Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

26.04.2016

| 2 Kommentare

Sommerlicher Loop-Schal (ARD Buffet, ab 12.15 Uhr). Oft erreichen mich Anfragen wie „Kann ich das auch Häkeln!?“ , wenn ich ein gestricktes Modell vorgestellt habe oder auch die enstprechende Gegenfrage, wenn etwas gehäkeltes vorgestellt wurde… In dem geplanten Beitrag stelle ich eine schöne, luftige Handarbeitstechnik vor, die gestrickt oder auch gehäkelt werden kann und eine ähnliche Optik aufweist – und sich hervorragend für einen kleinen Loop-Schal eignet, für einen Loop wird 1 Knäuel Batiko Sun von Schachenmayr benötigt!

Hier geht es zur Anleitung – und nach der Sendung ist dort der Beitrag auch nochmals als Mitschnitt zu sehen

 

2 Kommentare

  1. Hallo Tanja,
    ich möchte den älteren Beitrag nochmal aufgreifen und habe dazu eine Frage: Von Rowan gibt es ja jetzt das Garn Sultano und dies müsste sich doch gut für diesen Loop eignen, oder? Wieviel werde ich davon brauchen, 100 g?
    Herzlichen Dank für die tollen Ideen und Infos.
    Silke

    • Liebe Silke,

      Das wird ja dann ein schönes, edles Teil! 100g sollten gerade so reichen – ich denke auch dass die 10m Unterschied zu verkraften sind.

      Viele Grüße
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.