Aktuelle Termine, Allgemein, Anleitungen, ARD Buffet, Bekleidung, Stricken

21.11.2017 im ARD Buffet: lässige Schal-Weste

Nachdem der Seelenwärmer, den ich vor gut 2 Jahren mal im ARD Buffet vorgestellt hatte nach wie vor ganz oben auf eurer “Lieblings-Modell-Liste” ist, ist es an der Zeit mal wieder was Neues in der Art zu machen.

Die sogenannten “blanket wraps”, also eigentlich Plaids oder Reisedecken, die man sich auch als Schal in Poncho-Art umwerfen kann….(Tipp: googelt mal den Begriff – was es da alles gibt…), sind immer noch ein großes Thema und für den Herbst & Winter natürlich ideal: schön kuschelig eingehüllt lebt es sich in dieser Jahreszeit einfach besser – und diesmal wollte ich es richtig “bunt”.

Also stelle ich heute in einer Woche, am 21.11.2017 im ARD Buffet, ab 12.15 Uhr im Ersten diese lässige Schal-Weste vor  – einfach gestrickt, die Basis ist eine Art Schal, also auch absolut anfängertauglich.

Als Material habe ich die Gomitolo 200 von Lana Grossa verwendet – und damit es richtig bunt wird 2 verschiedene Farben zusammen kombiniert, aber dazu später mehr.  

Hier geht es zur Anleitung (Click) 

Die Anleitung steht ab dem Sendedatum etwa 1 Jahr kostenlos zur Verfügung und ist Teil des Buches “Mein ARD Buffet Strickbuch” (click)

lässige Schalweste, einfach gestrickt aus Gomitolo 200 von Lana Grossa, je 1 Knäuel in Farbe 205 & 206. Fotos: Petra Obermüller für Lana Grossa, Styling: Betina Pohl

Damit möglichst viele “Anleitungs-Ungereimtheiten” schon im Vorfeld geklärt sind, gab es auch wieder einen kleinen Teststrick für dieses Modell – auch um zu sehen, ob die unterschiedlichen Größen so “in etwa” hinkommen.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an meine lieben Test-Strickerinnen, Yve Reinwarth, Verena Amann, Verena Köstler, Verena Bu und Sabine Hoffmann, die mich so hilfreich & gut unterstützt haben 🙂 Dadurch sind wieder viele schöne Farbvarianten zusammen gekommen:

Die Teststricks in ihrer ganzen Farbenpracht, die einzelnen Farbkombinationen von oben nach unten: Ganz oben wurde Farbe 203+202 kombiniert, danach kommt Farbe 207 + 208, dann wird es bunt mit 204 + 203, gefolgt von der Farbkombination 202+208, dann im Bild das Erstmodell in Farbe 205 + 206 und ganz unten dann die Farben 205 + 201. Es wurde jeweils mit je einem Knäuel je Farbe von Gomitolo 200 von Lana Grossa gestrickt

Die Farben, das Garn & das Muster

Die Farben sind großartig nicht? Und im Prinzip gibt es noch viele weitere Kombinationsmöglichkeiten – was wäre denn eure Kombi? “Einfarbig”, also nur mit einer der Gomitolo 200 Farben zu arbeiten wäre natürlich auch denkbar. Und die Gomitolo 200 gibt es auch noch in sanfteren, schattierten Dégradé-Farbtönen  – dann sieht es nochmal ganz anders aus. Ich bin jetzt schon auf eure Variationen gespannt! Natürlich sind auch noch andere Garne denkbar, persönlich könnte ich mir das Modell aus der Kureopatora von Noro vorstellen, dann ist es sogar aus 100% Wolle. Oder wenn man keine Wolle möchte vielleicht auch aus der Mirai – aber bitte unbedingt eine Maschenprobe machen…

Als Basis habe ich ein einfaches Muster gewählt, das die Farbigkeit noch unterstreicht: es wird teilweise mit Fadenflottungen gearbeitet, dadurch kommt das schöne & weiche Dochtgarn besonders gut zur Geltung. Dabei wichtig: schön locker stricken und die angegebene Maschenprobe (!!!) beachten.

Und damit sich die Farben richtig gut mischen, weicht der Farbrapport vom Musterrapport ab  – aber diese Details könnt ihr dann der Anleitung entnehmen. Es ist in jedem Fall einfach & doch abwechslungsreich zu stricken.

Die Größen

Die Weste sitzt locker und ist anpassungsfähig – dennoch habe ich verschiedene Größenvorschläge (= S, M-L und XL) in der Anleitung vorbereitet. Das hat einen ganz egoistischen Hintergrund… ich bin ja nur 160cm klein und das Erstmodell (gestrickt in Gr. M-L) war dann gleich mal zu groß für mich …. allerdings gibt es ja auch noch Menschen jenseits der 170cm – da würde ich dann zu der Breitenangabe für die XL- Größe raten, denn zu kurz soll es ja nicht sein. Die Längenangabe kann bei diesem Modell auch einfach nach individuellen Vorlieben angepasst werden – je nachdem, wie lässig-locker man es eben mag.

Abhängig von der Größe ist natürlich auch der Materialverbrauch – bei den Teststricks haben immer 2 Knäuel des Garns, also je 1 Knäuel je Farbe ausgereicht – auch für die XL- Varianten. Allerdings hängt das auch vom persönlichen Strickverhalten ab – es kann also in Einzelfällen bei der XL-Größe auch ein 3. Knäuel notwendig werden.

Die Varianten

Als ich das Modell bei einem der Stricktreffen für die erste Größeneinschätzung an Hand einer “Reihen-Anprobe” mit dabei hatte, hat mich die liebe Kiki darauf aufmerksam gemacht, dass man diese Art von Weste auch andersrum tragen kann:

Hier das gleiche Modell – einfach mal andersrum getragen: lässige Schalweste, einfach gestrickt aus Gomitolo 200 von Lana Grossa, je 1 Knäuel in Farbe 205 & 206. Fotos: Petra Obermüller für Lana Grossa, Styling: Betina Pohl

Tragetipps:

  • für die Kurzwesten-Version die Weste so anziehen, dass die Blenden der Anschlag- und Abkettkante entlang der vorderen Mitte aneinander stoßen. Insgesamt die Weste etwas nach hinten ziehen, so dass sich im Rücken ein kleiner V-Ausschnitt bildet und die vorderen Säume etwas nach oben rutschen.
  • Alternativ kann man das Ganze auch umdrehen: die ursprüngliche Saumlinie bildet dann eine Art Schalkragen, die beiden Blenden bilden am unteren Rücken einen Schlitz, ähnlich einem Frackschoß. Die Silhouette ist insgesamt etwas länger und durch den Schlitz am Rücken kann man bequem sitzen.

Ja, und natürlich kann man auch ganz einfach beim Maxi-Schal bleiben – dann einfach ein paar weniger Maschen anschlagen und den Patentrand auf beiden Seiten arbeiten. Die liebe Yve ist so verliebt in das Garn & das Muster, dass ein Schaltuch ihr nächstes Projekt wird – und dann vermutlich aus der etwas dickeren Garnversion, aus der Gomitolo 100 – ich glaube, das muss ich auch noch ausprobieren 🙂

Hier seht ihr die glückliche Yve mit ihrem Teststrickmodell:

Schalweste Gr. XL aus Gomitolo 200 in den Farben 203+202. Foto: Yve Reinwarth

 Auch Frau Hoffmann war so freundlich mir ihre Tragefotos zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen und ich zitiere sie hier gern, für sie war es “Meine Liebe auf den zweiten Blick”:

“…. Als ich das “Schnittmuster” anfangs sah, war ich doch recht skeptisch – so ohne “Schnitt” – einfach nur gerade. Da ich eine recht große Oberweite habe sind meine Erfahrungen mit diesen überhängenden Schnitten nicht so positiv. Meist betonen sie einen großen Busen noch mal besonders, was mir nicht gefällt.

Allerdings fand ich das Garn und das Muster reizvoll und war gespannt auf das Ergebnis. Und ich muss sagen, nachdem ich das gute Stück ausgearbeitet und gespannt hatte, hat es mich vollends
überzeugt. Es fällt vorne und hinten sehr schön. Durch den leicht diagonalen Musterverlauf wird die Oberweite leicht kaschiert. Es trägt sich kuschelweich und fluffig – ich schicke es nur sehr, sehr ungern weg … :-\ (aber es wird ja wieder zurück kommen)…. An ihre Empfehlung es für Größe M-L zu stricken habe ich mich gehalten. Und bin damit auch voll zufrieden.  Allerdings bin ich nur 1,65m groß; bei 1,75m Körpergröße wären vielleicht 4-5cm mehr hintere Länge schön…”

Schalweste in Gr. M-L gestrickt aus Gomitolo 200 in Farbe 207 & 208. Foto: Sabine Hoffmann

Verlosung

Das schöne Garn schreit ja geradezu nach einer Verlosung! In der Sendung habe ich ja auch immer Knäuel mit dabei und gerne verlose ich davon einen Teil:

Es gibt 2 Materialpakete für das vorgestellte Modell zu gewinnen, jedes Materialpaket besteht aus 2 Knäuel Gomitolo 200, je 1 Knäuel in Farbe 205 & 206.

 Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Mittwoch, 22.11.2017, 19 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar – welche Farben der Gomitolo 200 würdet ihr denn kombinieren? Unter allen Kommentaren verlose ich dann die beiden Materialpakete.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Gewinner / -innen werden von mir nach dem 22.11.2017 benachrichtigt.

Ich danke der Lana Grossa GmbH für das zur Verfügung gestellte Material.

Zu gewinnen: 2 Materialpakete für diese lässige Schalweste, einfach gestrickt aus Gomitolo 200 von Lana Grossa, je 1 Knäuel in Farbe 205 & 206. Foto: Petra Obermüller für Lana Grossa, Styling: Betina Pohl

524 Kommentare

  1. verena sagt

    Vielen lieben dank, das ich dieses wunderschöne Teil testen durfte .. auch wenn es mir nicht unbedingt steht .. hat sich hier schon einiges an ” ich täte sie gerne haben ” angekündigt … wie immer hat es sehr viel spass gemacht .. vorallem die Wolle ist der knaller!!!

    Danke liebe Tanja 🙂

  2. Angelika sagt

    der Seelenwärmer ist mal wieder echt toll,
    ich würde mich freuen, wenn ich eines der beiden Pakete gewinnen würde, welches ist mir egal, das Los soll entscheiden.

  3. Maria Theresia Özdemir sagt

    Egal in welcher Farbe der sieht immer klasse aus lg

  4. Nicole Richter sagt

    Hallo liebe Tanja, das ist ja schon wieder so ein “Habe-Muss-Projekt”. Die verschiedenen Tragevarianten sind super. Ich würde es in der Kombi Farbe 303 und 308 stricken.

    LG Nicole

  5. Karina Menzel sagt

    Hallöchen,

    ich würde die 202 mit der 301 kombinieren.

    LG

  6. Brenda sagt

    WOW,einfach nur klasse.
    Mir gefällt 204 und 203 gut zusammen.
    Liebe grüße

  7. Cornelia wilk sagt

    Hallo Frau Steinbach, ich werde den Serlenwärmer in Farbe 203 und 204 stricken, würde mich jedoch ganz doll über das Strcikpaket freuen
    Ihre Cornelia Wilk

  8. Marion Seitz sagt

    Liebe Tanja,
    gerne würde ich 106 und 108 mischen. Die Jacke sieht super aus. Über eine gewinn würde ich mich sehr freuen.

  9. Regina Hapka sagt

    Oh wie wundervoll! Da freu ich mich sehr. Denn den ich habe beide Seelenwärmer gestrickt und sie sind im ständigen Gebrauch. Habe sie mit Kit silk von DROPS gestrickt. Dadurch sind sie Federleicht aber kuschelig warm. Bin schon am überlegen ob ich mir noch einen stricke aus reiner Maulbeerseide.
    Für den Neuen würde ich die Kombi 201 und 205 wählen. Das sind Farben die mir gefallen würden. Auch finde ich die Idee sie mal anders herum zu tragen und auch zu können mehr als toll. Also, immer her damit. Mich kribbelt des schon in den Fingern. Kann es kaum erwarten. Liebe Grüße

  10. Monika Möller sagt

    Ich finde die Farben fast alle toll! Am besten gefallen mir die unteren Kombinationen, also 205+206 und 205+201. Da könnte ich mich wahrscheinlich erst entscheiden, wenn ich die Wolle in Natura gesehen hab ;). Auf jeden Fall gefällt mir die Variante, die Weste andersherum zu tragen am besten. Ich freu mich schon auf die Sendung.

  11. Behlau Angelika sagt

    Ich liebe große Tücher, Schals und Seelenwärmer. Ich habe ein Knäuel mit der Farbnummer 202 liegen. Es wäre toll, noch mehr davon zu gewinnen.

  12. Christa Koplin-Dicke sagt

    Ich würde 203 und 204 miteinander kombinieren.

  13. Hallöchen,
    ich würde die 205 und die 201 kombinieren, fürs erste…
    Tragen würde ich das ganze dann “verkehrt herum”
    So eine Schwalbenschwanz-Jacke brauche ich wohl unbedingt merke ich gerade…

    Viele Grüße und danke für die tolle Idee
    Katy

  14. Susanne sagt

    Das sieht ja wunderbar kuschlig aus – das Richtige für kalte Wintertage am Kamin 🙂
    Wenn ich mir die Farben aussuchen dürfte, würde ich die 202 und/oder 205 auswählen. Vernebelte, frostige Grüße aus Bayern sendet Susanne 🙂

  15. Gaby Braun sagt

    Der 21. ist vorgemerkt.
    Bei 207/8 und 205/6 kann ich mich eigentlich nicht entscheiden. Ich glaube eine Schalweste reicht nicht.

  16. Theresa Braun sagt

    Hallo, das klingt alles super toll. Ganz bestimmt werde ich diese tolle Weste nacharbeiten. Gern würde ich auch Gewinnspiel teilnehmen. Ich würde die Farben 307 und 308 verarbeiten. Ich hätte es gern recht dezent. Wobei ich mir bei den tollen Farben auch jede andere Kombination vorstellen könnte.

  17. Doris Vermehren sagt

    Ich finde die Kombination mit 205 und 206 wunderbar gelungen. Es sind schöne Herbstfarben, aber trotzdem nicht zu trist. Daher sind dies meine Favoriten bei der Farbauswahl.

    • Doris Vermehren sagt

      Ich finde die Kombination mit 205 und 206 wunderbar gelungen. Es sind schöne Herbstfarben, aber trotzdem nicht zu trist. Daher sind dies meine Favoriten bei der Farbauswahl.

  18. Friederike sagt

    Hallo, ich finde die Farbkombi sehr gelungen. Ich werde die “Schalweste” genau so stricken. Wieder eine klasse Idee. Und selbstverständlich würde ich mich über den Gewinn der Wolle wie Bolle freuen.
    Viele Grüße und am kommenden Dienstag bin ich schon auf die Sendung gespannt.

  19. Karin Stallmeister sagt

    Hallo Tanja!

    Das sieht ja mal wieder toll aus. Die Farben sind super.Ich freu mich schon auf die Sendung.
    Liebe Grüße
    Karin

  20. Jasmin Drumm sagt

    Alle Farben sind so toll, ich würde 201 und 203 miteinander kombinieren.

  21. Kerstin Gothe sagt

    203+202 oder doch lieber 205+201 ?????
    Liebe Tanja, so eine schwierige Frage
    Dann müssen es dann doch mehr als einer werden.

  22. Ich könnte mir eine Kombination aus der 201 und der 207 gut gemeinsam vorstellen und würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  23. Gusti Eppels sagt

    Hallo,

    Ich würde auch Farbe 205 und 206 kombinieren, denn das sind meine Farben, die zu meiner Garderobe passen.

    So ein Seelenwärmer wäre Ideal

  24. Christel Arnold sagt

    Mir gefällt die Kombination 201 und 205 besonders. Das Stück ist im Winter auch auf dem Sofa schön kuschelig. LG Christel Arnold

  25. Helga Kern sagt

    Hallo Tanja,

    super, ich freue mich drauf.
    Die Kombination 205 &206 gefällt mir sehr gut.

    Liebe Dank für Deine Mühe.
    Gruß
    Helga

  26. Karin sagt

    Das ist ein ganz tolles Projekt. Es ist bestimmt kurzweilig zum stricken mit den tollen Farben und Mustern.

  27. Astrid Lücke sagt

    oh sieht das toll aus, Wahnsinn !
    ich nehme gern an der Verlosung teil und würde Rottöne bevorzugen

  28. Kornelia Lau sagt

    Liebe Tanja Steinbach,

    die Farben 202 und 304 wären glaube ich, meine Favoriten. Aber auch die 204 und 301 fände ich eine tolle Kombination.

    Weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Kornelia Lau

  29. Sabine Merz sagt

    Ich habe jetzt hin und her überlegt. Ich würde einmal 201 + 207 zusammen probieren. Aber ich glaube, mir würde auch nur eine Farbe sehr gut gefallen. Es sind alle Varianten wunderschön.

  30. Hallo Tanja Steinbach. Das ist ja mal wieder eine tolle Idee. Würde ich gerne stricken. Da ich viel oder oft Jeans trage , würden beide Farben gut passen . Freue mich auf den Beitrag im TV. Gruß Martina

  31. Iris Sailer sagt

    Hallo Tanja
    Das ist ja mal wieder total mein Geschmack….wolle und Design suuuuuper….
    Ich würde mich für die Farbcombi Nr 205 und 206 entscheiden….ich denke die Farbcombi passt gut zu mir….
    Würde mich riesig darüber freuen….
    Liebe Grüsse
    Iris

  32. Hallo Tanja, ich habe mit der Gomitolo 200 gerade einen Schal und zwei Mützen gestrickt, jeweils kombiniert mit Lana Grossa Cool Wool und es sieht toll aus. (wenn du magst kannst du sie dir auf meinem Blog anschauen) Die Gomitolo lässt sich wunderschön verstricken. Ich würde die Schalweste in der Kombination 202 und 203 stricken, das sind genau die Farben die ich mag. Die Schalweste werde ich auf jeden Fall stricken, sie sieht richtig kuschelig aus. Liebe Grüße und eine schöne Woche Marion

  33. Birgit Ries sagt

    Wieder ein tolles Modell. Wenn ich gewinnen würde, dann gerne die Farbkombi 203 und 202

  34. Patricia Rittershauß sagt

    Hallo Tanja

    das sieht ja wieder super klasse aus, ganz besonders die umgedrehte Tragevariante finde ich toll.
    Die Auswahl an den Farbkombis machen mir die Entscheidung nicht gerade einfach was mir am besten gefallen würde, aber die Farben 205 und 206 sind meine Favoriten 🙂

    Liebe Grüße
    Patricia

  35. Karin Kade sagt

    Hallo Tanja,
    Das ist eine tolle Weste und vor allem gefällt mir auch das wunderschöne Garn.
    Ich hüpfe mal in den Lostopf und freue mich, wenn es klappen würde. Wäre schon ein Geburtstag .
    Mit freundlichen Grüßen Karin

  36. Bothe Andrea sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    ich würde die Farben 201 und 205 kombinieren. Ihre Ideen sind echt spitze ! Die Schalweste gefällt mir total gut.
    Ich wünsche OIhnen weiter so geniale Ideen und viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Andrea Bothe

  37. Hallo Tanja, erst einmal Danke für das Gewinnspiel.
    Ich würde die 205 mmit der 207 kombinieren, erinnert mich an Sonne und Meer.

    Die Schalweste werde ich auf jeden Fall stricken, wenn ich gewinnen sollte mit der Gomitolo, ansonsten mit selbstgesponnener Wolle.
    Liebe Grüße Mara

  38. Anna Haider sagt

    Hallo liebe Frau Steinbach
    ich würde 204 und 205 kombinieren, obwohl jede Farbe für sich schon wunderschön ist. Ich verfolge all ihre tollen Ideen mit großem Interesse !!!!!
    Strickende Grüße von Anna H.

  39. Beate Schanze sagt

    Hallo Tanja, das ist ja mal wieder ein tolles Projekt. Kann man bei dem Wetter gut gebrauchen.
    Ein Gewinn wäre toll. Farben wären egal, sehen alle gut aus.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Fernsehen.
    Beate

  40. Elisabeth Becker sagt

    Farkbkombi 205/206 ist super!
    Das würde ich am liebsten nachstricken.

    Liebe Grüße Elisabeth

  41. Birgit Sossong sagt

    Also ich würde entweder die Farben vom Original nehmen oder auch die 202 mit der 305 kombinieren. Wäre dann nicht ganz so farbenfroh.

  42. Marion sagt

    Liebe Tanja,
    bei dem grauen und kalten Wetter vorm Fenster entscheide ich mich sofort für die farbenfrohe Variante in den Farben 205 + 201

  43. Simone Lindemann sagt

    Ich würde 205 und 206 kombinieren, das sieht traumhaft aus.

  44. Ulrike sagt

    Hallo Tanja,

    das ist ja ein ganz witziges Modell und es wärmt bestimmt gut. Ich könnte es mir in den Farben 201 und 202 schön vorstellen. Ich würde mich sehr freuen ein Materialpaket zu gewinnen, denn auch die vorgegebene Farbkombi finde ich super. Auf die Sendung bin ich schon ganz gespannt und falls ich es nicht schaffe, schaue ich es mir auf jeden Fall online an. Ich bin total begeistert von deinen vielen schönen Ideen. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße Ulrike

  45. Brigitte Fidora sagt

    Wunderschön finde ich die Farben 205/206;die Wesre finde ich richtig gelungen,freue mich aufs nacharbeiten

  46. Oh die Farben sind sooo schön. Ich würde die 202 und 303 miteinander kombinieren :-).
    Liebste Grüße, Jule

  47. Katharina Geers sagt

    Hallo Tanja,
    das ist ja ein interessantes Teil. Ich würde die Farben 303 und 202 kombinieren und würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße,
    Katharina

  48. Barbara Neumann sagt

    ich finde diese Schalweste einfach genial ,für einen Frosterköttel ,wie mich, ein will haben .Ich würde kombinieren die Farben 204 mit 301.

  49. Petra sagt

    Das ist ein sehr schönes Teil, mir gefällt es in den Farben 205 + 201 am besten.

  50. Sabine Rieken sagt

    Wir so ein Träumchen – sieht toll aus und die verschiedenen Tragevarianten finde ich interessant. Die Farben finde ich alle toll, aber die Kombi 202 und 208 hat es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße
    Sabine

  51. Heike Seiffert sagt

    Hallo Tanja,
    die Weste sieht wunderschön aus. Ich freue mich schon auf die Anleitung. Wenn ich gewinnen sollte, hätte ich gerne die Farben 205 und 201.
    LG

  52. Annette Müller-Fathmann sagt

    Tolle Idee und tolle Farben. Die beiden unteren Farbkombinationen gefallen mir beide super gut. Kräftiges Rot dabei oder lieber etwas zurückhaltend?
    Sollte ich gewinnen, möchte ich ja eine solche “Schal- Weste” so stricken, daß sie zu möglichst vielen paßt…….

  53. Juliane sagt

    Die Farben 205 + 201gefallen mir am besten, aber auch 205 & 206 sieht zusammen super aus.
    Ich könnte mich schwer entscheiden….Der Schnitt ist klasse, “Seelenwärmer” trifft es wirklich gut!
    Ich freu mich auf die Anleitung!

  54. Ruth Wyder sagt

    Sie sind alle wunderschön. Würde mich aber für 201 und 205 entscheiden.

  55. Christiane Held sagt

    das ist ein tolles Teil und wenn ich Wolle gewinnen würde, dann hätte ich gerne 1×201 und 1×205, damit wären alle meine Lieblingsfarben abgedeckt.

  56. super tolle Jacke, ich bin was diese Farben angelangt flexibel, fedoch würde ich mich über den Gewinn mega freuen.

  57. Britta sagt

    Hallo Tanja, tolle Weste hast du gezaubert! Ich würde Nr. 202 und 303 kombinieren. Eine zarte Farbkombination. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen! Liebe Grüße Britta

  58. Jutta Schneider sagt

    Ich würde 202 und 302 kombinieren, Da mir zarte Farben gut gefallen.

  59. Karin Streese sagt

    Hallo Tanja,
    Wieder einmal eine gute Idee. Auch die Farbkombinationen gefallen mir alle.
    Würde gerne ein Wollpaket gewinnen. Farbkombination ist mir egal
    Mit freundlichen Grüßen
    Karin Streese

  60. Iris Gorczyca sagt

    Die 106 und 108 wären MEINE Farben!
    Freu mich schon.

  61. Sonja sagt

    201 + 204
    Tolles Teil so richtig schön zum einkuscheln….

  62. Martina Immig sagt

    Liebe Tanja,
    das ist ja wieder ein tolles Modell, dass auch in einer größeren Größe gut aussieht.

    Ich finde alle Farbkombis schön, würde mich persönlich für 201 +205 entscheiden, das sind meine Farben.

    Mit den besten Grüßen, Martina

  63. Alexandra Peschke sagt

    Ich würde die 205 & 206 kombinieren.

    Einfach super! Genau meine Farben 🙂

    Hoffentlich klappts mit dem Gewinn. Dann könnte ich gleich losstricken…

  64. Christiana sagt

    Das wäre eine ganz grosse Überraschung für mich.
    Ich würde das Los entscheiden lassen,habe genug Abnehmer.
    Wünsche Dir alles gute
    Christiana

  65. Felicitas Robbrock sagt

    Hallo Tanja. Ich würde die Farben 202 und 204 kombinieren. Bin schon gespannt auf die Anleitung.

  66. Monika Bonn sagt

    Moin Moin liebe Frau Steinbach,
    205 und 206 finde ich für mich am schönsten . Das ist ja wieder ein wunderschönes Teil was man unbedingt stricken muss. Liebe Grüsse aus dem hohen Norden

  67. Claudia sagt

    Mir gefällt es einfach wenn es farbig ist. Herrlich. Aber bei diesem Farben kann man gar nicht entscheiden. Aber Gewinn steht ja schon. Würde ev auch mal dezenter kombinieren mit 202 und 303.

  68. Jutta Bergfeld sagt

    Hallo Tanja,

    meine Favoriten wären 202 und 203 zusammen gestrickt, außerdem finde ich Ihre Strick.-und Häkelideen immer SUPER. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen und halte beide Daumen.

    Liebe Grüße, Jutta Bergfeld

  69. Melanie sagt

    Vielleicht 201 und 301 ? Müsste man mal in echt sehen. Oder nur eine Sorte 208. War kürzlich bei Lana Grossa einkaufen. Sha des of Merino und Silkhair Print hab ich mir geleistet. Also: der Winter ist gesichert.

  70. Sonja sagt

    Hallo Tanja,
    kann mich gar nicht auf die Farben einigen. Die sind echt alle toll.
    Da nehmen ich doch einfach an der Verlosung teil und lass mich überraschen.
    Liebe Grüße
    Sonja

  71. Yvonne sagt

    Ich würde sehr gern 202 und 208 zusammen probieren, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die beiden harmonieren könnten.

  72. Bärbel Sofie Gleich sagt

    Sehr geehrte Frau Steinbach, vielen Dank die Schal Weste, diese ist wunderschön, in allen Farbkombinatinen. Mir würde jede Farbkombinatin gefallen.

  73. Soppa sagt

    Liebe Frau Steinbach,

    vielen Dank für Ihre tollen Ideen. Ich liebe normalerweise die Blauen töne, aber hier würde ich die Farbkombi 205 und 201 wählen.

    Bitte weiter so!
    Viele Grüße
    Annette

  74. Sonja Stöhr sagt

    Mir gefällt am besten die Kombi 205+201, sind aber alles herrliche Farben.
    Stricken macht mit dieser Wollauswahl noch mehr Spaß.

  75. christine scheibe sagt

    huhu, das wäre 205 und 206, fand aber die anderen sachen auch ganz toll, die sehen so harmonisch und natürlich aus’ so gerade wie dem herbst entsprungen. viele grüße

  76. Mathilde Babiel sagt

    Ich bin echt begeistert und hoffe das es ganz schnell los geht. Wenn ich dann vielleicht auch noch gewinne wäre der Traum perfekt. Allen viel Glück

  77. Daniela Albinus sagt

    Das ist ein tolles Strickteil❣
    Mir gefällt es so gut, da dabi die für mich wichtigen Stellen (Rücken/Schultern/Brustbereich) wunderbar gewärmt werden und man hat immer noch Bewegungsfreiheit.
    Ich würde mich für die Farben 201 und 202 entscheiden. Zur Zeit bin ich in einer Rehaklinik und sehne mich nach warmen…sehr harmonischen Farben

  78. Daniela Oberheide sagt

    Ich würde mich sehr freuen. Da mir alle Farben gefallen, würde ich mich über jedes Paket freuen. GLG Daniela 🙂

  79. Karin Müller sagt

    Liebe Tanja, die ist ja der Renner! Mit 205/206 wäre das auch noch eine tolle Farbkombination für mich.
    Liebe Grüße
    Karin Müller

  80. Martina sagt

    Liebe Frau Steinbach, ich freu mich schon auf die Sendung am 21. November 2017.
    Die Schal-Weste hat es mir angetan, das werde ich versuchen. Da ich gern Apfelgrün mag würde ich die Kombi in 208/306 stricken. Auf das Garn bin ich auch sehr neugierig, das kenne ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Martina

  81. Christiane sagt

    Ich würde die Farben 206 und 302 kombinieren. Falls mein Computer die Farben nicht zu sehr verfälscht. Ansonsten könnte ich mir auch “nur” 206 gut vorstellen.

    Danke für die Verlosung.

  82. Gudrun Leder sagt

    Ganz tolles Projekt ich würde mich riesig freuen über den Gewinn…..egal welche Farbe
    LG

  83. Denise sagt

    Ich finde alle Farben klasse.
    Spontan spricht mich die Kombination 205 + 201 sehr an, aber alle anderen sind auch schön, kommt darauf an mit was man den Seelenwärmer kombinieren möchte.
    LG

  84. Andrea Weitz sagt

    Wieder mal ne tolle Idee!
    Farblich ganz egal, sieht alles klasse aus!

  85. Katrin sagt

    Puh, da fällt die Entscheidung schwer … ich glaube, ich würde es mit 204 & 206 versuchen 🙂
    Aber wenn ich gewinne, stricke und trage ich natürlich gerne auch diese Farben 😉

  86. Inga Maatmann sagt

    Hallo Tanja!
    Das Modell sieht ja echt traumhaft aus Mir gefiel die Variante mit der 203 und 205 am besten.

  87. Marlies krusch sagt

    Tolle Idee!!!würde 205 uns 206 nehmen. Liebe Grüße

  88. Karin sagt

    Die Farben sind alle der Knaller! Ich würde 303 und 204 kombinieren

  89. Ulrike Hettmannsperger sagt

    Wirklich, das Modell hat für mich Potential, zum Lieblingsbild zu werden! Und meine Favoriten zum kombinieren finde ich mit 303 und 308.

    • Ulrike Hettmannsperger sagt

      Korrektur: zum Lieblingskleidungsstück, nicht Lieblingsbild ……

  90. Julia Halten sagt

    Sieht sehr schön aus und vielseitig einsetzbar. Ich finde die Kombination in 205 & 2006 am schönsten, daher würde ich diese Kombination für mich wählen.

    Liebe Grüße
    Julia

  91. Sandra-Viola sagt

    Liebe Tanja,

    ich kann mich gar nicht für eine Variante entscheiden, es sind so tolle Farben. Aber ich habe jetzt 202 und 208 ausgesucht und will es auf jeden Fall auch stricken. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Natürlich würde ich mich sehr über ein Wollpaket freuen. Ggfs. würde ich dann auch Bilder schicken. Liebe Grüße, Sandra

  92. Gabriele sagt

    Eine tolle Weste, da mache ich bei der Verlosung gerne mit. Die Farbkombination ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache ich kann die Weste nebenher stricken ohne viel nachdenken zu müssen.

  93. Simone sagt

    205 und 206 sind genau mein Ding…. dunkelblau und Grün…. herrlich!
    Ich hab mir tatsächlich neulich einen Bobbel gekauft um ihn zu verschenken….
    Vielleicht hab ich ja mal Glück

  94. Edeltraud sagt

    Liebe Tanja, die Schalwesten sehen wunderschön aus.
    Ich würde die Farben 203 mit 205 kombinieren.

    Herzliche Grüße

  95. Hallo Frau Steinbach,

    mein Geschmack wäre es, die Gomitolo Nr. 204 und Nr.307 zu kombinieren.
    Würde mich über einen Gewinn natürlich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Mari

  96. Hannelore Papp sagt

    Hallo Tanja,
    Die Schalweste ist ein Knüller! Ich würde Fabkombi 202+203 oder 202+204 bevorzugen!
    Liebe Grüße Hannelore

  97. Alexandra Schröder sagt

    Wie wunderbar bunt alle aussehen!!!!! Jedes auf seine Art charmant!!
    Mir gefallen Erdtöne sehr gut, aber auch Grüntöne. Daher wäre auf jeden Fall die Nummer 206 was für mich…!

  98. Heidi F. sagt

    Boah, das ist ein tolles Teil! Vor allem die umgekehrte Tragevariante hat es mir angetan; ich glaube, da bleibt mir nichts anderes übrig, als es nachzustricken…
    Mir würde am besten die Farbkombi 205 + 201 gefallen.

    Herzliche Grüße
    Heidi

  99. Sommer Andrea sagt

    Kuckuck….Ich liebe dieses Garn.Da ich schon div Farben hier habe,würde mir die Farbkombi der West sehr gut gefallen also 205 und 206 . Aber 201 und 202 hätte auch was.
    Liebe Grüße Andrea

  100. Marion klotz sagt

    Hallo Tanja, ich würde die Farbnummern 301 und 208 nehmen.
    Ich freue mich dabei sein zu können.

    Liebe grüsse

  101. Christiana Drescher-Fölss sagt

    hallo Tanja, wieder einmal hast Du ein tolles Modell gezaubert. Die Farben sind alle schön und wären mir egal, wenn ich gewinnen würde. Ich freue mich immer auf das ARD-Buffet wenn Du kommst.

    Liebe Grüße
    Christiana

  102. Marion Köster sagt

    Was für ein tolles Teil … ein ” Must Have” !!! Ich würde gern die 203+202 wählen. Oh … ich würde mich riesig freuen, ein Paket zu gewinnen

  103. Trixi sagt

    wow, welche toller Seelenwärmer. Bin gerade voll begeistert. Diesen werde ich ganz sicher nachstricken.
    Freu mich schon auf die Anleitung und wenn ich dann auch noch die Wolle dazu gewinne, wow.

  104. Ira Hülshoff sagt

    Das sieht ja so toll aus.
    Ich werde das in 205/201 stricken.

  105. Marion sagt

    Ich würde die Farbnummern 303 und 301 kombinieren – aber hier sind viele schöne Kombis möglich! Vielleicht hab ich Glück zum Gewinnen? Danke für die Verlosung!
    LG Marion

  106. Meike sagt

    Hallo Tanja,
    wieder einmal ein tolles Modell. Ich find die Farbkompination 205 und 201 toll.
    Liebe Grüße
    Meike

  107. Andrea Lorenz sagt

    Liebe Tanja!
    Ich könnt mich bei diesen tollen Farben do gar nicht entscheiden in welcher Kombination ich ihn Stricken würde. 203 + 204, 201 + 202 oder lieber doch in 204 + 205 ? Fragen über Fragen. Definitiv brauch ich auf jeden Fall eine Weste… oder doch zwei und drei?
    LG
    Andrea

  108. Silke S. sagt

    Hallo Tanja, ja der Seelenwärmer war auch eine tolle Idee, ich mag ihn jetzt auch gerne wieder tragen. Die Idee mit diesen tollen Farben ist auch genial. Die Farbkombi 205 und 206 ist genau mein Geschmack. Und da ich bunt liebe finde ich auch die Farben von Kureopatora Noro sehr schon, danke für den Tipp. Ich freue mich schon auf die Sendung.

    Viele Grüße
    Silke

  109. Frauke Klose sagt

    Hallo Tanja,

    die Farben sind alle schön, könnte mich nicht entscheiden. Pastellfarben wäre so mein Wahl.
    LG Frauke

  110. Ingrid sagt

    Sehr schwere Entscheidung , ein Seelenwärmer schöner als der andere. Vielleicht entscheide ich mich für 204 + 203 oder doch für 205 + 201

  111. Conny sagt

    Hi Tanja, wieder mal,ein tolles Projekt. Ich würde diesen in den Farben 201 und 306 verstricken. LG Conny

  112. Marion Spachmann sagt

    Wieder mal eine tolle Idee! Bin mal auf die Strickanleitung gespannt. Ich könnte mir 301 und 308 gut vorstellen. Freue mich schon auf die Sendung.
    Liebe Grüße
    Marion

  113. Bettina Grader sagt

    Hallo Tanja,
    da hast du dir ja wieder was tolles einfallen lassen. Das ist wieder so ein Teil was man unbedingt machen muss. Die Farben finde ich irgendwie alle toll. Ich kann mich da grad sehr schwer entscheiden.
    Die Sendung hab ich mir schon in den Kalender geschrieben, muss ich mir unbedingt ansehen.
    Danke für die tolle Gewinnchance
    LG Bettina

  114. Sandra sagt

    Hallo Tanja,

    Der winter kommt und da ist kuscheliges immer gut
    Finde die Kombination 205/201 am schönsten – eigentlich sind alle schön

    Lg
    Sandra

  115. Sabine Bott sagt

    Hallo Tanja Steinbach, auch ich bin begeistert von diesem lässigen Teil! Die ersten 3 Farbkombi`s gefallen mir am besten, aber die letzten 3 sind auch klasse! Also wie immer: kann mich einfach nicht entscheiden!

  116. Martina sagt

    Hallo,

    mir gefällt die Kombi 205 und 201 am besten. Da mir aber auch die Kombination 205 und 206 gefällt, hüpfe ich sehr gern in den Lostopf.

    Herzliche Grüße
    Martina

  117. Jane Weinberger sagt

    Hallo,
    das Garn sieht toll aus. Ich glaube, ich würde 203 und 206 kombinieren.
    Liebe Grüße Jane

  118. Renate sagt

    Hallo Tanja,
    War schon vom ersten Bild so angetan, dass ich mir gleich das Material bestellt habe. Ich steh also schon in den Startlöchern
    Gruß Renate

    • Renate sagt

      Liebe Tanja,
      Können Sie mir sagen warum meine Nachricht als
      einzige noch auf Freischaltung wartet?
      Schöne Grüße Renate

      • tanjasteinbach sagt

        Liebe Renate, neben Job & Leben komme ich leider nur ‚blockweise‘ dazu Kommentare freizuschalten
        Mit freundlichen Grüßen
        Tanja

  119. Elke Brand sagt

    Hallo Tanja,
    ein wunderschönes Modell. Mich hat die Kombi 202 und 208 sofort in ihren Bann gezogen. Aber da dieses Teil so vielfältig ist sollte man es auch in ganz vielen Farbvarianten stricken.
    Ich bin schon ganz gespannt wen das Glück heimsucht.
    Liebe Grüße
    Elke

  120. Christel Reinhardt sagt

    Mir gefällt die Kombination 202 mit 203, wenn bunt gefragt ist. Aber die Degradé-Farben sind auch nicht verkehrt.

  121. Hallo Tanja,
    Ich habe mir vor 2 Jahren den Seelenwärmer gestrickt und liebe ihn noch immer. Die neue Variante werde ich mir in bunt, Farbe 203 und 204, stricken. Freue mich schon auf die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Ina

  122. Myriam Lochner sagt

    Tolle FarbenIch kombiniere auch 201+205Danke und schöne Woche

  123. Adelheid Beissel sagt

    Hallo Tanja,

    ein toller Beitrag heute im ARD Buffet, ich schaue mir immer wieder gern Ihre Beiträge an. Falls ich auch mal gewinnen würde, mir gefallen die Farben: 206 u. 301

    Liebe Grüße
    Adelheid

  124. Andrea Frankenberger sagt

    Das ist ja schon wieder so ein tolles Projekt. Bei den vielen schönen Farben wärmt man sich die Seele ja quasi schon beim Stricken! Eine Auswahl fällt da schwer, eigentlich sind alle vorgestellten Farbkombinationen toll, aber 205/206 gefällt mir am besten.

  125. Hallo Tanja,
    die Schalweste ist klasse und auchdie Gomitolo scheint superschön zu sein! Ich finde die Farbkombi 205 und 206 total schön, aber auch 202 und 203 gefallen mir echt gut. Ich hüpfe dann mal in den Lostopf zu den andern und drücke mir selbst die Daumen, dass ich Glück habe. 😉

    Herzliche Grüße,
    Marina

  126. Barbara Senf sagt

    Oh, da fällt die Entscheidung echt total schwer. Sie sehen alle so toll aus. Ich nehme dann mal die Kmbi 203 und 204 .
    Liebe Grüße

  127. Marlene Sommer sagt

    Habe mich entschlossen, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, da Garn und Schal-Weste mir supergut gefallen. 201 + 205 wären mein Favorit.

  128. Erst der bel air Schal und jetzt die Weste/ seelenwärmer/ Schal. Sieht echt schön aus. Und die Vielfalt an Farben. Man kann sooo schön spielen.
    Ich tendiere zu 201+202 da ich es eher weniger als Schal tragen würde. Und es daher eher dezent mag. Aber wer weiß vllt doch bunt durchwürfelt
    Ich hüpfe mal hinein

  129. Ingeborg klüber sagt

    Das Modell ist super. Die farben 205 und 206 oder 205 und 201.

  130. Barbara Gaab sagt

    Hallo Tanja, die Weste sieht traumhaft aus. Mirvwürde die Farbkombinationen 205/206 gefallen. Bin auf das Garn gespannt. Werde es auf alle Fälle verarbeiten.

    Liebe Grüße

    Barbara

  131. Sabine sagt

    Hallo Tanja Steinbach,
    wieder ein Projekt, das dazu verleitet alles andere liegen zu lassen.
    Meine Farbmischung wäre die 205/201. Ich liebe kräftige Farben und Rottöne.
    Dann das XL Modell und der Winter und die Kuschelzeit kann kommen.
    Bin schon gespannt auf die Anleitung.
    Herzliche Grüße
    Sabine

  132. Meggy Theuer-Fürstenberg sagt

    Hallo, ich würde die Nunmer 203 mit der Nummer 208 kombinieren. Aber die Gewinnerkombi ist auch toll und ich drück mir mal die Daumen ✊️

  133. Barbara Gaab sagt

    Hallo Tanja,
    Die Weste sieht traumhaft aus. Mir gefällt die Farbkombination 205/206. bin auf die Wolke gespannt, werde sie auf alle Fälle verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Barbara

  134. Birgit Birner sagt

    Sehr Schöne Abbildungen
    ich würde die 208+301 kombinieren
    Vielleicht hab ich ja Glück bei der Verlosung 🙂

  135. Heidi Kienle sagt

    Einfach toll! Dieser wunderbare Seelenwärmer und sehr passend für die grauen und kalten Novembertage! Ich würde gerne dieses Modell nachstricken und freue mich auf die Anleitung!
    Wollige Grüße Heidi

  136. Maria sagt

    Für mich wären 205 und 206 perfekt!
    Die zu gewinnen wäre der Hammer, gerade da die so schwer zu kriegen sind im Moment. Mein Strickgeschäft hat keine mehr. 🙁
    Ganz liebe Grüße!

  137. Birgit Weusthoff sagt

    205 und 201 sind meine Farben <3

    Allerdings finde ich das die Jacke bei dem Modell viel lässiger und grösser aussieht als bei den Probestrickerinnen, da gefällt es mir nicht sooo gut …

  138. Andrea Hnida sagt

    Die Farbkombination sind alle toll. Ich würde mich aber für 205+206 entscheiden. Würde mich über die Wolle sehr freuen.

    LG Andrea

  139. Claudia sagt

    Hallo Tanja,
    das ist wieder ein sehr schönes Teil!
    Ich würde mich für 201 und 207 entscheiden.
    Würde mich aber auch über das zu gewinnende Materialpaket freuen 😉

  140. Christa Graf sagt

    wunderschöne Garn-Kombis – mir gefällt 205/206 am besten!
    Freue mich bereits auf die Sendung und die Anleitung für die hübsche Schalweste!
    Liebe Grüße,
    Christa

  141. Monika Ernst sagt

    Hallo Tanja,
    die Farben sind alle schön. Meine Lieblingsfarbe wären 205 und
    wie immer, Du hast tolle Ideen,
    Naja, vielleicht ist mir das Glück auch mal hold.
    glg Monika

  142. Gisela sagt

    Ganz tolles Modell, besonder in der Variante “andersrum” – superpfiffig – top
    meine Variante waere mit 205 und 206
    was zumindest auf dem Foto an einen Herbstwald erinnert

    da ich ja nie gewinne 😉 wuensche ich den anderen nochmal viel Glueck

    liebe Gruesse

  143. Angelika Hempel sagt

    Diese Weste ist auch endlich aß für mich…. Bin auch sehr klein… 1,52…..nd diese dann in 205 /206…..Dann kann ich mir auch eine nacharbeiten….. Danke…. Lg

  144. Carmen Dopf sagt

    Sieht in jeder Farbe toll aus . Würde mich mal über einen Gewinn freuen . Wieder mal ein gelungenes Teil von dir liebe Tanja

  145. Marika sagt

    Hallo liebe Tanja, wow, das ist genau mein Ding :-))
    Ich bin ganz hin und weg, sprich’ von den Socken ( sprichwörtlich 😉 ) weg und auf den Tuch-Schal-Trip …
    Die Farben 205&206 sind echt meine Favoriten. Fände aber auch 204 in Kombi mit 208 total interessant.
    Naja, würde mich jedenfalls richtig tolle über das Paket freuen. Lege mal ein gutes Wort für mich bei Glücksfee ein.
    Freue mich von Dir zu hören – LG aus Oberfranken, in Bayern ganz oben – deine Marika

  146. Ramona G. sagt

    Ich freue mich schon auf die Sendung. Ich würde 205 mit 301 kombinieren.

  147. Silke Deuster sagt

    Das ist ja ein tolles Teil, ganz besonders die Farbkombinationen 204 /203 … ich mag es bunt würde mich freuen im lostopf zu landen . Der 21.11 ist schon programmiert

  148. Katja sagt

    202 und 303 würde ich wählen – obwohl ich eigentlich irgendwie immer bei dunklen Farben lande. Aber die beiden sind mir gleich ins Auge “gesprungen”

    LG,
    Katja

  149. Ingrid sagt

    Die Auswahl fällt schwer- aber ich glaube 201 und 207 in Kombi gefallen mir am besten
    Ich hat freu mich schon auf die Sendung und die Anleitung
    Grüße Ingrid

  150. Hallo Tanja,

    wunderschöne Weste und Garn, eine tolle Kombi! Ich hüpfe auch mit in den Lostopf und würde die Farben 205 und 201 kombinieren.
    Herzliche Grüße Martina

  151. Melanie Reiß sagt

    Hallo, ich würde gerne die Farben 201 und 308 kombinieren. Das sieht sehr gut aus und lässt sich bestimmt herrlich stricken. Was gibt es Schöneres, als sich in so eine Weste herein zu kuscheln.
    Liebe Grüsse Melanie.

  152. Jutta Schade sagt

    Hallo Tanja,
    Ich bin begeistert. 201+205 ist mein Favorit.
    Bin gespannt auf die Anleitung.
    Ich denke das wird mein nächstes Projekt. Gewinnen tut jeder gern, ich auch.

  153. Steffen Katrin sagt

    Was für ein schönes Teil! Ich würde es für
    meine Schwiegermama machen. Mir gefallen alle Farbkombis für sie.Für mich würde ich wohl die kräftige Variante 201 mit 205 wählen.
    Oder doch lieber zart in 203 und 203? Total schwer, sind alle toll und ich würde mich über jede Kombi freuen! Vielen Dank für die Möglichkeit, dieses schöne Material gewinnen zu können
    Viele Grüße aus der Region Hannover,
    Katinka

  154. Birgit sagt

    Der nächste Winter kommt bestimmt, siehr schön kuschelig und warm aus. Ich würde ihn in der Kombination 201 und 205 stricken.

  155. Michaela sagt

    Ich finde die Farbkombi 205+206 schön.
    Die Weste ist raffiniert. Ein einfache Schnitt , aber eine tolle Wirkung. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinne.

  156. Uschi sagt

    Toll. Ich spring in den Lostopf. Farbe 201 und 205 finde ich toll. Obwohl alle sehen klasse aus. Liebe Grüße Uschi

  157. Kerstin H.-K. sagt

    Ich kann mir alle Kombinationen super vorstellen, schwer zu entscheiden 🙂 206 auf jeden Fall und dazu sag ich einfach mal 202 obwohl alle anderen Farben auch toll sind

  158. Ulrike Hein sagt

    Hallo Tanja,

    einfach und schön. Sehr vielseitig.
    Mir gefällt die Kombi 201 + 208

    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrike Hein

  159. Karin Bartlitz sagt

    Hallo Tanja, eine ganz tolle Weste präsentierst Du uns hier.
    Mir gefallen alle Farbkombinationen aber mein Favorit ist die Kombination 205/201.
    Ich bin sehr auf die Sendung gespannt.

    Liebe Grüße
    Karin

  160. Ilona Burdinski sagt

    ein wunderbares teil,allein der Name ist so großartig: s e e l e n w ä r m e r!! das beste gegen winterblues.
    mir gefällt die Kombi 205 / 206 genau wie auf dem Foto 😉

  161. Eigentlich sehen ja alle Kombinationen toll aus. Am besten gefällt mir allerdings die 205 und 201. und natürlich steht die Schalweste schon auf meiner Wunschliste.

  162. Regina sagt

    Hallo Tanja,
    Mir gefällt 204 +203 supergut.

    Das ist ja wieder ein tolles Teil.
    LG Regina

  163. Hallo Tanja,
    Eigentlich sehen ja alle Kombinationen toll aus. Am besten gefällt mir allerdings die 205 und 201. und natürlich steht die Schalweste schon auf meiner Wunschliste.

  164. Sabine Münch sagt

    Freue mich schon auf die Anleitung.Ich würde 205 und 206 kombinieren

  165. Simone Herz sagt

    Hallo Frau Steinbach. Ist mal wieder ein tolles Modell geworden. Farbkombi 203 und 202 gefällt mir sehr gut. Wird dann jetzt das dritte Projekt nach Seelenwärmer und 2 Mal Bel Air.

  166. Christine Nonhoff sagt

    Ich würde die Farben 205 und 201 zusammen verstricken.

  167. Jutta Assmann-Haas sagt

    Sehr schön…anders herum getragen sieht die Weste sehr stylisch aus…
    Mein Favorit wäre die 205-206 Kombination…jede Kombination sieht toll aus!
    Danke…!

  168. Annette sagt

    Wieder ein tolles Projekt, ich stricke zur Zeit mit Begeisterung den Bel Air !! Bei so vielen Farbvorschlägen ist es schwer, sich richtig zu entscheiden,, Aber über ein Wollpaket würde ich mich gern mit der Kombi 202-203 oder 205-206 freuen.
    Danke für die Chance

  169. Marion sagt

    Wunder wunderschön liebe tanja steinbach.ich würde auch 203+204 kombinieren.viel glück für alle.lieben gruss marion

  170. Heike Cornelissen sagt

    Die Farben 205 & 206 gefallen mir sehr gut. Die Weste ist toll.

  171. Angelika Wildner-Ruthner sagt

    Guten Morgen !!! Ach – welch lässiges Teil, danke für die Möglichkeit. Würde mich für die Farben 2o8 und 3o8 entscheiden. Schönen Tag noch und lg aus Österreich

  172. Karin sagt

    Danke für diese hübsche Anregung, ich warte gespannt auf den 21.11. Mir gefällt die Kombi aus Nr. 203/202 am besten. LG., Karin

  173. Sabine sagt

    Liebe Tanja,
    die Weste aus dieser tollen Wolle sieht super klasse aus. Mir gefällt die Kombi aus 205 und 206 sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  174. Ina Grube sagt

    Einfach nur toll. Meinen Seelenwärmer trage ich noch immer gerne. Ich würde die Weste in den Farben 203 und 204 stricken

  175. Immer wenn ich denk „so jetzt hab ich Zeit mal paar UFOs fertig zu machen“ kommt wieder was was ich echt geil find, so wie diese Schalweste. Die Farben kann ich mir immer nicht so gut vorstellen zusammen aber 205 u 201 könnten ganz gut passen.
    Aber das wollpaket zu gewinnen wäre der Knaller

  176. Kerstin Eckhardt sagt

    208 + 208 kombiniert gefällt mir am besten, weil das eher “neutrale” Farben sind! Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen! Mach weiter so, Tanja! Vielen Dank für deine Inspirationen!

  177. Angelika Matheis sagt

    Das ist wieder ein sehr schönes Projekt. Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf. Eigentlich finde ich alle Farbkombinationen super. Im Falle eines Gewinnes würde ich mich für 202 und 208 entscheiden. Herzlichen Dank für die vielen schönen Ideen.

    Strickende Grüße aus dem Schwabenländle
    Angelika

  178. Monika Münch sagt

    Hallo Fr. Steinbach….das ist ja wieder ein supertolles Teil……ich bin hin und weg und würde mich freuen , wenn ich gewinnen würde….mir wäre jede Kombi recht !!!!

    M.f.G M. Münch

  179. Martina H. sagt

    Ein wunderschöne, einfache Handarbeit und sieht super aus. Ich lasse das Los entscheiden,alle Varianten gefallen mir.

  180. Gudrun sagt

    Hallo
    genau soetwas hat mir vorgeschwebt, was ich als nächstes stricken möchte.
    Jede Farbkombination ist schön –
    vielen Dank für die immer schönen Entwürfe
    eine schöne Zeit

    Gudrun

  181. Ulrike sagt

    Liebe Tanja,

    das ist mal wieder ein sehr schönes Teil. Ich könnte es mir gut in den Farben 201 / 202 vorstellen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Sendung und natürlich auf die Anleitung.
    Vielen Dank für die immer wieder tollen Ideen.

    Viele Grüße
    Ulrike

  182. Ingrid sagt

    Halle Tanja,
    das ist ja wieder eine tolle Weste, auch die Wolle gefällt mir sehr gut. Würde mich über die Farbkombination 205+201 sehr freuen, aber auch die anderen sind sehr schön.

    Liebe Grüße Ingrid

  183. Marianne Knudtsen sagt

    Hallo Tanja,

    wieder so ein tolles Modell.Warte schon sehnsüchtig auf die Anleitung. Habe schon viele Sachen von dir nachgestrickt. Zweimal Salz & Pfeffer Tuch und drei Maxi Schals aus deinem neuen Buch. Mir gefallen von der Gomitolo alle Farbkombinationen sehr gut, Favorit ist aber 205/206. Wäre überglücklich wenn ich eine der Gewinnerinen aus dem Lostopf wäre.

    Liebe Grüße
    Marianne

  184. Aebischer-Mast Theres sagt

    Es würde mich freuen, wenn ich mal etwas gewinnen würde, die Farbe ist mir gleich, es sind alle schön.

  185. … durch Zufall habe ich mir die Gomitolo heute gekauft – ohne von dem KAL was gewusst zu haben 🙂 .
    Bin von dem KAL & von dieser Wolle absolut begeistert .

    Daher möchte ich liebend gerne beim KAL und beim Gewinnspiel teilnehmen / mitmachen .

    LG Gabi

  186. Birgit sagt

    ich war spontanverliebt, würde sie gerne so kuschelig lässig und weit stricken, wie sie das Model sie trägt, am liebsten in der Kombi 201/205 lieben Gruss

  187. Heidemarie sagt

    Liebe Tanja,
    306 und 308 wären sicher spannend.
    lg Heidemarie

  188. Heike Gruse sagt

    Sehr schön den Seelenwärmer habe ich schon meiner Schwiegermutter gestrickt, jetzt fragte sie nach einer Weste das werde ich dann für sie stricken. Meine Kombination wäre 201 und 208.

  189. Kathrin K. sagt

    Hallo,
    Würde die brauntöne gerne Kombinieren. Weil sie die Lieblingsfarben meiner Schwester sind und ich sie gerne überraschen möchte.

  190. Andrea Wittmaak sagt

    Das ist ja ein tolles Teil. Und das man sie Änderung tragen kann, ist klasse. Mir gefällt die unterste Farbkomi am besten und würde mich für die Farben 205 + 201 entscheiden.

  191. Annegret sagt

    204&203 finde ich soooo toll. Danke für das super Gewinnspiel

  192. Marion sagt

    Hallo Tanja,
    schon wieder mal so ein tolles Teil!
    Sieht nach “nur” rechten und linken Reihen aus und bestimmt schnell gestrickt.
    Mir gefällt die Farbkombi 203 + 204 sehr gut. Aber auch die anderen sind sehr schön.

    Liebe Grüße Marion

  193. Annett sagt

    Toll! Mir würde die Kombi 205 und 206 am besten gefallen. Annett

  194. Gefällt mir sehr gut 203 und 204, das wären meine Farben. Werde mir den 21.11. vormerken und die Sendung aufzeichnen.

  195. Regina sagt

    Wow, wieder mal ein ganz tolles Teil!!
    Wennn ich gewinne, dann gerne 205 und 201, bin aber auch für alle anderen Farben offen 😉

  196. Birgit Delbrüger sagt

    Hallo,
    das sieht super aus, ich würde auch die 205 und 206 kombinieren.
    Liebe Grüße
    Birgit

  197. Janny Frehse sagt

    Wow, das wäre echt ein toller Gewinn, auch für den Kleiderschrank
    Von den Farben her, könnte ich mich überhaupt nicht entscheiden, denn die sind alle total toll und da es ja bunt werden soll, sind so viele Kombis möglich. Da bleibt nur zu hoffen, dass mir das Glück hold ist

  198. Angelika Matheis sagt

    Das ist wieder ein sehr schönes Projekt. Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf. Die Farbkombinationen sind alle super.

    Herzlichen Dank für die schönen Anleitungen und Ideen.

    Strickende Grüße aus dem Schwabenländle
    Angelika

  199. Ingrid Schöller sagt

    Oh diese Wolle muß ich haben. Die Farbkombination ist da zweitrangig ,alle sind traumhaft.
    Gruß von der kalten Alb

  200. Claudia sagt

    Mir würde die Kombination 203 + 204 oder 202 +303 gefallen.

  201. Gaby Menzel sagt

    Ich bin von allen Farben begeistert. Könnte mich nicht entscheiden in welcher Farbe ich anfangen soll. Schätze die Weste darf ich wieder mehrmals stricken.

  202. Christine sagt

    Die Wolle habe ich mir schon angeschaut – die Qualität ist super.
    Farbe 205 und 206

    LG Christine

  203. Ich bin schon wieder begeistert. Nach der Pfeffer & Salz Mütze und dem passenden Tuch, hätte ich Lust als nächstes die Schalweste zu machen. Die Farben find ich alle irgendwie super 🙂

  204. Marie sagt

    Tolles Teil! Ich würde es mal mit der Kombination 207 und 208 ausprobieren. Die scheinen ganz gut zusammen zu passen.

  205. Andrea F sagt

    Hallo.

    Genau eine Form von Tuch / Poncho die ich gesucht habe.

    201 und 204 würde ich mal mutig kombinieren.

    Liebe Grüße Andrea

  206. Gudrun Scholz sagt

    Ich bin gerade voll verliebt!!!! Dieser wunderschöne Seelenwärmer kommt auf meine To Do Liste!!! Wieder ein ganz tolles Teil!!! ich favorisiere die Farben 205+206

  207. Liebe Tanja,
    wieder ein wunderschönes Modell, welches ich in den Farben 202 und 302 arbeiten würde. Es steht schon auf meiner To-Do-Liste:-) ich freue mich schon auf die Sendung, hoffentlich bekommst du genug Sendezeit 😉

  208. Alice Gottschalk sagt

    Hallo Tanja,

    mein Maxischal ist gleich fertig und ich brauche dringend Nachschub. Der Seelenwärmer kommt da gerade richtig. Die Farbenkombi 205 + 201 finde ich toll und drücke ganz fest die Daumen…

  209. Petra Kautz sagt

    Oh, bei soooovielen Teilnehmerinnen ist es wohl wirklich ein echtes Losglück, wenn man dann das Garnpaket in den Händen halten darf. Ich möchte auch ein solches Strickvergnügen und reihe mich ein. Eine Farbwahl mag ich nicht treffen, ich lass mich überraschen.
    Petra

  210. Maddalena sagt

    Hallo Tanja,
    deine Ideen sind immer wieder bezaubernd. Am Besten gefällt mir die Kombination 205 und 206.

    Liebe Grüße

    Maddalena

  211. Dorothee sagt

    Hinreißende Farben! Und die Fotos zeigen, dass es auch Frauen steht, die keine Modell-Figur haben. Mir gefallen alle Farbvarianten.

  212. Verena sagt

    Echt wunderschön, dieses Garn! Und es kommt bei diesem Strickmuster so toll zur Geltung! 205+206 finde ich eine tolle, herbstliche Kombination – aber ich fände auch 201+207 spannend!
    Freu mich auf das Muster!
    Liebe Grüße aus
    Verena

  213. Renate sagt

    Liebe Tanja,
    das ist ja wieder ein wunderbares Stück! Es wäre eine große Freude ein Wollpaket zu gewinnen, gerne würde ich es in den vorgestellten Farben 205 und 206 stricken.
    Liebe Grüße,
    Renate

  214. Ursula sagt

    Liebe Tanja,

    Die Farben 203 und 204 sind schön bunt und vertreiben das graue Winterwetter!
    Mir gefallen vor allem die verschiedenen Tragevarianten der Schalweste.

    LG Ursula

  215. Annette sagt

    Hallo Tanja, die Wolle ist sehr schön, gern möchte ich die Kombi 205 und 206 gewinnen.
    Vielen Dank und Gruß Annette

  216. Liz Sistig sagt

    Hallo Tanja,

    ich habe gerade erst Deine Seite gefunden und bin… begeistert.

    Gerne nehme ich auch an der Verlosung teil 🙂 Ich würde 205 und 206 kombinieren und sehe gerade, dass meine Vorschreiberin auch diese Variante präferiert.

    Herzliche Grüße
    Liz

  217. Brigitte G. sagt

    Alle Farben gefallen mir gut. 205 /201 ist mein TOP. Hätte gerne die genaue Anleitung-dann leg ich los. Der Gewinn wäre schön dann bekommt jemand was schööönes zu Weihnachten

  218. Melitta sagt

    Mir würde 205 + 201 oder 204 + 203 sehr gut gefallen,
    Lg

  219. Liane Jüngling sagt

    Die Schalweste ist wirklich wunderschön und genau das, was mir beim Autofahren fehlt. Ich bin begeistert, besonders auch von den verschiedenen Tragemöglichkeiten.
    Mir gefällt die Kombination 205 und 206 besonders gut.
    Liebe Grüße
    Liane

  220. Sonja Bartel sagt

    Das sieht ja richtig kuschlig aus – genau das Richtige für kalte Wintertage
    Wenn ich mir die Farben aussuchen dürfte, würde ich die 201 und 204 auswählen. Liebe Grüße aus Verden an der Aller. Dieses Wochenende werden die Nadeln nicht aus der Hand gelegt, denn wir haben typisch norddeutsches Schietwetter Sonja

  221. Gerlinde Niedermeier sagt

    Da fällt die Wahl echt schwer. Und jeder Seelenwärmer ist anders und besonders.
    Ich bin immer wieder von den herrlichen Ideen begeistert.
    Ich würde 208 und 308 kombinieren.

  222. Sanne sagt

    Hallo Tanja,

    oohh jaaa … werfe mich in den Lostopf!!!
    Meine Traumkombination ist 201 + 204 :-))

    LG

  223. Dagmar sagt

    Liebe Tanja Steinbach,
    …. Oh, sieht das schön bunt aus.
    Mir gefällt am besten die Kombination aus 202/208.
    Vielen Dank für die schöne Idee!

  224. Regina Ehrhardt sagt

    Den Seelenwärmer finde ich ganz toll. Es macht bestimmt Spaß diesen zu stricken. Ich werde es auf alle Fälle versuchen. Ich würde 201 und 207 kombinieren und mich über den Gewinn sehr freuen.
    Liebe GrüßeRegina

  225. Freya sagt

    Eine traumhaft schöne Schalweste, liebe Tanja Steinbach! Die Variante “Andersrum” gefällt mir besonders gut.
    Die Unifarbe 305 ist toll!

  226. Karin Hepper sagt

    Oh, einmal habe ich schon Wolle bestellt! Nun kam eben meine jüngste Tochter vorbei und war ganz begeistert: So eine Weste müsse sie unbedingt auch haben! In den Farben 205 und 206! Vielleicht haben wir ja Glück!!?? LG Karin

  227. Ich würde eine Kombination aus 205 und 201 stricken, würde mich jedoch über jedes Wollpaket freuen!
    LG Anja

  228. Gabriele Pudziow sagt

    Hallo Tanja Steinbach,
    Ich würde tatsächlich die ursprünglichen Farben verwenden,ist eine gute Kombination. Freue mich auf die Sendung.
    Lieben Gruß
    Gabriele

  229. Ute Meyer sagt

    Das Teil werde ich auf alle Fälle nacharbeiten, nachdem der Seelenwaermer im Winter mein absolutes Lieblingsteil ist. Falls ich gewinnen sollte ist mir die Farbkombination egal. Find sie alle schön. Liebe strickende Grüße Ute

  230. Andrea Marschner sagt

    Hallo Tanja Steinbach,
    wieder mal so ein tolles Modell was auf meine to-do-Liste kommt.
    Die gezeigten Farbkombis sind alle superklasse.
    Ich würde mich für die Kombi 207 + 208 entscheiden. LG

  231. Sabine Frech sagt

    Da ich ein Freund von Farben bin mache ich mit. Vielleicht habe ich ja Glück

  232. Sabine Doll sagt

    Tolle Idee! Habe die Wolle schon im Original gesehen. Tolle Farben gibt es da. Mir würde am besten die Farben 205 +201 gefallen. LG Sabine

  233. Nicole H. sagt

    Hallo,

    schöne Schal-Weste. Ich könnte mir folgende Farbkombi gut vorstellen 201 + 305 bzw. 202 + 303.

    LG Nicole

  234. Cordula Spree sagt

    Hallo Tanja,
    super Teil und es macht Lust drauf es auszuprobieren.
    Bei den Farben bin ich echt flexibel.
    Dann springe ich mal gleich mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Cordula

  235. Angelika fischer sagt

    Hallo, ich habe den seelenwärmer schon lange auf meiner Wunschliste und würde die Farben 202 und 208 nehmen, zum Glück habe ich Urlaub und kann die Sendung schauen

  236. Katharina sagt

    Total klasse und wieder eine super Anleitung. Perfekt um den Babybauch die letzten Tage warm zu halten 🙂 mir würden die Originalfarben am besten gefallen…

  237. Martina Stiegemann sagt

    Ich würde diese tolle Weste gerne in den Farben 205 und 206 stricken.

  238. Beate Wittkamp sagt

    Hallo Tanja – es ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden – sind tolle Farbkombinationen dabei…
    Bei mir haben am Ende 202 und 308 das Rennen gemacht… viel Erfolg… Bea

  239. Bettina M. sagt

    Hallo Tanja
    die 201 und 205 sind genau meine Farben und für neue Projekte bin ich immer offen…..da ich sehr viel handarbeite, versuche ich natürlich mein Glück…..Vielen Dank für die Verlosung….
    Liebe Grüße
    Bettina

  240. Nora Petrak sagt

    Ich hüpfe auch mal in den lostopf, in der Hoffnung auch mal was zu gewinnen. Es ist ein tolles Teil. Bin begeistert. LG Nora

  241. Andrea Waschke sagt

    Ganz unten die Farbkombinationen in Rot gefällt mir sehr

  242. Erika sagt

    Hallo Tanja,
    Nachdem ich den Schal als Weihnachtsgeschenk fertig gestellt habe, brauche ich dringend ein Nachfolgeprojekt. Herbstfarben lassen sich gut kombinieren. Da bin ich flexibel.
    Liebe Grüße
    Erika

  243. Chrissi sagt

    Schöne Jacke oder Weste? *lach* Ich würde die Farben 202 und 208 miteinander kombinieren 😉

  244. Anne-Doreen Heise sagt

    Wow, schöne Farben. Mir gefallen 205 und 206 am besten.

  245. Birgit Märtens sagt

    Goldene Herbstfarben! Ich würde
    205 und 206 kombinieren.

  246. Birgit Schlutter sagt

    das ist echt ein tolles Teil – ich würde die Farben 202 und 303 kombinieren…

  247. Sabine Schulz sagt

    Hallo Tanja,
    Da haben sie mal wieder ein tolles Teil entworfen.
    Sieht absolut kuschelig aus. 306 und 308 sind meine Farben.

    Liebe Grüße
    Sabine

  248. Hoffmann Monika sagt

    Liebe Tanja, da hast Du ja wieder ein Superteil “ausgepackt”. Kommt sofort auf meine To-Do-Liste – immer nur Tücher und Socken werden auch mal langweilig.
    Die Farbkombinationen finde ich alle sehr schön und gelungen, aber wenn ich wählen müsste, käme für mich die Kombi Nr. 201 + 205 in Frage – stehe zur Zeit einfach auf Rottöne.
    Ganz liebe Grüsse
    Monika H.

  249. Hilscher Melanie sagt

    Liebe Tanja,
    Wieder einmal ein wunderschönes Projekt. Ich würde die Farben 106 und 108 mischen.
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen
    Melanie

  250. regina Haas sagt

    Ich möchte 205 und 206 kombinieren, weil es meine Farben sind

  251. Gitta Meier sagt

    Der sieht ja toll aus, Farbe wäre mir egal…sieht bestimmt in jeder kombination toll aus

  252. Gisela Christophes sagt

    Hallo und großes Lob an Sie und Ihr Team für die immer wieder tollen Anregungen …..die Schalweste steht nun auch auf meiner Liste…..mein Favorit…Fb.202/208….ich werde auch annadeln wenn ich nicht zu den Gewinnern gehöre und wünsche Allen viel Spaß beim Stricken

  253. Ilse Nossek sagt

    Liebe Tanja
    Wieder Mal hast du ein super Projekt.
    Die Farbkombinationen sind alle sehr schön.
    Da ich schon einige Bestellungen (zwei Enkelchen, Freundin, Tochter…)habe,werde ich meinen Wollvorrat durchforsten.
    Würde mich aber freuen ein Paket zu bekommen.
    Freu mich, dich heute Mittag zu sehen
    Grüße Ilse

  254. Hilke sagt

    Hallo Tanja, was für ein schöner Seelenwärmer. Farbe egal, Hauptsache stricken, anziehen und wohlfühlen

  255. Dagmar sagt

    Hallo, ganz lieben Dank für die schöne Anleitung. Ich würde 205 und 201 miteinander kombinieren.
    Liebe Grüße
    Dagmar

  256. Grit Hannaleck sagt

    Hallo liebe Tanja ,
    Vielen Dank für die Anleitung , ich liebe es etwas über den Schultern zu haben . Kombinieren würde ich die Farben 201 und 202 .
    Liebe Grüße

  257. Diana Köster sagt

    Das ist mal ein tolles Teil. Soviel Varianten. Ich freue mich über jede Farbe.

  258. Heinke Schlüter sagt

    Was für ein schönes, warmes Teil!!!
    Ich würde 205 und 206 miteinander kombinieren. Bin aber auch für vieles andere offen. Mir fehlt da manchmal die Vorstellungskraft, wie es kombiniert aussieht.

  259. Pulst Bärbel sagt

    Liebe Tanja Steinbach ,

    Wieder ein sehr schickes Modell und tolle Farbkombis.
    Da fällt die Auswahl schwer.
    Favorit für mich 205/201
    und für die eine Tochter 203/202 weitere Kombis werden mit sicher die anderen Mädchen noch sagen.
    Grins……
    Wir freuen uns über die Anleitung und diese Wolle.
    Nun drücken wir UNS die Daumen.
    Gruß von Babs

  260. Sandra K. sagt

    Vielen Dank für die tollen Anleitungen- wenn mein Tag nur mehr Stunden hätte- ich hoffe auf die Zeit zwischen den Feiertagen;-)… Ich würde 202 und 203 kombinieren, wobei mir auch die Kombi 205 und 206 sehr gut gefällt.

  261. Sandra K. sagt

    Vielen Dank für die tollen Anleitungen- wenn mein Tag nur mehr Stunden hätte- ich hoffe auf die Zeit zwischen den Feiertagen;-)… Ich würde 202 und 203 kombinieren, wobei mir auch die Kombi 205 und 206 sehr gut gefällt.

  262. Heide Henze sagt

    Hallo Tanja…
    so ein Seelenwärmer wollte ich immer schon mal stricken
    Bei den Farben würd ich 201 mit 306 kombinieren.
    Schwupps bin ich im Lostopf…

    Liebe Grüße
    Heide

  263. pia haasner sagt

    Hallo Tanja,
    spontan würde ich die 302 und 202 nehmen
    Gruß
    Pia

  264. Die Schalweste ist einfach wunderschön und ich bin von den verschiedenen Tragemögluchkeiten begeistert. Die Kombination 205 und 206 gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße

  265. Renate Schlubbe Schmitz sagt

    Ein tolles Stück. Für mich würde ich die Farben 205 und 206 nehmen.

  266. Daniela Nickel sagt

    Wow….das ist schon wieder so ein unbedingt haben muss Teilchen dieser Seelenwärmer. Ich bin verliebt. Die Farben sind ja alle wunderschön ….mein Favorit wäre die Farbe 205 und 206!
    Liebe Grüße

  267. Marion Schütz sagt

    Hallo Tanja,
    das ist ja mal eine Weste ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe lässige Oberteile. Und die Farben sind er Knaller. Meine Farben wären 201 mit 202, allerdings finde ich 205 und 206 auch sehr gelungen.
    Dann hüpfe ich mal hoffnungsvoll in den Lostopf und drücke mir mal selbst die Däumchen.
    Liebe Grüße
    Marion

  268. Ich würde gerne ein Paket gewinnen die Farbauswahl ist sehr schwierig sind alle schön am besten gefällt mir 205 + 206 als Farbkombination. Ich hoffe auch mal Glück zu haben.
    Liebe Grüße
    A. Kaufmann

  269. Monika Matthias sagt

    Das sind tolle Farben, besonders Brauntöne mit dunkelrot gemischt!

  270. Elke Reichert sagt

    Hallo Tanja, wieder mal ein ” oh das muss ich hahen” Teil. Ich würde ebenfalls 205 u 206 verstricken. Kenne die Wolle auch bereits bun einen selbstgestrickter Drachenschwanz.
    Liebe Grüße
    Elke

  271. Sabine Thiebes sagt

    Das ist ja mal ein geniales Teil. Ich bin von den verschiedenen Tragevarianten total begeistert. Sehr individuelles Tragen garantiert. Die Farben 205 + 206 gefallen mir persönlich am Besten. Wie kommt man an die Anleitung?

  272. Gabriele Klusch sagt

    Hallo Tanja,bin richtig verliebt in diese geniale Weste.Die Farbkombinationen sind auch wunderschön.Ich würde sie gerne in 205 und 206 beginnen.Es wird nicht bei der Einen bleiben.Freue mich auf Ihre Sendung heute! Ein Gewinn würde mich natürlich sehr, sehr freuen.Herzliche Grüße von Gabriele K.

  273. Dagmar Nagel sagt

    Also mir gefällt am besten 205 und 201. Sorry hab keine Zeit hier lang zu schreiBen. Muss los in den WolleLaden. Das Teil brauche ich ganz schnell

  274. Karina Singer sagt

    Gerade vor einigen Tagen habe ich diese Wolle angeschaut, sie gefällt mir ausgezeichnet !
    Ich denke die Farben 308 – 208 – 202 passen sehr gut zusammen!

  275. Sabine sagt

    Hallo Tanja
    Um solch ein Teil schleiche ich schon lange herum. Klein nicht ganz dünn wirkt es oft nur doof. Aber dieser Schnitt hat mich überzeugt und die Farben sind alle so toll da möchte ich mich eigentlich gar nicht festlegen. Kann in 5 Minuten wieder anders sein.
    Denke meine Schwiegertochter wäre auch eine dankbare Abnehmerin.
    LG Sabine

  276. Sehr schön, besonders die lange Tragevariante gefällt mir. Ich würde die 208 mit der 302 kombinieren. Danke für das tolle Gewinnspiel

  277. Britta sagt

    Hallo Tanja,
    ich bin begeistert von dieser lässigen Schalweste und habe mich spontan in die Farbkombination 205+206 verliebt. Sie erinnern mich an die Farben des Herbstlaubes an den Bäumen, die ich aus unserem Fenster den ganzen Herbst über bestaunt habe. Mir gefallen aber auch die Farben der Nummern 205+206 sehr gut. Die anderen Farben müsste ich in Natura sehen um sie kombinieren zu können.

  278. Bettina Kubetta sagt

    Ein sehr schönes Model. Mir würden alle Farben gefallen. Danke für die schönen Anleitungen.

  279. Franziska Neuwirth sagt

    Ich würde die Farbkombi 203 204 bevorzugen. Sind aber alle schön vielen dank freue mich auf später. Liebe Grüße

  280. Liebe Frau Steinbach,

    ich wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht, für welche Farbkombination ich mich entscheiden sollte….
    Die Farbkombis harmonieren alle so schön miteinander, dass man jede Variante problemlos zu vielen Outfits kombinieren kann, so wie sich das für einen richtigen Allrounder gehört
    Lange Rede, kurzer Sinn: ich liebe sie alle….
    So ein Garnpaket zu gewinnen, wäre toll und Sie würden mir damit auch noch die Farbentscheidung abnehmen….

    LG

    Insa Schreiner

  281. Christa sagt

    Ich würde mich für 206 und 305 entscheiden, mich aber auch über das Wollpaket riesig freuen.

  282. Claudia Guidoccio sagt

    Hallo Tanja!
    Ich würde diesen schönen Seelenwärmer in der Kombination 203 / 204 oder 205/201 stricken.
    Mein Seelenwärmer nach deiner Anleitung vom vorletzten Jahr wärmt mich auch heute noch sehr kuschelig und angenehm.
    Danke für die schönen Anleitungen

    Liebe Grüße
    Claudia Guidoccio

  283. Conny Kusserow sagt

    Eine super Weste. Und die Farben sehen auch alle super aus. Mein Favorit ist die Kombi von 205 & 206.

  284. Elena sagt

    Hallo ,
    wieder ein tolles Modell. Ihre Variante gefällt mir sehr gut. Ich würde gerne auch mit Farben 203 und 301 probieren .
    Liebe Grüße

  285. Gaby Timmermann sagt

    Hallo… Was für eine tolle Anleitung. Die Wolle ist mir auch schon aufgefallen. Die Form mit dem Schwalbenschwanz ist der Knaller….
    Ich hätte im Fall der Fälle gerne die Kombi 203 und 301
    Ich freue mich schon auf weitere tolle Anleitungen.
    Der Bel Air in Abwandlung als Dreiecks Tuch wird von mir schon fleissig getragen
    Liebe Grüße

  286. maria pichler sagt

    Hallo Tanja da ist Dir wieder ein tolles Teil gelungen.Ich möchte mir den Schal in 205/201stricken.Mach weiter so.
    Gruß Maria

  287. Grit Henners sagt

    Das ist ja ein toller Seelenwärmer. Ich würde ihn mir in den Farben 202 und 308 stricken. Ich wollte mir sowas schon so lange mal stricken und beim nächsten Yarncamp habe ich dann was von Dir dabei liebe Tanja Steinbach

    Ganz liebe Grüße
    Ihre Grit Henners

  288. Inge Lange sagt

    das ist ja ein tolles Tuch. Mir gefallen die Farbnummern 204 u 203

  289. Steffi Matthies sagt

    Hallo Tanja,
    wieder ein tolles Stück! Seelenwärmer kann man ja nie genug haben
    Ich würde ihn in der Kombination aus 201 und 204 stricken.
    Liebe Grüße
    Steffi

  290. Andrea Lutz sagt

    Hallöle.
    Das ist mal wieder eine super Idee. Mir gefällt am besten die Kombi 205 und 206. Wenn ich gewinnen würde wäre das der Hammer

  291. Mir gefällt die garnkombination mit den Herbstferien besonders gut. Wieder ein tolles Modell, danke dafür!

  292. Hiltraud Rodenstein sagt

    Ich würde das Modell in den Farben 205 und 206 gerne stricken und mich über einen Gewinn sehr freuen!

  293. Corinna Cortes sagt

    Wirklich toll ich würde es wohl in Farbe 203 stricken.

  294. Christine Grivas sagt

    Hallo Tanja

    Sieht in jeder Farbe toll aus!

    Herzliche Grüße, Christine

  295. Mir gefallen besonders gut die Farbkombinationen 203+202, 204+203 und 205+201. Was sicherlich daran liegt, dass ich Rot und Mischfarben mit Rot liebe.

  296. Bianca Gruber sagt

    Das ist mal wieder eine super Idee von dir. Ich würde einfarbig mit 201 oder 206 stricken. LG Bianca

  297. Gabi Braunsteffer sagt

    Das ist ja mal wieder ein sehr schönes Teil.
    Ich würde tatsächlich auch die 205 und die 206 kombinieren.

  298. Monika Möller sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    All ihre Modelle sind toll, ich habe schon einige nachgestrickt.
    Für das neue Modell würde ich die Farbkombination 204 +203 stricken.
    Liebe Grüße
    Monika

  299. Doris Lüders sagt

    Die Farben finde ich alle super, vorallem die mit blau und rot und ich würde mich riesig über ein Paket freuen!

  300. Sigrid Wehrmeister sagt

    Liebe Tanja ,
    falls ich gewinnen würde , würden mir die 205 und 201 gefallen . LG

  301. Margit Kucher sagt

    Hallo Fr steinbach, leider muss ich immer um diese Zeit arbeiten und kann deshalb die Sendung nicht anschauen.
    Mir würde die farb combi 205 und 206 gefallen. Passt zu allem. LG margit kucher

  302. Chantal Bernegger sagt

    Ein tolles Teil, ich würde es in den Farben 204 und 203 stricken.

  303. Angelika Köhnken sagt

    So ein schöner Seelenwärmer!
    Gern würde ich gewinnen.
    Die Farben sehen auch so toll aus,
    da ist es egal für welche Farbe sich das Los entscheidet 🙂
    Lieben Gruß
    Angelika

  304. Christa Möllenhoff sagt

    Das sieht ja toll aus. Da ich nach langer Strickpause wieder anfangen möchte, wäre das ideal für mich. Die Farben finde ich super.

  305. Dana Nickel sagt

    Wow, was für eine tolle Idee mit tollen Farben. Ich würde gerne 205+201 Stricken. Vielleicht habe ich ja Glück

  306. Marion Peters sagt

    Super schönes Teil ,seitdem ich so tolle Sachen von Tanja Steinbach gesehen habe bin ich wieder zum stricken gekommen… tolle Farbkombinationen 206/208 toll…würde mich riesig freuen auch einmal etwas zu gewinnen…

  307. Die Farben 205 und 201 haben es mir angetan. Daraus würde ich mir gerne den Seelenwärmer stricken

  308. Heidrun G. sagt

    Ich würde 301 mit 202 kombinieren. Würde mich aber über in jedem Fall über das Strickpaket freuen, egal in welcher Farbkombination 🙂 alle Farben sind toll, da kann man sich ja schwer entscheiden

  309. Kriszta sagt

    So ein Strickpaket zu gewinnen wäre schon toll – die Farbkombi 205 mit 206 gefällt mir auch sehr 🙂

  310. Esther Delatrée sagt

    Ich finde am schönstesten 😉 die Kombi 205-206 oder auch 205-201. Vielleicht gewinne ich ja?

  311. Karin Müller sagt

    Tolles Projekt, Farb Nr. 205 und 206 als Kombi finde ich gelungen;)

  312. Sandra-Viola sagt

    Liebe Tanja,

    ich bin begeistert von der neuen Anleitung. Ich habe mir diese schon ausgedruckt und hoffentlich bald Zeit diese zu stricken. Ich würde mich riesig über einen Gewinn des Wollpaketes freuen. Als Farben würde ich ausschließlich die Farbe in rot nehmen Farbe 201 Liebe Grüße, Sandra

  313. Annemarie Gerlach sagt

    Ich bin begeistert von dem Seelenwärmer. Da ich nur 154 gross Bin, käme die kurze Version in Frage. Die Farben 205 und 206 finde ich klasse.

  314. Heike Völzow-Niemann sagt

    Was für ein wunderschönes Teil. Ich würde die Farben 203 und 204 kombinieren. Schön bunt in dieser tristen Jahreszeit.

  315. Ulla De Angelis sagt

    Wieder mal ein wunderschönes Projekt. Alle Farbkombinationen gefallen mir sehr gut, aber die roten Töne mit 205/ 201 stechen sehr heraus.
    Vielleicht habe ich mal ein bisschen Glück.

  316. Christine Behlen sagt

    Hallo

    Ich finde sie toll wie auf dem Foto mit 204 und 205 gestrickt
    LG CHRISTINE

  317. Christine RH sagt

    Das wäre natürlich echt ein Hit – da möchte ich sofort loslegen und meine Töchter quängeln auch schon, dass sie so einen wollen 😮

    Für mich würde ich Nr. 303 und 202 kombinieren wobei 204 auch gut passen würde zu 202 🙂

    Danke jedenfalls für so eine tolle Anleitung und Inspiration!

  318. Gabi Kotthoff sagt

    Dieser Seelenwärmer sieht wirklich klasse aus -sehe dich gerade im Fernsehen und würde mich natürlich sehr über einen Gewinn freuen.

  319. Sonja Bayer sagt

    Mir wuerde 206 und 208 sehr gut gefallen. Das ist ein Strickteil, das mir sehr gut gefaellt

  320. Anna Willem sagt

    Grundsätzlich sind alle Farben toll.
    Wie wäre 204 alleine?
    LG
    Anna

  321. Ina Dillenburger sagt

    Die farbauswahl ist sehr schwer alle Farben sind soo schön .würde mich über einen Gewinn sehr freuen

  322. Christine Fachinger sagt

    Der Seelenwärmer sieht toll aus und trägt sich auch bestimmt sehr gut. Am besten gefällt mir die Farbkombination 205/206, finde aber auch jede andere Farbe schön und würde sie auch anziehen.

  323. Petra Riegel sagt

    Ich finde das Teil total schön und für eine Frostbeule wie mich sehr passend und würde die Farben 207 und 201 verwenden.

  324. Eine wunderschöne Weste! Ich würde 201 mit 203 kombinieren. Deine Anleitung ist wie immer gut verständlich.
    Ich freue mich auf weitere Ideen.

  325. Yvonne Reimers sagt

    Wenn ich wählen dürfte, würde ich Farbe 208 und 301 kombinieren.
    Kuschel-Klamotten kann man immer gebrauchen, als würde ich mich freuen ein Paket zum anfertigen zu gewinnen.

    Gruß Yvonne

  326. Eine tolle Idee und großartiges Garn – was will ich mehr?
    Alle Farbkomis sind schön, aber 201 mit 205 ist besonder schön.Viele Grüße von Anna
    (die so gerne auch mal etwas gewinnen würde;))

  327. Ingeborg Rambow sagt

    Schon wieder eine tolle Anleitung – ich hab noch sooo viel vor, aber dieses Schaltuch muß es einfach auch noch werden.

    Ich würde die Farbkombi 203 mit 208 wählen. Würde mich total freuen, wenn ich gewinne – dieses Jahr würde dann wenigstens endlich mal etwas Gutes für mich haben.

    liebe Grüße Ingeborg

  328. Heidelore Wolff sagt

    Du hast immer tolle Ideen,die mir sehr gefallen.Deine Weste ist der Hammer.Die Farben 205/206 sind voll mein Geschmack.

  329. Ursula Ernst sagt

    Ursula Ernst
    “Seelenwärmer” – mein Traum in 205 & 206 –
    Mir wir schon ganz warm! – Ich probier´s!

  330. Karin Bergmann sagt

    Wo finde ich denn die Strickanleitung für das tolle Teil.

  331. Karin sagt

    Hallo Tanja,

    das Garn bwz. der Seelenwärmer sind einfach klasse. Meine Farbfavoriten sind 202 und 303. Würde mich sehr über das Strickpaket freuen.

  332. Ich habe sehr interessiert heute die Sendung verfolgt. Ich wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht welcher WOlle mir am Besten gefällt. Sie sind alle ein Traum und würde wohl vier Stück kaufen, Davon einen Seelenwärmer arbeiten und dann noch im gleichen Muster einen Schal und eine Mütze.

    Ich würde mich freuen mit an der Verlosung teilzunehmen.

  333. Andrea Kiel sagt

    Hallo Frau Steinbach, dieses Modell gefällt mir sehr gut. Die zweite Tragevariante ist interessant ! Die Farbzusammenstellung prima. Vielen Dank für die Idee und Anleitung. Ein insgesamt gelungenes ” Lieblingsteil ” !

  334. Hannelore Sigg sagt

    Farbe 205 und 201 wäre meine Farbkombination,
    Schönes Teilchen…. könnte gleich anfangen.

  335. Daniela Thies sagt

    Die Konbi aus 206 und 306 würde mir gefallen. Tolle Anleitung

  336. Nicola kaiser sagt

    Ich würde 203 und 204 kombinieren. Trotzdem freut es mich auch das wollpaket zu gewinnen.
    Der Schnitt gefällt mir ausnehmend gut.

  337. Silvia Hesse sagt

    Hallo Tanja, das ist ja ein Universalteil und man kann tatsächlich nicht wiederstehen, sie nachzustricken. Meine Kinder haben auch schon ihre Vorliebe angemeldet mit dem Wunsch, so eine Weste vielleicht unter dem Weihnachtsbaum zu finden. Ich gebe mir alle Mühe. Die Farben sind allesamt wunderschön, ich würde mit 205 / 201 den Anfang machen. Dankeschön für die tolle Idee und Grüße, Silvia

  338. Zeitner sagt

    möchte diesen Seelenwärmer gerne für meine Tochter als Überraschung stricken,
    wäre schön wenn ich das Paket gewinnen würde, die Farbmischung aus der Sendung hat mir sehr gut gefallen, deshalb die 205 mit der 206 –

  339. Renate sagt

    möchte diesen Seelenwärmer gerne für meine Tochter als Überraschung stricken,
    wäre schön wenn ich das Paket gewinnen würde, die Farbmischung aus der Sendung hat mir sehr gut gefallen, deshalb die 205 mit der 206 –

  340. Gitta sagt

    Mit gefallen 202 mit 208 so gut die Kombi passt so toll zu meinen Sachen! Außerdem hat meine kleine Seele noch nichts dass sie wärmt

  341. Bettina Klingen sagt

    Der Seelenwärmer gefällt mir eigentlich in allen Kombis die ihr gestrickt habt! Ich kann mir 205 & 207 auch gut vorstellen

  342. Erika Wagner sagt

    Ich finde den seelenwärmer einfach toll und würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde. Ich habe mir aus der gomitole schon eine Zipfeljacke gestrickt. Sie lässt sich super verarbeiten.

  343. Christa Fleskes sagt

    Nach dem sehr gelungenem Sommer Boxy jetzt ein Seelenwärmer der nicht so aufträgt…cool!
    Aber mit dem gewinnen wird wohl schwer nach gefühlt 1000 Bewerbern ;))
    Farben 205/201

  344. Marlene K. sagt

    Mir gefällt die Kombi 205 mit 206,ich würde mich freuen zu gewinnen

  345. Martina Drechsler sagt

    ich finde alle Farben toll kann mich gar nicht sofort für einen Favoriten entscheiden grade für die graue Jahreszeit ein Farbtupfer.

  346. Corina sagt

    Liebe Tanja, ich habe mir die Vorlage gleich ausgedruckt. Ich würde 303 mit 308 kombinieren. Freue mich aufs stricken

  347. Gneiting Maria sagt

    Die Farben 201 und 206 kann ich mir such sehr gut zusammen vorstellen. Auf jeden Fall ist es wieder ein wundervolles Kleidungsteil geworden! Dankeschön!

  348. Christine sagt

    Hallo Tanja,
    eine sehr schöner Seelenwärmer.
    Mir gefällt am besten die Kombination 205+206
    Liebe Grüße Christine

  349. Ute Schmitt sagt

    Sieht klasse aus. Meine Lieblingskombination wäre 205 und 206

  350. dietl karin sagt

    Sieht mega toll aus. Total gelungen.
    Finde de farbkombination 205/206 oder 203/202 supi. Würde mich über ein strickpaket wahnsinnig freuen

  351. Karin Söllner sagt

    WOW, ist das schön, mir gefallen alle farbkombinationen, kann mich nicht entscheiden

  352. Gudrun Hopf sagt

    Hallo,der “Seelenwärmer”sieht ja ganz toll aus,ich würde mich rießig über einen Gewinn freuen!!!Die Farbe ist egel,könnte mich nicht wirklich für eine Farbe entscheiden,nur eins weiß ich ganz genau,diesen “Seelenwärmer”werde ich nacharbeiten und vielleicht auch einen mehr stricken zum verschenken.Vielen Dank für solche tollen Ideen.Mit freundlichen Grüßen.

  353. Schmidt,Margit sagt

    Hallo Tanja, ich habe extra noch die Sendung dazu angeschaut – sehr schön! Aber die Wolle, wenn
    Man die tollen Kneule sieht möchte man gleich zu langen und sie nicht mehr loslassen. Die Farben sind alle sehr schön aber ich würde 204/203 oder 205/201 nehmen.
    Danke für die guten Ideen
    Liebe Grüße Margit

  354. Ingrid Weinhofer sagt

    Danke für den tollen Bericht auf ARD…
    Würde den Seelenwärmer in Farbe 205 und 206 stricken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingrid Wei hofer

  355. Heike sagt

    Hallo
    Ich würde das ganze in degrade 301 und 201 ohne degrade stricken.
    Über den Gewinn würde ich michfreuen.
    LG

  356. Ulrike Wenzel sagt

    Liebe Tanja, da ist Dir mal wieder ein schönes Projekt gelungen. Leider hab ich die Sendung verpasst, aber ich kann sie in der Mediathek nochmal anschauen. Ich würde auch die 205 und 206 nehmen. Das sieht so klasse aus. Hoffe ich hab mal Glück bei einem Gewinnspiel

  357. Ulrike Wenzel sagt

    Liebe Tanja, da ist Dir mal wieder ein schönes Projekt gelungen. Leider hab ich die Sendung verpasst, aber ich kann sie in der Mediathek nochmal anschauen. Ich würde auch die 205 und 206 nehmen. Das sieht so klasse aus. Hoffe ich hab mal Glück bei einem Gewinnspiel

  358. Ellinore Rabe sagt

    Bin begeistert von diesem Teil, besonders weil man es verschieden tragen kann.
    Am besten gefällt mir die vorletzte Farbversion 205 & 206.
    Vielleicht kann ich es ja bald selbst tragen.
    Wenn nicht werde ich versuchen ähnliche Wolle zu kaufen.
    LG und weiter so!

  359. Regina Meyer sagt

    Ich bin überwältigt! Hammergeiles Teil . Super chic, sportlich, raffiniert mit dem Gewissen ETWAS
    Liebe Tanja, du glaubst es nicht, gucke selten TV Mittags, aber heute schaltete ich ein und genau in diesem Moment wurde auf deinen Beitrag hingewiesen. War gespannt und bin total beeindruckt! Werde weiterhin deine Strickschule beobachten. Habe schon lange nicht mehr Handarbeiten können. Würde es gern wieder versuchen und mit diesem wunderschönen extravagenten Teil anfangen wollen.
    Liebe Grüße und weiterhin die gewisse Intuition, für das Besondere.
    Regina Meyer

  360. Regina Meyer sagt

    Ps: falls ich gewinnen sollte, bitte 205 und 206 oder 205 + 201
    Bin ein Herbst- Typ .
    LG Regina Meyer

  361. Dani B. sagt

    Dies ist wieder einmal ein ganz tolles “Ding” ich würde die Farben nr. 204 & 206 miteinander verbinden. Vielleicht siehts in Natura dann doch nicht so gut aus….. Jedenfalls vielen dank für die tolle Anleitung und das super Gewinnspiel. Liebe Grüsse

  362. Jessica sagt

    Hallo Tanja,
    wieder mal absolut Klasse.
    Mir gefallen am besten die Kombis 205+206 und 205+201

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Materialpackung gewinnen würde.

    Liebe Grüße
    Jessica

  363. Kathrin block sagt

    Es fällt mir so schwer mich für eine oder zwei Farben zu entscheiden. Ich würde mich über jede Farbe freuen.

  364. Martina sagt

    Liebe Frau Steinbach,

    der Seelenwärmer ist ein Traum ! Werde Ihn nachstricken, freue mich schon darauf. Kombinieren würde ich die Farben 202 mit 303. Vielleicht habe ich ja Glück….

  365. Verena sagt

    Schöner Beitrag heute morgen, den ich mir sogar im fernen Irland ansehen konnte! 🙂 Und dabei habe ich sogar gleich noch eine neue Stricktechnik gelernt, flossen! Jetzt mal Daumen gedrückt, dass das mit dem Gewinnspiel klappt! Wie gesagt, 301 und 307 würde ich auch gerne als Kombi probieren…

  366. Gillmeier Birgit sagt

    Da ich mich nicht für eine Farb-Kombination entscheiden kann wäre ich froh wenn Ihr mir die Entscheidung abnehmen könntet

  367. Sylke Pöppelmeier sagt

    Hallo.
    Also das Teil ist ja ganz große Klasse. Ich finde die Farben 202/208 sehr schön.
    Über die Verlosung würde ich mich riesig freuen da ich gerne einmal mit einer so schönen Wolle Stricken möchte. LG Sylke

  368. Englerth sagt

    Das ist ja eine tolle Idee, Quasi Poncho mit Ärmelbündchen. Folgende Farbkombi würde mir gefallen:
    205 mit 201.

  369. Eiin Seelenwärmer wie für mich gemacht. Meine Farbfavoriten sind 203und evtl.207 , oder andere Kombifarbe. Einmal gewinnen und losstricken, das wäre doch was.
    Schön, dass es das Ewinnspiel gibt. Danke.

  370. Lenkeit Camilla sagt

    Voll viele schöne Farben…..da hat Frau ja wieder die Qual der Wahl.
    Ich würde mich vielleicht auch für die Teststrickfarben 202+203 oder doch lieber für die Farbcombi 201+204.
    Ach….ein tolles Strickprojekt ist es auf jeden Fall <3
    Liebe Grüße
    Camilla

  371. Christina Schwärzel sagt

    Tolle Wolle, liebe es bunt und würde sehr gerne mit 204 und 203 noch bunter durchs Leben gehen

  372. Sabine Zündel sagt

    Das ist doch wieder mal ne tolle Idee von der lieben Tanja .
    So schöne bunte freundliche Farben das würde nicht weiter verschenken und sich liebevoll rein mummeln.vielleicht habe ich ja Glück

  373. Doris Belk sagt

    Supertolles Teil! Ich würde 201 und 205 kombinieren! Und das mach ich auch!

  374. Brigitte Bürmann sagt

    Das Modell ist wirklich wunderschön, habe es heute im ARD-Buffet gesehen.
    Die Farben sind auch alle toll, weil ich schon viele Strickteile in Herbstfarben habe, würde ich mich hierbei für die Farben 202 und 203 entscheiden!
    LG Brigitte

  375. Claudia Boller-Berger sagt

    Oh ich würde 205 und 206 kombinieren.
    Obwohl…… alle Kombis sind toll.

  376. Annette Borgers sagt

    Ein wunderschönes Teil……
    Ich bin richtig verliebt darin.
    Und als Kombi könnte ich mir 204 und 206 auch sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße

  377. Sandra Jahnke sagt

    Hallo liebe Tanja,
    Ich bin nicht so der Fernsehgucker. Gestern,hab ich dich zum ersten mal beim ARD Büfett gesehen. Ich war total beeindruckt von dem Seelenwärmer. Ivch würde mich über die fb303 und 308 sehr freuen.
    LG und weiterhin viel Erfolg,
    Sandra

  378. Heike sagt

    Ich finde alle Farben toll. Würde vielleicht Blautöne kombinieren. Ganz tolles Teil. Bin begeistert . Wie immer

  379. Heike sagt

    Ich finde alle Farben toll. Würde vielleicht Blautöne kombinieren. Ganz tolles Teil. Bin begeistert . Wie immer .

  380. Melanie Schreyer sagt

    Wieder ein wunderschönes Teil .
    Ich fände eine Kombination von 203 und 206 klasse

  381. Anja Hörmann sagt

    Tolles Teil. Würde mich auch freuen ein Paket zu gewinnen. Die Farben 205 und 206 sind der Hammer

  382. Michaela Herweg sagt

    Hach …den Seelenwärmer finde ich auch wieder richtig klasse. Etwas schönes in dem man sich schön einmuckeln kann.Ich würde mich riesig über ein Woll Paket freuen.LG Michaela

  383. Heike harms sagt

    Wunderschönes strickteil
    Ich würde 200+205+201 kombinieren

  384. Iris Scheiter sagt

    Ich würde 301 und 308 kombinieRen. Das ist ein ganz tolles Stück.

  385. Heike sagt

    Hallo Tanja 🙂

    Habe heute die Sendung im ARD Buffet gesehen und bin fasziniert wie einfach so ein modisches Teil entstehen kann. Die Farbkombinationen sind alle toll und es ist schwer sich festzulegen. Wahrscheinlich muß ich doch verschiedene Seelentröster stricken.
    Für das Gewinnspiel lege ich mich auf die Farbkombi 201 mit 204 fest.

    Liebe Grüße
    Heike

  386. Manuela Bilstein sagt

    Meine bevorzugte Farbkombi wäre 202 + 208. Das Modell ist einfach nur wunderschön, werde ich auf jeden Fall nacharbeiten.

  387. Evelin Hoffelner sagt

    Das wäre ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für meine Töchter.Na ja wenigstens für eine.Die andere hat im Februar Geb.und bekäme es dann erst. Mir gefällt die Farbe 205+201 sehr.
    Mal schaun vielleicht hab ich ja auch mal Glück.

  388. Ulla Wahle sagt

    Ich kann mich gar nicht entscheiden. Finde alle Kombis toll. Super die beiden Tragemöglichkeiten

  389. Petra Semmelmann sagt

    Ich habe mir vor 2 Jahren schon den tollen Seelenwärmer gestrickt und würde mich jetz riesig freuen, wenn ich das Garnpacket gewinnen würde. Egal welches 🙂
    Herzliche/n Grüße und Dank für die immer wieder tollen Ideen.

  390. Christine Schmid sagt

    Das ist ja ein tolles Projekt und die Wolle ist super, hab davon einen Loop gestrickt. Würde mich über den Gewinn total freuen. Farben 205 und 201

  391. Esther sagt

    Liebe Tanja, was für ein tolles Stück!!
    Ich finde die Farbcombos 205 + 206 und 205 + 201 am schönsten. Würde mich sehr über ein Materialpaket freuen 🙂

    Liebe Grüße

  392. Andrea Riemath sagt

    ..so schön….ich würde die Farben 201 oder 204 stricken….aber eigentlich sind alle Farben schön. Jetzt werde ich mir meine Daumen drücken…

  393. Heidi sagt

    208 und 301. Vielleicht hab ich Glück und gewinne morgen 1 Paket – immerhin hab ich morgen auch Geburtstag

  394. Sabrina Letsche sagt

    Hallo Tanja,
    zuerst einmal ein lieber Gruß aus dem Schwabenland !
    Ich kann mich erinnern, dass wir in Tübingen die gleiche Schule besucht haben 🙂
    Deine Ideen sind echt superschön, ich würde die Originalfarben 205 & 206 nehmen.
    Bitte weiterwerkeln !!!
    Grüssle Sabrina

  395. Sabine sagt

    Die Farben sind alle wunderbar – 202 und 203 gefallen mir am Besten… oder doch lieber 205 und 206? Ach ist alles so schön bunt hier !!!

  396. Monika Stickel sagt

    Die Kombi 207 und 208 wäre der Traum meiner Tochter – den ich ihr gerne stricKen helfen werde – wir freuen uns schon auf die Anleitung

  397. Ute Le Divenah sagt

    Super tolles Garn und klasse Idee für eine Weste. Bei den Farben fällt es schwer, sich für etwas zu entscheiden….. Ich glaube mein Favorit wäre die Kombi 206 + 207.

  398. Monika Bode sagt

    Die Kombi von 205 und 206 gefällt mir gut und diese würde ich auch wählen….

  399. Christine sagt

    Hallo!
    Mir gefällt die Kombi 205 mit 201 besonders gut.
    LG
    Christine

  400. Patricia sagt

    Da probiere ich doch auch mal mein Glück, vielen Dank für die Chance die Traumwolle Zugewinnen. Die Farben 202&208 zusammen gefallen mir sehr gut.

  401. Jutta16 sagt

    Liebe Tanja,
    die Farben 205 und 206 sind super, ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Jutta16

  402. Claudia Worm sagt

    Liebe Tanja Steinbach, das ist ja wieder eine wundervolle Anleitung. Ich kann mich zwischen 201 mit 205 und 205 mit 206 garnicht entscheiden. Aber auf jeden Fall freue ich mich schon darauf diese Schalweste zu Stricken und zu tragen. Hier zu gewinnen wäre das I-Tüpfelchen.
    Vielen Dank für Ihre tollen Ideen.

  403. Nicoletta sagt

    Eine tolle Anleitung ! Vielen Dank dafür! Ich würde die 202 und 203 kombinieren, LG

  404. Ute Prebeck sagt

    Liebe Tanja,
    ich schau gern das ARD-Buffett und finde die Strick- und Nähtips immer ganz toll.
    Hab auf diesem Wege auch zu den gestrickten Spüllapppen gefunden.

    Der Seelenwärmer gefällt mir sehr gut, auch die Strickart mit den verschiedenen Farben. Und wer die Wahl hat, hat die Qual………FarbNr. 207 mit Farb Nr. 306???

  405. Bärbel K. sagt

    Mal wieder ein tolles Projekt
    ich würde die Farben 207 und 208 kombinieren

  406. Petra sagt

    Ich würde mir die Kombination 205 + 206 wünschen aber eigentlich egal. Toller Blog und Dankeschön für die tollen Ideen

  407. Ursula Laufer sagt

    Oh dieser Seelenwärmer gefällt mir Die Farbe ist mir egal alle hübsch und ich würde gern in den Lostopf hüpfen damit meine langen Winterabende mit Strickarbeit ausgefüllt sind ❣

  408. Heide Hinney sagt

    Ich finde die Schalweste so toll, dass ich am liebsten sofort anfangen würde, und zwar in den Farben 205 und 201.

    Danke liebe Tanja!

  409. Sandra Schranz sagt

    Ich bin schockverliebt in dieses vielseitige Kleidungsstück und würde die 201 mit der 207 kombinieren. Oh wie großartig es dann aussieht

  410. Beatrix Thierfelder sagt

    Das ist ja wirklich ein interessantes Teilchen. Ich bin bei den Farben noch etwas unentschlossen. Aber ich glaube die 305 und 308 ließen sich für meinen Geschmack gut kombinieren.

  411. 202 ist sooo toll. Ich bin Mal so frei und würde das mit sich selbst kombinieren. Vielen Dank für den tollen Beitrag ♥

  412. Was für eine einfache und wunderbare Idee!
    Ich würde es für mich in den Farben 205 & 206 stricken und das sehr, sehr gerne!
    Gerade für “Strickamateure” wie ich einer bin, ist das Erfolgserlebnis nach dem Beenden eines Strickstücks einfach wunderbar!
    Herzliche Grüße von Pidi

  413. Connie sagt

    Würde die Farben 208 und 203 kombinieren. Ist so schön natürlich.

  414. Margri Timm sagt

    Hallo Frau Steinbach vielen Dank für die Tolle Strickidee.

  415. Sabine Frömmel sagt

    Ein traumhaftes Modell. Meine Kombination wäre auch 207 und 208.

  416. Viola Keller sagt

    Mir würde die 201 zusammen mit der 301 gefallen …dann wären alle meine Lieblingsfarben drin und durch die Uni Farbe wäre es ein bisschen ruhiger …aber ich muss mir mal in Ruhe die Qualität anschauen ..Ist ja echt der Knaller mit den Farben. …liebe grüße Viola

  417. Gabriele Schöning sagt

    Whow! 207 Maschen nd 208 wären meine Favoriten ❤️❤️❤️

  418. Gaby Naß sagt

    So schön bunt… Am besten kann ich es mir in den Farben Lachs/Senf/Türkis/Blauviolett und Purpurrot/Smaragd/Kupfer/Petrol vorstellen. Nun nur noch gewinnen, dann kann es losgehen und ich muss nicht mehr frieren…

  419. Anita sagt

    Wow… wieder mal ein super schöner Allrounder!
    Ich könnte mir die Kombinationen 201 + 304 oder 202 + 303 gut vorstellen 🙂

  420. Heidi Lippert sagt

    Ein wunderschönes Modell und in allen Farben schön. Meine Wahl wäre 202 und 203. Die Farbwahl fällt mir bei so vielen schönen Farben schwer.
    Freue mich schon auf die nächsten Arbeiten von Ihnen.

  421. Heike Machleid sagt

    Tolles Teil, denke in schönen Herbsttönen ist das Teil ein echter Hingucker. Würde mich über ein Paket wahnsinnig freuen.

  422. Verena Hächler sagt

    Guten Tag,ich würde die Farbe 202 mit 303 kombinieren,würde bestimmt super aussehen.

  423. Stephanie Idda sagt

    Liebe Tanja, tausend Dank für diese tolle Anleitung! Bislang habe ich mich nur an Tücher und Schals gewagt, das wäre doch mal ein Projekt! Würde mich riesig über den Gewinn freuen und die Farben 201 und 205 passen wunderbar zum Rest meines Kleiderschranks! Hoffe, die Glücksfee meint es gut mit mir! Liebe Grüße von Steffi

  424. Kathrin Haber sagt

    Spät, aber hoffentlich noch rechtzeitig : ich find das Modell klasse und würd es gern mit 206 stricken 🙂

  425. Irene Ritter sagt

    Liebe Tanja,
    wieder mal ein wunderschönes Teil! Auf meiner Bestenliste steht übrigens immer noch der große Sommernachtstraum ganz oben.
    Da meine Haare immer grauer werden, würde ich 202 und 303 kombinieren.
    Schönen Tag für dich!

  426. Oh, je, da fällt die Entscheidung schwer, denn das sind alle so tolle Farbkombus für diese wunderbare Anleitung … nun ja, bei mir wären es 204 + 203, knapp gefolgt von 202 + 208 🙂 – vielleicht ist mir ja das Glück hold. Vielen Dank für diese schöne Aktion und liebe Grüße!

  427. Cornelia Danielewski sagt

    Wenn ich gewinne würde ich mich über 205 – 201 freuen

  428. Eileen sagt

    Ohhhh diese Weste sieht wunderbar aus! ich habe mir gestern mal all die verschiedenen Farben genau angeguckt und würde tendenziell Farbe 206 und 207 nehmen, da ich die Kombi aus den eher kühlen blau und grün tönen und den warmen rotbraunen Farben toll und abwechslungsreich finde!

    Liebe Grüße

  429. Marina Belau sagt

    So eine tolle Idee. Ich habe schon viele Jahre nicht mehr gestrickt, aber dafür lohnt es sich wieder an zu fangen. Ich finde alle farben schön. Such du was für mich aus. Ich habe dunkle Haare und bin 60 Plus :-))) LG Marina Belau

  430. Gerda sagt

    Im Original sehen die Farben sicherlich noch besser aus als auf der Farbkarte. Ich würde die 205 mit dem passenden einfarbigen degrade Garn kombineren. Ansonsten finde ich das Modell einfach nur genial.

  431. Maja Mauer sagt

    Liebe Tanja,
    ein schönes und vor allem einfaches Modell hast Du da wieder entworfen. Tausend Dank.
    Meine Favoriten sind die Farben 206 und 305.
    Lieben Gruß
    MAJA

  432. Ulrike Salowsky sagt

    Nachdem meine Mutter Ihren Auftritt und die Weste gestern im ARD Buffet gesehen hat und ganz begeistert davon war, habe ich Sie “gegoogelt”. Jetzt hat meine Ma mich angesteckt ;-). Die Anleitung habe ich gleich heruntergeladen und ausgedruckt, jetzt warten unsere Stricknadeln nur noch auf die Wolle.
    Das Gewinnspiel ist eine tolle Idee! Meine persönlichen Farbkombinations-Favoriten sind die Farben 305 und 205, da ich Kontraste liebe.

    Viele Grüße und Danke für die tollen Ideen!
    Ulrike

  433. Sylvia Bodemann sagt

    Hallo Tanja. Deinen Auftritt im ARD Buffet hab ich verfolgt und bin ganz begeistert. Mir würde die Kombi 202 / 208 sehr gut gefallen.

  434. Sandra Wistuba sagt

    Hallöchen, würd evtl die 206 mit 204 nehmen, oder 205/206. Aber ich entscheide immer vor Ort, wenn ich das Garn in der Hand habe.

  435. Edith Bihari sagt

    Hallo liebe Frau Steinbach
    Vielen Dank für diese schöne Idee. Der Seelenwärmer wird auf jeden Fall nach gestrickt, in den Rottönen. Entweder Überraschung mich der Gewinn oder das Material kommt auf meinen Wunschzettel. Mögen Ihnen die Ideen nie ausgehen..und alles Gute! Herzliche Grüessli Edith Bihari

  436. Sandra Perl sagt

    Liebe Tanja, ein sehr schönes Teil, gefällt mir besonders, weil man es auf verschiedene Arten tragen kann. Die Farben 203 und 303 würden mir gut gefallen.
    Beste Grüsse,
    Sandra

  437. Birgit Lyszio sagt

    Sehr interessant, besonders die Tragevarianten …. Farbe 200 und 201 fände ich kombiniert recht gut, alternativ auch 307 und 308.
    Liebe Grüße

  438. Toll, ich würde 201 und 308 kombinieren und mal wieder schön stricken, statt nur an der Nähmaschine sitzen 😉

  439. Barbara Hilzendegen sagt

    So ein toller Serlenwärmer ! Mir gefällt er besonders gut in den Farben 205+206
    Liebe Grüße aus der Südpfalz

  440. Michalak, ulrike sagt

    Was für ein Traum. Die Kombi 205 und 206 trifft genau meinen Nerv. Selbst wenn ich nicht das Glück haben sollte, dieses Material zu gewinnen, werde ich über kurz oder lang das Projekt in Angriff nehmen. Diese Farben – einfach der Hammer!

  441. Sabine Deichgard sagt

    Sooo schön ,hoffentlich gewinne ich. 205 + 206 gefallen mir am besten 🙂

  442. Karin sagt

    Die Schal-Weste ist wunderschön und die Idee ist klasse!
    Ich finde die vorgestellte Farbkombination 205+206 sehr gelungen!
    Viele Grüße, Karin

  443. Margit Lücker sagt

    Guten Abend, Frau Steinbach, zufällig habe ich gestern im ARD-Buffet Ihren Beitrag über die Schalweste gesehen und war hell begeistert. Eine einfache Anleitung für ein so schönes Ergebnis. jetzt suche ich nur noch die für mich optimale Farbkombination…, dann geht es los. Freundliche Grüße, Ihre Margit Lücker

  444. Burri Vreni, Schweiz sagt

    Hallo Tanja, eine wunderschöne Weste die mir farblich sehr gut gefällt. Ich bin 1.60 klein und ein wenig rundlich gebaut, welche grösse würden sie mir empfehlen? Die zwei Modelle die die Damen tragen finde ich für mich nicht ideal. Meines erachtens sind sie zu klein. Würde mich über eine Antwort freuen und schicke herzliche Adventsgrüsse Vreni B.

    • tanjasteinbach sagt

      Liebe Vreni, am besten messen Sie mal ab, wie lang Ihnen die Weste an sich gefallen würde – die Länge bestimmt dann die Anschlagbreite. Als Länge könnten Sie dann ein Maß auch zwischen den Größen S & M/L wählen, wenn Sie die vorgestellten Modelle als zu klein empfinden. Die einfache Schnittform macht individuelle Anpassungen leicht möglich.
      Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Ihnen Tanja Steinbach

  445. Blank Christine sagt

    sieht super schick aus und so beqwemdas model ist super

  446. Ursula Laufer sagt

    Endlich habe ich die Wolle Gomitolo und kann nächste Woche nach einer Strickprobe anfangen ‼️

  447. Tanja Lederer sagt

    Klasse Anleitung. Ich würde vielleicht die 201 und 207 zusammen kombinieren. Es wäre mir eine Freunde sowas mal zu stricken. Sieht super bequem aus und ist schnell gemacht. Schönes Geschenk auch für eine liebe Freundin.

  448. Rita Dick sagt

    Ich finde die Kombi 203 und 202 super schön werde sie mir stricken ich liebe Seelenwärmer habe schon welche das Muster ist toll ?

  449. Wunderschöne Arbeiten. Möchte auch eine Weste für mich stricken. Farbe egal, da sie super aussehen. LG Inka

  450. Nießen, Ursula sagt

    Die Schalweste sieht wieder toll aus. Sollte ich gewinnen, würde ich die Farben 207 + 208 bevorzugen.

    Liebe Grüße
    Ursula Nießen

  451. Kerstin Nieland sagt

    Wieder mal ein tolles Projekt. Die Farben 205 und 201begeistert mich. Gerne ich am Gewinnspiel teil. Eine tolle Idee die zum Nachstricken inspiriert. Viele liebe Grüße Kerstin Nieland

  452. Viola Keller sagt

    Hallo liebe Tanja … mir würde persönlich die 205 und die 202 gefallen … das ist ja ein mega toller Gewinn .. ich schick dir liebe grüße Viola Keller die schwäbische Strickliesl die leider schon lange nix mehr von dir gelesen hat …

  453. Angelika Schubert sagt

    Ich finde den Seelenwärmer toll. Werde auf jeden Fall die Sendung ansehen. Alle Farbkombinationen haben ihren Reiz. Da ich eher kräftige Farben liebe, ist mein Favorit die Kombination 201 und 205.

  454. Uta Schulz sagt

    Die Schal-Weste ist ein Traum. Ich liebe solche Sachen zum reinkuscheln und auch diese warmen Farben sind meine Favoriten. Gestrickt wird das auf jeden Fall !!! Vielleicht hab ich ja auch noch Glück bei der Verlosung? Das wäre dann schon wie Weihnachten. …
    Danke für die tolle Idee und Anleitung!!!

  455. Anna1Lena sagt

    Dies ist eine tolle Idee für ein Must-have aus einer Superwolle. Gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    Farbe ist mir egal.

  456. Vivien Wille sagt

    Einen so schönen Seelenwärmer möchte ich auch gern –jahaaarrrrrr, im Jahr 2019 !– n Angriff nehmen.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung und die gelungene Präsentation im ARD.

    Es wird nach vier Reihen ja jeweils die Farbe gewechselt. Laufen dann beide Knäuel parallel zueinander? Werden die Knäuel verwoben, damit der Faden nicht abgeschnitten werden muss (wie beim Fair Ilse) oder muss man alle 4 Reihen den Faden cutten? Stell ich mich einfach gerade zu doof an (hab das Ganze noch nicht auf der Nadel, sorry….)?

    Liebe Grüße,
    Vivien

    • tanjasteinbach sagt

      Hallo Vivien, Dankeschön. Durch den verwendeten Rand “verschwinden” die Spannfäden nahezu und es genügt den Faden, welcher nicht benutzt wird einfach locker mitzuführen. Viel Vergnügen beim Stricken wünscht dir Tanja

  457. Karin Tillmann sagt

    Sieht einfach Klasse aus. Ich würde die Farbe
    204 und 203 nehmen.

  458. Claudia Huber sagt

    Hallo…
    ich habe gerade im Internet gestöbert und wollte mir einen Seelenwärmer stricken. Nun habe ich den super schönen Seelenwärmer in der Farbe 205 + 206 gesehen, aber leider gibt es die Farbe nicht mehr, oder ich habe sie nicht gefunden. Hätten Sie vielleicht eine Idee woher ich die Wolle noch bekommen könnte.
    Ich würde mich sehr freuen und verbleibe mit einem freundlich Gruß
    und bleiben Sie gesund.
    🙂 Claudia Huber

    • tanjasteinbach sagt

      Hallo Frau Huber, leider nein, nach 3 Jahren kann es schon sein, dass es die gezeigten Farben nicht mehr gibt. Aber im Beitrag finden Sie ja auch noch ein paar Farbalternativen, Außerdem gibt es in dem verwendeten Garn jedes Jahr neue Farben, so dass Sie sicher einen Ersatz dafür finden. Herzliche Grüße, Tanja Steinbach

  459. Hallo ich würde 853 und 851 zusammen verstricken.
    Eine tolle Wollo. Ich liebe LANA GROSSA

  460. Heidi Streuber sagt

    Bei diesem schönen Teil ist die Farbe wirklich egal. Darum würde ich mich über das Materialpaket sehr freuen.
    Ich drücke mir schon mal fest die Daumen dafür.

  461. Heidi Streuber sagt

    Bei diesem schönen Teil ist die Farbe wirklich egal. Darum würde ich mich über das Materialpaket sehr freuen.
    Ich drücke mir schon mal fest die Daumen dafür.

Kommentare sind geschlossen.