Allgemein, Stricken

Blitzgewinnspiel: 3x je 1 Exemplar von Maxi-Schals stricken zu gewinnen!

Der Countdown läuft, die letzte Adventswoche hat begonnen! Ich habe eben die Korrektur für mein neues Buch (erscheint im Februar 2018 – aber dazu ein anderes mal mehr...) beendet, ein Grund mehr für mich zum Feiern & noch ein kleines Gewinnspiel für euch zu veranstalten 🙂

Wenn ihr Euch noch selbst zu Weihnachten beschenken lassen möchtet (oder jemanden anderen mit dem Buch beglücken wollt, falls ihr es schon euer Eigen nennt), gibt es jetzt hier die Möglichkeit eines von 3 Exemplaren von meinem Buch Maxi-Schals stricken zu gewinnen, auf Wunsch auch gerne persönlich signiert!

Maxi-Schals stricken,
15 Anleitungen für Schals, erschienen im frechverlag und für 8,99€ überall im Buchhandel erhältlich oder bestellbar.
TOPP 6990 | ISBN 9783772469909 kreativ.kompakt., Softcover, 32 Seiten, 17 x 22 cm

Wer das Buch noch nicht kennt – kann mal hier schauen was so drin ist. Alle die es schon kennen & lieben – ich freue mich auch über Buchkritiken bzw.  Rezensionen 😉 (hier (click) könnt ihr zum Beispiel eine Bewertung für das Buch abgeben)

Damit es auch noch vor dem Fest bei euch eintrifft, endet das Gewinnspiel schon morgen Abend – also schnell sein! Übrigens: Ihr könnt eure Gewinnchancen erhöhen, wenn ihr den entsprechenden Beitrag bei Facebook und Instagram mit “gefällt mir” markiert (oder auch gerne dort zusätzlich kommentiert)

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Montag, 18.12.2017, 20 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Ich würde gerne von euch wissen, was Euch an meinem Buch so gut gefällt (vielleicht habt ihr schon ein Lieblingsmodell?) und/oder warum ihr es gerne gewinnen möchtet. Unter allen Kommentaren verlose ich dann die 3 Bücher.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der / die Gewinner(innen) werden von mir noch am 18.12.2017 benachrichtigt.

Viel Glück! Ich wünsche euch allen eine entspannte Vorweihnachtswoche und ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

 

 

 

479 Kommentare

  1. Jasmin Drumm sagt

    Ich finde den Regenbogen Einhorn Schal so schön bunt, vielleicht hab ich ja Glück, gewinne das Buch und kann ihn nachstricken.

    • Jasmin Drumm sagt

      Ich finde den Regenbogen Einhorn Schal klasse, so schön und bunt, er sprang mir direkt ins Auge

  2. Simone Rickel sagt

    Ich bin ein großer Fan von großen und würde gerne noch viele Modelle stricken

  3. Monika Bode sagt

    Hallo Tanja,
    was für eine schöne Weihnachtsbescherung für 3 deiner Fans !!!
    Reizen würde mich der Schal mit dem Reliefmuster, auch der Zackenschal auf der Rückseite ist
    ganz toll. Dafür hätte ich schon Wolle hier liegen.
    Also der Gewinn wäre passend und wenn, dann bitte mit Autogramm bzw. Signatur.

    Danke und eine schöne Vorweihnachtszeit….

  4. Cecilia Kroneis sagt

    Bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Mustern und dieses Buch sieht vielversprechend aus!!

  5. Angela Voigt sagt

    Hallo Tanja, vorrangig stricke ich Socken für Obdachlose und Bedürftige. Die Füsse sollen warm sein. Aber was ist mit Brust und Hals? Auch die brauchen Wärme. Deshalb ist das Buch von Dir bei mir in guten Händen…..
    Ich würde mich unendlich freuen.
    Es grüsst Angela Voigt

  6. Claudia Schlott sagt

    Ich würde es meiner Mama so gerne schenken, sie hat am 22.12. Geburtstag und ich habe sie nach 40 Jahren Pause wieder an die nadeln bekommen. In Augsburg beim hygge treffen hat sie dein Buch schon gesehen und wollte es sich kaufen, da habe ich sie vertröstet. Von mir würde sie dann die Wolle für ihr erstes Projekt aus deinem Buch bekommen

  7. Kati Brugger sagt

    Maxischals kann man nie genug haben. Ich bin gespannt auf viele neue Ideen.

  8. Martina sagt

    Mir gefällt dein Blog, weil für jeden immer was dabei ist. Anleitungen, die du veröffentlichst, sind super einfach umzusetzen

  9. Anita Wenzel sagt

    Hallo Tanja Steinbach,
    Ich konnte letztens in der Buchhandlung nicht widerstehen und habe mir das Buch geholt.
    Mein Favorit ist der Schal auf dem Cover- leider habe ich zu viele UFOs bei mir rumliegen sodass der Schal noch a bissle warten muss
    Beschenken würde ich mit dem Buch gern meine stricksüchtige Mama
    Weiter so mit tollen Ideen

  10. Martina Stiegemann sagt

    Mein Lieblingsmodel ist Pfeffer und Salz.
    Wenn ich das Buch gewinnen würde, wäre das vielleicht mein nächstes Projekt.

  11. Jutta Sievering sagt

    warum ich gerne gewinnen würde… ich liebe es zu stricken.. Stricken ist für mich Entspannung, Meditation und es ist einfach nur toll meine Liebsten zu bestricken oder für mich etwas neues zu kreieren 😉 LG

  12. Steffen Katrin sagt

    Oh wie geil, da muss ich sofort mitmachen.
    Ich folge dir erst seit Kurzem, da ich nach vielen Jahren des Häkelns mal wieder stricken wollte. Momentan arbeite ich (neben diversen anderen Projekten) noch an dem schönen Seelenwärmer für meine Schwiegermama nach deiner Anleitung.
    Ich würde mir selbst aber demnächst so gern einen schönen Maxiachal machen und habe schon nach deinem Buch geschielt. Am schönsten finde ich diesen Mosaikschal vom Cover, aber ich liebe auch Zöpfe und Strukturen, da kämen also auch das Modell mit dem Stern oder dieses beiseitig zu tragende Teil in Frage.
    Also drücke ich mir feste die Daumen und wünsche dir eine entspannte letzte Adventwoche! Beste Grüße aus dem Umland von Hannover 🙂

  13. Gisela Hollmann sagt

    ich würde mich über diese Buch freuen, da ich große Tücher und Schals liebe.
    Schrägstreifen gefällt mir ausgesprochen gut , ist ganz mein Stil!
    Liebe Grüße Gisela

  14. Heidi Schmidt sagt

    Ich bin im Moment im Schal- und Tücher-Strickfieber und mir fehlen immer wieder neue Anregungen. Das Buch “Maxi-Schals stricken” sieht sehr verlockend aus.

  15. Frauke Wiggershaus sagt

    Mir gefällt der Zickzackschal im Missonistil! Der passt wunderbar zu vielen Sachen.
    Noch eine schöne Weihnachtszeit
    Frauke Wiggershaus

  16. Mandy Schneider sagt

    Hmmm warum würde ich mich freuen? Vielleicht finde ich darin die richtige Inspiration für ein passendes Modell das auch meinem 19 jährigen Sohn gefällt. Naja und meine Tochter können Schals nicht groß genug sein.

  17. Karin sagt

    Das Titelmodell gefällt mir sehr gut, auch das Pfeffer-und Salz Muster. Aber eigentlich sind alle Deine Anleitungen toll

  18. Nicole sagt

    Ich würde sehr gerne ein Exemplar gewinnen und beim erstem Blick ins Buch gefällt mir der Schal “Farbenfroh” am besten

  19. Oh.. ich finde die Ideen in deinem Buch so toll und würde so gerne einiges davon nachstricken..
    Und danach gerade all mein Weihnachtsgeld für Fachbücher ausgegeben habe, würde mir ein Gewinn supertoll stehen
    Leider zu spät, um noch Weihnachtsgeschenke daraus zu stricken. Aber vor Weihnachten ist nach Weihnachten ist vor Weihnachten..
    LG Tanja

  20. Christine Gölzer sagt

    Ich finde toll, dass die Schals schön groß sind.

  21. Das Buch habe ich heute auf meine Wunschliste geschrieben.
    Maxischals interessieren mich total, da ich eine recht lange Frau bin und die sicher toll zur Wirkung kommen würden

    Vielen Dank für deine tollen Inspirationen und Anleitungen

  22. Nicole sagt

    Ahhhh Maxi ist ja genau mein dich. Die Schrägstreifen sind ja genau mein dich.

    Ich wünsche dir, liebe Tanja, einen schönen 3. Advent und hoffe ein schönes signiertes Geschenk unter meinen virtuellen Baum 🙂

  23. Dagmar Pfeuffer sagt

    Das Buch zeigt mal wieder die Vielfältigkeit der Muster, Farben und Möglichkeit verschiedene Wollen mit einander zu kombinieren. Mir gefällt der Schal mit Schrägstreifen sowie Salz und Pfeffer sehr gut und verlockt zum nachstricken.
    Einen schönen 3. Advent

  24. Cornelia wilk sagt

    Ich würde so gerne gewinnen, da ich gerade im strickwahn für Schals bin

  25. Simone sagt

    Ich kenne es leider noch nicht, würde es aber gerne signiert mein Eigen nennen.

  26. Christa Schlenker sagt

    Mich trifft man in der kalten Jahreszeit nie ohne Schal an und deswegen brauche ich immer neue Strickideen für wärmende Abwechslung am Hals; Maxischals sind genial passend für mich.

  27. Ulrike Burkhardt sagt

    Hallo und guten Abend, ich kann ja gar nicht so viel stricken, wie es schöne Modelle in dem neuen Buch gibt. Flechtwerk, Sterne und Einhorn (für eine erwachsene Tochter!) haben mir auf Anhieb super toll gefallen
    Ich wünsche einen schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch ins neue Jahr, auf das die Wolle nie ausgeht

  28. Regina Hapka sagt

    Ich würde gern das Buch gewinnen. Ich suche noch nach einer Anleitung für was “Grössetes” Um mich am Abend warm einzufüllen ohne das ich verbummelt bin durch eine Decke und mich frei bewegen kann.

  29. Antje sagt

    Das Cover sieht ja schon sehr gut aus!! Es macht so neugierig… Ich möchte gerne das Buch gewinnen, weil ich noch nie einen Maxi – Schal gestrickt habe und es dringend Zeit wird!!

  30. Christiane sagt

    Ich möchte das Buch gern an meine Lieblingsschwester verschenken. Da sind so viele schöne Modelle drin, wie soll ich da einen Favoriten benennen? Aktuell vielleicht der Pfeffer-und-Salz-Schal. Ich hoffe, dass ich ihn bis Weihnachten fertig kriege.

  31. Susanne sagt

    Ich würde dieses Buch gerne gewinnen. Du hast immer so tolle Modelle, die würde ich gerne nacharbeiten. Lg, Susi

  32. Anita sagt

    Oh, ich liebe einfach Maxischals und würde mich sehr über das Buch freuen. Liebe Grüße

  33. Mathilde sagt

    Liebe Tanja,
    durch deine Buchvorstellung hier vor einiger Zeit, haben mich meine Töchter darüber aufgeklärt, dass Maxischals zum Trend gehören. Aha, gut, dass ich bei dir immer auf dem laufenden bleibe.
    Mein Augenmerk liegt auf dem Regenbogenschal. Wenn es klappt, signiert, wäre super.
    Erholsame und friedliche Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir von Herzen mit einem dicken Dankeschön.

  34. Ilona von Buddenbrock sagt

    Der Name ist Programm – Schals können gar nicht groß genug sein…
    Lg
    Ilona

  35. Heidemarie sagt

    Bitte liebes Christkind den Schal vom Titelbild oder zumindest das Buch, dann sind die Feiertage gerettet 😉

  36. Jane Weinberger sagt

    Ich liebe Schals. Leider habe ich mir das Buch Noch nicht ansehen können. Jedes Mal wenn ich im Buchladen daran gedacht habe, war kein Exemplar vorhanden. Bestellt habe ich leider auch noch nicht.

  37. Hiltraud Rodenstein sagt

    Ich kenne das Buch noch nicht, bin aber immer auf der Suche nach kreativen Strick-Ideen und würde mich deshalb über einen Gewinn sehr freuen!

  38. Ann-Christin sagt

    Ich würde gerne gewinnen, da ich warne Schals liebe. ein Lieblingsmodell habe ich noch nicht – würde aber sicher schnell eins finden. 🙂

    Viele Grüße
    Ann-Christin

  39. Lisa Schneider sagt

    Ich kenne dich durch das ARD Buffet und habe das stricken (wieder) für mich entdeckt. Welchen Schal ich als erstes stricken würde…? Schwere Frage, vermutlich den Sternenschal.

  40. erika wagner sagt

    Ich
    liebe Schals , vor allem lange und breite . Mir gefallen fast alle Schals in diesem Buch . Würde mich sehr freuen, wenn ich eins gewinnen würde .

  41. Ina Dillenburger sagt

    Das wäre ja klasse falls ich Gewinne bitte signiert

  42. Andrea Weitz sagt

    Hab noch keinen Favoriten! Über Weihnachten könnte ich schön rumschmöckern und mich entscheiden!

  43. Julia sagt

    Moin, das Buch gefällt mir , weil es Maxi Schals sind. Ich habe so einen Schal noch nicht gestrickt und das muss ich natürlich ändern. Tolle Idee !! Super Gewinnspiel .
    LG Julia

  44. Ich habe noch kein Lieblingsmodell, aber habe das Stricken auch erst vor Kurzem für mich entdeckt. Aber da ich Schals liebe und das Stricken mittlerweile auch, wäre etwas Inspiration gerade genau richtig 🙂

  45. Karin Krichel sagt

    Mein Lieblingsmodell ist das Schwarz-Weiße

    Und ich möchte es gerne gewinnen um es von meiner Wunschliste zu streichen

  46. Heidi sagt

    Liebe Tanja, ich kenne das Buch zwar noch nicht, aber ich würde es gerne gewinnen, da ich sehr gerne Schals stricke. Also, versuche ich mein Glück. Herzliche Grüße, Heidi

  47. Claudia Dormann sagt

    Liebe Tanja Steinbach, danke für dieses feine Gewinnspiel ❤ der Schal auf dem Einband hat es mir angetan den würde ich sehr gerne probieren! Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit ❄❤

  48. Renate S. sagt

    Der Schal mit dem Mosaikmuster ist mein Favorit.

    LG Renate

  49. Eileen sagt

    Hallo. Ich liebe Schals und trage sie fast täglich. Würde mich so gern in das Titelmodell einkuscheln. Viele Grüße und frohe Weihnachten.

  50. Andrea Hieronimus sagt

    Da ich gerade wieder mit dem Stricken angefangen habe , wäre der Schal und neue Ideen genau das richtige für mich!

  51. Tanja sagt

    Na,dann versuche ich mal mein Glück ich könnte kein Lieblingsmodell heraus picken, mich reizen vor allem die unterschiedlichen Muster. Besonders interessant finde ich die beidseitig zu tragenden Zöpfe, optimal bei einem Schal. Meine jüngste Tochter strickt seit ein paar Wochen immer intensiver, da sie Maxischals liebt, wird sie sich vielleicht auch inspirieren lassen.
    Schönen Abend noch!
    Tanja

  52. Nicole Denke sagt

    Hab mir vor ein paar Jahren so einen Maxischal gekauft. Nun würde ich mir gerne einen selbst stricken. Habe schon einige in dem Buch gefunden, die mir gefallen würden.

  53. Tanja Schele sagt

    Ich kenn das Buch leider noch nicht… hab aber schon viel davon gehört! Und da ich Schals liebe und der Belair mein erster selbstgestrickter war…muss jetzt dringend ein Maxischal aus deinem Buch her..

  54. Ramona sagt

    Ich liebe Schals
    Das Titelbild gefällt mir sehr gut
    Schöne Weihnachten

  55. Sabine Bott sagt

    Ich habe noch keinen Maxi-Schal und ich weiß genau: in diesem Buch befindet sich genau dieser eine (oder 2, oder auch 3) Schal, der unbedingt von mir gestrickt werden will!

  56. Jutta Bergfeld sagt

    Schönen guten Abend Frau Steinbach,

    ich hab mir gerade Ihr Buch angesehen (was man so erkennen konnte).
    Die Muster finde ich super gut! Der Schal “Flechtwerk”, den finde ich spannend. Ich wünschte mir auch so ein “Stricktalent”.

    Ich springe jetzt mal schnell in den Lostopf .
    LG Jutta Bergfeld

  57. Hallo liebe Tanja, ich würde mich sehr über das Buch freuen und mache beim Gewinnspiel mit.
    Ich habe noch nichts von dir gestrickt und bin sehr gespannt darauf. Der Schal auf dem Titelbild gefällt mir schon mal sehr gut! Liebe Grüsse!

  58. Heidemarie sagt

    Liebes Christkind, bitte den Schal vom Titelbild oder doch lieber das Buch. Die Feiertage sind ja sooooo lange und immer nur Kekse essen….

  59. Daniela sagt

    Ich kenne das Buch noch nicht und liebe Schals. Mich interessieren immer neue kreative Strick-Ideen. Deshalb würde ich über den Gewinn des Buches sehr freuen !

  60. Stefanie Haupt sagt

    Hallo, ich kenne dein Buch noch gar nicht. Aber ich liebe Maxi Schals und hätte es sehr, sehr gern signiert

  61. Christine Rasch sagt

    Da mach ich gern mit! Vielleicht ist da nach dem Sommernachtstraum noch ein weiteres Lieblingsprojekt drin

  62. Bettina M. sagt

    Stricken, egal was, ist meine Leidenschaft und “Sucht” und ich bin für alles offen…..

  63. Barbara Hirschfeld sagt

    Ich stricke immer gerne ausgefallene Schals für meine Teenie-Enkeltochter in Amerika. Sie wird immer für die tollen Einzelstücke bewundert und das möchte ich gerne weiter machen und in dem Buch sind tolle Modelle.
    LG und noch eine schöne Adventswoche
    Barbara

  64. Irene Axmann sagt

    Ich liebe große Schals und große Tücher. Über den Gewinn des Buches würde ich mich sehr freuen. ❤️

  65. Burmester Gabriele sagt

    Die Schals sind fast alle superschön. Stricken würde ich mir als erstes den auf dem Umschlag abgebildeten Schal. Dafür hätte ich auch schon die passende Wolle hier.

  66. Ich finde, schon der Schal auf dem Titel macht Lust auf das Buch. 🙂

  67. Silke Genzel sagt

    Bin ein großer Fan von großen Tüchern, leider habe ich selbst noch keines gestrickt. Mir fehlt unbedingt noch das Buch dazu…..

  68. Miriam Nyary sagt

    Liebe Tanja,
    was für ein großzügiges Adventsgeschenk, Danke dafür – egal, wer es letztlich gewinnt. Was mir an dem Buch gefällt, sind nicht nur die herrlichen XL-Maße, sondern dass alle Schals und deren Muster elegant und besonders sind. Obwohl ich Streifen und Farbwechsel sehr mag, hat es mir hier vor allem der Sternenhimmel angetan ⭐️
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Miriam

  69. Jasmin Steidl sagt

    Ich liebe, liebe, liebe Schal in jeder Form, weil sie jedes Outfit verschönern, und möchte deswegen bereits jetzt alle Modelle aus dem Buch nachstricken!

  70. Charlotte sagt

    Ich würde mich sehr über das Buch mit den vielen tollen Schals freuen.

  71. Das wäre ein super positiver Abschluss zum Jahresende, denn ich habe schon seit 15 Monaten Chemo und dabei stricke und häkel ich so gern ! dann vergesse ich alles und die Schwestern freuen sich wenn ich für alle was mache . Würde mich riesig freuen wenn es klappen würde und der Postbote klingeln würde auch mit einer Unterschrift von dir Danke wünsche ein frohes Fest und viel Gesundheit fürs neue Jahr

  72. Rosa Holl sagt

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Buch,
    mein Favorit könnte der Schrägstreifenschal werden. Eigentlich sind alle schön.

  73. Bea Schlegel sagt

    Stricken ist meine Leidenschaft. Oft verschenke ich gestrickte Sachen, da ich sonst einfach zuviel für mich hätte. Gerade habe ich das Pfeffer und Salz Tuch fertig gestellt und schon viel Begeisterung bei anderen damit ausgelöst. Aber das bleibt bei mir… Vielen Dank für diese schöne Anleitung! 🙂 Gerne möchte ich weitere tolle Schals und Tücher stricken. Ich würde mich wirklich sehr sehr über das Buch freuen. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

  74. Ursula sagt

    Ich durfte schon mal einen deiner Schals stricken (kal 2014 swr).
    Und der ist ein Traum.
    Und wenn ich mir die Bilder der Schals in deinem Buch ansehe, ist klar, was diesen Winter abends zu tun ist

  75. Daniela Albinus sagt

    Das Model “Schrägstreifen” möchte ich wahnsinnig gerne stricken❣
    Darin bin ich so verliebt

  76. marika bollhorst - bruns sagt

    deine Schrägstreifen gefallen mir besonders gut…das sieht sehr raffiniert und schwer zu stricken aus..ich würde es trotzdem mal probieren und hüpfe gern mit in den Lostopf rein…lg

  77. Katja Wiese sagt

    Hallo Tanja, aus diesem Buch würde ich gerne das Flechtwerk nachstricken..
    Deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf 😉
    LG
    Katja

  78. Es wäre so schön dieses Buch unter dem Weihnachtsbaum zu haben

  79. Karin Kade sagt

    Ich würde mich über dieses Buch – gern signiert – meine Freundin Sylvia Müller hat zum Jahresende hin Geburtstag und ich könnte mir vorstellen, daß sie sich Mega drüber freuen wird. Von den Bildern her würde mir das Flechtmuster am besten gefallen, das man nicht nur für einen Schal verwenden kann.

  80. Dörthe sagt

    Ich mag grosse Tücher, alles was ein bisschen ausgefallen ist (auch violetten Kartoffelsalat) …
    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich gewinne.
    Da wir “Erwachsenen” uns nichts schenken zum Fest, wäre das Buch unterm Baum ja toll! 🙂
    (Du darst es also gern zu meiner Mama nach Deutschland schicken, wenn ich gewinne, dort sind wir nämlich an Weihnachten bevor wir campen gehen …)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Dörthe

  81. Heike Siemer sagt

    Hallo Tanja,
    Weil ich was zu Weihnachten auch gerne gewinnen möchte und mich somit beschenken.
    Der Salz und Pfeffer ist toll und der vom Cover reizt mich am meinsten.
    Deine Bücher sind immer so toll.

  82. Heike sagt

    Hallo Tanja,
    Weil ich was zu Weihnachten auch gerne gewinnen möchte und mich somit beschenken.
    Der Salz und Pfeffer ist toll und der vom Cover reizt mich am meinsten.
    Deine Bücher sind immer so toll.

  83. Rita Giereth sagt

    Ohhh wer beschenkt sich selbst nicht gerne. Ein ausgezeichnetes Geschenk

  84. Geraldine Zach sagt

    Oh was für ein tolles Gewinnspiel. Ich stricke so gern und neue Ideen und Anleitungen kann man immer brauchen. Mache gerne mit!

  85. ich bin dabei….
    schals sind klasse und ich kann nicht genug davon bekommen 😀

    liebe grüße
    flo

  86. Heike Siemer sagt

    Das Titelbild reizt mich total und Salz und Pfeffer . Deine Bücher sind eine Wucht.

  87. Ursela sagt

    Liebe Tanja Steinbach,

    ganz besonders hat mich “Einhorn unter dem Regenbogen trifft Sternenhimmel” ✨ angesprochen, denn hier wird nicht nur der Körper gewärmt, sondern auch die Seele.
    Ich liebe große Schals und das wären wieder viele Anregungen zum nachstricken. Danke für die wundervollen Ideen. Über ein Buch mit Signatur würde ich mich riesig freuen.

    Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Adventszeit und ein friedvolles besinnliches Weihnachtsfest
    Mit lichen Grüßen
    Ursela

  88. Brigitte Schmidt sagt

    Hallo Tanja, bin noch nicht lange in deinem Strickklub, ich stricke und häkel gerne, und tausche mich gerne aus, würde mich sehr über das Strickbuch handsigniert vom Dir gewinnen
    LG Brigitte

  89. Monika Matthias sagt

    Hallo Tanja,
    Mir gefällt der ‘Flechtwerk’ – Schal am besten! Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!
    MFG
    Monika

  90. Tanja sagt

    Ich Stricken, Schals und deine Anleitungen ich immer ganz besonders, liebe Tanja. Möchte so gerne mal was von dir gewinnen!

  91. Petra sagt

    Hallo,ich habe noch nicht geschaut was für schöne Sachen in dem tollen Buch vorgestellt wird ,dennoch denke ich werde ich bestimmt einiges davon nach meiner Strahlentherapie stricken um mich daran zu erfreuen .ausserdem verfolge ich einiges und setzte sehr vieles um was sie in ihrem Blog und Fernsehen Weitergeben oder vorstellen mit grosser Freude.
    Vielleicht habe ich Glück und gewinne ein Buch .LG petra

  92. Margarit Kalosyan sagt

    Ich finde ein Schal schöner, wie das andere, und vor allem sind die Anleitungen leicht zu verstehen. Ich würde mich sehr über ein Gewinn des Buches sehr freuen.

  93. petra muenichshofer sagt

    Farbenfroh, Flechtwerk und Sterne … aber auch das Tuch ist toll … ich liebe einfach große Schals und Tücher in die man sich richtig einkuscheln kann

  94. Mir ist der Regenbogen Einhornschal direkt aufgefallen. Meine Tochter und ihre beste Freundin lieben Einhörner, den würde ich dann direkt für beide Mädels machen. 😀
    Aber ich habe auch schöbe Sachen für mich gesehen, ich liebe Schals in jeder Art und Weise.
    Einen schönen 3. Advent.

  95. Liebe Tanja,
    vielen Dank für diese großzügige Verlosung! Der Schal im Flechtmuster hat es mir angetan.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, weil ich deine Anleitungen liebe. Sie sind verständlich geschrieben und gut nachzuarbeiten. Die Modelle kommen ohne Schnickschnack aus und machen trotzdem was her.

  96. Margarit Kalosyan sagt

    Ich finde ein Schal schöner, wie das andere, und vor allem sind die Anleitungen leicht zu verstehen. Ich würde mich sehr über ein Gewinn des Buches sehr freuen. Frohe Weihnachten

  97. Claudia Reyer sagt

    Pfeffer und Salz trifft Sternenhimmel das wär genau mein Ding unterm Weihnachtsbaum ich hoffe das bleibt nicht nur mein Traum aber manchmal werden Träume wahr Ein schönes Weihnachtsfest Euch Allen ❄⛄

  98. Beate Pape sagt

    Weil Ich deine Sachen so toll finde. Und auch schon was nachgereicht habe. Ausserdem gewinnt doch jeder gern mal etwas

    • Beate Pape sagt

      Ich meinte natürlich “nachgestrickt” habe.‍♀️

  99. Aber natürlich mit Signatur..ich finde die Modelle aus dem Buch durchweg alle super schön..und denke das die auch gut umzusetzen sind, noch habe ich mir das Buch nicht geleistet..vielleicht habe ich ja Glück. Mein Favorit ist der fette Schal mit dem “Webmuster”
    Gruss Birgit

  100. Gaby Braun sagt

    Maxifrauen brauchen Maxischals , danke liebe Tanja dass du uns schon wieder beschenken willst.

  101. Gudrun sagt

    Hallo,

    es gefallen mir alle Modelle gut, besonders aber der graue “Schrägstreifen”.
    sehr freuen würde ich mich über einen Gewinn.

    Eine schöne Adventszeit
    Gudrun

  102. Carostrickt sagt

    Ich würde mich so sehr über das Buch freuen! Da mir ja immer kalt ist und ich große Strickprojekte liebe, ist das Buch wohl wie für mich geschrieben 🙂

  103. Andrea Wiesegart sagt

    Hier oben im Norden kann man immer einen Schal gebrauchen

  104. Anja Hausmann sagt

    Schon das Titelmodel würde mir sehr gut gefallen und ich könnte noch was schönes warmes für mich stricken

  105. Sabine sagt

    Glückwunsch zum neuen Buch ich find das Muster vom Titelbild sehr interressant.

  106. Belinda Basters sagt

    Ich würde gerne gewinnen weil ich ihre tollen Anleitungen liebe

  107. Magali sagt

    Ich versuche mein Glück. Ich stricke so gerne Accessoires und würde mich freuen auf neuen Inspiration aus dem Buch.
    Liebe Grüße
    Magali

  108. Sabine sagt

    Glückwunsch zum neuen Buch ich find das Muster vom Titelbild sehr interressant.
    Mit 15 Anleitungen ist man dann mal einige Zeit beschäftigt

  109. Sabine Rieken sagt

    Ich liebe Schals und Tücher über alles und sie können gar nicht groß genug sein. Der Schal vom Titel gefällt mir schon sehr…

  110. Andrea Lorenz sagt

    Hallo Tanja,
    ich würde nur gern ein Weihnachtsgeschenk machen ich liebe große Schals. Mein Lieblingsmodel ist der Materialmixschal. Das Buch hab ich mir schon bei einem lieben Freund angeschaut . Ich bin schon sehr gespannt aufs nächste Buch von Dir und freu mich drauf .

  111. Susanna Becker sagt

    Ich bin total begeistert von diesem Buch und den schönen und kreativen und vor allen Dingen super beschriebenen Anleitungen. Schön dass es dich, liebe Tanja, gibt und du mir solch schöne Anregungen bereitest.
    Wünsche dir und all deinen Lieben drumherum eine schöne Weihnachtszeit!

  112. Ute Sievertz sagt

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich es noch nicht habe und sehr gerne stricke. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen.
    Eine schöne Restadventszeit und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  113. Kathrin P. sagt

    Tolles Buch – die Modelle finde ich fast alle toll, schwierig eine Entscheidung für das schönste Modell zu treffen. Der im Pfeffer-und- Salz-Muster ist mir auf jeden Fall gleich ins Auge gefallen.

  114. Sylvie sagt

    Ich würde mich freuen auch mal zu gewinnen. Ich liebe deine Anleitungen.

    Egal wie ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Fest

    Liebe Grüße

    Sylvia

  115. Ingrid B sagt

    Ich hab schon mal reingeschaut und ich finde die Schals wunderschön. Im Moment stricke ich den MaxiSchal aus der Mediathek und auf einer anderen Nadel hab ich einen Pfeffer und Salz … und ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch mal was gewinnen würde

  116. Christine Schmidt sagt

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich stricksüchtig bin

  117. Petra sagt

    Der Flechtwerk Schal wäre der erste den ich stricken würde….

  118. Insa Schreiner sagt

    Ich probiere jetzt ganz spontan auch einmal mein Glück, denn so ein signiertes Buch unterm Weihnachtsbaum wäre schon die Krönung…….. da würde ich doch so zwischen den Jahren ganz spontan den Statement-Schal annadeln…oder doch das Pfeffer-und Salz Tuch… oder doch den Zickzackschal….
    Danke für das Gewinnspiel und noch eine schöne Adventswoche …

  119. Andrea Weber sagt

    Ich finde die Modelle einfach klasse. Die Muster sind schön und sehr abwechslungsreich. Wäre schön, das Buch zu gewinnen.

  120. Sylvia sagt

    Da kann ich doch nun auch nicht widerstehen.
    Mein eigener Favorit ist das Titelmodell. Das Buch wäre für mich selbst das ideale Weihnachtsgeschenk.

    Und, wer weiß, vielleicht gewinne ich ja, und meine männlichen Mitbewohner werden dann auch bestrickt. Denn immerhin sollen einige Modelle auch “männertauglich” sein. :o))

  121. Nicole Hött sagt

    Für mich würde ich als erstes den Schal im Flechtmuster stricken und der Einhorn-Regenbogenschal ist das perfekte Geburtstagsgeschenk für meine Nichte
    Vielen Dank für dieses Gewinnspiel!
    Nicole

  122. Heike sagt

    Würde mich gleich nach Weihnachten an das Kuscheltuch und den Sternenschal machen, gefallen mir am besten. Liebe es, mich in einen Maxischal einzumummeln… ❤

  123. Marion Seitz sagt

    Das Buch ist total schön, man kann sich kaum entscheiden.

  124. Manu Knöchel sagt

    Ich würde gerne endlich mal einen Maxischal stricken aber hab noch keine Anleitung gefunden wo ich mich ins Model verliebt hätte. Da ich andere Bücher von dir kenne, bin ich mir sicher das HIER was dabei wäre. Ausserdem wer bekommt schon nicht gern ein Weihnachtsgeschenk 🙂

  125. Carmen sagt

    Ich würde mir gerne so einen riesen Kuschelschal machen und würde mich sehr über das Buch freuen – wäre ein Geschenk von mir an mich

  126. Christa Allard sagt

    mir gefallen deine Ideen immer total gut und da wäre es toll, so ein signiertes Buch zu besitzen, aus dem man nach Lust und Laune Lieblingsmodelle rausholen kann. Heute mal ein gute Laune Modell, nächste Mal ein Pausenmodell …..
    Danke für das Teilen deiner Ideen !

    LG Christa

  127. Ute Bender-Trautmann sagt

    Ich möchte das Buch gewinnen, weil Deine Arbeiten liebe Tanja der Hit sind und dann noch mit Deiner Signatur. Das wäre so klasse. Dicke lange Schal‘s sind im
    Winter ein muss.
    Frohes Fest Euch allen.

  128. Silvia W. sagt

    Ich bin ja in den Schrägstreifen-Schal verliebt…und eine Riesen-Frostbeule! Mein Schal muß daher eher eine Wolldecke sein, ich liebe diese Maxi-Schals, darin kann ich fast verschwinden*g* Ich würde mich sehr über das tolle Buch freuen und wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

  129. Christa Koplin-Dicke sagt

    Ich finde einige Modelle ganz toll und würde sie gerne nachstricken.

  130. Sandra sagt

    Das wäre der Knaller, ich schleiche schon ewig drum herum und eben grad ganz mutig entschlossen bei Ama*** in den Warenkorb gelegt…dann warte ich mal lieber bis morgen Abend mit abschicken ..Lieblingsteil gibt es nicht, es sind sooo viele tolle Schals ….

  131. Angelika Wildner-Ruthner sagt

    Ohne Schal aus dem Haus ??? Geht gar nicht !!! Welch schöne Modelle in diesem Buch sind, viiiiieeeel Material muss es sein, genau richtig für mich. Würde mich sehr über den Gewinn freuen, danke für die Möglichkeit.

    Wünsche auch Ihnen eine harmonische Adventszeit und ein richtig schönes Weihnachstfest. lg aus Österreich, Angie

  132. Friederike sagt

    Hallo Tanja, so ein Buch hab ich noch nicht gesehen und das schreit förmlich nach ausprobieren!!! Ich liebe XXL :-)! Lg und meine 3 würden sich sicher auch freuen! ✊

  133. Sabine sagt

    Ich liebe Riesenschals. Bisher habe ich im Handel vergeblich nach dem Buch Ausschau gehalten und es im Internet einfach noch nicht bestellt. Vielleicht habe ich ja Glück und ich muss das Buch nicht bestellen.
    Herzliche Grüße
    Danke für die vielen tollen Anleitungen und Tipps
    Ich wünsche ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest
    Sabine

  134. Ria Jäger sagt

    Ich habe mir gleich 2 Modelle ausgesucht, die ich gerne stricken würde: Pfeffer und Salz, Schrägstreifen, aber Modelle sind dehr schön.
    Ein Gewinn wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk .
    Ich wünsche allen ein frohes Fest .

  135. Britta sagt

    Liebe Tanja,
    Was für eine schöne Idee zu Weihnachten. Ich finde den Schal auf dem Cover einfach toll – der würde mich sehr reizen zu stricken.
    LG

  136. Rita Roth sagt

    Hallo Tanja,

    mir würde der Pfeffer/Salz Schal sehr gut gefallen. Da er so schick aussieht!

    LG
    Rita

  137. Monika sagt

    Liebe Tanja,

    vielen Dank für dieses Gewinnspiel – so wird der Tag gleich versüßt! Meine Favoriten sind der Regenbogenschal und Salz und Pfeffer. Eine schöne Woche, liebe Grüße,

    Monika

  138. Sibylle MUELLER-Zschernig sagt

    Ich moechte mich seit Belair weiter inspirieren lassen und bin neugierig.
    BITTE mit Signatur!

  139. Danke für die Verlosung!
    Ich liebe Bücher und deine Projekte sind immer so toll.
    Daher möchte ich an der Verlosung gerne Teilnehmen.
    Schöne Weihnachszeit

  140. Sandra-Viola sagt

    Liebe Tanja, vielen Dank für Deine tollen Ideen. Sehr gerne würde ich gewinnen, am besten gefällt mir das Tuch Pfeffer und Salz. Gerade bin ich an den Nikolaussocken am Stricken, macht höllisch Spaß! Liebe Grüße, sandra

  141. Liebe Tanja,
    Mir gefällt der schlichte Schal mit dem eingestrickten Stern sehr gut. Auch von der Form her mag ich im Moment die langen, großen geraden Schals mehr als Tücher. Vielleicht findet sich auch ein Modell, das männerkompatibel ist.
    Herzliche GRüße und ein Frohes Weihnachtsfest
    Ingrid

  142. Alexandra Schröder sagt

    Liebe Tanja, Schals gehen immer, egal in welcher Größe, Form oder Farbe. Leider hat man nur einen Hals um die tollen Werke zu tragen…
    Ich stricke gerade das Salz und Pfeffer Tuch, das finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße, Alexandra

  143. Gabriele sagt

    Da bin ich gerne dabei. Mein Lieblingsmuster ist unter anderem das Modsikmuster, aber auch viele andere gefallen mir sehr gut.

  144. Sabine sagt

    Ich liebe Schals in sämtlichen Variationen. Und besonders wichtig sind mir Anleitungen, die ich relativ leicht umsetzen kann. Daher würde ich mich riesig auf diesen Gewinn freuen.

  145. Ilona Vogt sagt

    Ich drück mir die Daumen! Danke für die tolle Chance!

  146. Tanja sagt

    ‚Farbenfroh‘ wäre absolut mein Schal! Es wäre toll, das Buch zu gewinnen, natürlich signiert

  147. Silke sagt

    Ich habe erst dieses Jahr Schals als Accessoire entdeckt. Ein schönes Teil zum Warmhalten und ein schönes Teil zum Aufpeppen. Selbstgemacht dann doppelt schön. Lieblingsmodell kann ich (noch ) keins nennen.

  148. Tanja Brunner sagt

    Da ich ständig etwas stricke, finde ich bestimmt auch in deinem Buch tolle Anregungen. Liebe Grüße. Ich würde mich freuen das Buch zu gewinnen.
    Tanja

  149. Kerstin Gothe sagt

    Warum möchten ich es gerne gewinnen?!
    Na ganz einfach,
    1. mag ich deine Sachen/Anleitungen sehr – gut beschrieben auch für Anfänger
    2. Frau kann nie genug Tücher und Schals haben.

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Ihnen.

  150. Petra Riegel sagt

    Ich folge dir auf Facebook und hab schon einiges nachbearbeitet. Riesenschals mag ich sehr, in dem Buch sind sicher viele Anregungen. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  151. Daniela Oberheide sagt

    Ich kenne das Buch leider noch nicht..würde mich sehr darüber freuen. Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. LG Daniela 🙂

  152. Anke Adams sagt

    Sehr gern würde ich mal etwas gewinnen und dann könnte ich mir in meinem Urlaub im Januar einen der Schals stricken.

  153. Sabine sagt

    Da könnte sich meine ganze Familie einen Schal aussuchen und wir gemeinsam stricken!

  154. Tina Lüthi sagt

    Ich stricke fast nur noch Tücher/Schals, da die immer passen. Sind schöne Ideen drin

  155. Monika Koch sagt

    Liebe Tanja, am besten gefällt mir der Pfeffer und Salz Schal. Den finde ich super!

  156. Dorothee sagt

    Wow! Wenn daskein Weihnachtsgeschenk ist! Wenn ich die Glückliche wäre, hätte ich es natürlich amliebsten signiert.
    Frohe Weihnachten, liebe Tanja!

  157. Ich finde an den Schals das Kuschelpotiental toll. Einfach gestrickt und dann schöön einkuscheln.

  158. Sophie Groß sagt

    Hallo!
    Mir gefällt das Titelmodell schon so gut, dass ich das Buch unbedingt haben muss!
    Die Modelle im Buch haben meinen Wunsch noch verstärkt. Ich würde sehr über ein signiertes Buch freuen!

  159. Renate sagt

    Maxischals gehen doch immer. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  160. Kathrin sagt

    Das Tuch “Schrägstreifen” …. werde ich jetzt schon sicher stricken. Tolles Buch ⭐️

  161. Sabine Vollbrecht sagt

    Ich stricke gerade das Tuch Salz und Pfeffer , und bin begeistert. Es ist mein erstes Tuch was ich stricke, aber bestimmt nicht mein Letztes. Das Buch wäre somit genau das Richtige .

  162. Manuela Ellrodt (Strickliesel) sagt

    da würde ich mich riesig über den Gewinn freuen, wäre für mich ein tolles Weihnachtsgeschenk
    wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Neue Jahr
    glg Manuela Ellrodt

  163. Bettina Kraus sagt

    ich liebe Schals und Tücher und möchte sooo gerne auch mal gewinnen

  164. Gabriele Ehrenberger sagt

    Das wäre ein toller Gewinn, ich muss erst im Buch /Netz schmöckern – Handarbeit ist mein Lebenselixier !!!

  165. Martina sagt

    Ich kletter in den Lostopf denn das Buch ist toll und die Anleitungen super gut geschrieben. Die Maxischaltücher sind wunderbar zu tragen. Schöne letzte Adventswoche

  166. Melanie sagt

    Hallo Tanja, ich hab hier noch Wolle ohne Anleitung. Im Buch würde ich bestimmt was passendes finden.
    Gruß Melanie

  167. Gerlinde Niedermeier sagt

    Hallo,
    immer wieder neue Ideen und bin dabei.
    Ich bin begeistert. Es finden sich bestimmt wieder Modelle, die ich für mich und
    Freunde stricke.
    Viele Grüße
    Gerlinde

  168. Cindy Winkler sagt

    Liebe Tanja,

    Ich möchte das Buch gerne gewinnen weil mir der Bel-Air Schal schon so gut gefällt. Ich möchte gern noch mehr Schals mein Eigen nennen oder verschenken.

    Viele Grüße
    Cindy

  169. Vor kurzem habe ich bin von deinem Buch gelesen und dachte mir gleich, das wäre etwas für mich, da ich fast alles oversized trage. Nur ein Maxischal fehlt mir noch 🙂

    Daher wäre es fantastisch, wenn ich das Buch gewinnen würde.

  170. Barbara sagt

    Mich fasziniert schon der Schal auf dem Titelbild, der wäre für meine Tochter genau richtig.

  171. Angelika Ruider sagt

    Ich brauche immer ein paar Nadeln in den Händen und da jetzt zu Weihnachten
    noch das ein oder andere fertig wird benötige ich dringend Nachschub 😉
    Das Buch habe ich noch nicht, deshalb kann ich auch kein Lieblingsmodel nennen, aber ich bin davon überzeugt, dass alle toll sind!
    Liebe Grüsse
    Geli

  172. Petra MO sagt

    Liebe Tanja,
    der Rippenschal ist bereits zum zweiten Mal auf den Nadeln, Sternenhimmel und Einhorn folgen als nächste Projekte.
    Ich würde mit einem signierten Gewinnbuch einer lieben Strickfreundin, die leider zur Zeit krank ist, eine Freude machen wollen.
    Vielen Dank und wundervolle Weihnachtstage
    Petra

  173. Jana Kuschel sagt

    Liebe Tanja.
    Ich finde es super dass du das Buch noch einmal verlost. In den Läden gibt es derzeit massenweise Maxischals zu kaufen. Aber ich widerstehe immer wieder, weil ich mir gerne selbst einen stricken möchte.
    Zum Beispiel der Salz und Pfeffer. Oder das Titelbild.
    Ich habe nun fast 3 Monate lang an Geschenken zu Weihnachten für meine Familie gestrickt. Es wird Zeit für ein Projekt für mich selbst
    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen. Die Illustrationen von Topp mag ich sehr gerne und wenn man die Designerin auch noch kennt, ist es umso spannender.
    Frohe Weihnachten an dich und das Team!
    Es grüßt herzlich Jana aus Leipzsch

  174. Karlotta sagt

    Liebe Tanja,
    ich konnte bisher nur einen kleinen Blick ins Buch werfen, habe mich aber schon in den Schal mit dem Stern und in das doppelte Zopfmuster verliebt. Daher möchte ich das Buch gerne gewinnen.

  175. Sabine Merz sagt

    Dieser Trend mit den Schals zum einmummeln gefällt uns sehr gut. Ich würde die Feiertage gerne nutzen, um mir und meiner Tochter so ein tolles Teil zu machen. Ich kenne das Buch nicht, aber alleine schon das Cover spricht mich an.

  176. Barbsra G. sagt

    Ich möchte gern gewinnen, weil ich Macischals liebe. Ich finde fadt alle Anleitungen sus dem Buch total klasse.

  177. Ines Richter sagt

    Liebe Frau Steinbach,
    ich kenne das Buch noch nicht. Maxi Schals kann ich aber immer gut gebrauchen. Da ich im Kindergarten arbeite , sind wir viel an der frischen Luft, bei jedem Wind und Wetter. Da muss man schön warm eingekuschelt sein. Und am liebsten in einem selnstgestricktem Maxi Schal.
    Würde mich über das Buch sehr freuen.

  178. Annette Müller-Fathmann sagt

    Dachte, ich habe schon einen Kommentar hinterlassen, finde mich aber nicht mehr……
    Mir hat das Stricken des letzten Knit-a-long Schals so viel Spaß gemacht, die Anleitung war super. Jetzt möchte ich gerne noch mehr Projekte von Dir angehen, darum ist das Buch der perfekte Gewinn für mich. Und wenn dann noch eine Widmung drin ist…..

  179. Elisabeth Meyer sagt

    Da sind wohl mehrere Schals drin die ich stricken würde! Für mich und die Verwandtschaft

  180. Zanzinger marlis sagt

    Das Pfeffer und salz tuch stricke ich gerade und,steht kurz vor der Fertigstellung&mag es jetzt schon so sehr.Mütze dazu folgt.aus dem Buch gefällt mir der schal mit den Sternen auch sehr.ich mag dicke kuschelige Tücher und schals und deine anleitungen sowieso.da sie sehr verständlich sind.lieben Gruß und frohes Fest marlis

  181. Silke Langehans sagt

    Das Titelmodell gefällt mir schonmal Mega. Das würde ich gerne nachstricken!

  182. Birgit Schanz sagt

    Muster kann frau nie genug haben, egal ob sie tatsächlich für Schals verwendet werden.

  183. Monika Möller sagt

    Über dieses Weihnachtsgeschenk würde ich mich sehr freuen . Einen Favoriten zu finden ist bei der tollen Auswahl schwierig, aktuell vielleicht das Flechtwerk. Meine Schals müssen auf jeden Fall immer schön breit sein und dann könnte ich mich mit den neuen Anleitungen austoben

  184. Ilonka Stehle sagt

    Ich liebe Maxi Schals und würde gerne eines Gewinnen um meiner Mama eine Freude machen zu können in dem ich ihr 1-2 davon Stricke da sie es selber nicht mehr kann (sie ist fast Blind).

  185. Stephanie Johann sagt

    Ich liebe Schals und bin immer dankbar für neue Inspirationen.
    Vielleicht habe ich Glück und gewinne. Nachstricken ist garantiert.

  186. Helga Kern sagt

    Liebe Tanja,

    vielen Dank für das Gewinnspiel.
    Die Schals ” Pfeffer und Salz ” sowie ” Schrägstreifen ” gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Helga

  187. Tanja Flötotto sagt

    Mir gefällt der Schal in Flechtoptik super gut und meine Tochter hat schon den bunten Schal “in Auftrag” gegeben. Vielleicht haben wir ja Glück und Mama nach Weihnachten was zu tun.
    LG Tanja

  188. Bettina Grader sagt

    Hallo Tanja,
    Ich wollte mir schon lange das Buch kaufen da ich Maxi Schals über alles liebe. Das mit den Querstreifen ist mein Favorit.
    Vielleicht hab ich ja Glück und ich bekomme es von dir zu Weihnachten. Mit einer Signatur von dir wäre toll.
    Wünsche dir ein tolles Fest
    LG Bettina

  189. Daniela Rama sagt

    Ich liebe kuschelige Schals…
    Würde mich sehr über das Buch freuen…

  190. Ulrike Redondo sagt

    Weil ich gerne neue Ideen sammel und noch nie was gewonnen habe würde ich mich sehr freuen

  191. Meike sagt

    Hallo Tanja,
    Ich finde deine Anleitungen klasse. Sie sind verständlich geschrieben und einfach nach zu arbeiten
    LG Meike

  192. Moin Moin. Weihnachten vorm Fernseher die Märchenverfilmungen anschauen und dabei einen Maxi-Schal stricken – das stelle ich mir sehr hyggelig vor. Herzliche Grüße, Ulrike

  193. Margot sagt

    über so einen tollen Maxischal würde sich meine Partnerenkeltochter riesig freuen. Wünsche allen schöne besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2018

  194. Hallo,
    ich persönlich finde Maxi-Schals ein MUSS! Das Buch würde ich meiner Mama schenken, die im Winter besonders viel strickt… Ich würde ja auch davon profitieren ;o)
    Im Buch finde ich den Schal mit dem Zopfmuster und das Tuch mit den Schrägstreifen toll!
    Liebe Grüße
    Natalja

  195. Ich liebe Riesen-Schals und deshalb bin ich der richtige Gewinner für dein tolles Buch Schöne Vor-Weihnachtsgrüsse

  196. Andrea Sattler sagt

    Das Buch finde ich sehr toll. Besonders haben mir die tollen Stüvke mit Schrägstreifen und Salz und Pfeffer. Sehr gern würde ich gewinnen.

    Ein besinnliches Weihnachtsfest.

  197. Daniela sagt

    Versuche mal mein Glück, einen Favoriten hab ich noch nicht, da alle Modelle wunderschön sind und ich sehr wahrscheinlich einmal rauf und runter stricken könnte 🙂

  198. Christiane Daniel sagt

    Hallo,
    Ich habe das Buch noch nicht, aber bei der Vorschau sind mir zwei Schals ins Auge gesprungen, die mir gut gefallen würden
    Farbenfroh
    Und der Schräge
    Da könnte ich mir vorstellen, die nach zu stricken
    LG Christiane Daniel

  199. Evelin sagt

    Nach einer Baby-Strickphase möchte ich gerne mal was “großes” für mich stricken.

  200. Margit Keuerleber sagt

    ich wäre begeistert….
    habe fast ganzjährig etwas um meinen Hals
    und jetzt zur Winterzeit muß es natürlich schön kuschelig sein.

  201. Oh, ja bitte, sehr gerne 😀 ….
    Ich liebe Wolldeckentücher. Wieso kenne ich denn dieses Buch noch nicht. Muss jetzt Ursachenforschung betreiben und Däumchen drücken *g*
    Liebe Grüße
    Tanja

  202. Sabine sagt

    Tolles Buch, wäre etwas für mich…… Vielleicht klappt es ja mit gewinnen?

  203. Susanne sagt

    Ich habe den Bel Air gestrickt und bin gespannt auf weitere Modelle aus Tanja Steinbachs Feder!

  204. Karin sagt

    Ich würde gerne einmal etwas gewinnen und du hast so tolle Ideen. Beginnen würde ich mit dem Pfeffer-Salz-Tuch, denn da habe ich die Mütze schon gestrickt und dann: Ein Maxi nach dem anderen.

  205. Marena sagt

    Ich LIEBE Schals. Und Stricken. Dieses Buch habe ich leider noch nicht, aber ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen.

  206. Seit dem Yarncamptuch vom letzten Jahr trage ich nun regelmäßig Tücher und Schals. Schachenmayr Wolle hat mich auch noch nicht enttäuscht. Liebe Grüße und frohe Weihnachten

  207. martina paasch sagt

    Ich finde die Flechtmuster toll….große Wirkung …..gerne mut Widmung ♥

  208. Silvia B.-R. sagt

    Ja, ich würde auch mal gerne einen Maxischal stricken und mich daher sehr über einen Gewinn freuen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  209. Michaela sagt

    Hab mich spontan in den Steifenschal mit den Fransen verliebt! Hoffe ich hab Glück und gewinne dein Buch … sonst muss ich es mir unbedingt noch zu Weihnachten wünschen! Frohes Fest!

  210. Angelika Krizsak sagt

    Liebe frau steinbach. Sie sind der Hammer. Ich würde auch so gern so gut handarbeiten können.
    Vielleicht gewinne ich ja und dann leg ich richtig los.
    Frohe weihnachten.

  211. Kerstin Seifert sagt

    Es ist eine Sucht dieses Hobby.
    Ich kann aber sagen es ist die schönste Sucht die wir Alle haben , ständig auf Suche nach Neuen Projekten. LG

  212. Petra Narr sagt

    Ich würde auch gerne gewinnen, da ich Deine Anleitungen Liebe!

  213. Beate Wewezow sagt

    Pfeffer und Salz wäre mein Favorit- ich liebe Klassiker ❤️
    Ich sage hier mal DANKE für die Bel Air Anleitung; habe beide Varianten mit großer Freude als Partnerschals gestrickt.
    Schöne Christtage!

  214. Marion sagt

    Mein Lieblingsmodell ist das Titelmodell – Wahnsinn der Schal!
    LG Marion

  215. Lisa Guist sagt

    Hallo, das Buch ist der Hammer sehr schwer zu sagen mit welchem Modell man anfangen soll. Vom Statement zum Streifen Schal durcharbeiten aber mein Favorit ist Salz und Pfeffer

    Schöne Weihnachten

  216. Birgit sagt

    Wow… so ein Maxi-Schal fehlt noch in meiner Sammlung 😉

  217. Ailenroc sagt

    Die Maxi-Schals sind alle klasse! Einer gefällt mir besser wie andere. Da ist es richtig schwer, eine Entscheidung zu treffen oder man strickt alle… 🙂

  218. Christina Freuße sagt

    Ich habe dieses Jahr soviele Schals gestrickt nur keinen für mich. Aus den Buch würde ich gern ein stricken nur für mich. Das Titel Bild ist Wunderschön

  219. Franziska Neuwirth sagt

    Der Flechtschal gefällt mir am besten. Schön sind sie aber alle. Würde mich über das eihnachtsgeschenk super freuen. Schöne Weihnachtszeit wünsche ich.

  220. Bärbel sagt

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen , weil ich gerne Schals trage . Es macht mit einfach unheimlich viel Spass Schals zu stricken , da man da verschiedene Muster ausprobieren kann
    liebe Grüsse Bärbel

  221. Martina Hennes sagt

    Ich liebe es, Inspirationen zu bekommen.
    Jedes Strickteil erschwert mir die Entscheidung ” was stricke ich zuerst nach”
    Aber ich liebe es

  222. Ich probiere gerne neue Muster und Techniken aus, brauche aber immer eine gute Anleitung dazu. Das Büchlein wäre genau das Richtige über die Feiertage.

  223. Ina Pfeffer sagt

    Ich bin total begeistert und würde auch gerne gewinnen

  224. Sabine Claus sagt

    Mir würde der Flechtschal gefallen und für meine Tochter wäre der auch was!!

  225. Inge Henkel sagt

    Würde gerne gewinnen. Deine Anleitungen sind super, um meinen “großen Sommernachtstraum” werde ich immer beneidet.

  226. Melanie Becker sagt

    Der Relief-Schal mit den Aran-Mustern gefällt mir sehr gut , den würde ich – falls ich das Buch gewinnne – gern stricken. Aber auch der “Wolkentraum” sieht toll aus.
    Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest !

  227. Silke Stephan sagt

    Bin auf der Suche nach einer schönen Schal Anleitung. Das Buch wäre perfekt!

  228. Waltraud sagt

    Sehr schöne Schals. Leider hat sich gerade bei der Schnelldruchsicht des Buches meine todo-Liste verlängert. Da ist ein schräggestreifter Schal, welcher von mir gestrickt werden möchte 😉
    Gratuliere zu diesem schönen Buch.

  229. Yvonne Welling sagt

    Ich liebe es mich in große Schals zu kuscheln. Freue mich auf viele Anregungen in dem Buch.

  230. Claudia Sattler sagt

    Ich habe bisher nur Socken gestrickt und will mich endlich einmal an neue Dinge wagen. Das Kuscheltuch gefällt mir besonders gut und auch der Schal Flechtwerk, wüsste gar nicht, welches Modell ich zuerst auswählen würde.

  231. Christa Heidemann sagt

    Mir gefällt das Pfeffer und Salz Tuch besonders gut . Über den Gewinn des Buches würde ich mich riesig freuen.

  232. Evelyn sagt

    Liebe Tanja, ich habe gerade den Bel Air fertig gestrickt und nach einem neuen Projekt gesucht. Der Schal „Salz und Pfeffer“ wäre dafür perfekt.

  233. Cornelia Oschmann sagt

    Ich hab noch nie was gewonnen das Buch gefällt mir sehr und ich würde mir das Titelbild sofort nachstricken

  234. Kerstin Wefers sagt

    Die Schals gefallen mir wirklich gut und tatsächlich habe ich kein einziges Buch nur für Schals oder Tücher. Jeder Strickfan sollte aber mindestens eins in der Sammlung haben. Und deshalb muss ich dringend eins dieser Exemplare gewinnen. Danke für das Gewinnspiel.

  235. Angelika Matheis sagt

    Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf, um dieses schöne Buch zu gewinnen.

    Vielen Dank für die vielen schönen Inspirationen.

    Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle
    Angelika

  236. Marion Hendel sagt

    Wow das würde noch in meine Strckbüchersammlung passen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  237. Angelika Fischer sagt

    Über ein signiertes Buch würde ich mich riesig zu Weihnachten freuen

  238. Marion Hendel sagt

    Das würde mir noch in meiner Strickbüchersammlung fehlen. Dankeschön für das tolle Gewinnspiel.

  239. Gabriele Stenzel sagt

    Wunderschön Schals. Der rötliche/rostbraune hat es mir besonders angetan.
    Das Buch ist toll und bietet so viele Anregungen. Würde mich freuen, wenn ich Glück häte

  240. Iris Sailer sagt

    Oh das wäre sehr schön…..wo es doch im Moment so kalt ist…über ..das Buch würde ich mich sehr freuen….

  241. Gusti Eppels sagt

    Hi, ich könnte das Heft gut gebrauchen, ich stricke Schals für die ganze Familie

  242. Daniela Thies sagt

    Ich liebe Maxitücher und Schals, gerade in dieser Jahreszeit. Würde mich über neue Anleitungen sehr freuen

  243. Sabine Kleimeier sagt

    Liebe Tanja, ich wünsche mir das Buch schon seit Erscheinen, weil mir die Modelle super gut gefallen. Schrägstreifen ist der Oberknalker, Pfeffer& Salz ein Traumhaftes Teilchen aber einen super-langen-kuschel-Schal in dem ich mich reinknuffeln kann, Liebe ich sehr. Ich würde mich wahnsinnig freuen und bedanke mich für diese tolle Chance. Die und deinen Lieben eine schöne restliche Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Fest und einen guten und kreativen Start ins neue Jahr. GLG. Sabine

  244. Martina Eddelbüttel sagt

    Ich Liebe Tücher und die Maxischals sind eine super Idee. Ich habe den ARD Buffet Schal mitgestrickt und bin begeistert von Deinen Mustern. Darum würde ich mich über das Buch sehr freuen.

  245. Heike Cassel sagt

    Ich finde viele der Schals ganz toll, besonders gefällt mir das Flechtwerk!
    Liebe Grüße von Heike

  246. Petra Blass sagt

    So schöne kuschelige Schals, bei dem Wetter optimal 😀

  247. Gaby Waldmann sagt

    Beim Durchblättern habe ich mich spontan in die “Schrägsreifen” verliebt.
    Deshalb werfe ich mich mal schnell mit in den Lostopf…

  248. Marion Kranzmann sagt

    Liebe Tanja,

    bin noch Strickanfängerin und ganz begeistert. Bin jetzt bei meinem 8. Paar Socken. Einen normalen Schal habe ich auch schon gestrickt und verschenkt. Für mich persönlich würde ich den Maxischal auf der Titelseite stricken, falls ich das Buch gewinne. Das wär toll.

    Liebe Adventsgrüße aus Bielefeld

    Marion

  249. Sabine Kasubke sagt

    Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen. Hab schon viel gestrickt und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.

  250. Ulrike sagt

    Hallo Tanja,
    die Bilder haben mich gerade richtig motiviert, einen kuscheligen Schal zu stricken. Das Modell Flechtwerk ist mein Favorit.
    Liebe Grüße,
    Ulrike

  251. Luitgard Happ sagt

    Das Buch hat so schöne Schals in tollen Farbkombinationen, dass es mich schon gewaltig in den Fingern juckt. Besonders der mit den Rauten und dem Zopfmuster hat es mir angetan. Was gibt es schöneres an kalten Tagen, wenn es draussen schneit, als sich auf dem Sofa zu verschanzen und an den Stricknadeln festzuhalten?

  252. Birgit Mierzwa sagt

    Ihre Strickanleitungen sind sehr gut verständlich, habe jetzt schon zweimal das Salz & Pfeffer Schaltuch gestrickt, den Knitalong mit dem Lochmuster- Schal mitgemacht und stricke aktuell den Seelenwärmer 🙂 . Würde mich sehr über dieses Buch freuen, natürlich dann auch signiert 🙂 Frohe Weihnachten und herzliche Grüße

  253. Petra Abdool sagt

    Der schwarzweiße und super bunte Schal sind wirklich ein muss. Ich würde gerne auch einmal gewinnen.
    Weiter so Tanja
    Lg
    Petra

  254. Aileen sagt

    Liebe Tanja,
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr. Hoffentlich hast du immer wieder schöne Ideen für uns.
    Da ich große Tücher und Schals liebe, wäre dein Buch ein idealer Ideengeber. Sicher würde ich eines nach dem anderen anfertigen. Und als erstes das mit dem Zopfmuster für mich aussuchen 🙂
    Liebe Grüße für dich

  255. Doris sagt

    Bisher hab ich nur den Sommernachtrtraum von Dir gestrickt. Das hat richtig Spaß gemacht. Ich denke mal, dass diese Freude auch im Buch von Dir steckt. Deshalb freue ich mich sehr es zu gewinnen 🙂

  256. Regina sagt

    Uih, die sind ja toll, Einhorn und Regenbogen auch Flechtwerk, ohje, da fällt eine Entscheidung schwer, einer schöner als der andere.
    Liebe Tanja ,- wiedermal toll 😀
    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2018 . <3

  257. Claudia Schneider-Harrach sagt

    ..mir gefällt der Flechtschal mit seinem Muster sehr, sehr gut,

    Ich wünsche allen eine schöne Zeit bis Weihnachten.

  258. Dagmar S. sagt

    Da ich sehr viele Schals und Tücher stricke, wäre das eine Bereicherung für bereits vorhandene Anleitungen. Ich kann garnicht so genau sagen welche Anleitung aus dem Buch mein Favorit wäre, weil sie alle wunderschön sind. Allerdings liebe ich in der kalten Jahreszeit helle und bunte Farben, deshalb würde ich als 1. den Einhorn stricken. Einfach nur schöööön. Sollte ich gewinnen, hätte ich gern eine Signatur von dir. Danke für die schöne Chance, dieses Buch gewinnen zu können.

  259. Katrin Waldmann sagt

    Ich würde mich sehr freuen über ein so tolles Buch

  260. Sternberg, Dagmar sagt

    Hallo liebe Tanja,

    ich hatte die erste Verlosung verpasst. Danke für die neue Möglichkeit. Und es wäre toll das Buch zu gewinnen, für mich.

    Wenn nicht, dann alle anderen Gewinner, herzlichen Glückwunsch,.
    Für Dich, liebe Tanja, die herzlichsten Grüße zur Weihnacht, besinnliche Zeit und einen guten Übergang nach 2018.

  261. Traudel sagt

    würde mich freuen dieses zu gewinnen. ohne handarbeiten geht garnicht bei mir habe enkel nichten u.s.w. die meine arbeiten lieben und es wunderschöne projekte drin die gern nacharbeiten möchte

  262. Marion Kemper sagt

    Ein Schal, den man auch fast als Decke benutzen kann, so richtig zum einkuscheln. Da frau immer friert, genau das Richtige

  263. Monika Münch sagt

    Hallo….soooo ein schönes Buch !!!!!!!!!!! Der Schal — Farbenfroh — ist mein nächstes Projekt !!!!

    LG M. Münch

  264. Claudia Ecker sagt

    Ich liebe große Tücher und Schals und darum möchte ich es gerne gewinnen

  265. Jutta Fröhlich sagt

    Ich gewinne normalerweise nie etwas, aber vielleicht klappt es diesmal. Ich brauche eindeutig einen Maxischal

  266. Christine sagt

    Ich würde es gerne gewinnen, weil es zeitlose wandelbare Schals sind, und nicht wie oft üblich Dreiecksformen.

  267. Renate Struckmeier sagt

    Ich habe dieses tolle Buch schon,ich möchte so gerne meiner Freundin eins schenken.Vielleicht hab ich ja Glück.

  268. Sabibe Rinke sagt

    Bin von allen schals immer total begeistert und wurde gerne das Buch gewinnen

  269. Schals können gar nicht Maxi genug sein! Das Titelmodell hat es mir angetan, wäre toll, wenn es klappt

  270. Annett Czernohorsky sagt

    Ich kann mich gar nicht entscheiden 🙂 Da ich gerade das Stricken für mich entdeckt habe, würde ich vermutlich mal mit einer scheinbar einfachen Anleitung anfangen und mich dann durcharbeiten. Schals kann man ja wohl nie genug haben, oder?

  271. Die Schals sind ein super Hingucker, würde mich freuen
    ein Buch zu gewinnen. Die Weihnachststrickerei ist beendet.
    Da meine Tochter im Januar Geburtstag hat könnte ich sofort
    mit einem neuen Projekt beginnen.
    Herzliche Grüße und ein friedvolles Weihnachtsfest.

  272. Sabine Striebel sagt

    Ich liebe Maxischals. Es wäre ein toller Gewinn und die Gelegenheit an den Weihnachtsfeiertagen mit Stricken ein wenig runterzukommen und innezuhalten. ☃️

  273. Daniela N. sagt

    Ein sehr interessantes Buch, die Modelle wären im Moment ganz passend für mich, da ich momentan zum ersten Mal schwanger bin und tierisch friere. Vielen Dank für die Chance auf den Gewinn, Daniela N.

  274. Ingrid Arndt sagt

    Weil ich gerne stricke und immer wieder nach neuen ideen suche

  275. Karina sagt

    Hallöchen,

    ich habe gerade meinen BelAir zu Weihnachten an meine Schwester verschickt und würde jetzt gerne wieder einen neuen Maxischal starten.

    Reizen würde mich das Muster, welches von beiden Seiten schön anzuschauen ist.

    LG Karina

  276. Oooh das wäre ja Mega zauberhaft u ich mag spontan “Pfeffer u Salz ” sehr gerne herzlichst Gaby

  277. Monika Firgau sagt

    Diese Schals sehen einfach mega gemütlich aus für den Winter! Deswegen würde ich gerne ein Exemplar gewinnen und gleich mit Stricken loslegen!

  278. Den “Pfeffer und Salz” habe ich schon gestrickt, freu mich über jede weitere Anleitung von dir. Sind einfach alle super! Eine signierte Ausgabe wäre eine große Ehre für mich. Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und für 2018 alles erdenklich Gute.

  279. Steffi sagt

    Mir gefällt der Türkisfarbene mit dem V- Muster megagut!
    Ich würde mich freuen diesen Schal stricken zu können!

  280. Doris G. sagt

    So einen Maxischal möchte ich mir schon seit längerem machen!!

  281. Das Buch ist wieder toll, ich habe schon viel von dir gestrickt, mir gefällt der Schrägstreifenschal so richtig gut. Auch wenn ich nicht gewinne, das Buch würde ich mir auch kaufen.
    Danke für die schönen Anleitungen!

    adventliche Grüße
    Marlis Potrzeba

  282. Margrit Kohlweiß sagt

    Liebe Frau Steinbach, über das Buch würde ich mich sehr freuen, denn ihre Modelle gefallen mir sehr gut und so ein toller Schal fehlt mir noch.
    Gern signiert;-))
    Werde ich nicht unter den glücklichen Gewinnern sein, kaufe ich das Buch.

    Schöne Weihnachten und liebe Grüße
    Margrit Kohlweiß

  283. Sonja sagt

    Bin im letzten Jahr doch häufiger mit den Stricknadeln unterwegs gewesen und probiere gerne neue Muster aus. Und auf Papier geht es doch viel besser. Im Netz kann man so schlecht Notizen machen…

  284. Martina Räth sagt

    Hallo Frau Steinbach! Ich stricke gerade den Bel Air Schal und würde mich sehr über das Buch mit weiteren tollen Anleitungen von Ihnen freuen!

  285. Banis Irini sagt

    Also mir gefällt der Schal farbenfroh seeeehr gut.
    An deinem Buch gefallen mir die Anleitungen,da sie detailliert beschrieben sind und ich danach arbeiten kann.

  286. Gabriela Schmidt sagt

    Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen, weil mir Ihre Anleitungen sehr gefallen. Außerdem stricke ich sehr gern Accessoires, da ich gemerkt habe, dass ich diese am häufigsten trage. Und so ein kuschelweicher Maxi-Schal in der kalten Jahreszeit ist etwas ganz besonders Schönes. 🙂 Vielen Dank für das Gewinnspiel und liebe Grüße!

  287. Renate sagt

    Das Pfeffer und Salz Maxituch würde ich gerne nacharbeiten.
    Würde mich über ein signierte Buch sehr freuen.

    Frohe Weihnachten

  288. Danke für die überraschende Verlosung. Der Schal Flechtwerk gefällt mir sehr gut. Ich bin ein Fan von großen Schals und würde mich sehr über Dein Buch mit Widmung unter dem Weihnachtsbaum freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.

  289. Sandra sagt

    Ich möchte es gern gewinnen, weil deine Anleitungen super sind, ich Maxi Schals liebe und ich mich immer über neue Inspirationen und Anleitungen freue 🙂

  290. Doris sagt

    Hab schon mal eine Anleitung von Tanja gestrickt (Sommernachtstraum)
    Das hat mir viel Freude gemacht, deshalb hätte ich gerne das Buch.
    Und große Tücher kann man nicht genug haben 🙂

  291. Katrin Möckel sagt

    Ich finde alle Modelle sehr schön. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  292. Kerstin Eckhardt sagt

    Das Buch ist so toll, dass ich mich nicht entscheiden kann, an welchen Schal ich mich zuerst wage. Aber da meine Tochter auf diese Maxi-Schals steht, werden wir das passende finden!

  293. Ich liebe große Tücher! Davon kann man nie genug haben. Deshalb würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen.

  294. Petra sagt

    Der schwarz-weisse Schal ist ja der Hammer. Den würde i h gern nachstricken. Wenn ich gewinne. Gruss Petra

  295. Steffi S sagt

    Ich möchte das Buch so gerne gewinnen, weil ich deine Anleitungen einfach liebe! Sie sind klar verständlich und auch bei Kaffee oder Tee sind deine Tipps und Vorschläge super!

  296. Regina Grube-Kranz sagt

    Ich mag den Pfeffer & Salz Schal und den Statement Schal und würde mich freuen das Buch zu gewinnen

  297. Pietsch, Sabine sagt

    Würde gerne den Regenbogen und die Stern stricken, habe bereits einen Maxischal mit eigenem Muster gearbeitet. Liebe Grüße und frohe Festtage sabine

  298. Annemarie Czettl sagt

    Ich liebe deine Anleitungen!
    Sie sind einfach und gut erklärt und wunderschön….

  299. Andrea Kämmerer sagt

    Wenn das Wetter ungemütlich is braucht man einen großen Schal um sich einkuscheln zu können.
    Über ein signiertes buch würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

  300. Ingeborg Ermer sagt

    Hallo, liebe Frau Steinbach ! Puh ha…..soviele Frauen wollen hier ihr Glück versuchen…..ja auch ich würde das Buch gern gewinnen….mal sehen wem Fortuna hold ist….. Schöne ! Und vor allem friedliche Weihnachtszeit Allen von Ingeborg.

  301. Marion sagt

    Hallo Tanja,
    ich mag es mich einzukuscheln. Ob in eine Decke oder eben in einen Maxi-Schal.
    Deshalb würde ich mich über das Buch sehr freuen.

  302. Sabine Kalus sagt

    Ich würde mich sehr über das schöne Buch zu Weihnachten freuen

  303. Frigl Inge sagt

    Hallo Tanja, ich bin absoluter Fan von deinen super Anleitungen. Sie sind verständlich geschrieben. Auch die Farbzusammenstellungen finde ich sehr geschmackvoll. Würde mich riesig über ein signiertes Buch freuen. Lg Inge

  304. Jutta sagt

    Ich liebe grosse Schals.
    Weil ich da was für Kopf, Hals und Schultern habe. Ich mag es nicht einzeln Da ist dein Buch, zu dem ich dir hiermit gratulieren möchte
    Genau was ich brauche. Auch wenn ich es nicht gewinne, wird es gekauft.
    Denn das I Tüpfelchen ist: ich liebe Handarbeiten und deine Modelle sind dazu noch modisch . Dankeschön

  305. christine sagt

    ich würde sehr gerne den Flechtmusterschal stricken, tolles Muster, tolles Buch

  306. Anja Gladiator sagt

    Hallo…ich möchte gerne viel mehr stricken…daher käm ein Buch mit Anleitungen gerade recht
    Vlg Anja

  307. Trixi sagt

    Hallo Tanja,
    vielleicht hab ich ja nochmal´s Glück, würde mich sehr über dein Buch freuen, natürlich hätte ich es gerne Signiert!
    liebe Grüße
    Trixi

  308. Michaela Majce sagt

    Ich hab’ gerade erst entdeckt, wie nett Schals eigentlich sind und dass man die eigentlich auch drinnen tragen kann. Da freu’ ich mich über jede Anregung, ein weiteres schönes Stück zu schaffen (zur Zeit stricke ich noch am Bel Air). Und signierte Bücher sind sowieso der Hit! 🙂

  309. Bagdatopulos, Caroline sagt

    Hallo, also ich würde spontan den Schrägstreifen Schal stricken und zeitgleich mit Pfeffer & Salz anfangen. Glücklich machen kann man/frau mich, wenn ich das Buch gewinnen würde. LG

  310. Beatrix Thierfelder sagt

    Die Ideen sind einfach toll – für jede Wolle und jede Verrücktheit was dabei. Und großer Vorteil – sie müssen im Gegensatz zu anderen Sachen nicht passen, sondern dürfen ganz entspannt von der Nadel laufen.

  311. Sehr schön Schals zum Nachmachen. Ein Buch davon würde ich gerne gewinnen.

  312. Stricke z.Zt. viel für Obdachlose und könnte Anregungen für neue Muster gut gebrauchen

  313. Safiya Sunar sagt

    Würde mich riesig freuen mal etwas zu gewinnen. Wünsche aber allen hier viel Glück. Jede der 3 Gewinner wird sich riesig freuen und sehr viel Spass mit dem Buch haben. Daumen sind gedrückt.

  314. Ruth Becker sagt

    Ich finde die Modelle und Sachen super schön. Würde mich über einen Maxischal freuen

  315. Christine Laimböck sagt

    würd mich darüber freuen, schals und Tücher kann frau immer gebrauchen

  316. Ich bin Strickanfänger und habe nun einen Möbiusschal gemacht.
    Ich kann es nicht abwarten noch mehr Tücher zu stricken.
    Großes Lob für die tollen Anleitungen.

  317. M. fischer sagt

    Macht Freude, die Vorschau zu sehen und schreit nach mehr’

  318. Elke Becker sagt

    Liebe Tanja Steinbach, ich bin einer großer Fan von Dir und Deinen Strickanleitungen.
    Dieses Buch von Dir zu gewinnen wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich!

    Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie ein fröhliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Elke Becker

  319. Helga Gassner sagt

    Habe noch nie etwas gewonnen, würde mich sehr über einen Gewinn freuen. Das Buch kenne ich leider nicht.Muss ich mir kaufen

  320. Sabine Grüttner sagt

    Ich Frrrrostbeulllle schnatter immer so sehr. Ich glaub, einen riesengroßer Schal würde bei dieser Eiseskälte gut tun. Lieblingsmodel? Nö, alle sind superschön! Ich würde mich von vorne nach hinten durch’s Buch stricken.

  321. Barbara sagt

    Den Pfeffer-und-Salz-Schal würde ich gerne mal stricken.

  322. das Buch sieht interessant aus, ich stricke sehr viel und bin immer auf der Suche nach Anregungen.
    Vielleicht gewinn ich ja das wäre toll.
    lg maritta

  323. Isabell Siegele sagt

    Alle Frauen/Mädels aus meiner Familie lieben Schals, Tücher und dergleichen! Damit könnte ich uns allen eine warme und wohlig umwickelte Winterzeit bescheren! Lg

  324. Sieglinde Karl sagt

    Das Buch würde mir sehr gut gefallen da ich am liebsten Schals stricke

  325. Marianne Knudtsen sagt

    Hallo Tanja,
    ich liebe Ihre Anleitungen. Mir sprang gleich der Schal von der Titelseite ins Auge. Den würde ich gern für mich nachstricken. Auch meine Tochter hätte gern einen Maxischal aus deinem Buch von mir gestrickt. Würde mich riesig freuen, eine der Gewinnerinnen zu sein.
    Herzliche Grüße und ein schönes frohes Weihnachtsfest
    wünscht Ihnen
    Marianne Knudtsen

  326. Gabriela Klaube sagt

    Ich würde gern einen schönen Kuschelschal für mich stricken.
    Da käme das Buch gerade richtig.

  327. Kümpel Vera sagt

    Das Modell Schrägstreifen, Salz und Pfeffer sowie der rote mit dem Stern finde ich genial. Was mir am Besten gefällt, ist, dass alles mit etwas dickerer Wolle gestrickt wird.

  328. Vera Kümpel sagt

    Entschuldige, eigentlich wollte ich den Text nur einmal schicken, irgendwas ging schief.

  329. Brigitte Usinger-Hahne sagt

    Ich habe den KAL mit gemacht und würde gerne noch einen großen Schal stricken

  330. Angelika sagt

    Ich hab große Schals sehr gerne! Am besten gefällt mir der Schrägstreifen

  331. Katrin sagt

    Ich stricke gerne Schals – und die sehen sooo kuschelig aus 🙂

  332. Brenda Frühwald sagt

    Werde mir sofort Wolle besorgen zum nachstricken. Vielleicht gewinne ich ja das Buch.

  333. Alice sagt

    Ich finde den Pfeffer und Salz Schal ganz toll und möchte gerne das Buch gewinnen.

  334. Heidi Danner sagt

    Das Schaltuch mit den verkürzten Reihen – mein absoluter Favorit!!!! Wenn ich gewinne düse ich gleich in den nächsten Wollladen.

  335. Romy Kienzle sagt

    ich finde Deine Anleitungen klasse, weil man wirklich alles versteht und auch umsetzen kann.
    Der Flechtwerk-Schal gefällt mir super, den würde ich gerne mal nachstricken.
    Falls ich gewinne, bitte mit Signatur….wenn schon, denn schon 🙂
    LG Romy

  336. Elke Tandel sagt

    Ich finde einfach alle toll und würde
    mich über das Buch rießig freuen!

  337. Sabine Briesach sagt

    Ich liebe Schals und dieses Buch steht noch auf meiner Wunschliste. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen 😉
    LG

  338. Wow was für ein schönes Buch.
    Erstmal Glückwunsch dazu.
    Mir gefällt am besten der bunte Schal aus der Bravo Big. Er kommt ohne vernähen aus…das finde ich Klasse.
    Viel Erfolg beim Start deines neuen Buches und frohe und besinnliche Feiertage von Martina

  339. Hach, ich schwänzele schon seit Erscheinen um dieses Buch herum. Aber wie es immer so ist, erst alle anderen Familienmitglieder beschenken. Gern würde ich das Buch gewinnen, denn ich liiiiiiiiiebe grooooooße Schals. Dort kann man sich so schön einkuscheln und bei kaltem Wetter ist das genau das Richtige. Und am liebsten mag ich ja Sterne in allen Variationen. Dieser wäre also mein Favorit.
    Dann drücke ich mal die Daumen und wünsche dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!
    Liebe Grüße Kathrin
    PS: Übrigens ist gerade der kleine BelAir für meine Schwiegermutter zu Weihnachten fertig geworden 😉 Mein Großer wird fleißig getragen!

  340. Gertrud Hildebrandt sagt

    Ich würde nach langer Pause so gerne mal wieder stricken. Ich denke, das Buch wäre der richtige Einstieg dafür. Schöne Feiertage!

  341. Linny sagt

    Moin,
    mir gefällt an deinen Buch, das wirklich jeder seinen Schal findet. Und nachstricken kann. Ob Profi oder Anfänger. So findet jeder sein Schätzchen. So macht stricken Spaß.❤

    Gruß Linny

  342. Beate Rock sagt

    Ich kenne das Buch noch nicht, aber ich liebe es zu stricken. Daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde.

  343. Ingeborg Rambow sagt

    Dann muß ich mich nicht mehr entscheiden, welche Anleitung ich kaufe, sondern kann alle Modelle nacheinander fertigstellen! Oder doch alle auf einmal??
    Naja,Hauptsache es fliegen nicht mehr die losen Blätter hier rum.
    Lg Ingeborg

  344. Marion Köster sagt

    Ich würde mi h riesig über das Buch freuen, liebe Tanja ! Ich liebe Maxi Schals

  345. Heidi Sauer sagt

    Für mich können Schals nicht groß genug sein………Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  346. Bauer Margit sagt

    Ich finde die Auswahl an Schals toll! Genau das, was mir in meiner “Strickbibliothek” noch fehlt!

  347. Heike Gabriel sagt

    Hallo Tanja,
    ich finde die Vielfalt Deiner Modelle so toll. Jeder Schal ist anders, es gibt viele spannende Muster, Techniken und Garn-Kombinationen …
    Eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden, welches Modell zuerst auf die Nadeln kommt 😉
    Gruß, Heike

  348. Gretje sagt

    Ich würde mich auch sehr über ein handsigniertes Exemplar freuen. Ich liebe große kuschelige Schals und möchte mehrere Schals gerne nachstricken.
    LG Gretje

  349. Bettina sagt

    Hallo Tanja,
    ich finde Deine Beschreibungen und Anleitungen super verständlich geschrieben, da macht es doppelt Spaß zu Stricken.

    Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und
    ein Kreatives neues Jahr

  350. Melanie Reuss sagt

    Das Modell mit den Schrägstreifen würde ich sofort für meine Tochter machen 🙂
    Sie liebt große Schals und hat im Januar Geburtstag…

    Ich wünsche eine schöne Woche und zauberhafte Feiertage,

    lieben Gruß, Melanie

  351. Christiana Prager sagt

    Ich würde mich sehr über ein Buch von dir freuen! Bin durch einige schlimme Krankheiten Frührentnerin und das Stricken ist für mich besser als jede andere Therapie vom Arzt…und deine Projekte gefallen mir alle mega gut.

  352. Birgit Birner sagt

    Ich liebe kuschelige Schals…
    Würde mich sehr über das Buch freuen…
    Du hast immer so tolle ideen

  353. Andrea Woop sagt

    Bin immer auf der Suche nach neuen Tuch-Modellen. Denn Tücher kann man nie genug haben. Das Tuch “Schrägstreifen” gefällt mir sehr gut. Würde mich freuen, eines dieser Bücher zu gewinnen. Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit.

  354. Christiana Drescher sagt

    Hallo Tanja, mir würde das schwarz-weisse Tuch für meine Tochter gefallen. Vielleicht hab ich Glück.
    Frohe Weihnachten und die besten Wünsche für 2018 sendet mit freundlichen Grüßen
    Christiana

  355. Anja Gödecke sagt

    Bin total Begeistert von den tollen Mustern. Bis jetzt habe ich Dreiecktücher gestrickt aber so ein Maxi Schal hat auch etwas.Super.
    Als nächstes vielleicht Maxi Schal?
    Würde mich auf jeden Fall Mega freuen

  356. Anja liebertz sagt

    Ich liebe Maxischals und in das titelmodell habe ich mich sofort verliebt

  357. Stefanie Huber sagt

    Da sieht ja ein Modell schöner aus als das andere…..

  358. Ich bin ein “Großer” Fan im wahrsten Sinne des Wortes. Mit 180 cm brauche ich Maxischals um nicht zu frieren!

  359. Ich liebe es Tücher zu stricken und würde mich über dieses Buch riesig freuen.

  360. da ich das ganze Jahr über Tücher , Schals… trage, würde ich mich freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde, wenn nicht freut sich jemand anderes

  361. Angelika sagt

    ja echt super, komme grad von der Arbeit und lese dies, da kommt sofort die gute Laune zurück, jetzt muss es nur noch mit der Verlosung klappen

  362. Regina Ehrhardt sagt

    Ich würde sehr gerne ein Exemplar gewinnen. Der Schal „Farbenfroh“ gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße

  363. Bianca O. sagt

    Liebe Tanja,

    ich würde mich riesig über das Buch freuen, vorallem weil ich wohl auch dieses Jahr wieder leer ausgehen werde Weihnachten. Mein Mann kommt angeblich nirgendwo hin und Internet kann man ja nichts bestellen bzw. man(n) kommt nicht auf die Idee, er wüsste auch gar nicht was. Ich weiß nicht mit welchen Zaunsfeldern ich noch winken soll, er kapiert es einfach nicht.
    Besonders gut gefällt mir schon das Titelmodell.

    LG und ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir
    Bianca

  364. Sarah mueller sagt

    Oh wie toll, da versuche ich gleich mal mein glück. Ich fange gerade wieder mlt dem stricken an, nachdem ich es viele Jahre gar nicht gemacht habe. Und momentan bin ich nach der Suche für eine Anleitung für einen Schal. Ich liebe XXL schals und da wäre das wirklich genau das richtige für mich.

  365. Ingelore Hebel sagt

    Pfeffer und Salz habe ich schon gestrickt. Grundsätzlich liebe ich Schals. Die Ausschnitte aus dem Buch gefallen mir sehr gut, weil auch auf Details Wert gelegt wird. Das schätze ich sehr.

  366. Maria Levenig -Müller sagt

    Bin schon seit Jahren begeistert von Tanj Steinbachs Tüchern, Schals….
    Leider bekomme ich meine Strickgeschenke vor Weihnachten nicht fertig. Habe einen Halswirbelbandscheibenvorfall.
    Würde gern gewinnen um das neue Buch mit Freude lesen

  367. Ursula sagt

    Liebe Tanja,

    die bevorzugtesten Modelle sind: Schrägstreifen und Flechtwerk. Das Buch wäre ein wunderbares Geschenk!

    Herzlichst,

    Ursula

  368. Barbara Brehm-Göbbels sagt

    Guten Abend,

    mir gefällt aus Ihrem Buch das Tuch mit den Schrägstreifen. Ich würde es gerne gewinnen, denn dann würde ich mich selber mit diesem tollen Tuch zu Weihnachten beschenken. Denn alle meine tollen Schals und Tücher die ich gestrickt habe wechseln Weihnachten den Besitzer und ich gehe leer aus.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne Festtage.

  369. Auguste sagt

    Hallo Tanja,

    der Sternenhimmel wäre mein Schal, über das Buch würde ich mich riesig freuen!

    Eine schöne Weihnachtszeit,

    Gruß,

    Auguste

  370. Nicole H. sagt

    ich liebe Schals, besonders gerne würde ich den Regenbogen-Maxi-Schal für meine Schwester machen und vielleicht findet sich ja auch ein schönes Herrenmodell zum nachstricken.
    Würde mich mega freuen, dieses Buch zu gewinnen 🙂

  371. Daniela sagt

    Ja dieses tolle Buch, wäre für mich ein absolutes Highlight und wenn noch signiert dann wärs perfekt.

  372. Annett Michallik sagt

    Mir gefällt das Sternentuch sehr gut und ich würde mich sehr über dieses Buch freuen!!!!!!!!!!!!!
    Also drück ich mir mal die Daumen und bei der Verlosung ein wenig Glück!!!!!!!!!

  373. Renata Veit-Ooplawski sagt

    Der ideale Schal zum spazieren gehen mit dem Hund.

  374. Nanni Fiekens sagt

    Einfach nur schön!
    Wünsche allen Strickerinnen gemütliche Feiertage und ein kreatives neues Strickjahr!

  375. Renata Veit-Poplawski sagt

    Ich liebe große Schals , soooooo schön wärmend

  376. Friederike sagt

    Natürlich möchte ich auch mal etwas gewinnen, und zwar am liebsten dieses Anleitungsbuch. Zuerst würde ich den Maxischal auf der Titelseite stricken. Er macht wirklich toll was her und sieht richtig hyggelig aus.

  377. Marita sagt

    Hallo Tanja,

    besonders mag ich den Pfeffer-und-Salz-Muster-Schal in schwarz weiß, schlicht und schön!
    Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit!
    Viele Grüße
    Marita

  378. Simone Schmidt sagt

    Ein tolles Buch. Ich bin begeisterte Strickerin und verfolge schon seit längerer Zeit Ihre Auftritte beim SWR. Meine Tochter (25Jahre alt) liebt Maxi-Schals und ich würde ihr gerne wieder einen stricken. Den Mosaikschal habe ich schon nachgestrickt. Viele Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest!

  379. Hallo, vielen lieben Dank für das Gewinnspiel.
    Ich würde mir wünschen dass Buch zu gewinnen damit ich es meiner Schwester schenken kann. Das Buch würde dort zu meiner Schwester passen. Sie ist groß, mega lieb und strickt für ihr Leben gerne Schals und Tücher. Sie würde sich riesig freuen.

  380. Jutta Schade sagt

    Schrägstreifen und Pfeffer+Salz wären meine Favoriten an die ich mich mit dem Buch auch rantrauen würde. Es wird bestimmt wieder ein Supersteinbachbuch sein!!!

  381. Edeltraud Mauler sagt

    Hallo Tanja,

    Dein Buch wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, das ich sicher immer wieder zur Hand nehmen würde. Ich habe mir nämlich vorgenommen, im neuen Jahr etwas Schönes zu stricken. Sollte ich gewinnen, würde ich mich freuen, wenn Du es signierst.

    Vielen Dank im Voraus

    Edeltraud Mauler

  382. Anna Friedrich sagt

    Ich würde gerne meiner Mama das tolle Buch schenken, weil sie mir immer so tolle Sachen strickt. Ich mag am liebsten Salz und Pfeffer, da es so schön universell ist und zu vielen Dingen passt.

  383. petra heurung sagt

    das Kuscheltuch mit den Schrägstreifen ist ein Traum . wenn ich kein glück habe werde ich mir das buch auf jeden fall kaufen . wenn ich glück habe würde ich mich über eine Signatur sehr freuen ,

  384. Katja Küchler sagt

    Ich möchte mich gern von den Rollen Modellen inspirieren lassen.

  385. Ich liebe Ihre Modelle und würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

    LG
    Mari

  386. Iris Casprowitz sagt

    Hallo liebe Tanja,ich stricke gerne Tücher und Schals. Finde das Pfeffer und Salz Tuch und den Einhorn Schal wunderschön. Auf die Art der anderen sind dir wieder genial geglückt. Und ich liebe grosse Tücher und Schals. Ich schaue dir gerne beim ARD Sender und auch auf Facebook zu. Ich würde mich sehr über das Buch freuen gerne auch signiert. Lg schöne Weihnachtstage

  387. Barbara Jöhnke sagt

    Ich würde mich über den Gewinn eines Buches riiieeesig freuen, da ich große Schals liebe!

    Ein Schal oder auch ein Halstuch muss bei mir immer schön groß sein, damit ich nicht so friere im Herbst und Winter.

  388. Andrea Neis sagt

    Ich mag große Schals, aber selbst gestrickt habe ich bisher noch nie einen. Ich hab mal ein bisschen geschaut, was ich so an Bildern aus dem Buch gesehen habe, gefällt mir sehr gut, da sind einige schöne Sachen dabei. Besonders gefallen hat mir der Schal Flechtwerk. Sollte ich gewinnen, dann gerne signiert. 🙂

  389. Purzely sagt

    Das wäre mal ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst, so bekomme ich wenigstens ein Geschenk.obwohl Tanjas Anleitungen immer ein Geschenk sind und vorallem toll verständlich, also Danke Tanja

  390. Ich würde gerne sehen, ob es auf dieser Welt auch Strickanleitungen gibt, die ich verstehe

  391. Sabine Simon sagt

    Ich liebe Schals – je größer, desto besser. Der Schal auf dem Cover ist total schön, den würde ich gern stricken, aber in Grüntönen

  392. Silke sagt

    Der “Farbenfroh” sieht klasse aus! So schön lässig. Aber auch der “Pfeffer und Salz” hat was. Sehr edel! Der Einhorn – Schal wäre was für meine Stieftochter. Da weiß ich schon, mit welchen Modellen ich anfangen würde.

  393. Ingrid sagt

    Ich hab schon einige Sachen von Tanja Steinbach nachgestrickt. Sind alle toll geworden. Ich würde mich sehr freuen. Ganz liebe Grüße Ingrid

  394. Ich habe heute Mittag bei Instagram zufällig den tollen Regenbogen Schal gesehen

    Da war gleich dieses “Muss ich unbedingt auch Stricken” Gefühl da

    Von daher würde ich gerne dieses Modell aus dem Buch Stricken

  395. Cécile sagt

    Der Pfeffer+Salz Schal gefällt mir besonders gut…ich würde mich sehr über das Buch freuen!

  396. Ein Modell ist noch schöner als das Andere!
    Es fällt mir echt schwer zu entscheiden welcher Schal als erster gestrickt wird.
    Meine Mami meinte: wenn ich das Buch tatsächlich gewinne, dann macht sie einen, ich den zweiten, Sie den dritten, ich den vierten … usw. Hihihiii ich find die Idee klasse!

  397. Hedda Rinn sagt

    Leider kenne ich das Buch nicht würde mich aber sehr freuen wenn ich eines gewinnen würde. Habe bereits 20 Schals und Tücher gestrickt aber ohne Anleitung…

  398. Martina Maurice sagt

    Ich habe noch nie gewonnen und würde wahnsinnig gern was neues stricken

  399. Birgit Sossong sagt

    Versuche auch mal mein Glück. Also mir würde Schrägstreifen sehr gut gefallen

  400. Marianne sagt

    Ich finde deine Beiträge grundsätzlich interressant und wenn ich ein Buch gewinnen sollte dann hätte ich es gerne signiert.
    ich kenne das Buch noch nicht, aber ich liebe große Schals.

  401. Martina Maurice sagt

    Ich habe noch nie gewonnen und würde wahnsinnig gerne was neues stricken

  402. Sandra sagt

    Ich würde das Buch gerne gewinnen – Société tolle Modelle

  403. Christiane sagt

    Hallo Tanja, sehr schöne Idee und vielen Dank dafür! Ich würde gerne dein Buch gewinnen, mir hat es vor allem das Pfeffer und Salz Dreieckstuch angetan

  404. Brigitte Wünsch sagt

    Das Buch würde ich gerne gewinnen, habe gerade mal reingesehen und der Schal Salz + Pfeffer wäre das 1…

  405. Anja Stieg sagt

    Ich finde Maxi-Schal total super. Leider fehlt mir oft die richtige Idee für ein schönes Muster oder eine Anleitung.
    Da wäre das Buch total super.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein Exemplar gewinne.
    Ich wünsche frohe, gemütliche und gesunde Weihnachten .

  406. Stefanie Holthusen sagt

    Liebe Tanja!
    Welches mein Lieblingsschal wird kann ich dir garnicht sagen. Ich bin ein Schalaholik…Schals kann ich nie genug haben. Und je größer um so besser! Dieses Buch wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage wünscht dir
    Stefanie (Insta: kinkaliz7)

  407. Karin Stallmeister sagt

    Hallo Tanja!

    In deinem Buch sind wieder viele tolle Modelle, da fällt die Entscheidung schwer.
    Liebe Grüße Karin

  408. Dagmar Schlieper sagt

    Finde alle Modelle schön,da weiß man gar nicht welchen man zuerst annadeln soll !!!

  409. Dagmar Schlieper sagt

    Es gefallen mir so viele da weiß man nicht welchen man zuerst annadeln soll

  410. Marion sagt

    Hallo Frau Steinbach! Ja, ist denn schon Weihnachten!?! Habe das Buch bereits u finde den Schal vom Titelbild, Pfeffer & Salz, Zickzackschal und…… schön. Würde es meiner Schwiegertochter schenken. Sollte ich die Glückliche sein, hätte ich gerne ein Autogramm von Ihnen. Würde es dann selbst behalten;), und mein eigenes weitergeben. Wünsche Ihnen mit Ihrer Familie aber erst einmal ein kreatives Weihnachtsfest u ein gesundes Neues Jahr.
    Liebe Grüße

  411. Karin Brüser sagt

    Hallo Tanja, da ich sonst nur Socken stricke, würde ich mich riesig freuen das Buch zu gewinnen, um mir Anregungen für Schals zu holen. LG Karin

  412. Monika Stickel sagt

    So schöne Sachen – da weiß ich nicht, was ich zuerst machen soll für mich.
    Das wäre auch ein supertolles Geschenk für meine Tochter, die das stricken jetzt angefangen hat.
    Schöne Adventszeit wünsche ich euch allen.

  413. Monika Stickel sagt

    Ein supertoller Langschal – wir – meine Tochter und ich – würden uns sehr über das Buch freuen.

  414. Melanie Krüger sagt

    Hohohooo Tanja,
    mir gefällt besonders gut an deinen Büchern, dass die Anleitungen sehr verständlich sind und es wirklich jeder schaffen kann, sich ein Unikat herzustellen. Und was gibt es schöneres als in etwas Selbstgemachten die Blicke auf sich zu ziehen 🙂

  415. Marion Volbach sagt

    Hallo ,
    große Schals liebe ich.
    Mir gefallen alle Schals die ich gesehen habe gut. Zu meinen Favoriten zählt der Schal auf dem Cover und der Schal in grün oder ist es eher Türkis? 🙂

    Liebe Grüße Marion

  416. Nicole sagt

    Ich kenne das Buch noch nicht und bin sehr gespannt darauf!!

  417. Andrea Gebert sagt

    Ueber den Gewinn wuerde ich mich sehr freuen, bin immer wieder auf der Suche nach schoenen Mustern zum Stricken und wuerde mit Sicherheit mehr als ein Modell aus dem Buch nachstricken.

  418. Ursula Rothenburger sagt

    Ich würde mich an einem “Flechtwerk” versuchen, als Abwechslung zu den vielen gestrickten Tüchern.

  419. Astrid Buchta sagt

    So schöne kuschel Schals.. Anziehen und wohl fühlen.

  420. Astrid Buchta sagt

    So schöne kuschel Schals. Anziehen und wohl fühlen.

  421. Ulli K. sagt

    Meine Freundin wünscht sich einen von mir gestrickten maxischal, da wäre das Buch schon super!! Dann könnte ich sofort nach Weihnachten loslegen ☺️ vorausgesetzt ich gewinne es, ansonsten muss ichs dann wohl kaufen

  422. Mir gefallen grundsätzlich Maxischals, damit könnte ich mich ‘austoben’

  423. Andrea sagt

    Na, wenn das Titelmodell Programm ist, dann ist das Buch mit Sicherheit ein Muss!

    Ich hätte es gerne.

  424. Oh das ist ein tolles Buch mit tollen Anleitungen. Wäre schön auch mal zu gewinnen.
    Lg Angi

  425. Edeltraud Walcher sagt

    Der Schal auf dem Titelbild ist mein Favorit. Der gefällt mir richtig richtig gut! Liebe Tanja, Daumen hoch für deine coolen Ideen!?

  426. Sonja sagt

    Hallo Tanja,
    ich würde mich sehr über das signierte Buch freuen. Bin begeisterte Schalstrickerin. LG Sonja

  427. Petra Teising sagt

    Ich versuche möglichst zu Hause zu bleiben und dann muss man unbedingt stricken. Bin für neue Ideen immer dankbar. Bleib gesund.

Kommentare sind geschlossen.