ideen.

  151. Liebe Tanja,
    einen Loop als Lampenschirm zu verwenden ist eine tolle Idee. Ich habe noch soviel Baumwolle,das könnte ich einmal ausprobieren.
    Ich wünsche Dir und Deiner Famile einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
    Herzliche Grüsse,Sabine

  152. Danke für die vielen tollen Ideen! Ich würde mich über die Alaska Wolle freuen.
    Bettina

  153. Liebe Tanja,
    ganz lieben Dank, für die Mühe, die Du Dir machst!
    Hoffe, es geht 2017 so weiter!
    Als Hundebesitzerin, würde ich mich über die Nr. 3
    freuen. Man braucht ja immer was warmes.
    Für das neue Jahr, wünsche ich Dir alles Liebe u. Gute!

    Liebe Grüsse, Gisela.

  154. Liebe Tanja,
    wünsch dir alles Gute und viel Gesundheit, viel Schaffenskraft und tolle neue Ideen für das neue Jahr. Ich würde gern die Nr. 3 gewinnen.

  155. Liebe Tanja, ein so edles Garn wie das Alaska 2 durfte ich noch nie mein Eigen nennen. Über diesen Gewinn würde ich mich riesig freuen! Guten Start ins neue Jahr!

  156. Liebe Tanja,
    vielen Dank für die schönen Anleitungen, ich würde gerne was aus der Alaska-Wolle machen falls ich gewinne. Alles Gute fürs neue Jahr. Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

  157. Hallo liebe Tanja,
    ich bin gerade auf Deine Webseite aufmerksam geworden. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Die Anleitungen sind gut verständlich. Mich hat das Sternenmuster angesprochen und das Video, wie man Perlen anhäkelt. Ich habe mir gerade einen naturfarbenen Merino-Wolle-Wohlfühlmantel genäht, dazu würde der Loop gut passen. Im Falle eines Gewinns hätte ich gerne Nr. 3.
    Alles Gute für`s neue Jahr.
    Jutta

  158. Bei den Preisen mache ich doch sehr gerne am Gewinnspiel mit.
    Gespannt verfolge ich Ihre Auftritte bei Kaffee oder Tee oder auch im ARD-Buffet und habe auch schon das ein oder andere nachgearbeitet.
    Herzlichen Dank für die vielen Tipps und Anleitungen.
    Jetzt zum Gewinnspiel!
    Falls mich die Glücksfee aus dem Lostopf zieht, würde ich mich über die „Alaska2“ sehr freuen.

    Ich wünsche Ihren einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  159. Halli hallo Frau Steinbach zum Jahresende, da ich gerade aus der Schachenmayr Winter Duo (Spezial Edition) 2 Mützen mit den Passenden Fäustlingen fertig habe, bin ich bereit für den Gewinn 3, Wolle für einen Loop. Vom Winter Duo bin ich absolut begeistert. Diese Wolle strickt sich super. Wahrscheinlich bestelle ich die drei anderen Farben auch noch. Wie gestrickt, sind sie mir auch gleich abgenommen worden. Ich hüpfe dann mal in das Lostöpfchen. Einen Guten Rutsch in 2017 wünsche ich Allen hier. Liebe Grüße sendet Ute Hilpold.

  160. Liebe Tanja danke für die tolle tipps un Anleitungen auch in diesem Jahr.der glucksgott ist mir zwar nicht hold bisher aber sollte er mich bedenken würde ich her die ne 3fur den loop wählen.einen guten Rutsch und liebe Grüsse aus der Sonne von meinem grossen Urlaub.meine Projekte zeig ich.wenn ich wieder zu Haus bin

  161. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2017 und würde mich über den gewinn Nr1 freuen

  162. es wäre toll , denn hier oben an der Küste ist es kalt und lange dunkel . somit könnte ich mir die Zeit verkürzen . ich wünsche ein Frohes Fest und sehr viel Gesundheit .
    Danke

  163. Liebe Frau Steinbach,
    vielen Dank für Ihre tollen Anregungen.
    Mir würde der Gewinn Nr. 3 gefallen.
    Liebe Grüße
    Melanie

  164. Über Rowan Kids Silk Haze würde ich mich freuen!
    Einen guten Rutsch und alles Gute zum neuen Jahr!

  165. Hallo Tanja,
    Deinen Beitrag am Dienstag fand ich toll – der bunte Wollstrang sieht himmlisch aus. Gerne würde ich mich über die Softmix Wolle freuen – daraus habe ich bereits eine Mütze nach Deiner Anleitung gestrickt zu der ein Loop wunderbar passen würde.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr.
    Vielleicht ist mir im neuen Jahr das Losglück hold.
    Liebe Grüße
    Andrea

  166. Liebe Tanja, vielen Dank für die vielen Anleitungen und Tipps. Ich wünsche alles Gute für das kommende Jahr.
    Falls ich gewinne hätte ich gerne die Nr. 3 = rosenquarz.
    LG

  167. Die Verlosung ist eine tolle Idee, ich wäre neugierig auf die Alaska 2.

  168. Vielen Dank für die tollen Anleitungen und Insprationen in diesem Jahr.

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2017

    Mein Gewinnwunsch: 2-Rowan :-)

  169. Liebe Tanja, ich wünsche Dir fürs neue Jahr nur das Allerbeste! Behalt den Spaß am Bloggen bei, ich freue mich nämlich immer sehr über neue Beiträge von Dir!
    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Katha
    P.S.: Ich würde mich am meisten über das Alaska-Garn freuen.

  170. Liebe Tanja,
    für 2017 alles Gute und weiterhin so tolle Ideen von denen wir dann profitieren dürfen.Alle drei Gewinngarne sind so toll, da wäre es mir echt egal welches ich gewinne

  171. Ich mache bei der Verlosung mit . Im Falle eines Gewinns würde ich mich über die „Soft mix“ von Schachenmayr freuen.
    Ich wünsche einen guten Rutsch und ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017

    Petra

  172. Habe dieses Blog in diesem Jahr entdeckt und lese es seitdem begeistert – danke dafür! Wenn ich gewinne, wäre die Kidsilk Haze toll, ich will schon länger mal was mit Steinchen/Perlen versuchen … :-)

  173. Ich würde mich sehr über die Alaska 2 freuen, davon träume ich schon lange.
    Auf jeden Fall bedanke ich mich aber für viele schöne Anregungen. Den Loop habe ich schon lange auf meiner Liste und gestern schon im Geist die Wolle zusammengestellt…
    Herzliche Grüße und Alles Gute im Neuen Jahr
    Ingrid

  174. Liebe Tanja, deine Seite ist wie immer eine schöne Inspiration mit den schönen tips, Garnen und ausgefallenen Modellen. Ich freue mich aufs kommende Jahr! Da ich ein rowan Fan bin, würde ich mich für die kidsilk haze Interessen.
    LG Britta

  175. Das Sternchenmuster ist hinreißend. Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und natürlich auch Danke für die Gewinnchance, mir gefallen alle Preise.

  176. Liebe Tanja Steinbach,
    vielen Dank für Ihre tolle Tipps und Anleitungen. Ich wünsche Ihnen für 2017 alles Gute!
    Bei der Verlosung würde ich gerne die 1 (Alaska2 ) gewinnen:))
    Herzliche Grüße Elena

  177. Liebe Tanja,
    bin seit letztem Jahr Lace-Anhänger und finde die Handstulpen supi!!!
    Falls ich gewinnen sollte, freue ich mich über das Knäuel Rowan Kidsilk Haze .
    Ein gesundes und glücklich/erfolgreiches Jahr

  178. Liebe Tanja,
    vielen Dank für ein sehr kreatives Jahr 2016 – und bitte, lass dir die Ideen auch in 2017 nicht ausgehen 😉
    Ich würde mich übrigens über die Alaska2 waaaaahnsinnig freuen, mir schwebt da auch schon die eine oder andere Idee zur Verwendung durch den Kopf <3
    GLG und ein gesundes Neues Jahr!
    Grit

  179. Danke für alle Inspirationen in 2016 und auf mehr in 2017!!!
    Mein Gewinn Wunsch wäre Alaska2!

  180. Herzlichen Dank, Tanja, für die vielen kreativen Idden in 2016.
    Ich würde mich sehr über die Nr. 3 Soft Mix für einen Loop freuen.

    Einen guten Start ins neue Jahr und nur das Beste wünscht dir
    – Annchen –

  181. Liebe Tanja,
    ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen Mitlesern hier ein frohes und gesundes Jahr 2017.
    Mir gefällt sehr gut 2 – Rowan, aber auch über 3 – Schachenmayr würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Moni

  182. Hallo Tanja,
    Ein frohes und gesundes Neues Jahr wünsche ich dir von❤️. Ich möchte mich bei dir für die vielen tollen kreativen Ideen und Hilfen sei es in den Workshops oder im Fernsehen bedanken. Du hat wirklich unglaubliche Geduld beim Erklären, hab Dank dafür.Mögen deine Ideen und Einfälle auch in diesem Jahr so zahlreich sein. Ich bin schon sehr gespannt.ich habe bis jetzt noch nie bei einer Verlosung mitgemacht, aber einmal ist es immer das 1.Mal.
    Mein Wunsch an die Glücksfee wäre Paket Nr. 2. ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Spaß bei der Auswertung.

  183. Hallo liebe Frau Steinbach ich habe mal zwei Fragen zu dem schönen Plaid das Sie gestrickt haben es ist zwar schon eine weile her aber ich habe es erst jetzt gesehen . Was ist das für eine schöne Wolle wie heisst sie und wo kann ich sie kaufen ? Ich würde es sehr gerne versuchen zu stricken ich bin aber noch ein Anfänger , aber ich habe mich in diese schöne Decke verliebt .Ich freue mich über neue schöne Vorschläge von ihnen auch für Anfänger . Vielen Dank Silvi .

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.