Aktuelle Termine, Anleitungen, ARD Buffet, Bekleidung, Stricken

06.02.2018 im ARD Buffet: einfache & modische Strickjacke

Zwar packe ich im Moment noch die Sachen für die Sendung morgen zusammen, aber der nächste Dienstag ist ja dann auch schnell da (und ich dieses Wochenende viel unterwegs…) 

Strickjacke – kuschelig, leicht & weich! Gestrickt aus Ecopuno von Lana Grossa. Foto: Nicolas Olonetzky

Also diese schöne & einfache Strickjacke in der modischen, längeren Form, gestrickt aus dem brandneuen & wunderbaren Garn Ecopuno von Lana Grossa in den Farben 14 Hellgrau (300-350g) und 8 Rosé (200g) gibt es am 06.02.2018 im ARD Buffet, Sendung ab 12.15 Uhr im Ersten zu sehen. Die Anleitung ist für die Größen S/M und X/XL beschrieben:

hier geht es zur Anleitung – bitte die separaten Dateien für die umfangreiche Strickschrift und die Schnittskizze beachten! (click)

und hier bitte die Seiten für Schnittskizze und Strickschrift für die Intarsie abrufen (click)

Es gibt auch noch ein Tutorial für “Wie lese ich die Strickschrift” – das findet ihr hier (click)

Im Rückenteil kommt die großflächige Intarsie besonders gut zur Geltung! Aber auch ohne Intarsie, einfach komplett kraus rechts in einer schicken Farbe der Ecopuno gestrickt ist es eine wunderbare Jacke und dann auch klasse für Strick-Einsteiger geeignet! Foto: Nicolas Olonetzky

Als modisches Highlight ziert die Jacke eine großflächige Intarsie – aber auch einfarbig ist das Modell ein klasse Basic-Teil und dann auch super für Strick-Einsteiger geeignet (für ein einfarbiges Modell reichen übrigens 450 bzw 500g Garn aus) . Wie die praktischen Taschen gestrickt werden, zeige ich ebenfalls in der Sendung!

Für Intarsien empfehle ich gerne Garne zu verwenden, die keine zu glatte Oberfläche haben. So verbinden sich die Farbflächen noch besser. Für das Modell habe ich das neue Garn Ecopuno von Lana Grossa verwendet. Mir gefällt es für dieses Modell besonders gut, da das Garn mit 215m Lauflänge auf 50g schön dünn & leicht ist und die Materialzusammensetzung mit 72% Baumwolle, 17% Schurwolle und 11% Alpaka etwas besonderes ist – und ideal das ganze Jahr zu tragen ist. Mit den Woll- und Alpakafasern ist es besonders kuschelig und dieser “Woll-Flor” ist eben auch ideal für die Intarsien-Technik geeignet. In der Sendung arbeite ich noch an einer 2. Farbvariante – dafür kombiniere ich die Farben 9 Violett (vermutlich hat da die Pantone Farbe des Jahres 2018 schon ihr Werk bei mir getan…) zusammen mit 11 Jeansblau

Selbstgemachtes Stricklineal oder auch Magnetleiste genannt.

Da für dieses Modell eine umfangreiche Strickschrift notwendig ist, empfehle ich dafür ein sogenanntes Stricklineal, eine Art Magnetleiste zu verwenden – so kann man immer genau sehen, in welcher Reihe gerade gestrickt wird. Dieses nützliche Strickzubehör könnt ihr auch einfach selbst anfertigen, dazu habe ich vor einiger Zeit auch schon mal einen Blogbeitrag verfasst (hier (click) geht es zum Beitrag “nützliches Strickzubehör einfach selbst gemacht”) Natürlich kann man auch mit einem Stift die jeweilige Reihe kennzeichnen bzw abhaken.

Wie immer habe ich etwas Dekomaterial im Studio mit dabei – und so verlose ich auch diesmal gerne nach der Sendung ein Materialpaket für die oben abgebildete Jacke in Gr. S/M, bestehend aus Ecopuno von Lana Grossa, 300g in Farbe 14 Hellgrau und 200g in Farbe 8 Rosé. 

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Dienstag, 06.02.2018, 21 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Strickt ihr denn schon fürs Frühjahr oder beendet ihr noch Winterprojekte? Unter allen Kommentaren verlose ich dann das Materialpaket.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der/die Gewinner / -in wird von mir nach dem 06.02.2018 benachrichtigt.

Ich danke der Lana Grossa GmbH für das zur Verfügung gestellte Material.

375 Kommentare

  1. Verena Amann sagt

    Liebe Tanja, die ist mal richtig geil (sorry für das Wort) ich hatte auch schon die Wolle gefühlt … aber diesen Monat ist sparen angesagt … leider … aber wunderschön das Teil … das ist genau meins !!‘

    • Maria Giering sagt

      Hallo Tanja,

      Grau/rosa ist eine richtig tolle Kombi …
      Schickes Modell …

      Wünsche weiterhin viel Erfolg.

      Liebe Grüße Maria

  2. Biggi Ruoff sagt

    Im Moment stricke ich noch an Socken mit 4fädigem Garn, danach wollte ich eine Decke in den FCA-Farben (Rot, grün, weiss) stricken. Würde mich sehr über ein Materialpaket zu o. g. Jacke freuen!!
    Lg

  3. Silke Genzel sagt

    Hallo Tanja,
    Also ich stricke noch an meinen Wintetsachen …. Leider.
    LG Silke

  4. Iris Sailer sagt

    Tanja, das wären genau meine Farben fürs Frühjahr…
    Ich denke, dass die Jacke auch meiner Schwiegertochter in Australien gefallen würde……
    Wollte ihr schon lange mal wieder was Stricken……und genau das wäre es..
    Vielleicht habe ich etwas Glück und ich gewinne das Wollpaket…..
    Ich würde mich übers Stricken freuen und mein liebes Mädel über die Jacke…..
    Für die Sendung alles Gute.❤️❤️
    Freu mich schon drauf
    Bis dahin liebe Grüße Iris

  5. Bettina Grader sagt

    Das wäre genau die richtige Jacke für meine Tochter. Sind auch noch genau ihre Farben. Da würde sie sich mega darüber freuen

  6. Beate Schlegel sagt

    Hallo liebe Tanja,
    mehrere kleine und auch größere UFO’s warten noch darauf beendet zu werden. Gerade fertig geworden bin ich mit dem wunderschönen Pfeffer und Salz Tuch, dass ich klassisch in schwarz weiß gestrickt habe und schon häufig darauf angesprochen wurde. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße Bea

  7. Kerstin sagt

    Hallo, stricke gerade an einem Frühlingspulli Raglan von oben von Lang Yarns Golf, einem leicht glänzenden Baumwollgarn. Die Jacke für kühle Sommerabende wäre auch ein schönes Projekt ; -)
    Vielen Dank für die tollen Anregungen liebe Tanja. Bitte weiter so!!

  8. Ulrike sagt

    Hallo Tanja,

    das ist ja eine tolle Jacke. Man könnte sofort loslegen. Ich sticke zur Zeit noch einem Raglan von oben Pulli. Danach würde ich gerne etwas schönes neues beginnen. Diese Jacke käme mir dann schon recht.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Materialpaket.

    Danke für die tollen Ideen und Anleitungen.
    Viele Grüße
    Ulrike

    • ch. Scheffier sagt

      Liebe Tanja Bin gerade an einem Pullover Modell von dir zu stricken ,bin immer wieder begeistert von deinen Tipps Viele liebe Grüsse christine

  9. Felicitas Robbrock sagt

    Hallo Tanja.
    Das ist ja wieder ein tolles Projekt. Ich stricke gerade an einem Nuvem in dunkelblau und hellgrau. Ich finde, das kann Frau ganzjährig tragen. Lieber Gruß Fee

  10. Petra Herbst sagt

    Diese wunderschöne Strickjacke wäre ideal für das Frühjahr . Das kuschelige Material aus Alpaka und Wolle macht richtig Lust auf stricken . Es sieht sehr edel aus.

  11. Gabi sagt

    Die Jacke sieht super aus Im Moment Stricke ich noch Socken , bin noch im Winter ❄️

  12. Sabine Pfeffer sagt

    Liebe Tanja,
    eigentlich beides!Ich beende ein paar UFOs(Tücher) und habe eine Stola in Koralle mit Perlen auf der Nadel.Deine Strickjacke in der Farbkombi gefällt mir sehr!
    LG Sabine

  13. Birgit Sossong sagt

    Ich beende zwar noch Wintermodelle, aber diese Jacke wird auf jedem Fall mein erster Frühjahrstrick

  14. Brigitte Warmke sagt

    Hi, ich bin beim stash-Abbau. Dieses neue Garn interessiert mich aber schon.
    Mal sehen.

    Im Moment stricke ich viele kleine Teile, auch Strümpfe.

    LG
    Brigitte

  15. Katinka sagt

    Uuaaahh! Meine Winter-Projekte sind derzeit gerade alle beendet und ich suche dringend nach etwas neuem für das Frühjahr! Die lange Strickjacke ist genau nach meinem Geschmack und ich werde mir auf jeden Fall die Anleitung ansehen und noch schöner wäre es natürlich, wenn ich das passende ganz Paket dazu gewinne.
    Beste Grüße aus dem Norden der Republik

  16. Marie- Luise Scholten sagt

    Die Ecopuno von Lana Grossa habe ich auch schon entdeckt und finde ich sehr interessant, die will ich auch mal stricken. Die Jacke ist klasse und die werde ich sicherlich auch arbeiten. Früher gab es ja sehr viele Modelle die mit Intarsientechnik gestrickt wurden, da bekomme ich mal richtig Lust so wieder zu stricken.

  17. Denise sagt

    Tolle Jacke!
    Ich habe beides auf der Nadel, ein Tuch aus Alpaka Wolle und bereits ein rosa-lila Tuch aus dünner Wolle für das Frühjahr!

  18. Susanne Welsch sagt

    Ich stricke gerade ein Cape mit passendem Loop, dass für Winter und kühleres Wetter im Frühling geeignet ist.
    Einen Seelenwärmer habe ich noch in Arbeit und Socken … also immer etwas Abwechslung.
    Die Jacke ist ja traumhaft schön

  19. Marianne sagt

    Eine sehr schöne Jacke, ich würde sie für den Rollstuhl nur kürzer tragen.

  20. Diese tolle Jacke könnte man Frühjahrsstartprojekt 2018 werden!
    Sooooo schön!!!

  21. Elli Leicht sagt

    Hallo Tanja,
    Noch häckle ich an dem Karoschal. Dafür habe ich mich für ein ähnlches Garn wie das Original in Beerentönen entschieden.
    Danach könnte dann die Strickjacke von oben auf meine Nadeln hüpfen. Ich würde mich sehr über den Gewinn des Garnpackets freuen.
    Liebe Grüße Elli

  22. Sabine Pfeffer sagt

    Liebe Tanja,
    eigentlich beides!Neben ein paar UFOs arbeite ich an einer Stola in Koralle!
    Deine Strickjacke in dieser Farbkombi gefällt mir sehr gut!
    LG Sabine

  23. Anne Metzner sagt

    Die Jacke gefällt mir gut .
    Da ich sie gern für mich stricken würde, wäre ich sehr froh, wenn ich Gewinnen.
    Ich stricke fürs Frühjahr an einer Jacke aus Catania in der Farbe Moos für mein 4-jähriges Patenkind.

  24. Andrea Hartmann sagt

    Die Jacke sieht himmlisch aus. Die beiden Farben sind meine Lieblingsfarben. Gerade stricke ich zwar noch eine Mütze aus der Rosèfarbenen Cometa, aber eine Anleitung für eine Frühlingsjacke habe ich auch schon gefunden.
    Schönes Wochenende wünsche ich schon mal.
    Andrea

  25. Maria Lenz sagt

    Diese neue längere Jacke ist mal wieder ein schönes Teil.Werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen.Weiter so!

  26. Frauke Kemper sagt

    Ich stricke noch an Resten meiner Winterprojekten….aber für die Jacke lege ich die dann zur Seite….

  27. Edeltraud Beckert sagt

    Hallo Tanja, diese Jacke ist wunderschön. Ich stricke gerade noch den Seelenwärmer nach Ihrer Anleitung.

    Herzliche Grüsse

    Edeltraud

  28. Bianca O. sagt

    Hallo Tanja,

    ich freue mich schon auf die Sendung, denn eine Strickjacke wäre ja auch mal was für mich Dauerfrostbeule. Ich habe eben eine Stola beendet und werde jetzt etwas Stashabbau betreiben und meine Sockenkiste auffüllen, denn ein Geschenk kann man ja schnell mal brauchen.

    Liebe Grüße
    Bianca

  29. Brenda sagt

    Also so langsam arbeite ich Tücher und Westen für den Übergang. Allerdings bin ich momentan am häkeln.

  30. Nicole Richter sagt

    Hallo liebe Tanja, ich bin noch voll im Winterprojekte Modus. Das liegt einfach daran, dass mir immer erst in der jeweiligen Jahreszeit einfällt, was ich noch so stricken muss. Und dann ist es zu viel auf einmal und ich werde mit nix fertig. Aber das ist nicht schlimm, Hauptsache es macht Spaß und gebrauchen kann ich die Sachen dann auch später noch.
    Ganz liebe Grüsse Nicole

    PS Die Strickjacke ist ein Traum.

  31. Doris Belk sagt

    Ich stricke momentan noch Socken und war auf der Suche nach einer schönen Anleitung für eine leichte Strickjacke. Gefunden! Die Jacke sieht sehr toll aus, genau meine Farben! Vielen Dank Tanja Steinbach.

  32. Mainz Bettina sagt

    Ich stricke für das Frühjahr, allerdings hatte ich den Pullover schon letztes Jahr anfangen und weil das Muster aufwendig war, lag er eine ganze Zeitlang.Er wird in den nächsten Tagen fertig, so käme mir die Jacke sehr gelegen.
    LG Bettina

  33. Karin sagt

    Im Moment stricke ich Socken, und es liegen auch noch einige angefangene Sachen rum, die fertig werden möchten. Die Jacke ist toll und in den beiden Farben absolut perfekt für mich !

  34. Sabine Zündel sagt

    Oh das ist ein nettes Jäckchen da juckt es ja in den Fingern vielleicht klappt es ja…
    Mach bitte weiter so..

  35. Marion Bachmann sagt

    Wunderschöne Farbkombination
    Kann sie mir aber auch gut in violett/jeansblau vorstellen

    Momentan stricke ich noch die Patchworkjacke

    Lg Marion Bachmann

  36. Sternberg, Dagmar sagt

    Hallo Liebe Tanja,
    Die Jacke ist einfach traumhaft. Die Farben sind mir zwar etwas hell, aber das kann jeder machen wie er mag. Ich bin noch beim letzten Loop des Winters. Dann könnte dies ein neues Projekt werden.

    Beste Grüße und Für Dich gute Zeiten und kreative Einfälle.
    D.Sternberg

  37. Kerstin Reinert sagt

    Ich finde die Jacke einfach traumhaft. Arbeite derzeit noch an einer Babydecke, die bis nächste Woche fertig sein muss, da das Baby dann erwartet wird. Ich würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde. Dann wäre das nächste Projekt gesichert. Falls nicht, hab ich noch ein Dreieckstuch im Mustermix mit “Shades of Alpaca Silk” zu fertigen.

  38. Susanne Schweighofer sagt

    Hallo, die Jacke schaut toll aus, ich würde sie aber etwas kürzer machen. Gestern habe ich ein Shirt für den Sommer aus einem 4fädigen Bobbel angefangen. Lg, Susi

  39. Karin Streese sagt

    Hallo Tanja, die Jacke auch die Farbkombinationen gefällt mir sehr gut. Bin noch an der Beendigung eines Pullover mit einer Zopfkombination aus Wollemischung von Rowan.
    Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Karin Streese

  40. Edeltraud sagt

    Die Jacke ist bestimmt super. Stricke im Moment noch einen Maxi-Schal. Aber diese Strickjacke würde mich natürlich sehr interessieren. Freue mich schon auf die ARD Sendung. Herzliche Grüße Edeltraud H.

  41. Ich muss immer noch meine Winter-Strickjacke fertig machen … Aber das wird schon! Über ein nächstes Projekt wie das hier würde ich mich natürlich sehr freuen 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

  42. Ingeborg Ermer sagt

    Hallo Frau Steinbach….die Jacke ist Superschön, ich stricke am liebsten Jacken.. und diese verschlusslose Form ist einfach toll, auch die Farben sind sehr schön, würde gern die Wolle gewinnen …….leben Gruß Ingeborg

  43. Hallo Tanja, die schicke Strickjacke gefällt mir sehr.
    Zur Zeit stricke ich die einfache Schalweste aus der Gomitolo in einer Traumfarbe.
    Liebe Grüße
    Andrea

  44. Silvia Jonas-Melzer sagt

    Ich beende gerade mein letztes Winterprojekt. Ein Kuscheltuch.
    Die Jacke finde ich super toll. Die Farbkombination ist ein Traum.

  45. Andrea sagt

    Ich stricke im Moment Winterpuschen, Pulswärmer und einen Baumwollpullover – leider alle nicht für mich.
    Da ich das Garn auch noch nicht kenne, wäre das ein prima Geschenk für mich

    Liebe Grüße
    Andrea

  46. Andrea sagt

    Sehr schönes Modell. Ich möchte bei der Verlosung dabei sein.
    Stricke grad Socken und habe schon Wolle für ein Schultertuch
    gekauft…..für kühle Sommerabende muss man ja gewappnet sein!

  47. Angelika sagt

    Die Jacke ist wunderschön! Ich stricke im Moment noch eine Jacke für den Winter, dann sind noch Socken auf den Nadeln, aber je nachdem, wie schnell das Frühjahr kommt, wird das alles noch fertig oder eben im nächsten Winter. Als Frühjahrsprojekt wär diese Jacke auf jeden Fall super

  48. Marion sagt

    Hallo Tanja,
    stricke im Moment mehrere Objekte, aber sind alle bald fertig. Deshalb habe ich jetzt Lust auf Neues. Strickjacken kann man ja nie genug haben u sie sieht auch noch sehr schön aus. Bin schon am Dienstag auf die Anleitung gespannt.
    Bis dann
    Marion

  49. Beate Lauff sagt

    Liebe Tanja,

    die Jacke ist toll. Auch in der anderen Farbkombi kann ich sie mir gut vorstellen. Ich stricke mich derzeit immer noch durch Dein Maxischal-Buch… 🙂

    Beste Grüße von Beate

  50. Erika Gagalick sagt

    Hallo liebe Tanja,
    das ist eine sehr schöne Strickjacke und genau meine Farben.
    Ich stricke zur Zeit aus dem schönen Büchlein ” Tücher schnell Gestrickt”, ihr Modell ” Purple Plum” mit dem schönen Zopf.
    Über die Wolle würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Erika

  51. Angi sagt

    Die Jacke ist super schön, auch die Farben sind toll.
    Zur zeit stricke ich noch ein Tuch aus Silk Mohair.

  52. Sabine Mildenberger sagt

    Schaue ihre Beiträge immer gespannt zu und habe schon vieles nachgearbeitet. Ich würde mich über das Wollpaket sehr freuen und mir gerne diese tolle Strickjacke stricken.
    Liebe Grüße; Sabine

  53. Annett sagt

    Hallo Tanja, ich stricke zur Zeit noch ein Winterprojekt – eine Mütze für meinen Mann zum Geburtstag. Dann hätte ich Zeit für etwas Neues. Die Jacke ist sehr schön, die Wolle würde ich gern gewinnen. Morgen schau ich erstmal “Kaffee oder Tee”. Freue mich immer über deine Ideen. Annett

  54. Hilde sagt

    Hallo Tanja,
    ich schaue gerne die Sendung an … bin gespannt … zurzeit stricke ich noch an einer warmen Jacke, aber der Frühling kommt ja bald und die neue Jacke schaut toll aus. Natürlich würde ich mich über den Gewinn freuen
    Liebe Grüße Hilde

  55. Karin Müller sagt

    Also ich bin noch am Mützen stricken. Vielleicht ja dann als nächstes ne coole Jacke?
    Würde mich über das Garn riesig freuen.

  56. Pohl Ingeborg sagt

    Hallo Tanja,
    die Strickjacke sieht wunderschön
    aus. Besonders die Länge ist toll.
    Werde mir auf jeden Fall die Sendung anschauen.
    Liebe Grüße
    Ingeborg

  57. Lilli sagt

    Huch wie stylisch, super schön die Strickjacke, wäre genau mein Ding und die perfekte Ablösung für die Yogasocken, die ich gerade noch stricke. Bin mal gespannt…

  58. Monika Matthias sagt

    Was für eine tolle Jacke! Die Farben sind voll mein Geschmack!

  59. Angelika sagt

    super Jacke, klasse Farben, die würde mir auch gefallen,
    Ich werde heute noch den Schal beenden und dann ein paar Socken anfangen, da es wieder kalt werden soll.

  60. Bärbel Geißler sagt

    Hallo Tanja, wie immer hast Du Dir was tolles einfallen lassen.
    Ich freue mich stets auf Deine neuen Ideen und auf diese Sendung.
    Das Strick-u. auch Häkelfieber läßt mich nicht mehr los.In jeder freien Minute habe
    ich die Nadeln in der Hand.

    Liebe Grüße
    B.G.

  61. Petra K. sagt

    Hallo Tanja,
    wieder eine tolle Idee und so erfrischend vom Design her! Die zweifarbige Variante gefällt mir sehr gut. Vor allem ist es schön, dass die Strickjacke aus so leichter Wolle gestrickt ist und dadurch auch gut im Frühjahr oder Sommer gern mitgenommen wird.

  62. Britta Reufsteck sagt

    Da ist es doch….mein neues Strickprojekt!!!….Habe seit ein paar Wochen nicht mehr gestrickt, weil ich so viele andere Dinge zu tun hatte…aber diese Jacke ist genau nach meinem Geschmack, und ich bin mega froh, dass ich den Beitrag gerade entdeckt habe!☺
    Der Gewinn eines Materialpakets würde dem ganzen die Krone aufsetzen….
    LG Britta

  63. Dorothee sagt

    Ich bin noch ganz im Winter und stricke an einem Patentpulli mit falschem Raglan. Über ein neues Parallel-Projekt mit dem Materialpaket würde ich mich rieseg freuen.

  64. Karin Müller ​ sagt

    Ich habe ein paar Teile gleichzeitig in Bearbeitung. Je nach Lust stricke oder häkle ich. Ein Teil davon ist für den Sommer.
    Grüßle Karin

  65. Heidi sagt

    Liebe Tanja, ich stricke leider immer noch an einem Wintertuch. Ich befürchte, es wird bis zum nächsten Kälteeinbruch auch noch nicht fertig sein. Zum Glück hab ich ja noch reichlich Selbstgestricktes.
    LG Heidi

  66. Liebe Tanja!
    Die Jacke ist wieder wunderschön! Toll in den frühlingshaften Farben!
    Ich stricke gerade noch ein paar Stiefelblitzer. Es soll ja nochmal richtig kalt werden. Und ein Tuch habe ich auch noch auf den Nadeln, aber das kann man auch noch im Frühling tragen, wenn es noch frisch ist.
    Über den Gewinn würde ich mich riiiiiiieeeeeesig freuen!

    Liebe Grüße und danke für die tolle Verlosung
    Doro

  67. Sabine Matzke sagt

    Hallo liebe Tanja
    Die Jacke finde ich auch schön
    Schaue jede Sendung mit dir und finde die Ideen immer gut.
    Liebe Grüße von Sabine Matzke

  68. Marie sagt

    Sehr schöne Jacke! Ich bin aktuell noch mit einigen Winterprojekten beschäftigt, die für die warme Jahreszeit stehen aber bereits in den Startlöchern… mal schauen, wann es damit losgeht!

  69. Gabriele Freukes sagt

    Ich beende erst meine Winterprojekte, freue mich aber schon riesig, Projekte für das Frühjahr und den Sommer zu stricken. So eine Jacke passt hervorragend.

  70. Svea Damm sagt

    Hallo Tanja, ich stricke noch an einem Wintertuch (Rapunzel). Freue mich auf die Sendung am
    kommenden Dienstag.

    Liebe Grüße,
    Svea

  71. Katja sagt

    Hallo Tanja,

    da schwimme ich gern mit im Lostopf herum – die ist ja wohl richtig toll! Und ratet was ich heute zur Arbeit getragen habe: ein rosa Shirt mit einer grauen (gekauften) Strickjacke – die Farben wären also schon mal meine 😉
    Zur Zeit bin ich mit dem meistgestrickten Rock beschäftigt, halb herum bin ich schon.

    Bestrickende Grüße
    Katja

  72. Anja sagt

    Hallo Tanja, ich bin ein großer Strickjackenliebhaber, das wäre genau das richtige für mich! Vielleicht habe ich diesmal Glück. Im Moment stricke ich meinen ersten Raglanpullover von oben
    Liebe Grüße
    Anja

  73. Ramona sagt

    Hallo Tanja
    Ich stricke zur Zeit BVB Socken für die Freundin meines Sohnes
    Würde mich über den Gewinn freuen da es genau meine Farben sind
    Eine schöne Zeit

  74. Petra Sch sagt

    Liebe Tanja,

    das letzte “Winterufo” wird (voraussichtlich) am Wochenende fertig. So ein tolles Materialpaket – mit diesen schönen zarten Frühlingsfarben – käme da zur richtigen Zeit.

    Liebe Grüße
    Petra

  75. Christa Kleber sagt

    Diese Jacke wird mein nächstes Projekt! Bin grad noch an einer Decke stricken für mein erstes Enkelkind.

  76. Sigrid sagt

    Hallo Tanja
    Die Jacke ist wunderschön und würde gut zu meiner Garderobe passen

  77. Conny Wilk sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    Es juckt schon in den Fingern mit Frühjahrsware anzufangen, da kommt die Strickjacke gerade recht.
    Ich würde mich über das Materialpaket riesig freuen.

  78. Simone sagt

    Ich bin im Winter immer auf Frühjahr Sommer eingestellt. Aber die Jacke ist genau das was sich eine sehr liebe Freundin wünscht, das Garn Paket ist perfekt

  79. Petra MO sagt

    Liebe Tanja,
    die Jacke ist wunderschön und eine leichte, kuschelige Immer-Variante für mich!
    Ich stricke zur Zeit noch winterliches und auch auch schon sommerliches parallel.
    Herzliche Grüße
    Petra

  80. Jutta Schneider sagt

    Liebe Tanja…ich stricke meinen 3. Sommernachtstraum. Der ist so toll…davon bekomme ich einfach nicht genug.

  81. Claudia Wilkmann sagt

    Liebe Tanja,
    Du hast immer so schöne Ideen und die Anleitungen sind sehr ausführlich. Ich stricke in einer Gruppe für Flüchtlinge und andere Bedürftige, da stehen eigene Projekte immer gaaaanz hinten an. Zur Zeit stricken wir an einer weiteren Wolldecke für Obdachlose.
    Würde ich gewinnen, dann wird die Jacke nach Fertigstellung für einen guten Zweck auf dem nächsten Basar verkauft.
    Liebe Grüße
    Claudia

  82. Siegrun Luckow sagt

    Hallo Tanja,

    zur Zeit befasse ich mich mit dem Entwurf meiner Enkeltochter. Sie wünscht sich eine Weste in Wickeloptik.
    Ich würde mich natürlich riesig über den Gewinn freuen, sieht es doch bei mir momentan mit Wolle kaufen auch nicht so gut aus.

    Vielen Dank für die guten Ideen und viele Grüße an das Team.

    Siegrun

  83. Martina H. sagt

    Stricke noch an einer Wolldecke, diagonal, freue mich auf die neuen Trends und die tollen Vorschläge von Tanja ☺

  84. Ulrike Schwarz sagt

    Eine traumhafte Jacke!
    Ich habe noch 2 Projekte in Arbeit:
    Vor Weihnachten habe ich eine kurze Steickjacke aus türkisfarbenem Sommergarn angefangen das bei mir im Keller rumgelungert hat.
    Aber kurz nach Weihnachten bin ich bei einem Lana Grossa Pullunder mit Nadelstärke 12 schwach geworden. Zum Glück ist der fast fertig.
    Mein nächstes Projekt „Babyschuhe“ wartet schon ;-))

  85. Wagner Ingrid sagt

    Die Jacke sieht ja sooo toll aus. Mit einem Garnpaket würde ich sofort anfangen zu stricken
    Grüssle Ingrid

  86. Martina sagt

    Hallo Tanja,

    wieder mal ein tolles Strickprojekt von Dir, es gefällt mir sehr. Auch sind die Farben sehr schön und machen Lust auf Frühling! Ich arbeite im Moment am Salz-und Pfeffertuch, d.h. in grau und weiss.

    Ich freue mich auf die Sendung.

    Liebe Grüße
    Martina K.

  87. Martina sagt

    Hallo Tanja,

    wieder mal ein tolles Strickprojekt von Dir, es gefällt mir sehr. Auch sind die Farben sehr schön und machen Lust auf Frühling! Ich arbeite im Moment am Salz-und Pfeffertuch, d.h. in grau und weiß.

    Ich freue mich auf die Sendung.

    Liebe Grüße
    Martina K.

  88. Fronmüller Yvonne sagt

    Hallo Tanja,
    Die Jacke ist der Hammer und sollte ich der Gewinner sein hätte ich die Gelegenheit mal Intarsien zu stricken.
    Ich habe zur Zeit noch einiges auf den Nadeln, unter anderem ein Kleid für meine Enkelin 3Jahre und ein Socken Projekt, bei dem stricke ich zwei Paar Socken in Teilabschnitte um den Strickerinen daran zu zeigen wie man wine Ferse strickt. Undcein Tuch nach einer Anleitung von Martina Behm.
    Ich freue mich jetzt auf den Beitrag zu der Jacke. Ich c wünsche Ihnen eine schöne gesund Zeit.
    Liebe Grüße Yvonne Fronmüller

  89. Sabine Heider sagt

    Liebe Tanja,
    ich stricke noch an der Schalweste aus dem ARD Buffet vom November, da ich sie nicht so kurz haben wollte. Danach würde ich auf jeden Fall gerne eine Jacke stricken.
    LG
    Sabine

  90. Silvia sagt

    Hallo liebe Tanja Steinbach,
    ich bin in gut 2-3 Wochen mit meinen Ufo`s fertig 🙂 und würde mich freuen die Wolle für diese wunderschöne Jacke zu bekommen.

    Viele Grüße aus dem Norden 🙂

  91. Cornelia Kurz sagt

    Hallo Tanja,
    der letzte Schal ist gestrickt, jetzt kann das nächste Projekt starten. Die Jacke wäre super.
    LG, Conny

  92. Bloch Liselotte sagt

    Eine sehr schöne Jacke und eine gute Länge. Winterstrick ist fast beendet.
    So eine Jacke zu stricken, wäre toll.
    LG Liselotte

  93. Jessica Rumpf sagt

    Wow! Diese Strickjacke ist soooo cool! Genau so eine fehlt mir… Noch stricke ich eine gefühlte Ewigkeit einen Pullover… Aber der kann noch warten bis zum nächsten nächsten Winter wenn ich dafür das wollpaket hätte für diese schöne Strickjacke. Vielen Dank für diese tollen Anleitungen und Gewinnspiele!

  94. Ingeborg klüber sagt

    Die Wolle habe ich schon angesehen. Toll. Das wird mein frühlingsprojekt.

  95. Petra Kathmann sagt

    Hallo Tanja,
    ich habe noch Baumwollgarn für eine lange Sommerjacke liegen, aber noch keinen Schnitt und kein Muster. Die Jacke kommt mir da sehr gelegen.
    HG P. Kathmann

  96. Flora sagt

    Eine tolle Jacke. Die würde ich gerne nachstricken. Im Moment stricke ich einen Sommerpulli fertig, den ich im letzten Herbst schon angefangen habe. Mein Zweitprojekt sind Socken.

  97. Alexandra Schröder sagt

    Wieder ein wunderschönes Projekt!! Ich freue mich auf die Sendung morgen.

    Ich arbeite gerade an meiner Weste, die ich leider noch mal komplett aufribbeln musst da ich einen falschen Faden angeschnitten habe…. Da sie auch an einem Stück gearbeitet wurde und die Misere natürlich gleich am Strickstück Anfang passierte, war ich erst verärgert. Aber ich sehe es positiv, denn sie war etwas weit und nun stricke ich sie eine Nummer kleiner und freue mich so wieder darüber.
    Allen eine schöne Zeit !

  98. Esther Schäper sagt

    Hallöchen
    Ich stricke gerade ein Dreieckstuch im Mustermix von Lana Grossa (Shades of Alpaca Silk).
    Die Strickjacke sowie die Farben sind der Hit . Falls ich der glückliche Gewinner sein sollte weiß ichwas ich als nächstes stricken werde
    Liebe Grüße Esther ‍♀️

  99. Bettina sagt

    Hallo Tanja, ich stricke gerade meinen dritten “Bel lAir”, der erste war für mich und die beiden anderen für zwei Freundinnen die ganz begeistert von dem Schal sind.

  100. Hach, auf die Ecopuno habe ich im Dezember schon einen Blick drauf werfen können. Schön! Klar, würde ich gewinnen, aber wahrscheinlich würde ich die Anfänger-Variante wählen. Bin nämlich eigentlich nur eine Tücherstrickerin. Ansonsten habe ich heute noch ein Wintertuch aus Alpaca 100 von Lana Grossa angefangen, soll ja nochmal kalt werden.
    Freu mich schon auf die Sendung,
    liebe Grüße,
    Sabrina Oertel

  101. Gaby Bennhardt sagt

    Hallo Tanja, z.Zt. Stricke ich Socken, weil ich noch keine Anregung für ein größeres Projekt gefunden habe. Die Jacke wäre aber perfekt für mich. Genau meine Farben. Vielleicht gewinne ich ja diesmal. Freue mich schon sehr auf die Sendung. LG Gaby

  102. Ingridtagscherer@web.de sagt

    Hallo, ich stricke gerade noch Socken. Aber für diese Jacke würde ich diese zur Seite Legen. Vielleicht habe ich auch mal Glück

  103. Ingrid sagt

    Hallo, ich stricke gerade noch Socken. Aber für diese Jacke würde ich diese zur Seite legen. Vielleicht habe ich auch mal Glück.

  104. Inge sagt

    Liebe Tanja, wieder ein sehr schönes Modell. Ich möchte an dieser Stelle aber einmal sagen, dass ich persönlich den Wechsel zu Lana Grossa sehr bedauerlich finde. Es gibt dort tolle Garne, keine Frage, aber inzwischen übersteigen diese schlichtweg mein Budget. Die neue Jacke liegt z.B. bei knapp 100€. Auch wenn Sie es wert ist möchte ich mir mehrere Teile im Jahr fertigen.
    Hier würde ich mir mehr Abwechslung mit auch mal preiswerteren Garnalternativen wünschen.

  105. Stieber Matija sagt

    Hallo,
    das ist ja mal eine tolle Jacke und eine sehr schöne Farbkombination.
    Ich stricke noch meine Winterufo’s fertig und hoffe bald mit dem ein oder anderen Frühlingsprojekt anfangen zu können.
    LG Matija

  106. Mandy Schneider sagt

    Hallo Tanja,

    ich stricke an beiden Winter und Frühjahr Projekte. Man kann nie genug auf den Nadeln haben. 😉

    LG Mandy

  107. Elisabeth Schmid sagt

    Über das Materialpaket würde ich mich riesig freuen, natürlich bin ich bei der Sendung wie immer dabei

  108. Marion Seitz sagt

    Noch habe ich Winter-Projekte auf den Nadeln. Aber die Jacke gefällt mir sehr gut. Ich würde mich sehr darüber freuen.

  109. Christiana sagt

    Ich stricke immer was mir gerade ins Auge sticht so kommen
    im Sommer immer wieder Wintersachen auf die Nadeln oder
    auch umgekert.Deine schöne Wolle würde ich nätürlich sofort
    an die Nadeln gewöhnen. Danke für Deine schönen Anleitungen.

  110. Petra Witt sagt

    Sieht ja toll aus. Hätte schon Lust zum stricken der Jacke. Muss noch ein paar Ufos beenden.

  111. Sandra-Viola sagt

    Hallo,
    Ich würde wahnsinnig gerne gewinnen. Ich hingerate am Dreieckstuch stricken aus Farbverlaufsgarn. Daneben noch ein Paar Socken für meinen Mann. Vielen Dank für die tollen Ideen, sandra

  112. Hallo liebe Tanja,

    ich bin noch an einem Poncho dran, der hoffentlich bald fertig wird und ein paar Socken, an denen ich so langsam aber sicher verzweifel ;-). Ich hoffe die Ferse habe ich bald geschafft. Die Jacke ist wunderschöööön. Das richtige fürs Frühjahr.
    Ganz liebe Grüsse
    Sabine

  113. Hallo Tanja, ich habe gerade noch ein Winterprojekt beendet – einen Pullover. Auf den Nadeln habe ich noch mehrere Socken 🙂
    Aber ein Frühlingsprojekt – wie die tolle Jacke – würde mich schon reizen….. tolle Farbkombi.

    LG Petra

  114. Tanja sagt

    ARD Buffet … ich wäre ja dafür, dass es abends noch eine Wiederholung gibt, so als Einstimmung auf den Feierabend.
    Schöne Jacke übrigens, die könnte mir zum Übergang gut gefallen.
    Schönen Abend noch!
    Tanja

  115. Petra Nix sagt

    Im Augenblick stricke ich noch an einem leichten, zweifarbigen Patentschal für die hoffentlich bald kommende Übergangszeit. Habe aber die nächsten Projekte schon im Auge (wenn ich mich nur entscheiden könnte welches ) und mit der Jacke hab ich jetzt noch ein weiteres

  116. Birgit sagt

    Eine sehr schöne Strickjacke. Das wird mein erstes Frühjahrsprojekt 2018.

  117. Renate sagt

    Stelle grade die Schalweste fertig und den tollen Karoschal.
    Das Material der Frühlingsweste begeistert mich sehr, z.B. Petrol/grau
    Viele Grüße R. Müller und vielen Dank für die tollen Anregungen

  118. Ursula sagt

    Ich hab noch Winter UFOs auf den Nadeln:
    Ne Decke, Socken und ein Pulli

  119. Annette Müller-Fathmann sagt

    Aktuell stricke ich noch Nicht einem Schal für meine jüngere Tochter, freue mich aber schon auf Frühlingssachen! Und habe unserer großen Tochter tolles Baumwollgarn zum Geburtstag geschenkt!

  120. Annette Müller-Fathmann sagt

    Aktuell stricke ich noch an einem Schal für meine jüngere Tochter, freue mich aber schon auf Frühlingssachen! Und habe unserer großen Tochter tolles Baumwollgarn zum Geburtstag geschenkt!

  121. Christine Nonhoff sagt

    Die Jacke hat tolle Farben und das Garn interessiert mich. Ich mache noch Projekte fertig und stricke eine Fair Isle Mütze.

  122. Bärbel K. sagt

    Hallo Tanja,
    ich stricke im Moment noch an der doppelten Mütze nach deiner Anleitung. Wir fahren nächste Woche an die Nordsee. Da kann ich die Mütze sicher gut gebrauchen.
    Die Jacke gefällt mir auch sehr gut.
    LG Bärbel

  123. Sabine Rieken sagt

    Die Jacke sieht ja wunderschön aus. Freue mich schon auf die Sendung und die Anleitung. Im Moment stricke ich nich an einem Winterpulli mit Norwegermuster. Und dann ist es Zeit mit den Februar-Socken anzufangen (jedes Monat ein Paar Socken – noch wird der Vorsatz gehalten ). Aber dann hätte ich Zeit für die Jacke

  124. A. Wenzel sagt

    Hallo Tanja,

    Ich habe mich gerade gestern in die “Zimtschnecke” verliebt Stricke aber aktuell 2 Mosaiktücher parallel. Diese lassen sich ganzjährig verwenden.
    Grüße
    A. Wenzel

  125. Das wäre genau mein Ding und würde mich sehr freuen wenn der Postbote klingeln würde dann hätte ich für längere Zeit etwas zutun und könnte meine Gedanken mal positiv ……. wünsche aber trotzdem den anderen auch viel Glück und das die Chemo bald vorbei ist. Danke und lbgr von der Küste

  126. Denise Berger sagt

    Hallo liebe Tanja
    Ich stricke momentane noch Wintersocken , sowie Puschen . Außerdem färbe ich hier und da Sockenwolle .
    Das Jackengarnpaket wäre für mich genau das Richtige
    Liebe Grüße
    Denise Berger

  127. Gitta sagt

    Zur Zeit Stricke ich ein Frühlingstuch in verschiedenen Rosatönen im Mustermix, diese Jacke würde da wunderbar dazu passen!

  128. Andrea Laske-Titz sagt

    Wahnsinns jacke , genau mein stil ! Häkel grad an einer granny decke und stricke fleissig socken . Würde super gerne das sahneteilchen von jacke nach nadeln ! Vielleicht habe ich ja glück …..! Liebe grüsse

  129. Angelika Hempel sagt

    Liebe Tanja, du zeigst uns viele tolle Anleitungen… Danke dafür….. Bei mir liegen so einige Ufos, kleiner Poncho…. Pulli, usw.. Vom vorigen Jahr auf den Nadeln…. Die mach ich jetzt erstmal fertig…. Und dann deinen Mantel wenn ich Gewinn..

  130. Marion bachl sagt

    Momentan räume ich meine Ufo Kiste auf, damit Platz für Neues ist … lg Marion

  131. Sabine sagt

    Hallo Tanja Steinbach,
    ich liebe lange Jacken, schon immer. Diese könnte dann auch mal ein Werk für mich sein, sonst wird fast ausschließlich für die Familie gehandarbeitet.
    Aktuell findet eine Mütze mit Kragen für meine Enkeltochter ihren Abschluß und die Maschenprobe für eine Trachtenclutch habe ich heute angefangen. Die muss auch schnell fertig werden, weil im Februar Geburtstag ist.
    Würde mich über das Material für die Jacke rießig freuen.
    Gespannte Grüße
    Sabine

  132. Melitta sagt

    Häkle gerade eine Frühlingsjacke und Ostersachen.
    Liebe Grüße.

  133. Karin Stallmeister sagt

    Hallo Tanja!

    Da hast du dir wieder etwas tolles ausgedacht. Die Jacke werde ich auf jeden Fall stricken.
    Liebe Grüße Karin

  134. Lilli Beck sagt

    Guten Morgen,

    Ich stricke im Moment an einem Tuch, der Herbstblüte und habe ein Strinband fertiggestrickt, das heute verschenkt wird.

    Viel Spaß beim Stricken!

  135. Birgit Badzio sagt

    Liebe Tanja,

    Ein tolles Teil die Jacke, gerade ist ein Seelenwärmer für mich fertig geworden und Socken sind immer in Arbeit, die bin ich dann gleich wieder los! Lg Birgit

  136. Ursula sagt

    Ui, ui, ui, da mache ich ja gerne mit – so schöne Farben!

    Liebe Grüße,

    Ursula

  137. Marion Kemper sagt

    Schon wieder so ein tolles Teil, von dir entworfen. Die Zeit fehlt um alle Teile nachzuarbeiten, aber diese Jacke wird auf die To-Do-Liste genommen.

  138. Mariluise Baur sagt

    Eine tolle Jacke, und schöne Farben. Würde mich über das Wollpaket freuen, denn ich habe mir Wollkaufverbot auferlegt
    liebe Grüsse
    Mariluise

  139. Burglind Büsching sagt

    Liebe Tanja,
    ich arbeite an einem Sommerpulli aus Farbverlaufsgarn, den ich schon im Herbst begonnen habe. Nun muss er endlich fertig werden. Die von dir vorgestellte Strickjacke ist der Hammer. Einmal gestrickt, möchte man die sicher gar nicht mehr ausziehen bei der schönen Wolle 🙂

  140. Roswitha sagt

    Liebe Tanja,
    die Weste sieht richtig toll aus. Momentan stricke ich einen Läufer, bin aber schon am fertig werden. Also könnte ich dann gleich mit der Jacke weitermachen 😉
    Liebe Grüße
    Roswitha

  141. Claudia sagt

    Bin noch mit den letzten Sockenpaaren beschäftigt…aber die Weste wäre eine schöne Idee für den Frühling! 🙂

  142. Martina Räth sagt

    Hallo Tanja, erstmal Danke für das Gewinnspiel! Ich kämpfe noch immer mit meinem Winterprojekt, das zieht sich, aber deine Jacke sieht mal wieder so toll aus, dass ich am Liebsten sofort damit anfangen würde!

  143. Katrin sagt

    Ich hab den festen Vorsatz, erstmal einige der vielen UFOs abzuarbeiten, bevor ich was neues anfange … aber bei dieser Jacke würde ich meine Vorsätze glatt alle über Bird werfen 😉

  144. Franziska Neuwirth sagt

    Super schöne jacke. Winterwolle wird jetzt weggepackt muss was frisches her. Liebe Grüße

  145. Katy sagt

    Ich nähe noch mein Winterprojekt zusammen, dann wäre Zeit für diese schicke Jacke!

    Gruß, Katy.

  146. Barbara Schmidt sagt

    Liebe Tanja,
    ich bin begeistert von der neuen Strickjacke. Da ich reine Wolle nicht so gut vertrage, ist diese auf jeden Fall ein Versuch wert. Der hohe Baumwollanteil reizt mich schon sehr. Da ich im Sommer eine Kur antreten muss, bzw. werde, wäre das ein ideales Projekt, um sich neben den Anwendungen die Zeit zu verschönern. Übrigens lieben Dank für Deine Tollen Anregungen. Ich bin jedesmal ganz begeistert und habe auch schon viel nachgestrickt, z.B. die super tollen Seelenwärmer!

  147. Marion Steitz sagt

    Schicke Jacke, Die Farben gefallen mir gut. Ich hüpfe mal mit in den Lostopf. Schöne Grüße

  148. Simone sagt

    Hallo Tanja, es liegen noch einige UFOs rum, aber diese Jacke würde ich sofort dazwischen schieben. Sehr schöne Farbenkombination. Große s/m wäre wunderbar.
    Lg

  149. Beate Schanze sagt

    Hallo Tanja,
    Wieder mal eine tolle Idee. Finde die Farben für den Frühling toll. Die Wolle würde mich interessieren.
    Zur Zeit stricke ich mal wieder Socken. Zwischendurch sind immer mal Putzlappen oder Waschlappen dran. Freue mich auf die Sendung.
    Liebe Grüße Beate

  150. Gudrun Scholz sagt

    Eine wunderschöne Jacke!!!
    Ich bin noch am warme Socken stricken und kuschelige Decke häkeln, also eher Winterprojekte

  151. Christina sagt

    Hallo liebe Tanja,

    das Winter-Strickkleid ist fast fertig und in die tolle Strickjacke habe ich mich spontan verliebt! 🙂 🙂 🙂
    Ein Traum…auch die Farbkombination macht Lust aufs Nachstricken und natürlich auf den Frühling!
    Schöne Grüße,
    Christina

  152. andrea Kehnel sagt

    Diese Jacke gefällt mir echt gut, ich werde sie ein wenig kürzer stricken, da ich nicht so groß bin!
    Das Salz und Pfeffer Tuch habe ich nun fertig in Beere und Grau, sieht super aus!
    Lg
    Andrea

  153. Monika Wiesmaier sagt

    DA kann ich nur sagen, ganz tolle wunderschöne Wolle, Ich habe aus dieser Wolle mir schon einen Schal gestrickt. Trägt sich ganz wunderbar.
    Über ein Garnpaket würde ich mich sehr freuen, da grau und rosa genau meine Farben sind.
    LG Monika

  154. Marianne Knudtsen sagt

    Guten Morgen,
    wundervolle Jacke, genau meins !!!!! Wäre ja ein super Frühjarsprojekt.
    Würde mich als Gewinnerin sehr glücklich schätzen. Habe gerade das
    dritte Salz und Pfeffertuch auf der Nadel, alles Wünsche meiner Tochter und Freundinnen.

    Liebe Grüße
    Marianne Knudtsen

  155. Dankeschön für diesen wunderschönen Beitrag. Die Jacke gefällt mir unheimlich gut, weil sie einfach und ohne irgendwelchen Schnick-Schnack ist.
    Herzliche Grüße
    Marlis Potrzeba

  156. Christine sagt

    Die Jacke sieht einfach toll aus. Stricke im Moment auch eine, allerdings unifarben. Hätte aber nichts dagegen, noch Wolle für eine zweite zu bekommen.
    Freue mich auf die Sendung.
    Liebe Grüße.

  157. Ingelore Hebel sagt

    Tolle Jacke. Habe gerade einen Bobbel zu einem Tuch verhäkelt, jetzt verstricke ich den zweiten zu einer Stola. Ich stricke immer nach Lust und Laune, auch im Sommer Wintersachen und umgekehrt.

    Liebe Güße
    Ingelore

  158. Erika Josefus sagt

    Hallo liebe Tanja,
    ein wirklich tolles Modell. Möchte ich gerne stricken. Aber z.Z. arbeite ich an zwei Kuschelkissen für die Mädchen (1 und 3 J.) von meinem Patenkind. Eins mit Herz und eins mit Bär. Bin gespannt, wie die ankommen.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Erika Josefus

  159. Ursula sagt

    Die Jacke ist wunderschön! Ich habe mich sofort in sie verliebt. Stricke gerade an einer Mohairjacke. Im Anschluss daran würde ich gerne diese Jacke stricken, deshalb würde ich mich über das Garnpaket sehr freuen!!!

  160. Claudia Schneider-Harrach sagt

    ich bin noch dabei Winterprojekte zu beenden… und dann wartet noch das eine oder andere Sommerprojekt aus dem letzten Jahr, dass abgeschlossen werden muss…also zur Zeit kann ich nur von neuen Projekten träumen…

    Liebe Grüße

  161. Beides – ich habe noch ein Weihnachtssocken-Projekt auf den Nadeln und stricke aber auch schon eine luftige Frühlingsmütze.
    Die Jacke find ich super und gegen ein Garnpaket hätt’ ich auch nichts einzuwenden. Liebe Grüße aus dem Schwäbischen

  162. Elke sagt

    Exakt meine Farben – du entwickelst dich immer mehr zur gefährlichen Virenschleuder. Ich stricke und häkele “Winter” und Frühling paralell

  163. Was für angenehme Farben und deine Designs liebe ich sowieso! Ich hoffe sehr auf einen Gewinn!

    Herzliche Grüße
    Susanne

  164. Ich stehe nicht so auf rosa, aber in dieser Kombi finde ich das super schön, ich beendet noch den Winter und würde mich tierisch freuen zu gewinnen.
    LG Birgit

  165. Martina Arenskötter sagt

    Hallo,

    was für eine schöne Jacke; genau mein Ding. Bald habe ich Urlaub, das wäre ein schönes Projekt zum entspannen…

    Liebe Grüße Martina

  166. Sylvia Bodemann sagt

    Bin froh die Sachen für den Winter hinter mir zu haben, obwohl es ja manchmal noch sehr kalt ist. Ich arbeite mit dem Blick auf Frühling und Sommer.
    Da ich auch lieber mit hellerer Wolle stricke und häkeln.

  167. Bärbel Sofie Gleich sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    die Jacke ist wunderschön, vielen Dank für die schönen Anregungen, da macht das stricken richtig Spaß.
    Im Moment sind Babysocken, als Taufgeschenk auf der Nadel.

  168. Cornelia Hasler sagt

    eine wunderschöne Jacke in diesen eisigen Farben durchaus auch im Februar zu tragen.

  169. Melanie S sagt

    Ich stricke gerade ein Dreieckstuch, blau, grau, rosé – aus einem Merino-Baumwolle-Gemisch.
    Und dann die Ufos – Socken, Häkeltasche, …
    Das Wollpaket würde ich gerne gewinnen.

  170. Alexandra Görtz sagt

    Bald kommt bei meiner Freundin ein Baby an Bord .
    Dafür stricke ich schon mal eine Taufdecke .
    Lg
    Alexandra

  171. Anja Hausmann sagt

    Hallo Tanja,
    das ist ja mal eine richtig interessante Jacke und genau meine Farben. Da hätte ich große Lust darauf.
    Lieben Gruß Anja

  172. Trixi sagt

    Hallo Tanja,
    die Jacke ist toll und würde meiner jüngsten super gefallen.
    Daher fände ich es klasse, das Wollpaket zu Gewinnen!
    liebe Grüße
    Trixi

  173. vom Brocke Gabriele sagt

    Hallo liebe Tanja.Freue mich immer wenn eine neue Nachricht von dir kommt und eine neue Arbeit beginnen kann.Danke dafür.Ob es mit dem Wollpaket klappt ,,schauen wir Mal.Danke .vom Gabriele

  174. Heidi Brogmus sagt

    Die Jacke sieht toll aus, und die Wolle hört sich auch gut an. Leider würde ich in Größe S/M nicht rein passen, zum Glück aber meine Tochter. Wird es diese Anleitung auch größer geben?

    • tanjasteinbach sagt

      Liebe Heidi, das Modell ist für die Größen S/M und X/XL beschrieben. Das Materialpaket, welches es zu gewinnen gibt reicht für die kleinere Größe

      Liebe Grüße
      Tanja

  175. Marie B. sagt

    Hallo Tanja, finde deine Strickobjekte und Anleitungen klasse. Zur Zeit stricke ich noch Socken, schneit gerade wieder bei uns. Die Jacke wäre ideal für den nächsten Urlaub. Würde mich freuen wenn ich das Materialpaket gewinnen würde.
    Liebe Grüße

  176. Mika sagt

    Hallo Tanja,
    genau meine Farben …
    Ja, ich möchte das Wollpaket gewinnen 🙂
    Liebe Grüße
    Mika

  177. Andrea Lennartz sagt

    Eine superschöne Jacke,die mir sehr gut gefallen würde. Zur Zeit sind noch Teddys für meine Enkelkinder in Arbeit, aber dann…..

  178. Ute Lindner sagt

    Liebe Tanja,

    ich bin gerade mit einem großen Projekt beschäftigt. Ich stricke und häkle Duschschwämme, um damit im Frühjahr bei uns im Dorf auf einen Handwerkermarkt zu gehen. Mal gespannt wie sie ankommen. Danach möchte ich gerne wieder etwas für mich stricken wie deine tolle Strickjacke.
    Sieht echt gut aus mal ein extravagantes Teil. Mach weiter so
    Viele handarbeitliche Grüße Ute

  179. Bergfee sagt

    Hallo Tanja,
    das ist eine sehr interessante Jacke. So richtig für den Frühling. Da käme das Wollpaket genau richtig.
    LG Christine

  180. Doris sagt

    Hallo Tanja,
    bin gerade am Sockenstricken – wie immer, wenn ich nichts anderes auf der Nadel habe 😉 Die Jacke sieht toll aus! Könnte mein nächstes Projekt werden.
    Liebe Grüße
    Doris

  181. Susann Schakulat sagt

    Hallo Tanja, ich habe schon länger nicht mehr gestrickt , darum wäre diese schöne Jacke ein guter Neuanfang für mich . Deine gehäkelten Perücken fand ich übrigens eine super Idee. Liebe Grüße Susann

  182. Bärbel Eggert sagt

    Hallo Frau Steinbach !
    Was für eine tolle Jacke.
    Material , Schnitt und auch die Farben, daß wäre genau MEINS.
    Stricke gerade das Yarncamp-Tuch. Ein tolles Projekt, auch in grosser Strickrunde gut zu bewältigen , ohne gross aufzupassen.
    Hätte grosse Freude am Garnpaket!
    Liebe Grüsse Bärbel.

  183. Loeffler Anette sagt

    Hallo Frau Steinbach, ewig suche ich schon eine Anleitung für eine lange Strickjacke. Ich freue mich schon auf Di. Im Moment bin ich noch beim Sockenstricken aber schon mit vielen Lochmustern für waermere Tage. LG aus dem Schönbuch.

  184. Claudia Gerling sagt

    Bei mir werden auch noch Wintersachen gestrickt . Würd mich freuen , die Jacke sieht super aus

    • tanjasteinbach sagt

      Liebe Gudrun, ja, dieses Modell ist ohne Knopfleiste- ich konzentriere mich hier auf die Intarsientechnik & die Taschen. Allerdings finden Sie bei den ‚einschlägigen‘ Anbietern, oder auch auf ravelry zahlreiche Angebote für Strickjacken mit Knopfleiste.

      Vielleicht gefällt Ihnen ja dieses Model ?! https://www.rosape.de/produkt/jacke-mit-zopfmuster-pdf/

      Mit freundlichem Gruß
      Tanja

  185. Christiana Drescher sagt

    wow die jacke ist ein knaller uns noch dazu in meiner Lieblingsfarbe. Vielleicht habe ich Glück.
    Liebe Grüße aus Wien
    Christiana

  186. Brigitte Lauinger sagt

    Liebe Tanja,
    Die Strickjacke finde ich super!! Und hoffe sehr, dass ich GLÜCK habe und gewinne
    Ich freue mich jedes mal, wenn Sie im ARD Büffet sind und ich habe auch schon einige Projekte von Ihnen nach gearbeitet.
    Über den Winter habe ich mich an eine Decke gewagt – jetzt bin ich fast fertig mit meinem Großprojekt! Dazwischen habe ich zur Abwechslung ein paar Sterne und Schneeflocken gehäkelt.
    Liebe Grüße Brigitte

  187. Ingrid sagt

    Hallo Tanja,
    zur Zeit beginne ich noch einen Winterschal für meinen Freund (seinen hat er leider verloren), eine passende Mütze soll noch dazukommen.
    LG
    Ingrid

  188. Kerstin Owtscharenko sagt

    Hallo Tanja,
    wow, was für eine tolle Jacke für den Frühling♥♥♥ ich stricke im Moment den kuschligen Seelenwärmer aus LanaGrossa. Den kann man glaub ich auch gut im Frühling brauchen. Außerdem einen Kurzarmpulli in 100% Baumwolle für die ersten wirklich warmen Tage. Außerdem sind Socken auf den Nadeln…..
    Ganz liebe strickende Grüße
    Kerstin

  189. Addi Scholz sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    ich arbeite immer an mehreren Strick- und Häkelprojekten. Fertiggestellt habe
    ich eine lässige Wollmütze aus der Merino Extrafine Kollektion von Schachenmayr
    für meine Tochter. Das Material fühlt sich angenehm an, die Farben sprechen für sich.
    Die von Ihnen vorgestellte Jacke lässt auf Frühling hoffen. Die Farbauswahl und das
    Strickmuster, wie auch das hochwertige leichte Wollmaterial finde ich sehr ansprechend
    für eine Jacke zum “dahinschweben”.
    LG aus dem Ruhrgebiet.

  190. Tolles Modell Würde ich gerne stricken in der farbkombi

  191. Irene sagt

    Ufos habe ich zur Zeit nur noch eins, einen Schal der länger braucht als gedacht. Neue Wolle für eine so schöne Jacke wäre da ne gute Motivation, das Projekt abzuschließen.
    Würde mich also sehr darüber freuen, aus dem Lostopf gezogen zu werden.

    LG, Irene

  192. Angelika sagt

    super Jacke. einige Ufos liegen bei mir noch, wie ein Schal, welcher bald ein Ende hat

  193. Britta sagt

    Hallo Tanja,

    eine sehr schöne Jacke, gefällt mir sehr gut. Ich stricke gerade an einem Tuch, das bald fertig ist, also kann ich ein neues Projekt gut gebrauchen. Die Farben sind super, passen überall zu.

    Weiterhin viel Spaß und schönen Dank für deine tollen Kreationen

    Britta

  194. Martina S. sagt

    Liebe Tanja,
    Noch stricke ich mir Socken und häkel ein Tuch- da käme mal wieder ein großes Projekt gerade richtig!

  195. Ellinore Rabe sagt

    Tolle Jacke, tolle Farben!
    Stricke zur Zeit noch an einem dünnen Schal.
    Bin immer dankbar für neue Anregungen!!!
    Vielleicht wird es eine Überraschung zu meinem Geburtstag?
    LG

  196. Elfi sagt

    Liebe Tanja!
    Was für ein tolles Teil, da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf und freue mich auf die Sendung 🙂 Gerade habe ich mein Pfeffer-und-Salz-Tuch beendet und ein Wunsch-Kuschelschal soll noch gestrickt werden. Danach möchte ich mich aber gerne wieder den leichteren Projekten für Frühjahr/Sommer zuwenden. Da wartet auch noch etwas auf Fertigstellung 😉
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Elfi

  197. Käst Jessica sagt

    Ich stricke gerade noch an einem Pullover aber über das Wollpaket würde ich mich riesig freuen.

  198. Yasmin Fersadi-Barchen sagt

    Die Jacke würde genau zu meinen Kissen passen, die ich gerade in grau und pink stricke!
    Ich freu mich schon auf das neue Frühjahrsprojekt!

  199. Christiane Brieger Kersting sagt

    Was für eine tolle Jacke, genau meine Farben . Hüpfe mal in den los Topf. LG Christiane

  200. Tina sagt

    Liebe Tanja,

    noch stricke ich an Wintersachen (Mützen, Stirnbänder und ein Schal – sowie an einer Babydecke für eine liebe Freundin.
    Diese wunderschöne Strickjacke wäre ein super Projekt, um mich an größeren Kleidungsstücken zu probieren. Noch dazu passt sie mit den schönen Farben auch perfekt zum Frühjahr 🙂
    Ein Wollpaket wäre also großartig!

    • Christine Kaftan sagt

      Habe den Karoschal gehäkelt – und eine passende Mütze dazu.
      Die Jacke sieht super aus. Würde mir Spaß machen, sie nachzuarbeiten.
      Christine

  201. Ingrid sagt

    Die Jacke ist so schön, würde mich über den Gewinn sehr freuen

  202. Maria Pichler sagt

    Hallo Tanja das ist eine sehr schöne Jacke hauptsächlich die Farbzusammenstellung finde ich gut.Im Moment habe ich noch Deinen Seelenwärmer in Arbeit.Aber Deine neue Strickjacke wäre gut für den Sommer.Mach weiter so.Viele Grüße von Maria

  203. Reich Ulrike sagt

    Liebe Tanja,
    ich freu mich schon auf die Sendung morgen – das Modell und die Farben machen schon richtig
    Lust auf etwas wärmere Tage. Hier ist noch Kälte und Schnee und so bin ich auch noch beim
    Fertigstellen der letzten Mütze in der richtigen Zeit, nachdem das große Dreieckstuch vollendet ist.

    Viele Grüße aus Italien

  204. Ingrid sagt

    Hallo Tanja,
    die Strickjacke sieht toll aus. Ich würde mich sehr über das Wollpaket freuen.
    Ich stricke noch an einem Winterpulli.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  205. Barbara Losch sagt

    Liebe Frau Steinbach,
    wieder eine so herrliche Strickidee!
    Auf jeden Fall werde ich diese Jacke nacharbeiten, ob mit oder ohne Gewinn (wobei ich mich natürlich über das Wollpaket sehr freuen würde)!
    Ihre Barbara Losch

  206. Sandra Hartung sagt

    Ein Traum!!!!❤️Strickjacken kann man nie genug haben.

  207. Stefanie sagt

    So eine schöne Strickjacke…an so eine große hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut. Stricke gerade ein Jäckchen für unsere kleine Tochter

  208. Beate sagt

    Diese Jacke ist sooooo schön und würde perfekt über mein bald fertiges graues strickkleid passen. Ich würde mich riesig freuen

  209. Alexandra Kriebel sagt

    Die Wolle für die Jacke wäre perfekt für mich. Ich bin total verfroren und würd mich mega über eine neue Kuscheljacke freuen. Dazu noch in meinen Lieblingsfarben 🙂

  210. Alexandra Kriebel sagt

    Die Wolle für die Jacke wäre perfekt für mich. Ich bin total verfroren und würd mich mega über eine neue Kuscheljacke freuen. Dazu noch in meinen Lieblingsfarben 🙂 Da kann das Frühjahr kommen….

  211. Sigrid Fröhlich sagt

    Wunderbar! Ich habe gerade meine Wintermantel mit Material von Lana Grossa fertig gestellt. Jetzt möchte ich gern dieses Modell stricken.

  212. Ilona von Buddenbrock sagt

    Hallo Tanja,
    da ich immer stricke, ist es eher wenig saisonal. Und die tolle Jacke geht ja sommers wie winters – ich friere sowieso dauernd.
    LG

  213. Heidi Adolphs sagt

    Konnte das Material schon in echt bekuscheln – große Klasse!!! Deshalb würde ich mich über ein materialpaket freuen

  214. Karina sagt

    Hallo,
    Bei mir ist der Winter noch nicht vorbei  Aber ich hab schon einige Frühlings projekte in Planung.
    Liebe Grüße

  215. Brodiline sagt

    Hallo Tanja, ich stricke grad an deiner Weste im Fishermen Mustermix vom Nov. 2016. Da ich die Weste schon zur Hälfte fertig habe, würde ich mich über das neue Projekt von dir sehr freuen.

  216. Isabell sagt

    Liebe Tanja,
    wow – das ist eine wirklich tolle Jacke fürs Frühjahr! Ich bin gerade dabei meine letzten Winterprojekte zu beenden und bin nun auf der Suche nach meinem ersten Frühlingsprojekt… da wäre diese wunderschöne Jacke genau das richtige! Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Wollpaket!

  217. Erik sagt

    Bin noch am Winterprojekt aber würde mich freuen etwas neues anzufangen.

  218. Eileen sagt

    Hallo Tanja! Ich bin noch an Winterprojekten dran, beziehungsweise an einem Schal, wo ich die Wolle zu weihnachten bekommen habe ( auch eine deiner Anleitungen ) und zwischenprojekt ist momentan eine Socke aus deinem Socktober! Super für Socken Neulinge wie mich!

  219. Ramona köller sagt

    Super Tanja, ich freue mich auf die morgige Sendung und natürlich auf das super schöne Modell. Ich stricke immer sehr gern deine Sachen nach. 20 Sommernachtstraum hab ich schon gemacht, jeder freut sich drüber. Also tschüss bis morgen. Lg ramona

  220. Janina Steenken sagt

    Das ist ja eine sehr schöne Jacke, die würde ich mir sehr gerne Stricken, das wäre mal wieder ein größeres Projekt, denn zurzeit mache ich viele Kleinigkeiten aus einzelnen Knäulen wie Stirnbänder oder kleine Fäustlinge für meine Tochter.

  221. Ulla sagt

    Aktuell stricke ich an einem Tuch für meine Freundin. Gedanklich bin ich jedoch schon im Frühling und da wäre die Jacke der Hammer.
    Herzlichst Ulla

  222. Petra Mann sagt

    Super schön. Ich würde einfarbig bevorzugen. Ich stricke zur Zeit noch an der Schalweste und es zieht sich
    Lg
    Petra

  223. Sabine sagt

    Hallo Tanja, hatte ja schon auf FB geschrieben: Es geht NICHT, dass du uns immer wieder
    so tolle Anleitungen und Ideen präsentierst, da kommt man doch in Stress. Ich würde immer gerne alles gleich ausprobieren, der Tag müsste für Handarbeiten einfach noch 24 Stunden mehr haben. Ein DANKE für die Ideen.

  224. Sophie Groß sagt

    Ich stricke immer noch Winterprojekte, deshalb wäre diese frühlingshafte Strickjacke die perfekte Abwechslung!☺
    Liebe Grüße
    Sophie

  225. Renate Löwenstein sagt

    Was für eine Frage. Ich stricke mehrere Teile, etwas für den Frühling und habe natürlich mit dem Winter nicht abgeschlossen. Es gibt noch 2 bis 3 Teile die darauf warten fertig gestrickt zu werden. Aber plötzlich sieht man neue Wolle oder eine tolle Anleitung und schon will ich dies anfangen. Seit meinen Krebserkrankungen ist die Angst in mir keine Zeit für dies alles zu haben.
    Viele Projekte bedeuten (hoffentlich) viel Lebenszeit

  226. Christiane sagt

    Oh, was für eine tolle Aktion. Hab vielen Dank für diese Verlosung. Ich beende gerade UFOs, aber für den Gewinn würde ich glatt alle guten Vorsätze über Bord werfen.

  227. Dörte sagt

    Mir schwirren zwar schon diverse Frühlings- und Sommerprojekte im Kopf rum, aber ich hab noch jede Menge Wintersachen auf den Nadeln. So viel zu stricken!

  228. Bei mir herrscht momentan Flaute – ich habe alle meine Projekte abgeschlossen und bin momentan total ratlos, womit ich weitermachen soll, denn es gibt sooooo viele Möglichkeiten! Die Finger jucken … Liebe Grüße!

  229. Rita Roth sagt

    Das ist eine wunderschöne Farbkombi. Ich stricke zwar noch an Socken, aber vielleicht habe ich ja Glück und gewinne. Schönen Urlaub noch. LG Rita Roth

  230. Liliane Wennmacher sagt

    Hallo Tanja
    Das ist ein wunderschöne Jacke .
    Wollte schon ein paar Jahre mir mal eine Stricken , hab mich noch nie getraut , weil man lange daran stricken muss , und dann für die richtige Größe hinzubekommen .
    Hab eben Dreiecktuch fertig , will Morgen anfangen für Urenkelin ein Pulli zu stricken ,
    Würde mich freuen über den Gewinn , aber bei so vielen Kommentare hat man kaume eine Chance
    Wünsch dir schönen Abend
    Bin Morgen dabei

  231. Anette Kusch sagt

    Eine wirklich schöne Jacke.
    Ich bin immer wieder begeistert von den Anleitungen.
    Dankeschön!

  232. Marion Reinicke sagt

    Liebe Tanja- so eine schöne Jacke – die würde ich gerne stricken und hoffe, dass mir das auch gelingt! Danke für die immer super schönen Muster und Strickanleitungen

  233. Anna sagt

    Liebe Frau Steinbach,
    ich stricke bereits für den Frühling. Und da wäre die wunderschöne Jacke aus Ecopuno ein Knaller für meinen Kleiderschrank!
    Liebe Grüße
    Anna

  234. Eva-Matia Eder sagt

    Bin noch am Vollenden einervStrickjacke im *Schulzstyle*, das wird sicher mein nächstes Projekt, einfachvwunderschön

  235. Ludwig sagt

    Ich stricke noch an Winterprojekten. Es sind zurzeit vier gleichzeitig. Ich versuche mich an meinem ersten paar Socken und an einem Schal wird das erste Mal ein Zopfmuster getestet. Beides durchaus machbar, erfordert aber einfach seine Zeit 😀

  236. Claudia Gottwald sagt

    Liebe Tanja,
    Nach meinem Maxi-Schal-Projekt ist die Jacke in rosa/grau doch genau richtig. Ich würd mich sehr freuen

  237. Ulla Wahle sagt

    Die Jacke sieht super aus. Habe den Dienstag u ARD Buffet schon vorgemerkt

  238. Isabell sagt

    Ich würde gerne demnächst meiner Tochter das Stricken beibringen, dann wird’s wohl etwas für die ersten Frühlingstage werden!

  239. Sandra Obernhuber sagt

    Hallo Tanja,

    Eine tolle Jacke und so schöne Farben 🙂

    Ich stricke schon für den Frühling

    Lg
    Sandra

  240. Heide sagt

    Bin noch bei einem Winterprojekt, es juckt aber schon in den Fingern ein Sommerprojekt zu fertigen.

  241. Elisabeth Schmid sagt

    Liebe Tanja, das ist eine wunderschöne Jacke, da bin ich morgen Mittag bei der Sendung dabei, und bis die Wolle zu mir kommt stricke ich den letzten Winterschal fertig

  242. Sigrid Siemann sagt

    Schöne Jacke zum überwerfen und wohlfühlen,da mach ich gerne mit

  243. Liebe Tanja,
    ein Traummodell mit einer Traumwolle, die ich sehr gerne stricken möchte!
    Ganz liebe Grüße,
    Kirsten

  244. Tamara Fuchs sagt

    Oh die Jacke ist ja schön, freue mich schon auf die Anleitung.
    Schade ich kann die Sendung nicht gucken, muss arbeiten.
    Ich mach noch ein winterprojekt fertig.
    Viel Spaß bei der Sendung.
    Liebe Grüße
    Tami Fuchs

  245. Grit Henners sagt

    Hallo Tanja, die Jacke ist wiedermal wunderschön. Ich stricke im Moment noch für den Winter. Die Familie wird bemützt und beschalt.

    Liebe Grüße
    Grit Henners

  246. Katja Wiese sagt

    Hallo Tanja!
    Dieses Wochenende habe ich noch einmal Socken angeschlagen. Die Winterprojekte sind fertig und ich werde mit Osterdeko in eine leichte Frühlingsjacke weiter machen!
    LG
    Katja

  247. Sabine St. sagt

    Wunderschöne Jacke und das Garn erst, hab es schon mal Probe gekuschelt und dann kein passendes Projekt gefunden. Die Jacke ist ideal dafür

  248. Heike sagt

    Genau meine Farben ich würde mich freuen die Möglichkeit zu bekommen den Mantel stricken zu dürfen.

  249. Tina Weidenmüller sagt

    Hallo;
    Was für eine tolle Farbkombi!
    Gruß
    Tina

  250. Christa sagt

    Im Moment stricke ich noch Socken, aber die Jacke könnte sehr gut mein nächstes Projekt werden :-))
    Wunderschöne Farbkombi

  251. Merle sagt

    Liebe Tanja,
    Bisher stricke ich noch Kleinigkeiten aus dem Winter zu Ende und habe noch kein Projekt für den Frühling, dementsprechend wäre es eine super Fügung wenn ich das Paket gewinnen würde 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Merle

  252. Ann-Christin sagt

    Ich beende immer noch meine Winterprojekte. 🙂 da würde so ein toller, fröhlicher Cardigan genau richtig kommen.

    Viele Grüße
    Ann-Christin

  253. Andrea F sagt

    Hallo.
    Ist die mal wieder schön. Ich bin dann gerne dabei.
    Sauerländer Grüße

  254. Freddy sagt

    Ich habe das Stricken für mich wieder entdeckt und gerade meinen Schal fertig. Da ich noch kein neues Projekt habe, würde ich den Cardigan gerne Stricken und meiner Frau zum Geburtstag schenken.

    Grüße, Freddy

  255. Rahel sagt

    Die Jacke möchte ich stricken und in denselben Farben.
    Ich beende noch die letzten Wintersachen, damit ich so rasch als möglich für den Frühling annadeln kann.

  256. Christa Koplin-Dicke sagt

    Toller Gewinn. Zur Zeit stricke ich Socken.

  257. Monika Stolz sagt

    Hilfe, ich komme nicht mehr hinterher – ich versuche noch die Winterprojekte zu beenden und dann sehe ich diese wunderschöne Jacke…..

  258. Sabine sagt

    Ich bin gerade an der Perückenproduktion für Fasching in und dann werde ich meinen Sunsethighway sweater fertig machen!

  259. Heidi Kruppa sagt

    Hi, diese Jacke könnte gerne mein nächstes Projekt werden. Freue mich schon auf die Anleitung. VG

  260. Karin Brüser sagt

    Hallo Tanja, Socken sind bei mir Ganzjahresprojekte, weil ich die für einen guten Zweck stricke. Sehr gerne würde ich mich jedoch für das Frühjahr an diesem Jackenprojekt versuchen. Liebe Grüße Karin

  261. Jutta16 sagt

    Liebe Tanja,
    ich stricke gerade an einer Jacke, würde also für beide Jahreszeiten passen. Aber noch mehr Wolle…ein Traum.
    Viele Grüsse Jutta

  262. Martina Hamann sagt

    Hallo Tanja,
    das ist eine wirklich schöne Farbkombi.
    Ich stricke im Moment an einer dicken Strickjacke und einem Baumwollpullover.
    Danach bekommt mein Mann einen Pullover. Und Socken habe ich auch immer auf der Nadel.

    Grüße, Martina

  263. Gaby sagt

    Liebe Tanja,
    wow, ist die schön. Ich stricke noch warme Sachen.
    Nach dem letzten Sommer ist das ja auch nicht weiter schlimm.
    Eine Jacke zum Überziehen passt doch immer.

    Liebe Grüße
    Gaby

  264. Grit Hannaleck sagt

    Hallo liebe Tanja, die Jacke sieht ja toll aus , genau meine Farben.
    Ich stricke noch Wintersocken, aber auch den Sommernachtstraum für eine Freundin. Ich hab immer mehrere Projekte zum stricken und häkeln , sonst wird mir schnell langweilig . Liebe Grüße Grit

  265. Kirsten Wunde sagt

    Das wäre ein Traum, wenn ich diese Jacke stricken dürfte. Schon alleine die Farben. Schwärm

  266. Karin Krichel sagt

    Hallo Tanja,
    Ich habe Dein letztes vorgestelltes Projekt noch nicht angenadelt, da kommst Du schon mit dem nächsten. Wie machst Du das nur?
    Da ist Dir mal wieder was schönes gelungen

  267. Maggie sagt

    Liebe Frau Steinbach,

    ich stricke gerade die Hüttenschuhe mit Norwegerstern! Und Christmas Socken, da ich es zum letzten Weihnachten nicht geschafft habe. Und bekanntlich ist nach dem Fest vor dem Fest…

    Dann ist aber auch bei mir Frühling angesagt

  268. Claudia sagt

    Schöne Farben…ich würde mich sehr über die Wolle freuen.
    Ich stricke gerade an einer Fair Iles Mütze.

  269. Leupold, Monika sagt

    Ich bin zur Zeit noch im Wintermodus. Aber ich stricke fast nur Strickjacken, .
    Da man diese immer anziehen kann.
    Ob Winter, Frühjahr Sommer oder Herbst.
    Man kann sie zu allem kombinieren.

  270. Sabine Briesach sagt

    Liebe Tanja,
    diese Jacke ist ein Traum! Genau mein Ding Da hüpf ich gerne mit in den Lostopf
    Die Aufnahme für die Sendung Morgen ist programmiert
    Liebe Grüße
    Sabine

  271. Heike Siemer sagt

    Wie toll ist die denn? Wäre genau das richtige um am Krankenbett meine Tochter zu stricken. Die ist ja mal richtig toll.

  272. Andrea Sundheim sagt

    die Jacke ist der Hammer. Ich hab grade den Girlfriendscardigan beendet und weiss noch nicht welches Projekt ich als nächstes stricken soll. Hab da wohl zu viel Auswahl . Gewinnen wäre super, sind genau meine Farben.

  273. Bettina sagt

    Hallo Tanja,
    zur Zeit stricke ich Deinen Seelenwärmer. Die tolle Jacke in meinen Lieblingsfarben wäre ein tolles nächstes Projekt.
    Liebe Grüße
    Bettina

  274. Rosa sagt

    Ich find die Jacke echt schön Leider bin ich immer noch bei Wintersachen. Zuviels UFOs haben sich diesen Winter angesammelt, die müssen erst mal fertig werden

  275. Ute Kemmer sagt

    Hallo Tanja, ich stricke im Moment noch an einem übergangs Pullover. Diese Jacke sieht ja richtig toll aus, die würde ich gerne zum Frühjahr stricken.

  276. Ulrike Beenken sagt

    Ich beendet noch eine Grannydecke und einen Pullover für meine kleine Enkelin. Die Zusammensetzung des Gerne klingt interessant und edel. Würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde.

  277. Bettina Meyer sagt

    Hallo Tanja,

    bin noch im Wintermodus,aber dein neues Projekt macht Lust und Laune auf den Frühling

    Liebe Grüße
    Bettina

  278. Bettina Popiolek sagt

    Wow, was für eine tolle Jacke.
    Ich habe begonnen Frühlingssachen zu stricken und würde mich sehr über das Wollpaket freuen.

  279. Ursula Krauß sagt

    Die Jacke ist super, schon wieder ein neues Projekt auf der Liste.
    Ich habe noch einen Poncho und zwei Strickjacken angefangen.
    Socken gehen ja immer, da läuft schon die Produktion für den Weihnachtsmarkt 2018.

  280. Sabine Lange sagt

    Oh wow
    Ich liebe deine Beiträge
    Über das Materialpaket würde ich mich mega freuen
    Ich stricke noch Ufos ab vom Winter und einen neuen häkelpulli für den Übergang parallel
    Liebe Grüße und ich freue mich auf die Sendung / der Mantel ist wunderschön

  281. Sandra sagt

    Hallo Tanja,
    Grau-Rosa ist meine momentane Lieblingskombination! Im Moment stricke ich an Rosa/Weißen Socken 🙂

  282. Bettina sagt

    Oh die Jacke ist wunderschön, meine letzten Winterarbeiten sind fast fertig. Ich wäre bereit

  283. Giorgia sagt

    Super schöne Jacke….. Ich bin aktuell immernoch eine Winterjacke am stricken daher würde ich mich freuen bald ein Stück zu besitzen welches ich zum Einsatz bringen kann 🙂 tolle Arbeit liebe Grüsse Giorgia

  284. Antje sagt

    Liebe Tanja,
    Wow, so eine tolle Jacke und richtig schöne Farben.
    Ich stricke im Moment noch Socken

  285. Nadine Flender sagt

    Hallo Tanja, ich liebe diese Farben!!
    Im Moment stricke ich meine Februar-Socken und einen Schal für meine beste Freundin.
    Lieben Gruß
    Nadine

  286. Claudia Reefs sagt

    Hallo Tanja,
    leider kann ich die Sendung morgen nur in der Aufzeichnung sehen, da ich meine Mutter zum Krankenhaus begleiten muss.

    Zur Zeit stricke ich eine Patchwork Decke nach Deiner Anleitung 120 x 160. Die einzelnen Quadrate sind 20 x 20 cm.

    Die ecopuno habe ich bereits in meinem Wollgeschäft vor Ort fühlen können und bin begeistert. Intarsien habe ich zwar noch nie gestrickt, denke aber als fortgeschrittener Anfänger das ich das hinbekommen würde.

    Ich würde mich freuen das Wollpaket zu gewinnen, freue mich aber auch für jeden Anderen.

    Viel Erfolg für die Sendung. LG Claudia

  287. Tolle Jacke – tolle Farben!
    Bin auch auf deine zweite Farbkombi gespannt??

    Nach deiner tollen Perücke stricke ich nun an meinem FADE Match and Move weiter…

    Viele Grüße deine Sabine 😉

  288. Kiyo Higuchi sagt

    Hallo, sehr frühlingshafte Farbenkombination… rosa-hellgrau! Genau meine Farben!
    Eben habe ich eine Jäckchen(auch hellgrau) für meine Tochter fertig gestrickt. Ich werde noch weiter Winterprojekte fortsetzen, obwohl die Sonne langsam länger und heller scheinen kann.

    Ich möchte gern Ihre rosa-grau Jacke stricken!
    Liebe Grüße

  289. Melanie Hirt sagt

    Liebe Tanja die Jacke sieht super aus. Bin grad noch an einem schwarz weiß Schal und am Socken stricken. Werden aber bald fertig gestellt. Lg

  290. Nicole De Simone sagt

    Wunderschöne Jacke! Darüber würde ich mich sehr freuen…
    Viel Glück und viel Spaß bei der Sendung.
    LG Nicole

  291. Nynianne sagt

    Oh ich werde schauen dass ich morgen einschalte, ich habe mich auf Anhieb in die Jacke verliebt und würde noch riesig über das Paket freuen. Aktuell spanne ich noch den letzten Winter Pullover und suche schon nach einem neuen größeren Projekt.

  292. Nicoletta sagt

    Im Moment bin ich noch bei den letzten Winterprojekten. Aber bald ist Frühling angesagt …
    Da würde das Wollpaket gerade richtig kommen!
    LG Nicoletta

  293. Britta Bödecker sagt

    Liebe Tanja, die Jacke ist der Hammer!!! Ich liebe Strickjacken und Strickmäntel. Anstatt Winterjacke, ziehe ich lieber doppelt und dreifach Strick übereinander. Momentan stricke ich einen Pulli fürs Frühjahr….am liebsten aber das ganze Jahr Wolle für den Winter. Lieben Gruß und viel Erfolg morgen Britta

  294. Dagmar Mahr sagt

    Ich stricke saisonübergreifend…..☺
    Und die Jacke wäre toll für meine Tochter. …

  295. Lisa sagt

    Der Mantel ist einfach wunderschön. Würde mich sehr freuen wenn ich das Glückskind sei sollte!

  296. B.Dietrich sagt

    Wunderschöne Farben!
    Ich stricke ein Tuch und 2 x jacke

  297. Cindy R. sagt

    Liebe Tanja,
    ich bin gerade dmit dem zweiten Ärmel meiner ersten Jacke fertig geworden – nur noch spannen, Ärmelnähte schließen und vernähen. Danach wäre diese Jacke in den pastelligen Frühlingsfarben doch perfekt um den Frühling zu locken die passenden Schuhe hab ich schon
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

  298. Liebe Tanja,
    Letzte Woche habe ich deinen tollen Schal gestrickt. Und nun hast du diese schöne Jacke entworfen. Einfach herrlich!
    Danke!
    Kerstin Vogt

  299. Hallo Tanja. Ich wollte mir sowieso einen Mantel stricken. Und dieser sieht richtig toll aus. Ich versuchs mit meinem Glück. Gruß Sonja

  300. Julia Priebe sagt

    Liebe Tanja, ich habe einen guten Vorsatz für das Jahr 2018 – Stashabbau! Bisher klappt es und einige Winterprojekte werden grad beendet. Da es hier in Schleswig-Holstein grad recht frostig ist, benötige ich tatsächlich Loops und Mützen.
    Über den Gewinn würde ich mich dennoch sehr freuen, denn Vorsätze, die nicht gebrochen werden, sind ja auch irgendwie langweilig…..

  301. Eveline Groß sagt

    Noch häkel ich an einem Tuch als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Diese Jacke würde mir sehr gefallen. Bin gespannt auf die Sendung und werde sie mir in der Mediathek ansehen

  302. Manon Brüggemann sagt

    Oh … welch Traumschöne Jacke … genau meins … ich stricke gerade noch den letzten Ärmel für den Pulli meines Mannes aus der Lana Crossa Cool Wool und habe mir noch keine Gedanken zum nächsten Projekt gemacht, aber der Gewinn würde mir die Entscheidung glatt abnehmen

  303. Clarissa sagt

    Grade wird noch eine kuschelige Weste fertig gestellt, danach folgt dann aber ein luftiges Schultertuch 🙂 und danach diese coole Jacke? Das wäre toll!

  304. Friederike sagt

    Wahnsinn sehr schön! Ich stricke noch Winterprojekte fertig ! Mit drei kids muss man erstmal die Zeit finden! Wir würden uns freuen! Lg

  305. Marina T. sagt

    Liebe Tanja! Ich habe gerade einen Sommerpulli fertig gestrickt (der Sommer kommt auch bald ). Für das Frühjahr habe ich noch kein neues Projekt, bin noch auf der Suche. Ich versuche mein Glück, obwohl ich noch nie in meinem Leben gewonnen habe. Liebe Grüsse Marina

  306. sy schatz sagt

    schönen abend … ich stricke/häkle immer an mehreren sachen gleichzeitig. im moment: filethäkelgardine, wollmütze, häkel-tages-decke (geschenk) …. ich lieeebe es … feinen gruß aus (nieder)österreich sy ***

  307. Liebe Tanja,
    wie wohl viele Strickfans habe ich auch mehrere Projekte. Es gibt einfach sehr, sehr tolle Anleitungen und Wolle. Diese Strickjacke macht Lust auf Frühling und die Farben sind wunderschön. Natürlich würde ich mich wahnsinnig freuen diese Strickjacke zu stricken. Toi, toi für Deinen Beitrag!!! Vielleicht hab ich ja Glück, wäre zu schön. Liebe Grüße Margrit

  308. Corinna Cortes sagt

    Hallo liebe Tanja,
    Die Jacke ist wunderschön.
    Ich stricke eigentlich immer, was mir gerade in den Sinn kommt 😉
    Die Jahreszeit spielt da keine Rolle.
    Da kann es auch schon mal sein, dass ich im Sommer eine Decke stricke
    Freue mich auf die Sendung, heute Mittag.

  309. Anja Horn sagt

    Im Moment stricke ich eine Decke aus meinen Sockenwollresten. Die geht dann an die Straßenengel. – Ich liebe Strickjacken. Und diese lässt mein Herz direkt höher schlagen .

  310. Sabine Stolte-Jürgens sagt

    Hallo Tanja,
    die Jacke gefällt mir richtig gut, die würde ich gerne nachstricken! Das wäre eine willkommene Abwechslung nach den Socken, die ich gerade beende.
    Viele Grüße
    Sabine

  311. Tanja sagt

    Ich stricke noch immer an Wintersachen. Ist ja auch noch schön kalt.
    Liebe Grüße Tanja

  312. Nicole Dorlöchter sagt

    Liebe Tanja, eine tolle Verlosung in genau meinen Farben Vielleicht habe ich ja Glück Gruß Nico

  313. Cordula Spree sagt

    Hallo Tanja, bei mir sind immer noch Socken für die ganze Familie angesagt.
    Deshalb wäre die Jacke eine gute Abwechslung.
    Liebe Grüße
    Cordula

  314. Rita Lüdtke sagt

    Hallo Tanja,

    bei meinem aktuellen Winterprojekt, eine Wolldecke, müssen nur noch die Fäden verstopf werden.
    Also stehe ich schon in den Startlöcern für die tolle Strickjacke.
    Vielleicht habe ich Glück.

    Liebe Grüße
    Rita

  315. Christine Burghardt sagt

    Liebe Tanja, ich wäre gerade frei für ein neues Projekt. Ich liebe lange Strickjacken und die Farben sind ganz nach meinem Geschmack. Ich schaue auf jeden Fall heute in die Sendung Viele Grüße Christine

  316. Kerstin Gothe sagt

    Hallo Tanja,

    ich stricke zur Zeit einen Cardigan.
    Meine erste englische Anleitung

    Deinen von diesem Blog finde ich auch sehr schön.
    Vllt mein nächstes Projekt gleich?!

    LG Kerstin

  317. Sonja sagt

    Liebe Tanja,
    so eine schöne Jacke! Schlicht, aber mit dem Gewissen Extra. Einfach wow!
    Ich selbst stricke momentan noch an Wintersachen, einem Pulli mit verkürzten Reihen , dem Belair-Schal und einem Seelenwärmer.
    Die Wolle von Lana Grossa würde ich sehr gerne kennenlernen.
    Viele Grüße Sonja

  318. Kerstin H.-K. sagt

    Hallo,
    im Moment stricke ich Socken, die habe ich in Indien angefangen, bin dort aber selten zum stricken gekommen,es war sehr heiß und ich war sooo viel auf Achse.Die mache ich jetzt aber fertig ,sollen ein Geschenk sein für meine Schwester.Ich stricke auch im Sommer Sachen für den Winter,das ergibt sich einfach so, ich habe selten einen Plan für das ganze Jahr.
    Über das tolle Wollpaket für die Jacke würde ich mich natürlich sehr freuen, die würde ich für mich stricken.

  319. Patricia sagt

    Da bekommt man richtig (Strick)Lust auf Frühling…..

  320. Feiler Michaela sagt

    Liebe Tanja, ich stricke immer noch Wintersachen. Die Jacke ist ein Traum

  321. Bettina Kotz sagt

    Hallo Tanja, ich stricke immer gleichzeitig an mehreren Projekten die Jacke ist superschön und es sind genau meine Farben auch das Garn interessiert mich sehr! Lg Bettina

  322. Christina Lüthi sagt

    Hallo Tanja,
    ich versuche gerade mein SSS zu überwinden und dann kommen die UFO‘s ran 😉
    Gruß Tina

  323. Carostrickt sagt

    Die Jacke ist ja toll liebe Tanja Steinbach. Da mach ich doch gleich mal mit. Im Moment habe ich jede Menge Socken auf den Nadeln, die gehen ja das ganze Jahr.

  324. Dagmar sagt

    Deine Ideen haben immer so richtig Klasse.
    Auf das Garn bin ich jetzt richtig neugierig geworden.

  325. Maddalena sagt

    Hallo Frau Steinbach,

    im Moment ruhen meine Stricknadeln. Gerne würde ich mir für das Frühjahr so eine schöne Jacke stricken. Die Farben sind wunderschön und das Garn bestimmt flauschig weich. So richtig als Übergangsteil zu tragen.

    Liebe Grüße und vielleicht bis bald

    Maddalena

  326. strickentina sagt

    Im Moment verarbeite ich die Reste meiner Sockenwolle zu dicken Socken. Aber die Jacke wäre ein tolles Projekt für das Frühjahr. Die Farben sind genau meine.
    Lieber Gruß
    Martina

  327. Silvia Benkert sagt

    Eine tolle Jacke, mein Kind hat schon Bedarf angemeldet 🙂 Ich stricke immer noch an Wintersachen, ist ja auch noch schön kalt.

  328. Ellen Galler sagt

    Hallo Tanja, stricke zur Zeit an einer Babyausstattung, da im März mein Enkelkind kommt. Die Jacke würde ich gerne nächsten Dienstag, meine Tochter wäre glücklich. L. G. Ellen

  329. Sonja Kunze sagt

    Hallo!
    Ich stricke noch an meiner Strickjacke mit Zopfbund nach der Anleitung von Rike ( Rosap.) . Aber diese Jacke sieht wunderbar leicht und frühlingshaft aus! Darum hüpfe ich in den Lostopf! LG Sonja

  330. Brigitte sagt

    Ganz tolle Jacke und genau meine Farben. Ich stricke im Moment an einem Kleid für den Sommer.
    Liebe Grüße Brigitte

  331. Gabriele Cornehl sagt

    Liebe Tanja,
    bei diesem Modell habe ich sofort Lust auf’s Stricken bekommen. Tolle Farben und Superschnitt. Die angestrickte Tasche gefällt mir auch gut. Würde mich über die Wolle riesig freuen, damit ich gleich losstricken kann. Liebe Grüße Gabi

  332. Edith Dierkes sagt

    Liebe Tanja, die Jacke sieht super aus – und ich brauche ein neues nicht zu schwieriges Strickobjekt :-), also genau richtig. Wer weiß, wer wagt gewinnt 🙂

  333. Nicole Ammicht sagt

    Hallo Tanja, das ist ja mal eine mega tolle Jacke und die Farbe ist wundervoll. Zur Zeit stricke ich aus den Resten der 8 fädigen Strumpfwolle weitere Socken für die Familie.
    Ganz liebe Grüße….

  334. Theodor sagt

    Ich stricke noch am Winterpulli mit irischen Mustern aus Royal Tweed in Rotbraun!
    Liebe Grüße,
    Theo

  335. Diana sagt

    Liebe Tanja, Die Jacke sieht klasse aus und da ich noch nie etwas gewonnen habe, würde ich mich natürlich sehr über ein Garnpaket freuen. Ich stricke wirklich schon für den Frühling, allerdings ein Ufo aus dem letzten Jahr. Ein Perlmustertuch aus zarter Wolle natur,taupe,rose,grau total luftig und leicht aber dank 3mm Nadeln ein wahres Mammutprojekt. Ich halte durch und werde es bis März geschafft haben!!!!! Alles Gute für dich und weiterhin viele tolle Ideen!

  336. Malgorzata Bichweiler sagt

    Hallo Tanja,
    momentan stricke ich für meine Arbeitskollegin Spiralsocken, dannach fange gleich mit der wunderschöne Jacke an.
    LG Malgo

  337. Undine Hildebrandt sagt

    Zwei Winterprojekte sind noch in Arbeit. Dann wird es im Wollkorb endlich Frühling. Die Wolle für diese Jacke würde sich dort sehr gut machen..

  338. Rosa Paul sagt

    Liebe Tanja, habe mir die Anleitung ausgedruckt, leider kommt das Zählmuster mit den acht A4-Seten für das Intarsienmuster nicht mit raus. Würde mir gerne diese schöne Jacke stricken.
    Wie komme ich zu dieser Anleitung?

    Liebe Grüße
    Rosa

  339. Petra Wippich sagt

    Hallo Tanja,
    mit Begeisterung habe ich das ARD-Buffet verfolgt und mich gleich nach der Sendung auf die Suche ach dieser tollen Wolle gemacht. – GEFUNDEN (Y) –
    Ich liebe Kuscheljacken !!! Im Winter 2016 gab es die erste Jacke in beige. 2017 folgten drei weitere Jacken in weinrot, rose und weiß.
    2018 wird es eine Strickjacke mit Intarsienmuster sein aus der neuen, tollen Wolle ECOPUNO von Lana Grossa !!! 😉
    HG aus Langenhagen
    Petra

  340. Isolde Weber sagt

    Ich habe gerade einen RVO Pullover beendet und stricke momentan Socken. Ich finde die Jacke richtig toll. So große Projekte kann ich mir leider nicht leisten, da ich Rentnerin bin. Aber ohne stricken geht’s nicht

  341. martina sagt

    ich habe gerade ein tuch in den tollsten farben gestrickt. nun wird gehäkelt für den valentinstag.

  342. flying-needles sagt

    Die Jacke ist sooooo toll und wäre mein perfekter Begleiter fürs Frühjahr.
    Zur Zeit arbeite ich an Ufos vom Winter, aber ich habe auch parallel eine leichte Strickjacke auf der Nadel 🙂

  343. Hach… die Jacke ist auf jeden Fall von auf der To-Do-Liste (und gleich mal recht weit nach oben gerutsch 😉 ). Zur Zeit stricken ich noch an ein paar Socken. Aber dann kann auch mal wieder die Frühlingsproduktion starten!

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Karola

  344. Ruth Gott sagt

    Liebe Tanja. Nachdem ich 2 Schalwesten fertiggestellt und verschenkt habe (sind sehr gut angekommen), kam der Strickvorschlag der Jacke heute wie gerufen. Ich werde mir heute noch das Material bestellen und dann gleich loslegen. Herzlichen Dank.
    Ich freue mich immer auf Deine Vorschläge.
    Mit freundlichem Gruß
    Ruth Gott

  345. Karin Hepper sagt

    Schnell noch rein in den Lostopf!
    Kann einfach nicht widerstehen!
    LG Karin

  346. Nicole H. sagt

    Momentan stricke ich noch Socken und für die Übergangszeit einen Pulli für meine Nichte, als nächstes steht dann eine Kreisweste auf meiner To-Do-Liste.
    dieser tolle Gewinn wäre das perfekte Geschenk für meine Schwester 🙂

  347. Ursula sagt

    Ich stricke im Moment noch ein Winter Dreieckstuch fertig und würde danach gerne einen Cardigang stricken, bin schon länger auf der Suche nach einem Modell, dieses hier hat mir auf Anhieb gut gefallen. Würde mich freuen.
    Viele liebe Grüße aus Bayern
    Ursula

  348. Marianne Kempe sagt

    Wirklich eine schöne Jacke! Und ich liebe Jacken, besonders mit großen Taschen. Also genau mein Beuteschema

  349. Aebischer-Mast Theres sagt

    Ich finde dies ein wirklich tolles Projekt und die Farben dieser Jacke sind genau meine. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Glück mir hold wäre.

  350. Nicol sagt

    Sehr sehr schöne Jacke, da würde ich mich über das Garnpaket freuen! Dann kann der Sommer kommen 😉

  351. Schneider Andrea sagt

    Hallo Tanja,
    das ist ja ein sehr schönes Modell und die Wolle würde mir auch total gut gefallen. Ich stricke aktuell….. wegen des doch noch aufgetauchten Winters…. das große zweifarbige Dreiecktuchnach Deiner Anleitung mit dem Chainettegarn…. hoffentlich habe ich das richtig geschrieben…. Danach geht’s an die Frühjahrsmode…..
    Liebe Grüße
    Andrea

  352. Elke Brand sagt

    Hallo liebe Tanja, diese Jacke ist der Hammer. Noch stricke/häkle ich an Winterprojekten aber sollte ich gewinnen wird sich das bestimmt ganz schnell ändern. Dieses Modell würde ich auf jeden Fall für meine Tochter stricken.
    Alles Gute und vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße
    Elke

  353. Ursula Laufer sagt

    Hallo Tanja, bin noch bei meinen Winterstricksachen, Socken, Mützen und Gomitolo Westeund da muß das Sommergarn noch ein bißchen warten. Freue mich aber trotzdem darauf !!

  354. Ich stricke im Moment noch ein Tuch fertig und möchte dann zum Valentinstag ein paar Herzen stricken.

  355. Dörthe Rehm-Garbe sagt

    Liebe Tanja
    Ich stricke grad am drei Projekten, zwei Pullover für Herbst und Winter und ein Tuch für meinen Mann für dem Sommer.
    Fehlt eigentlich nur noch die Jacke für mich für den Frühling.
    Einen herzlichen Gruss aus der Schweiz von Dörthe

  356. Noh Esther sagt

    Socken sind noch in der Mache… eine Jacke für den bevorstehenden Frühling perfekt! 🙂 vor allem habe ich mich noch nie an einer Jacke versucht! Let’s do it!!!

  357. Lelle sagt

    Immernoch Wintersachen, aber schon Nachschub an Sommergarn besorgt :)))

  358. Elisabeth Meyer sagt

    Zur Zeit Stricke ich ein Dreieck Tuch aus sehr dünnem Garn , das dauert…..aber so eine Frühlings Jacke wäre ein tolles nächstes Projekt ! Elisabeth

  359. David sagt

    Mein Name ist David, ich lebe in Asturias, ich bin ein arzt von Profection und ich bin glücklich, Ihnen alles zu erzählen, dass ich ein Darlehen von Jameson Finance für die Erweiterung meines Krankenhauses erhalten habe. Fühlen Sie sich frei, sie für ein Darlehen Ihrer Wahl zu kontaktieren, schreiben Sie Herrn Theodore Jameson direkt auf E-Mail: theodorejamesonfinance@hotmail.com

  360. Marianne Schlüter sagt

    ich freue mich schon auf die Vorstellung im ARD Buffet
    Der Sender könnte Dir etwas mehr Zeit einräumen.
    Manchmal ist es sehr knapp.

  361. Brigitta Drescher sagt

    Hallo Tanja, ich weiß, dass die Jacke schon vor einem Jahr vorgestellt worden ist. Ich habe sie jetzt begonnen und alle wichtigen Anleitungen noch im Netz gefunden. Was mich wundert sind die Angaben für die Größen nach dem Schrägstrich. Sie sind bei der kleineren Größe manchmal mehr als bei der großen Größe.
    Hoffentlich lesen Sie diese Nachricht noch, sonst weiß ich nicht wie ich Sieerreichen soll.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Besten Dank
    Brigitta Drescher

    • tanjasteinbach sagt

      Hallo Brigitte, Gesamtlänge und die Ärmellänge sind bei den Größen nahezu gleich – allerdings verteilt es sich etwas anders in den Proportionen. Daher kann die kleinere Größe auch mal mehr cm aufweisen. Über das Impressum finden Sie eine E-Mail Adresse über welche man mich “direkter” (und manchmal auch schneller) erreicht. Grüße, Tanja Steinbach

Kommentare sind geschlossen.