Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

17.10.2017 – ARD Buffet im Ersten

| 17 Kommentare

Am 17.10.2017, ab 12.15 Uhr häkle ich im ARD Buffet im Ersten herbstlich-bunte Laubblätter. Ich verwende dafür Catania von Schachenmayr, für ein Ahornblatt werden etwa 7-8g Garn benötigt, für ein Eichen- oder Buchenblatt reichen 3-4g aus. Wer möchte kann das eigene Projekt dazu auch auf ravelry verlinken 🙂

Hier geht es zur Anleitung (Click)

Herbstliche Blatt-Dekoration , gehäkelt aus Catania von Schachenmayr.
Foto: Olaf Szczepaniak

Ahornblatt, gehäkelt aus Catania von Schachenmayr. Verbrauch je Blatt etwa 7-8g.
Foto: Olaf Szczepaniak

 

17 Kommentare

  1. Wow, die Blätter sehen ja original getreu aus. Super schön.

  2. Hallo Tanja,
    schlimm wenn man neugierig ist. Die Blätter sind ja auch eine tolle Idee. Ich werde doch noch
    Ein häkelfenn. Kann man diese Blätter auch etwas größer anfertigen so als kleines Deckchen ??
    Karin Streese

    • Liebe Karin,… die Anleitung ist für die gezeigte Größe erstellt & gezeichnet, dafür gibt es gleich 3 Blattmotive. Grüße, tanja

  3. Oh, da freu ich mich schon darauf –

  4. Tolle Idee!!!!

  5. Hallo Tanja, die Blätter sind wunderschön. Eine super Idee für die Herbstzeit. Liebe Grüße Gudrun

  6. Hallo Frau Steinbach,
    ich habe mir im stillen solche Kleinteile gewünscht.
    Sie sind da.
    Danke Beste Grüße

  7. Oh sind die toll 🙂
    Ich freu mich sehr, sie nachhäkeln zu können.

  8. Hallo Tanja, wieder eine schöne Idee. Ich habe noch Catania – Garn vom Blütenläufer übrig, den ich in Gelb und Grüntönen gehäkelt habe. Da brauche ich mir nur noch 1-2 Herbstfarben kaufen und kann die Blätter nacharbeiten. Danke und liebe Grüße, Annett

  9. Darauf freue ich mich sehr sehen schön aus 🙂

    Lg erica

  10. Wo finde ich die Anleitung für die Blätter….Dankeschön

  11. Liebe Tanja, die bunten Blätter sind toll, wie man heute im ARD-Buffet sehen konnte. Mit dieser Idee kannst du bestimmt wieder viele Leute begeistern. Danke, Annett

  12. Liebe Tanja,

    vielen Dank für die schöne Anleitung. Ich habe für meinen Stricknachmittag mit den Mädels die Blätter als Tischdeko gehäkelt und bin sehr glücklich damit. Nun würde ich meine Deko gern auf Ravelry mit ihrer Anleitung verlinken. Ist das erlaubt und wie mach ich das am besten, denn die Anleitung selbst ist ja nicht auf Ravelry zu finden? Besten Dank und viele Grüße

    Franzkaline

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.