Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

21.11.2017 im ARD Buffet: lässige Schal-Weste

| 237 Kommentare

Nachdem der Seelenwärmer, den ich vor gut 2 Jahren mal im ARD Buffet vorgestellt hatte nach wie vor ganz oben auf eurer „Lieblings-Modell-Liste“ ist, ist es an der Zeit mal wieder was Neues in der Art zu machen.

Die sogenannten „blanket wraps“, also eigentlich Plaids oder Reisedecken, die man sich auch als Schal in Poncho-Art umwerfen kann….(Tipp: googelt mal den Begriff – was es da alles gibt…), sind immer noch ein großes Thema und für den Herbst & Winter natürlich ideal: schön kuschelig eingehüllt lebt es sich in dieser Jahreszeit einfach besser – und diesmal wollte ich es richtig „bunt“.

Also stelle ich heute in einer Woche, am 21.11.2017 im ARD Buffet, ab 12.15 Uhr im Ersten diese lässige Schal-Weste vor  – einfach gestrickt, die Basis ist eine Art Schal, also auch absolut anfängertauglich.

Als Material habe ich die Gomitolo 200 von Lana Grossa verwendet – und damit es richtig bunt wird 2 verschiedene Farben zusammen kombiniert, aber dazu später mehr. Die Anleitung verlinke ich wie immer nach der Sendung – also hier nach dem 21.11.2017.

lässige Schalweste, einfach gestrickt aus Gomitolo 200 von Lana Grossa, je 1 Knäuel in Farbe 205 & 206. Fotos: Petra Obermüller für Lana Grossa, Styling: Betina Pohl

Damit möglichst viele „Anleitungs-Ungereimtheiten“ schon im Vorfeld geklärt sind, gab es auch wieder einen kleinen Teststrick für dieses Modell – auch um zu sehen, ob die unterschiedlichen Größen so „in etwa“ hinkommen.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an meine lieben Test-Strickerinnen, Yve Reinwarth, Verena Amann, Verena Köstler, Verena Bu und Sabine Hoffmann, die mich so hilfreich & gut unterstützt haben 🙂 Dadurch sind wieder viele schöne Farbvarianten zusammen gekommen:

Die Teststricks in ihrer ganzen Farbenpracht, die einzelnen Farbkombinationen von oben nach unten: Ganz oben wurde Farbe 203+202 kombiniert, danach kommt Farbe 207 + 208, dann wird es bunt mit 204 + 203, gefolgt von der Farbkombination 202+208, dann im Bild das Erstmodell in Farbe 205 + 206 und ganz unten dann die Farben 205 + 201. Es wurde jeweils mit je einem Knäuel je Farbe von Gomitolo 200 von Lana Grossa gestrickt

Die Farben, das Garn & das Muster

Die Farben sind großartig nicht? Und im Prinzip gibt es noch viele weitere Kombinationsmöglichkeiten – was wäre denn eure Kombi? „Einfarbig“, also nur mit einer der Gomitolo 200 Farben zu arbeiten wäre natürlich auch denkbar. Und die Gomitolo 200 gibt es auch noch in sanfteren, schattierten Dégradé-Farbtönen  – dann sieht es nochmal ganz anders aus. Ich bin jetzt schon auf eure Variationen gespannt! Natürlich sind auch noch andere Garne denkbar, persönlich könnte ich mir das Modell aus der Kureopatora von Noro vorstellen, dann ist es sogar aus 100% Wolle. Oder wenn man keine Wolle möchte vielleicht auch aus der Mirai – aber bitte unbedingt eine Maschenprobe machen…

Als Basis habe ich ein einfaches Muster gewählt, das die Farbigkeit noch unterstreicht: es wird teilweise mit Fadenflottungen gearbeitet, dadurch kommt das schöne & weiche Dochtgarn besonders gut zur Geltung. Dabei wichtig: schön locker stricken und die angegebene Maschenprobe (!!!) beachten.

Und damit sich die Farben richtig gut mischen, weicht der Farbrapport vom Musterrapport ab  – aber diese Details könnt ihr dann der Anleitung entnehmen. Es ist in jedem Fall einfach & doch abwechslungsreich zu stricken.

Die Größen

Die Weste sitzt locker und ist anpassungsfähig – dennoch habe ich verschiedene Größenvorschläge (= S, M-L und XL) in der Anleitung vorbereitet. Das hat einen ganz egoistischen Hintergrund… ich bin ja nur 160cm klein und das Erstmodell (gestrickt in Gr. M-L) war dann gleich mal zu groß für mich …. allerdings gibt es ja auch noch Menschen jenseits der 170cm – da würde ich dann zu der Breitenangabe für die XL- Größe raten, denn zu kurz soll es ja nicht sein. Die Längenangabe kann bei diesem Modell auch einfach nach individuellen Vorlieben angepasst werden – je nachdem, wie lässig-locker man es eben mag.

Abhängig von der Größe ist natürlich auch der Materialverbrauch – bei den Teststricks haben immer 2 Knäuel des Garns, also je 1 Knäuel je Farbe ausgereicht – auch für die XL- Varianten. Allerdings hängt das auch vom persönlichen Strickverhalten ab – es kann also in Einzelfällen bei der XL-Größe auch ein 3. Knäuel notwendig werden.

Die Varianten

Als ich das Modell bei einem der Stricktreffen für die erste Größeneinschätzung an Hand einer „Reihen-Anprobe“ mit dabei hatte, hat mich die liebe Kiki darauf aufmerksam gemacht, dass man diese Art von Weste auch andersrum tragen kann:

Hier das gleiche Modell – einfach mal andersrum getragen: lässige Schalweste, einfach gestrickt aus Gomitolo 200 von Lana Grossa, je 1 Knäuel in Farbe 205 & 206. Fotos: Petra Obermüller für Lana Grossa, Styling: Betina Pohl

Tragetipps:

  • für die Kurzwesten-Version die Weste so anziehen, dass die Blenden der Anschlag- und Abkettkante entlang der vorderen Mitte aneinander stoßen. Insgesamt die Weste etwas nach hinten ziehen, so dass sich im Rücken ein kleiner V-Ausschnitt bildet und die vorderen Säume etwas nach oben rutschen.
  • Alternativ kann man das Ganze auch umdrehen: die ursprüngliche Saumlinie bildet dann eine Art Schalkragen, die beiden Blenden bilden am unteren Rücken einen Schlitz, ähnlich einem Frackschoß. Die Silhouette ist insgesamt etwas länger und durch den Schlitz am Rücken kann man bequem sitzen.

Ja, und natürlich kann man auch ganz einfach beim Maxi-Schal bleiben – dann einfach ein paar weniger Maschen anschlagen und den Patentrand auf beiden Seiten arbeiten. Die liebe Yve ist so verliebt in das Garn & das Muster, dass ein Schaltuch ihr nächstes Projekt wird – und dann vermutlich aus der etwas dickeren Garnversion, aus der Gomitolo 100 – ich glaube, das muss ich auch noch ausprobieren 🙂

Hier seht ihr die glückliche Yve mit ihrem Teststrickmodell:

Schalweste Gr. XL aus Gomitolo 200 in den Farben 203+202. Foto: Yve Reinwarth

 Auch Frau Hoffmann war so freundlich mir ihre Tragefotos zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen und ich zitiere sie hier gern, für sie war es „Meine Liebe auf den zweiten Blick“:

„…. Als ich das „Schnittmuster“ anfangs sah, war ich doch recht skeptisch – so ohne „Schnitt“ – einfach nur gerade. Da ich eine recht große Oberweite habe sind meine Erfahrungen mit diesen überhängenden Schnitten nicht so positiv. Meist betonen sie einen großen Busen noch mal besonders, was mir nicht gefällt.

Allerdings fand ich das Garn und das Muster reizvoll und war gespannt auf das Ergebnis. Und ich muss sagen, nachdem ich das gute Stück ausgearbeitet und gespannt hatte, hat es mich vollends
überzeugt. Es fällt vorne und hinten sehr schön. Durch den leicht diagonalen Musterverlauf wird die Oberweite leicht kaschiert. Es trägt sich kuschelweich und fluffig – ich schicke es nur sehr, sehr ungern weg … :-\ (aber es wird ja wieder zurück kommen)…. An ihre Empfehlung es für Größe M-L zu stricken habe ich mich gehalten. Und bin damit auch voll zufrieden.  Allerdings bin ich nur 1,65m groß; bei 1,75m Körpergröße wären vielleicht 4-5cm mehr hintere Länge schön…“

Schalweste in Gr. M-L gestrickt aus Gomitolo 200 in Farbe 207 & 208. Foto: Sabine Hoffmann

Verlosung

Das schöne Garn schreit ja geradezu nach einer Verlosung! In der Sendung habe ich ja auch immer Knäuel mit dabei und gerne verlose ich davon einen Teil:

Es gibt 2 Materialpakete für das vorgestellte Modell zu gewinnen, jedes Materialpaket besteht aus 2 Knäuel Gomitolo 200, je 1 Knäuel in Farbe 205 & 206.

 Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Mittwoch, 22.11.2017, 19 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar – welche Farben der Gomitolo 200 würdet ihr denn kombinieren? Unter allen Kommentaren verlose ich dann die beiden Materialpakete.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Gewinner / -innen werden von mir nach dem 22.11.2017 benachrichtigt.

Ich danke der Lana Grossa GmbH für das zur Verfügung gestellte Material.

Zu gewinnen: 2 Materialpakete für diese lässige Schalweste, einfach gestrickt aus Gomitolo 200 von Lana Grossa, je 1 Knäuel in Farbe 205 & 206. Foto: Petra Obermüller für Lana Grossa, Styling: Betina Pohl

237 Kommentare

  1. Vielen lieben dank, das ich dieses wunderschöne Teil testen durfte .. auch wenn es mir nicht unbedingt steht .. hat sich hier schon einiges an “ ich täte sie gerne haben “ angekündigt … wie immer hat es sehr viel spass gemacht .. vorallem die Wolle ist der knaller!!!

    Danke liebe Tanja 🙂

  2. der Seelenwärmer ist mal wieder echt toll,
    ich würde mich freuen, wenn ich eines der beiden Pakete gewinnen würde, welches ist mir egal, das Los soll entscheiden.

  3. Egal in welcher Farbe der sieht immer klasse aus lg

  4. Hallo liebe Tanja, das ist ja schon wieder so ein „Habe-Muss-Projekt“. Die verschiedenen Tragevarianten sind super. Ich würde es in der Kombi Farbe 303 und 308 stricken.

    LG Nicole

  5. Hallöchen,

    ich würde die 202 mit der 301 kombinieren.

    LG

  6. WOW,einfach nur klasse.
    Mir gefällt 204 und 203 gut zusammen.
    Liebe grüße

  7. Hallo Frau Steinbach, ich werde den Serlenwärmer in Farbe 203 und 204 stricken, würde mich jedoch ganz doll über das Strcikpaket freuen
    Ihre Cornelia Wilk

  8. Liebe Tanja,
    gerne würde ich 106 und 108 mischen. Die Jacke sieht super aus. Über eine gewinn würde ich mich sehr freuen.

  9. Oh wie wundervoll! Da freu ich mich sehr. Denn den ich habe beide Seelenwärmer gestrickt und sie sind im ständigen Gebrauch. Habe sie mit Kit silk von DROPS gestrickt. Dadurch sind sie Federleicht aber kuschelig warm. Bin schon am überlegen ob ich mir noch einen stricke aus reiner Maulbeerseide.
    Für den Neuen würde ich die Kombi 201 und 205 wählen. Das sind Farben die mir gefallen würden. Auch finde ich die Idee sie mal anders herum zu tragen und auch zu können mehr als toll. Also, immer her damit. Mich kribbelt des schon in den Fingern. Kann es kaum erwarten. Liebe Grüße

  10. Ich finde die Farben fast alle toll! Am besten gefallen mir die unteren Kombinationen, also 205+206 und 205+201. Da könnte ich mich wahrscheinlich erst entscheiden, wenn ich die Wolle in Natura gesehen hab ;). Auf jeden Fall gefällt mir die Variante, die Weste andersherum zu tragen am besten. Ich freu mich schon auf die Sendung.

  11. Ich liebe große Tücher, Schals und Seelenwärmer. Ich habe ein Knäuel mit der Farbnummer 202 liegen. Es wäre toll, noch mehr davon zu gewinnen.

  12. Ich würde 203 und 204 miteinander kombinieren.

  13. Hallöchen,
    ich würde die 205 und die 201 kombinieren, fürs erste…
    Tragen würde ich das ganze dann „verkehrt herum“
    So eine Schwalbenschwanz-Jacke brauche ich wohl unbedingt merke ich gerade…

    Viele Grüße und danke für die tolle Idee
    Katy

  14. Das sieht ja wunderbar kuschlig aus – das Richtige für kalte Wintertage am Kamin 🙂
    Wenn ich mir die Farben aussuchen dürfte, würde ich die 202 und/oder 205 auswählen. Vernebelte, frostige Grüße aus Bayern sendet Susanne 🙂

  15. Der 21. ist vorgemerkt.
    Bei 207/8 und 205/6 kann ich mich eigentlich nicht entscheiden. Ich glaube eine Schalweste reicht nicht.

  16. Traumhaft
    205 & 206

  17. Hallo, das klingt alles super toll. Ganz bestimmt werde ich diese tolle Weste nacharbeiten. Gern würde ich auch Gewinnspiel teilnehmen. Ich würde die Farben 307 und 308 verarbeiten. Ich hätte es gern recht dezent. Wobei ich mir bei den tollen Farben auch jede andere Kombination vorstellen könnte.

  18. Ich finde die Kombination mit 205 und 206 wunderbar gelungen. Es sind schöne Herbstfarben, aber trotzdem nicht zu trist. Daher sind dies meine Favoriten bei der Farbauswahl.

    • Ich finde die Kombination mit 205 und 206 wunderbar gelungen. Es sind schöne Herbstfarben, aber trotzdem nicht zu trist. Daher sind dies meine Favoriten bei der Farbauswahl.

  19. Hallo, ich finde die Farbkombi sehr gelungen. Ich werde die „Schalweste“ genau so stricken. Wieder eine klasse Idee. Und selbstverständlich würde ich mich über den Gewinn der Wolle wie Bolle freuen.
    Viele Grüße und am kommenden Dienstag bin ich schon auf die Sendung gespannt.

  20. Hallo Tanja!

    Das sieht ja mal wieder toll aus. Die Farben sind super.Ich freu mich schon auf die Sendung.
    Liebe Grüße
    Karin

  21. Alle Farben sind so toll, ich würde 201 und 203 miteinander kombinieren.

  22. 203+202 oder doch lieber 205+201 ?????
    Liebe Tanja, so eine schwierige Frage
    Dann müssen es dann doch mehr als einer werden.

  23. Ich könnte mir eine Kombination aus der 201 und der 207 gut gemeinsam vorstellen und würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  24. Hallo,

    Ich würde auch Farbe 205 und 206 kombinieren, denn das sind meine Farben, die zu meiner Garderobe passen.

    So ein Seelenwärmer wäre Ideal

  25. Mir gefällt die Kombination 201 und 205 besonders. Das Stück ist im Winter auch auf dem Sofa schön kuschelig. LG Christel Arnold

  26. Hallo Tanja,

    super, ich freue mich drauf.
    Die Kombination 205 &206 gefällt mir sehr gut.

    Liebe Dank für Deine Mühe.
    Gruß
    Helga

  27. Das ist ein ganz tolles Projekt. Es ist bestimmt kurzweilig zum stricken mit den tollen Farben und Mustern.

  28. oh sieht das toll aus, Wahnsinn !
    ich nehme gern an der Verlosung teil und würde Rottöne bevorzugen

  29. Ich finde 207 und 208 zusammen sehr schön

  30. Gerne 207 zusammen mit 208

  31. Liebe Tanja Steinbach,

    die Farben 202 und 304 wären glaube ich, meine Favoriten. Aber auch die 204 und 301 fände ich eine tolle Kombination.

    Weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Kornelia Lau

  32. Ich habe jetzt hin und her überlegt. Ich würde einmal 201 + 207 zusammen probieren. Aber ich glaube, mir würde auch nur eine Farbe sehr gut gefallen. Es sind alle Varianten wunderschön.

  33. 203 und 304 könnte gut aussehen.

    Gruß
    Daniela

  34. Hallo Tanja Steinbach. Das ist ja mal wieder eine tolle Idee. Würde ich gerne stricken. Da ich viel oder oft Jeans trage , würden beide Farben gut passen . Freue mich auf den Beitrag im TV. Gruß Martina

  35. Hallo Tanja
    Das ist ja mal wieder total mein Geschmack….wolle und Design suuuuuper….
    Ich würde mich für die Farbcombi Nr 205 und 206 entscheiden….ich denke die Farbcombi passt gut zu mir….
    Würde mich riesig darüber freuen….
    Liebe Grüsse
    Iris

  36. Hallo Tanja, ich habe mit der Gomitolo 200 gerade einen Schal und zwei Mützen gestrickt, jeweils kombiniert mit Lana Grossa Cool Wool und es sieht toll aus. (wenn du magst kannst du sie dir auf meinem Blog anschauen) Die Gomitolo lässt sich wunderschön verstricken. Ich würde die Schalweste in der Kombination 202 und 203 stricken, das sind genau die Farben die ich mag. Die Schalweste werde ich auf jeden Fall stricken, sie sieht richtig kuschelig aus. Liebe Grüße und eine schöne Woche Marion

  37. Wieder ein tolles Modell. Wenn ich gewinnen würde, dann gerne die Farbkombi 203 und 202

  38. Hallo Tanja

    das sieht ja wieder super klasse aus, ganz besonders die umgedrehte Tragevariante finde ich toll.
    Die Auswahl an den Farbkombis machen mir die Entscheidung nicht gerade einfach was mir am besten gefallen würde, aber die Farben 205 und 206 sind meine Favoriten 🙂

    Liebe Grüße
    Patricia

  39. Hallo Tanja,
    Das ist eine tolle Weste und vor allem gefällt mir auch das wunderschöne Garn.
    Ich hüpfe mal in den Lostopf und freue mich, wenn es klappen würde. Wäre schon ein Geburtstag .
    Mit freundlichen Grüßen Karin

  40. Hallo Frau Steinbach,
    ich würde die Farben 201 und 205 kombinieren. Ihre Ideen sind echt spitze ! Die Schalweste gefällt mir total gut.
    Ich wünsche OIhnen weiter so geniale Ideen und viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Andrea Bothe

  41. Hallo Tanja, erst einmal Danke für das Gewinnspiel.
    Ich würde die 205 mmit der 207 kombinieren, erinnert mich an Sonne und Meer.

    Die Schalweste werde ich auf jeden Fall stricken, wenn ich gewinnen sollte mit der Gomitolo, ansonsten mit selbstgesponnener Wolle.
    Liebe Grüße Mara

  42. Hallo liebe Frau Steinbach
    ich würde 204 und 205 kombinieren, obwohl jede Farbe für sich schon wunderschön ist. Ich verfolge all ihre tollen Ideen mit großem Interesse !!!!!
    Strickende Grüße von Anna H.

  43. Hallo Tanja, das ist ja mal wieder ein tolles Projekt. Kann man bei dem Wetter gut gebrauchen.
    Ein Gewinn wäre toll. Farben wären egal, sehen alle gut aus.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Fernsehen.
    Beate

  44. Farkbkombi 205/206 ist super!
    Das würde ich am liebsten nachstricken.

    Liebe Grüße Elisabeth

  45. Ich mag das Kantige, ohne viel Schnickschnack
    Lieben Gruß,Sabine

  46. Also ich würde entweder die Farben vom Original nehmen oder auch die 202 mit der 305 kombinieren. Wäre dann nicht ganz so farbenfroh.

  47. Liebe Tanja,
    bei dem grauen und kalten Wetter vorm Fenster entscheide ich mich sofort für die farbenfrohe Variante in den Farben 205 + 201

  48. Ich würde 205 und 206 kombinieren, das sieht traumhaft aus.

  49. Hallo Tanja,

    das ist ja ein ganz witziges Modell und es wärmt bestimmt gut. Ich könnte es mir in den Farben 201 und 202 schön vorstellen. Ich würde mich sehr freuen ein Materialpaket zu gewinnen, denn auch die vorgegebene Farbkombi finde ich super. Auf die Sendung bin ich schon ganz gespannt und falls ich es nicht schaffe, schaue ich es mir auf jeden Fall online an. Ich bin total begeistert von deinen vielen schönen Ideen. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße Ulrike

  50. Wunderschön finde ich die Farben 205/206;die Wesre finde ich richtig gelungen,freue mich aufs nacharbeiten

  51. Oh die Farben sind sooo schön. Ich würde die 202 und 303 miteinander kombinieren :-).
    Liebste Grüße, Jule

  52. Hallo Tanja,
    das ist ja ein interessantes Teil. Ich würde die Farben 303 und 202 kombinieren und würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße,
    Katharina

  53. ich finde diese Schalweste einfach genial ,für einen Frosterköttel ,wie mich, ein will haben .Ich würde kombinieren die Farben 204 mit 301.

  54. Das ist ein sehr schönes Teil, mir gefällt es in den Farben 205 + 201 am besten.

  55. Wir so ein Träumchen – sieht toll aus und die verschiedenen Tragevarianten finde ich interessant. Die Farben finde ich alle toll, aber die Kombi 202 und 208 hat es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße
    Sabine

  56. Hallo Tanja,
    die Weste sieht wunderschön aus. Ich freue mich schon auf die Anleitung. Wenn ich gewinnen sollte, hätte ich gerne die Farben 205 und 201.
    LG

  57. Tolle Idee und tolle Farben. Die beiden unteren Farbkombinationen gefallen mir beide super gut. Kräftiges Rot dabei oder lieber etwas zurückhaltend?
    Sollte ich gewinnen, möchte ich ja eine solche „Schal- Weste“ so stricken, daß sie zu möglichst vielen paßt…….

  58. Die Farben 205 + 201gefallen mir am besten, aber auch 205 & 206 sieht zusammen super aus.
    Ich könnte mich schwer entscheiden….Der Schnitt ist klasse, „Seelenwärmer“ trifft es wirklich gut!
    Ich freu mich auf die Anleitung!

  59. Sie sind alle wunderschön. Würde mich aber für 201 und 205 entscheiden.

  60. das ist ein tolles Teil und wenn ich Wolle gewinnen würde, dann hätte ich gerne 1×201 und 1×205, damit wären alle meine Lieblingsfarben abgedeckt.

  61. super tolle Jacke, ich bin was diese Farben angelangt flexibel, fedoch würde ich mich über den Gewinn mega freuen.

  62. Hallo Tanja, tolle Weste hast du gezaubert! Ich würde Nr. 202 und 303 kombinieren. Eine zarte Farbkombination. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen! Liebe Grüße Britta

  63. Ich würde 202 und 302 kombinieren, Da mir zarte Farben gut gefallen.

  64. Hallo Tanja,
    Wieder einmal eine gute Idee. Auch die Farbkombinationen gefallen mir alle.
    Würde gerne ein Wollpaket gewinnen. Farbkombination ist mir egal
    Mit freundlichen Grüßen
    Karin Streese

  65. Die 106 und 108 wären MEINE Farben!
    Freu mich schon.

  66. Also 205+206 finde ich auch toll. 202+208 gefallen mir auch

  67. 201 + 204
    Tolles Teil so richtig schön zum einkuscheln….

  68. Liebe Tanja,
    das ist ja wieder ein tolles Modell, dass auch in einer größeren Größe gut aussieht.

    Ich finde alle Farbkombis schön, würde mich persönlich für 201 +205 entscheiden, das sind meine Farben.

    Mit den besten Grüßen, Martina

  69. Ich würde die 205 & 206 kombinieren.

    Einfach super! Genau meine Farben 🙂

    Hoffentlich klappts mit dem Gewinn. Dann könnte ich gleich losstricken…

  70. Super tolle Idee

  71. Das wäre eine ganz grosse Überraschung für mich.
    Ich würde das Los entscheiden lassen,habe genug Abnehmer.
    Wünsche Dir alles gute
    Christiana

  72. Ich würde 201 und 205 kombinieren. Ein Traum *-*

  73. Hallo Tanja. Ich würde die Farben 202 und 204 kombinieren. Bin schon gespannt auf die Anleitung.

  74. Moin Moin liebe Frau Steinbach,
    205 und 206 finde ich für mich am schönsten . Das ist ja wieder ein wunderschönes Teil was man unbedingt stricken muss. Liebe Grüsse aus dem hohen Norden

  75. Mir gefällt es einfach wenn es farbig ist. Herrlich. Aber bei diesem Farben kann man gar nicht entscheiden. Aber Gewinn steht ja schon. Würde ev auch mal dezenter kombinieren mit 202 und 303.

  76. Hallo Tanja,

    meine Favoriten wären 202 und 203 zusammen gestrickt, außerdem finde ich Ihre Strick.-und Häkelideen immer SUPER. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen und halte beide Daumen.

    Liebe Grüße, Jutta Bergfeld

  77. Vielleicht 201 und 301 ? Müsste man mal in echt sehen. Oder nur eine Sorte 208. War kürzlich bei Lana Grossa einkaufen. Sha des of Merino und Silkhair Print hab ich mir geleistet. Also: der Winter ist gesichert.

  78. Hallo Tanja,
    kann mich gar nicht auf die Farben einigen. Die sind echt alle toll.
    Da nehmen ich doch einfach an der Verlosung teil und lass mich überraschen.
    Liebe Grüße
    Sonja

  79. Ich würde sehr gern 202 und 208 zusammen probieren, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die beiden harmonieren könnten.

  80. Sehr geehrte Frau Steinbach, vielen Dank die Schal Weste, diese ist wunderschön, in allen Farbkombinatinen. Mir würde jede Farbkombinatin gefallen.

  81. Liebe Frau Steinbach,

    vielen Dank für Ihre tollen Ideen. Ich liebe normalerweise die Blauen töne, aber hier würde ich die Farbkombi 205 und 201 wählen.

    Bitte weiter so!
    Viele Grüße
    Annette

  82. Mir gefällt am besten die Kombi 205+201, sind aber alles herrliche Farben.
    Stricken macht mit dieser Wollauswahl noch mehr Spaß.

  83. huhu, das wäre 205 und 206, fand aber die anderen sachen auch ganz toll, die sehen so harmonisch und natürlich aus‘ so gerade wie dem herbst entsprungen. viele grüße

  84. Ich bin echt begeistert und hoffe das es ganz schnell los geht. Wenn ich dann vielleicht auch noch gewinne wäre der Traum perfekt. Allen viel Glück

  85. Das ist ein tolles Strickteil❣
    Mir gefällt es so gut, da dabi die für mich wichtigen Stellen (Rücken/Schultern/Brustbereich) wunderbar gewärmt werden und man hat immer noch Bewegungsfreiheit.
    Ich würde mich für die Farben 201 und 202 entscheiden. Zur Zeit bin ich in einer Rehaklinik und sehne mich nach warmen…sehr harmonischen Farben

  86. Ich würde mich sehr freuen. Da mir alle Farben gefallen, würde ich mich über jedes Paket freuen. GLG Daniela 🙂

  87. Liebe Tanja, die ist ja der Renner! Mit 205/206 wäre das auch noch eine tolle Farbkombination für mich.
    Liebe Grüße
    Karin Müller

  88. Liebe Frau Steinbach, ich freu mich schon auf die Sendung am 21. November 2017.
    Die Schal-Weste hat es mir angetan, das werde ich versuchen. Da ich gern Apfelgrün mag würde ich die Kombi in 208/306 stricken. Auf das Garn bin ich auch sehr neugierig, das kenne ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Martina

  89. Ich würde die Farben 206 und 302 kombinieren. Falls mein Computer die Farben nicht zu sehr verfälscht. Ansonsten könnte ich mir auch „nur“ 206 gut vorstellen.

    Danke für die Verlosung.

  90. Ganz tolles Projekt ich würde mich riesig freuen über den Gewinn…..egal welche Farbe
    LG

  91. Ich finde alle Farben klasse.
    Spontan spricht mich die Kombination 205 + 201 sehr an, aber alle anderen sind auch schön, kommt darauf an mit was man den Seelenwärmer kombinieren möchte.
    LG

  92. Wieder mal ne tolle Idee!
    Farblich ganz egal, sieht alles klasse aus!

  93. Puh, da fällt die Entscheidung schwer … ich glaube, ich würde es mit 204 & 206 versuchen 🙂
    Aber wenn ich gewinne, stricke und trage ich natürlich gerne auch diese Farben 😉

  94. Hallo Tanja!
    Das Modell sieht ja echt traumhaft aus Mir gefiel die Variante mit der 203 und 205 am besten.

  95. Tolle Idee!!!würde 205 uns 206 nehmen. Liebe Grüße

  96. Die Farben sind alle der Knaller! Ich würde 303 und 204 kombinieren

  97. Wirklich, das Modell hat für mich Potential, zum Lieblingsbild zu werden! Und meine Favoriten zum kombinieren finde ich mit 303 und 308.

  98. Sieht sehr schön aus und vielseitig einsetzbar. Ich finde die Kombination in 205 & 2006 am schönsten, daher würde ich diese Kombination für mich wählen.

    Liebe Grüße
    Julia

  99. Liebe Tanja,

    ich kann mich gar nicht für eine Variante entscheiden, es sind so tolle Farben. Aber ich habe jetzt 202 und 208 ausgesucht und will es auf jeden Fall auch stricken. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Natürlich würde ich mich sehr über ein Wollpaket freuen. Ggfs. würde ich dann auch Bilder schicken. Liebe Grüße, Sandra

  100. Eine tolle Weste, da mache ich bei der Verlosung gerne mit. Die Farbkombination ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache ich kann die Weste nebenher stricken ohne viel nachdenken zu müssen.

  101. 205 und 206 sind genau mein Ding…. dunkelblau und Grün…. herrlich!
    Ich hab mir tatsächlich neulich einen Bobbel gekauft um ihn zu verschenken….
    Vielleicht hab ich ja mal Glück

  102. Liebe Tanja, die Schalwesten sehen wunderschön aus.
    Ich würde die Farben 203 mit 205 kombinieren.

    Herzliche Grüße

  103. Hallo Frau Steinbach,

    mein Geschmack wäre es, die Gomitolo Nr. 204 und Nr.307 zu kombinieren.
    Würde mich über einen Gewinn natürlich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Mari

  104. Hallo Tanja,
    Die Schalweste ist ein Knüller! Ich würde Fabkombi 202+203 oder 202+204 bevorzugen!
    Liebe Grüße Hannelore

  105. Wie wunderbar bunt alle aussehen!!!!! Jedes auf seine Art charmant!!
    Mir gefallen Erdtöne sehr gut, aber auch Grüntöne. Daher wäre auf jeden Fall die Nummer 206 was für mich…!

  106. Boah, das ist ein tolles Teil! Vor allem die umgekehrte Tragevariante hat es mir angetan; ich glaube, da bleibt mir nichts anderes übrig, als es nachzustricken…
    Mir würde am besten die Farbkombi 205 + 201 gefallen.

    Herzliche Grüße
    Heidi

  107. 202 und 207 sind meine Favoriten

  108. Kuckuck….Ich liebe dieses Garn.Da ich schon div Farben hier habe,würde mir die Farbkombi der West sehr gut gefallen also 205 und 206 . Aber 201 und 202 hätte auch was.
    Liebe Grüße Andrea

  109. Hallo Tanja, ich würde die Farbnummern 301 und 208 nehmen.
    Ich freue mich dabei sein zu können.

    Liebe grüsse

  110. hallo Tanja, wieder einmal hast Du ein tolles Modell gezaubert. Die Farben sind alle schön und wären mir egal, wenn ich gewinnen würde. Ich freue mich immer auf das ARD-Buffet wenn Du kommst.

    Liebe Grüße
    Christiana

  111. Was für ein tolles Teil … ein “ Must Have“ !!! Ich würde gern die 203+202 wählen. Oh … ich würde mich riesig freuen, ein Paket zu gewinnen

  112. wow, welche toller Seelenwärmer. Bin gerade voll begeistert. Diesen werde ich ganz sicher nachstricken.
    Freu mich schon auf die Anleitung und wenn ich dann auch noch die Wolle dazu gewinne, wow.

  113. Das sieht ja so toll aus.
    Ich werde das in 205/201 stricken.

  114. Ich würde die Farbnummern 303 und 301 kombinieren – aber hier sind viele schöne Kombis möglich! Vielleicht hab ich Glück zum Gewinnen? Danke für die Verlosung!
    LG Marion

  115. Hallo Tanja,
    wieder einmal ein tolles Modell. Ich find die Farbkompination 205 und 201 toll.
    Liebe Grüße
    Meike

  116. Liebe Tanja!
    Ich könnt mich bei diesen tollen Farben do gar nicht entscheiden in welcher Kombination ich ihn Stricken würde. 203 + 204, 201 + 202 oder lieber doch in 204 + 205 ? Fragen über Fragen. Definitiv brauch ich auf jeden Fall eine Weste… oder doch zwei und drei?
    LG
    Andrea

  117. Hallo Tanja, ja der Seelenwärmer war auch eine tolle Idee, ich mag ihn jetzt auch gerne wieder tragen. Die Idee mit diesen tollen Farben ist auch genial. Die Farbkombi 205 und 206 ist genau mein Geschmack. Und da ich bunt liebe finde ich auch die Farben von Kureopatora Noro sehr schon, danke für den Tipp. Ich freue mich schon auf die Sendung.

    Viele Grüße
    Silke

  118. Hallo Tanja,

    die Farben sind alle schön, könnte mich nicht entscheiden. Pastellfarben wäre so mein Wahl.
    LG Frauke

  119. Sehr schwere Entscheidung , ein Seelenwärmer schöner als der andere. Vielleicht entscheide ich mich für 204 + 203 oder doch für 205 + 201

  120. Hi Tanja, wieder mal,ein tolles Projekt. Ich würde diesen in den Farben 201 und 306 verstricken. LG Conny

  121. Wieder mal eine tolle Idee! Bin mal auf die Strickanleitung gespannt. Ich könnte mir 301 und 308 gut vorstellen. Freue mich schon auf die Sendung.
    Liebe Grüße
    Marion

  122. Hallo Tanja,
    da hast du dir ja wieder was tolles einfallen lassen. Das ist wieder so ein Teil was man unbedingt machen muss. Die Farben finde ich irgendwie alle toll. Ich kann mich da grad sehr schwer entscheiden.
    Die Sendung hab ich mir schon in den Kalender geschrieben, muss ich mir unbedingt ansehen.
    Danke für die tolle Gewinnchance
    LG Bettina

  123. Hallo Tanja,

    Der winter kommt und da ist kuscheliges immer gut
    Finde die Kombination 205/201 am schönsten – eigentlich sind alle schön

    Lg
    Sandra

  124. Hallo Tanja Steinbach, auch ich bin begeistert von diesem lässigen Teil! Die ersten 3 Farbkombi`s gefallen mir am besten, aber die letzten 3 sind auch klasse! Also wie immer: kann mich einfach nicht entscheiden!

  125. Hallo,

    mir gefällt die Kombi 205 und 201 am besten. Da mir aber auch die Kombination 205 und 206 gefällt, hüpfe ich sehr gern in den Lostopf.

    Herzliche Grüße
    Martina

  126. Hallo,
    das Garn sieht toll aus. Ich glaube, ich würde 203 und 206 kombinieren.
    Liebe Grüße Jane

  127. Hallo Tanja,
    War schon vom ersten Bild so angetan, dass ich mir gleich das Material bestellt habe. Ich steh also schon in den Startlöchern
    Gruß Renate

  128. Hallo Tanja,
    ein wunderschönes Modell. Mich hat die Kombi 202 und 208 sofort in ihren Bann gezogen. Aber da dieses Teil so vielfältig ist sollte man es auch in ganz vielen Farbvarianten stricken.
    Ich bin schon ganz gespannt wen das Glück heimsucht.
    Liebe Grüße
    Elke

  129. Mir gefällt die Kombination 202 mit 203, wenn bunt gefragt ist. Aber die Degradé-Farben sind auch nicht verkehrt.

  130. Hallo Tanja,
    Ich habe mir vor 2 Jahren den Seelenwärmer gestrickt und liebe ihn noch immer. Die neue Variante werde ich mir in bunt, Farbe 203 und 204, stricken. Freue mich schon auf die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Ina

  131. Tolle FarbenIch kombiniere auch 201+205Danke und schöne Woche

  132. Hallo Tanja,

    ein toller Beitrag heute im ARD Buffet, ich schaue mir immer wieder gern Ihre Beiträge an. Falls ich auch mal gewinnen würde, mir gefallen die Farben: 206 u. 301

    Liebe Grüße
    Adelheid

  133. Ich entscheide mich für 202 und 208.

  134. Das ist ja schon wieder so ein tolles Projekt. Bei den vielen schönen Farben wärmt man sich die Seele ja quasi schon beim Stricken! Eine Auswahl fällt da schwer, eigentlich sind alle vorgestellten Farbkombinationen toll, aber 205/206 gefällt mir am besten.

  135. Hallo Tanja,
    die Schalweste ist klasse und auchdie Gomitolo scheint superschön zu sein! Ich finde die Farbkombi 205 und 206 total schön, aber auch 202 und 203 gefallen mir echt gut. Ich hüpfe dann mal in den Lostopf zu den andern und drücke mir selbst die Daumen, dass ich Glück habe. 😉

    Herzliche Grüße,
    Marina

  136. Oh, da fällt die Entscheidung echt total schwer. Sie sehen alle so toll aus. Ich nehme dann mal die Kmbi 203 und 204 .
    Liebe Grüße

  137. Habe mich entschlossen, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, da Garn und Schal-Weste mir supergut gefallen. 201 + 205 wären mein Favorit.

  138. Erst der bel air Schal und jetzt die Weste/ seelenwärmer/ Schal. Sieht echt schön aus. Und die Vielfalt an Farben. Man kann sooo schön spielen.
    Ich tendiere zu 201+202 da ich es eher weniger als Schal tragen würde. Und es daher eher dezent mag. Aber wer weiß vllt doch bunt durchwürfelt
    Ich hüpfe mal hinein

  139. Das Modell ist super. Die farben 205 und 206 oder 205 und 201.

  140. Hallo Tanja, die Weste sieht traumhaft aus. Mirvwürde die Farbkombinationen 205/206 gefallen. Bin auf das Garn gespannt. Werde es auf alle Fälle verarbeiten.

    Liebe Grüße

    Barbara

  141. Hallo Tanja Steinbach,
    wieder ein Projekt, das dazu verleitet alles andere liegen zu lassen.
    Meine Farbmischung wäre die 205/201. Ich liebe kräftige Farben und Rottöne.
    Dann das XL Modell und der Winter und die Kuschelzeit kann kommen.
    Bin schon gespannt auf die Anleitung.
    Herzliche Grüße
    Sabine

  142. Hallo, ich würde die Nunmer 203 mit der Nummer 208 kombinieren. Aber die Gewinnerkombi ist auch toll und ich drück mir mal die Daumen ✊️

  143. Hallo Tanja,
    Die Weste sieht traumhaft aus. Mir gefällt die Farbkombination 205/206. bin auf die Wolke gespannt, werde sie auf alle Fälle verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Barbara

  144. Sehr Schöne Abbildungen
    ich würde die 208+301 kombinieren
    Vielleicht hab ich ja Glück bei der Verlosung 🙂

  145. Einfach toll! Dieser wunderbare Seelenwärmer und sehr passend für die grauen und kalten Novembertage! Ich würde gerne dieses Modell nachstricken und freue mich auf die Anleitung!
    Wollige Grüße Heidi

  146. Für mich wären 205 und 206 perfekt!
    Die zu gewinnen wäre der Hammer, gerade da die so schwer zu kriegen sind im Moment. Mein Strickgeschäft hat keine mehr. 🙁
    Ganz liebe Grüße!

  147. Superschön! Am tollsten sind 205 ubd 206 oder 205 und 201.

  148. 205 und 201 sind meine Farben <3

    Allerdings finde ich das die Jacke bei dem Modell viel lässiger und grösser aussieht als bei den Probestrickerinnen, da gefällt es mir nicht sooo gut …

  149. Die Farbkombination sind alle toll. Ich würde mich aber für 205+206 entscheiden. Würde mich über die Wolle sehr freuen.

    LG Andrea

  150. Hallo,
    205 und 206 sind top!
    Lieben Gruss…
    Renee

  151. Hallo Tanja,
    das ist wieder ein sehr schönes Teil!
    Ich würde mich für 201 und 207 entscheiden.
    Würde mich aber auch über das zu gewinnende Materialpaket freuen 😉

  152. Mir hat 205+201 am Besten gefallen

  153. wunderschöne Garn-Kombis – mir gefällt 205/206 am besten!
    Freue mich bereits auf die Sendung und die Anleitung für die hübsche Schalweste!
    Liebe Grüße,
    Christa

  154. Tolles Projekt, wurde 205 und 201 kombinieren.

  155. Hallo Tanja,
    die Farben sind alle schön. Meine Lieblingsfarbe wären 205 und
    wie immer, Du hast tolle Ideen,
    Naja, vielleicht ist mir das Glück auch mal hold.
    glg Monika

  156. Ganz tolles Modell, besonder in der Variante „andersrum“ – superpfiffig – top
    meine Variante waere mit 205 und 206
    was zumindest auf dem Foto an einen Herbstwald erinnert

    da ich ja nie gewinne 😉 wuensche ich den anderen nochmal viel Glueck

    liebe Gruesse

  157. Diese Weste ist auch endlich aß für mich…. Bin auch sehr klein… 1,52…..nd diese dann in 205 /206…..Dann kann ich mir auch eine nacharbeiten….. Danke…. Lg

  158. Sieht in jeder Farbe toll aus . Würde mich mal über einen Gewinn freuen . Wieder mal ein gelungenes Teil von dir liebe Tanja

  159. Hallo liebe Tanja, wow, das ist genau mein Ding :-))
    Ich bin ganz hin und weg, sprich‘ von den Socken ( sprichwörtlich 😉 ) weg und auf den Tuch-Schal-Trip …
    Die Farben 205&206 sind echt meine Favoriten. Fände aber auch 204 in Kombi mit 208 total interessant.
    Naja, würde mich jedenfalls richtig tolle über das Paket freuen. Lege mal ein gutes Wort für mich bei Glücksfee ein.
    Freue mich von Dir zu hören – LG aus Oberfranken, in Bayern ganz oben – deine Marika

  160. Ich freue mich schon auf die Sendung. Ich würde 205 mit 301 kombinieren.

  161. Das ist ja ein tolles Teil, ganz besonders die Farbkombinationen 204 /203 … ich mag es bunt würde mich freuen im lostopf zu landen . Der 21.11 ist schon programmiert

  162. 202 und 303 würde ich wählen – obwohl ich eigentlich irgendwie immer bei dunklen Farben lande. Aber die beiden sind mir gleich ins Auge „gesprungen“

    LG,
    Katja

  163. Die Auswahl fällt schwer- aber ich glaube 201 und 207 in Kombi gefallen mir am besten
    Ich hat freu mich schon auf die Sendung und die Anleitung
    Grüße Ingrid

  164. Hallo Tanja,

    wunderschöne Weste und Garn, eine tolle Kombi! Ich hüpfe auch mit in den Lostopf und würde die Farben 205 und 201 kombinieren.
    Herzliche Grüße Martina

  165. Hallo, ich würde gerne die Farben 201 und 308 kombinieren. Das sieht sehr gut aus und lässt sich bestimmt herrlich stricken. Was gibt es Schöneres, als sich in so eine Weste herein zu kuscheln.
    Liebe Grüsse Melanie.

  166. Hallo Tanja,
    Ich bin begeistert. 201+205 ist mein Favorit.
    Bin gespannt auf die Anleitung.
    Ich denke das wird mein nächstes Projekt. Gewinnen tut jeder gern, ich auch.

  167. Was für ein schönes Teil! Ich würde es für
    meine Schwiegermama machen. Mir gefallen alle Farbkombis für sie.Für mich würde ich wohl die kräftige Variante 201 mit 205 wählen.
    Oder doch lieber zart in 203 und 203? Total schwer, sind alle toll und ich würde mich über jede Kombi freuen! Vielen Dank für die Möglichkeit, dieses schöne Material gewinnen zu können
    Viele Grüße aus der Region Hannover,
    Katinka

  168. Der nächste Winter kommt bestimmt, siehr schön kuschelig und warm aus. Ich würde ihn in der Kombination 201 und 205 stricken.

  169. Ich finde die Farbkombi 205+206 schön.
    Die Weste ist raffiniert. Ein einfache Schnitt , aber eine tolle Wirkung. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinne.

  170. Toll. Ich spring in den Lostopf. Farbe 201 und 205 finde ich toll. Obwohl alle sehen klasse aus. Liebe Grüße Uschi

  171. Ich kann mir alle Kombinationen super vorstellen, schwer zu entscheiden 🙂 206 auf jeden Fall und dazu sag ich einfach mal 202 obwohl alle anderen Farben auch toll sind

  172. Hallo Tanja,

    einfach und schön. Sehr vielseitig.
    Mir gefällt die Kombi 201 + 208

    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrike Hein

  173. Hallo Tanja, eine ganz tolle Weste präsentierst Du uns hier.
    Mir gefallen alle Farbkombinationen aber mein Favorit ist die Kombination 205/201.
    Ich bin sehr auf die Sendung gespannt.

    Liebe Grüße
    Karin

  174. ein wunderbares teil,allein der Name ist so großartig: s e e l e n w ä r m e r!! das beste gegen winterblues.
    mir gefällt die Kombi 205 / 206 genau wie auf dem Foto 😉

  175. Eigentlich sehen ja alle Kombinationen toll aus. Am besten gefällt mir allerdings die 205 und 201. und natürlich steht die Schalweste schon auf meiner Wunschliste.

  176. Hallo Tanja,
    Mir gefällt 204 +203 supergut.

    Das ist ja wieder ein tolles Teil.
    LG Regina

  177. Hallo Tanja,
    Eigentlich sehen ja alle Kombinationen toll aus. Am besten gefällt mir allerdings die 205 und 201. und natürlich steht die Schalweste schon auf meiner Wunschliste.

  178. Freue mich schon auf die Anleitung.Ich würde 205 und 206 kombinieren

  179. Hallo Frau Steinbach. Ist mal wieder ein tolles Modell geworden. Farbkombi 203 und 202 gefällt mir sehr gut. Wird dann jetzt das dritte Projekt nach Seelenwärmer und 2 Mal Bel Air.

  180. Ich würde die Farben 205 und 201 zusammen verstricken.

  181. Sehr schön…anders herum getragen sieht die Weste sehr stylisch aus…
    Mein Favorit wäre die 205-206 Kombination…jede Kombination sieht toll aus!
    Danke…!

  182. Wieder ein tolles Projekt, ich stricke zur Zeit mit Begeisterung den Bel Air !! Bei so vielen Farbvorschlägen ist es schwer, sich richtig zu entscheiden,, Aber über ein Wollpaket würde ich mich gern mit der Kombi 202-203 oder 205-206 freuen.
    Danke für die Chance

  183. Wunder wunderschön liebe tanja steinbach.ich würde auch 203+204 kombinieren.viel glück für alle.lieben gruss marion

  184. Die Farben 205 & 206 gefallen mir sehr gut. Die Weste ist toll.

  185. Guten Morgen !!! Ach – welch lässiges Teil, danke für die Möglichkeit. Würde mich für die Farben 2o8 und 3o8 entscheiden. Schönen Tag noch und lg aus Österreich

  186. Mir gefallen alle Farben,ganz besonders 205/6

  187. Danke für diese hübsche Anregung, ich warte gespannt auf den 21.11. Mir gefällt die Kombi aus Nr. 203/202 am besten. LG., Karin

  188. Liebe Tanja,
    die Weste aus dieser tollen Wolle sieht super klasse aus. Mir gefällt die Kombi aus 205 und 206 sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  189. Einfach nur toll. Meinen Seelenwärmer trage ich noch immer gerne. Ich würde die Weste in den Farben 203 und 204 stricken

  190. Immer wenn ich denk „so jetzt hab ich Zeit mal paar UFOs fertig zu machen“ kommt wieder was was ich echt geil find, so wie diese Schalweste. Die Farben kann ich mir immer nicht so gut vorstellen zusammen aber 205 u 201 könnten ganz gut passen.
    Aber das wollpaket zu gewinnen wäre der Knaller

  191. 208 + 208 kombiniert gefällt mir am besten, weil das eher „neutrale“ Farben sind! Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen! Mach weiter so, Tanja! Vielen Dank für deine Inspirationen!

  192. Meine Wahl wären 205 und 206!

  193. Das ist wieder ein sehr schönes Projekt. Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf. Eigentlich finde ich alle Farbkombinationen super. Im Falle eines Gewinnes würde ich mich für 202 und 208 entscheiden. Herzlichen Dank für die vielen schönen Ideen.

    Strickende Grüße aus dem Schwabenländle
    Angelika

  194. Hallo Fr. Steinbach….das ist ja wieder ein supertolles Teil……ich bin hin und weg und würde mich freuen , wenn ich gewinnen würde….mir wäre jede Kombi recht !!!!

    M.f.G M. Münch

  195. Ein wunderschöne, einfache Handarbeit und sieht super aus. Ich lasse das Los entscheiden,alle Varianten gefallen mir.

  196. Hallo
    genau soetwas hat mir vorgeschwebt, was ich als nächstes stricken möchte.
    Jede Farbkombination ist schön –
    vielen Dank für die immer schönen Entwürfe
    eine schöne Zeit

    Gudrun

  197. Liebe Tanja,

    das ist mal wieder ein sehr schönes Teil. Ich könnte es mir gut in den Farben 201 / 202 vorstellen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Sendung und natürlich auf die Anleitung.
    Vielen Dank für die immer wieder tollen Ideen.

    Viele Grüße
    Ulrike

  198. Halle Tanja,
    das ist ja wieder eine tolle Weste, auch die Wolle gefällt mir sehr gut. Würde mich über die Farbkombination 205+201 sehr freuen, aber auch die anderen sind sehr schön.

    Liebe Grüße Ingrid

  199. Hallo Tanja,

    wieder so ein tolles Modell.Warte schon sehnsüchtig auf die Anleitung. Habe schon viele Sachen von dir nachgestrickt. Zweimal Salz & Pfeffer Tuch und drei Maxi Schals aus deinem neuen Buch. Mir gefallen von der Gomitolo alle Farbkombinationen sehr gut, Favorit ist aber 205/206. Wäre überglücklich wenn ich eine der Gewinnerinen aus dem Lostopf wäre.

    Liebe Grüße
    Marianne

  200. Hallo,

    also ich wurde für den Herbst / Winter kombinieren:

    201+304

    Viele Grüße aus Frankfurt
    Katja

  201. Es würde mich freuen, wenn ich mal etwas gewinnen würde, die Farbe ist mir gleich, es sind alle schön.

  202. … durch Zufall habe ich mir die Gomitolo heute gekauft – ohne von dem KAL was gewusst zu haben 🙂 .
    Bin von dem KAL & von dieser Wolle absolut begeistert .

    Daher möchte ich liebend gerne beim KAL und beim Gewinnspiel teilnehmen / mitmachen .

    LG Gabi

  203. ich war spontanverliebt, würde sie gerne so kuschelig lässig und weit stricken, wie sie das Model sie trägt, am liebsten in der Kombi 201/205 lieben Gruss

  204. Liebe Tanja,
    306 und 308 wären sicher spannend.
    lg Heidemarie

  205. Sehr schön den Seelenwärmer habe ich schon meiner Schwiegermutter gestrickt, jetzt fragte sie nach einer Weste das werde ich dann für sie stricken. Meine Kombination wäre 201 und 208.

  206. Hallo,
    Würde die brauntöne gerne Kombinieren. Weil sie die Lieblingsfarben meiner Schwester sind und ich sie gerne überraschen möchte.

  207. Das ist ja ein tolles Teil. Und das man sie Änderung tragen kann, ist klasse. Mir gefällt die unterste Farbkomi am besten und würde mich für die Farben 205 + 201 entscheiden.

  208. 204&203 finde ich soooo toll. Danke für das super Gewinnspiel

  209. Hallo Tanja,
    schon wieder mal so ein tolles Teil!
    Sieht nach „nur“ rechten und linken Reihen aus und bestimmt schnell gestrickt.
    Mir gefällt die Farbkombi 203 + 204 sehr gut. Aber auch die anderen sind sehr schön.

    Liebe Grüße Marion

  210. Toll! Mir würde die Kombi 205 und 206 am besten gefallen. Annett

  211. Die Farbe ist egal, ich würde es gerne mal ausprobieren

  212. Gefällt mir sehr gut 203 und 204, das wären meine Farben. Werde mir den 21.11. vormerken und die Sendung aufzeichnen.

  213. Wow, wieder mal ein ganz tolles Teil!!
    Wennn ich gewinne, dann gerne 205 und 201, bin aber auch für alle anderen Farben offen 😉

  214. Hallo,
    das sieht super aus, ich würde auch die 205 und 206 kombinieren.
    Liebe Grüße
    Birgit

  215. Wow, das wäre echt ein toller Gewinn, auch für den Kleiderschrank
    Von den Farben her, könnte ich mich überhaupt nicht entscheiden, denn die sind alle total toll und da es ja bunt werden soll, sind so viele Kombis möglich. Da bleibt nur zu hoffen, dass mir das Glück hold ist

  216. Das ist wieder ein sehr schönes Projekt. Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf. Die Farbkombinationen sind alle super.

    Herzlichen Dank für die schönen Anleitungen und Ideen.

    Strickende Grüße aus dem Schwabenländle
    Angelika

  217. Oh diese Wolle muß ich haben. Die Farbkombination ist da zweitrangig ,alle sind traumhaft.
    Gruß von der kalten Alb

  218. 205 und 206 sind meine Favoriten
    für diese tolle Weste.

  219. Mir würde die Kombination 203 + 204 oder 202 +303 gefallen.

  220. Ich bin von allen Farben begeistert. Könnte mich nicht entscheiden in welcher Farbe ich anfangen soll. Schätze die Weste darf ich wieder mehrmals stricken.

  221. Die Wolle habe ich mir schon angeschaut – die Qualität ist super.
    Farbe 205 und 206

    LG Christine

  222. Ich bin schon wieder begeistert. Nach der Pfeffer & Salz Mütze und dem passenden Tuch, hätte ich Lust als nächstes die Schalweste zu machen. Die Farben find ich alle irgendwie super 🙂

  223. Tolles Teil! Ich würde es mal mit der Kombination 207 und 208 ausprobieren. Die scheinen ganz gut zusammen zu passen.

  224. Hallo.

    Genau eine Form von Tuch / Poncho die ich gesucht habe.

    201 und 204 würde ich mal mutig kombinieren.

    Liebe Grüße Andrea

  225. Diese Schalweste gefällt mir sehr gut. Ich würde die Farben 205 +201 kombinieren.

  226. Ich bin gerade voll verliebt!!!! Dieser wunderschöne Seelenwärmer kommt auf meine To Do Liste!!! Wieder ein ganz tolles Teil!!! ich favorisiere die Farben 205+206

  227. Liebe Tanja,
    wieder ein wunderschönes Modell, welches ich in den Farben 202 und 302 arbeiten würde. Es steht schon auf meiner To-Do-Liste:-) ich freue mich schon auf die Sendung, hoffentlich bekommst du genug Sendezeit 😉

  228. Hallo Tanja,

    mein Maxischal ist gleich fertig und ich brauche dringend Nachschub. Der Seelenwärmer kommt da gerade richtig. Die Farbenkombi 205 + 201 finde ich toll und drücke ganz fest die Daumen…

  229. Oh, bei soooovielen Teilnehmerinnen ist es wohl wirklich ein echtes Losglück, wenn man dann das Garnpaket in den Händen halten darf. Ich möchte auch ein solches Strickvergnügen und reihe mich ein. Eine Farbwahl mag ich nicht treffen, ich lass mich überraschen.
    Petra

  230. Hallo Tanja,
    deine Ideen sind immer wieder bezaubernd. Am Besten gefällt mir die Kombination 205 und 206.

    Liebe Grüße

    Maddalena

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.