Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

interessanter Häkelloop: einfach gehäkelt aus 3 verschiedenen Farben von Schachenmayr "Ikaria", Foto: Olaf Szczepaniak
interessanter Häkelloop: einfach gehäkelt aus 3 verschiedenen Farben von Schachenmayr "Ikaria", Foto: Olaf Szczepaniak

Die Häkelloops, Kaffee oder Tee Sendung Freitag der 13te

| 278 Kommentare

Letzten Freitag hatte ich Häkelloops mit in der Sendung, hier noch ein paar Infos dazu:

Für den „winterlichen“ und super schnell gehäkelten Loop habe ich Bravo Big Color von Schachenmayr verwendet – ein 200g Knäuel reicht für einen einfachen Loop (Umfang 60-70cm) und ist ganz schnell fertig!

Einfacher Loop, gehäkelt aus Schachenmayr Bravo Big Color. Foto: SWR Fernsehen, Kaffee oder Tee

Einfacher Loop, gehäkelt aus  einem Knäuel Schachenmayr Bravo Big Color.
Foto: SWR Fernsehen, Kaffee oder Tee

Für den doppelten Loop, = doppelter Umfang (120-130 cm), so dass der Loop 2x um den Hals geschlungen werden kann, habe ich die Schachenmayr Ikaria verwendet – das Garn wird  in diesen Tagen im Handel ausgeliefertgibt es inzwischen z.B. hier (click) und hier (click). Ich habe 3 verschiedene Farben kombiniert, dabei wird nach jeder Runde die Farbe gewechselt. Das Garn „Ikaria“ ist eines meiner Lieblingsgarne aus der Frühjahr/Sommer Kollektion von Schachennmayr – es hat eine so schöne Farbigkeit, die Mischung (52% Baumwolle, 42% Polyacryl) ist gut und mit Nadelstärke 6mm wunderbar schnell verstrickt und dennoch schön leicht, die Lauflänge liegt bei 220m /100g.

interessanter Häkelloop: einfach gehäkelt aus 3 verschiedenen Farben von Schachenmayr "Ikaria", Foto: Olaf Szczepaniak

Doppelter Häkelloop: einfach gehäkelt aus 3 verschiedenen Farben von Schachenmayr „Ikaria“, Foto: Olaf Szczepaniak

Für alle die am Freitag nicht zusehen konnten, gibt es den Beitrag nochmals hier (click) zu sehen und hier (click) geht es direkt zur Anleitung (click)

Da mir die Häkelstruktur so gut gefällt und ich ja immer auch ausreichend Reste & Einzelknäuel habe, hatte ich ja auch noch einen „Mix“ Loop angefangen (da hoffe ich ja, dass ich das Modell heute im Zug fertig häkeln kann :) )

loop

Mein „Mix Loop“ – aus 7 verschiedenen Garnen bzw. Farben gehäkelt

Für diesen Loop habe ich jeweils 1 (Rest-)Knäuel von folgenden Garnen eingeplant:

  • 50g „Nordic Dream“ in Farbe 99 schwarz melange von Schachenmayr
  • je 50g von „Rowan Tweed“ in den Farben 594 nidd & 590 wensley – das Garn gibt es leider nicht mehr lange, im Moment z.B. noch hier (click) erhältlich

und ihr kennt ja nun schon meinen Hang zu „Glitzer“… daher musste davon natürlich auch noch was rein, und zwar gleich 3-fach…:

  • ein Restknäuel  „Kidsilk Haze Eclipse“ von Rowan in Farbe 455 – auch das Garn gibt es leider nicht mehr, aber ist im Moment z.B. noch hier(click) erhältlich
  • dann mussten aus meiner Kid-Paillettes (Schulana) Sammlung auch noch 2 Grüntöne (Fb. 720 und 470) rein und
  • ein schönes Farbverlaufsgarn von Noro (ich hatte hier noch einen 100g Strang „Cyochin“ in Farbe 8 – aber auch „Obi“ – oder etwas dünner: „Hanabatake“ gehen bestimmt auch sehr gut) um alle Töne auch schön zu „verbinden“ :)

Ich häkle den Mix-Loop mit Nadelstärke 6mm – passend zum „dicksten“ Garn und die Farbe wird nach jeder Runde gewechselt.

Dann hatte ich noch einen ganz witzigen Knäuel dabei, mit kleinen Kunstfell-Pompons: das Garn ist von Katia und gibt es z.B. hier (click)

Auch wenn es Freitag, der 13te war: es hat doch eigentlich ganz gut geklappt, die Frage „warum häkelst Du den Loop (und strickst diesen nicht)“ hat mich kurz etwas verwirrt… die Bahnfahrt war auf Grund von „Egon“ dafür eher unglücklich – aber ich war ja dann doch pünktlich da und irgendwann auch wieder zu Hause…und ehrlich gesagt bin ich immer froh, wenn die Bahn überhaupt fährt, denn selber mit dem Auto fahre ich – vor allem Freitags – nicht so gern (da kann ich ja gar nicht stricken!!! 😉 )

 

ikaria

Materialpaket „Ikaria“ von Schachenmayr für den Loop aus „Kaffee oder Tee“

Und hier noch eine kleine Überraschung für Euch – ich verlose ein Materialpaket „Schachenmayr Ikaria“ bestehend aus 3 x 100g  Ikaria in den Farben 80 Anemone, 81 Grape color und 82 Flowerfield color für den Loop aus  der „Kaffee oder Tee“ Sendung.

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Dienstag, 17.01.2017, 18 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Was strickt oder häkelt ihr denn im Moment? Sind es noch Projekte für den Winter oder schon fürs Frühjahr?Unter allen Kommentaren verlose ich dann das Materialpaket.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick- und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der / die Gewinner(in) wird von mir nach dem 17.01.2017 benachrichtigt.

Ich danke der Firma Schachenmayr (MEZ GmbH) für die zur Verfügung gestellten Materialien.

 

 

278 Kommentare

  1. Hallo Tanja, im Moment stricke ich eine Tunika mit Wolle von Geilsk. Ich liebe diese Wolle da sie schön leicht ist . Bis bald Carmen

  2. Die Farben sind traumhaft. Aktuell stricke ich noch Socken…

  3. Zur Zeit häkel ich. Am liebsten amigurumis. Obwohl das Stricken auch wieder lockt.

    Liebe Grüsse und ja ich würde mich freuen auch mal zu gewinnen ; )

  4. Hallo,
    schön ist der Loop –
    ich stricke im Moment noch dicke Mützen mit Bommel drauf und Socken aus 6-fach Garn

  5. Boah… ein toller Gewinn… ich würde mich riesig über diesen gewinnen… vll. hab ich ja mal Glück

    Ganz liebe Grüße Manuela

  6. hallo Tanja
    ja die Sendung war toll allerdings tragen ja nicht alle einen Loops und Frau würde sich auch freuen ,wenn mal so rustikale ,normale Schals mit tollen zopdmustern oder so drankommen würden ,vielleicht als Set mit Mütze und Hand und Fussstulpen

    ich wünsch dir noch einen schönen sonntag und ich freue mich schon auf die nächste Sendung mit dir

  7. wow, war wieder so schön, ich würde mich natürlich über nen gewinn freuen ⭐️ finde das super, daß jetzt wieder soviel gehandarbeitet wird, war ja so lange „out“ ich fands immer gut

  8. Hallo Tanja,

    im Moment stricke ich Deinen grünen Resteloop, den Du bei einer der letzten Kaffe-oder-Tee Sendungen getragen hast.

  9. Das Garn sieht wunderschön aus. Ich würde ea gerne verstricken. Häkeln kann ich leider nicht ☺️ Im Momemt stricke ich wieder Socken, nachdem ich ein Set aus Loop, Mütze und Handstulpen fertiggestellt habe ☺️

  10. Ich stricke momentan einen Sommerpulli.

  11. die Farben sind absolut toll, ich hab noch Socken auf den Nadeln und einen Zipfelmützenbommelschal für meinen Mann

  12. Hallo Tanja
    Habe grade ein Paar Socken fertig und mache mich an den Thuja Schal. Stricken und häkeln ist ein super Ausgleich für den stressigen Alltag
    Lg Tanja

  13. Momentan stricke ich ein Schaltuch, ein Teststrick, danach eine Ponchojacke.
    Die Wolle ist ja toll.

  14. Ich habe mein erstes Dreiecktuch gerade fertig (mit Merino extra fine) und stricke gerade an Socken. Da wäre die Wolle toll für ein weiteres Tuch für’s Frühjahr!

  15. ich strickeim Moment den star wars Schal in double face. Gern würde ich die Wolle gewinnen.

  16. Hallo Tanja!
    Die Wolle ist echt super schön. Um Moment stricke ich Socken für den Freund und Handstulpen für die Mama.
    Lg

  17. Tanja … das war wieder ein super Teil, was Du vorgestellt hast !!! Mircwprde das super gefallen .., kuschelig für die kalten Tage …. und das Material scheint genial zu sein ..
    Von den Farben ganz zu schweigen !
    Vielleicht habe ich mal Glück
    Eine gute Woche und liebe Grüsse

    • Herzlichen Glückwunsch Iris, Du hast das Materialpaket gewonnen – sende mir bitte Deine Adresse an hallotanjasteinbach@gmail.com

      • Hallo Tanja
        Hier nochmal ein dickes Dankeschön …ich war ganz happy
        Habe das erste Mal was gewonnen….und dann Material !!!! ❤️❤️❤️
        1000 Dank
        Sobald ich meine Nachbarssocken fertig habe…..fange ich gleich an
        Werde natürlich ein Foto schicken…
        Übrigens Deine neuer Haarschnitt steht Dir super !

  18. Ich stricke eine Mütze aus Lana grosse Tendenza für meine Tochter, da auch bei uns der Winter Einzug gehalten hat.

  19. Sorry habe vergessen was ich zur Zeit Stricke
    Fertig wurde gestern ein Babyschlafsack
    Jetzt zwischendurch Socken … und dann gehts mit ner Strickjacke für mich weiter

  20. Ich stricke zur Zeit eine Winter-Kombi aus dem Winter-Duo Garn Bonn Schachenmayr und häkel gleichzeitig noch eine kuschelige Wohndecke. Ein Projekt alleine haben ist ja Käse

  21. Im Moment stricke ich am Zickzackschal aus einem Farbverlaufs- und einem Unibobbel…und ein paar Ufo’s liegen auch bei mir herum, darunter die Weste nach deiner Anleitung …GLG aus Tirol

  22. Hallo!
    Ich stricke im Moment einen ganz flauschigen Pullover.
    und die Farben aus dem Materialpaket würden super dazu passen!

  23. also Tanja , ich habe immer noch an den Zimtschnecken zu tun, habe 5 Enkeltöchter und dazu ihre Mamas, da hat FRAU zu tun 😀 <3,
    liebe Grüße aus dem Spreewald von

    Carola

  24. Ich häkle ein Tuch und habe den Multimus Schal tunesisch gehäkelt von Veronika Hug angefangen

  25. Hallo Tanja,

    Was für tolle Farben!
    Im Moment stricke ich einen Lace-Loop für meine Tochter und die Zimtschnecke in grau/rosa

    Viele Grüße
    Sandra

  26. Habe meistens Socken auf den Nadeln – so wie jetzt auch.

  27. Hallöchen,

    ich stricke gerade eine Weste nach deiner Anleitung…mit dem Schal im Zopfmuster

    Ich verwende von Gründl, Big Mamma

    LG Karina

  28. Hallo Tanja,
    Ich hab gestern den Häkelloop nach deiner Anleitung angefangen. Ich hab nur den Eindruck, das der Umfang von Reihe zu Reihe immer enger wird. Da hat sich bestimmt ein Fehler eingeschlichen. Bei deinem Loop im Beitrag sieht man auch so was wie ne Naht. Das hab ich nicht. Kann es sein, dass ich nach jeder Reihe zwei Luftmaschen aufnehmen muss? Ansonsten bin ich von dem Häkelmuster total begeistert.
    LG Sigrid

    • Hallo Sigrid, ja, du musst jede Runde schließen (mit einer Kettmasche) und jede Runde mit 2 anfangs- Luftmaschen beginnen. Vermutlich häkelst du gerade ‚Spiralrunden‘ und lässt dabei einige Maschen aus – ansonsten hab ich mir auch keinen Rat, warum Dein Loop immer enger wird?!

  29. Ich stricke zur Zeit einen ganz langweiligen ,einfarbigen Loopschal für einen Herren in Vollpatent….. das zieht sich wie ein Kaugummi…..wurde aber so gewünscht !
    Liebe Grüße Ulrike

    Die Sendung am Freitag war toll und ich werde die Resteverwertungsidee auf jeden Fall aufgreifen !!!

  30. Das ist ja ein tolles Garn, sooooo schön

    Ich bin noch voll im Winter und mach mir endlich den Poncholover von Wolke Hegenbarth.

  31. Wunderschönes Garn für einen wunderschönen Loop ❤❤❤

  32. Wow – das Garn sieht ja toll aus! Im Moment stricke ich noch an dem Seelenwärmer mit dem Farbverlauf aus dem Buch…

  33. Ich stricke im Moment noch an einem Paar Socken und möchte gerne noch etwas nebenbei häkeln. Da habe ich mich aber noch nicht entschieden was es wird. Vielleicht wird es ja der Loop, der im übrigen total chic aussieht .

  34. Schöne warme Farben, die sehr lebendig wirken, einfach toll!

  35. Hallo Tanja,

    Momentan hab ich Socken für unterwegs auf der Nadel, dann noch eine Mütze für meine Tochter und eine für meinen Sohn und noch ein schickes Tuch für mich.
    Bei dem Wetter hab ich mehr Zeit zum stricken u mit ner leckeren Tasse Tee macht das gleich noch mehr Spaß.

    Dir noch ein schönes Restwochenende

    LG Betti

  36. Ich häkle grad Tunesisch, eine Decke fürs künftige Arbeitszimmer

  37. Ich bringe grad den Kindern das Häkeln bei und wir häkeln zusammen Amigurumis 😉

  38. Die neue wolle macht mich neugierig, so einen Loop zu stricken oder zu häkeln. Im Moment stricke ich Socken.
    LG
    Katharine

  39. Ich stricke zur Zeit eine „Übergangs“-Mütze aus dem Crazy Zauberball von Schoppel. Eher schon für mildere Temperaturen geeignet.
    Die Ikaria von Schachenmayr ist super schön! Ich hoffe, ich hab Glück :-)

  40. Hallöle,
    bei mir ist eine Seashell aus luftig dünner Lace-Wolle in Arbeit, aber natürlich immer auch Socken. Gerade das Bremen Muster.
    LG
    Ilona

  41. Hallo Tanja!
    Ich häkle einen Teppich mit quietschgelber Baumwolle für mein Badezimmer

  42. Hallo Tanja, ich stricke gerade Handschuhe. Zum erstenmal. Bin ganz stolz auf mein erstes Exemplar.

  43. Hallo Tanja, die Ikaria scheint ein tolle Garnmischung zu sein, vorallem tolle Farben! Zurzeit stricke ich an deinem Seelenwärmer und nebenher immer mal wieder noch an Socken, Schals oder Mützen für Freunde und Familie. Es gibt einfach viel zu viele tolle Ideen. :-)

  44. Hallo! Ich bin gerade absolut im Strick- und Häkelfieber. Momentan bin ich bei einer Weste, Socken, Stulpen und einer Mütze, je nachdem nach was mir gerade ist. Aber auf jeden Fall noch winterlich… Fürs Frühjahr hab ich mir dann endlich mal den Sommernachtstraum vorgenommen! Deine Projekte find ich toll, das würde ich am Liebsten immer alles nacharbeiten! Liebe Grüße, Manu

  45. Hallo Tanja
    der Mix Loop sieht jetzt schon Hammer aus. Allerdings sind die Farben der Ikaria genau mein Beutechema 😉
    Zur Zeit stricke ich eine Strickjacke für meinen Mann. Als Raglan von oben und mit Einstrickmuster.
    Danach werde ich wohl einen Seelenwärmer in schwarz für mich anschlagen.
    LG Bianca

  46. Hallo Tanja,
    Zur Zeit stricke ich deine wunderschöne Fishermen Jacke und würde mich danach sehr über dieses tolle Handarbeitspaket freuen

  47. Der Resteloop hat mir am besten gefallen. Ich habe gerade mein 2. Seashell auf der Nadel. Eigentlich ein Projekt für das ganze Jahr.

  48. Stricke für meine Kolleginnen Loops, ein LL – TUCH habe ich noch zu stricken

  49. Ich bin noch im Wintermodus – ich häkele gerade verschiedene Schneeflocken fürs Fenster. Als Garn verbrauche ich Reste von Catania fein in Reinweiß.

    Und gern würde ich das Materialpaket gewinnen. Danke für die Verlosung und Dein Blog.

  50. Dir Farben würden gut zu mir passen!! Im Moment stricke ich noch einen Schal, weil es nächste Woche so kalt wird!❄⛄

  51. momentan habe ich leider keine zeit, ich muss unbedingt meine masterarbeit zu ende schreiben. aber für danach habe ich schon pläne geschmiedet. ich möchte zum beispiel nähen lernen und besuche dafür einen kurs. mein nächstes strickprojet beginnt erst im sommer – ein pullover. im frühling solls ein schal mit jasminmuster, für meine beste freundin und ein einkaufsnetzt für meine mutter sein. da weihe ich meine neue häkelnadeln ein :)

  52. … ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt

  53. Hallo Tanja,

    ich wünsche dir ein gutes und kreatives neues Jahr!! 😉

    Mein Lace-Tuch ist gerade fertig und kuschelwarm.
    Nun stricke ich für ein Baby einen Pucksack und auch noch Schuhe in noch winterwarmer Sockengarn-Qualität!

    Viele Grüße
    Petra

  54. Habe gerade eine Babydecke gestrickt und wollte jetzt mal wieder ein Tuch machen. Der Loop ist allerdings auch toll….

  55. Hallo, ich arbeite im Moment meine to-knit-Liste ab und bin beim Landlust-Tuch angelangt. Gleichzeitig stricke ich noch an einem Loop aus deinen Buch ‚Zopfmuster stricken‘. Und jetzt steht auch noch der Häkelloop auf meiner Wunschliste.

  56. Hallo Tanja,
    Ich stricke derzeit an einem Halbrunden Tuch aus einer Seide-Merino Wolle mit Lancebordüre und paralell ein Zopf-Stirnband. Dder Loop könnte mein nächstes Projekt werden.

  57. Als letztes habe ich Socken gestrickt. Ab und zu müssen die alten mal erneuert werden. Nach der Sendung am Freitag beim SWR habe ich mit ein paar Resten schon mal das von dir gezeigte Häkeln probiert. Klappt schon ganz gut. Jetzt fehlt nur noch schöne Wolle.

  58. Halllo,ich habe den Beitrag am Freitag verfolgt und gleich mit einem
    Loop angefangen.
    Ich habe noch eine Mütze und Socken auf den Nadeln.
    Viele liebe Grüße Barbara

  59. Hallo Tanja,
    aktuell stricke ich einen Chevron-Schal in extra breit 😉 Gedacht ist der, wenn wir mit unserem Defender auf Reisen sind, da kann´s schon mal zugig werden…
    Ganz liebe Grüße
    Kirsten

  60. Wow,supertolle Farben,genau mein Ding.
    Ich Sitz grad an einem Granny-Kissen.
    Schönen Sonntag noch

  61. Hallo Tanja ☺
    Im Moment versuche ich mit Wollresten den tollen Loopschal für meine Tochter zu Häkeln

  62. Hallo Tanja, im Moment stricke ich noch Socken und habe ein Tuch in Arbeit.

  63. Ich stricke gerade den Mosaikschal von Dir und ein paar Socken. Das Yarncamp Tuch ist gerade ein ufo.. Frau wird nicht strickarbeitslos Würde mich sehr über die Wolle freuen

  64. Der Loop und die Farben sind richtig toll. Ich stricke im Moment einen einfachen, einfarbigen Schal für meine Tochter.

  65. Servus Tanja,
    ich habe zur Zeit noch mehrere Winter-Projekte auf den Nadeln.
    Zum einen wären da dicke Socken – 8fach , dann 2 Pullover – einer für die Freundin meiner Tochter, der andere für mich, aus Alpaka Wolle und dann noch einen Schal mit kleinem Zopfmuster aus grauer Wolle. :-)

  66. Socken sind bei mir auf den Nadeln. Ikaria die farben sind super würde eine MÜtze häkeln

  67. Hallo, wunderschöne Farben. Im Moment stricke ich meine erste Jacke und hoffe auf Wunder. LG

  68. Tolle Farben und so schnell fertig….da kann ja überraschend Winter werden.
    Lieben Gruß,Sabine

  69. Ich finde den Loop super toll :-)

  70. Tolle Idee mit den Loopschals. Sehen echt klasse aus. Das ist das richtige Projekt bei dem Wetter. Und wenn man dann noch die schöne Wolle gewinnen würde macht es gleich noch mehr Spaß. :-)

  71. Hallohallo, :-) ,
    die Wolle ist ja wunderschön!
    Ich häkle zur Zeit einen Seelenschmeichler für das Frühjahr in einem samtigen Braun mit leichtem Glanz, aus ganz weicher Wolle.

    Herzliche Grüße… :-)

  72. Habe gerade einen Sommerloop fertig.Jetzt ist ein Stirnband auf den Nadeln.( eigen kreation ) Die Wolle ist ein Traum und wird es wohl für mich auch bleiben abnehmer hätte ich genug.Herzlichen Dank für all die wunderbahren Anleitungen.

  73. Die ist jaaaa sooo schön Gerne würde ich gewinnen. Und meiner Tochter ein Loop Stricken. Aktuell Stricke ich Socken.
    Gruß Angi

  74. Ich habe eben Handschuhe aus Sockenwolleresten fertig gemacht und jetzt bin ich an einem Schal mit Hebemaschen. Der Winter scheint ja noch etwas bleiben zu wollen…

  75. Hi Tanja, ich stricke derzeit noch Socken und dazu passende Armstulpen – meine große Familie freut sich :-)
    Nächstes Projekt ist der gehäkelte Loop – sieht einfach super aus!
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen!!

  76. Hallo Tanja, im Moment stricke ich noch Socken für meine Tochter. Da ich vor kurzem eine Schilddrüsen-OP hatte, möchte ich mir noch einen Loop machen. Das neue Garn Ikaria wäre toll dafür.

  77. Ich stricke gerade eine Art Wickelpullover. Socken zwischendrin gehen immer – Sommer wie Winter.

  78. Hallo Tanja, ich stricke grade den zweiten Pullover für unseren Hund. Würde mich freuen die schöne wolle zu gewinnen

  79. Hallo Tanja,

    zuerst herzlichen Dank die tollen Ideen und Anregungen :-)

    Ich stricke zur Zeit noch an einem Loop für den Winter aus Baby-Alpaka (hatte das Glück und konnte es mir aus Peru mitbringen) im Gänseblümchen-Muster.
    Meine Projekte dauern nur leider etwas länger, da ich nicht so viel Zeit dafür habe.

    Ich freue mich schon auf Deine nächsten Auftritte.

    Schöne Grüße
    Silke

  80. Hallo Tanja,
    Momentan stricke ich noch etwas für den Winter. Ein Loop von Wollträume, die Mystery Xmas Version mit Sternchen. Nach den Geschenken ist der nun für mich :-)))

  81. Hallo Tanja,

    vielen Dank für die tollen Anregungen. Die Farben des neuen Garnes sind wundervoll.

    Liebe Grüße von Angela

  82. Liebe Tanja, im Moment war ich ein bisschen planlos, was ich stricken, oder häkeln soll, jetzt wo ich Deinen tollen Loop gesehen habe, würde ich am liebsten sofort loslegen :) vielleicht hab‘ ich ja das Glück und gewinne das wunderschöne Garnpaket. … schönen Restsonntag & liebe Grüße Gabi

  83. Hallo Tanja, ich stricke noch Socken, habe aber den gehäkelten Loop mal schon ausprobiert. Der Häkelanschlag war neu für mich, hat aber gut geklappt. Nur das häkeln geht nicht so flott , ich stricke lieber, darum hab ich wieder aufgezogen und stricke einen Loop mit Lochmuster.

  84. Hallo Tanja, die Farben sind ja megaschön. Ich stricke nach den ganzen Weihnachtsgeschenken mal wieder was für mich. Ich mache die Zimtschnecke. LG Grit

  85. Hallo Tanja, ich stricke im Moment einen kunterbunten Schal. Vielleicht wird der heute noch fertig und darf morgen an die frische Luft.
    Ganz liebe Grüße.

  86. Hallo Tanja, ich stricke zur Zeit einen Fallmaschenloop aus Bändchengarn von Pro Lana.

  87. Hallo Tanja,

    ich stricke im Moment einen Poncho aus einem Mohair-Seide-Garn im Ombre-Farbverlauf!
    Danach habe ich den Loop mit IKARIA ins Auge gefasst….;-)

    Vielen DANK für Deine tollen Anleitungen!!

    Liebe Grüße,
    Christina

  88. Stricke im Moment einen Schal und nebenbei noch Socken. Der Loop gefällt mir sehr gut, wird eins meiner nächsten Projekte

  89. Ich stricke gerade Eifelgold von Melanie Berg, ich hatte Seta 365 von Lana Grossa für eine Jacke gekauft, die Maschenprobe hat allerdings gezeigt – für eine Jacke ist das Garn nicht so geeignet – nun wird es ein Riesen-Eifelgold – aber das Seiden/BW Gemisch ist so kuschelig und das Muster wirkt in den Kontrastfarben schön.

  90. Schönen Dank für die Chance diese Wolle zu gewinnen. Ich stricke noch an einem warmen Pullover für die kalten Monate.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  91. Hallo Tanja,

    stricke einen Teststrick Schlabberpulli, aber dein Loop gefällt mir
    auch :)

  92. Hallo Tanja,
    das Garn sieht toll aus und die Farben sind wunderschön!
    Nach zwei Paar Socken sind jetzt neue Kissen mit Zopfmuster dran.
    Hab noch einen entspannten Abend.

  93. Hallo,
    Im Moment häkele ich noch ein Tuch – aber ich muss mir unbedingt noch eine Mütze stricken…. danach geht’s wohl mit einem Stricktuch weiter – oder, falls ich gewinnen sollte, mit dem tollen Loop!
    Vg Alex

  94. Nachdem ich meine kuschlige Schurwolljacke (Tweed felted in grau) grad fertiggestellt habe, stricke ich jetzt noch einen Schal dazu.

  95. Ich beende gerade einen Strickloop mit flächig verteiten Zopfungen – kuschelig warm für das Winterwetter. Die Idee auch verschieden dicke Garne in einem Loop zu verarbeiten werde ich sicher umsetzen! Werde gleich mal in die Restekiste schauen.

  96. Das ist ja ein tolles Garn und schöne Farben!
    Aktuell stricke ich das Tuch Solaris aus Merino Baby. Ein Loop aus Alpaco folgt.

  97. Ich bereite mich gerade auf wärmere Jahreszeiten vor und häkele ein Denim Wheel … läuft gut, macht Spass ……. da ich leider nicht stricken kann, freue ich mich über jede tolle Häkelidee, wie diesen Loop hier. Wunderbare Farben übrigens!

  98. Ich stricke mein viertes Paar Socken in 2017 und komme damit dem Ziel von 26 Paar Socken in 2017 wieder ein Stückchen näher. Da ich aktuell Vorsprung habe, könnte ich noch was anderes stricken :-)

  99. Ich stricke momentan Socken für den nächsten Basar und plane für diese Woche noch ein Paar gefilzte Fausthandschuhe. Filzstulpen trage ich sehr gerne, aber bei der vorausgesagten Kälte brauchen die Fingerspitzen auch was Warmes!

    GruSilvia

  100. Im Moment stricke ich die „Whippet“-Jacke, die du auch mal in einem Blogbeitrag erwähnt hast. Anfangs war ich am verzweifeln, aber jetzt läuft es gut.
    Die Farben der gezeigten Ikarus-Wolle finde ich toll. Ich würde mich riesig darüber freuen.

  101. Hallo Tanja,

    für meine Freundin stricke ich gerade ein Tubularity von Martina Behm.
    Durch meine Mutti wurde ich gerade auf den neuen tollen Loop aufmerksam. Sie hat extra wieder die Sendung aufgenommen und findet die Ikaria besonders passend.
    Vielen Dank für die schöne Anleitung – kommt für uns wie gerufen in dieser düsteren Jahreszeit.

    Liebe Grüße, Nicole

  102. Mal wieder neue Ideen von Tanja
    Danke

  103. Moin ,
    im Moment strucke ich noch den zweiten Socken für meine Tochter fertig. Da ich erst Ende letzten Jahres überhaupt mit dem Sockenstricken angefangen habe, musste ich meine ganze Familie (Mann, 4 Kinder und Oma) bestricken.
    Aber nun möchte ich endlich wieder etwas anderes in Angriff nehmen und mir gefallen die Farben mega gut❣
    Deshalb hüpfe ich schnell in deinen Lostopf
    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Daniela

  104. Ich finde den Loop einfach nur toll! Immer schön in Runden häkeln , das entspannt bestimmt total!

  105. Hallo Tanja ich häkel gerade den Loop vom 13. Januar bei Kaffee oder Tee, das Muster ist wirklich toll danke für die tollen Anleitungen.
    Viele Grüße
    Karin

  106. Hallo Tanja,
    Stricke gerade aus Sockenwolle-Reste kleine Baby-und Kindersöckchen! Hoffe, dass meine Kiste bald leer ist.
    Würde nämlich sehr gerne den Loop Stricken, habe mir aber vorgenommen, erst mal alle Wolle zuhause zu verstricken!

  107. Da mache ich doch gerne mit … ich stricke derzeit ein Tuch Beatrice und einen Seelenwärmer.

  108. Hallo Tanja, das sind ja wunderschöne Farben! Das gibt sicher einen wunderschönen Loop… Zur Zeit stricke ich Socken für meinen Sohn und gleichzeitig ein wenig an einem Schal, der letztes Jahr begonnen wurde, für mich.

  109. Sehr verehrte Tanja Steinbach, ich freue mich immer über Ihren Strick- und Häkel Blog. Die Wolle für die Loops sieht toll aus und ist
    für mich kratz empfindliche Strickerin gut zu tragen. Ich stricke zur Zeit Mützen für Enkelin und Sohn. Der Winter ist noch lange nicht vorbei. Ich wünsche Ihnen für das Jahr 2017 Gesundheit und weiterhin so viele schöne Ideen.

  110. Hallo Tanja,
    ich freue mich immer riesig, wenn Sie was Neues vorstellen. Der Loop ist wieder mal genial und leicht nachzuabeiten.
    Vielen Dank für Ihre genialen Ideen, die Sie haben .
    Im Moment stricke ich an einem Loop für mich. Das Teil ist noch für den Winter.
    Ich hoffe, Ihnen gehen nie die Ideen aus und Sie erfreuen uns weiterhin mit Häkel- und Strickanleitungen .
    Herzliche Grüße von
    Elke Gottweis

  111. Hallo Tanja, wieder hab ich Deine Sendung gerne gesehen. Das Garn gefällt auch mir sehr gut. Ich habe immer mehrer Projekte von fair isle, Socken (zur zeit Deine Muster), RVO, Schaltücher…ich brauche einfach die Abwechslung, bekomme auch meistens alles fertig. LG- Marie

  112. Hallo Tanja, aktuell stricke ich einen Loop. Bin noch im Winterstrickmodus.

  113. Hallo Tanja,

    Danke für die vielen tollen Anleitungen und Tipps!
    Im Moment stricke ich gerade an Socken und einem Loop (noch für den Winter).

    Liebe Grüße

    Eva-Maria

  114. Oho, das Garn sieht ja toll aus. Momentan stricke ich eine Mütze aus Merinowolle für meinen Neffen, der am Samstag 2 Jahre alt wird.

  115. Ich muss noch schnell den Taj Triangle Shawl fertig stricken, damit ich endlich mit der Sternennacht anfangen kann. :-)

  116. Hallo, die Farben sind ja wundersch, da bin ich mal schon voller Vorfreude.
    Ich stricke gerade Socken aus Regia pairfect, einen Sommernachtstraum aus Winterwolle Schachenmayr Winter ombre.
    Liebe Grüße

  117. Hallo…im Moment stricke ich zwei Projekte..einen Schal aus Resten und eine Jacke (angefangen letztes Jahr)

  118. Ich stricke im Moment mal wieder Socken, immer wenn ich irgendwo in der Wartezone sitze, damit ich zu Hause an einem Kal weitermachen kann. Ich würde mich sehr freuen, auch mal etwas gewinnen zu dürfen. Ansonsten habe ich noch so viele Projekte in Planung, daß ich eigentlich garnicht weiß, womit ich als nächstes anfangen soll. LG und noch einen schönen Sonntag

  119. Ein tolles Teil, ich hab mir gleich Wolle besorgt um den Loop anzufangen:)

  120. Hallo Tanja, diese Farbe für den Loop finde ich wunderschön, zur Zeit stricke ich an einem Tuch und an Handstulpen für mich.

  121. Ein Trãumchen diese Farben
    Da hüpf ich gerne in den Lostopf

  122. Hallo Tanja, Tolle Farben,zur Zeit stricke ich an einem Tuch und an Handstulpen für mich.

  123. Herzlichen Dank für die tollen Ideen, die immer geliefert werden! Z.Zt. stricke ich einen bunten loop für eine liebe Freundin zum Geburtstag! Der loop ist noch für die kalten Tage. Das Muster habe ich aus einem alten Handarbeitsbuch von Schachenmayr und nennt sich „Fischgrätchenmuster III „.
    Einen gute Woche mit schönen Projekten!
    Strickgrüße,
    Sabine

  124. Oh da muss ich mal wieder zur häkelnadel greifen..
    Ich Strick zur Zeit heimlich an einer Cardigan für meinen göttergatten… Und offiziell an einem pulli für mich …was strickst du denn ?

  125. Liebe Tanja,
    vielen Dank für die wunderbare Loop-Idee. Sie hat mich dermaßen angesprochen, dass ich meinen noch am gleichen Abend begonnen habe. Und ich kann sagen, das Häkeln des Loops macht richtig Spaß. Ein „Beweisfoto“ lässt sich hier ja leider nicht hochladen :-(
    Ich freue mich schon auf Ihre nächsten kreative Ideen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  126. Hallo Tanja!
    Ich habe gerade mehrere Paar Socken in schwarz-rot-gelb gestrickt, für Urlauber und
    Auswanderer…. jetzt möchte ich einen Loop nach deinem Muster Jäckeln und
    hätte dafür sehr gerne diese Wolle! Danach gibt es Teddys für die Auswanderer-Kinder
    mit schwarz-rot-gelbem Schal, Resteverwertung…. viele Grüße, ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend!

  127. Hallo,

    ich stricke im Moment ein Kuschelkissen für mein Sofa im Perlmuster.

    Liebe Grüße
    Verena

  128. Ich stricke Socken und parallel dazu eine Strickjacke aus fair alpaka.

  129. Hallo Tanja,
    bin total begeistert von diesem „Resteloop“ und habe heute damit begonnen.
    kann es sein, dass ich nach jedem Reliefstäbchen 1 Luftmasche häkeln muß, denn ich gehe ja über 2 Maschen der Vorrunde und es entsteht nur 1 Masche(kann ich nicht anders beschreiben).
    danke dir für eine Antwort
    lg Elisabeth

    • Hallo Elisabeth,

      es wird immer nur die entsprechende masche der Vorrunde wie beschrieben „umstochen“, die Maschenzahl bleibt gleich, es sind keine Luftmaschen notwendig. Viele Grüße, tanja

  130. Hallo Tanja,
    was für schöne Farben!

    Im Moment stricke ich gerade an einem Set, Mütze und Schal, und dies ist diesmal nur für mich 😉 .

    Schönen Sonntag noch.

  131. Hallo Tanja,

    da wir Nachwuchs in der Familie bekommen haben stricke und häkele ich zur Zeit Babyschuhe.
    Den Loop in diesen Farben finde ich toll…
    Herzliche Grüße Petra

  132. Ich stricke, wie immer, fleißig Socken. Aber dieses Garn und diese Farben sind sooo schön, da würde ich gern etwas Schönes draus stricken oder häkeln. Vielleicht schaffe ich es ja auch, die Sendung anzuschauen

  133. Zur Zeit stricke ich eine Häkel-Stola. Doch andere Projekte stehen schon in den Startlöchern. Über das neue Garn würde ich mich sehr freuen und ein passendes Projekt ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Utchenknit

  134. Was ein wundervolles Garn! Und Du hast immer so tolle Ideen….
    Aktuell stricke ich noch Socken und stricke an einem Tuch

  135. Hallo Tanja, zur Zeit bin ich im Gästehandtücher-Strickwahn. Nach unzählige Tüchern eine kleine Abwechslung. Aber Tücher sind wieder in Planung.

  136. Hallo Tanja ich fand Deine Sendung am Freitag wieder super.Ich möchte mir auf jeden Fall den Loop mit der Ikaria häkeln. Ich habe letztes Jahr das große Dreieckstuch gestrickt. Viel Arbeit aber super.Könntes Du auch mal Anleitungen geben von leichten Sommerpullis.
    Vielen Dank und
    Gruß Maria

  137. Hallo Tania,

    ich stricke im Moment an mehreren Sockenpaaren, zwei davon für eine ehemalige Kollegin und das andere Paar ein Sockenwollbergabbauprojekt. Einige Ufos habe ich auch in der Planung zum ´beenden und solange es kalt ist, sollen es eher die aus warmen Garnen sein, besonders bei den Großprojekten.

    LG Bianca

  138. Ich habe gerade einen Swoncho mit dicker Merinowolle und ein paar Socken auf den Nadeln.

  139. Den Sorbetto-Schal von Claudia Freiss, Wollsinn und Heike Grittin Made with loops grade abgenab(d)elt das Schlimmste ( für mich) die Vergewaltigung (Spannen) steht an. Sorry, aber das bereitet mir keine Freude, weil ich einfach keine Erfahrung habe, steht mir bevor, aber ich lass das Teil erstmal in ungequält und stricke derweil an meinen Sockenprojekten weiter: eins sind die zum Mitnehmen, wenn ich am Sonntag Nachmittag mein fast 88jähriges Mütterlein besuche, oder Wartesocken, wo es keine Anleitung benötigt, das Muster ist in den Hirnwindungen abgespeichert. Die Tausendschönchen sind etwas anspruchsvolller und bleiben daheim am Sofa, begleiten mich beim SWR Programm und heute beim Tatort …. oder bei beim Hörbuchhören
    Das neue Schälchen von Dir wäre noch eine willkommene Abwechslung

  140. Hallo, leider habe ich die Sendung am Freitag verpasst, aber ich werde sie mir noch nachträglich ansehen. Danke für das Gewinnspiel. Ich häkle im Moment einen Schal im tunesischen Strickstich für meinen Mann und verarbeite nebenher meine ganzen Reste von letztem Jahr in einem Kissenbezug (es hatte sich doch viel angesammelt). In Planung habe ich noch einen Seelenwärmer für mich. Liebe Grüße

  141. Hallo Tanja, ich stricke gerade mein erstes Sternenkissen. Als nächstes habe ich ein Schlauchdingens geplant. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.
    Gruß Silvia Zund

  142. Hallo, ich habe ein Dreiecktuch in Blautönen aus der Online Fashion Box gestrickt nach Anleitung auf der Packung. Es hat sogar für einen Häkelrand gereicht. Es fühlt sich ganz weich an und die Farbaufteilung ist auch sehr schön – ich glaube, das bleibt meins!
    Ein zweites Tuch habe ich aus einer Baumwoll-Strumpfwolle gearbeitet in einem sehr schönen melierten Frühlingsgrün.
    Heute habe ich ein Schäfchen angefangen zu häkeln, mal sehen, wie es wird.
    Eigentlich wollte ich mich im neuen Jahr etwas bremsen – es gelingt mir einfach nicht!
    Liebe Grüße Cecilia

  143. Ich stricke gerade eine Dpppelmütze (Fischland von Lanade) denn ich bin auf der Suche nach der optimalen Mütze für mich. Zwei andere Mützen die ich in der letzten Zeit gestrickt habe sind noch nicht ganz so „meine“Mütze.
    Liebe Grüße aus dem Oberbergischen
    Sabine

  144. Hallo Tanja, Deine schönen Sachen arbeite ich sehr gerne nach 😉 denn Deine Anleitungen sind immer problemlos umzusetzen! Vielen Dank dafür!!
    LG
    Claudia

  145. Den Loop würde ich mir gern nacharbeiten, das sind wunderbare Farben. Im Moment stricke ich an einer Tunika mit 3/4 Ärmeln fürs Frühjahr. Heute hab ich zudem ein neues Paar Socken begonnen.
    LG Jana

  146. Im Moment verhäkel ich alte Bettlaken zu Stuhlauflagen und wenn es reicht noch zu einer Tasche.

  147. Hallo Tania, ich stricke gerade die Fishermenweste nach deiner Anleitung. Es macht mir sehr viel Spaß.
    Herzliche Grüße Gaby

  148. Hallo Tanja. Wie schön. Wieder eine superschöne Idee von Dir.
    Da wir grad im Schnee versinken, machen die Farben des neuen Gans Lust auf Frühling uns wärmere Temperaturen.
    Zur Zeit häkele ich Grannys um diese dann zu Einkaufsnetzen zusammenzusetzen. Diese verschenke ich dann, = Kampf gegen Plastiktüten. Und solche kleinen Netze kann mann immer im.Auto liegen haben. Für den kleinen Einkauf unterwegs. Und damit diese schön bunt sind nehme ich dafür das Online Garn 346 Arona. Außerdem hab ich mich gezwungen, mal meine Ufo-Socken fertigzustellen.
    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
    Aileen

  149. Die Wolle ist toll. Die Farben und die Struktur sieht klasse aus. Zur Zeit stricke ich ein Tuch aus Schoppelwolle u d ein UFO vom April auch aus schoppel.
    LG Monika

  150. Ich würde meiner Freundin einen loop stricken. Sie trägt immer einen und würde in den Farben klasse aussehen

  151. Ich habe gerade 2 RVO Pulli und eine Meerjungfrauendecke zu stricken und ein Stifte-Etui zu häkeln

  152. Hallo Tanja, wunderschöne Wolle :-) Ich häkle zur Zeit einen großen Einkaufskorb. Liebe Grüße

  153. Hallo Tanja,

    Deine Ideen und Beiträge finde ich immer toll und sind für mich stets gute Anregungen.

    Ich stricke zur Zeit ein Dreiecktuch mit doppelten Patendrand und eine Wurmmütze.

    Liebe Grüße – ich freue mich schon auf Neues von Dir für Frühjahr und Sommer!!

  154. Vielen Dank liebe Tanja, wieder eine schöne Idee ….
    Ich kann – leider – bei der Realisierung gar nicht mithalten- bin immer mehrere Projekte im Rückstand…..

    Liebe Grüße Claudia

  155. Hallo Tanja, danke für die schönen Anleitungen bei Kaffee oder Tee oder beim ARD-Buffet. Momentan bin ich bei den letzten Reihen eines fast 2 Meter langen Schals für meinen Mann. Der Schal ist ziemlich schmal und mit verschiedenen Mustern mit einer melierten Schurwolle von Schachenmayr gestrickt. Danach möchte ich für meine Nachbarin ein paar Pantoffeln stricken und filzen. Dann habe ich noch so viele Wollreste, aus denen ich evtl. noch Loop-Schals oder Mützen stricke oder häkle. Dann möchte ich schon für Ostern etwas stricken oder häkeln, evtl. noch ein paar Hühner (habe im vorigen Jahr schon damit angefangen). Und so weiter und so fort…… Ideen habe ich noch sehr viele. Dieses Garn, das Du verlosen willst, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Christel

  156. Hallo Tanja, wie gern würde ich das Glück haben, um dieses wunderschöne Garn zu gewinnen…der Loop gefällt mir ausgesprochen gut, es sind haargenau meine Farben.
    Momentan stricke ich noch an Socken und einem Pullover für meinen jüngsten Enkel.

    Liebe Grüße, Ulrike

  157. Wunderschöne Farben.

    Momentan arbeite ich meine Ufos ab und stricke nebenher noch Socken für die Tochter meiner Freundin.

  158. Ich stricke gerade strümpfe aus 6fach wolle und einen multimus schal aus einem bobbel cotton

  159. Wurmmütze und loopschal dazu als auftrag

  160. Zur Zeit stricke ich einen Kinderpullover einen RVO

  161. Ich stricke aktuell an einer Babydecke für Freunde. Gehört auf jeden Fall noch zu den Winterprojekten, da ich dafür kuscheliges Merinogarn verwende, das hier in der Nähe handgefärbt wurde.

  162. Ich lieg in den letzten Zügen an einem Drachenfels Tuch. Mein nächstes Projekt ist, weil jetzt doch noch Winter geworden ist dieses Rapunzel Tuch aus dem ARD Büffet nur nicht ganz so groß. Danach aber gleich aus der neuen Sabrina der beige Pulli fürs Frühjahr.

  163. Ich habe gerade einen Sommerloop beendet und mache direkt mit einem Winterschal weiter. Parallel arbeite ich noch an einem Paar Socken.

  164. Hallo, dieses schöne Garn würde ich auch gerne gewinnen für mein nächstes Strick/Häkelprojekt. Im Moment stricke ich ein großes Tuch in Fair-Isle-Technik mit Steek!

  165. Ich stricke gerade den Seelenwärmer für meine Tochter zum Geburtstag
    habe noch fünfzig Reihen und hoffe er ist bis Donnerstag fertig.
    Finde es eine super Überraschung da man nichts anprobieren muss. Er passt
    immer. Den Loop finde ich sehr schön wir mein nächstes Projekt.
    LG Doris

  166. Hallo, zur Zeit häkle ich Trostteddys mit der einfarbigen Bravo. Danach werde ich vielleicht den doppelten Häkelloop häkeln. ☺ Gruß Michaela

  167. Ich stricke zur zeit fürs Frühjahr einen elfenloop mit merinowolle und seide in braun beige und lachs

  168. Hallo Tanja, das ist ja mal eine tolle Wolle. Würde mir gerne den Loop häkeln.
    Würde die Wolle gern gewinnen.
    Liebe Grüße Beate

  169. Hallo Tanja,

    Momentan habe ich einen Baby Pullover angenadelt, einen Schal und Socken. Der Baby Pullover steht jetzt erst mal auf höchster Priorität, damit er pünktlich zur Geburt fertig wird.

    Viele Grüße
    Ann-Christin

  170. Ein Stirnband soll es werden um das Zopfmuster endlich zu erlernen :)

  171. Liebe Tanja,

    die Sendung am Freitag war doch richtig gut :) Und jedenfalls hattest du (zumindest gefühlt) ein paar Minuten mehr Sendezeit.

    Die Loops gefallen mir richtig gut :) Ich werde auf jeden Fall einen nacharbeiten, evtl. auch aus Resten.

    Momentan habe ich nur die so genannte „Pfeilraupe“ auf der Nadel. Durch einen 3-fädigen Bobbel wird das Tuch dann hoffentlich übergangstauglich. Als weiteres Projekt (ich brauche irgendwie immer zwei Sachen 😀 ) plane ich den Sternchenloop wobei ich nicht weiß, ob der Rest eines meiner Bobbel dafür noch reicht.

    Freue mich schon auf die nächste Sendung :)

    Liebe Grüße
    Nina

  172. Ein fröhliches Halli und Hallo,

    die Loops sind einfach umwerfend. Häkle gerade noch an dem Sternstich-Loop aus Schachenmayr Fashion Tahiti. Ich habe das zarte Garn einfach verdoppelt. Danach stürze ich mich auf den Reliefstäbchen-Loop. Schau mir gleich mal die bunten Fäden bei Schachenmayr an.

    Bei mir ist alles weiß draußen und beissend kalt, da kann man nicht genug Loops haben.

    Freue mich immer auf Dich liebe Tanja und habe schon ganz viel nachgemacht: Badematten, Loops, Bodenkissen, Weihnachtskalender-Schals … freu mich schon auf Deine tollen Ideen, gerne immer öfter!

    Dicke strickendhäkelnde Grüße

    Doris Fischer, stricke mit Leidenschaft ….

  173. Hallo Liebe Tanja, ich liebe deine Beiträge und bin immer ganz traurig, daß ich manche verpasse. Aber in der mediathek klapp es dann meistens doch noch. Mit gefällt das Garn „Ikaria“ super toll und ich würdemich freuen es zu erhalten. wenn nicht, dann glückwunsch an die Gewinner.

  174. Hallo Tanja,
    so ein Loop wäre auch was ganz Tolles, ich mag ohnehin alles was wärmt und zudem noch super ausschaut. Z. Zt. bin ich noch voll in der Winterproduktion, warme Socken und Handstulpen sind noch auf den Nadeln.

    GLG Annchen

  175. Hallo Tanja,
    die Farben sind traumhaft. Würde Spass machen zum Stricken.

  176. Ich stricke zur Zeit, für eine ganz liebe Patientin, Socken aus Regia Cotton Kolibri Color. Habe gerade dir zweite Socke angenadelt und hoffe sie Ende der Woche verschenken zu können. Sie wird sich bestimmt freuen. Danach wollte ich ein Lace Tuch aus Regia Lace stricken, das habe ich schon mehrmals begonnen und aufgeribbelt, dieses Mal sollte es fertig werden. Aber für das Wollpaket würde ich es auch hinten an stellen und meiner Kollegin und meiner Nachbarin einen schönen Loop häkeln ;))

  177. Liebe Tanja, so ein toller Loop und sooo schöne Farben, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Ich stricke zur Zeit Socken für meine Tochter und meinen Sohn. Danach werde ich mir eine kleine Zimtschnecke in blauen Farben stricken. Liebe Grüße Marion

  178. Es wäre schlau, sich antizyklisch zu verhalten, aber ich hänge mit einer Sehnenscheidenentzündung immer noch bei den Wintermodellen…

    Die Gewinnspiele sind superlustig!!
    Da mache ich gerne mit.

    lGs

  179. Ich bin noch an einer Mütze und ein paar Beinstulpen dran. Als nächstes muss ein neues Dreieckstuch für das Frühjahr her. Dieses Jahr nehme ich mir vor, endlich mal Socken zu stricken.

    Der doppelte Häkelloop wäre noch was für mich, der ist echt toll!

    LG Tanja

  180. Hallo Tanja,

    ich bin immer wieder begeistert von deinen Ideen und Vorlagen.
    Die letzten Arbeiten waren der Sommer-Poncho ( Ideal für alle Jahreszeiten)
    und jetzt 2 Paar Hüttenschuhe aus Filzwolle.

    Jetzt werde ich die Restkiste auspacken und einen Loop nach deinen Angaben häkeln.

    Liebe Grüße
    Ursula Schulz

  181. Hallo Tanja bin gerade noch an einer Strickjacke für meine Schwester und dann würde ich gerne mal wieder was für mich machen

  182. Liebe Frau Steinbach,
    genau jetzt häckle ich an meinem ersten einfachen Loop nach Ihrer Anleitung,
    weil ich diese Loops wunderschön, sehr praktisch und angenehm finde.
    Nun verbrauche ich meine Wollreste sinnvoll!
    Ich bin eine langjährige, begeisterte Häckel- und Strickerin.
    Trotzdem werde ich nun neue Erfahrungen sammeln und dann alle Freundinnen mit individuellen Loops beglücken.
    Ich freu mich drauf, außerdem muss ich immer was Sinnvolles zu tun haben,
    wenn ich Wartezeiten habe oder auch einfach mal abschalten will.
    Ich freu mich immer, wenn Sie etwas im TV vorstellen und zeigen!!!
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald
    Inge Maier

  183. Hallo Tanja,

    da hast du mal wieder ganz tolle Bilder eingestellt.
    Ich stricke zur Zeit eine Decke aus 4 Dreiecken für den Nachwuchs meiner Schwester.

  184. Hallo Frau Steinbach .noch rechten Dank für den guten Tipp . Jetzt kann ich wolle von schachemer direkt von der Schweiz bestellen,bin schon am 3 pulover am Striken. Freue mich schon auf den Frühling .danke danke

  185. Bei mir sind gerade Socken mit dem Motiv vom Kölner Dom auf den Stricknadeln.

  186. Ich stricke im Moment an ein paar Socken dein Muster Socktober 2.

    Gerne würde ich danach auch mal wieder etwas häkeln, so das deine Anleitung sehr passend kommt.

    LG

  187. Hallo Tanja. ich habe deine Loops in der Sendung gesehen und jeder hat mir sehr gut fefallen. Aber am meisten hat mivh gefreut dass diese gehäkelt sind..eigentlich hab ichs mit dem häkeln nicht so…kann mich jedenfalls nicht erinnern wann ich zuletzt etwas gehäkelt habe Hab durch dein interessantes Häkelmuster wieder richtig Lust aufs hàkeln bekommen. Sollte ich die Wolle gewinnen würde ich sofort mit einem Loop loslegen. Sollte ich es nicht hinbekommen gebe ich die Wolle meinem lieben Mann..er liebt häkeln..und ich bin mir sicher er würde mir einen Loop häkeln..er hat mir schon ein Bollero gehäkelt sowie viele kleinere Accesoires. Also jetzt hoffe ich auf viiiel Glück für mich. Dir liebe Tanja danke ich für deine tollen Ideen. Herzliche Grüsse Andrea Riemath

  188. Wow was für Farben. Wunderschön für einen Frühlingsloop, allerdings kann man ihn auch schon jetzt tragen ….. das sind einfach gute Laune Farben die den Winter verzaubern

  189. Ich finde die Farben wunderschön! Die Zimtschnecke habe ich im November gemacht. Die Anleitung war sehr gut beschrieben !! Den fishermen cardigan würde ich gerne nächste Woche anschlagen!

  190. Ich war nach meinem Strick- und Häkelfrust vor einigen Jahren eigentlich felsenfest davon überzeugt, niemals wieder damit anzufangen… Anfang des Jahres fiel mein Blick auf eine Häkeldecke, und nun bin ich der tunesischen Häkelei verfallen :-). Momentan häkel ich eine Beuteltasche und immer mehr macht sich der Gedanke breit, als nächstes eine Decke zu machen.
    LG
    Inge

  191. Hab grad mein 2tes Yarn Camp auf den Nadeln

  192. Da der Sommer noch auf sich warten lässt , stricke im Moment Socken für mich ,danach wird schon wieder für die Spendenkiste Socken gestrickt und ich möchte in den nächsten Tagen noch eine Mütze anfangen
    Liebe Grüsse Bärbel

  193. Hallo Tanja, zur Zeit stricke ich einen Ajour Pulli für meine Tochter. Aber deine Modelle bei Kaffee oder Tee inspirieren mich immer zum Nachstricken

  194. Hallo Tanja, deine Beiträge schaue ich mir immer online an, da ich zur Sendezeit arbeite. Derzeit bin ich im Sockenfieber und bestricke meine kranken Freundinnen. Die können warme Socken gerade gut gebrauchen. Der Loop ist toll, ich liebe Loops, ob gestrickt, gehäkelt oder genäht. Ich gehe nie ohne aus dem Haus. Außer im Hochsommer. Ich würde mich über das Wollpaket riesig freuen und dann mal wieder was für mich handarbeiten.

  195. Liebe Tanja Steinbach,
    nachdem ich vor Weihnachten für die ganze Familie gestrickt und gehäkelt habe, bin nun ich dran. Habe eine ärmellose Weste auf 12er Nadeln; noch ein Winterteil, das hoffentlich bald fertig ist.
    Freue mich immer wieder über Ihre kreativen Ideen.

  196. Hallo. Sie haben vor ein paar Wochen über ein neues Nadelspiel berichtet. Können Sie erzählen wo man das beziehen kann. Vielen dank.
    MfG
    Elisabeth Borenius

  197. Im Moment ist es so kalt draußen, daß ich Armstulpen am laufenden Band stricke – in allen möglichen Farben.
    LG Heidi

  198. Liebe Tanja,
    vielen Dank für die tollen Inspirationen .
    Zur Zeit spinne ich mir Garn in verschiedenen Blau-Türkis-Tönen, um mir deinen Loop zu häkeln

    Liebe Grüße und weiterhin viele inspirierende Ideen,
    Alexandra

  199. Hallo Tanja,
    ein schöner Loop wieder. Auf das neue Garn bin ich ganz gespannt. Der Frühling naht und wir brauchen neue Garne….

    Zur Zeit habe ich wieder mehrere Sachen gleichzeitig auf den Nadeln. Ein Stirnband, ist fertig gestrickt und bekommt noch eine Schleife ( der Rest dauert immer ein wenig ), eine Mütze für ein Neugeborenes, dass in der Nachbarschaft geboren wurde ( hier soll noch eine Bootapplikation drauf. Die Schwester bekommt eine Krone ( Garn liegt, noch nicht angefangen ) und dann habe ich gestern ein neues Tuch angenadelt…….

  200. Mich hat der Winter noch fest im Griff. Bin grad noch dabei einen Schal zu stricken und eine Decke für mein Kind ist fertig

  201. Hallo Tanja, der Loop ist super schön, werde ich im Anschluß, stricke gerade einen XXL Schal, auch häkeln.

  202. Guten Morgen zusammen,
    ich stricke zur Zeit deinen Lace-Schal aus dem Jahr 2014 :)
    Es ist nicht einfach für mich (denn mit fast 50 werden die Augen sparsam) aber dieses filigrane Teil gefällt mir sehr gut.
    Einen Loop mit der Bravo Big hat meine Tochter schon gehäkelt und es geht wirklich schnell und sieht großartig aus.
    Würde mich über einen Gewinn freuen, und wünsche allen eine herrliche Woche;)

  203. Ich häkle zur Zeit Topflappen,tunesisch.Ich hab das Muster erst vor kurzem gelernt.
    Ich würd mich riesig freuen zu gewinnen.aus der wolle würde dann ein loop für meine 5jährige entstehen..lg Christine

  204. Ikaria in den braun Tönen gefällt mir am besten.Aktuell stricke ich Socken und Tücher

  205. Hallo,
    ich häkel noch nicht so lange. Zurzeit versuche ich mich an einer Mütze für meine Kleine.
    Die Farbe des Materialpakets ist bezaubernd.
    LG Kathrin

  206. Tolle Farbkombi. Stricke fast alles nach was du vorstellst. Würde mich über das Paket sehr freuen.

  207. Ich stricke gerade Socken um die Füße ideal für den Winter zu wärmen

  208. Seit gestern stricke ich einen Poncho für meine Nichte. Ist mir spontan eingefallen. Sie wird nächste Woche 12. Hoffentlich schaffe ich es noch. Für mich selber stricken ich einen Scoodie und mein Mann möchte noch einen Pullover. Ich würde mich sehr über das Materialpaket freuen. Das wäre dann mein nächstes Projekt

  209. Ich finde Ihre Beiträge immer total spannend … habe meine ganzen Reste gleich mal heraus geholt… LG

  210. Hallo,bin gerade dabei für meine Tochter und
    Enkelkinder Loops und Mützen zu häkeln,danach möchte ich noch Armstulpen machen.

  211. Hallo Tanja,
    zur Zeit stricke ich Socken. Das Garn Ikaria sieht toll aus und ein Loop daraus würde mir sehr gut gefallen.
    LG Barbara

  212. Hallo Tanja, aktuell stricke ich Socken für meine Lieben, damit die Füße auch immer warm bleiben, und ich häkle noch an einem Geschenk für eine liebe Freundin: ein Girlande aus bunten Häkelblumen.
    Würde mich über den Gewinn sehr freuen……. lg Regina

  213. eigentlich war mein guter Vorsatz fürs neue Jahr: Ufos abbauen. Aber jetzt stricke ich erst mal Socken……
    Der Loop gefällt mir sehr gut!

  214. Hallo Tanja Steinbach, ich stricke gerade zum Ausklang der Wintersaison ein kleines Schälchen aus handegefärbtem Garn. Aber ich habe schon das Garn für mein erstes Sommerprojekt. Hier in Stuttgart kommt der Frühling früh, da muss man schnell sein…

  215. Liebe Tanja Steinbach ich finde Ihre Anleitungen einfach genial sie sind für jeden verständlich . Ich stricke gerade eine Strumpfhose mit der Wolle Crazy Zauberball von Schoppel Sockenwolle

  216. Hallo Tanja,
    momentan stricke ich ein Dreieckstuch für meine Mutter zum Geburtstag. Ich hoffe, ich schaffe es bis zum 31. Januar.
    Ansonsten bin ich schon auf der Suche nach Wolle für den Frühling und würde mich über das Wollpaket sehr freuen.
    LG Anja

  217. Die Farben sind alle toll, mit einem solchen Paket fange ich sofort an.

  218. Danke für das Gewinnspiel! Ich habe mir mit der Hatnut Gaudy blau/schwarz eine Mütze aus Büschelmaschen gehäkelt und bin nun am loop dran.

    Guten Start in die Woche, grüße Myriam

  219. Das ist ein wunderschöner Loop. Da hüpfe ich doch auch gleich in den Lostopf. Zur Zeit stricke ich das Yarncamp-Tuch und ich habe auch immer Socken auf den Nadeln. Schöne Grüße aus dem Schwabenland.
    Angelika

  220. Hallo Tanja,
    vielen Dank für die tolle Anleitung des gehäkelten Loop für den Frühling. Sehr gerne möchte ich ihn nacharbeiten. Über die neue Wolle würde ich mich sehr, sehr freuen.
    Du hast im April 2016 sommerliche Loop in der Technik „Broomstick-Lace“ vorgestellt. In der gestrickten Variation habe ich etliche nachgearbeitet nicht als Loop, sondern als offenen Schal. Die Beschenken haben sich alle ganz toll gefreut und waren begeistert.
    Vielleicht kommt der neue Loop in gehäkelter Ausführung auch so gut an.

  221. Hallo Tanja, ich stricke gerade das Schal-Tuch, daß du am 27.09.2016 im ARD Buffet vorgestellt hast. Aber ich freue mich schon sehr auf die Frühjahrs- und Sommermodelle, die du uns sicher wieder vorstellen wirst.
    Herzliche Grüße

  222. Ich stricke einen schöne Stola für nächstes Jahr im Sommer zu einem 60ten Geburtstag in der lieblingsfarbe des Geburtstagskindes. Zwischendurch noch eine warme Mütze häkeln. Man kann ja nie wissen.

  223. Hallo, habe meist mehrere projekte zeitgleich in arbeit, zurzeit ein loop (zweifach), yoga socken, eine kreiseljacke und für den sommer ein kleidchen!
    Die wolle ist ein traum…..man kann nie genug auf vorrat haben!

  224. Hallo,

    aktuell bin ich an mehreren Projekten, was sonst zumindest in diesem Ausmaß gar nicht meine Art ist. Da ist zum einen eine Tasche, die später noch gefilzt wird, in grau rot (glatt rechts in Runden, wunderbar zum entspannen), ein Häkelbär, ein großes Tuch mit Rapunzel-Zopf und ich probiere gerade Socken mit dem Sockenwunder von Addi (auch wenn ich mir noch unschlüssig bin, wie die Ferse gehen wird, aber das findet sich schon).

    Und wenn ich jetzt an diese tollen Loop-Anleitungen denke, weiß ich jetzt wohl auch was ich mit dem Knäuel Bravo Big Color von Schachenmayr machen werden ;-).

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Wollpaket gewinnen würde (dann hätte ich zwar direkt das nächste Projekt in den Finger, aber Loops hat man ja nie genug), besonder da die Farben echt klasse sind.

  225. Ich häkle gerade eine Decke für meine Tochter, würde mich sehr freuen über neue Wolle!

    LG Susanne

  226. Hallo,
    ich stricke zur Zeit noch an meinem Winterpullover von Fadenstille (Luneau). Socken stricke ich immer zwischendurch. So einen Häkelloop zu fertigen würde ich auch sehr interessieren. Die Farben der Wolle sind wunderschön. LG Josette

  227. Liebe Tanja Steinbach ich finde Ihre Anleitungen einfach genial sie sind für jeden verständlich. Ich stricke gerade eine Strumpfhose für meine 18 jährige Tochter
    mit der Wolle Schoppel Crazy Zauberball Sockenwolle.
    Liebe Grüsse Petra

  228. Hallo Frau Steinbach,
    ich stricke zur Zeit eine Mütze aus dünnem Merino-Garn.
    Und hab schon die nächste Wolle für ein Tuch gekauft.
    Immer mehr Ideen als ich umsetzen kann. :-)
    Liebe Grüße aus dem verschneiden Hunsrück

  229. Hallo Frau Steinbach.Zuerst einmal alle guten Wünsche für’s neue Jahr. Die neue Wolle sieht wirklich super aus. Habe mir übrigens gerade die Rowan Wolle bestellt die Sie im Wendemuster Heft für Mützen empfehlen. Das „Sockenwunder“habe ich schon ausprobiert.Damit kann man wirklich gut stricken. Habe die Socken mit dem Hebemuster gestrickt.Die sehen ganz toll aus.Vielen Dank für Ihre immer tollen Ansegungen und herzliche Grüße. Edeltraud

  230. Hallo liebe Tanja!
    Ich habe immer gedacht, das Häkeln altbacken aussieht. Aber du hast mich zum zweiten Mal eines besseren belehrt. Deine Loops sind super schön. Ebenso hat mich auch dein Lampenschirm total begeistert. Also: Versuchen wir doch mal zu häkeln. Vielleicht Gewinne ich ja dein Garn und kann sofort loslegen.
    Liebe Grüße
    Karin

  231. Bin leider immer noch (zum 2. Mal) an einem Pullunder aus Mohairlana von Lana Grossa, der einfach nicht passen wollte.

  232. Hallo Tanja! Ich habe gerade ein gehäkeltes Sternkissen fertig gestellt, stricke momentan Socken und versuche noch einen Kapuzenloop zu häkeln – für den mir sowohl die Idee als auch das Garn fehlt. Deswegen mache ich jetzt einfach mal mit *grins*.
    Viele Grüße!
    Jenny

  233. Hallo Tanja,

    Wolle sieht super aus. Zur Zeit habe ich noch Socken aus Wollresten auf den Nadeln und einen Seelenwärmer.

  234. Hallo liebe Tanja,

    leider konnte ich den Beitrag im TV nur noch ganz kurz ansehen, hat aber ausgereicht, dass ich gleich Garn und Häkelnadel gesucht habe um den tollen (Reste) Loop zu beginnen! Und das ist auch mein aktuelles Projekt: ein Häkelloop – wenn auch nicht aus Resten :)
    Der Reste Loop kommt dann als nächstes Projekt dran.

    Viele liebe Grüße, Maria

  235. Hallo Tanja,
    ich stricke im Moment einen sehr weiten, aber dafür umso kuscheligeren Pullover für mich aus ziemlich bunter Wolle (glatt rechts, Muster würde bei der Farbgebung untergehen *lach*).
    Davor habe ich als Weihnachtsgeschenke für meine Kinder Loops gestrickt. Abends vor dem TV und zur Beruhigung der Nerven muss Handarbeit für mich einfach sein.
    Ich freue mich auf deine nächste Sendung und mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Claudia

  236. Momentan stricke ich Handschuhe und Socken für die Fam. LG Sabine

  237. Ich stricke zur Zeit an einem Kissenbezug

  238. Ich stricke im Moment eine Mütze und hoffe, dass sie vor dem Frühling fertig wird.
    Parallel füge ich die Grannys meiner Häkeldecke zusammen.

  239. Hallo, ich hab jetzt grad für den 1jährigen Sohn meines Patensohnes eine ganz süsse Fuchsmütze gehäkelt. Lg Claudia

  240. Hallo, ich häkel einen kleinen Engel für meine Schwägerin (als Dankeschön, dass sie uns Weihnachten so gut versorgt hat) und danach eine Babymütze für eine Kollegin. Ich finde das Wollpaket toll. Vielleicht könnte ich daraus etwas für mich machen. Viele Grüße Martina

  241. Hallo,
    die Farben sind ein Traum, da muss ich mein Glück einfach versuchen!
    Momentan häckel ich einen Schal für meinen Mann, ein paar meiner Projekte kannst du auch bei Instagram (#bo_ti_ga) finden.

  242. Hallo,
    zur Zeit stricke ich für Freundinnen und Bekannte Handstulpen mit Lochmuster aus Merinowolle. Die Stulpen sind sehr begehrt, und sowie ein Paar fertig, ist schon vergeben.
    Liebe Grüße Michaele

  243. Hallo Tanja,

    ich stricke gerade eine Jacke für meine Enkeltochter ( fast fertig ).

    LG
    Helga

  244. Ohhhh ist das ein schönes Garn! Da würde ich mich sehr drüber freuen. Im Moment stricke ich noch an einem Tuch das bald fertig ist und könnt Nachschub gut gebrauchen ☺

  245. Hallo, ich stricke gerade meine 2. Adventsstola. Meine erste ist soooo toll geworden, da muss jetzt noch eine weitere her.

  246. Hallo,
    Momentan frei Nase pulswärmer. Dann die Mützen aus deiner sendung, genau so etwas hab ich immer gesucht Dann auf dem Plan die Pfeilraupe und das Mäusezähnchentuch…. Finde deine Seite toll.

  247. Hallihallo , ich mache noch nicht sehr lange Handarbeiten wie Stricken und häkeln.
    Meine Mama hat mir in letzter Zeit sehr viel beigebracht und ist absolut begeistert von Schachenmayer Produkten
    Sehr gerne würde ich gewinnen um ihr
    einfach mal DANKE sagen zu können und würde ihr einen schönen Loop-Schal zaubern ❄️☃️
    Liebe Grüße

  248. Ich stricke gerade Socken und häkel eine Temperaturdecke.

    LG
    Andrea

  249. Hallo Tanja,
    muß dir noch schreiben was ich z.zt. stricke, nämlich den 3. Seelenwärmer mit Originalwolle. Eine tolle Anleitung von dir. Die sind einfach klasse, lassen sich ganz leicht stricken und sind für abends auf dem Sofa total kuschelig.

    vg Elisabeth

  250. Bei dieser Verlosung bin ich gerne dabei. Zur Zeit stricke ich an einem roten Pullover für mich.
    LG Maria

  251. Ich bin gerade im Handschuhmodus. 3 Paar Fäustlinge und 1 Mütze (übringens nach deiner Anleitung. Super eaxsy.) Deine Modelle und Tipps sind immer super. Der Frühlingsloop sieht auch wieder toll aus. Ich würde mich freuen, wenn ich ihn mit der gewonnenen Wolle häkeln könnte.

  252. Das Garn hat ja einen schönen Farbverlauf! :)
    Ich stricke momentan mal wirklich garnichts – kein Material vorhanden und die Hobbykasse ist momentan eher leer. Ideen hätte ich aber genügend 😀
    LG

  253. Liebe Tanja,
    auf meinen Nadel klappern gerade ein paar Socken und ein Cardigan in RVO. Dazu noch etliche UFO’s 😀
    Und dann ist da noch eine laaaaange Wunschliste, unter anderem mit deinen Schals und Seelenwärmern.
    Ein Gewinn wäre doch mal was 😉 Auf dass der Wollvorrat nicht ausgeht…..!!!
    Ganz liebe Grüße

  254. Hallo Tanja, ich habe vor kurzem eine Cube-Mütze für meinen Sohn gestrickt nach deiner Anleitung. Sie ist toll geworden. Zur Zeit stricke ich Socken für mich.-Soctober2. Du hast so gute Ideen für uns, da kommt man kaum hinterher mit dem Häkeln oder Stricken. Der Loop könnte mir auch gefallen, ich würde gern die Wolle gewinnen. Liebe Grüße, Annett

  255. Hallo Tanja,
    Zugfahrten finde ich zum Stricken auch ganz toll. Da habe ich Zeit und fast niemand stört.
    Zur Zeit stricke ich ein Tuch, dessen Muster ich selbst zusammen gestellt habe. Als nächstes möchte eine Bekannte den Sommernachtstraum von dir von mir gestrickt bekommen. Deine Strickideen und Anleitungen finde ich super.
    Liebe Grüße

  256. Häkeln als Zeitfüller entdeckt – während mein zu betreuender jugendlicher Afghane fürs Kickboxen trainiert, habe ich wieder handarbeiten entdeckt.

  257. Hallo Tanja, im Moment stricke ich noch Socken für meinen Sohn.
    Aber ich liebe meine gestrickten Tücher und kann mir bei diesem Wetter zur Zeit nichts besseres für meinen Hals vorstellen. Ein Häkelloop wäre auch sehr schön.
    Deshalb hüpfe ich gleich mal in den Lostopf.
    LG Cordula

  258. Moin! Ich stricke gerade das Yarncamp Tuch, da ich mich auf einem Arne und Carlos Event darin verliebt hatte! Diese Wolle ist fantastisch! Liebe Grüße Britta

  259. Ich häkele im Moment ein Dreieckstuch für meine Tochter undstricke mit dickem Garn einen Loop für mich

  260. Stricke im Moment für eine Freundin Baby sachen(jacke,Strümpfe Mütze Decke

  261. Hallo Tanja,ich stricke ein Dreieckstuch für das kommende Frühjahr

  262. Zur Zeit habe ich Sommermützen und Schals in Arbeit sowie Socken auf der Nadel, danach wieder Sommerloops sowie Babymütze für 2 Jungs

  263. Ich versuche gerade den Loop nachzuhäkeln habe soo viele restwolle habe aber auch noch socken auf den Nadeln. Gruß Franziska.

  264. Ooooh nachdem ich jetzt ne Mütze und einen Schal fertig habe, bin ich an einem Pulli ….der loop ist ein Traum in blau/grün tönen ….Gruß Viola

  265. Liebe Tanja,

    vielen Dank für all Ihre Tipps. Ich muss mich schnell noch anschließen, weil das so eine nette Idee ist.

    Momentan bin ich noch beim Seelenwärmer wie einige meiner Kollegen und wollte eigentlich noch die Zimtschnecke anfangen. Aber der Sommer ist ja noch weit.

    Liebe Grüße
    Anne

  266. Hallo Tanja,

    im Moment stricke ich Socken im Hebemaschenmuster. Die liegen schon ewig rum.
    Davor war’s ein Zipfelmützenbommelschal, den Loop mit Plüschfutter für meinen Mann und natürlich die Zimtschnecke in moosgrün und anthrazit (wohl eher ne Schwarzwaldschnecke).
    Ich bin immer ganz begeistert von deinen vielen Ideen und Anregungen.

    Vielen Dank
    LG Ines

  267. Hallo, ich häkeln Mandalas aus Baumwolle. LG

  268. Hallo Tanja Steinbach, ich stricke im Moment eine Schildmütze für meinen Mann. Habei sie fast fertig muss nur noch den Pompon und das Schild fertigen annähen und fertig. Mit freundlichen Grüßen

    Monika Krämer

  269. Hallo,

    ich stricke gerade für meine große Tochter ein Poncho in schwarz im Doppelpatent aus superweicher Cashmerewolle.

  270. Hallo Tanja!

    Ich stricke immer wieder gerne Socken. Ich finde, die gehen immer…
    Ausserdem habe ich ein Sternkissen auf den Stricknadeln und ein Dreieckstuch auf der Häkelnadel.
    Leider macht mir ab und zu der Nacken/die Schultern einen Strich durch meine kreative Rechnung und ich muss mal etwas kürzer treten. Das ist soooo fürchterlich :-(
    Denn Handarbeit ist Medizin für die Seele.
    In dem Sinne wünsche ich dir alles Liebe aus Hannover

  271. Hab deinen Beitrag am Freitag gesehen und schon drauf gewartet. Bin gerade dabei eine Mütze zu stricken aus einer Seide/Yak Mischung! Grüsse Sabine

  272. Hallo Tanja,
    ich habe gerade deinen Beitrag geschaut und bin begeistert. Ich habe so viele einzelne Knäuel (auch von Bekannten) in unterschiedlichster Dicke, und bisher hab ich immer überlegt wie kann ich die kombinieren und vor allem was daraus machen. Ich finde diese Häkeltechnik wunderschön und werde mich direkt mal daran machen einen Loop zu häkeln. Vielen Dank für deine Inspiration.
    Liebe Grüße Conny

  273. Hallo Tanja,
    ich häkele grade ein paar Handschuhe, bin schon ganz gespannt wenn sie fertig sind.

    Gruß Linny

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.