Aktuelle Termine, Anleitungen, ARD Buffet, Häkeln, Home

17.10.2017 – ARD Buffet im Ersten

Am 17.10.2017, ab 12.15 Uhr häkle ich im ARD Buffet im Ersten herbstlich-bunte Laubblätter. Ich verwende dafür Catania von Schachenmayr, für ein Ahornblatt werden etwa 7-8g Garn benötigt, für ein Eichen- oder Buchenblatt reichen 3-4g aus. Wer möchte kann das eigene Projekt dazu auch auf ravelry verlinken 🙂

Hier geht es zur Anleitung (Click)

Herbstliche Blatt-Dekoration , gehäkelt aus Catania von Schachenmayr.
Foto: Olaf Szczepaniak

Ahornblatt, gehäkelt aus Catania von Schachenmayr. Verbrauch je Blatt etwa 7-8g.
Foto: Olaf Szczepaniak

 

19 Kommentare

  1. Ulrike sagt

    Wow, die Blätter sehen ja original getreu aus. Super schön.

  2. Karin Strees sagt

    Hallo Tanja,
    schlimm wenn man neugierig ist. Die Blätter sind ja auch eine tolle Idee. Ich werde doch noch
    Ein häkelfenn. Kann man diese Blätter auch etwas größer anfertigen so als kleines Deckchen ??
    Karin Streese

    • tanjasteinbach sagt

      Liebe Karin,… die Anleitung ist für die gezeigte Größe erstellt & gezeichnet, dafür gibt es gleich 3 Blattmotive. Grüße, tanja

  3. Gudrun Beier sagt

    Hallo Tanja, die Blätter sind wunderschön. Eine super Idee für die Herbstzeit. Liebe Grüße Gudrun

  4. Bärbel Sofie Gleich sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    ich habe mir im stillen solche Kleinteile gewünscht.
    Sie sind da.
    Danke Beste Grüße

  5. Jacqueline sagt

    Oh sind die toll 🙂
    Ich freu mich sehr, sie nachhäkeln zu können.

  6. Annett sagt

    Hallo Tanja, wieder eine schöne Idee. Ich habe noch Catania – Garn vom Blütenläufer übrig, den ich in Gelb und Grüntönen gehäkelt habe. Da brauche ich mir nur noch 1-2 Herbstfarben kaufen und kann die Blätter nacharbeiten. Danke und liebe Grüße, Annett

  7. erica sagt

    Darauf freue ich mich sehr sehen schön aus 🙂

    Lg erica

  8. Claudia Haßfeld sagt

    Wo finde ich die Anleitung für die Blätter….Dankeschön

    • tanjasteinbach sagt

      …. die Anleitung gibt es ab dem 17.10.17 🙂

  9. Annett sagt

    Liebe Tanja, die bunten Blätter sind toll, wie man heute im ARD-Buffet sehen konnte. Mit dieser Idee kannst du bestimmt wieder viele Leute begeistern. Danke, Annett

  10. Franzkaline sagt

    Liebe Tanja,

    vielen Dank für die schöne Anleitung. Ich habe für meinen Stricknachmittag mit den Mädels die Blätter als Tischdeko gehäkelt und bin sehr glücklich damit. Nun würde ich meine Deko gern auf Ravelry mit ihrer Anleitung verlinken. Ist das erlaubt und wie mach ich das am besten, denn die Anleitung selbst ist ja nicht auf Ravelry zu finden? Besten Dank und viele Grüße

    Franzkaline

    • tanjasteinbach sagt

      Hallo Franzkaline,
      Ich schau mal, dass ich das Projekt am Wochenende auf ravelry anlegen (geht bestimmt auch anders, also direkt von Dir – aber wie weiß ich so auch nicht….) Lg tanja

      • Franzkaline sagt

        Liebe Tanja,

        vielen lieben Dank! Ich habe mein Projekt auch schon verlinkt. Einen schönen Rest vom Sonntag Dir noch!

        Viele Grüße
        Franzkaline

  11. Regina sagt

    Hallo Tanja, die Häkelblätter sehen toll aus. Ich habe das Ahorn und da Eichenblatt fast ohne Probleme geschafft aber an dem Buchenblatt scheitere ich, Es ist auch das erste Mal dass ich nach Häkelschrift arbeite. Schade, dass Sie beim ARD Buffet die Anfangsschritte nur beim Ahorn und Eichenblatt gezeigt haben. Ich werde wohl auf das Buchenblatt verzichten müssen. Liebe Grüße Regina

    • tanjasteinbach sagt

      Liebe Regina,
      das tut mir natürlich leid, aber durch die begrenzte Sendezeit ist es leider (trotz zusätzlicher Tutorials) nicht immer möglich alles in aller Ausführlichkeit zu zeigen.

      Herzliche Grüße, Tanja

Kommentare sind geschlossen.