Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

16.01.2018 im ARD Buffet: gehäkelte Karoschals & Tipps rund ums Garn

| 540 Kommentare

Nach 4 Wochen TV Winter-Pause ist es am Dienstag, 16.01. wieder soweit: Ich bin wieder im ARD Buffet zu Gast, im neuen Studio und darf gleich 2 Beiträge in der Sendung mitgestalten:

Im „Hallo Buffet“  geht es erst Mal „rund ums Garn“ bzw ums Handarbeiten, ich bin auch nach der Sendung noch länger da und ihr habt dann die Möglichkeit mir direkt Fragen zu den Themen Garne, Stricken, Häkeln, Zubehör … zu stellen, ich hoffe, ich habe dann auch zu allem eine Antwort…

Die neuen Stricknadeln von Addi; addiCraSyTrio: super praktisch, nicht nur zum Sockenstricken! Die Sockenanleitung findet ihr hier (click)

Mit dabei habe ich natürlich schöne Garne und einiges an Strickzubehör. Der eine oder andere kennt sicher schon die praktischen neuen Stricknadeln (nicht nur) zum Sockenstricken von Addi, aber da die addiCraSyTrios doch noch relativ neu sind, nehme ich sie einfach nochmals mit.

Und für alle, die noch schnell, vielleicht das erste fertige Strickmodell in 2018 beenden möchten, habe ich auch 2 Anleitungs-Tipps für Euch: 2 einfache Ein-Knäuel-Projekte! Wir wissen ja alle,wie schön es ist, wenn das erste fertige Modell von der Nadel hüpft, oder?

schnell gestrickte Mütze aus einem Knäuel Estremo von Lana Grossa – einfach toll dazu sind die mehrfarbigen Kunstfell-Pompons von AheadHunter

  • Die witzigen „Twist Again“-Stirnbänder von Julia aka feinmotorik habe ich jetzt bei ihr schon so oft gesehen, dass ich auch mal eines stricken musste 🙂 Mein Modell ist aus der kuscheligen Micio von Lana Grossa und ein Knäuel reicht dafür aus. Es sind auch weniger Maschen notwendig als beim ursprünglichen Modell, so dass es noch schneller geht – die überarbeitete Anleitung gibt es die Tage bei Julia auf dem Blog. Aus der Micio kombiniert mit Lovely habe ich im Oktober auch schon mal ein hyggeliges Paar Fäustlinge gestrickt, die Anleitung dazu findet ihr hier (click)

    Aus einem Knäuel Micio  könnt ihr dieses schicke Stirnband stricken, nach einer Anleitungsvariante zu „Twist-Again“ von Julia.

Natürlich habe ich noch viel mehr dabei – gerne könnt ihr auch hier Nachfragen, falls Euch etwas besonders interessiert!

lässiger Karoschal, schnell & einfach gehäkelt mit „Cloud“ von Lana Grossa (250g in Farbe 20, 150g in Farbe 17 und 100g in Farbe 1, Häkelnadel 7mm)
Foto: Nicolas Olonetzky für Lana Grossa

Danach kommt dann noch, wie immer für mich „Die Gute Idee“ – diesmal mit gehäkelten Karoschals.  Hier geht es direkt zur Anleitung (click)

Vielen Dank auch an die aufmerksame Leserin – trotz mehrmaligen Korrekturlesens hat sich ein kleiner Fehler in der Farbfolge des 4-farbigen Schals eingeschlichen, der Fehler wird demnächst in der Anleitung aktualisiert.

Hier die korrekte Streifenfolge für das 4-farbige Modell – so stimmt es auch mit den Modellfotos überein:

Streifenfolge: *6 Reihen Farbe 1, 2x [1 Reihe Farbe 2, 1 Reihe Farbe 3 (Wollweiß)], 1 Reihe Farbe 2, 6 Reihen Farbe 1, 1 Reihe Farbe 4 (nicht Farbe 3), ab * noch 4x wiederholen, = 90 Reihen, enden mit 6 Reihen Farbe 1, 2x [1 Reihe Farbe 2, 1 Reihe Farbe 3 (Wollweiß)], 1 Reihe Farbe 2, 6 Reihen Farbe 1, = 107 Reihen

Karos sieht man ja gerade überall – und mit dieser einfachen Technik sind sie auch ganz schnell und eindrucksvoll umzusetzen, mit halben Stäbchen, Luft-und Kettmaschen – mehr Kenntnisse braucht es dazu nicht!

Aber seit gewarnt, das Ding hat Suchtpotenzial…. Ob es nun am watteweichen Material liegt, der einfachen Technik, den vielfältigen Farbkombinationsmöglichkeiten oder dass es einfach so schnell geht – ich kann es euch nicht sagen. Fakt ist nur, dass ich ständig noch neue Karoschals beginne (obwohl ich mich um ganz andere Projekte kümmern sollte….) und das Thema eigentlich schon längst abgeschlossen ist… aber es sieht auch immer wieder toll & anders aus, mit jeder neuen Kombi 🙂

Den Klassiker möchte ich auch noch haben… als Grundfarbe verwende ich den tollen Dunkelblau-Schwarz Verlauf von Cloud Dégradé (Farbe 107), klassisch dazu dann Cloud in den Farben 12 (100g), 1 (100g) und 5 (50g)

Dazu kommt noch, dass es das Garn Cloud in 2 verschiedenen Varianten gibt, 1x einfarbig und 1x in einem dezenten Farbverlauf (= Cloud Dégradé) …. also unzählige Varianten sind denkbar, ich bin mal gespannt, welche Farben ihr dafür wählen werdet. Ich habe für Euch  2 Anleitungen vorbereitet, 1x mit 3 verschiedenen Farben und 1x für 4 verschiedene Farben…

gehäkelte Karoschals aus Cloud in verschiedenen Farbkombinationen

Der erste Gedanke ist bei so vielen Farben ja immer: „oje, Fäden vernähen…“ – aber so schlimm ist das bei dem Modell nicht, bzw hab ich ein paar Tipps für Euch! Also ARD Buffet einschalten am Dienstag oder für alle, die um die Zeit noch arbeiten: den Beitrag später in der Mediathek anschauen!

Verlosung

Damit mein Karofieber hier wieder abklingen kann, verlose ich am besten ein paar Materialpakete (man muss die Viren ja auch gut verteilen ….)

  • Paket 1 besteht aus Cloud Dégradé, 250g in Farbe 109 plus Cloud, je 100g in Farbe 1 und 13, sowie 50g in Farbe 12 – für einen 4-farbigen Schal

Materialpaket 1 besteht aus Cloud Dégradé, 250g in Farbe 109 plus Cloud, je 100g in Farbe 1 und 13, sowie 50g in Farbe 12 – für einen 4-farbigen Schal, ähnlich dem hier abgebildeten Modell. (Für das Originalmodell habe ich anstatt Farbe 13 die Cloud Dégradé Farbe 108 verwendet – ihr wisst schon… unendliche Möglichkeiten…)

  • Paket 2 besteht aus 250g in Farbe 8, 150g in Farbe 5 und 100g in Farbe 6 von Cloud – für einen 3-farbigen Schal

    Materialpaket 2 besteht aus 250g in Farbe 8, 150g in Farbe 5 und 100g in Farbe 6 – für einen 3-farbigen Schal, ähnlich dem hier abgebildeten Modell. (Für das Originalmodell habe ich anstatt Farbe 8 die Cloud Dégradé Farbe 101 verwendet)

     

  • Paket 3 besteht aus Cloud Dégradé, 250g in Farbe 105 (ein so spannender Farbverlauf mit schönen Grün- und Brauntönen und etwas Weinrot… hach) und 100g in Farbe 109 plus Cloud, 100g in Farbe 8 und 50g in Farbe 5 – für einen 4-farbigen Schal

    Materialpaket 3 besteht aus Cloud Dégradé, 250g in Farbe 105 und 100g in Farbe 109 plus Cloud, 100g in Farbe 8 und 50g in Farbe 5 – mal sehen, vielleicht bekommt die /der Gewinner/in das Modell dann schneller fertig als mein WIP hier… 🙂

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Dienstag, 16.01.2018, 21 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar – welche Farben würdet ihr denn für den Schal kombinieren ? (Es müssen sich dabei nicht um die hier vorgestellten Farben handeln!)
Unter allen Kommentaren verlose ich dann die Materialpakete, bitte hinterlasst beim Kommentar gleich euer Wunschpaket (1-3), welches ihr im Falle eines Gewinns gerne zugeschickt haben möchtet.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Die Gewinne können nicht ausgezahlt werden. Der/die Gewinner / -innen werden von mir nach dem 16.1.2018 benachrichtigt.

Ich danke der Lana Grossa GmbH für das zur Verfügung gestellte Material.

 

 

 

 

540 Kommentare

  1. Mit Paket 1 wären alle meine Jacken perfekt.

  2. Hallo Tanja
    Ja dieser Schal sieht ja absolut hammermässig aus. Also mir persönlich würde Paket 1 (habe weiße Haare) sehr gefallen würde. Habe bis anhin noch nie was gewonnen und versuche nun mal hier mein Glück (ha, ha, ha). Man weiß ja nie, wenn einem das Glück mal lacht. Schaue also morgen die Sendung und hoffe mal auf etwas Glück. Schönen Abend noch und liebe Grüße aus Ischia.
    Elsbeth Luks

  3. Gerne würde ich Modell 1 nachmachen.

    MfG
    Margrit

  4. Ich finde die Farbkombination vom Paket1 wunderschön und wäre sehr glücklich, wenn ich gewinnen könnte.

    • Hallo Tanja,danke für die neuen wunderschönen Ideen. Ich bin begeistert und würde mich über Paket 1 freuen.

  5. Hallo Frau Steinbach,
    Ich möchte mich gern an der Verlosung beteiligen, sicher hab ich auch mal Glück und wähle das Paket Nr. 1
    Durch Ihre Beträge bin ich richtig ins Strickfieber gekommen und häkeln lerne ich sicher auch noch

    Liebe Grüße.

  6. Mir gefällt Paket 1 am besten und die Kombination ist perfekt

  7. Hallo Tanja, wie immer wunderschöne Ideen! Ich würde auf jeden Fall Modell 1 nehmen und hüpfe hiermit gerne in den Lostopf. Liebe Grüße, sandra

  8. Das sind wirklich tolle Schals und da ich das Häkeln ein wenig vernachlässigt habe in letzter Zeit, kommt dies genau richtig!!
    Paket 3 wäre was für mich.
    Ich bin gespannt auf Dienstag!
    LG Tanja

  9. Hallo Tanja,
    bin eigentlich kein Fenn vom häkeln,aber bei diesen Model bekommt man direkt Lust die
    Häkelnadel in die Hand zu nämen.
    Habe mir die Farben angesehen, aber fand deine Kombination sehr gelungen.
    Wenn ich mir ein Paket wünschen kann, dann die Kombination vom Schal Nr. 2.
    Eine Frage hätte ich mal: wenn ich in Runden einen Pullover stricke wie kann ich am besten
    ein neues Knäul anlegen?
    Gruß
    Karin Streese

  10. Ich mag den orange/grünen Schal am liebsten.Von den drei Wollpakete wäre Nr.1 mein Favorit.
    Herzlichen Grüße,Sabine

  11. Ich würde mich gern infizieren lassen. Coole farben wären auch mintgrün,dunkelgrün,rosa und bordeaux.

  12. Hallo liebe Tanja, ein frohes neues Jahr. Ich würde mich für das Paket Nr. 1 entscheiden. Schals kann man nie genug haben. LG

  13. so schnell vergehen vier Wochen. Ich hoffe, dass es zeitlich klappt und ich die Sendung sehen kann.
    Für den Schal würde ich das Paket eine nehmen und genau aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn ich es gewinnen würde.

  14. Hallo, ich würde cloud degradiert Farbe 101 mit Farbe 110 und cloud Farbe 14 für den dreifarbigen Schal kombinieren….

  15. Hallo Tanja,
    die Idee mit dem gehäkelten Schal finde ich richtig toll. Mir würde das Paket 2 am besten zu meinem camelfarbenen Mantel gefallen 🙂
    Liebe Grüße
    Susi

  16. Ich bin ja eher von der Strickfraktion und häkle eher selten, aber die Schals sehen klasse aus 🙂 . Ich könnte mir sehr gut eine Kombi aus Grautönen und kräftigem Grün vorstellen.
    Von den Farben her gefällt mir Paket 1 am besten 😉

    Liebe Grüße
    Patricia

  17. Boh Tanja ist der schön … Paket 1

  18. Hallo liebe Tanja Steinbach, ich freue mich riesig auf Ihren nächsten Besuch und die wunderschönen Anleitungen im ARD-Buffet. Mir würden die Farben vom Paket 1 sehr gut gefallen, auch werde ich mir jetzt schnellstens noch die neuen Nadeln besorgen. Ich habe nämlich viele Abnehmer von gestrickten Socken.

    Liebe Grüße Ihr großer Fan Gisela Carl

  19. Hallo Tanja,
    der Schal ist ein Traum hab ihn gleich auf Instagram an eine Freundin weitergespielt und wir sind infiziert !!!!! Wollten eigentlich als nächstes den Gilfriendscardigan von Ankestrick angehen – würden den Karo-Schal aber kurzentschlossen einschieben . Mir gefällt die Kombi 1 bin aber auch ein Fan von Rot/orange/rosa Karos. Vielleicht hast du da ja auch Kombivorschläge?

  20. Liebe Tanja, der Schal ist echt der Oberhammer! Mir gefällt die klassische Kombination grau/schwarz/wollweiß/rot total gut. Eine Variante mit marineblau könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  21. das ist ja ein wahrer Halsschmeichler. Ich freue mich sehr, dass es mal wieder ein Häkelprojekt gibt und freue mich sehr auf die ARD-BUFFET SENDUNG am Dienstag. Wenn ich unter den glücklichen Gewinnern sein sollte, würde ich mir das Wollpaket Nr. 1 wünschen. Meine Farbwahl wäre 02, 10, 11, 12. Liebe Grüße aus der Reiterstadt Verden

  22. da kommen ja wieder super tolle Projekte.
    Mir würde das Paket Nr. eins farblich sehr gut gefallen.

  23. Sorry Schreibfehler: * instagram und * weitergeschickt. Vor Begeisterung hab ich nicht auf die Autokorrektur geachtet

  24. Liebe Tanja, der Schal ist ja der Oberhammer! Mir gefällt die klassische Farbstellung mit grau/schwarz/wollweiß und rot unheimlich gut. Eine Variante mit marine kann ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Sabine

  25. Hallo Tanja,
    das ist ein toller Schal. Ich werde auf jeden Fall am Dienstag ARD-Buffet schauen.
    Mir gefällt am besten die Farbkombi aus Paket 1, weil diese Farben am besten zu meiner Jacke passen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich Paket 1 gewinnen würde.
    Viele Grüße
    Bärbel

  26. Materialpaket 2

    Regenbogenfarben sehen sicherlich auch wunderschön aus
    oder weiß-blau in verschiedenen Nuancen

  27. Ich würde die Farben Cloud Degrade Nr. 104 und Cloud Nr. 10, 11 und 19 kombinieren.
    Freuen würde ich mich über den Gewinn des Paketes Nr. 1
    Vielleicht habe ich ja Glück.

  28. Oh, da freue ich mich aber auf Dienstag und das ARD Büfett.
    Der Schal sieht toll aus, geht bestimmt superschnell bei der dicken Wolle und ist auch nicht arg schwer.

  29. Hallo, der Schal sieht richtig toll aus. Ich würde auf jeden Fall eine mit Farbverlauf mit rein nehmen, wo grün mit dabei ist und dann müsste man sehen, welche anderen Farben dazu passen. Wenn man die 105 nimmt vielleicht noch rot und braun dazu.
    Liebe Grüße Jane

  30. Hallo Tanja, das Materialpaket 1 wären genau meine Farben für den Schal. Einfach traumhaft schön.

    LG Nicole

  31. Hallo Tanja,ich würde grau mit blau und Curry kombinieren,somit tendiere ich zu Paket 1 ,finde auch die anderen sehr schön! Lg Sigrid

  32. Hallo Tanja, mir gefallen spontan die klassischen Farben des Materialpakets 1 am besten, auch weil so ein Schal gut zu meiner grauen Winterjacke passen würden. Für alle ein gesundes neues Jahr, Annett

  33. Liebe Tanja,

    ich würde auf jeden Violette mit reinkombinieren – Pantone sei dank – die neue Farbe des Jahres. Toll wäre dazu grau, antrazit und ein gedecktes weiss.

    Ich würde mich über Paket 3 freuen.

    Liebe Grüße
    Verena

  34. Ich könnte mir auch rosa, natur, dunkelgrau und schwarz zusammen ganz gut vorstellen.
    Für den Fall eines Gewinns wäre Paket 1 mein absoluter Favorit. 🙂

  35. Ein supertoller Schal, ich hätte mir auch die Farben von Paket 1 ausgesucht und würde wenn ich gewinnen sollte gern Paket 1 haben

  36. Ich würde den Schal in Schwarz, grau, weiß und royalblau häkeln, dann gefällt er auch meinen Söhnen. Für mich würde ich mir Paket 1 wünschen. Auf jeden Fall wieder ein tolles Projekt zum Jahresbeginn! Liebe Grüße an alle wollsüchtigen, Monika

  37. Weiß Schwarz Grau

  38. Freue mich schon sehr auf die Sendung.
    Falls ich gewinne, möchte ich gerne Paket 1 verarbeiten.
    LG

  39. Paket 1 würde zu meiner Garderobe passen. Auch, weil ich den roten Streifen als absoluten Hingucker empfinde.
    Würde ihn gerne gewinnen.

    Grüße Sabine

  40. Oh, so eine schöne Verlosung – und ich muss sagen, dass mir die Farbkombi von Paket 2 von allen Möglichkeiten am allerallerbesten gefällt!
    Liebe Grüße,
    Ev

  41. Hinreißend. Ich glaube, die Farben des Paketes 1 passen genau für mich. Oder ich mach einen für die Tochter, dann werden es die Cloud degrade 107 und Cloud 6, 10 und 5.

  42. Also, meine Lieblingsfarbe ist ja blau. Deshalb würde ich von Cloud die 06 und 08 und 10 kombinieren.
    Der Karoschal sieht echt interessant aus… und die Wolle soooooo kuschelig!
    Ich würde mich riiiiiiieeeeeesig über das Paket 2 freuen – das sind so schöne frühlingsfrische Farben!
    Liebe Grüße und vielen Dank für die Verlosung!
    Doro

  43. Hallo Tanja. Den Schal würde ich gerne mit Paket 3 häkeln. Sehen aber alle gut aus. Kann den Dienstag kaum erwarten. Lg

  44. Hallo Tanja,

    der Schal ist wieder eine tolle Idee. Die Fabrkombi vom Titelbild erinnert mich an einen mexicanischen Poncho.

    Von den Wollpaketen gefällt mir die Nummer 2.

    Liebe Grüße
    Silke

  45. Ich würde mich über das erste Paket freuen. Die Farben finde ich perfekt und das rote knäul ist ein echtes Highlight. 🙂

  46. Ich bin noch mehr verliebt . Paket 1! So und nicht anders. Das dezente grau mit dem Akzent in rot – genau meins und passt perfekt zu meinem Mantel. Love it. LG Martina

  47. Paket 1 ist mein Traumpaket

  48. Hallo Tanja,
    die Schals sehen mega toll aus. Das Muster probiere ich auf jeden Fall aus. Schals hat man ja nie genug. Ich würde die Farben hellgrau, antrazyt, hellrosa und fuchsia miteinander kombinieren. Und über das Paket 1 würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüsse Ursula

  49. Mir würde Paket 1 gefallen, vor allem passt das supertoll zu meiner neuen Jacke

  50. Meine Wünsche wären mit Paket 1 perfekt !

  51. Hallo Tanja!
    Mal wieder einfach eine super Idee! Ich würde die Farben Jeans, Nachtblau, Altrosa und Hellgrau kombinieren!
    Sollte ich gewinnen, wäre mein Favorit das 1. Paket, das 3. Paket wäre aber auch toll!
    LG Anette

  52. Was für ein kuscheliger Schal. Auf jedenfall was mit grau vielleicht noch grün und schwarz. Auch die Farben vom Paket Nummer 2 wären meine.

  53. Paket 2 wäre meine Wahl, weil diese Pastells jede Winterjacke aufpeppen.
    Nach der Schal Weste wäre der Häkelschal eine willkommene Abwechslung.

    wollige Grüße
    Martina

  54. Mal wieder total toll, liebe Tanja! Meine Lieblingskombifarben sind eigentlich Grün und Schwarz, aber auf wundersame Weise finde ich auch deine gelb-rosane Kombination total faszinierend!

  55. Hallo,mir wäre es eigentlich egal,welches Paket!Aber sollte ich wirklich einmal Glück haben,dann bitte Paket Nr.3 LG und schon einmal Dankeschön.

  56. Ich bin auch schon voll im Karofieber. Stricke gerade einen Pulli in dem Muster.
    In die Farben von Paket 2 habe ich mich
    verliebt
    Lg Dilara

  57. Hallo Tanja,
    Wahnsinn….
    super schön der Schal.
    Da ich mir neue Schuhe in Lila gekauft habe, bevorzuge ich Lila/ Rosa Farben! ☺️
    Würde mich sehr über einen Gewinn freuen!
    Liebe Grüße aus Oldenburg
    Nicole

  58. Hallo, ich finde Paket 1 sehr britisch klassisch, gefällt mir gut!

  59. Vor allem Paket 1 sieht einfach klasse aus. Ich habe seit Jahren nicht mehr gehäkelt (nur gestrickt) das wäre ein toller Neustart,um das Häkeln wieder zu entdecken.

  60. Was für eine schöne Idee, Karo Schals gehäkelt. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, weil ich auch noch nicht viel Erfahrung im Häkeln habe. Da würde ich mir doch gerne Paket 2 wünschen. Rosa muss mal sein, das war bisher gar nicht meine Farbe. Aber zu meinem naturfarbenem Mantel müsste dieser Schal super aussehen.

  61. Mir gefällt an Farben das Paket 2 sehr gut…..
    LG
    Bettina

  62. Hallo Frau Steinbach,
    Ich finde Paket 3 schön, würde mich natürlich über einen Gewinn freuen.

  63. Hallo Frau Steinbach!
    Habe den Termin schon seit letztem Jahr in meinem Kalender stehen u kann es gar nicht abwarten. DVDplayer ist schon programmiert und dann gleich noch im Doppelblock sozusagen. Na, dann nach der Arbeit nix wie heim auf die Couch. Kann zwar im Moment weder stricken noch häkeln, da ich an der Hand genäht worden bin. Aber die sinnlosen Tage sind bald vorbei!!! Die Schals sehen alle sehr schön aus, tendiere aber mehr zu Schal 1. Bin mal auf das Muster gespannt. Könnte sie mir auch in den Farben 02 beige, 10 jeansblau u 19 Natur vorstellen. Habe übrigens versucht die Wolle von der Scandinaviansocke in blau zu bekommen, gibt es anscheinend nicht mehr. Schade, aber man kann nicht alles haben. Viel Erfolg jedenfalls für die Sendung
    Liebe Grüße
    Marion
    Danke nochmals für den Gewinn. Man kann zigmal hineinschauen u entdeckt wieder was neues. Freue mich schon auf das nächste…

  64. Guten Abend,

    Alle Farbvarianten sind wunderschön. Ich würde mich für Variante 1 entscheiden, da es zu meiner Winterjacke/mantel am besten passt.

    Würde mich freuen, wenn ich Glück bei der Verlosung hätte.

    LG Marion Bachmann

  65. Hallo,
    am schönsten finde ich Packet 1, passt auch perfekt zu den meisten meiner Sachen.
    Freu mich riesig wenn ich gewinne.

    liebe Grüße
    Elli Leicht

  66. Der schal ist wirklich cool.ich würde mich über das Paket 1 sehr freuen.
    Liebe grüße,
    Marlene

  67. Hallo Frau Steinbach,
    Ich hoffe erst einmal, dass Sie die vielen Feiertage gut verbracht haben und nun frisch und munter in das neue Jahr starten.
    Für den karierten Schal würde ich ebenfalls grüne, braune und weinrote Farben wählen, es sind meine Lieblingsfarben. Deshalb würde ich gerne das Paket 3 haben wollen.

  68. Wahnsinn …habe gerade passend den BelAir-Schal fertig und könnte sofort mit dem Paket 1 starten ! Ich bin total begeistert von deinen Modellen.

    Liebe Grüße, Andrea

  69. Hallo,
    Bei den Modellen fällt die Wahl schwer. Tolle Designs. Ich bewundere Ihre Kreativität.
    Ich trage oft schwarz, deshalb wäre ich mit Paket 1 glücklich.
    Liebe Grüße und alles Gute für 2018
    Carmen

  70. Die Nummer 2 ist Bombe… es soll doch endlich Richtung Frühling gehen !

  71. Hallo Tanja, die gehäkelten Karoschals sind wunderschön, auch die angezeigten Farbvarianten sprechen mich an. Ich habe schon ewig nicht mehr gehäkelt, dieses Projekt macht mir jedoch wieder Lust die Häkelnadel auszupacken. Ich kann mir auch die Farbvariante Cloud degrade 101 kombiniert mit Cloud 7,10 und 1 gut vorstellen. Sollte ich in der Verlosung gewinnen würde ich mich über das Paket nr. 3 freuen.
    Liebe Grüße Simone

  72. Hallo, die Farben aus Paket 1 treffen genau meinen Geschmack!

  73. Wow, was für ein schöner Schal. Ich würde Paket 1 nehmen, das passt super zu meiner neuen Jacke ❤️❤️❤️

  74. So wie ich es sehe, werden in der Sendung arge Viren verteilt –
    am schönsten fände ich die Aufarbeitung des Virenbefalls in der Farbkombination wie Paket 1 – hellgrau – antrazith – weinrot – weiß

  75. Hallo Tanja,

    die Schals sehen sehr gut aus. Ich würde die Farben 08 altrosa, 10 jeans und 11nachtblau kombinieren.
    Im Falle eines Gewinnes würde ich mich über Paket 1 genauso freuen wie über Paket 2. Es sind so viele schöne Farbe.
    Viele Grüße
    Ulrike

  76. Das Stirnband muss ich unbedingt machen, da ich die Fäustlinge bereits angefangen habe
    Ich liebe alles mit rosa grau und senf und würde dementsprechend dann diese farben kombinieren! Aber alle drei Pakete sehen wundervoll aus!
    Liebste Grüße

  77. Hallo Tanja,
    der Karo-Schal ist ein Traum und die Farbkombination des Materialpaketes Nr. 1 einfach perfekt.
    Deine Anleitungen sind immer sehr gut umzusetzen. Vielen Dank.
    Ich freue mich schon auf viele weitere kreative Ideen von dir.

  78. Supertoller schal, falls ich gewinnen sollte, würde mir die Kombi 3 sehr gefallen

  79. Hallo liebe Tanja,

    curry ist das neue rosa – und sus beiden Farben mit grau dazu: das ist (m)ein Traumschal der zum dunkelgrauen Wintermantel optimal passen würde. Also-> Paket 2.

    Danke für deine tollen Ideen und liebe Grüße,
    Anne

  80. Mir würde die Kombination 2 am besten gefallen,ich freu mich schon auf Dienstag denn mein liebstes Hobby neben lesen ist handarbeiten! Wenn ich nicht gewinne werde ich den Schal trotzdem in Angriff nehmen,ich kenn ein tollen Wolleladen die nette Frau besorgt immer alles was ich so als Idee verwirklichen will.

  81. hallo Tanja 🙂
    ich möchte an der Verlosung teilnehmen! paket 3 spricht mich am meisten an 🙂 ich stehe momentan total auf Kombinationen mit hellblau/türkis und einem Kontrast aus entweder braun oder grau/schwarz 🙂

  82. Ein so schöner Schal, ich würde mich über Paket Nr. 2 freuen, da es gut zu meiner Winterjacke passen würde.

  83. Freue mich schon auf diese Sendung.
    Paket 2 sind genau meine Farben
    Lg

  84. Hallo Tanja,
    das Paket 2 ist meine Zusammenstellung. Hätte gleich einige Abnehmer!

  85. Hallo Tanja, mir würde das Paket Nr. 3 am besten gefallen. Vielen Dank für die schönen Anleitungen. Herzliche Grüsse

  86. Hallo mir gefallen die Farben von Paket 2 am besten.Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Lydia

  87. Hallo Tanja,

    genial, diese Schals! Als definitiv wollsüchtige Häkeloma, wünsche ich mir Paket Nr. 1, um meine Enkeltochter zu beglücken.

  88. Hallo Frau Steinbach
    Mir persönlich gefällt Packet Mr.2.

    Danke Frau A.Dederichs

  89. Paket 1 wäre auch mein Favorit

  90. Hallo liebe Tanja
    Ich bin von dem wunderschönen Schal ( sowie von all Ihren Handarbeiten ) total begeistert ❗
    Mir persönlich würde eine Farbkombination in Olivgrün , Braun und Wollweiss am besten gefallen .
    Im Falle eines Gewinnes hätte ich gerne Paket Nr. 3 ❤️
    Danke für Ihre super Tipps , neue Ideen und die gut verständlichen Anleitungen.
    Liebe Grüße
    Denise

  91. Hallo, liebe Tanja!
    Ich bin ein handarbeitsbegeisterter Mann aus Düsseldorf, der auch selbst designt.
    Die Karoschals finde ich total klasse!
    Ich würde mir im Falle eines Gewinns das farbenfrohe Paket Nummer drei aussuchen, da für mich bunte Garne und Farben Ausdruck von Lebensfreude -grade in der grauen Jahreszeit-sind.
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Helmut

  92. Farbpaket 1 würde perfekt zu meiner Winterjacke passen

  93. Mir gefallen die Farben aus dem Paket 1 am Besten.

  94. Hallo Tanja,
    die Farben von Paket 1 sind perfekt. Sehen toll aus.
    LG Birgit

  95. Hallöchen! Die Schalidee finde ich einsame Spitze! Endlich mal Häkeln, das nicht langweilig aussieht!
    Mir würde Farbkombi1 am besten gefallen. Lieben Gruß aus Emden!

  96. Ich liebe Schals! Mit Paket 1 oder 3 wäre ich total glücklich!

  97. Guten Morgen Tanja,

    Ich finde die Schals sehr schön. Die Farbkombination vom Materialpaket 2 finde ich klasse. Mal was anderes.
    LG Petra

  98. Hallo Tanja

    Ich würde mich für das Paket Nr. 2 entscheiden. Tolle Farbkombination!
    Liebe Grüße
    Claudia

  99. Eine wirklich tolle Idee. Ich werde ihn mir definitiv in Blautönen machen.

  100. Ein superschöner Schall, ich könnte mich auch (wenn es sich verrückt anhört) lila/gelb/weiß gut vorstellen.
    Würde ich gewinnen würde ich mich über Paket 1 sehr freuen.
    Liebe Grüße aus Mittelfranken
    Kerstin

  101. Auf jedenfall Paket 1 die Farben passen auf jedenfall

  102. Wow, was für schöne Farbkombinationen, aber Paket Nr. 1 gefällt mir am Besten. Es wäre auch eine tolle Abwechslung zum Stricken.

  103. Hallo und guten Morgen, liebe Tanja, wie schön, dass es wieder Neues zu häkeln gibt! Schals gehen immer! Ich würde mich sehr über Paket 3 freuen.

  104. Hallo Tanja, Paket 1 wäre mein Favorit.
    Liebe Grüße Cordula

  105. Hallo, möchte an dieser Verlosung teilnehmen. Bin für alle Wollpakete, offen. Würde Paket 1, am liebsten, bekommen. LG. Birgit

  106. Wow wunderschön, so einen Schal würde ich gerne meins nennen ♡
    Paket 1 mit einem weinrot/bordeauxrot anstatt rot fänd ich passend zu mir!
    LG Barbara aus Wilhelmshaven

  107. Hallo,
    Ich möchte als ewige “Nicht“ Gewinnerin bei solchen Aktionen auch einmal mein Glück versuchen und würde mich im Falle eines Gewinnes über das Paket Nr. 3 ganz riesig freuen.
    Ich könnte mir dieses Garn auch als Kombi mit Rosa Degrade, Weiß und einem hellen und oder dunklen Grau vorstellen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg morgen bei Deiner Vorstellung.
    Antje

  108. Die zarten Farben von Paket zwei finde ich bezaubernd vorfrühlingshaft… und würde gerne dieses Paket gewinnen, zum Nachhäkeln!

  109. Hallo! Die Schals sind der Hammer..am besten gefällt mir Paket 2!! Würde mich riesig freuen
    LG

  110. Paket Nr. 1 und 3 sind der Wahnsinn!!!

  111. Hallo Tanja,
    Paket 1 gefällt mir gut! Eine Variation aus grün, natur und violett werde ich fertigen!
    Freue mich schon auf die neue Sendung.
    Viele Grüße
    Petra

  112. Alle drei Pakete sind super mein Favorit ist Paket 1

  113. Paket 1
    Vorschlag helles silbergrau, elfenbein, weiß, cognac

  114. Wieder eine tolle Anleitung!
    Ich würde mich über Garnpaket 1 oder 3 sehr freuen.

  115. Ich könnte mir den Schal auch gut in rosa mit verschiedenen Grautönen vorstellen. Wenn ich gewinnen würde, würde ich mich über Paket Nr. 1 freuen. Liebe Grüße Sylvia

  116. Hallo Tanja, der Schal sieht wirklich super aus. Paket 1 gefällt mir am besten. Als weitere Kombi könnte ich mir hellgrau/dunkelgrau/rosa sehr gut vorstellen.

  117. Mir würden die Farbkombinationen 109, Paket Nummer 3 sehr gefallen. Schaue mir die Sendung gern an.
    LG
    Maria

  118. Hallo Tanja
    Ich würde Paket Nummer 2 nehmen.
    Weil meine Freundin die Farbe Rosa mag.
    Den Schal würde ich den meine Freundin
    Häkeln.
    Liebe Grüsse Bianca

  119. Dieser Schal sieht so cool und kuschelig aus. Dafür würde ich auch die Stricknadeln beiseite legen.
    Deine Farbkombis sind alle sehr schön! Toll würden auch rostige rot orange und braun Töne mit senfgelb… Oder zarte bunte Pastellfarben… Oder grau schwarz weiß und royalblau. Das Fieber hat mich jetzt schon Ausweis!

  120. Die Farben aus Paket 1 sind wunderschön. Natürlich auch alle anderen. Kariert häkeln? Eine tolle Idee. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Vielen Dank für den Bericht.

  121. Also ich würde mich für die Variante des zimtbraun mit grau und wollweiss entscheiden. Aber Materialpaket 1 finde ich auch sehr schön. Eigentlich alle. Hauptsache macht Spass beim Häkeln und leicht nachzuarbeiten. Daher kommt dann auch der Suchtfaktor

  122. Paket eins gefällt mir . Könnte mir auch vorstellen cloude De’grade 101 mit cloude 4,16,10 passt bestimmt zu vielen Sachen

  123. Total klasse. Ich würde Grau mit Rot und Grün kombinieren. Aber das Paket 1 sieht auch super aus.
    Liebe Grüße
    Dörte

  124. Ich würde die Farben Weiß und Hellbraun kombinieren.

    Über Packet 1 würde ich mich sehr freuen 🙂

  125. Liebe Tanja,
    Der Schal ist wunderschön, ich werde ihn auf jeden Fall nachhäkeln. Am Liebsten in den Farben aus Wollpaket 2 .
    Dir wünsche ich ganz viel Spaß am Dienstag, ich werde mir die Sendung dann abends in der Mediathek ansehen.
    Viele Grüße,
    Birte

  126. Hallole ich finde das Paket 1 ist einfach nur toll .

  127. Liebe Tanja, ich bin sofort angetan von Paket 1, super schön…. könnte mir eine Kombination von Marine/Rot/Weiss vorstellen…. falls ich gewinne dann freue ich mich auf die Kombination 1. Ich freue mich auf die Sendung am Dienstag.

  128. Liebe Tanja,
    Von deinen Farbkombis gefällt mir Paket 1 am besten. Aber auch die anderen beiden sind sehr schön. Den Schal finde ich klasse.Lieben Gruß, Heidi

  129. Das Paket 1 ist wirklich ein Traum. Würde ich selber aussuchen, nähme ich anstelle des Rottons etwas in Petrol.

  130. Hallo Frau Steinbach,

    immer wieder sehr schön Ihre Ideen. Im Falle eines Gewinns würde ich gerne das Paket1 bevorzugen.

    Liebe Grüße

    Maddalena

  131. Paket 1 wäre perfekt Und würde mich, als eingefleischter Strickerin, bestimmt auch mal zum häkeln bringen

  132. Hallo Tanja,
    Ich werde mir die Sendung natürlich anschauen. Bin immer so gespannt was du alles dabei hast.
    Der Schal gefällt mir total gut und das Packet 1 würde super zu meinen Klamotten passen.
    Vielleicht hab ich ja im neuen Jahr mal wieder Glück.
    Viel Spaß bei deiner Sendung
    LG Bettina

  133. Diese Schals sind einmalig schön. Ich würde für mich Rottöne bevorzugen, vielleicht kombiniert mit schwarz oder dunkelblau.

  134. Finde ich super
    Würde gerne Paket 1 gewinnen
    Wie schon von anderer Stelle hab auch noch nie was gewonnen.
    Ich Stricke aus Leidenschaft ist schon eine Sucht geworden

  135. Super Idee

  136. Ein gesundes Neues Jahr, ich bin auf jeden Fall morgen am TV dabei und freue mich auf die Anleitung für den Schal. Das Garnpaket 3 gefällt mir sollte ich gewinne
    LG Rosi

  137. Hallo Tanja, gerne würde ich mir diesen tollen Schal Häkeln und dann gerne mit dem Farbpaket 1.

  138. Zu meiner diesjährigen Wintergarderobe passen alle drei Farbkombinationen.

    Liebe Grüße
    Helga

  139. Hallo Frau Steinbach,
    Diese Idee einen Schal zu fertigen finde ich große Klasse. In der Optik und der Machart mal etwas ganz anderes. Uns darf es ja nicht langweilig werden. Wollpaket 1 gefällt auch mir sehr gut. Könnte mir vorstellen auch einen HERRENSCHAL daraus zu fertigen. Aber auch die anderen Kombinationen sind sehr ansprechend. Würde mich über jedes Paket riesig freuen.

    Liebe Grüße

  140. Hallo Tanja. Die Karos habe ich schon in meiner Schulzeit gehäkelt. Hatte ganz vergessen wie toll das doch aussieht. Ich glaube ich bin infiziert…ich würde mir Paket 1 wünschen falls ich gewinne. Einen schönen Tag. Gruss Rosi

  141. Hallo,
    Ich würde immer die Variante mit rot nehmen.
    LG Gretje

  142. Hallo Tanja. Der Schal sieht sehr gut aus. Die Wolle aus Paket 1 würde gut passen.
    Viele Grüße Sonja

  143. Hallo Tanja , als treue ARD – Buffet Zuschauerin würde ich mich über Paket 1 sehr freuen. Bin Fan deiner Handarbeiten. LG Brigitte

  144. Paket 1 hat die perfekten Farben.

  145. Paket 1 würde zu meiner Garderobe gut passen. Da ich ein Sommertyp bin, mag ich gerne Pastellfarben. Rosa, grau Schwarz, helles gelb, blau. Diese Farben gehen immer. Egal ob Mütze, Schal etc.
    Liebe Grüsse und weiter so! Super!

  146. Ich würde mich über Paket 1 sehr freuen.

  147. Liebe Tanja,

    der Karoschal ist super, meine Favorit wären lila, pink, grau, schwarz. Falls ich gewinne, wünsche ich mir Paket 1!

    Liebe Grüße,

    Monika

  148. Liebe Tanja,

    der Schal ist ja der Hammer und die Farben vom 1. Paket sind perfekt. Da würde ich nix daran ändern, so würde ich mir meinen Schal stricken.

    Ich freue mich auf die Sendung morgen

    Liebe Grüße
    Grit Henners

  149. Eine tolle Idee .
    Bin nicht so die „Häkelfrau“. Aber sowas würde ich sofort nachmachen.
    Mir würde Paket 1 gefallen

    Danke und liebe Grüße
    Nicole

  150. Hallo Tanja,
    Du hast für deine Projekte immer so tolle Wolle, sei es im Fernsehen oder hier im Blog, man – sieht – dass es weiches Garn ist, ich persönlich würde folgende Farbkombi nehmen: 1, 8,15,16 wollweiss, rosa, altrosa und graurosa, bin absoluter rosa, pink Typ 🙂 deswegen waere Paket 2 mein Favorit.
    Grùssle Andrea

  151. Ich würde Paket 2 verwenden und bin gespannt auf deine Technikbeim Häkeln.

  152. Paket 2 beinhaltet die perfekte Farbkombination für meine liebste Freundin, welche ich mit dem Schal überraschen würde.

  153. Hallo Tanja,
    wieder so eine tolle Idee der Karoschal. Ich stricke zwar lieber als das ich häkel,
    aber der Karoschal ist sehr interessant. Gern würde ich ihn nacharbeiten in den Farben 20, 17 und 1.
    Sollte ich eine der glücklichen Gewinnerin sein, würde ich mich sehr über Paket Nr 1 freuen.
    LG

  154. Hallo und einen guten morgen , musste nicht lange überlegen , das mir die farbkombi 1 am besten gefällt – bei längerem hinsehen wird mir aber klar: farbkombi 3 soll es sein ! Hat was – und würde super zu grauem haar und grünen augen harmonieren ( hihi ) . Vielleicht habe ich glück , andrea.

  155. Hallo Tanja,
    mein Favorit ist das Paket 1, weil Rosa so gar nicht meine Farbe ist. Schwarz-weiß plus grau und rot ist ja auch sehr klassisch und passt zu fast allem.
    Im Paket 3 würde ich Rosa durch einen Rost-Ton ersetzen, dann wäre es auch was für mich …
    LG

  156. Der Schal in Farbkombination 1 ist ein Traum. Bin absolut begeistert!
    Eigentlich brauche ich keine anderen Farben. Wenn überhaupt wünsche ich mir einen Schal in Blautönen, denn blau ist meine Lieblingsfarbe. Zur Auflockerung zum Blau paßt vielleicht ein Wollweiß oder Rot.
    Meine jüngere Tochter hat die Schals gesehen und meinte sofort: „Das ist genau mein Schal!!!! Machst Du ihn mir bitte, Mama?“ Vielleicht schaffe ich es ja mit dem Projekt sie auch für’s Handarbeiten zu begeistern?

  157. Ich würde mich für Paket 1 entscheiden. Diese Farbzusammenstellung passt wunderbar zu meinen Jacken.

  158. Ich bin da ganz flexibel……mir gefällt jede Kombination. Also, falls eine nicht soooo begehrt sein sollteGerne an mich.

  159. Hallo, Frau Steinbach,

    die Farbzusammenstellungen der Strickpakete sind toll.
    Ich interessiere mich für das Strickpaket
    Nr. 1

  160. Freue mich auch schon auf die Sendung, mir gefällt Paket 1
    Schöne Grüße
    R. Müller

  161. Hallo Frau Steinbach mir gefällt Paket eins gut. Bin schon etwas älter. Daher passen die Farben guz

  162. Paket 1 ist nicht schlecht, schwarz-weiß-rot-beige im Foto weiter oben auch. Rot-grün-blau-schwarz könnte ich mir auch nett vorstellen.

  163. Hallo Tanja,
    Mein Favorit ist das Paket Nr 1 , ich leite einen kleinen Strick-und Häkeltreff wo wir uns einmal pro Woche treffen und bin immer auf der Suche nach tollen Projekten, da werde ich bei dir immer fündig,
    Lg Birgit

  164. Oh, häkeln – habe ich lange, lange nicht mehr so richtig. Der Schal sieht sehr interessant aus. Die Farben von Paket 3 gefallen mir am Besten. Aber ich könnte ihn mir auch gut nur in Grüntönen vorstellen.

  165. In den Farben 8 5 und 6 – das wäre perfekt für meine Tochter –
    Danke Caroline

  166. In den Farben 8 5 und 6 – die wären perfekt für meine Tochter – Danke

  167. Hallo, das Paket Nr. 3 würde hervorragend zu meiner neuen Jacke passen.
    Bin gerade wieder mit dem Häkeln angefangen. LG Angela

  168. Hallo Tanja,
    der Schal sieht wieder so verführerisch anschmiegsam aus, dass ich ihn auch gern stricken möchte . Ich freue mich schon auf die Sendung! Mir gefällt Paket 1 am besten. Die Farben sind genau mein Ding… Ich könnte mir den Schal jedoch auch in maritimen Farben (weiß, dunkelblau, dunkelrot, hellblau) vorstellen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
    Liebe Grüße
    Petra

  169. Super Idee! Packet 1 ist mein Wunsch! Bin total begeistert! Freue mich auf neue Projekte! Weiterso

  170. Wow,ich bin für Paket 1.
    Passt zu meinem Stil.

  171. Hallo Tanja,

    Dieses Projekt ist ja der Hammer. Habe mich sofort in den Schal verliebt. Ich wüsste gar nicht, welche Farbkombination ich bevorzugen würde, vielleicht braun-weiß-grau. Mir persönlich gefallen alle Garnpakete gut, aber Paket 3 hat es mir angetan aufgrund der für mich ungewöhnlichen Farbwahl. Bei meinem nächsten Wolleinkauf werde ich auf jedenfall nach der Sorte Ausschau halten.

  172. Tolle Schals!
    Paket 1 wäre die perfekte Farbkombination

  173. Bin durch Zufall an ihren Artikel geraten, hat mir gut gefallen, stricke sehr gerne und viel, aber warum nicht auchmal häkeln.Paket 1 würde ich gerne gewinnen,finde aber auch die unterschiedlichsten grüntöne in Kombi gut.Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe grüße

  174. Hallo Tanja, ein gesundes neues Jahr wünsche ich auch noch.
    Mir gefällt Paket 1 am besten, das passt gut zu meiner neuen Jacke.
    Viele Grüße Katja

  175. Liebe Tanja , ich freue über jede neue Info. von Dir.Ich habe letztens das Dreiecktuch und die Mütze „Salz u. Pfeffer“ gestrickt und fühle mich damit unheimlich wohl!
    Falls ich Glück haben sollte, würde ich mich für Packet 2 interessieren.
    Ich wünsche Dir fürs neue Jahr alles Gute und freue mich schon auf neue Ideen von Dir!!
    Liebe Grüße
    B.G.

  176. Wieder eine tolle Idee! Ich habe auf Instagram schon die Schals gesehen und bin begeistert!
    Die Farben in Paket2 machen Lust auf Frühling, daher nehme ich gerne diese

  177. Die Idee finde ich echt super. Häkeln wirkte bisher oft “altmodisch“, aber von diesen Modellen bin ich begeistert.
    Das Paket 1 gefällt mir persönlich am allerbesten. Ich würde mir statt rot die Farbe beere oder magenta aussuchen. Also toi toi toi für alles was noch kommt.

  178. Hallo,
    ich bin vom Häkelvirus infiziert und brauche dringend Nachschub. Schals und Handstulpen/Pulswärmer gehören zu meinen Lieblingsprojekten. Paket 1 gefällt mir sehr gut. Vorstellen könnte ich mir auch eine 3 er Variante aus: 107 /250g, 12 / 150g und 1 / 100g.
    Lieber Gruß

  179. Ich finde das Paket 1 super es gefällt auch meiner Enkeltochter gut.Sie ist bald 14 und ansonsten nicht so begeistert von gehäkelte. Danke für die guten Ideen

  180. Paket 1 finde ich perfekt. Denn es passt sehr gut bei Herren und Damen.

  181. super

  182. Ich würde gerne das Paket nr.2 nehmen da wären meine Schals und Tücher noch schöner.Dankeschoen

  183. Oooh, ich bin schockverliebt in das Paket 1 ! Eine tolle Kombination!

  184. Wow – was für tolle Ideen! Mich sprechen die Farben mit der Nummer 2 am meisten an und würde mich natürlich auch über einen Gewinn freuen.

  185. Ich ich ich………ich möchte Paket 1 genau meine Farben.
    LG Birgit

  186. Freu mich auf Deine Sendung und falls mir das Glück hold ist, hätte ich gern das Paket 3

  187. Ich finde die Farben von Paket 1 total schön und würde das gerne gewinnen. Hüpfe hiermit gerne in den Lostopf.
    Werde die Sendung mit Spannung verfolgen.
    LG Gaby

  188. Oh wie toll! Mich spricht das Paket 1 total an. Seid Ende letzte Jahres habe ich die Farbe rot für mich entdeckt und der Schal in den Farben würde super zu meiner roten und zu meiner blauen Winterjacke passen!

  189. Liebe Frau Steinbach!
    Die karierten Schals sind traumhaft schön! Eine tolle Idee! Da mir verschiedene Grau- und Beigetöne besonders gut gefallen, wäre die Farbkombination aus Paket 1 mein absoluter Favorit. Ich freue mich auf die Sendung!
    LG Karin

  190. Hallo!
    Das ist ein toller Schal. Richtig gut gefällt mir die Farbkombination aus dem Paket 2. So hätte ich das alleine nie kombiniert.
    Liebe Grüße Anke

  191. Hallo Tanja S. …. Liebe Grüße aus der Lausitz …. ich verfolge schon lange die tollen Angebote von Dir im ARD-Buffet …. auch nachgearbeitet habe ich schon einige Modelle. …Pulli, Häkelbeutel, Plaid mit gestrickten Vichykaros….und bei dem Schal würde ich mich für das Garnpaket 2 entscheiden…. und ich freue mich schon auf neue Modelle ….Wollgrüße von Ulrike

  192. Für mich wäre Paket 2 perfekt. Ich liebe alle Farben die Rose enthalten. Also alle Farbvarianten. Ich freue mich schon auf die Sendung und auf die tollen Tipps.

  193. Es sind alle Farben super schön und sie geben immer tolle Tipps und Ideen.Mir gefällt Paket Nummer 1 am besten . LG Ute

  194. Ein stylischer Schal. Mein Favorit ist Paket 1. Den ich mir in Cloud degrade 107 und den Farben Cloud 10,11 und 12 gut vorstellen könnte.
    LG

  195. Das Paket Nummer 1 erfüllt schon alle meine Farbwünsche. Das ist echt total schön und so wunderbar zeitlos. Ich bin schwer begeistert und freue mich schon auf den Beitrag morgen

  196. Materialpaket 3 würde von den Farben genau zu meiner neu gekauften Winterjacke passen. Da ich am Wochenende mein aktuelles Strickprojekt ( Jacke mit Fluffy von lala Berlin) fertig gestellt habe und was neues suche, könnte ich gleich loslegen 🙂

  197. Ich freue mich auf die Sendung und werde auf jeden Fall eins der Pakete nacharbeiten.
    Wenn ich gewinne, hätte ich gerne Schal 1, damit würde ich meiner Enkelin eine große Freude machen.

    LG

  198. endlich mal wieder häkeln, ich finde, es geht irgendwie schneller. Mir würde das Paket 2 sehr sehr gut gefallen.

  199. Sehr schöne Arbeiten.Falls ich gewinne hätte ich als erste Wahl gerne Paket 1 wäre aber auch mit den anderen Paketen einverstanden:-)
    LG Dani

  200. Hallo Tanja, ich würde einen Schal in pink, weiß , grau stricken. Oder lila Töne. Die Schals wären dann für meine Töchter. Im Falle eines Gewinns würde ich Paket 1 nehmen. Danke für deine immer wieder tollen Ideen

  201. Ein dunkelgrün mit blau und gelb fände ich auch noch witzig.
    Paket1 würde mir sehr zusagen.

  202. wunderschön ,mit Paket 1 mein absoluter Favorit

  203. Paket 1 würde mir gefallen, ich stricke sonst nur aber ich versuchs mal mit dem häkeln. Grundkenntnisse sind vorhanden.

  204. die Farben sind alle der Hammer, aber die Farben von Paket 2 lachen mich total an!

  205. So einen schönen Schal und so einfach zu häkeln!?
    Ich finde Paket 1 am schönsten.

  206. Hallo Frau Steinbach,

    der Schal ist in allen drei Varianten super schön.
    Endlich mal ein schönes Modell zum häkeln!
    Ich würde mich für Paket 1 entscheiden, wenn ich gewinne 😉
    Freue mich auf die Sendung morgen!
    LG Andrea

  207. Hallo Tanja,
    Wünsche noch einen tollen Start in das neue Jahr, ich würde einen in brauntönen häkeln. Oder in schwarz mit ein apfelgrünen Hingucker. Und vielleicht in verschiedenen Orangetönen. Und mach mal ändert sich das auch bei mir. Wenn ich erstmal angefangen habe.

    Gruß Kathrin K.

  208. Hallo Tanja,
    wieder so eine tolle neue Idee.
    Freue mich schon auf die Sendung.
    Wenn ich gewinn, wäre die Farbe egal.
    Mit großer Vorfreude warte ich auf dein neues Buch. Hab es mir vorbestellt.
    Liebe Grüße Beate

  209. Ich freue mich schon auf die Sendung . Da ich eine große Menge Wollreste habe, hoffe ich, daß was für mich dabei sein wird. Gruß Heidi

  210. Hallo Tanja,
    Da bin ich noch mal, falls ich wirklich mal Glück habe würde ich mich riesig über Paket No. 1 freuen. Dann kann der Winter und die Erkältung ruhig kommen.

    Gruß Kathrin K.

  211. Hallo Tanja,
    habe schon so manchen Tipp von Ihnen übernommen.Freue mich auf die heutige Sendung. Leider klappt es morgen nicht aber werde die Sendung dann halt am Abend anschauen. Auf die Anleitung für das hippe Stirnband freue ich mich besonders. Die Farben für den Schal aus Paket 3 gefallen mir besonders gut.
    Grüße aus Heilbronn

  212. Hallo Tanja,
    habe schon so manchen Tipp von Ihnen übernommen. Leider klappt es morgen nicht aber werde die Sendung dann halt am Abend anschauen. Auf die Anleitung für das hippe Stirnband freue ich mich. Die Farben für den Schal aus Paket 3 gefallen mir besonders gut.
    Grüße aus Heilbronn

  213. Ich persönlich finde die Kombination in Paket 3 ganz spannend… Lässt sich gut kombinieren, der Farbverlauf ist total interessant!

  214. Hallo liebe Frau Steinbach
    Finde ihre Ideen ganz toll und fange wieder am Dienstag gleich an nachzuarbeiten. Ich würde mich über das wollpaket 1 am meisten freuen weil es die klassischen Farben sind. Aber ich mag die anderen auch
    Liebe Grüße S. Schmidt

  215. Paket 1 wäre meins, tolle Farbkombi. Bin begeistert von diesem Schal.

  216. Hallo Tanja, mein Favorit ist Paket 1. Wenn ich gewinne, würde ich es meiner Schwiegertochter schenken, die wirklich gut häkeln kann und diesen Monat noch Geburtstag hat.
    Liebe Grüße
    Erika

  217. Geniales Projekt..so viele Kombi-Möglichkeiten: 107,105,12,17 oder 104,105,05 oder 102,109,12 oder… Wollpaket 3 wäre ein Traum.

  218. Hallo Frau Steinbach,
    ich liebe Karos und würde mich über Farbpaket 1 freuen.
    Da ich zur Mittagszeit leider immer noch am Arbeiten bin, kann ich die Beiträge leider nicht live sehen. Was ein Glück gibt es die Mediathek.

  219. Moin aus dem Norden, Du hast immer so tolle Ideen. Habe auch schon einiges nachgestrickt oder gehäkelt. Zur Zeit wäre meine Farbkombination irgendwie mit türkis, weiß, blau.
    Freue mich schon sehr auf die Sendung morgen.
    Falls ich gewinne, würde ich Paket 1 gerne nehmen.
    Liebe Grüße Ute

  220. Hallo Frau Steinbach,
    mir persönlich gefällt der zimtfarbene Schal mit dem Sie selbst abgebildet sind am Besten. Falls ich gewinne, hätte ich gerne das Modellpaket 1. Meine persönliche Lieblingsfarbenkombination ist Nr. 104 +Nr. 5 +Nr. 20 + Nr. 16. für Modell 1.
    Ihnen alles Gute und eine schöne Woche. Auf die Sendung morgen und die Anleitung für den Karoschal freue ich mich schon sehr.
    Mit besten Grüßen
    Danielle Jacquemien

  221. Ich persönlich finde die Idee, kariert zu häkeln, sehr schön. Ich finde das Garnpaket 1 sehr harmonisch und stimmig. Ich würde einen weiteren Schal in Erdtönen häkeln. Ich bin schon sehr gespannt auf die Anleitung.

  222. Hallo Frau Steinbach, ich freu mich schon auf die Sendung morgen und Paket 1 wären genau meine Farben! Liebe Grüsse aus dem schönen Bayern!

  223. Liebe Tanja Steinbach,
    ich bin schon sehr auf die Anleitung gespannt. Es soll ja wieder kälter werden, da kommt so ein großer, kuscheliger Schal, der sich auch noch schnell machen lässt, gerade recht.
    Meine Farbkombi wäre 102 – 105 – 05 – evtl. noch mit 21 oder 22 (das müsste man im Original sehen).
    Bei einem Gewinn würde ich mich über Paket 3 oder 1 freuen (2 sind leider gar nicht meine Farben).
    Also, Termin für morgen ist schon gesetzt.
    Liebe Grüße
    Sabine

  224. Paket 1 ist schon fast meine Lieblings Kombination. Eine Zusammenfassung von rosa grau und hellblau finde ich auch prima.

  225. Hallo Tanja! Blau grau töne liebe ich. Ein bisschen rot dazu perfekt!! Ich würde mich deshalb riesig über paket 1 freuen. Liebe Grüße Tanja

  226. Persönlich finde ich Nr. 3 am hübschesten und würde mich freuen wenn ich zu den Gewinnerinnen gehören würde. Eine Farbzusammenstellung mit Lila und Flieder und rosa würde auch toll aussehen.

  227. Hach, das Paket1 ist sehr schön. Deine Variante mit dem Orange finde ich auch sehr toll. Ich könnte mir die Kombie petrol – grau – weiß auch gut vorstellen…

  228. Hallo, Paket 1 wäre mein Traumpaket !!! Bin krank und wurde in Rente geschickt. Daher hab ich viel Zeit zum Handarbeiten. Würde mich unendlich freuen, mal etwas zu gewinnen. Hatte noch nie Glück.
    Viele Grüße Marion

  229. Hallo,
    Das wird sich angeschaut bei ARD Buffet. Mir würde Variante 2 sehr gut gefallen.
    Grüße Christine

  230. Die Idee ist super! Danke, ich freue mich schon auf die Sendung. Mir gefällt das Paket 1 am besten.

  231. Rosa-grau find ich klasse, und auch olivgrün-senf, braun-rosa, pink-anthrazit – ich find’s dann schwierig noch ne 3. oder 4. Farbe dazu zu kombinieren. Deshalb danke für die schönen Vorschläge.
    Falls ich gewinne würde ich mich über Paket 3 sehr freuen.

  232. Ich möchte auch gern an der Verlosung teilnehmen.finde Paket 1 u 3 total toll.
    Momentan häkel ich einen Schal in verschiedenen blau u grautönen

  233. Das sind ja super schöne Wollpakete
    Wenn ich etwas gewinnen sollte, dann würde ich gerne das Paket 3 gewinnen.
    Der Fernseher ist schon programmiert und morgen kann ich mir nach der Arbeit die Sendung anschauen.

  234. Hallo Tanja Steinbach,
    da ich Ende Januar stationär im Krankenhaus eine Wespen- Hyposensibilisierung mache und dadurch mehrere Tage „gefesselt“ bin, würde mir Paket 1 die Zeit mit häkeln sicherlich nicht gar so lang werden…
    Viele wo(h)llige Grüße MONIKA

  235. Ich hab hier immer noch dein Maxischal-Heft fast unberührt liegen und will unbedingt mal einen Schal daraus stricken, solang der Winter noch da ist. Paket 1 wäre super und ließe sich bestimmt gut damit kombinieren.

  236. Hallo Frau Steinbach,
    finde diesen Schal einfach hammermäßig. Er wär genau das richtige für meine 16-jährige Tochter, die ohne Schal nicht aus dem Haus geht.
    Falls ich mal Glück haben sollte wäre Paket Nr. 1 mein Wunsch.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Steffi

  237. Hallo Tanja, ich bin schon immer gespannt auf neue Beiträge im TV, egal ob bei. „ARD Buffet “ oder bei “ Kaffee oder Tee“, denn auch im hohen Norden werden diese Sendungen verfolgt.
    Ich habe auch schon einige Projekte nachgearbeitet, für mich oder als Geschenke.
    Der gehäkelte Karoschal sieht toll aus, wie gewebt, freue mich schon auf Morgen.
    L G und noch ein glückliches neues Jahr wünscht Daniela aus M/V.

    Die Farben von Paket 1 passen am besten zu meiner Garderobe.

  238. Paket 1ist genau mein ding.kombination der Farben ist supi!

  239. Hallo Tanja,
    erst einmal noch ein fantastisches neues Jahr (darf man doch noch sagen, oder ;-))!
    Meine Freundin liebt Karosachen und wir haben uns erst zum Jahresende darüber ausgelassen. Deshalb ist mir der tolle Schal direkt ins Auge gesprungen.
    Ein bisschen fehlt mir die klassische blau/Grün/gelb Variante, obwohl ich mich ansonsten nicht recht entscheiden kann. Der grau/ braune wäre mein Favorit, denke ich.
    In den Lostopf würde ich aber gerne mit dem Materialpaket 1 hüpfen.
    Auch wenn ich die 2 fast genauso schön finde.
    Schöne Zeit und liebe Grüsse
    Gudrun

  240. Ich würde Braun Beige und Gelb kombinieren
    Falls ich Gewinnen sollte hätte ich gerne Paket 3.

  241. Hallo Tanja,

    wie immer fällt die Wahl hier sehr schwer. Paket 1 wäre mein Favorit!

    Liebe Grüße
    Petra

  242. Ich hüpf mal in deinen Lostopf ich würde dunkelgrau, hellgrau mit terracotta und burgundy kombinieren. Sollte ich unter den glücklichen Gewinnern sein, würde ich mich Paket 1 entscheiden.

    Bis zum März wollige Grüsse, Elke

  243. Das Paket Nr.1 hat mir farblich am besten gefallen. Stricke gerade einen Schal mit beidseitigem Zopfmuster, aber Schals kann man ja nie genug haben….

  244. Mir wuerde Packet 1 am besten gefallen, da es zu all meinen schwarzen und weissen Kleidungs-stuecken passen wuerde. Wohne in den Britischen Jungfrauen Inseln, aber so ein Schal waere schon sehr schoen fuer eine Reise zurueck nach Deutschland.

  245. Hallo Tanja, ich freue mich schon auf den 16.1. beim ARD Buffet. Wenn ich gewinnen sollte hätte ich gerne das Garnpaket 2.
    Liebe Grüße
    Christiana

  246. Hallo, deine Karoschals sind der Hammer. Mir gefällt am besten Paket 1.
    Ein klassischer Schal der zu Vielem passt.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland!
    Zita

  247. Allen ein gesundes neues Jahr!
    Gerne würde ich gewinnen, um in diesem Jahr mit dem schönen Schal das Häkeln wieder aufleben zu lassen! Die erste Farbkombination wäre mein Favorit!
    LG Karin

  248. Hallo Frau Steinbach,
    ich wünsche Ihnen erst einmal für das Jahr 2018 alles Gute und weiter sehr schöne
    Strickideen. Der Karoschal gefällt mir sehr gut. Ich würde sehr gern das Paket 1 nehmen.
    Viele Grüße
    Frau Ehrhardt

  249. Hallo Tanja, der Schal ist einfach Klasse und man kann ja nie genug davon haben. Von dem Virus lass ich mich gerne anstecken.
    Gruß Marlene

  250. Ich würde grün oder blau Töne kombinieren. Das sind momentan meine Favoriten.
    Mein WunschPaket wäre Nr. 3

  251. Hallo Tanja,

    Paket 1 würde für mich perfekt sein … mein neuer Mäntel wäre die ideale Ergängung dazu.

    LG Maria

  252. Hallo Tanja,

    Paket 1 würde für mich perfekt sein … mein neuer Mäntel wäre die ideale Ergängung dazu.

    LG Maria

  253. Liebe Frau Tanja Steinbach,

    ich habe ihren Artikel mit Freude und neuen Ideen durchgelesen. Vielen Dank!

    Da ich sehr gerne häkle und stricke würde ich gerne das Woll-Paket Nr.2 wählen.
    Die Farbkombination wirkt weich und warm. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.
    MfG Rosi J.

  254. Hallo
    Mir gefällt das erste sowie das zweite Paket prima würde mich sehr freuen
    Glg kerstin

  255. Hallo Tanja, der Schal sieht toll aus. Zeitlos und sehr edel. Ich würde mich für das Garnpaket 1 entscheiden. Ich freue mich schon sehr auf den Beitrag morgen. LG Sabine

  256. Liebe Frau Steinbach,

    ich bin gespannt auf morgen, insbesondere auf die Frage und Antwort -Runde.

    Mein Favorit ist die Farbmischung (Paket) 3.

    LG

  257. Paket Nr. ist die Wunschkombi. Die Idee ist klasse und so einfach. Herzlichen Dank. Viele Grüße
    Heike

  258. und ich würde Paket 1 bevorzugen, super

  259. Ich würde mich über das Paket nr 2 sehr freuen. Die Farben laden zum Frühling ein…. Und es wäre das super schönste u tollste Geburtstagsgeschenk ever für mich…. (16.01. )
    LG Sabrina

  260. und ich würde Paket 1 bevorzugen, super.

    Das ist ein tolles Projekt

  261. Kariert geht immer, ebenso wie die klassischen Farben aus Paket 1. Ich hoffe, die Glücksfee ist mir hold. Liebe Grüße, Melanie

  262. Hallo Tanja,
    tolle Farbkombis hast du da wieder einmal zusammen gestellt. Paket 1 gefällt mir am besten.
    Ich könnte mir auch eine Kombi mit Cloud Degrade 101 und 109 und Cloud 15 und 17.

    Liebe Grüße Conny

  263. Oh wow, Tanja, ich bin hin und weg. Ich liebe Karos :))). Also hüpfe ich mal in den Lostopf für das Paket 2 und sehe mir morgen noch die Sendung an. Vielen Dank. Liebe Grüße Britta St.

  264. Das Garnpaket Nummer 2 gefällt mir für meinen Gewinn am Besten. 😉 Vielen Dank

  265. Mir gefallen die 3 vorgestellten Varianten. Da es so ein schönes Garn ist,glaube ich ,dass alles gut aussieht. Im Falle eines Gewinnes,wäre mir die Farbcombi gleich.

  266. die Schals sehen toll aus – hmm sollte ich doch vom Stricken mal wieder aufs Häkeln umsteigen? Das Muster schreit ja geradezu „mach mich!“ Falls ich gewinnen sollte, hätte ich am liebsten Variante 1.

  267. Hallo Tanja,
    zunächst wünsche ich Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr mit weiteren so tollen Ideen.
    Ich würde mich über das Paket 1 sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Erika

  268. Hallo liebe Tanja, freue mich auf morgen auf deinen Beitrag im ARD Bufett. Ich würde am leibste karos mit Beeretönen und Grünvarianten probieren. Stelle ich mir super schön harmonisch und anheimelnd vor.
    Gehe behütet durch das neue Jahr
    leibeb Gruß Dagmar

  269. Hallo Frau Steinbach,
    der Karoschal ist eine famose Idee. Den werde ich ausprobieren.
    Farbtechnisch mag ich Paket 1 am liebsten und nehme gerne an der Verlosung teil.
    Danke und eine schöne Zeit
    Martina

  270. Hallo Tanja,
    sehr schöne Farbideen von dir.
    Ich selbst befinde mich gerade im Strick/Häkelfieber und würde mich sehr über ein Paket freuen
    Mein Wunschpaket wäre Paket 2, diese Farben treffen meinen Geschmack am ehesten.
    Meine eigene Farbkombi wäre:
    Rosa, beIge und ein schönes braun.

    Viele Grüße aus Essen
    Dagmar

  271. Moin Frau Steinbach,
    Ich und mein neuer grauer Pulli würden sich riesig das Paket 2 freuen.
    Ganz liebe Grüße aus NF

  272. Paket 1 würde mir sehr gut gefallen.liebe Grüsse.

  273. …durch Zufall auf diese Seite gekommen und ich bin begeistert von diesen schönen Schals…ganz klar Packet 1…ist megaschön und gerade voll im Trend, das Karomuster…dann wünsche ich allen mal viel Glück bei der Verlosung und mir natürlich auch…und Ihnen Frau Steinbach viele Ideen für weitere Projekte…Herzensgrüße aus Thüringen

  274. Hallo, welch schöne Idee mein Schal würde gern in rosa und grau gestrickt werden , evtl. noch weiß dazu – ein Kindertraum – und träume werden oft wahr
    Vielen Dank für die schöne Verlosung
    Inka

  275. Ich finde das Paket nr.1 passt sehr gut in den Farben in Kombi mit Jeans. Da ich immer schon ein Fan von diesen Farben bin, würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen. Mein Projekt ist um Moment eine Musternixe. Aber so ein Schal wäre mal wieder eine neue Herausforderung. Lg

  276. Paket 1 gefällt mir sehr gut.
    Mein absoluter Farbfavorit ist allerdings der Schal, den das Model auf dem ersten Foto trägt.
    Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch viele schöne Handarbeiten von ihnen zu sehen bekommen. Vielen Dank für die Inspirationen.
    LG Andrea

  277. Ich mag es gerne Klassisch schwarz/weiß/ grau oder Martim rot/blau/weiß
    Oder Natur
    Waldgrün/Moos/ Ocker
    Oh ich glaube ich habe schon den Virus…
    Ich freue mich sehr auf Morgen

  278. Paket 1 sieht toll aus, ich liebe grau und schwarz Töne.
    Liebe Grüße
    Sandra

  279. Mein Favorit ist das Paket 1., welches ich mir in den Farben grau, weiß und rosa gut vorstellen könnte.
    Einfach wieder ein tolles Design!

  280. Liebe Tanja,

    ich würde mich über das Paket 1 sehr freuen. – Habe mir grad die Farben angeschaut. Könnte mir auch gut das Altrosa kombiniert mit Jeans und Nachtblau vorstellen.

    Beste Grüße – und noch alles Gute für das neue Jahr!

    Beate

  281. Hallo Tanja,was für wunderbare Ideen,werde ich bestimmt wieder nacharbeiten ,vielleicht mit Paket Nr.1 Vielen Dank!

  282. Hallo Tanja- bei diesen tollen Anleitungen und Farbzusammmenstellungen bekomme ich schon „Fieber „Und möchte sofort damit anfangen.Einfach Spitzenklasse. Ich bin eigentlich so’n „Brauntyp“ aber da gibt s leider kein Paket.
    Mein Wunschpaket wäre nr.1

  283. Paket 3 wäre mein Favorit auch 2 hat was, immer diese Entscheidungen

  284. Liebe Tanja,
    ich bin hin und weg von diesen Karos, da ich den Schal fürs Leben gestrickt habe, würde ich mich über die erste Farbvariante total freuen!
    Vielen herzlichen Dank für diese tolle Verlosung und für die immer wiederkehrenden super Inspirationen deinerseits !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

  285. Mit Farbe 2 wäre ich glücklich

  286. Ich würde den Schal Paket 1 stricken. DEr ist für mich sehr neutral und ich würde mich darüber freuen!

  287. Diese Schals sind superschön, nicht nur von der Farbkombination her sondern auch das schöne Karomuster. Ich finde es immer gut wenn so tolle Muster wieder neu nachgearbeitet werden. Muster 2 würde mir sehr gut gefallen, denn es würde viele Farbe in das Winterleben bringen !
    Herzliche Grüße !
    Martha

  288. Hallo Tanja,
    deine Anleitungen sind immer sehr schön. Dieser Schal ist toll.
    Mir würde Paket Nr. 2 gefallen.
    LG Gabi

  289. Paket 1 wäre super.

  290. Wow – ich bin geflasht & Paket 1 ist meines – hoffentlich (wenn die Glücksfee mich zieht!) Ansonsten wird diese Kombination wohl umgehend nachgehäkelt.

  291. Hallo Tanja Steinbach,
    der Karo-Schal ist ein Träumchen und die Farbkombination des Materialpaketes Nr. 1 wäre mein Favorit.
    LG Regina

  292. Als Schottlandfan bin ich begeistert vom Karoschal….meine Wahl wäre Paket 1

  293. Hallo, liebe Tanja,
    der Karo-Schal ist eine geniale Idee, auch zum Aufpeppen von einfarbigem Outfit. Ich bin von Paket 1 und 2 hingerissen, kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Farbkombi Schwarz+Weiss+Grau/Anthrazit
    gute Wirkung zeigen würde.
    Viele Grüße
    Christa

  294. Hallo Tanja, die Sendung schaue ich gerne an … und für mich wäre das Paket 1 einfach perfekt Danke für diese schöne Verlosung und liebe Grüße
    Hilde

  295. Hallo, mir würde Farbkombi Paket 1 super gefallen, sind absolut meine Farben. Und so groß super zum reinkuscheln.

  296. Ich finde Paket 1 am schönsten

  297. Hallo, ich kann mir auch gut die Kombi blau, gelb, grün vorstellen. Bei Gewinn bitte die Nr. 1
    LG Heidi Kruppa

  298. Hallo Tanja, habe vor kurzem gerade den Maxi-Schal Haute Couture fertig gestrickt. habe ich schon lange nicht mehr. Aber zu diesem Projekt hätte ich wirklich Lust. Modell 1 oder 3 würden perfekt zu meinen Jacken passen.

  299. Hallo…ich persönlich würde auch das Paket 1 nehmen, habe auch Graue Haare und es sind meine Farben . Danke nochmal für das tolle Gewinnspiel…
    Drücke allen die Daumen
    Gruß Dilek

  300. Paket 1 würde herrlich zu meiner Jeans- und Lederjacke passen

  301. Liebe Tanja, du hast wieder etwas super schönes entworfen. Häkeln wollte ich schon lange mal wieder. Wenn ich das große Glück hätte zu gewinnen, würde ich das Set 1 nehmen.
    Liebe Grüße Karin

  302. Ich schliesse mich der Mehrheit an, denn mein Favorit
    ist auch Paket 1.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich im Los-Topf landen würde!

    LG Gisela

  303. Hallo Tanja,,,
    Tolle Wolle,,,Paket 1,,,das wäre schön,,,
    Ich hüpfe schnell noch in den Lostopf,,,:-):-)
    Lieben Gruß,,,Bille

  304. Hallo Tanja.
    Wieder ein schönes Projekt,freu mich drauf.
    Mir würde Paket 1oder2 gefallen.
    Freu mich auf Dienstag
    Grüsse Ilse

  305. Hallo Tanja,
    Von so einem Virus möchte ich nicht geheilt werden. So schöne Wolle und tolle Kombinationen. Ich bin begeistert..
    Wenn ich gewinnen sollte, gerne Paket 1.
    Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden

  306. Wieder ein schönes Projekt,freu mich drauf.
    Mir würde Paket 1oder2 gefallen.
    Freu mich auf Dienstag
    Grüsse Ilse

  307. Hallo Tanja,

    Deine Farbkombinatinen sind wirklich sehr geschmackvoll ausgesucht und kommen mit dem Karomuster sehr gut zur Geltung.
    Ich würde noch einen Schal mit den Rosatönen Nr. 8 altrosa, Nr. 15 graurosa und Nr. 16 rosa stricken oder häkeln und dann noch einen Kontrast mit schwarz oder grau setzen. Kommt gerade sehr gut bei jungen Frauen an.Mir persönlich gefällt dein Paket Nr. 1.
    Noch viel Spaß beim kombinieren und ausprobieren der Farben. Liebe handarbeitliche Grüße Ute

  308. Ich kann mich nicht entscheiden 1 oder 2 egal wenn ich gewinnen sollte “ freue ich mich“

  309. Super schön! Vielleicht klappt das mal mit gewinnen!

  310. Ich kann mich nicht entscheiden 1 oder 2 egal wenn ich gewinnen sollte „freu ich mich“

  311. Super schön! Vielleicht klappt das mal mit gewinnen!
    Ach! Ich würde gern Paket 1 gewinnen!

  312. Neues Jahr – neuer Schal! Wie schööön! Über das Paket Nr. 1 würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank auch für deine tollen Anleitungen der Vergangenheit, von denen ich schon etliche umgesetzt habe. Sie sind immer sehr gut aufbereitet und machen einfach Spaß.

  313. Ich könnte mir Grautöne mit Beerenfarbe gut vorstellen oder aber auch grau, anthra, warmes gelb, orange oder hellgrün, türkis, weiß mit anthra, es gibt so viele schöne vorstellbare Kombinationen

  314. Den Schal würde ich am liebsten in Abstufungen von Blautönen mit Weiß und evtl. Rot als Kontrast häkeln. Paket 3 gefällt mir auch sehr gut wegen der Dégradé-Farben. Liebe Grüße Andrea

  315. Hallo, ich wollte noch sagen, Paket 3 sind genau meine Farben.

  316. Ich könnte mir Grautöne mit Beerenfarbe gut vorstellen oder aber auch grau, anthra, warmes gelb, orange oder hellgrün, türkis, weiß mit anthra, es gibt so viele schöne vorstellbare Kombinationen. Ich würde mich über Paket Nummer 3 freuen, hatte ich vor lauter Kombinationen vergessen:-))

  317. Auch ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen.
    Alle Modelle sind toll… jedoch wäre Paket 1 mein Favorit.

    Eine schöne Sache mit der Verlosung.


    Viele Grüße aus Land Brandenburg

  318. Paket 1 ist superschön. Die Kombination finde ich perfekt.

  319. Hallo Tanja, diese Tücher sind ja genial. Wenn ich das sehe,habe ich sofort Lust anzufangen. Das schwarz/weisse Tuch habe ich auch schon nachgestrickt in rose`grau. Das ist super geworden und ich habe schon einigemale die Anleitung weitergegeben. Ich bin eigentlich ein Brauntyp – leider gibt es da kein Paket.Deshalb entscheide ich mich für Paket 1.
    Ich wünsche mir noch ganz viel tolle Ideen von Dir. Danke
    Bärbel

  320. Der Karo-Schal sieht wirklich total toll aus.
    Ich würde gerne eine klassische Variante, Nummer 1, nacharbeiten.
    Freue mich schon auf die Sendung 🙂

  321. Klassiker beige weiss schwarz u d rot

  322. Paket 1 ist wunderschön alle anderen aber auch

  323. Hallo Tanja, bin eigentlich mehr die Strickerinnerung. Aber zwischendurch häkle ich auch mal ganz gern. Senf ist nicht gerade meine Farbe, aber ein klassischer Schal fehlt mir noch. Deshalb würde ich mich über Paket 1 freuen, wenn ich gewinne. Und Karos sehen immer gut aus.

  324. Hallo Tanja…
    Da bekommt man ja gleich Lust loszustricken…
    Ich würde die cloude degrade 104 mit der Cloude 08,07und 20 kombinieren…. Gut vorstellen kann ich mir aber auch die Cloude 05,07,20 und 01.
    Persönlich gefällt mir deine Kombi Nr 1….
    Na dann bin ich gespannt und wünsche dir noch einen schönen Abend

    Viele Grüße,
    Marit

  325. Ich würde Bordeaux rot mit ertönen nehmen.
    Ich arbeite gerne mit unterschiedlichen Garnen.

  326. Mir gefällt das Paket. 2 am besten

  327. Finde karl klasse. Würde Paket 1 bevorzugen

  328. Meine Farben sind kakaobraun, weinrot und lila oder rosa. Das finde ich do eine schöne, warme Mischung!
    Falls ich gewinne, hätte ich gerne das Gewinnpaket 3.
    Beste Grüße
    Diana

  329. Ich liebe die klassische Farbkombination von Blau, Rot und Weiss.
    Paket 2 wäre schön mein Favorit für einen Karoschal.

  330. ein Modell ist wieder mal schöner als das andere!
    wenn mir das Glück hold ist würde ich mich über die 2.Variante freuen!

  331. Das Paket nr 1 wäre ein Traum

  332. Ich könnte mir den Schal in einem tollen bordeaux als Grundfarbe vorstellen. Mit einem tollen „weinflaschengrün“ und gelb in Kombination. Also ein Tartan-Schottland-Urlaub Schal für den grauen deutschen Winter.
    Ich finde Farbpaket Nr. 3 am spannendsten, dass sind Farben die ich mir sonst wahrscheinlich nie besorgen würde aber eigentlich zusammen gut wirken.

  333. Also Farbkombination 1 gefällt mir am besten und würde ich sehr gerne verarbeiten.Ich liebe Karoschals!

  334. Ein sehr schönes Projekt mit einer Wolle, die wirklich traumhaft ist.

    Ich finde die dreier Kombi 01,02 und 10 sehr hübsch.

    Von den vorgestellten Paketen ist Nr. 1 mein Favorit

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Danke für diese tolle Aktion

  335. Hallo,
    Der schal nr. 1 ist megaschön.
    Ich könnte mir den auch gut in grau, Natur, hell-u. Dunkelblau vordtellen.
    Würde mir Paket 1 wünschen.

  336. Neues Jahr, neue Farben. Deine Sachen machen echt süchtig!
    Farbpaket 2 find ich besonders schön.
    Werd morgen auf jedenfall die Sendung schauen 🙂

  337. Hallo, mir würde die Farbkombination schwarz, weiss, rot auch sehr gut gefallen.
    Bei der Verlosung würde ich mich sehr über das Paket 3 freuen.
    Liebe Grüsse aus Nordrhein Westfalen
    Traudel

  338. Ich stricke und häkel sehr gerne. Diesen Winter habe ich schon viele Mützen gefertigt. Gerne würde ich aus Paket 1 den wunderschönen Schal nacharbeiten. Liebe Grüße von Heli.

  339. Hi Tanja,
    klasse, habe meiner Mam zu Weihnachten einen Schal mit festen Maschen gehäkelt und bin immer auf der Suche nach neuen Mustern und Wollen. Ich würde mich über das Paket 1 freuen. Für mich finde ich braun- orange- und rottöne schön.
    LG

  340. Danke für deine Inspiration. Ich finde die Farbkombination mit dem altrosa und dem senfgelb genial! Würde mich also über Paket 2 freuen.

  341. Hallo Tanja,

    der sieht ja klasse aus. Ich würde Farbe 108, 109, 18 und 01, oder 03 bzw, 17 probieren. Muss mir die Farben in natura mal anschauen. Smile, über Paket Nr.1 würde ich mich aber auch sehr freuen.

    LG Claudia

  342. Hallo,
    Das Paket Nummer 3 finde ich toll. Bin eine begeisterte Strickerin und habe im Dezember 2017 mit dieser Wolle den Schal fürs Leben von Brigitte gestrickt. Diese Wolle ist einfach toll und das fertige Produkt fühlt sich toll an und ist leicht. Gehäkelt sieht das auch toll aus.
    Würde mich sehr freuen ein Paket zu gewinnen.

  343. … habe die Sendung programmiert, freu mich sie dann abends zu schauen. Das erste Paket gefällt mir am Besten.
    LG
    Christine

  344. Meine Schalfarvfavoriten wären braun, blau und weinrot.
    Und von den hier vorgestellten gefällt mir Variante 2 am besten!

    Alle gezeigten Modelle sind gut gelungen! Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe, die Sendung zu schauen.

  345. ich würde das klassische schottenkaro nehmen rot weiss und schwarz.
    tolle Schals jedenfalls – egal in welcher Kombi

  346. Mit rot blau grau und weiss könnte man tolle schal kreieren.
    Das erste Paket ist toll

  347. Servus, Paket 2 würde ich gern gewinnen. Mein jetziger Schal ist nur schwarz. Etwas Farbe kann nicht Schade.Lg.

  348. Ich habe mich Hals über Kopf in die Farbkombi von Paket 1 verliebt

  349. Der Karoschal sieht sehr spannend aus, also ich würde Paket 2 wählen

  350. Oh, liebe Tanja, wieder eine tolle Verlockung Ich persönlich finde Farbkkombinationen mit rosa grau oder hellblau braun schön. Falls ich in den Lostopf hüpfe, würde mir Paket 1 gut gefallen.

  351. Tolle Idee… gerne hätte ich das erste Packet. Ich verfolge immer das ARD Buffet. LG Ulrike

  352. Ich finde diesen Schal ganz toll und würde ihn gerne nacharbeiten. Am besten gefällt mir das Paket 1.

  353. Mir würde PAKET 2 GROßE FREUDE bereiten.

  354. Mein Wunschpaket wäre auch die Nr. 1, ein Klassiker- wenn ich selbst eine Kombi zusammenstellen müsste, würde ich puderrose mit ganz hellem grau und einem anthrazit oder rauchblau kombinieren – weil das zu Jeans UND zu meiner Steppjacke passen würde ❤ die Idee finde ich mega schön und ich Versuche, morgen die Sendung zu sehen

  355. Sehr schöne Arbeiten. Mir gefällt „Paket 2“ am besten. Ich würde für einen Schal wohl eine Farbkombi von #01; #07 und #08… evtl auch #10 der Cloud Reihe wählen. 🙂

  356. Garnpaket no. 1 ist schon eine tolle Kombination

  357. Paket 1 wäre genial

  358. Hallo und herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde Dunkelblau, rot, weiß und anthrazit kombinieren. Mein Glück versuche ich für Paket Nr. 1.

    Liebe Grüße
    Katja

  359. Hallo Tanja, ich finde deine Ideen super. Häkeln war nicht so meins, aber inzwischen habe ich auch Spaß daran. LG Angela

  360. Hallo Frau Steinbach, ich bin wieder einmal begeistert!!! Paket 1 ist der Treffer!

    Mit den allerbesten Grüßen aus dem Wendland

  361. Hallo
    Mir gefällt Paket 2 super. Die Farben sind wunderschön.

    Falls ich nicht gewinne, freue ich mich über das Muster

    Herzliche Grüße
    Marianne

  362. Liebe Tanja,
    also am Liebsten wäre mir natürlich Dein Schal!!! Die Farben sind absolut meine und vor allem könnte ich ihn auspacken, umbinden und losziehen…. und die bewunderden Blicke wären mir gewiss!!
    Als „2“ Alternative sagt mir das Paket 1 am besten zu!!!
    Viele Grüße
    Claudia

  363. Paket 1 ist der Hammer

  364. Ich würde zwei Blautöne (hell und dunkel), Gelb und ein mattes Weiß am liebsten kombinieren.
    Bei den abgebildeten Paketen finde ich Nr. 2 sehr schön ☺

  365. Paket Nummer 1 finde ich traumhaft

  366. Hallo!
    Ich finde Paket 1 sehr schön, könnte mir aber auch gut eine Kombi mit türkis, braun, petrol und rot oder irgendwas in der Richtung vorstellen. Oder mit lila.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf die Anleitung.
    Viele Grüße,
    Andrea

  367. Paket 1 gefällt mir sehr sehr sehr gut. Dies zu gewinnen wäre auch sehr schön. Freu mich auf die Sendung in der Mediathek und wünsche gutes Gelingen. Freundliche Grüße aus dem Harz!

  368. Hallo Tanja,
    ich finde diesen Karoschal super und freue mich auf die Sendung morgen. Besonders schön finde ich die Farben von Paket 2.
    Bin schon sehr gespannt auf die Tips für das Fäden vernähen… das gehört auch bei mir immer zu den ungeliebten Tätigkeiten.
    Grüße,
    Birgit

  369. Ich bin seit zig Jahren eine fleißige Strickerin und häkel auch sehr gerne.Wenn ich Glück habe und gewinne hätte ich gerne das Paket 1.Das sind super Farben die mir mit Sicherheit gut stehen.Tolle Idee mit der Verlosung-Ich drücke Allen die Daumen – mir natürlich auch

  370. Hallo, häkeln ❗ Ich freue mich auf die Sendung.
    Mein Favorit ist Paket 1.
    Schön finde ich auch einen frühlingshaften Mix aus osterglockengelb und je etwas schneeglöckchenweiß, krokusviolett und grasgrün.
    Die Schals sehen toll aus und häkeln kann ich (im Gegensatz zum Stricken).
    Ich wünsche eine gute Sendung, ich bin dabei.
    Liebe Grüße Kerstin

  371. Für einen schönen Schal würde ich die Farben grün,braun, blau verwenden , das passt so für alles, ich habe mich für das Paket 2 entschieden,✨falls ich gewinne,
    Sehr schöne Verlosung die erste die ich mitmache
    Liebe Grüße aus Göttingen von Gudrun

  372. Einen schönen guten Abend!

    Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gekommen! Ich bin total begeistert von Paket -1- Dieser Schal würde wunderbar zu meiner roten Jacke und meinen grauen Stiefel passen!
    Tolle Wolle, super Farben, schönes Muster!
    Die Idee einer Verlosung ist super!
    Vielen Dank! !!!

  373. Ich würde die Farben Schwarz, lila und Petrol für diesen Schal verhäkeln 🙂
    Von den vorgestellten Paketen gefällt mir Paket 1 am Besten.

  374. Hallo Tanja.
    Den Häkelschal finde ich super. Ich würde mich über das Paket 2 sehr freuen.

  375. Ich würde mich über Paket 1 freuen.

  376. Hallo…..wieder schön ein tolles Stück.
    Dunkelgrau….Altrosa…Graurosa…Rosa das wäre gerade mein Ding.
    Im Fall der Fälle würde ich mich über Paket Nr. 2 freuen. Passt perfekt zu meiner neuen Handtasche .
    Herzliche Grüße

  377. Hallo ich würde das 1. Paket gerne nehmen. Ich fände aber auch grün und Rost Töne sehr schön ich liebe grün. Bin begeisterte strickerin und häkele auch sehr gerne. Die Anleitung für den Karo Schal hätte ich gern. Ganz liebe Grüße Petra

  378. Hallo frau steinbach
    Mir gefällt das 1. Paket. Ich fände aber grün und rost Töne auch schön ich liebe grün. Bin begeisterte strickerin und häkele auch sehr gerne. Ganz liebe Grüße Petra

  379. Paket 1 – schön klassisch irgendwie. Aber modern durch DIY

  380. Hallo… mein Favorit wäre Pak. 1 gerne statt schwarz mit dukelbau.
    Ich wünsche allen viel Glück.

  381. Hallo Tanja
    Der Schal sieht Klasse aus. Ich stricke und Häkele sehr viel. Eigentlich kann man sagen ich hänge an der Nadel:-))
    Über Paket 2 würde ich mich sehr freuen.
    LG aus dem Norden

  382. Hallo Tanja, deine Karoschals sind super. Am besten gefällt mir das Titelmodell . Ich würde mich sehr über Paket 1 freuen. Liebe Grüße Martina

  383. Ich finde grau und rot eine schicke Kombination. Paket Nr 3 würde mir sehr gut gefallen. Viel Spaß in der Sendung

  384. Hallo Tanja Steinbach, das sind wirklich schöne Schals, Nr. 1 gefällt mir am Besten. Meine Favoriten für die Farben wären weiß, hellgrau, schwarz und viel Senf. Ich hab schon immer gerne gehäkelt, freu mich über Modelle die nicht so gehäkelt wirken, macht gleich mehr Spaß sich in die Arbeit zu stürzen. Bin schon auf die Anleitung gespannt. Herzliche Grüße Monika Irmgard Inge

  385. Hallo Tanja.
    Den Schal aus Paket 1 finde ich einfach genial. Schaue mir morgen natürlich die Sendung an. LG

  386. Paket 3 wäre wunderbar ^_^

  387. Wow, tolle Muster! Ich könnte mir einen Karo Schal mit der Hauptfarbe türkis sehr gut vorstellen.

    Falls ich gewinne, würde ich mich sehr über Paket 2 freuen!

  388. Hallo aus dem Allgäu Liebe Tanja Steinbach
    Packet Nr 1 würde ich wählen, oder die Typischen Englischen Farben rot mit weiß sind auch schön. Aber mein Favorit ist Packet 1
    LG Elke Lämmle

  389. Ich würde mich über Paket 2 sehr freuen. Ein Schal aus dieser Wolle in verschiedenen braun, beige Tönen wäre ein Traum.

  390. Hallo aus dem Allgäu Liebe Tanja Steinbach
    Packet Nr 1 würde ich wählen, oder die Typischen Englischen Farben rot mit weiß sind auch schön. Aber mein Favorit ist Packet 1
    LG Elke Lämmle

  391. Viele Grüße aus dem Allgäu,
    Paket nr 1 wäre schön
    LG Elke Lämmle

  392. Also ich finde die Farben von Paket 1 sehr schön.

  393. Moin das wäre mal toll denn hier oben an der Küste kann man gute wollsachen gebrauchen und da ich gern Häkeln und stricken tue würde mich sehr freuen ⛵

  394. Ach Mano habe doch vor Begeisterung vergessen die Nummer zu sagen 1 wäre eine tolle Farbe. Danke

  395. Hallo Tanja, ich würde türkis mit Rose, beige und Mint kombinieren.
    LG Doris

  396. Modell 2, erinnert an den Schal fürs Leben

  397. Ja, wie viele der Kommentatorinnen würde ich Farbkombination 1 wählen, ich könnte mir auch eine Variante in hell-, mittel- und dunkelblau gut vorstellen
    Liebe Grüße, Bettina

  398. Hallo Tanja, für mich ist es immer spannend wenn du in der Sendung bist. Für den Schal würde ich mint, petrol und lila zusammen verarbeiten und als vierte Farbe braun oder ecru.
    Sollte ich gewinnen würde ich Garnpaket 2 wählen. LG aus Berlin.

  399. Halli Hallo liebe Tanja,

    Ich hab’s ehrlich gesagt nicht so mit rosa. Aber meine Tochter(20) steht auf gelb(wg. Ihrer Lieblingsband Bilderbuch!!! Meine Lieblingsfarbkombi wäre ja eher so türkis oder petrol mit braun,grau und hellblau. Aber meine Tochtr würde sich ja riesig über ein Schal mir gelb freuen daher wählte ich das Paket 2 wenn ich Glück haben sollte. Baby adi

  400. Hallo Tanja, die von Dir vorgestellten Stücke sind alle wunderschön. Da ich aber unglaublich gerne schwarze Kleidung trage, gefällt mir Paket 1 am besten. Darüber würde ich mich riesig freuen. Liebe Grüße und ich wünsche Dir weiterhin so viel Kreativität Heidi

  401. Hallo Tanja, erstmal Dir und Deinem gesamten Team ein schönes und kreatives neues Jahr.
    Bei den tollen Farbkombinationen fällt die Wahl echt schwer, aber Wollpaket 1 gefällt mir am Besten.

  402. Mein Traum ist Paket 2, passt perfekt zu meinen Jacken. Bin schon auf die Sendung gespannt.

  403. Guten Tag!
    Blau, grau, weiss wäre schön und immer wieder klassisch elegant.

  404. Hallo,
    ein Hammerschal, habe die Cloud in diesem Winter oft verstrickt, tolle Wolle.
    Ich fände Rosa/Rot/Beere/Grau-Töne sehr schön und freuen würde ich mich ganz doll über Paket
    Nr. 2.
    Herzliche Grüße
    Dorothea

  405. Hätte gerne Paket 1,Farben rot grün blau Kombi finde ich auch CHIC.

  406. Hallo, sieht super aus. Ich würde auch die Farben türkis, braun und Creme kombinieren. Mein wunschpaket wäre die Nummer 1.

    !Liebe Grüße Sibylle

  407. Paket 1 ist herrlich! Würde mich freuen das häkeln zu dürfen. Lieber Gruss von Petra

  408. Ich würde olivgrün, orange und braun kombinieren
    Hier würde ich zu 1 greifen weil ich kein rosafan bin

  409. Ich liebe Naturtöne und würde als Grundfarbe grau mit blau und senffarben kombinieren. Die Sendung ist programmiert, da ich arbeiten muss. Aber ich freue mich riesig darauf. Wenn ich gewinnen würde, was sehr unwahrscheinlich ist, würde ich mir Paket 1 oder 3 wünschen. Tolle Kombination. Herzliche Grüsse

  410. Hallo Tanja,

    Sehr schöne Idee und mal was ganz anderes….Kompliment.
    Zu mir und meinem Kleiderschrank passt am Besten Paket eins

    Mit kreativen Grüßen
    Manuela

  411. Beide Pakete sind sehr schön. Aber Paket 1 wäre mein Favorit.

    Herzliche Grüße
    Angelika

  412. Hallo Tanja, mir gefällt die Nr 3 am Besten. Dein Artikel hat mich so angesprochen, dass ich hiermit meinen allerersten Kommentar überhaupt ins Netz stelle. Und weil ich heute frei habe, werde ich auch noch ARD-Bufett gucken.
    Ein Gewinn wäre der Hammer!
    Viele Grüße

  413. Das Muster ist der Oberhammer, macht richtig was her. Mir gefällt Paket 3 am besten.
    Als weitere Kombi könnte ich mir schwarz/dunkelblau/dunkelgrün vorstellen.

  414. Der Schal ist ein Traum den würde ich mir auch sehr, sehr gerne Häkeln. Die Farb Kombi vom Paket Nummer 3 wäre genau meine Wahl.

  415. Ich würde die Farben genau wie im 3. Paket wählen! So schön und doch dezent. Ich freue mich auf die Anleitung!

  416. Ich möchte gerne Paket 3

  417. Tolles Häkelteil, würde mir sehr gefallen es nach zu häkeln, bin eine leidenschaftliche Strickerin und einiges häkle ich auch, meistens für Freunde, als Geschenk, kommt immer sehr gut an.
    Alle Farbzusammenstellungen sind super.
    Mein Favorit – schwarz- grau-rot, danke
    Glg Traude

  418. Wenn ich mir ein Paket zusammenstellen würde, dann in Blau/Türkis Farbtönen! Falls ich gewinne, wäre Paket drei mein Favorit.

    Einen schönen Tag und danke für die Verlosung,

    Grüße, Ursula

  419. Über Paket 2 würde ich mich riesig freuen.

  420. Ich würde Paket 2 nehmen. Da ich voll auf rosa stehe.

  421. Ich würde Paket 2 nehmen. Ich finde rosa richtig schön.

  422. Mir gefällt Paket 1 auch am besten. Den Schal finde ich total klasse und bin schon am überlegen ob ich ihn nacharbeite. Vielen Dank für die tolle Idee.

  423. Mal wieder eine super coole Idee:-D. Habe mir schon viele Anregungen geholt. Paket 1 wäre mein Favorit.

  424. Liebe Tanja Steinbach, da hast du wieder ein tolles Modell kreiert!!!.
    Mir gefallen die Farben von Paket 1 super gut, sie sind neutral. Auch würde ich die Farben von Burberry, also braun, rot und was noch dazu gehörigt (schwarz und weiß?), Ich weiß es jetzt auswendig gerade nicht…… Gerne nacharbeiten. Ich kann die Sendung heute Mittag kaum noch erwarten und bin schon ganz aufgeregt! Liebe Grüße!!!

  425. Ich bin begeitert und ohne Handarbeit kann ich nicht sein.
    Ich liebe Erdtöne sowie violett. Aber kein pink.
    Würd mich riesig freuen wieder mal einen Schal zu häckeln

  426. Paket 2 ist die perfekte Kombination <3

  427. Hallo Tanja,
    finde die Schals echt toll. Würde auch einen in moos- / olivgrün, hellgrau und orange super finden.

    Bei einem Gewinn hätte ich gerne Paket Nr. 1.
    Lg Marion

  428. Ich würde Grau als Grundfarbe mit etwas Rosa und Weiß kombinieren. Das ist recht neutral und passt zu fast Allem. Außerdem macht Rosa Lust auf Frühling 🙂

  429. Ich habe mir mal die Farbkarte angesehen also mir gefallen Altrosa , Graurosa , Rosa und Kupfer ! Alle anderen Farben sind auch sehr schön , es fällt schwer sich zu entscheiden!

  430. Mir würde Paket 1 auch am besten gefallen, da ich im Winter besonders gerne kräftige Farben trage, weil ja das Wetter eh eher grau und fade ist. Mein Favorit sind da besonders Blau/Rot/Türkis-Nuancen. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück und gewinne das tolle Woll-Paket. Liebe Grüße aus Österreich! Margit Bauer

  431. Hallo,
    ein Schal gehäkelt, mal etwas anderes. Mir gefällt das Wollpaket Nummer 3.
    Habe mit dieser Wolle den Schal fürs Leben von Brigitte gestrickt und bin von der Wolle begeistert.
    Läßt sich gut verarbeiten, das fertige Produkt ist super leicht und hält toll warm.
    Würde mich freuen noch einen Schal aus der Wolle zu produzieren und diesmal gehäkelt.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Petra Kurze

  432. Guten Morgen,
    Paket 1 würde mir gut passen 😉
    Die Farbkombi mit Rot, Jeans, Weiß und Blauschwarz aus den beiden Cloud-serien würde mir auch gefallen.
    Eine tolle Anregung, vielen Dank.
    Weiterhin viel Vergnügen allen Nadelwerkerinnen:-)
    Susanne

  433. Zu meiner Garderobe würde das Paket Nr. 1 wunderbar passen. Der Schal sieht toll aus.

  434. Ich würde mich für das Paket 1 entscheiden. Das rote Garn kann man mit grün oder blau austauschen, dann kann der Schal auch ohne „murren“ von einem Mann getragen werden. Schwarz würde ich auf Farbechtheit überprüfen, um Überraschungen des Verfärbens vorzubeugen. Ich finde schwarz/weiß ist neutral, stielsicher und passt immer.

  435. Paket 2 würde mir gefallen. Die Farben wirken auf mich sehr freundlich.
    Dass ich ein solches Paket gewinne, ist sehr unwahrscheinlich. Ich hab bei solchen Aktionen kein Glück. Habe die letzten Monate an gefühlten tausend Gewinnspielen teilgenommen und nicht einmal etwas gewonnen außer der Erfahrung, dass ich ein „Looser“ bin. Fortuna mag mich einfach nicht.

  436. Mit Paket 1 wäre ich im absoluten Häkel-Himmel

  437. Hallo Frau Steinbach, mir gefällt Paket 3 am besten
    liebe Grüsse Ursula

  438. Das Packet 1ist so super

  439. Paket 1 ist mein Favorit

  440. Hallo liebe Frau Steinbach,

    die Farben sind wunderbar und passen gut zu meinem Outfit.
    Ich würde mich sehr über das Paket 3 freuen.

    Viele herzliche Grüße Silvia

  441. Paket 1 ist mein Favorit.

  442. Mein Favorit ist Paket No. 1,sieht sehr elegant aus. LG Anja

  443. Tolle Idee … gehäkelte Karos da uch ein alsoluter Blaufan bin, wäre meine Wahl…. mhmmm silbrig, bleu, wenig dunkles blau, sand und braun❤ aber das Paket mit rosa sieht auch himmlisch aus

  444. Hallöchen, mir gefallen blau/weiße Farbstellungen sehr gut – also marine. Eigentlich alles was sich mit Blau kombinieren lässt. 🙂
    Ich würde mich für das Paket 1 entscheiden.
    Liebe Grüße

  445. Hallo
    ich würde mit über das Packet 2 freuen

  446. Na das Kombinieren von Farben ist nicht so meins, ich lasse mir da gerne auch etwas vorgeben.
    Ich würde mich über den Schal in der Farbkombi von Paket 2 freuen.

    Viele Grüße, Katy

  447. Gerade zufällig online gesehen und nun den Beitrag auf FB. Paket 1 würde mir am besten bei der bewältigung meones Virus helfen…;)

  448. Beere, rosa, weiß und grau würde meiner Garderobe schmeicheln wie auch meinem Kopf 😉 Aus den geschnürten Paketen könnte ich in jedem Fall meiner Mutter einen Schal werkeln!

  449. Hallo . Ich würde mich sehr über ein Wollpaket freuen . Paket nr 2 gefällt mir sehr . Freu mich aber auch über andere farben . Sooo toll und einfach erklärt danke dafür . Da möchte man gleich loslegen . Lg Bianca

  450. Hallo Tanja,
    Ein echt toller Schal, sieht super kuschelig warm aus. Mir gefällt Paket 1 am Besten, da bekommt man gleich Lust zum loshäckeln.

  451. Hallo,

    immer wieder gibt es tolle Ideen zum umsetzen! Vielen Dank!

    Vermutlich würde ich mal wieder gerne Bordeaux mit Olive und erdigen Grüntönen verwenden.
    Über Paket Nummer 3 würde ich mich sehr freuen 😉

    Liebe Grüße

  452. Hallo, ich finde den Schal sensationell. Am besten gefällt mir das Paket Nr. 1. Allerdings die anderen Farbkombinationen sind auch sensationell. Weiter so….

  453. Hallo, ich kann mich gar nicht entscheiden, alle Modelle sind so toll. Wahrscheinlich würde ich zu 1 greifen, oder doch zu 2? Wenn ich gewinne, freue ich mich über jedes Modell 🙂

  454. Super, würde gern Paket 1 häkeln.
    Liebe Grüße

  455. Also dieser Schal ist ja mega toll.

    Mir würde das Wollpaket 1 sehr gut gefallen .

    LG Melle

  456. Hallo und Danke für die tolle Idee zum Schal häkeln. Ich würde gern mal einen Karoschal in den Farben dunkelgrau/grau/weiß häkeln. Aber Paket 2 zu gewinnen, wäre toll. Liebe Grüße
    Petra

  457. Hallo fleißige Strickerin, tolle Ideen zum i Karomuser. Ich bevorzuge blaue Farbtöne aber die Farben im Paket 2 würden mir auch sehr gut gefallen.
    Vielen Dank und bis zur nächsten Sendung.
    Brigitte

  458. Liebe Tanja, super Idee cooles Teil für coole Styls. Paket 1 wäre voll mein Ding, würde mich gerne infizieren lassen.
    Meine Häkelnadel und ich würden uns sehr freuen über diesen Gewinn!
    Grüßle

  459. Hallo Tanja
    verfolge immer ihre Sendung und dieser Schal ist eine Wucht!!!
    Mir würde das Paket 3 gefallen.
    Freue mich schon sehr auf Ihre nächste Sendung!!!
    LG Dagmar Libor

  460. Werde den Schal für meine Enkeltöchter nacharbeiten. Da sind dann die Hauptfarben pink, lila blau grün und türkis. Da die jungen Damen inzwischen 4, 9, und15 Jahre alt sind müssen wir mal sehen wer sich für welche Farbe entscheiden wird. Aber aucg danke für die immer wieder tollen Ideen.
    Liebe Grüße
    uschi

  461. Meine Kombi wäre Nr. 2….mal etwas anderes. Der Schal ist einfach super!!!
    Herzliche Grüße von Heidi

  462. Hallo, das sind super schöne Schals. Ich würde gerne in rosa und grau stricken, Paket 1 wäre meine Wahl.
    Vielen Dank für die Verlosung

  463. Ich würde Blautöne mit grau verstricken, aber das Paket 1 gefällt mir auch sehr gut

  464. Hallo Tanja, bin gerade dabei, einen Schal im Patentmuster zu stricken. Der gehäkelte Karoschal aus der Sendung hat mir super gefallen, weder ich nach Fertigstellung meiner Arbeit sofort nachmachen- Wenn ich dann noch zu den Gewinnern eines Wollpaketes gehören würde, wäre die Freude riesig.
    Am liebsten hätte ich das Paket Nr. 1, aber auch Nr. 3 wäre toll.
    Herzliche Grüße aus dem Norden sendet
    Inge Rettig

  465. Hallo Tanja, bin gerade dabei, einen Schal im Patentmuster zu stricken. Der gehäkelte Karoschal aus der Sendung hat mir super gefallen, werde ich nach Fertigstellung meiner Arbeit sofort nachmachen. Wenn ich dann noch zu den Gewinnern eines Wollpaketes gehören würde, wäre die Freude riesig.
    Am liebsten hätte ich das Paket Nr. 1, aber auch Nr. 3 wäre toll.
    Herzliche Grüße aus dem Norden sendet
    Inge Rettig

  466. Hallo Tanja, ich finde alle 3 Pakete toll, würde aber zu dem 1. tendieren. Einen Teil dieser Farben durch Blautöne ersetzt und zum Kontrast weiß statt rot sieht bestimmt auch toll aus und erinnert an Urlaub am Meer…
    LG und Danke für die schöne Anleitung.

  467. Hi, ich finde Paket 3 am schönsten zu meinen braunen Haaren und ich hoffe, dass ich das Paket 3 gewinne. Ich häkle gerne, habe aber schon lange keine Handarbeiten gemacht – aber diese Schals machen richtig Lust darauf! LG Kerstin Pfander

  468. Ich würde meinen Schal in den Farben Weiß und Lila mit klitterfaden stricken.
    Ich finde aber auch ihre Farben toll.

    Liebe Grüße von
    Sabine Matzke

  469. Ich bin immer wieder von den Ideen fasziniert. Falls ich Gewinne hätte ich gerne die 1

  470. Ich würde mich über das Paket 2 freuen
    Vielen Dank

  471. hallo Tanja, habe eben ARD-Buffet gesehen. Super Idee, erst Gitter häkeln dann mit Kettmaschen überhäkeln. Das würde ich gerne ausprobieren. Farbpaket, falls ich eine Gewinnchance hätte, wäre mir gleich sehn alle sper aus.
    Vielen Dank für deine ständig neuen Ideen.
    vg Elisabeth

  472. Super Schal ich bin ganz begeistert, ausgerechnet heute habe ich das ARD Bufett verpaßt,
    Gerfallen würde mir sehr gut das Paket 1

  473. Hallo, für mich wären die Farben aus Paket 2 perfekt, darüber würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße!

  474. Hallo Tanja,
    tolle Schals! Da hab ich direkt Lust meine Häkelnadeln mal wieder rauszuholen. Perfekt zu meiner Winterjacke ist Paket 1. Ich bin musikalisch in vielen kalten Kirchen unterwegs. Da ist ein Schal immer ein Muss 🙂

  475. Hallo liebe Frau Steinbach,
    das ist ja ein super schöner Schal – und dann auch noch gehäkelt! Habe bisher immer nur einen gestrickt. Jetzt würde es mich aber total reizen, dieses Modell mal nachzuhäkeln. Paket 1 würde mir am besten gefallen. Vielen lieben Dank für die Verlosung und liebe Grüße
    Sylvia Göpel

  476. Liebe Tanja Steinbach,ich bin immer wieder begeistert von den super tollen Strick und Häkel Ideen…ich würde mich wahnsinnig über Paket 1 freuen.

  477. Hallo Tanja ich finde Paket 3 Spitze.

  478. Hallo Frau Steinbach,

    super tolles Mustet und tolle Farkombinationen. Ich könnet mir auch Marineblau, Jeansbkau, Türkis und Natur gut vorstellen.
    Von den vorgestellten Farbvarianten gefällt mir Paket Nummer 1 sehr gut.

    Danke für die tolle Idee und die Anleitung

    LG Chris

  479. Hallo Tanja,
    ich fand deinen Beitrag super, gut erklärt einfach toll rübergebracht.
    Gegen das graue Wetter nehme ich gern zur Zeit helle leuchtende Farben oder auch grau und kräftiges rot.
    Ich würde gern Paket 1 nehmen.
    Mach weiter so .

  480. Ich liebe die Kombination aus türkis, grau und petrol. Sie passen wunderbar zu unseren Vereinsfarbe Türkis.

  481. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Gewinnspiele, man glaubt es kaum, erfüllen manchen seinen Traum.

    Ich würde mich sehr über Paket Nr. 1 freuen.

  482. Eine tolle Idee! Ich würde gern das Paket 1 gewinnen um daraus auch etwas hübsches zu zaubern!

  483. Hey,
    Paket 1 finde ich am schönsten.
    Liebe Grüße =)

  484. Hallo Tanja. Hab heute im Altenheim meiner Bewohnerin Blutdruck gemessen und dabei gesehen wie du den schal machst,packet 1 gefiel der alten Dame besonders gut. Wen ich gewinne meint sie,soll ich mit ihr häckeln

  485. Moin Tanja, häkeln und stricken ist z.Z. meine Beschäftigung, bin seit fast 2 Jahren krank geschrieben. Habe vor lauter Verzweiflung schon mit der Oster-Handarbeit/Deko angefangen.
    Habe schon viele Schals, in verschiedenen Farben und Formen, aber deiner ist auch cool! Ich liebe kräftige Farbkombinationen. Das Wollpaket 2 gefällt mir sehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Margitta Schwarz

  486. Hallo Tanja,
    zu habe ich 4 der tollen Dreiecktücher im Hahnentrittmuster gestrickt für Töchter und Enkelin, jeweils andere Farbkombinationen. Kam gut an.
    Aus der übrigen Wolle wollte ich den obigen Schal stricken.

    Paket 1 würde mir auch sehr gut gefallen und wäre perfekt.

    Danke für die Inspirationen.
    Gundula

  487. Hallo Frau Steinbach,
    ich liebe Naturtöne und würde als Farbkombi olivgrün, hellbraun, goldgelb oder ein zartes rose vorschlagen.. Falls ich gewinnen würde, was aber sehr unwahrscheinlich ist, würde ich Paket 1 oder 3 wählen. Habe mir auf jeden Fall schon einmal die Anleitung für den Schal gesichert. Vielen Dank für diesen schönen Schal. Herzliche Grüße aus NRW.

  488. Mir gefällt der Karoschal mit den Farben der Wolle Cloud nr.20/17/1. Das Wollpaket 1 würde mir gefallen. Es würde nicht freuen wenn ich ein Wollpaket gewinnen würde dann kann ich endlich Mal anfangen zu Häckeln.

  489. Was für ein toller Schal. Könnte rines der nächsten Projekte werden. Ich würde Blau- und Grautöne kombinieren. Von den Paketen gefällt mir Palet 2 am besten.

    Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen.

    Liebe Grüße
    Susanne

  490. Taubenblau/grau in Kombination mit einem Türkis und einem hellen grau

  491. Hallo Tanja,

    ich würde mich seeeehhhrrr über Paket 3 mit dem spannenden Farbverlauf freuen! Da ich berufstätig bin, konnte ich den heutigen Beitrag im ARD-Buffet leider noch nicht sehen, freue mich aber schon auf heute Abend und die Mediathek. Mal sehen, was du wieder an Trends aufgespürt hast und an uns weitergibst. Vielen Dank dafür und
    Liebe Grüße
    Marita

  492. Die Farbkombinationen 1 ist passend zu all meiner Kleidung.
    Würde mich sehr freuen.
    Lg

  493. Schöne Idee für einen Schal… Paket 3 würde mir sehr gut gefallen!
    Liebe Grüße!

  494. Hallo Tanja,
    Mir gefällt Paket 1 am besten.

  495. Hallo,
    also ich finde Paket 3 perfekt, würde mich riesig freuen…

  496. Hallo Tanja, tolle Idee, gefällt mir sehr, ich könnte mir als Farb-Kombination auch Türkis und Hellgrau vorstellen.
    Wenn mich das LosGlück trifft, wäre mir -Paket 1- eine große Freude.
    Viele Grüße und Moin aus Hamburg
    Sabine

  497. Ich persönlich würde das Paket Nr. 3 wählen, mit einem etwas höheren rosa Anteil. Die zwei weiteren Pakete sind auch sehr harmonisch gewählt. Sehr, sehr schön. Leider konnte ich bis jetzt die Häkelanleitung nicht finden.

  498. Hallo Tanja
    finde die Häkel- und Strickmodelle immer wunderschön. Die Erklärungen sind sehr verständlich und leicht nachzuarbeiten. Bei diesem Karoschal würde mir Paket 1 sehr gefallen.
    Liebe Grüße und weiter so.
    Monika

  499. Was für eine tolle Verlosung…Paket Nr.1 wäre toll.Vielen Dank für die tollen Anleitungen.Das Wochenende ist gerettet.

  500. Hallo Tanja,

    Deine Farbkombinationen sind wirklich sehr geschmackvoll ausgesucht und kommen mit dem Karomuster sehr gut zur Geltung.
    Ich würde noch einen Schal mit den Rosatönen Nr 8 altrosa, Nr 15 graurosa und Nr 16 rosa häkeln und dann noch einen Kontrast mit schwarz oder grau setzen. Kommt gerade sehr gut bei jungen Frauen an. Mir persönlich gefällt dein Paket Nr 1. Es würde sehr gut zu meinem roten Strickmantel passen, den ich gerade auf den Nadeln habe.
    Noch viel Spaß beim kombinieren und ausprobieren der Farben und Muster.
    Liebe handarbeitliche Grüße Ute

  501. Hallo, ich würde mich für Cloud degrade 107 natur kombiniert mit Cloud 10,11, und 12 entscheiden.
    das Materialpaket 1 finde ich auch sehr schön.
    liebe Grüße
    Gerda

  502. Also ich finde die Farben von Paket 1 superschön und würde mich darüber sehr freuen.

  503. hallo,
    da ich gerade wieder das häkeln für mich entdeckt habe, kommt mir die verlosung
    gerade recht. paket 1 würde zu meiner winterjacke passen.
    lieben gruss.

  504. Hallo, liebe Tanja!
    Paket 1 wäre absolut mein Favorit!
    Als eifrige Nachstrickerin Ihrer wunderbaren, extravaganten Modelle nach Ihren zu 100% sicheren Anleitungen möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen zu bedanken und Sie herzlich zu grüßen!
    Ihre Barbara Losch

  505. Mir gefällt Modell Nr. 3 am besten. Der Schal sieht so toll aus und man meint auf den ersten Blick, dass das Muster sehr schwierig ist. Bestimmt sieht er auch in lila-grau Tönen mit einer Kontrastfarbe z.B. Orange dazu super toll aus.

  506. Paket 1 wäre cool

  507. hallo,
    da ich gerade wieder das häkeln für mich entdeckt habe, kommt mir die verlosung gerade
    recht. paket 1 würde zu meiner winterjacke passen.
    lieben gruss

  508. Hallo,
    die Idee, ein Karomuster zu häkeln finde ich ja toll, habe ich noch nie gesehen. Selbst könnte ich mir den Schal gut in den Herbstfarben Grün, Braun und Gelb vorstellen. Daher ist mein Favorit der Materialpackungen die Nummer 3.

  509. Paket 2 wäre ein Traum. Ich liebe diese Farben. Vielleicht hab ich ja mal Glück ❤️

  510. Hallo…. Und wieder eine super tolle Idee !!!!!!!!!!!!!! Paket Nr.1 würde hervorragend zu meinem neuen Mantel passen !!!!!!!!!!!!!!
    LG Monika Münch

  511. Hallo,

    Da sind ein paar sehr schöne Sachen dabei. Ich könnte mir Paket 1 gut vorstellen, allerdings mit einer kräftigen Kombi aus Biene Maja Gelb, schwarz, einem schönen Blau und wein rote Akzente.

    Grüße

  512. Toller Schal mit vielen Farbvariationen, da meine Schwester ein großer Fan der Eishockey-Mannschaft „Adler Mannheim“ ist, würde ich ihr den Schal in den Mannschaftsfarben Blau-Weiß-Rot stricken.

    Paket 2 wäre mein Favorit im Falle eines Gewinns.

  513. Mir würde Paket 1 sehr gut gefallen!

  514. Hallo Tanja, tolle Ideen. Aber das kenne ich ja nicht anders. Ich würde mich über das Paket 1 wahnsinnig freuen.

  515. Paket 1 wäre super toll.
    Nächster Schal wäre dann keine Frage

  516. Mir gefällt Paket 1 am besten

  517. Gerne würde ich Paket 1 machen.

  518. Hallo 🙂
    Diese Schal-Häkeltechnik ist ja echt spitze! Ich finde Paket Nr. 3 schon echt toll, könnte mir aber auch eine Kombi aus gelb, rosa, khaki und rot vorstellen. LG Tina

  519. Hallo Tanja,
    habe die Sendung heute gesehen, der Schal ist einfach toll.
    Möchte ihn gleich nacharbeiten. Paket 1 oder 3 würden mir sehr gefallen.
    LG Renate

  520. Hallo Frau Steinbach,
    also gegen solche schönen Viren habe ich nichts einzuwenden.
    Ein super Schal.
    Würde mich über das Paket Nr.2 sehr freuen.

    Habe aber leider die Anleitung noch nicht gefunden.

    Viele Grüße
    Anke

  521. Liebe Tanja,
    habe heute aktuell den Beitrag im ARD Buffet gesehen und war begeistert von der Häkelweise – die ich auch für andere Kleidungsstücke ausprobieren würde.
    Ich sehe gerade, dass eine Verlosung stattfindet – und der Countdown läuft… denn es sind nur noch wenige Minuten 😉
    Daher halte ich mich nun kurz. Wenn ich gewinnen sollte, wähle ich Paket Nr. 1
    Ich würde übrigens einen Schal in den einzelnen Regenbogenfarben häkeln – also die senkrechten Kettmaschen. Grundfarbe für das „Gerüst“ würde ich schwarz wählen…
    Viele Grüße
    Gabriele

  522. Hallo!
    Ich würde hellblau, rosa und grau verwenden.
    Würde mich echt sehr freuen, ein Paket zu gewinnen.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Sabine

  523. Hallo!
    Wieder tolle Idee in schöne Farbkombinationen und Anleitung die leicht zu folgen ist. Am meistens mag ich Paket 2.
    LG Elena

  524. Paket 1 ist ein wunderschöner Klassiker. Die Anleitung gefällt mir supergut. Daumen hoch.

  525. Oh wie toll und dann zur Abwechslung auch mal häkeln statt stricken.
    Ich würde mich über Paket 2 sehr freuen.
    Bin immer sehr inspiriert von ihren Beiträgen und lese gern im Blog und auf Instagram.
    Grüße aus der Pfalz

  526. Rosa und Gold und weiß wäre schön

  527. Schade, 9 Minuten zu spät. Ich hätte mir Paket 1 gewünscht

  528. Hallo liebe Tanja,

    mein Favorit ist das Garnpaket Nr.3 – passt perfekt zu meiner neuen Winterjacke :-))

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Oberfranken

    deine Marika

  529. Hallo, bin leider etwas spät dran, aber die Schals sehen spitze aus. Ich bin noch eine Anfängerin und immer auf der Suche nach tollen arbeiten, die ich mir auch zutrauen kann. Der „Virus“ hat mich voll erwischt. Ich würde folgende Farbkombinationen wählen: beige, rose und grau. Von den Paketen gefällt mir nr. 3 am besten. Lg Stefanie

  530. Paket 1 würde mir sehr gut gefallen.

    LG
    Andrea

  531. Habe jetzt seit längerem tunesisch gehäkelt und bin heute beim ARD-Buffet auf dem ihren tollen Haekelschal gestoßen. Den würde ich irre gerne nacharbeiten.
    Die Farben von Paket 2 sagen mir am meisten zu.
    Weiter so. Toll!!!

  532. Liebe Tanja! Mir würde Paket 1 auch besonders gut stehen. Häkeln ist für mich immer die absolute Entspannung nach einem stressigen Tag! Ich würde mich mega freuen wenn ich dieses Paket gewinnen würde! Liebste Grüße! Daniela

  533. Hey,
    Mir gefallen die Farben von Paket 3, würde gut zu meiner bunten Garderobe passen.lg Gudrun

  534. Modell1 ist mein Favorit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.